Bootleg Album erwischt?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Totte.



  • Was willst Du denn nun?

    Ist "alt" und "neu" zweitrangig?

    Oder ist die Frage ob man das heute im Anbetracht eines "neuen" BOSC so haben möchte?

    Ich frage auch dich nochmal:

    Was ist das primitive an dieser Aussage? Was stört Dich? Das Wort "Stricher"? oder das da BOSC steht?

    Und was schwebt Dir vor dagegen zu tun?

    Willst Du eine Unterlassungserklärung gegen ein 20 Jahre altes Bootleg erreichen? Nur weil ihr euch heute auch BOSC schimpfen dürft? Versuch Dein Glück, ich prophezeie Dir : Ausser Spesen wird nichts gewesen.

    Wenn wir hier von Kindergasrten sprechen, dann doch bitte darüber das sich an so einem lächerlichen Satz aufgehangen wird. Das ist Kindergarten und Gutmenschentum in Reinkultur.

    Grade Du Matze bist der erste der ne Freudenträne verdrückt wenn z.B. der Nette Mann Live gespielt wird. Oder sonstige alte Schinken. (Hast Du hier in diversen Threads oft genug selbst kund getan) Bist aber im Gegenzug hier auch der erste der von Primitiv (en Aussagen) spricht.

    Bemerkst Du die Schizophrenie und die Doppelmoral dahinter selbst?

    Ich geb Dir einen Tip: Das eine ist nicht weniger primitiv als das andere.


  • Oh jeh....

    Da wirfst du so viel durcheinander dass es mir fast ein Lächeln ins Gesicht zaubert^^


    Also: dass ein live gespielter Song der älteren Sorte bei mir durchaus mit Freude begrüßt wird ist richtig. Nur: was hat das damit zu tun dass ich zumindest in Frage stelle ob es sein muss dass öffentlich ein Tonträger angeboten wird, auf dem "der BOSC mit Prügel droht".

    Den Unterschied hier zu erkennen müsste dir doch grade noch so gelingen, oder nicht?

    Im übrigen wirfst du Dinge in den Raum die nie Thema waren. "Unterlassungserklärung".....Sonst tickt deine innere Uhr aber noch normal oder. :D:D:D

    Kommt mal wieder runter, ganz locker bleiben, total entspannt.

  • Das hat eine Menge miteinander zu tun, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

    Auf der einen Seite deklarierst du etwas als fragwürdig, weil primitiv und BOSC und damit Onkelz Bezug (kurz: Aussendarstellung), auf der anderen Seite feierst Du Texte der selben Band die nicht weniger primitiv sind. Das eine primitiv stört Dich, das andere nicht.

    Wenn Du da einen Unterschied siehst bitte, aber dann solltest Du mal schauen lassen ob Du evtl. eine Sehstörung hast.

    Ich werfe garnichts in den Raum, ich stellte die Frage was Du erreichen willst im Bezug auf dieses Bootleg. Die Antwort bist Du schuldig geblieben.

    Die Antwort auf meine Frage was Dich genau an diesem "primitiven" Satz stört im übrigen auch.

  • muckl1983_FFM

    Ich denke nicht, dass ich ein umfassendes Wissen über alle Bereiche die die Onkelz je betroffen haben an den Tag legen muss, um einen neuen BOSC - gerade in der geplanten Ausrichtung - wieder aufleben zu lassen. Ich musste im Vorfeld auch keinen Test schreiben oder so. Dazu lass dir jedoch versichert sein, wir sind breit aufgestellt und jeder bringt so seine Stärken mit, wir sind also keine Bande Ahnungsloser auch wenn nicht jeder den komplett identischen Wissensstand haben dürfte, was die Biographie der vier Jungs angeht.


    Auch wenn ich deinen Seitenhieb auf unseren Neuaufbau des B.O.S.C. verstanden habe, so habe ich in meinem Text keinen auf eine Gruppe - auch nicht die "Merchgruppe" beabsichtigt. Das war eher allgemein gehalten und daher eine Aufzählung. Dass die Merch-Jungs eine Menge Infos auf ihrem Spezialgebiet auf Lager haben ist ja nicht von der Hand zu weisen - das kann man aber nicht einfach bei jedem voraussetzen der sich Fan nennt. Ich weiß auch nichts von einem laufenden Rosenkrieg.


    Ich finde auch nichts schlimmes an dem Satz des Anstosses, dass er jedoch provoziert und damit ins Auge sticht ist aber doch unbestritten oder? Insofern kann ich also nachvollziehen, dass sich jemand darüber austauschen möchte. Verwechsel bitte nicht die Meinung eines einzelnen Teammitglieds mit der Meinung aller Beteiligten. Wir bestehen durchaus aus mündigen Menschen die sich jeder selbst ein Bild von diversen Situationen machen können.


