Da geht mir das Herz auf...

Es gibt 477 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uschj.

  • Danke an Kascha, die mich zu diesem Thread inspiriert hat.
    Ein wenig Freude möchte ich hier lesen. Sachen zum Lächeln, freuen oder träumen. Also, auf gehts:


    Ich hab gestern erfahren, dass eine sehr liebe Freundin, die einen längeren Leidensweg hinter sich hat, schwanger ist.
    Für mich ist das momentan wie ein Licht in einer oft trostlosen, dunklen (Gedanken)-Welt. Hab mich sehr über die Nachricht gefreut ^^

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Als ich heute, dank Jo, den ursprünglichen Eingangspost zum E.I.N.S Faden gelesen hab....bei
    "Wem auch immer"....WAS hab ich eigentlich für einen wundervoll andersartigen, fantasievollen, inspirierenden, beflügelnden Menschen (inzwischen) an meiner Seite?

  • ...mir geht das Herz auf, weil ich von meinem Chef eine individuell gestsltete wunderschöne Geburtstagskarte bekommen habe.

  • ... Darum ging es mir aber nicht, sondern einfach :
    Die Karte ist sooooooo schön!!! Und der Gedanke so besonders!!
    ...Da ging mir und geht mir einfach immernoch das Herz auf!!
    ... Es kann ja manchmal so einfach sein ;-)

  • ... wenn ich morgens aufwache und wunderschöne Haare sehe *-*

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • ... wenn ich morgens aufwache und wunderschöne Haare sehe *-*


    Du wachst neben einer Perücken-Sammlung auf? 8o


    ---------------------------


    Ein Beitrag von Nine aus dem alt-ehrwürdigen Onkelz-Forum. Hat mich sehr berührt, vielleicht weil ich auch weiß, was dahinter steckt:


    Zitat

    Ich gehöre zu den 20080 Usern, die nicht täglich angemeldet waren. Es hat verschiedene Gründe, warum ich nicht (mehr) viel aktiv bin. Jedoch stellt sich mir die Frage, warum das relevant ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das Forum nicht eine Plattform für Fans? Also ist das doch echt seltsam. Die Forum User selbst finden es nicht schlimm, wenn nicht täglich eine große Anzahl an Leuten eingeloggt ist. Zumindest habe ich es so nicht wahrgenommen. Ich wurde auch nach längerer Abwesenheit stets freundlich begrüßt. Jeder zieht die positive Energie für sich raus. Ob angemeldet oder nicht. Klar lebt ein Forum nur von Beiträgen, aber was gerade nicht is, kann ja wieder werden. Besser gesagt, hätte wieder werden können. Aber nun sind selbst die Onkelz auf den Zug der "Wegwerf-Gesellschaft" auf gesprungen. Das und die Umstände der Verkündung stimmt mich nicht nur traurig sondern lässt mich zum ersten Mal an dem "Phänomen Onkelz" zweifeln... Ich fand hier mein Zuhause, meine Freunde, meine Familie, mein Herz. Das kann mir zum Glück keiner mehr nehmen, dennoch fühlt es sich schlicht scheiße an, sein Heim einstürzen zu sehen..Also gut, es ist nun wie es ist. Danke an die Admins und Mods für ihre Arbeit hier und speziell an Dennis, der den Informationsfluss zwischen Band und Fans bis zum Schluss aufrecht erhalten hat. Danke an alle User, es war mir stets eine Freunde eure Beiträge zu lesen. Adioz Onkelz Forum.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Die Begegnung mit meiner "alten" Kollegin wirkt heute noch nach. Unglaublich eigentlich, was ein herzlicher Mensch bewirken und in einem auslösen kann. <3
    Welch ein Utopia, wären alle Menschen so.

  • grade mit vier Erwachsenen an einer roten Ampel gestanden, an einer Straße wo wirklich nix fährt. Alle haben brav gewartet weil da ein kleiner Junge mit Fahrrad und seinem Papa dabeistand :)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn es nach mir ginge, gehörte es ja verboten, dass sich ein Fußballstadion oder eine Arena etc. nach einem Getränk, einer Kreditkarte oder einer Bankengruppe benennen darf.....aber ich versteht ja nix vom Fußball und vom großen Geld, das nötig ist, um Fußball spielen zu können und deshalb hab ich da auch nüscht zu sagen.




    Heute ging mein Herz auf als es von einem Kinderjauchzen geweckt wurde, weil der Osterfresskorb so schön voll und bunt ist :)

  • Heute ging mein Herz auf als es von einem Kinderjauchzen geweckt wurde, weil der Osterfresskorb so schön voll und bunt ist :)

    wieso habe ich keinen bekommen? :-(

    ----- 16. April 2017, 10:23 -----

    spricht der Chef von ner AG ^^ dash

    und warum sprechen 99,9% der spieler der sog.ags von " ich spiele für den verein, weil...."
    im namen der freundschaft, oder was ?
    das fängt doch in liga 8 schon an, selbst prostituieren sich die hobbyboker für geld.

  • http://www.salue.de/aktionen/2017/spielplatz-retter/ <3


    Für meine Tochter war ein Spielplatz früher das Schönste, Tollste, Beste überhaupt. Sie konnte sich stundenlang beschäftigen mit immer neuen Ideen und Rollenspielen. Und Spielplätze waren früher immer voll mit Kids. Als ich Kind war, war das immer eine Art "Hauptreffpunkt".
    Wie ist das heute? Gehen eure Kinder überhaupt noch auf einen Spielplatz? Leider ist es bei uns hier so, dass es entweder keine mehr gibt oder sie sind echt so kaputt und marode, dass es dort nicht nur unschön ist, sondern auch sehr gefährlich.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • http://www.salue.de/aktionen/2017/spielplatz-retter/ <3


    Für meine Tochter war ein Spielplatz früher das Schönste, Tollste, Beste überhaupt. Sie konnte sich stundenlang beschäftigen mit immer neuen Ideen und Rollenspielen. Und Spielplätze waren früher immer voll mit Kids. Als ich Kind war, war das immer eine Art "Hauptreffpunkt".
    Wie ist das heute? Gehen eure Kinder überhaupt noch auf einen Spielplatz? Leider ist es bei uns hier so, dass es entweder keine mehr gibt oder sie sind echt so kaputt und marode, dass es dort nicht nur unschön ist, sondern auch sehr gefährlich.

    Es hat sich einiges, seit meiner Kindheit verändert. Als ich in die Grundschule kam, war klar, dass man sich jeden Mittag dort 16 Uhr zum Fussballspielen getroffen hat. Sowas gibt es scheinbar nicht mehr. Viele Kinder sind in der OGS und daher nicht vor halb 5 zuhause und wenn die Schule am nächsten Morgen wieder ruft, bleibt da nicht so viel Zeit. Auch dieses, man spielt auf der Straße / Spielplatz und irgendwen trifft man immer, gibt es nicht mehr. Man muss sich wirklich selbst, mit direkten Nachbarskindern verabreden... Das dürfte auch der Grund sein, warum auch bei uns Spielplätze nur sehr wenig frequentiert sind. Ich finde es schade, aber es ist, wie es ist...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich habe in letzter Zeit, auf Grund meiner 5jährigen Patentochter, öfter Spielplätze gesehen und muss sagen, die waren top in Schuss und auch gut besucht. Mit einer Ausnahme, die zwei große Handicaps aufwies, nämlich a) kein WC. Somit gingen die Kinder, wahrscheinlich auch der eine oder andere Elternteil, in die Büsche. Und b) kein einziger Mistkübel weit und breit. Dementsprechend lassen viele ihre Flaschen etc. liegen.

  • Ich achte relativ wenig auf Spielplätze, wo ich das hier aber gelesen habe, muss ich sagen, wenn ich meine Joggingrunde laufe, dann komme ich gleich an mehreren vorbei und die sahen auch alle so aus, als wenn ich mein Kind da ohne Probleme spielen lassen könnte (also, wenn ich eines hätte)

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich bin bei uns auf der Gemeinde auch für die Spielplätze zuständig. Wir bemühen uns gerade die Spielplätze etwas attraktiver zu gestalten und Beteiligen Kinder und Eltern direkt, welche Spielgeräte Sie sich wünschen. Der meiste Besuch sind Eltern mit kleineren Kindern. Größere Kinder oder Kinder alleine kaum noch. Jugendliche vor Allem Abends dann. Auf unserem auswärtigen Spielplatz wurde wiederholt randaliert (Zum Beispiel Schaukel mit Seil und Fahrzeug zusammengerissen und Holzspielgeräte angezündet.) Das ist nun nur noch eine Wiese. Schade..

  • Hier bei uns sind die Spielplätze schlecht besucht... und mMn auch wenig attraktiv... dafür gibts aber nen Beachpark, der die Kids durchaus anlockt... dort auf dem Gelände gibts Volleyballplätze, ein Klettergerüst, Möglichkeiten zum Skaten, ein Basketball- und ein kleiner Fußballplatz sind vorhanden und noch ein normaler Spielplatz für die Kleinen...


    Überlaufen ist das dort jetzt nicht, aber die Kids gehen schon gern hin... wenn nach der Schule Zeit bleibt;) Ist ja leider echt so wie @2888 schreibt, dass durch die Ganztagsklassen ein Teil der Kinder gar keine Zeit mehr hat...

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Und b) kein einziger Mistkübel weit und breit. Dementsprechend lassen viele ihre Flaschen etc. liegen.

    Als ich vor jahren als Gemeindearbeiter beim Werkhof arbeitete entfernten wir an praktisch allen öffentlichen Feuerstellen der Gemeinde die Abfalleimer, mit dem Ergebniss das es sauberer wurde als wo die Abfalleimer noch vorhanden waren.
    Spielplätze müssten heut zu tage Stromanschlüsse für das Smartphone haben...


    Ich mag mich noch sehr gut an meine Zeit erinnern als Vorschulkind. In den Ferien bei meinen Verwandten, es war ein kleiner Ort wo sich jeder und jede kannte, dort war es normal das alle Kinder vom Dorf sich zu "Räuber und Polis" versammelten. Spielplatz gab es nur bei der Schule und einen Auserhalb vom Dorf, wobei man sich dort nicht aufhielt, da das ganze Dorf ein grosser Spielplatz für uns war mit einer einzigen Sperrzone um das St. Johannes Stift Gelände (Letzter Wohnort von: Kaiserin von Österreich, Zita ) wobei es trotz Verbot auch als abkürzung durch den Park dienen musste. :-D

  • das stimmt, grade bei Kindern reicht häufig schon so eine Aktion aus, um eine Fanbindung zu erreichen... somit eine klare Win-Win Situation.
    Ich habe damals meine Tochter mit aufs Fanfest der echten Borussia mitgenommen. Da hat das Maskottchen ihr damals die Hand geschüttelt und irgendein kleines Geschenk in die Hand gedrückt, seitdem interessiert sie sich für keinen anderen Verein mehr...

    ----- 31. August 2017, 07:13 -----
    OhOh...ein Link der BILD, mal sehen wie lange es dauert, bis du angemeckert wirst ;)

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Daran hab ich mich bereits gewöhnt, musste gerade selbst schmunzeln, weil ich mich ja gleich auch gerechtfertigt habe, dass ich weiß es wäre für die natürlich keine große Sache. Dachte halt, bevor es mir gleich irgendein Miesepeter erklärt, schreibe ich gleich dabei, dass ich es weiß. :D

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Schöne Aktion von denen zwei.


    Etwas ähnliches erlebte ich selber. Ich spielte sehr gerne Eishockey, war jedoch nie in einem Verein abgesehen von unserem Schulheimteam in Davos. Als Spieler braucht man natürlich einen/mehrere Eishockeyschläger, so ging ich immer wieder mal das Training der ersten Mannschaft vom HCD anschauen und "betelte" nach einem Schläger und wurde immer belohnt :-D . Eines Tages kam Lance Nethery zu mir und sagte: Man brauche auch ein Trikkot und nicht nur Schläger er gebe mir seins ich solle kurz warten. Als er aus der Kabiene mit seinem Spielertrikkot kam war ich total überrascht es war nicht "nur" sein Trikkot, sondern er lies es von der ganzen ersten Mannschaft unterschreiben, das war ein unvergeslicher Trainingsbesuch.

  • JA, gelesen hat er aber trotzdem nicht, sonst hätte er ja gewusst, dass die da nicht glücklich schauen, weil es ja noch das alte Trikot ist. ;)

    ----- 31. August 2017, 11:21 -----
    Hach, bei leuchtenden Kinderaugen, auch wenn ich selbst keine habe und keine will, geht mir eh immer das Herz auf.


