Bootleg Album erwischt?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Totte.

  • Das interessiert mich auch. Den Rest überfliege ich nur ... Seltsame Diskussion.

  • Und wo kommt der instrumentaljam eigentlich her und ist er Offiziel erschienen?

    https://www.discogs.com/compos…-Unver%C3%B6ffentlicht-96

    Offiziell in jedem Fall nicht, ich höre vom Instrumental Jam das erste Mal und zur Zeit Ende der 90 habe ich mich sehr viel mit den Onkelz Bootlegs beschäftigt und wenn es das Teil damals schon gegeben hätte, hätte ich es in jedem Fall gekannt...


    Ich tippe mal, dass die Originalaufnahme entsprechend bearbeitet wurde und somit die Vocalspur entfernt wurde und es daher jetzt ein Instrumental ist...
    Sowas gab es beim W auch (Und wer hasst Dich z.B.) und ist ja auch ähnlich zur angeblichen Viva Los Tioz Generalaufnahme...

  • Das interresiert mich nun aber. Hau doch mal bitte raus was du diesbezüglich so weisst :)

    Das interessiert mich auch. Den Rest überfliege ich nur ... Seltsame Diskussion.



    Schade, noch immer keine Antwort?...


    btw, weiss jemand für welchen Preis das Bootleg Kill the hippies in der CD-Version gehandelt wird?

    Nein, ich habe es nicht und möchte es somit auch nicht verkaufen!

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Grüße,


    hat einer vielleicht noch das Live in Vienna Uncut Bootleg welches er mir als MP4 Datei schicken könnte? Ich hab es leider nur noch als CD und nicht mehr als Video.

  • Und wo kommt der instrumentaljam eigentlich her und ist er Offiziel erschienen?

    https://www.discogs.com/compos…-Unver%C3%B6ffentlicht-96

    Offiziell in jedem Fall nicht, ich höre vom Instrumental Jam das erste Mal und zur Zeit Ende der 90 habe ich mich sehr viel mit den Onkelz Bootlegs beschäftigt und wenn es das Teil damals schon gegeben hätte, hätte ich es in jedem Fall gekannt...


    Ich tippe mal, dass die Originalaufnahme entsprechend bearbeitet wurde und somit die Vocalspur entfernt wurde und es daher jetzt ein Instrumental ist...
    Sowas gab es beim W auch (Und wer hasst Dich z.B.) und ist ja auch ähnlich zur angeblichen Viva Los Tioz Generalaufnahme...

    Ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um die Tonspur dieses Videos handelt.


    Es wurde ca. 2003 über die B.O.S.C. Seite im Clipbereich veröffentlicht und sollte eigentlich (wie soviele BOSC-Sachen) Mitglieder exklusiv bleiben. Deshalb ist es vermutlich auch weniger bekannt.


    Viva los Tioz Generalaufnahme und Intrumental? :/

    Da wurde doch nur an irgendwelchen Frequenzen herumgespielt und das dann auf CD gepackt?


    Vom W weiss ich nur, dass ein Instrumentalvideo zu "Schatten" auf der 'Von A nach W-DVD zu finden ist.

    Von der ersten Platte würde ich mir sehr wünschen, ein Instrumental zu "Waffen und Neurosen" zu bekommen.

    Kurze Sequenzen wurden 2008 in Clips zur VÖ auf der W-Seite publik gemacht. Das hörte sich mega gut an :)

  • Bei der VlT Generalaufnahme wurden die Lieder einfach schneller abgespielt und teilweise auch anderweitig bearbeite, ja.


    Bei der W Nummer (Und wer hasst Dich und ich glaube auch bei Heiss) wurde seinerzeit durch Frequenzveränderungen und pannen vom Stereosignal ein quasi Instrumental erzeugt, da die Weidner Stimme zum großen Teil auf links / oder rechts war und nur der Chorus wirklich stereo.


    War halt easy selfmade und nichts richtiges..