    Ich kann Matzematitte s Argumente nachvollziehen, habe aber persönlich kein Problem mit der CD da deutlich ersichtlich ist, aus welchem Zeitraum sie stammt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • muckl1983_FFM

    Ich finde auch nichts schlimmes an dem Satz des Anstosses, dass er jedoch provoziert und damit ins Auge sticht ist aber doch unbestritten oder? Insofern kann ich also nachvollziehen, dass sich jemand darüber austauschen möchte. Verwechsel bitte nicht die Meinung eines einzelnen Teammitglieds mit der Meinung aller Beteiligten. Wir bestehen durchaus aus mündigen Menschen die sich jeder selbst ein Bild von diversen Situationen machen können.


    Ich kann Matzematitte s Argumente nachvollziehen, habe aber persönlich kein Problem mit der CD da deutlich ersichtlich ist, aus welchem Zeitraum sie stammt.

    Danke. Das ist doch mal eine differenzierte Aussage.

  • Ich hatte da auch ehrlich gesagt in keinster Weise auf dem Schirm, da irgendwas anzuprangern, mir fiel als ich das Teil gesehen habe spontan eher nur ein dass kürzlich das Ding von dem Frankfurt Konzert „gemeldet“ wurde. Da muss ich dann aber ganz ehrlich sagen dass ich dann so ein Teil mit dieser Aussage auf der Rückseite des Covers 10 mal eher kritisieren würde.

    Dass dann gleich jemand sich berufen fühlt, mit Worten wie „Schizophrenie“ und „Gutmenschentum“ um sich zu werfen und aus dem eigentlichen Ursprung mehr zu machen als notwendig liegt natürlich in jedermanns eigener Hand.

  • Welches Boot ist das? Von der Tracklist her "Jenseits von Gut und Böse", aber das sah doch hinten anders aus.

    Das Bootleg heisst: Ein Mensch wie du und ich - Rüsselsheim 1986. Siehe Bilder.


    Bild_01.jpg Bild_02.jpg


    Hab ich zwei verschiedene Varianten davon. Die Variante auf den Bildern mit dem grauen Kopf, und noch eine Variante, wo Live auf dem Frontcover mit drauf steht. Fehlt mir noch die Variante mit dem rosa Kopf auf dem Frontcover,


    Ach, und bevor jemand meint, ich wäre der Verkäufer oder Käufer: Nein, das bin ich nicht, weder noch. Aber ich sammle generell auch Bootlegs, und ich hatte die Anzeige aus der Bucht noch in meiner Beobachtungsliste.


    Für mich das allerschönste Bootleg in meiner Sammlung ist das Einhorn Bootleg (ENIE TFAHCSTOB RÜF EDIONA - RAP). Kennner wissen, welches ich meine. Das ist von der Aufmachung her mal ein echtes Kontrastprogramm gegenüber all den anderen Bootlegs. Das strahlt richtig positive Energie aus. Da könnte glatt 'liebe onkelz' anstatt 'böhse onkelz' drauf stehen, und ich würde es auch noch glauben. Meine Tochter wollte mir dieses Bootleg schon für ihr Zimmer wegnehmen, als Dekoration in ihrem Regal, obwohl sie garnix mit Onkelz am Hut hat. Aber bisher hab ich das Teil noch für mich verteidigen können. Wie lange das noch gut geht? Mal schauen. Auf jeden Fall ein fetter Daumen hoch und Dank an die Einhorn-Leute für dieses tolle Bootleg! :thumbsup:

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Da es mir bereits unterstellt wurde möchte ich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, das ich mit besagter „Einhorn-CD“ nichts zu tun habe.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • muckl1983_FFM ich habe diese CD von einer Person aus diesem Forum geschenkt bekommen mit der ich ansonsten keinerlei Kontakt habe (und bin auch davon ausgegangen, dass sie nur für diesen Zweck erstellt wurde). Ob diese Person die CD auch anderweitig verbreitet hat, kann ich daher nicht sagen.


    Ich wollte nur klarstellen, dass ich persönlich und auch das Team vom Dunklen Ort mit dieser CD nichts zu tun haben.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Diese Cd gibt es schon ewig. Hab die selber schon seit 96/97 oder so. Hab die damals bei uns auf dem Schulhof gekauft. Deswegen nehm ich mal an das die damals zu diesem Zeitpunkt relativ neu war als die da gehandelt wurde. Zusammen mit der "Tanz der Teufel 2" eigentlich das beste Bootleg. Scheiss doch auf den Satz der da unten drauf steht. Es sind halt die Onkelz und nicht die Ärzte oder die Prinzen. Interessanter an der ist eigentlich was Kevin da bei "Deutschland" singt obwohl da ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt die Oww schon fertig war oder zumindest fast. Oder die Ansage die Weidner vor Erinnerung macht. Die Zwischenrufe aus dem Publikum lassen auch darauf schliessen das das wohl noch ein etwas anderes Publikum war damals. Eine CD aus den Zeiten des Wandels der Band. Sehr Interessant find ich. Bin froh das es sowas gibt.

    8|

  • muckl1983_FFM ich habe diese CD von einer Person aus diesem Forum geschenkt bekommen mit der ich ansonsten keinerlei Kontakt habe (und bin auch davon ausgegangen, dass sie nur für diesen Zweck erstellt wurde). Ob diese Person die CD auch anderweitig verbreitet hat, kann ich daher nicht sagen.