    Hab da mal vor einiger Zeit eine Erfahrung gemacht, ich stand am Kiosk hinter zwei Kids und die haben sich jeder ein Eis ausgesucht.
    Als sie dann bezahlten wollten, sagt die Verkäuferin tatsächlich zu denen, es würden 40 Cent fehlen, sie müssten sich also was anderes aussuchen.
    Natürlich Enttäuschung pur und große Diskussion wer sich nun ein anderes Eis aussuchen muss. Die Verkäuferin hat dann schon mal mich bedient während die Kleinen da noch am diskutieren waren. Hab dann meine Zeitung und die beiden Eis bestellt und sie den Kids geschenkt.
    Kinder können wirklich noch aufrichtig dankbar sein, ich hab mich Tage gut gefühlt und die Kids haben mich noch Monate später immer freundlich gegrüßt, wenn sie mich gesehen haben.
    Außerdem, hatte ich da irgendwie das Gefühl, dass die Kiosk-Tante plötzlich ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie sich wegen 40 Cent (!) so angestellt hatte.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • :)

    Dateien

    • IMG_8374.JPG

      (158,53 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Hab da mal vor einiger Zeit eine Erfahrung gemacht, ich stand am Kiosk hinter zwei Kids und die haben sich jeder ein Eis ausgesucht.
    Als sie dann bezahlten wollten, sagt die Verkäuferin tatsächlich zu denen, es würden 40 Cent fehlen, sie müssten sich also was anderes aussuchen.
    Natürlich Enttäuschung pur und große Diskussion wer sich nun ein anderes Eis aussuchen muss. Die Verkäuferin hat dann schon mal mich bedient während die Kleinen da noch am diskutieren waren. Hab dann meine Zeitung und die beiden Eis bestellt und sie den Kids geschenkt.
    Kinder können wirklich noch aufrichtig dankbar sein, ich hab mich Tage gut gefühlt und die Kids haben mich noch Monate später immer freundlich gegrüßt, wenn sie mich gesehen haben.
    Außerdem, hatte ich da irgendwie das Gefühl, dass die Kiosk-Tante plötzlich ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie sich wegen 40 Cent (!) so angestellt hatte.

    In dem Moment sind es 40 Cent (!), wenn du mal ein paar Stunden am Kiosk verbringen würdest, merkste schnell, dass dies keine Ausnahme wäre und regelmäßig wem ein paar Cents fehlen. Und wo zieht man da die Grenze? Den nächsten Kids fehlen 0,60€ und schon ist der erste Euro "gespendet" vom Mini-Mindestlohn.
    Selbst an der Tankstellenkasse gabs Menschen, denen ein paar Cents fehlten und einer schien zu denken (und deutete dies gar an), dass ich mich deswegen nicht so anstellen sollte. Ich stand da abends zum Probearbeiten für lau, hab meine Zeit "gespendet"- aber draufzahlen damit andere genügend Geld für ihren Tabak zusammenbekommen, war mir dann doch Zuviel.


    Was die Dankbarkeit betrifft, so erlebte ich das auch schon bei Kids. Und gerade da merke ich, dass Kids durchaus aufrichtiges Verhalten imitieren und Danke sagen, wenn sie es meinen, grüßen, wenn sie sich freuen jemanden zu sehen und nicht weil Erwachsene fordern "sag Danke und Bitte und Entschuldigung und Guten Tag".


    Ich darf seit gestern wieder arbeiten. Es grüßte mich (und/oder den Schüler den ich begleitete) ein kaum sprechender Autist. Ich war vor Monaten das letzte Mal da, er redet selten mal gehörtes nach "wie geht es dir?" - "wie geht es dir?" - in exakt derselben Tonlage imitiert er einfachste Sätze. Vorher hab ich noch nie erlebt, dass er initiativ etwas sagte und dann kommt ein "Guten Tag" inkl. Winken (wir standen weiter weg). Andere fordern täglich, dass er ihnen die Hand gibt und Guten Tag nachplappert- ich glaub sie werden so niemals freiwillig gegrüßt werden.
    Und heute bekam ich von Grundschülern ein Dutzend ausgeschnittene Herzchen geschenkt ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Adioz ()

  • Ich denke, wenn die Kids mir sympathisch gewesen wären, oder wenn ich die gekannt hätte, hätte ich die 40 Cent auf jeden Fall bezahlt. Als unser Sohn so 7 oder 8 Jahre alt war, fehlten im bei uns im Ort im Supermarkt auch mal ein paar Cent. Da hat die Kassiererin ihm das Geld auch geschenkt, weil sie ihn kannte. Das hat er auch ganz nett zuhause erzählt. Danach bin ich dann zum Supermarkt hin, habe mich bedankt, aber darum gebeten, das es bitte nicht nochmal vorkommt, damit der kleine lernt, das er nur das Geld ausgegeben kann, das er zur Verfügung hat.

  • Und gerade da merke ich, dass Kids durchaus aufrichtiges Verhalten imitieren und Danke sagen, wenn sie es meinen, grüßen, wenn sie sich freuen jemanden zu sehen

    Das passt für mich so nicht ganz zusammen. Entweder es ist aufrichtig gemeintes Verhalten oder es ist imitiert. Aufrichtiges Verhalten imitieren, ist meiner Meinung nach nur Imitation, weil es erwartet wird.

  • Das passt für mich so nicht ganz zusammen. Entweder es ist aufrichtig gemeintes Verhalten oder es ist imitiert. Aufrichtiges Verhalten imitieren, ist meiner Meinung nach nur Imitation, weil es erwartet wird.

    Jepp, darüber bin ich auch gestolpert...

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Das passt für mich so nicht ganz zusammen. Entweder es ist aufrichtig gemeintes Verhalten oder es ist imitiert. Aufrichtiges Verhalten imitieren, ist meiner Meinung nach nur Imitation, weil es erwartet wird.

    Jetzt weiß ich, warum ich gestutzt hab.
    Seh ich auch so - entweder...oder. :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Oups, das war missverständlich formuliert scheinbar.
    Mit Imitation meine ich, dass Kinder sich ja durchaus Verhalten abschauen auch ohne das man sie dazu zwingt....

  • Mein Herz wurde gestern extrem erfreut..

    die ersten Erfolge mit 'meinen' neuen Kindern. Ein Junge hat das erste mal seit Monaten gesprochen..da hatte ich ein paar Tränen im Kaffee.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Mein Herz wurde gestern extrem erfreut..

    die ersten Erfolge mit 'meinen' neuen Kindern. Ein Junge hat das erste mal seit Monaten gesprochen..da hatte ich ein paar Tränen im Kaffee.

    "deine" neuen Kinder?

  • Da der Text grad sehr gut in meine aktuelle Situation passt...

    Ich habe die letzten Monate genau damit verbracht, ich hätte es besser ned formulieren können. Gänsehaut.

    Aber lest selbst, der Text spricht für sich. Ganz stark, aber nur die wenigsten können das auch.


    Die Schwachen können nie verzeihen,

    denn eine Verzeihung ist eine Eigenschaft der Starken.

    Die Vergebung und das Loslassen der Vergangenheit, ist ein schwerer Schritt...

    Doch wird es am Ende nur Gutes tun, und schlechte Erfahrung werden einem nicht mehr belasten.


    Das ist das Ziel...

    Wir lernen aus unseren eigenen Gefühlen.

    ...Aber diese müssen wir erst nach Enttäuschungen wiederfinden.


    Durch vergeben, ...und auch durch langsames vergessen, stärken wir dadurch unser weiteres Handeln.

    Richten uns neu aus....

    wir leben weiter.


    Aber was heißt leben? ...

    Mit Wut und Hass wird alles nur schlimmer, es frisst uns auf, allmählich....

    man erfährt nur mehr Leid und man behindert sich selber am Leben.


    Dem Leben, was man sich wünscht, wonach man sucht.


    Die Erfüllung... das Ergebnis dessen, warum jeder auf der Welt ist.

    Vergib dir selbst, wenn du nicht loslassen kannst.

    Es ist zu einfach ...und dennoch schreibe ich mir es selbst, jeden Tag in meine Gedanken:


    Lass die Vergangenheit und Personen hinter dir, die dich verletzten

    Sie halten dich gefangen,sie zerreißen deine kleine Welt,

    du musst (!), denn das ist der einzig' richtige Weg, deine Gefühle wieder zu kontrollieren.


    Dein Herz selbst wieder schlagen hören.....

    denn es gehört dir.

    Befreie dich von diesen Fesseln,

    und du kannst dich völlig auf nächste Punkte konzentrieren.


    Der Fokus soll mein Leben sein, wie ich es mir vorstelle.

    Kein anderer Mensch soll in meinen Gedanken nächtlich schwirren,

    der darin keinen Platz mehr würdig ist.

    Ich brauche Schlaf, ich brauche Kraft für Entfaltung,

    für Innovationen am Tag.


    Ich brauche Leben, .... und Liebe....zu mir selbst,

    damit ich anderen wieder Liebe schenken kann.

    Vergebe...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • So geht Mir Mein Herz auf


    Möcht mal den Dampfstrahler ablasen:

    ich war zu doof,für den Arzt.

    hab den Status Namen 1mal missbraucht

    quaselte Euch drein

    druckste rum

    kam nicht vom Fleck.Fleck geh weg

    das sag ich nicht pauschal

    jetzt hab ichs raus

    jetzt machts Spass,ne nicht nur Spass

    ernsthaft:

    hier mit Euch kontakt zu halten

    das ist die Luft, Die Ich brauche

    Ich hab noch lange nicht genug/von Euch.


    P.S. Eiskaffe mitrocketlauncherhab ich beim nächsten Treff dabei.:saint:

  • Wenn ich aus dem Fenster schaue und keine Baustelle mehr sehe :)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich bin Schuld daran, dass eine ganz nette Arbeitskollegin nun glücklich verliebt ist. Ich hab sie so lange belabert, bis sie zu einem Konzert mitgekommen ist. Auf dem Konzert (wo sie nicht hinwollte) hat sie sich dann mit nem Typen unterhalten und seit 2 Wochen sind beide jetzt glücklich zusammen. Hat mir das heute (nach ihrem Urlaub) mit strahlenden Augen erzählt. Da geht mir das Herz auf <3

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • hatte ich gestern versucht zu posten und bin offenbar an der Technik gescheitert.

    die Antwort der Polizei München ist auch gut =)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke das war eher des Reimes wegen, Nexus


    Hier die Münchner Antwort:774181FB-508E-4297-8DC2-604C2538158C.png

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Heute in der Mittagspause beim Einkaufen vor uns eine Omi mit Gehwagen.

    Sie hat nur Joghurt und Gemüse gekauft, zwischen dem ganzen Einkauf ein Päckchen Kinder Country, sie sieht zur Seite und fragt die Kassiererin, ob sie das bitte ganz ganz schnell als erstes abziehen kann.


    An der Kasse nebenan wurde wohl gerade ihr Enkel, schätzungsweise 30, abkassiert und war am gehen.

    Er hat sie wohl nicht gesehen, auf einmal ruft sie ihm nach "Phiiiiiiillliiiiiippp" der ganze Laden guckt, er läuft zurück und er drückt seine Omi.


    Sie gibt ihm die Schokolade und sagt ihm das er morgen nicht kommen müsse.

    Er ein dickes Grinsen im Gesicht, umarmt sie und sagt "Danke Omi, aber ich komme trotzdem vorbei"!

    Das Leuchten in den Augen der Dame und ihre Worte das es ihr Enkelsohn sei, unbezahlbar! :00009419:

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • Mir geht das <3 darüber auf, dass ich heute ein sehr gutes Gespräch geführt habe, bei dem ein Missverständnis aufgeklärt werden konnte, das mich bereits viele Nerven gekostet hat und durch das ich (ungerechtfertigterweise) negative Konsequenzen ausbaden musste, für die ich wirklich nichts konnte - :unfair:...


    Bin sehr erleichtert, dass diese dumme Geschichte nun geklärt ist und alle Beteiligten jetzt (gut) damit leben können :00008185:.

  • dogs.jpg
    http://der-w.de/wp-content/upl…0240974413_o-1024x604.jpg


    Das Bild fand ich damals wie heute beeindruckend. Viel zu selten sieht man mehrere größere Hunde gemeinsam- von Tierheimbesuchen oder speziellen Plätzen für Hunde abgesehen. Hier sind ab und an drei in der Größe von Stephans Rudel, zu Besuch. Da spürt man direkt das Leben im Haus....

    Einmal editiert, zuletzt von Adioz ()

  • Heute im Kindergarten als ich zufällig mitbekam wie 40 Kinder dem Nikolaus mit großen Augen ein Ständchen sangen... Nachteil ist allerdings ich bekomme den Refrain nicht mehr aus dem Kopf ;-)(

    War es etwas "Dicke rote Kerzen" ??

  • Zwei Jahre bin ich bald in Schulen unterwegs. Mitten drin zwischen den Kids allermeist- und vieles erschreckt und Perspektiven sind vor allem bei einigen Förderschul-Schwerpunkten wie Geistige Entwicklung für viele ein Platz in einer Behindertenwerkstatt und betreutes Wohnen manchmal lebenslang. Jene Schüler mit etwas mehr Können haben es dennoch sehr sehr schwer, vor allem wenn sie dauerhaft auf der Förderschule waren und nur einen solchen Abschluss mitbringen (es gibt andere Schwerpunkte wo durchaus Hauptschulniveau erreicht wird oder gar andere Abschlüsse regelmäßig erworben werden.)

    Und dann kommt ein junger Mann, der im vorletzten Schuljahr noch Schüler in der Klasse war im Pflegehelferoutfit vorbei, erklärt den Lehrern freundlich was geteilte Dienste sind, wie krass manche Schicksale sind, beantwortet Fragen seiner Mitschüler. Im nächsten Jahr wird er seine Ausbildung dort machen, vorher hat er selbst erkannt, dass er besser schreiben und lesen lernen muss. Er war sehr stolz nun einen Einkaufszettel fehlerfrei schreiben zu können und andere können das sogar lesen. Ich bin sehr sicher, dass er nach seiner Ausbildung auch aus der Zeitung z.B. flüssiger vorlesen kann, denn er scheint seinen Weg gefunden zu haben und kämpft dafür- sogar den Führerschein hat er geschafft.

    Dazu gehört dann aber auch eine Gesellschaft, die Inklusion nicht nur umständlich beschließt und Gesetze entwirft, die in der Realität dann doch nichts bringen, sondern Menschen, die zulassen, dass sich andere integrieren, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht die besten Voraussetzungen haben.

  • Dazu passend und ich fands auch stark, vorallem weil sie das immer machen, die Virage Est am Samstag.


    Kleiderspende & Mützenverkauf


    Auch in diesem Jahr möchten wir zusammen mit euch ein Zeichen setzen und den Menschen in unserer Stadt unter die Arme greifen, die dringend unbürokratische Unterstützung benötigen. Der schreckliche Hausbrand in der Saarbrücker Saaruferstraße mit vier Toten wird niemandem von euch entgangen sein. Die Brandopferhilfe Saarland ruft schon seit einigen Tagen dazu auf, Kleider- und Sachspenden zur Verfügung zu stellen, die den betroffenen Menschen schnelle Direkthilfe bieten soll.


    Um den Menschen ein erträgliches Weihnachtsfest und einen zumindest den Umständen entsprechend schönen Jahreswechsel zu ermöglichen, ist es uns ein Bedürfnis zusammen mit euch mit anzupacken:


    Wir appellieren deshalb an jeden Blau-Schwarzen am kommenden Samstag dringend benötigte Kleidung (s. unten) zu spenden. Einzige Bedingung: die Kleidung soll in einem vernünftigen Zustand sein, Stofffetzen und stark in Mitleidenschaft genommene Kleidung werden nicht benötigt!


    Folgende Kleidergrößen sind aktuell am dringendsten:


    Herrenbekleidung (besonders winterfeste)


    Schuhe in den Größen 40, 42, 43, 44/45, 47 und 47,5

    Oberbekleidung in den Größen M-XXL

    Hosen in den Größen (L/W) 32/34, 34/32, 34/30, 35/42 und in 52

    ———————————————————————————————-

    Damenbekleidung (besonders winterfeste)


    Schuhe in den Größen 40/41 und 38/39

    Oberbekleidung in den Größen 38/40 sowie S-M


    Damit wir die aufgegebenen Spenden unkompliziert weiterleiten können, bitten wir euch darum, die mitgebrachten Sachen ordentlich zu verpacken (Karton/Kleidersack etc.). Wir stehen am Samstag quasi unmittelbar vor dem Heimeingang und nehmen die Spenden entgegen. Natürlich werden nach einem derart schlimmen Brand auch viele andere Dinge benötigt, Haushaltsgeräte jeglicher Art sind bspw. ebenfalls enorm wichtig. Eine Weiterleitung dieser Utensilien ist für uns aus logistischen Gründen nicht möglich – wenn ihr aber funktionierendes Material spenden wollt, dann wendet euch bitte direkt an die Brandopferhilfe Saarland. Wir werden außerdem eine Spendendose aufstellen, um zusätzlich etwas Geld für die Betroffenen zu sammeln. Solltet ihr direkt spenden wollen könnt ihr folgendes Spendenkonto nutzen:


    Spendenkonto Bank 1 Saar

    IBAN: DE57591900000117913007

    Verwendungszweck: Brand Saarbrücken 3.12.2017


    Als Schmankerl kurz vor Weihnachten bringen wir außerdem noch eine schicke Mütze unters Volk. Die Auflage ist stark limitiert, ranhalten ist also von Vorteil. Der Erlös dieser Aktion fließt zu einhundert Prozent in eine karitative Einrichtung in Saarbrücken, die Kinder und ihre Familien in kritischen Lebenssituationen unterstützt. Nähere Infos dazu könnt ihr gerne bei uns erfragen.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • ... wenn ich von Bosca Gästelistenplätze angeboten bekomme, weil ich dieses Jahr schon so viele Konzerte besucht habe <3

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Mir geht das Herz auf, wenn ich jeden Tag zu Arbeit und zurück natürlich, an der Kölner Skyline vorbei fahre.

    Liebe deine Stadt!

    :thumbsup:

  • Mir geht das Herz auf, wenn ich jeden Tag zu Arbeit und zurück natürlich, an der Kölner Skyline vorbei fahre.

    Liebe deine Stadt!

    :thumbsup:

    Köln hat ne Skyline? :p


    Ich weiß aber genau was du meinst. Ich sehe auch jeden Morgen und jeden Abend auf dem Heimweg die (Frankfurter) Skyline und ich schaue sie mir wirklich jedes einzelne Mal an und denke wie privilegiert ich doch bin, in dieser schönen Stadt zu leben.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hab auch ne Skyline, direkt vor der Haus
    Und gleich dahinter einen der größten Tempel in Europa.

    103_6293.JPG

    geht dir davon ebenfalls das Herz auf? Ansonsten ist das Offtopic.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn ich Heim komm... das Essen fertig ist und der Pepper mit den zwei kleinen auf der Couch eingeschlafen ist ❤️

  • Wenn ich Heim komm... das Essen fertig ist und der Pepper mit den zwei kleinen auf der Couch eingeschlafen ist ❤️

    Oh Mann Heim kommen und fertiges Essen. Einer meiner Träume.

    Ich fand den Anblick auf der Couch besser :love::love:

  • geht dir davon ebenfalls das Herz auf? Ansonsten ist das Offtopic.

    Also irgendwie gehören die Türmsche schon dazu. Zugleich sind ein gutes Stück entfernt. Und das Leben hier mag ich durchaus.

  • 4 Jahre, 7 sprachen ?! ? abgefahren

    31 Jahre, 2 sprachen :P^^

    Ich finds recht strange wie sie teilweise auftritt, vorliest oder so. Wirkt manchmal wie auswendig gelernt. Doch aus Erfahrung weiß ich, wie schwer selbst das Lernen weniger kurzer Sätze sein kann.

    Ein etwas älteres Kind mit etwas weniger Fremdsprachen durfte ich selbst einmal kennenlernen. Er lebte damals wie ich auf Ibiza (Peruanische Family), war oft im Hotel und wollte dort immer etwas in den unterschiedlichen Sprachen lernen. Spanisch, Englisch, Italienisch waren sehr flüssig, von mir wollte er immer deutsche Wörter/Sätze wissen, von anderen französische.

  • 4 Jahre, 7 sprachen ?! ? abgefahren

    31 Jahre, 2 sprachen :P^^

    Ich finds recht strange wie sie teilweise auftritt, vorliest oder so. Wirkt manchmal wie auswendig gelernt. Doch aus Erfahrung weiß ich, wie schwer selbst das Lernen weniger kurzer Sätze sein kann.

    Ein etwas älteres Kind mit etwas weniger Fremdsprachen durfte ich selbst einmal kennenlernen. Er lebte damals wie ich auf Ibiza (Peruanische Family), war oft im Hotel und wollte dort immer etwas in den unterschiedlichen Sprachen lernen. Spanisch, Englisch, Italienisch waren sehr flüssig, von mir wollte er immer deutsche Wörter/Sätze wissen, von anderen französische.

    Ich dachte am Anfang auch.. hört sich an wie auswendig gelernt. 4 Jahre und 7 sprachen .. die muss ja hypa intelligent ? sein..

    Ganz glauben tue ich das nicht, hört sich ja an als ob die auf die Welt gekommen ist und direkt 7 sprachen beherrscht?! :/

  • Ich dachte am Anfang auch.. hört sich an wie auswendig gelernt. 4 Jahre und 7 sprachen .. die muss ja hypa intelligent ? sein..

    Ganz glauben tue ich das nicht, hört sich ja an als ob die auf die Welt gekommen ist und direkt 7 sprachen beherrscht?! :/

    Nein, man wollte sie zweisprachig erziehen. Gibt auch Interviews mit der Mutter etc. Und sie lernt spielerisch.

    Ich glaub, dass die Interviews vorher durchgespielt wurden. Doch ich weiß, ich bräuchte Monate, bis ich all die Texte einer einzigen Show könnte....

  • Bei uns lungert seit zwei Jahren ein ca. 35 jähriger Mann von einem Einkaufsladen zum anderen. Obdachlos und einfach runter. Nach dem erkundigen bei meiner Arbeit habe ich erfahren das dies ein Mann ist der mal Arzt war und seine Lizenz verlor und jetzt obdachlos bei uns im Städtle sich über Wasser hält. Das Leben ist so oft ein Arschloch.

    Und der größte Teil dieser ach so sozialen Gesellschaft nur so an ihm vorbeizieht. Da wird einem angeketteten Hund mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

    Ich fühl mich gut wenn ich nach dem einkaufen raus komme und ihm ein paar Kippen oder ein Leib Brot in die Hand drücken kann. Und schon alleine dieser Blick von Freude in seinen Augen ist unbezahlbar. Vorallem dieses leise tiefe"Danke" rührt mich zu tränen.

  • Mir ging heute im Hospiz das <3 auf, als ich mit den Bewohnern das Weihnachtsessen vorbereitet habe.


    Jeder, der sich von der Tagesform dazu in der Lage fühlte und Lust hatte, konnte mithelfen und seine Vorschläge und Ideen mit einbringen.

    Der Weihnachtsbaum ist zwar recht "bunt" geworden, aber Hauptsache, die Bewohner hatten Spaß :thumbsup:


    Die meisten dort wissen nicht, ob es nicht evtl ihr letztes Weihnachten sein wird und wenn man sieht, wie positiv und lebensfroh manche trotzdem bei der Sache sind...

    Da habe ich echt Respekt vor!

  • Mir ist heute das Herz aufgegangen als mein 8 Jähriger Zwerg mit seinen 125cm gesagt hat:"Mama ich brauch jetzt unbedingt ein Onkelz T-Shirt-weil ich bin doch auch ein Neffe":love:. Schön das der Sohnemann mal in die richtige Richtung läuft, Töchterle ist da mehr im Nonnen da sein was Musik anbelangt.Doch hat mich gefreut intern:thumbsup:

  • http://www.rp-online.de/sport/…-geburtstag-aid-1.7298213


    Ich muss gestehen, mir schießen immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich was über ihn, seine Situation oder den Unfall lese.

    Weiß nicht, vielleicht ist der Thread nicht ganz korrekt, weil mir nicht gerade das Herz aufgeht, aber es berührt mich, daher ist es hier vielleicht doch richtig.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Eine Geschichte fasziniert mich seit Tagen hier im Urlaub. Einen Tag nach uns ist ein Mann angereist, wo ich sofort dachte, den kenne ich. Und zwar war er Ausbilder hier im Hotel bei unserem ersten Besuch. Ein sehr charismatischer Mensch, der überschwänglich von wirklich jedem Mitarbeiter hier begrüßt wird, auch nach Tagen noch. Der ist nie alleine, ist ständig in Gesprächen, sowohl mit Mitarbeitern aus dem Hotel, oder mit Gästen. Wir haben uns dann auch vorgestern mit ihm unterhalten, es war ein sehr nettes Gespräch. Er hat den Club hier vor 10 Jahren mit aufgebaut, hat die hotelschule geleitet, und hatte dann das Gefühl, noch irgendetwas Neues, gutes in seinem Leben tun zu müssen. Er ist dann 2015 im Zuge der Flüchtlingswelle nach Deutschland gezogen, und hat nach eigener Aussage mit seinen Mitarbeitern bis jetzt gut 5000 junge syrische Flüchtlinge für die Dienstleistung ausgebildet. Die haben nach der Ausbildung alle ein Zertifikat bekommen, mit dem sie arbeiten gehen dürfen.

    Hierher kommt er jetzt nur noch zum Urlaub machen, da er es als „sein Baby“ sieht.

  • Da schreib ich mal was persönliches. Mir ist gestern das Herz aufgegangen, nachdem ich zu Hause war und mein Meneke auf Arbeit. Meine zwei Kids kamen mir entgegen und ich durfte nicht mal die Jacke ausziehen....und dann ´hieß es "Mama nicht die Augen aufmachen"komm mal in die Küche. Na dann hat sich die Mama führen lassen und in der Küche die Augen geöffnet.