    Ich wollte nur klarstellen, dass ich persönlich und auch das Team vom Dunklen Ort mit dieser CD nichts zu tun haben.


    Du verzeihst sicher, aber ich muss fragen:

    Gilt das was Du hier geschrieben hast:


    "es werden alle gemeldet, die hier im Forum gepostet werden. ich sehe mich nicht als Jäger der illegalen Inhalte, aber bekomme ich sie auf dem Silbertablett präsentiert, dann melde ich sie eben."

    als Screen:

    http://prntscr.com/mkn1ms


    Dann auch konsequent in allen Fällen? Sprich: hast Du dieses Dir auf dem Silbertablett präsentierte Bootleg, mit Namen und Anschrift des mutmaßlichen Urhebers, auch gemeldet?

    Oder war das mehr so ne Floskel weil der Wind grad aus der Richtung kam?


    UInd das Argument das Du ja nicht sicher weisst ob der/diejenige der Urheber war, darfst Du dir schenken, das weisst du ja bei den anderen auch nicht ;-)

  • na dann schau ma mal wo die reise noch hingeht. wenn es nach mir geht - seid froh dasses nicht nach mir geht^^ - sei auf das thema bootlegs eh geschissen und ist keiner debatte wert.


    ich finde die art und weise der fragerei ja schon ziemlich frech! eventuell bilde ich mir das auch nur ein... und vor allem was hat das eine mit dem anderen zu tun. wenn man hier im forum keine bootlegs supporten möchte dann ist das eben so. was ein jeder im privaten für sich anstellt schon wieder eine andere sache - zumal dieses oben angeprangerte objekt ja nochmal einen ganz anderen hintergrund hat.

  • na dann schau ma mal wo die reise noch hingeht. wenn es nach mir geht - seid froh dasses nicht nach mir geht^^ - sei auf das thema bootlegs eh geschissen und ist keiner debatte wert.


    ich finde die art und weise der fragerei ja schon ziemlich frech! eventuell bilde ich mir das auch nur ein... und vor allem was hat das eine mit dem anderen zu tun. wenn man hier im forum keine bootlegs supporten möchte dann ist das eben so. was ein jeder im privaten für sich anstellt schon wieder eine andere sache - zumal dieses oben angeprangerte objekt ja nochmal einen ganz anderen hintergrund hat.



    Die Art und Weise der Fragerei darfst Du finden wie Du magst, steht Dir ja vollkommen frei :-)

    Hier geht es doch nur beiläufig um das Thema Bootlegs, hier geht es um die getroffenen Aussagen, welche augenscheinlich ja nur Makulatur sind/waren.

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat kann ich Dir in einem Satz erklären, ist im Prinzip das selbe was ich Matzematitte vorgeworfen habe:

    Wasser predigen, aber Wein saufen. Doppelmoral. Scheinheiligkeit.

    Dein Versuch von meinem eigentlichen Vorwurf, nämlich der Aussage die Jacky im Bezug auf Bootlegs getroffen hat, und ihr widersprüchliches handeln im Vergleich dazu, abzulenken war gut, aber leider nicht Zielführend.

    Wenn ich auf der einen Seite predige, jedes auf dem Silbertablett präsentierte Bootleg zu melden, dann aber (Weil es ja einen ganz anderen Hintergrund hat, was Bullshit ist, denn Bootleg bleibt Bootleg) dieses eine, welches auf dem Silbertablett mit goldenem Schleifchen drumrum kam, nicht melde, dann mache ich genau was?

    Eben, ich mache mich unglaubwürdig und entwerte meine eigentlich getroffene Aussage.

    Ah, wo wir grad beim Thema sind:

    http://prntscr.com/mknmir

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen und so.

  • muckl1983_FFM ich weiss nicht was du plötzlich für ein Problem mit mir hast ... zu dem Zeitpunkt wo ich das schrieb war das einfach nur eine gebrannte CD für mich. Sollte ich sehen, dass diese beispielsweise bei eBay auftaucht würde ich sie melden, ja. Aktuell weiss ich ja nicht mal, ob und wie diese weiter in Umlauf gebracht wurde, wie der andere User hier im Faden an das Exemplar gekommen ist und wie Nunny darauf aufmerksam wurde. Sollte ich mitbekommen, dass der Urheber Geld damit macht, werde ich ihn melden, ja.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dein Versuch von meinem eigentlichen Vorwurf, nämlich der Aussage die Jacky im Bezug auf Bootlegs getroffen hat, und ihr widersprüchliches handeln im Vergleich dazu, abzulenken war gut, aber leider nicht Zielführend.

    das ziel ist?


    also möchtest quasi jetzt der jackie einen ans bein binden von wegen "unglaubwürdigkeit und doppelmoral"?


    ich hab keine ahnung warum du denkst ich müsste von irgendetwas ablenken..ich reagiere hier und schreibe was ich dazu denke, wobei ich auch nicht hundert prozent aller informationen zu dieser thematik kenne, wie du wahrscheinlich auch. aber gerade weil ja in dem dunstkreis von dem du geschrieben hast das einhorn das ein oder andere mal programm ist und war kam mir halt der gedanke dazu in sachen hintergrund.