    Und was seh ich da ein riesengroßer Blumenstrauß von meinem Mann mit einem ganz liebevollen Brief und hat erwähnt das vor 23 Jahren er mich kennengelernt hat und mich nie missen möchte. Ups da hats mich hingesetzt un die Tränen sind vor Glück gelaufen. Schlechtes Gewissen kam im nachhinein weil ich den Kennenlerntag gar nicht so abgespeichert habe in meinen Kopf. Ich fand es sehr schön,gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet.

    Da brauche ich kein Valentinstag der gezielt ausgerichtet ist, sondern die reine Liebe die man dann spürt und mitteilt wenn es einem besonders wichtig ist.

  • Bei uns in der Abteilung hat es eine Zeitarbeiterin: Russin( deutsch mit Dialekt, 54 Jahre alt). In der modernen Zeit der Sklaverei was Zeitarbeiter anbelangt hatte sie nie die Chance gehabt bei uns übernommen zu werden. Und sie ist jetzt schon 3 Jahre bei uns.

    Egal wieviele Bewerbungen sie geschrieben hat, sie wurde immer abgelehnt. Gründe hierfür waren: Dialekt, zu alt. Mein Chef meinte er will den Personalstamm verjüngen und sie würde ja nicht so gut deutsch sprechen.

    Aber verdammt nochmal sie ist immer gewissenhaft, begreift alle zugetragenen Arbeiten auf Anhieb, ist nicht sonderlich krank ect.

    Und ganz ehrlich auch wir Schwaben sprechen nicht wirklich deutsch so das es für sie in der hinsicht schwierig ist. Spricht man mit ihr langsam und deutlich ist das alles kein Thema. Vorallem ist sie so eine herzliche Person und hat viele tolle Qualitäten die ich in meinem Team gut brauchen kann.

    So jetzt ist es endlich passiert. Ich habe mich so auf die Hinterbeine gestellt und mit meinem Chef lange Diskussionen geführt bis er endlich eingenickt ist. Und was soll ich sagen, ja sie ist übernommen worden und arbeitet jetzt bei mir im Team.

    Und als sie dann zu mir kam mit ihrem Vertrag und Tränen vor Freude in den Augen, hat sie mich gedrückt und dieses ehrliche "Danke für alles" gesagt. Das hat mich berührt.

    Ich will mich hier nicht als Engel darstellen, das bin ich bestimmt nicht. Aber es ist schön wenn man für was kämpft auch mal als Sieger hervorzugehen.

    Und "Danke für nichts" an die Firmen die solche tollen Menschen keine Chance geben.

  • Die " Härteste Firma" war in "G-Town".. schwierig das alles in Worte zu verpacken!

    Ich habe einen Freund wieder gesehen ,und ein Freund ist jemand der alles für einen gibt und scheissegal wieweit eine Entfernung ist! Er war da! Ich kann das eigentlich nicht in Worten verpacken,...

    Danke mein Freund !!!! beer:thumbups:<3

  • Die " Härteste Firma" war in "G-Town".. schwierig das alles in Worte zu verpacken!

    Ich habe einen Freund wieder gesehen ,und ein Freund ist jemand der alles für einen gibt und scheissegal wieweit eine Entfernung ist! Er war da! Ich kann das eigentlich nicht in Worten verpacken,...

    Danke mein Freund !!!! beer:thumbups:<3


    HaHaHaHa! :)))


    Es spricht ein böhser Junge über Freunde, angeblich ohne es in Worte verpacken zu können, der SELBST jeder Beschreibung spottet!

    Anders als ich, der ich nur versuche, zu meinem gegebenen Wort zu steh'n (ich weiß, die meisten, die heute IMMER noch auf so manche Zeichnung warten, strafen mich jetzt gerade Lügen. Meine Nemesis.), steht ER zu Worten, die er einem selbst vorher nichteinmal gegeben haben muß!

    DAS nenne ich Freundschaft! Ohne Worte!

    Großes Kino und besten Dank an G-Towns Finest!

    :thumbups:beer:thumbups:<3


    Wer braucht schon Buttons für Freundschaftsanfragen und ähnlich fratzenbock-affines Gedöns, wenn man WEIß, wer seine Freunde sind!

    Ich maße mir nicht an, hunderte (oder gar tausende) davon zu haben, wie jeder zweite "sucker Berg"-Jünger (ist das eigentlich ein Bruder von ANDREA Berg?! ;) heutzutage.


    Eines weiß ich jedoch gewiß:


    Vielleicht nicht explizit von Flensburg bis nach Kärnten,

    so doch von Nord-, wie auch von Ostsee

    runter fast bis nach Italien/Slowenien,

    den Bodensee und der Schweiz,


    wenn auch nicht von Aachen bis nach Görlitz,

    dann sehr wohl von kurz vor Frankreich und den Niederlanden

    bis nahe an Polen und Tschechien heran,

    mögt Ihr auch "weniger" als zwei Hand voll sein

    ALL meinen Freunden sei gesagt:

    Ob von Ost nach West,

    oder mitten im Lande,

    da wo's die besten hat

    ob von Nord nach Süd,

    es ist GUT, daß es Euch gibt!
    *hutzieh*

  • Wollte ich schon länger hier mal geschrieben haben aber noch nie wirklich dran gedacht wenn ich mal Zeit hatte.


    Mir geht jedes Mal das Herz auf wenn meine Tochter zu uns kommt. Ist ja heutzutage leider viel zu oft so das Familien nicht mehr die „Familien“ sind die es früher waren.


    Früher hat man gestritten und sich wieder vertragen.

    Man hat geredet und schlechte Zeiten gemeinsam durchlebt bis wieder Licht zu sehen war.

    Nur so kann ich es mir erklären das manche Menschen heute noch Goldene Hochzeit etc feiern können.


    Will aber auf was anderes heraus.


    Als die Mutter meiner Tochter vor fast 4 Jahren zu mir sagte das sie nicht mehr kann und es aus wäre zwischen uns, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.


    Ich war total am Ende. Habe nur noch gegrübelt und an mir selbst gezweifelt.

    Habe in 3 Monaten über 20 kg verloren. Keine Ahnung wie das passiert ist aber es war ein positiver Nebeneffekt.


    Könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben aber dann würde ich noch weiter vom eigentlichen Thema abkommen als ich es jetzt eh schon bin.


    Meine Ex hat mir damals versprochen das sie auf keinen Fall so sein will wie die meisten Frauen es leider sind, die sich trennen.

    Bei uns geht es nicht ums Geld oder Streit um unsere Tochter.


    Wir haben so ein gutes Verhältnis zueinander und nicht nur wir sondern meine Frau auch.

    Sie hat sich für mich entschieden obwohl meine Tochter und damit die Mutter meiner Tochter auch noch ein Teil meines Lebens ist.


    Die beiden verstehen sich sogar so gut das sie zusammen raus gehen und feiern.


    Morgen gehen wir alle 4 zusammen auf einen Riesen Spielplatz damit die kurze das Wetter genießen kann.

    Im Anschluss wird der „Grill“ @ Micky 😉

    angeschmissen und der Rest des Tages dann gemütlich im Garten verbracht.


    Was ich damit sagen will zum Thema „Da geht mir das Herz auf“ ist einfach das ,das so etwas heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Und deshalb bin ich dafür extrem dankbar.


    Mir geht das Herz auf wenn ich das Lachen meiner Tochter sehe wie sie sich freut wenn sie Mama und Papa trotzdem noch zusammen hat obwohl man nicht mehr zusammen wohnt. Natürlich nicht jeden Tag aber es vergeht meistens keine Woche wo wir uns nicht 2-3 mal sehen. Wenn auch manchmal nur kurz.


    So das soll reichen. Bin normalerweise kein Mann der vielen Worte. Aber das wollte ich mal loswerden.

    Nimm meine Hand lass vergangenes sterben, dies ist die Zeit neu geboren zu werden !!!!

  • schön, dass es bei euch so gut funktioniert. In meiner Familie gab es eine Trennung mit Kind, die katastrophal abgelaufen ist und wo es bis heute nur darum geht, dem Ex übers Kind einen auszuwischen. Zum kotzen sowas....

    Du hast also grosses Glück in einer scheiss Situation gehabt.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Wulla Das liest sich doch gut. Da kenne ich auch derbe andere Geschichten dazu, da muss ich mich nicht mal weit umschauen. Kinder sind was tolles, egal wie anstrengend sie auch manchmal sein können. Das wahre Glück findet man in seiner eigenen Brut;)und vorallem kann man noch mit Kind sein und tolle längst vergessene Zeiten miterleben. Genieß es:thumbups:

  • da gebe ich Zombie Recht. Man kann selbst nochmal Kind sein. Hab vorhin ne Playstation bestellt. Natürlich für die Kinder ;)

    sowas ähnliches hab ich gestern von ner Kundin auch gehört. Ihr Mann und ihr Sohn (10) haben sich ZUSAMMEN eine PlayStation gekauft. Äähhhm ja!!

  • hahaha... gerade ein paar feine momente mit meinem söhnchen und der uroma gehabt.


    der junior spielt ein paar videos ab während des kaffee trinkens. sound of silence..original.. ich sach: hoi das muss die omma kennen, mach mal lauter - gefällt mir auch. die omma überlegt, hört zu und kann sich nicht entsinnen den kram schon mal gehört zu haben.... mh..ich kanns irgendwie kaum glauben. naja der junior macht ein neues video drauf .. es läuft.. ich persönlich kenns nich, kann mit der stimme des typens auch nix anfangen....


    ruft die omma doch: DAS..DAS kenn ich, das läuft doch ständig überall! ich guck auf das display und lese SABATON...


    ich bin sprachlos!

  • Mir geht gerade das Herz zu und möchte einer bestimmten Person das Herz öffnen um ihr den richtigen Weg zu weisen und weiß nicht wie.

    Zu den Fakten: Sie ist 27 Jahre jung ,alleinerziehende Mutter von drei Kids und ich habe öfters mit ihr Kontakt, da mein Sohn und ihr Sohn gute Freunde sind. Da sie mir sehr symphatisch ist, hat man natürlich öfters Kontakt und erfährt so einiges. Auf gut deutsch wir sind zwei Seelen die sich gefunden haben.

    Jetzt ist es so das ihr kleinster knapp ein Jahr alt von ihrem aktuellen Typ stammt. Der nicht bei ihr wohnt und immer sporadisch mal da ist. So wie seine Launen sind wird sie behandelt. Jetzt war es so gestern das sie abends vor meiner Tür gestanden ist und gefragt hat ob ich auf die zwei ältern Jungs(5 und 9 Jahre)aufpassen könnte, denn er war da und wäre mal wieder zum Arschloch mutiert und ist sie körperlich angegangen. Sie müsste kurz einkaufen da sie keine Lebensmittel mehr hat und hatte keine Kindersitze im Auto, da er mit dem anderen Auto die Kindersitze mitgenommen hat.


    Soweit so gut. Da es immer so eine Berg und Talfahrt bei ihr ist, kannste deine Sprüche die man selber in seinem Leben für sich ausgemacht hat, nicht einfach so einer Person an den Kopf werfen.


    Wie z.B. das würde sich bei mir keiner trauen oder schick in in die Hölle ect. Ihr Kopf und ihr Rückgrat ist da einfach nicht soweit stabil.


    Was mich am meisten beschäftigt ist das der kleinste wo er gestern bei mir war gesagt hat: Hast du gesehen was er mit Mama gemacht hat. Die hat lauter blaue Beulen auf dem Arm, mich am meisten getroffen hat. Hey die kleinsten mit ihrer Seele, er tat mir so leid. Der größere wiederum braucht Nachts immer noch eine Windel da auch er das seelisch nicht einfach so weg steckt. Körperlich wäre er aber auf die Jungs noch nie los, das sind eher verbale Demütigungen.Ich weiß nicht wie ich das ganze anpacken könnte um ihr soweit das Herz zu öffnen das sie sich schützend vor ihre Kinder stellt und das passende Rückgrad dafür kriegt.Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, Anlaufstellen um das in die richtige Richtung zu lenken. Wenn Fragen sind gerne Fragen.

    Ist a wen g verwirrt geschrieben.:golly: Kopf ist im Kinozustand

  • Das ist echt hart. Den Absprung wird sie aber nur alleine schaffen können, du kannst ihr nur helfen Gründe dafür zu finden.

    Für mich hört sich das nicht an als wäre sie aus tiefster Liebe noch bei ihm sondern.... so hart es auch klingt .... 27 3 Kinder von zwei Vätern, Selbstbewusstsein komplett am Arsch. Der Traum von einer heilen Familie schon lang geplatzt.


    Vielleicht solltest du ihr mal aufweisen das sie gerade auch alles alleine macht und hinbekommt.... und welche Rolle der Typ für sie spielt... er macht ihr Leben nicht einfacher eher schwieriger und das unter Dauerstrom.


    Wann wird der Typ den so aggressiv?

    Was ist mit dem Vater der zwei großen? Macht der auch Stress?

  • Kerle die Frauen oder Kinder schlagen sind das letzte was es gibt So was geht für mich überhaupt nicht .

    Hatte vor einigen Jahren im Bekanntenkreis bei einer guten Freundin So was ähnliches der damalige Freund von der schlug die auch ständig bis sie das mal erzählte als es immer häufiger vorkam.

    Das haben wir ( ich und ein paar kollegen) auf unsere Art geklärt damals und ihm gezeigt was es heißt enorme Schmerzen zu ertragen und ihn gelehrt das man keine Frauen schlägt. Daß hatte er dann danach auch eingesehen und hat das nimmer danach getan ..

    ABER Gewalt gegen Gewalt ist keine Lösung solchen Problems, das war halt damals unsere Lösung..

  • Sie fragte ihn: "Für wieviel verkaufst du die Eier?"
    Der alte Verkäufer antwortete: "Ein Ei kostet 0.25 Doller, Madame."
    Sie sagte zu ihm: "Ich werde 6 Eier für 1,25 Dollar nehmen oder ich werde gehen."
    Der alte Verkäufer antwortete: „Komm, nimm sie zum gewünschten Preis. Vielleicht ist das ein guter Anfang, weil ich heute noch kein einziges Ei verkaufen konnte. "

    Sie nahm die Eier und ging davon, mit dem Gefühl, dass sie gewonnen hat. Sie stieg in ihr schickes Auto und ging mit ihrer Freundin in ein schickes Restaurant. Dort bestellten sie und ihre Freundin, was immer sie wollten. Sie aßen ein wenig und ließen viel von dem, was sie bestellt hatten, stehen. Dann verlangten sie nach der Rechnung. Das Essen kostete sie 45,00 Dollar. Sie gab 50,00 Dollar und sagte dem Besitzer des Restaurants, er soll das Rückgeld behalten.

    Dies mag für den Besitzer ziemlich normal gewesen sein, aber sehr schmerzhaft für den armen Eierverkäufer.

    Der Punkt ist, warum zeigen wir immer, dass wir die Macht haben, wenn wir von den Bedürftigen kaufen?
    Und warum werden wir grosszügig bei denen, die unsere Grosszügigkeit nicht brauchen?

    Ich habe mal irgendwo gelesen:
    Mein Vater hat von armen Leuten einfache Waren zu hohen Preisen gekauft, obwohl er sie nicht brauchte. Manchmal bezahlte er sogar extra dafür. Ich war von dieser Tat betroffen und fragte ihn, warum er das mache? Dann antwortete mein Vater: "Es ist Wohltätigkeit verpackt in Würde, mein Kind."

    (von: Meditation Netzwerk)


    https://www.facebook.com/photo…4564085351&type=3&theater


    eier verkauf.jpg


  • Da stellt sich mir die Frage: war der Verkäufer zu knausserig oder die Käuferin.

    Was hätte Sie bezahlt wenn er gesagt hätte: das Ei kostet 30 Cent? (meine Vermutung: 1,50)

    Leider ist es so, dass man beim Kaufen spart (geiz ist geil) und beim Vergnügen herumschmeisst.

  • ich denke man kann in diesem Beispiel nicht die Schuld beim Verkäufer suchen Oo

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich suche die Schuld ja nicht beim Verkäufer.

    Das Problem ist das man den Preis immer drückt. Als Direktkäufer drückt man ihn selber, beim Grosshändler ist es der Konzern den der Preis drückt.

    Als Beispiel mit fiktiven Zahlen:

    Der Grosshändler kauft Kartoffeln beim Gemüssebauern zu der Kondition 1000 €/Tonne, daran ist geknüpft das die Kartoffeln genau alle das selbe Kalieber haben (50-60er). Die Lieferung kommt und der Händler macht eine Probe, diese eine Probe entspricht nicht dem gewünschten Kalieber, sondern hat das Kalieber 70. Was macht der Händler...

    Schreibt dem Bauern das dass Kalieber nicht eingehalten wurde und somit nur 600 € bezahlt wird.

  • ich glaube nicht, das dies die Moral der Geschichte sein sollte ...

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Leider ist es so, dass man beim Kaufen spart (geiz ist geil) und beim Vergnügen herumschmeisst.

    Das sehe ich nu keineswegs als naturgegebenes Gesetz, sondern jeder Einzelne kann bei jeder Ausgabe entscheiden.


    Das Problem ist das man den Preis immer drückt.

    Die Käuferin versuchte doch beim Essengehen erst gar nicht den Preis zu drücken. Auch glaube ich nicht, dass der Eierverkäufer den Preis der Eier beim Erzeuger drücken wollte.


    Ich glaube eher dass das Problem in mancher Verallgemeinerung liegt.


  • Zombie

    Sei du ihr "Notausgang" ihre Verbindung zur Realität.

    Egal, wie oft sie immer wieder zurück geht.....

    Solche Typen sind erstens Meister darin, das Selbstbewusstsein ihrer Frau klein zu halten, ihnen selbst die Schuld zu geben. Und 2. die Frau von allen Freunden und der Familie zu isolieren....damit sie am Ende nur noch ihn hat und es niemanden mehr gibt, der ihr noch helfen will.


    Er wird deiner Freundin also einreden, dass sie einen Fehler gemacht und ihn damit provoziert hat und er sie deshalb geschlagen hat.

    Und wenn niemand mehr da ist, der ihr das Gegenteil zeigt, dann glauben sie was der Typ sagt und gibt sich selbst die Schuld.


    Aber setz sie auf keinen Fall unter Druck, versuch ihr nicht klar zu machen, wie scheiße der Typ ist. Sie wird ihn schützen das führt eben genau dazu, dass sie sich von dir abwendet, weil sie meint du verstehst sie nicht oder weil sie weiß, dass du recht hast und sie vielleicht sich schämt.


    Zeig ihr, was für eine tolle Mutter sie ist, wie gut sie ihren Alltag meistert, unternehmt gemeinsam was mit den Kindern etc....hilf ihr wenn nötig....damit sie möglichst unabhängig von dem Typen ist.


    Sprich sie ruhig behutsam darauf an, was ihr Sohn gesagt hat.

    Sag ihr, dass du dir Sorgen um sie und die Kinder machst....aber lass SIE dann reden...hark nicht nach, stell sie nicht " zur Rede" und ganz wichig: urteile niemals!!

    Und ganz wichtig, mach ihr klar, dass sie jederzeit zu dir kommen kann, egal was vor gefallen ist, egal ob sie glaubt du könntest enttäuscht von ihr sein o.ä.

    Sie MUSS wissen, dass du immer für sie da sein wirst.

  • :/  Trisa

    Beim nochmaligen durchlesen habe ich mich erwischt, das ich mich verirrt habe und meinte das ich im Faden der "Aktuelle Nachrichten" bin.


    Entschuldigung für meine Diskussion!

    Wollte nur eine andere Sicht in den Raum werfen (Geiz ist geil und Vergnügen).

  • Nexus es hat sich nichts geändert. Er leidet und möchte das so. Ich habe ihm jetzt noch mehrfach Ablenkung angeboten, wird aber nicht angenommen. Ich bin da im Moment ratlos.... Wir werden uns wohl nächste Woche zweimal sehen, dann werde ich versuchen ihn auf Spur zu bringen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Es könnte, und davon gehe ich jetzt mal aus, sein dass er deine Angebote gar nicht annehmen kann. Vermutlich steckt er in der Depression fest. Für Außenstehende ist es sehr schwer das nachzuvollziehen.

    Ich finds aber toll von dir dass du ihn nicht hängen lässt!

  • richtig. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass er sich so hängen lässt. Aber ich bin auch ein ganz anderer Typ...er kapselt sich immerhin nicht komplett ab...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Nexus es hat sich nichts geändert. Er leidet und möchte das so. Ich habe ihm jetzt noch mehrfach Ablenkung angeboten, wird aber nicht angenommen. Ich bin da im Moment ratlos.... Wir werden uns wohl nächste Woche zweimal sehen, dann werde ich versuchen ihn auf Spur zu bringen.

    Nach 2 netten Abenden glaube ich, dasser übern Berg ist. Es gab zwar nochmal eine Eskalation mit seiner Nochfrau, aber die hat er einigermaßen verpackt. Er geht wieder arbeiten. Die Medikamente nimmt er nicht mehr und Sport macht er auch schon wieder. Ein anderer Kumpel hat jetzt den festen Vorsatz ihn mit einer Bekannten zu verkuppeln. Mal gucken ob das was wird ;)

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich würds ihm wünschen! Allerdings hoffe ich dass die Absetzung der Medikamente mit dem Arzt besprochen wurde und er nicht auf eigene Faust entschieden hat. Sport ist sicher kein Fehler, mit der Kuppelei könnte es noch ein bisl zu früh sein.

  • Wir werden sehen. Männer sind pragmatisch. Wenn er scheinbar ne Frau zum glücklich sein braucht, dann besorgen wir ihm halt eine ;) Er war dem Vorschlag aber auch nicht abgeneigt...ausserdem kanner ja auch immer noch Nein sagen....

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Sitzen 5 Jungs im Alter von 9-11 Jahren bei mir am Kaffeetisch und unterhalten sich über die sinnlosigkeit von Krieg.....

    Ein Kind ist aus Afganistan, eins aus Russland, die drei anderen sind Deutsche......und alle sind sich einig.

    Krieg ist voll sinnlos...



    Diese Welt ist nicht so verloren, wie es scheint..

  • Krieg ist voll sinnlos...

    Krieg ist nicht Sinnlos. Oder willst du die ISIS & CO mit Kuscheln verscheuchen?

    IS und Co. sind ja auch genau so sinnlos

    ...



    Nur bei der Frage, wer den Krieg überhaupt erfunden hat, waren sie sich nicht sicher......einer meinte Hitler wars...

  • Klar ist Krieg sinnlos er liegt jedoch einfach zu sehr in der Natur des Menschen.

  • Krieg ist sinnvoll...wir brauchen bald wieder einen Weltkrieg...

    Zu viele Menschen -> Nahrungsmittel Knappheit / Treibstoff Knappheit

    Krieg -> Weniger Menschen -> Genug für alle

  • Kascherl, herzallerliebste!


    Bitte verzeih mir, habe Deinen Post erst vor kurzem gelesen!


    Dir ganz lieben Dank! <3

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Mir ging heute Nacht das Herz auf, als ich meinen Mann gesehen habe, wie er sich um unseren gekümmert hat:love:

    Und in solchen Momenten wird die Hoffnung immer größer das wir endlich die Epileise von unserem Sohn in den Griff bekommen. Er hat eine genetisch bedingte Epilepsie, seit geraumer Zeit ist er Anfallsfrei:thumbsup:

  • Da geht mir das Herz auf, wenn mein 8 jähriger Sohnemann sonst nur Kumpels zuhause hat und bei uns sonst nur ein Sturm durch das Haus fegt und jetzt das erste mal eine Schulfreundin da ist ……...und siehe da ,er verwandelt sich zum Puppenvater, kein Rabauke mehr und kümmert sich rührend um seine Kumpeline und natürlich um die Puppenkinder<3

  • "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Straubing -

    Wenn eine versteckte kleine Geste plötzlich zur großen Botschaft wird. In einem niederbayerischen Burger-Restaurant sah ein Mann eine Gruppe geistig behinderter Kinder mit ihren Betreuern und beschloss spontan, ihre Rechnung zu übernehmen.


    Er bezahlte heimlich die ausstehenden 75 Euro und hinterließ nur einen kurzen anonymen Gruß auf einem handgeschriebenen Zettel:


    „Vielen Dank, dass Sie sich so toll um diese außergewöhnlichen Kinder kümmern! D.H.“


    Suche im Netz nach dem unbekannten Wohltäter

    Dass seine gute Tat öffentlich werden würde, damit hatte der unbekannte Spender nicht gerechnet. Doch weil seine Tat bei der Gruppe der Bildungsstätte St. Wolfgang in Straubing so viel Freude ausgelöst hatte, wurde fortan mit einem Foto des Zettels im Internet nach ihm gesucht. Freunde erkannten schließlich die Handschrift des Wohltäters und lüfteten seine Identität als die des vierfachen Familienvaters Dirk Harmssen aus Landshut.


    Er habe sich einfach gefreut, wie aufopferungsvoll die Betreuer mit den Kindern umgegangen seien, berichtete er der Bild-Zeitung. Und auch deutlich bemerkt, dass andere Gäste anders darauf reagierten und sich wegen der geistig behinderten Kinder sogar umgedreht und weggesetzt hätten.


    Familienvater hat schweren Verlust erlitten

    Für Dirk Harmssen war seine Aktion auch mit einer persönlichen Erfahrung verbunden, denn Anfang des Jahres hat der 39-Jährige einen schweren Verlust erleiden müssen. Seine erst vier Monate alte Tochter Mila war schwer krank zur Welt gekommen und starb, sie hatte den Gendefekt Trisomie 18. „Das war definitiv die schwerste Zeit meines Lebens“, erzählt Harmssen der Passauer Neuen Presse.


    https://www.berliner-zeitung.de/familie/kleine-geste--grosse-botschaft-mann-bezahlt-heimlich-rechnung-fuer-behinderte-kinder-31011566

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich erwähne es einfach mal. Mir ging gestern das Herz auf als ich mich im Aldi an die Kassenschlange anstellte und vor mir ein Kind mit etwa 1,5 Jahren im Einkauswagen saß und mich anschaute ohne zu lächeln und ich daraufhin anfing lustige Grimassen zu ziehen und sie anstrahlte und die kleine entwickelte so eine Freude , das sie gejauchzt hatte und mich angestrahlt hat. Jedoch wo die Eltern dann aufmerksam wurden, drehten sie sich um und dachten sich wahrscheinlich, was ist das für eine und ohne Regung eines Lächelns ihrerseits drehten sie sich weg. Ich würde sagen die spissige Fraktion. Das Kind wiederum hatte mit mir Spaß ,bis ihr Einkauf beendet war.Von den Eltern wurde ich ignoriert. Was ich damit sagen will ist: Kinder sind so schön bis zu einem bestimmten alter unvoreingenommen und erwidern ohne nach zu denken das Gefühlte und Gesehene.


    Gibt es etwas schöneres, als solche kleinen Menschlein die noch frei sind von allem. Nein<3

  • Unser Chef hat uns auf Grund der Hitze am Anfang der Woche einen kleinen Gefrierschrank gekauft und sorgt seither dafür, das er immer gefüllt ist :)


    37A8ADCF-C8D2-42FD-ADA4-60FFF25F17A3.jpeg

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hatte heute meinen letzen Arbeitstag, nach 4 Jahren...

    Dass meine Kollegen mich herzlich verabschieden.... hat mich seeehhhr gerührt.....

    Aber DAS hab ich nicht erwartet.


    Ich hab die Karte nach Feierabend im Auto gelesen und auf dem ganzen nach Hause Weg geflennt wie nen kleines Mädchen.


    20180826_205811.jpg20180826_205844.jpg

  • wow da kommen wir die Tränen wenn ich das lese

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Mir geht das Herz auf, wenn ich an die die letzten 4 Monate (die Zeit seit Matapaloz) zurückdenke. Im speziellen an unsere Reisegruppe Immerblau! Wahnsinn, was sich daraus entwickelt hat, wieviel Spaß wir im gerade jetzt bei der Stadiontour zusammen hatten, welcher Zusammenhalt da entstanden ist.

    In Gelsenkirchen hatten Klainehexe und ihre Tochter Sammy, Tilly, den wir in Frankfurt kennengelernt haben,Karten für die Tribüne.

    Wir haben wirklich alles daran gesetzt, sie mit in den Innenraum zu bekommen, und es auch irgendwie geschafft. Buchstäblich in letzter Sekunde und mit etwas Trickserei.

    Diese Freudentränen von Sammy, einfach unbeschreiblich!

    Ein perfekter Abend mit der Reisegruppe Immerblau & Friends!!

  • Ich schau mir gerade einige Videos von Gelsenkirchen an und freu mich gerade total das ich die lange Fahrt durchgezogen habe so ein verdammt geiler Abend auch wenn die Rückfahrt der Horror war.


    2019 Onkelz Ich bin dabei egal wie weit der Weg wird

  • aijajaijai....mir geht das Herz auf wenn ich die Zeilen von Casi74 (s.o) lese! Denn er spricht wohl nicht nur mir aus der Seele... Aus einem einfachen Masterplan mit klaineböhse ,aufs Matapaloz und dort die Onkelz zum ersten mal live zu sehen, ist ein wahnsinniges Jahr voller Onkelz,voller Freude und vorallem voller neuer Freunde geworden <3


    Ohne euch Freunde (und damit meine ich nicht nur die Reisegruppe Immerblau,sondern auch die die man nur flüchtig kennengelernt hat oder hier aus dem Forum kennt) wäre dieses Jahr nie nie niemals so wahnsinnig geil gewesen !

    Auf die Freundschaft ! :beer:


    Und was die Trickserei in Gelsenkirchen betrifft kann ich einfach nur sagen : Ihr seit halt einfach die geilsten ! Ein fettes DANKE nochmal an alle die da irgendwie die Finger im Spiel hatten... ihr wisst schon wen ich meine ;)

  • Mir ist heute das Herz aufgegangen. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde euch erzählten warum. Es gibt einfach Menschen die so herzensgut sind, dass man mit normalem Verstand nicht begreifen kann.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • ... wenn ich lese, was die vier Jungs dem Metal Hammer über Frankfurt erzählt haben <3

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ganz besonders verzückt bin ich von dieser Aussage von Stephan

    Zitat

    Was macht Frankfurt als Stadt für euch im Vergleich zu anderen Metropolen besonders?


    Stephan: Die Stadt ist authentisch, will nicht sein, was sie nicht ist. Ich bin viel zu sehr Frankfurter, um objektiv beurteilen zu können, was Frankfurt für Nicht-Frankfurter ausmacht. Wahrscheinlich nichts. Es ist einfach meine Stadt. Ich habe mir Frankfurt nicht ausgesucht, sondern Frankfurt mich. (lacht)

    <3

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Mit geht das Herz auf wenn ich höre wie sich noch Menschen an vermeintlich kleinen Worten erfreuen können.<3 ;)


    Gerade in der heutigen Zeit wo die Glaubwürdigkeit des geschriebenen und gesprochenen Wortes sehr leiden muss.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber poste es trotzdem mal.


    https://www.facebook.com/donate/403057153560606/


    Es geht um eine Spendenaktion zu Weihnachten für die Ärmsten der Armen in Nepal. Das Ganze nennt sich Frizzey Light Helptour. Fritzi ist ein alter Freund meines Vaters aus Österreich, der früher als Musiker und Produzent gearbeitet hat und in den letzten Jahrzehnten unermüdlich über die Musik Gelder aquiriert, um denjenigen zu helfen, die ansonsten vergessen werden. Er reist selbst in die abgelegenen Bergregionen, um Kleidung und Medikamente zu den Menschen zu bringen. Ich lege euch diese Spendenaktion ans Herz, weil ich weiß, dass das Geld hier wirklich da ankommt, wo es gebraucht wird.

    Sollte jemand spenden wollen, der Facebook vermeiden will, kann ich versuchen, an Infos zu kommen, auf welchem Weg man anderweitig spenden kann. Dann einfach bei mir melden :)

  • Mal abgesehen davon, das Wiesbaden neben, nicht in Frankfurt liegt ... die Tatsache, das sie es auf englisch postete obwohl mehr als wahrscheinlich ist, das die angesprochene Person deutsch spricht lässt vermuten, das sie das Schild selbst aufgeklebt hat, damit der Beitrag viral geht und ihren Blog promoted. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Misanthrop ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ja toll, da isse erneut am pöbeln.

    Sie ist bloggerin, vllt bloggert sie bilingual. :-P

    Ja und Bielefeld gibts auch nicht. Es jst von der Bild FFM... also gibts Wiesbaden auch nicht, auf Landkarten.


    #basta

    #inmeinerweltpasstdasso

  • Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel auf heute abend. Etwas längst verloren gegangenes , verloren geglaubtes kehrt zurück. Grandios mit brachialer Kraft und ich darf mit dabei sein. Nach der Onkelz Reunion 2014 wird das der zweite Punkt sein, der mein Leben entscheidend und einschneidend verändert wird.


    Die Onkelz haben es vor einem Konzert nie geschafft, mich hibbelig werden zulassen, aber dieses "event" mit diesen Leuten schafft es!


    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!!!

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Kann ich mir in Deutschland zwar aktuell nur etwas schwieriger vorstellen, denn zumindest vor wenigen Jahren sah die SameDay Lieferung in München so aus, dass mich regelmäßig wer anrief bei der Zustellung, spätabends geliefert wurde oder auch ganz früh, wo in den Fußgängerzonen noch nix los wäre

    https://www.facebook.com/Daily…Fh6y1PnESgnimSEn4&__xts__[0]=68.ARAkPHistTmt6OYOFq_Go9mCHeDKu_ZIj3wjlfGmvlZPxMcqhoWY35ODZk6dO1LWH6y3tOI8nsXc3e4NyCZoMUMMWM4fHGDhqlUKULMzdTG1t2jfgKJlsuskt0ihhlpBQ0pdS02SxKdxjQtBmQR4iN2ohCSZy8Cba_n6po2MAliAg8Z9qKMI2F8yHGihY7-NyAd0cPyuvwNQrH4bEN6Vavw-py8Iko0RXekxSMe-ww&__tn__=FC-R

    Hach und dennoch würde ich es am liebsten selbst testen!!

  • Da es mir schwer fällt Freude zu teilen wenn es mir nicht gut geht, stelle ich das heute rein, den seit gestern geht es mir besser und mein Herz wird weiter.

    Mir geht das Herz auf wenn …….

    Tatsache: Meine Tochter 11 Jahre alt ist mit einer extremen Hornhautverkrümmung auf die Welt gekommen. Man hat dies damals erst bemerkt als sie ihre Bilderbücher im Alter von 3 Jahren direkt vor ihren Augen hielt.


    Rausgekommen ist auf dem einen Auge hatte sie 5,5 und auf dem andern Auge 6,0. Erstmals ein Schlag. Sie musste seit diesem Zeitpunkt eine Brille mit dicken Gläsern tragen. Sobald sie die Brille ablegte hat sie innerhalb von 5 Minuten sehr schlecht gesehen. Das hat mir immer sehr weh getan. Ohne Ersatzbrille, falls der anderen was passiert nicht möglich.


    Erst mit 9 Jahren sind wir ein wenig runter von der Stärke.

    Jetzt waren wir letzte Woche Freitag beim Augenarzt und ihr Auge hat es geschafft bis 2,5 und auf dem andern bis 3,0 runter zu kommen. Da hat das Mädel, der Bruder und die Mutti gestrahlt.

    Sie wird immer eine Brille tragen müssen, aber es geht in eine tolle Richtung und deswegen geht mir das Herz auf:saint:<3

  • Meistens geht mir das Herz auf wenn ich meine Kinder beim groß werden beobachte.

    Meinem Sohn sein bester Kumpel ist vor drei Jahren mit seine Eltern(Lehrer) nach Paraquay ausgewandert. Er kommt nächstes Jahr für immer zurück nach Deutschland. Mein Sohnemann hat per mail immer wieder Kontakt und das ist schon immer süß , wenn sich zwei kleine Männer schreiben.


    Jetzt war gestern um 20:00 Bettzeit, da klingelt unverhofft das Telefon und da heißt es am anderen Ende: Hallo hier spricht Matti kann ich meinen Freund Lui sprechen.


    Ich kann es wahrscheinlich schlecht beschreiben, ich kenne die Freude in den Gesichtern meiner Kinder, jedoch hatte ich ehrlicherweise Tränen in den Augen als der Aufschrei kam: Mama Matti ist am Telefon. Vor lauter Glück wurde mein kleiner ganz rot im Gesicht und hat gestrahlt, wie ich es schon lange nicht mehr vor Augen hatte.


    Die zwei haben eine halbe Stunde telefoniert, wie zwei große und mein kleiner war danach noch so aufgebracht das er bis 22:00 Uhr gebraucht hat einzuschlafen.


    Es ist schön das schon kleinen Menschen ein Mensch und die Freundschaft soviel bedeuten kann. <3Mehr davon

  • Die Saarlandhalle..."meine" Halle in Saarbrücken.

    Erlebte Geschichte über 30 Jahre - Vergangenheit wie sie krasser nicht sein könnte. Mein erstes Konzert 1988 war BON JOVI. Ich kann mich noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Danach noch unendlich viele Bands dort erleben dürfen: von IRON MAIDEN über IN EXTREMO und nicht zu vergessen: die Onkelz. Himmel, was könnte ich ein Buch schreiben...wenn ich Bücher schreiben könnte ;-)


    Gestern gab ich auch diese Fackel an meine Tochter weiter - Hell yeah, ich vermisse BO in "meinem" Wohnzimmer <3


    46468124_2110724572313615_235659864779522048_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=ecb378336ba85797aea82b1389a37a3a&oe=5C751C78

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Am Freitag auf dem sich derzeit im Umbau befindlichen Parkplatz eines Supermarktes: Eine Mutter steigt mit ihrer vielleicht 9-11 Jahre alten Tochter aus dem Auto aus. Die gute Frau latscht einfach quer über die Baustelle, da der direkte Weg kürzer ist, als der Weg um die Baustelle herum. Die Tochter bleibt erstaunt stehen, ruft entrüstet der Mutter zu, dass hier aber abgesperrt sei und nimmt den Weg um die Baustelle herum. Ein Grinsen konnte ich mir an dieser Stelle über die "verkehrte Welt" nicht verkneifen und fuhr fröhlich heim.

    Das einzig Wahre auf einem Grabstein ist oft nur das Todesdatum.

  • "Nichts ist für die Ewigkeit" hat für mich eine tiefgründige, tiefe Bedeutung, die mir wieder mal bewusst geworden ist.


    Ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären.


    Ich liebe meine Kinder "ja" und ich schau auch das alles daheim läuft, aber mir fehlt zu mir und auf den Bezug zu meinen Kindern manchmal dieses Gefühl, das ich es auch wirklich fühlen kann. Versteht ihr was ich meine. Das was den Schmerz, die Liebe, das Glücklich sein ausmacht an Gefühlen.Manchmal kommt eher der Gedanke eine schlechte Mutter deswegen zu sein, da man nicht fühlt wie andere es ausdrücken können.


    Am Wochenende schauten wir einen Film, da kam mein kleiner Mann zu mir und hat sich bei mir auf die Brust gelegt und ja von genießen ist bei mir nicht immer die Spur, da schaut er zu mir auf und sagte, da ich ein Top anhatte:


    Mama was hat man Dir da nochmals drauftättoowiert(Dekoltee) und ich sagte : Nichts ist für die Ewigkeit und schaute im in die Augen und er legte seinen Kopf wieder auf meine Brust. Das war seh sehr tiefgründig für uns beide, kann ich schlecht erklären.


    Da hat es mein Herz so erwärmt, weil mich dieser Blick und dieses"Nichts ist für die Ewigkeit" so durchdrungen hat, das ich es mit spürbarer vollster Liebe wahrnehmen konnte. Denn ja auch dieser Augenblick ist "Nicht für die Ewigkeit" und ich bin diesem Augenblick dankbar das ich es fühlen konnte und da ging mir das Herz so auf, das es schon weh tat.

  • Ich kann das schon nachvollziehen, was Zombie sagt. Nicht wegen den fehlenden Gefühlen, aber Kinder sind halt nicht für immer Kinder. Dieses unschuldige und dieses grenzenlose Vertrauen in das Handeln der Eltern ist wirklich toll...schade nur, dass man aufgrund des Altagstresses sich das zu selten vor Augen führt...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Da fallen mir zwei Dinge ein:


    Mehr Gelassenheit


    und


    Die Zeit, die Zeit ist ganz schön dreist


    in einem Anflug von Unsterblichkeit


    die Uhr kennt keine Gnade


    wo ist die Zeit, die ich nicht habe



    Zeit, es braucht Zeit, Langsamkeit


    Zeit, es braucht Zeit


    die Zeit geht mir am Arsch vorbei



    wer die Zeit verdrängt


    gewinnt das Leben


    es ist an der Zeit


    sich die Zeit zu nehmen



    Zeit, sie vergeht, Zeit, sie fehlt



    9 Millimeter Blei


    im Kopf der Zeit


    die existenzielle aller Fragen


    kann man die Zeit totschlagen




    die Schlacht gegen die Zeit beginnt


    während sie mir durch die Finger rinnt


    die Zeit interessiert es nicht


    wie viel von ihr für dich übrig ist



    Zeit, es braucht Zeit, Langsamkeit


    Zeit, es braucht Zeit


    die Zeit geht mir am Arsch vorbei



    wer die Zeit verdrängt, gewinnt das Leben


    es ist an der Zeit, sich die Zeit zu nehmen



    Zeit, sie vergeht, Zeit, sie fehlt



    9 Millimeter Blei


    im Kopf der Zeit


    die existenzielle aller Fragen


    kann man die Zeit totschlagen



    wer hat an der Uhr gedreht, das Ende der Welt und ich komm' zu spät


    die Schlacht gegen die Zeit gewinnt, wer sie sich einfach nimmt


    wo ist die Zeit geblieben, um mich in alles neu zu verlieben


    sei der Zeit ein Stück voraus, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Gelassenheit für vieles.


    Dinge, die du beeinflussen kannst, forcieren.


    Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, gelassener nehmen, quasi als "gegeben" hinnehmen, und daraus das beste machen.


    Beides lässt sich nicht immer so umsetzen wie geschrieben. Hilft aber hier und da, die richtigen Prioritäten für einen selbst setzen zu können, meiner bescheidenen Meinung nach.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Gibt es recht einfaches Prinzip. Betrifft es dich? Wenn nicht, reg dich nicht auf. Kannst du es ändern? Wenn nein, reg dich nicht auf. Wenn ja, änder es und reg dich nicht auf.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, gelassener nehmen, quasi als "gegeben" hinnehmen, und daraus das beste machen.

    Ich möchte dazu noch ergänzen:


    Es gibt Dinge, die nicht in deinem Einflußbereich liegen. Diese werden von anderen Personen "entschieden".


    Sich dagegen zu wehren, kann hier und da auch hilfreich sein. Nicht alles muss man / frau als "gegeben" hinnehmen.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Es gibt Dinge, die nicht in deinem Einflußbereich liegen. Diese werden von anderen Personen "entschieden".

    Es bleibt doch immer die eigene Entscheidung, wie man mit den Dingen umgeht. Und da gibt es nicht nur Kampf oder als gegeben hinnehmen, sondern wir haben viele weitere Möglichkeiten.

  • Eben, im Fernsehen, als Papa Kondor Baby Kondor "liebevoll" aus dem Nest geschubst hat, damit "Es" fliegen lernt. Und nach den ersten Versuchen Seit an Seit neben dem Lütten hin- und her geflogen ist.


    Die Welt ist schön.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Kaiser: "Papa, gibt es die Zahl Jubel wirklich?"


    Kanzler: "Was meinst du?"


    Kaiser: "Ich habe gehört, dass jemand Jubeljahre gesagt hat. Wie viel ist Jubel?"


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Vorhin in der S/Bahn. Eine Oma mit zwei Enkeln dabei.


    War die Oma dann im Gespräch mit den kleinen, beide ca. vier und sechs Jahre jung, und meinte zur großen, die Mama wollte das ja erst nicht. Ich wusste nicht, um was es ging, klar.


    Als wir dann an einer Station hielten, stiegen die drei aus, Oma meinte dann zu einem anderen Fahrgast, der sich anscheinend vorher mit ihr unterhielt:


    "Wir gehen jetzt in den Circus. In den Cirus Krone."


    Hat mir sehr gefallen! :)

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Liaewen

    Das die Oma mit ihren zwei Lütten in den Cirkus gehen konnte.

    An ihren, für mich, wohtuend klingenden Worten, und der Freude, die in ihrer Stimme lag.

    Ohne sie direkt gesehen zu haben.


    Aus den voran gegangenen "Wortfetzen" schien das ja seitens der Mama nicht gewünscht / gewollt zu sein.


    Ist aber vielleicht auch nicht erwähnenswert gewesen, wie geschruben, mir hat diese Situation mehr als gefallen.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Es ist zwar schön, dass das dein Herz erfreut, aber die Mama der Kinder hatte ganz Recht, dass sie das nicht wollte. Die Oma hätte lieber einen sinnvolleren Ausflug mit den Enkeln machen sollen.


    Sorry, wenn ich deine Freude jetzt trübe, aber bei Circus Krone kommt mir die Galle hoch.

  • Bei den wundervollen Erlebnissen, die du auf deiner Reise gehabt hast, wie kannst du dich da darüber freuen, wenn jemand gerade in diesen Circus geht?

    Nur mal so als Denkanstoß. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich deute @Hutze‘s Beitrag auch eher so,das ihm das Herz aufging,weil er die Freude der Oma und der Enkel gespürt hat,also quasi hat ihn die Freude eines anderen erfreut. :thumbsup:

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Helblindi Das hab ich schon richtig gedeutet bzw. genauso wie du. Ich persönlich könnte mich nur nicht über etwas freuen, wenn die Freude durch den Schaden anderer hervorgerufen wird. Wenn du verstehst, was ich meine. Das wollte ich nur anmerken.

  • Ich versteh dich.:thumbsup:

    Aber du kannst nich davon ausgehen das die Omi über die Hintergründe des Circus Krone Bescheid weiß. (Ich kenn genug die da nix von wissen oder wissen wollen ;)


    Deswegen würd ich auch der Mutter nicht einfach so Recht geben,weil ich ihre Beweggründe nicht kenne.


    Was aber auch letztlich nichts zur Sache tut. :D


    Was ich aber kenne ist das Gefühl wenn ein Kind Zeit mit seiner Oma Zeit verbringen darf und wie schön und wichtig das sein kann. Und da geht mir eben auch das Herz auf. :)

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • hutze

    Dein Erlebnis und auch Liaewen ‘s „Anmerkung“ haben mich eben gerade an den ein oder anderen Tag als Kind mit meinen Großeltern denken lassen und dafür dank ich Euch ;)

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Helblindi ()

  • Ich schreib jetzt von der Leber weg. Dieses Thema würde für mich persönlich auch zum Angstfaden passen, aber na gut ich hab mich für diesen entschieden, da am Schluss ich gespürt habe, das ich doch fühlen kann und es sich in eine Richtung gedreht hat, wo mir das Herz im nachhinein aufgegangen ist.


    Wie manche vielleicht schon erfahren haben, fühl ich mich persönlich sehr eingefroren und kalt. Ich spüre mich sehr oft gar nicht, das geht an manchen Tagen soweit, das ich mich als Person nur von außen betrachte und ich neben mir stehe. Und das ist gefühlsmäßig gegenüber meinen Kindern auch. Ich finde zwar liebe Worte, aber fühlen kann ich es nicht. Ist kompliziert zu schreiben.


    Jetzt zur Situation:

    Meine Tochter ist im Gymnasium und 12 Jahre alt. Sie war immer selbständig und gut in der Schule, deswegen von der Grundschule auch die Empfehlung, sie dort hin zu tun. Sie selbst wollte auch unbedingt dorthin. Da wir ihr nicht im Weg stehen wollen, durfte sie dies natürlich. Wir selber hatten zu kämpfen, da wir ganz normale Schulabgänger sind und Arbeiter und wir wussten, das wir ihr diesbezüglich irgendwann nicht mehr helfen können, aber gut lass es das Kind probieren.


    Jetzt ist es so das sie das ganze relativ gut meistert, bis auf das Fach Französisch. In der 5 Klasse hatten sie gar kein französisch, da sie keinen Lehrer hatten, der dies unterrichtet. Ab der 6.Klasse hat sie dieses Fach, der springende Punkt ist, die Lehrerin ist dauern krank und ein ganzes Jahr zusätzlich packen sie auch noch rein an Unterrichtsstoff. Also sehr schwer.


    Sie tut sich schwer, büffelt und hat jetzt im Zwischenzeugnis eine 4 stehen. Jetzt kam von der Schulleiterin ein Brief nachhause, das sie wegen der 4 an der Ferienschule teilnehmen soll. Diese Woche kostet 50 Euro für die Betreuung und 23 Euro für ein zusätzliches Übungsbuch.

    Da unser Töchterlein am Anfang ihrer Pubertät steht, kam es eine Woche deswegen zu Diskussionen. Sie sagte: Sie will da nicht hin, an der Situation ist nicht sie schuld. Sie möchte sich die Grammatik selber erlernen und sie hätte ja auch Ferien und bla bla bla.


    Ich hab zu ihr gesagt: Das ich ihr die Chance gebe, wenn sie sich es selbst zutraut, sie nicht anzumelden, aber sie muss beweisen das sie es schafft wenigsten 1 Note besser zu werden.


    Im nachhinein dachte ich mir, komm gebe ihr trotzdem die Chance den Lernstoff aufzuholen und melde sie an. Da kam es gestern wieder zu heftigen Diskussionen. Meine Tochter hat Schüler in der Klasse, da reagieren die Eltern ab einer 2 schon mit harten Strafen wie Spielverbot, Hausarrest, Handy weg usw. Nicht ganz sauber meiner Meinung.


    Auf alle Fälle hab ich gemerkt wie ich platze bei der Diskussion, da hab ich sie angeschaut und zu ihr gesagt: Das wir nicht schlechtes für sie wollen, das sie ein Kind sein soll, das frei ist und durchatmen soll und wir das Geld in die Hand nehmen um ihr es zu erleichtern und den Weg zu ebnen und keine Eltern sind die mit harten Strafen glänzen wollen.


    Und das sie ein toller Mensch ist und wir nur schauen wollen das sie es später einfach hat und wir auf Arbeit genug studierte haben, die Fachidoten sind und wir für sie wollen das sie später mit stolzer Brust ihr Abi macht und sagen kann, ich habs geschafft und das nicht schlecht, sondern durch die Hilfe meiner Eltern besser.



    Und dabei ist wie ein Knoten geplatzt und ich habe es mit Tränen ihr gesagt und auf einmal wurde sie still, hat mich angeschaut, mich in Arm genommen und gesagt sie geht dorthin und probierts. Da ist mir das Herz aufgegangen, das ich in Kombi mit meinen Tränen, meine Tochter drehen konnte.


    Da denk ich mir schon wieder, wo ist der verdammte Knopf das ich mehr Gefühl mit reinbringen kann. Es macht mir Angst, das meine Kinder so reagieren, wie fühlen sie wenn ich ein gefühlskalter Brocken bin.


    Auf alle Fälle bin ich mit einem wohligen Gefühl aus der Situation raus und meine Tochter auch. War das jetzt wichtig, nicht wirklich, ich wollte es wegschreiben von mir.

  • Zombie Ich finde, es war verdammt wichtig, was du geschrieben hast. Mein Herz ist dir zugeeilt und ergriffen. Richtig, richtig toll für dich und deine Kleine, was da passiert ist, auch wenn der Anlass kein so schöner war.


    Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft und du vielleicht in Erinnerung an diesen Moment in der Zukunft öfter zu deinen Gefühlen findest <3

  • Zombie Danke und ebenso <3


    Schön die Geschichte mit deiner Tochter. Steht dir gut, Gefühle zuzulassen und zu transportieren

  • Und Zombie Du bist ein sehr sehr empathischer Mensch, da kommt so viel an von dir

    Führt aber auch dazu, dass man sich eine Art Schutzmantel anlegt, um nicht selber auf der Strecke zu bleiben

  • Da muss ich auch meinen Senf dazu geben.

    Wie ich dich Zombie hier erlebe, und auch wie ich dich kurz in Frankfurt erlebt habe, kommst du alles andere als kalt rüber.

    Danke, wollte ich auch gerade erwähnen :-)


    Eine wunderbare Geschichte Zombie - ich kann es sehr gut nachfühlen. Danke, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ihr seid lieb, das rüberkommen und das wirklich fühlen sind zwei paar Stiefel. Ist nett eure Erfahrung, mit mir hier reinzustellen.

    Aber Fakt ist irgendetwas stimmt nicht mit mir, ich habe mir ein Gefühlstagebuch angelegt um zu schauen wann, wie das ganze immer beginnt, wenn ich Tage habe wo ich von jetzt auf nachher nicht mehr da bin. Schwer zu erklären, aber danke.

  • Zombie Gefühlstagebuch ist eine sehr gute Wahl. Immer dran denken, die Seele aufzutanken, Auszeiten nehmen, ganz bewusst genießen.

    Das ist ein langer Weg mit Auf und Ab und der wird dich sicherlich dein ganzes Leben begleiten; mal mehr mal weniger


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass mit dir etwas nicht stimmt. Du bist genau so, wie du sein sollst

    An der Feinjustierung kann immer gearbeitet werden

  • Mir geht das Herz auf das ich Böhse Mieze kennenlernen durfte und sie mir persönlich so viel gibt das ich schon fast traurig bin sie nicht früher getroffen zu haben,obwohl wir beide der Überzeugung sind,damals wäre es böse mit uns geendet.


    Sie ist mein persönlicher Seelenmensch ich hab sie getroffen und lass sie nie wieder gehen<3

  • Awww Zombie dito alles <3

    Jetzt muss ich mir ein Tränchen wegwischen; da geht mir jetzt das Herz auf


    Keine Angst, dass wird auch dieses Jahr noch böse enden :beer:

  • Mit meinen paar Brocken Englich habe ich mich heute Vormittag mit 2 Männern aus Afrika unterhalten.


    Der erste hat sich mehrfach für eine Kuchenspende bedankt und dafür, dass ich so freundlich zu ihm bin.


    Später habe ich den anderen Mann getroffen und wir haben uns etwa 30 Minuten unterhalten. Er hat angedeutet, dass er horrible things im Krieg sehen musste und dass er seine Eltern verloren hat.


    Kleine Gesten haben diese beiden zum lächeln gebracht und ihre Dankbarkeit war spürbar.


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Tom Holland, Zendaya und Jake Gyllenhaal (Spiderman-Filme) haben ein Kinderkrankenhaus in L.A. besucht und den kleinen Helden dort eine große Freude gemacht. Normalerweise hab ich bei so was eher gemischte Gefühle aber das Video aus dem Artikel berührt mich unheimlich. Man fühlt wie die Kids aufblühen und was für ein großer Tag das sicherlich für sie alle war.


    -> https://www.spiegel.de/panoram…os-angeles-a-1275387.html

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Gestern Bei der Warm Up Party vorm FW Stadion Konzert am Fan-Treff-Waldstadion Frankfurt

    415 Euro Spenden Für das FWSC Spenden Projekt 2019 Gesammelt

    Die einnahmen gehen dieses Jahr an die Lukas Stern e.v in Chemnitz

    die es sich zur Aufgabe gemacht haben Schwerkranken Kinder manchmal auch Erwachsenen ihren Letzten Wunsch erfüllen

    das finde ich ne echt gute Sache die ich unterstützen will

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Mir geht das Herz auf, wenn ich die Band in den Videos aus Barcelona sehe.

    Ich bin beeindruckt wie Gonzo da abgeht, wieviel Spaß sie zusammen zu haben scheinen, obwohl sie gerade sehr viel zusammen hängen. Wie Stephan und Gonzo zusammen abfeiern, da kann nur etwas großes bei herauskommen, zeitnah!

  • Meine Hundeoma hat heute ca 1 Stunde mit einem Hund aus der Nachbarschaft gespielt mir geht's Herz auf wenn ich den wieviel Lebensenergie und Freude sie noch im hohen Alter hat

  • Biervernichter ja so schön wie sie das Alter genießen - ich könnte da auch immer bei meinem Henni sterben, wenn ich sein glückliches Gesicht in manchen Situationen sehe

  • Gerade in der Zeitung habe ich ein Foto gesehen:


    Bei einen Heavy Metal Festival in Viveiro, Spanien, wurde ein Rollstuhlfahrer (Elektroantrieb) von der Menge samt Rollstuhl hochgehoben, damit er etwas sehen kann. Ein tolles Foto und sicher ein besonderes Erlebnis für ihn.


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • hatte SinofSodom nicht auch so ne Geschichte parat?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Gerade in der Zeitung habe ich ein Foto gesehen:


    Bei einen Heavy Metal Festival in Viveiro, Spanien, wurde ein Rollstuhlfahrer (Elektroantrieb) von der Menge samt Rollstuhl hochgehoben, damit er etwas sehen kann. Ein tolles Foto und sicher ein besonderes Erlebnis für ihn.

    Gibt zwar teilweise extra Rampen etc wo man einigermaßen sieht, aber in Wacken haben wir das auch mal gemacht. Allerdings nur für ein Lied, da das Kerlchen auch nicht der leichteste war. :lol:

    Gehasst, verdammt, vergöttert!

  • Gerade in der Zeitung habe ich ein Foto gesehen:


    Bei einen Heavy Metal Festival in Viveiro, Spanien, wurde ein Rollstuhlfahrer (Elektroantrieb) von der Menge samt Rollstuhl hochgehoben, damit er etwas sehen kann. Ein tolles Foto und sicher ein besonderes Erlebnis für ihn.

    Gabs, glaub ich, bei einem der W-Konzert auch schon mal. Ich muss mal suchen.

    Aber immer wieder mega solche Sachen zu lesen :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Angekommen und angenommen

    So fühle ich mich bei euch

    Mir geht das Herz auf, ein Teil dieser Familie zu sein, immer wieder neue tolle Menschen kennenzulernen und Bekannte wiederzutreffen

    Erinnerungen sammeln im Herzen

  • Gerade in der Zeitung habe ich ein Foto gesehen:


    Bei einen Heavy Metal Festival in Viveiro, Spanien, wurde ein Rollstuhlfahrer (Elektroantrieb) von der Menge samt Rollstuhl hochgehoben, damit er etwas sehen kann. Ein tolles Foto und sicher ein besonderes Erlebnis für ihn.

    Hier das Bild:


    image-1448405-galleryV9-yktq-1448405.jpg

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Heute beim meinem Türkischen Frisör gewesen Harre und Bart machen lassen

    und als er da so mit dem Rasiermesser an meinem Hals rum schnibbelt kommt im Radio plötzlich Rammstein - Radio ick hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen echt schwer da nicht mit zu wippen aber nicht so ratsam mit Messer am hals ^^

    meine Freundin sitzt im Hintergrund auch so mit dem Fuß am mit wippen

    und ich wäre am liebsten auf gesprungen und durch denn laden getanzt :dance::dance:

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Türkischen Frisör

    Rasiermesser an meinem Hals

    Ich hab deinen Text mal auf die aussagekräftigsten Schlagwörter zusammengestutzt. Nein das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Das macht man heute so im Internet. Das hab ich gehört.

    Du kannst also ruhig ehrlich sein. Er wollte nur an deine Brieftasche, oder? ^^


    ....zum Glück habe ich deinen versteckten Hilferuf entschlüsselt. 8| 8)^^

  • https://www.3sat.de/gesellscha…m-4-oktober-2019-100.html



    Besonders normal

    Sie kennen sich aus der integrativen Disco in Bethel. Gemeinsam arbeiten sie in der Werkstatt. Volker fertigt Scharniere, Waltraud sitzt am gleichen Tisch, nur einen Blick entfernt, und tütet Schrauben ein. Gegenseitige Wertschätzung ist das Geheimrezept.

    Und gemeinsame Hobbys wie Musik machen oder die Begeisterung für den Fußballklub Arminia Bielefeld. Mit Flaschensammeln verdienen sich Waltraud und Volker etwas zu ihrem Lohn dazu, damit sie gemeinsam in den Urlaub fahren können. Anfang 2019 ging es mit einer Gruppe von Menschen mit geistiger Behinderung ins Trainingslager von Arminia Bielefeld im spanischen Benidorm. Mittendrin – Waltraud und Volker.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Wenn ich ab Ende nächster Woche endlich Urlaub habe :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • quelle: http://www.onkelz.de/news/2019…-helft-dem-neuen-b-o-s-c/


    wie kann man den bruder finden? <3

  • Super NeffeDennis87

    Wenn du es zwei Wochen geschafft hast, schaffst du es auch zwei Monate, zwei Jahre usw

    Bleib nur immer aufmerksam

  • Immer weiter so NeffeDennis87:saint:

    Ich rauche nun seit beinahe 8 Jahren gar nichts mehr, zuvor 10g pro Woche! Es geht auch leicht ohne! ;)

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Respekt!


    Ich hab jetzt meine erste Woche ohne Fleisch hinter mir, zwar keine Droge, aber bin dennoch froh, wenn ich es weiter schaffen sollte.


    Werde die Fastenzeit auch erstmalig dazu nutzen, komplett auf WhatsApp und co. zu verzichten, um mehr zu lesen und wie schön, dass das neue Onkelz Album in diese Zeit fällt und wir einen Wochenendtrip zum Schloss Neuschwanstein unternehmen.


    Unglaublich, dass es schon soweit gekommen ist, aber als ich mir mal auf dem IPhone die tägliche Bildschirmzeit für Email, WhatsApp und co. angeschaut habe, wurde mir etwas anders.

  • weiß nicht wo es sonst rein passen könnte, ist schon was zum schmunzeln, bestimmt auch schon irgendwo erwähnt...

    kennt ihr "signum des fahrrads"? vor kurzem drüber gestolpert, echt noch ganz witzig. mal ne "onkelz fan nummer" die sich nicht so ganz (und die band) ernst nimmt...

    "Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
    Fidel Castro

  • Seit Heute bzw Gestern 4 März

    1 Jahr Teil des Forums <3

    inzwischen fühle ich mich hier Sehr wohl ,habe viele Böhse menschen Kennengelernt

    die einem auch gerne mal ein Ofen es Ohr schenken wenn man sorgen hat oder es einem nicht gut geht

    obwohl man sich im wahren leben nicht kennt bzw kaum oder nur vom sehen

    ich durfte inzwischen auch schon im Letzten Jahr denn ein oder anderen im Wahren Leben Kennen Lernen

    und Gemeinsamem Konzerte oder Partys Feiern mit ein Grund wieso ich mich hier angemeldet habe um Kontakt zu anderen Fanz zu Finden Mission Erfolgreich würde ich mal sagen :thumbups:

    Meine Erfahrungen mit diesem Dunklen aber Freundlich Böhse Ort sind durch weg Positiv und ist für mich aus dem meinem leben nicht mehr weg zu denken


    Ihr seit zwar alle zu 99% Verrückt im Kopf :crazy: aber grade das macht euch alle so liebenswert :saint:


    Schön das es einen Ort wie Diesen Gibt

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Wenn ich im September mindestens 2 Tage in Frankfurt feiern darf <3

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • <3<3<3


    Zitat

    Der Spix-Ara kehrt zurück

    In freier Wildbahn sind die Spix-Aras (Cyanopsitta spixii) inzwischen ausgestorben. Doch eine gezielte Nachzucht mit den letzten noch lebenden Exemplaren hat die blauen Papageien vor dem völligen Verschwinden gerettet. Jetzt sind die ersten dieser Tiere nach Brasilien gebracht worden, wo sie in den nächsten Monaten auf ihre Wiederansiedlung und das weitere Leben in freier Wildbahn vorbereitet werden. Die realen Vorbilder für den Film „Rio“ könnten damit noch eine zweite Chance bekommen.


    https://www.wissenschaft.de/um…er-spix-ara-kehrt-zurueck

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Zitat

    Schlechte Nachrichten haben einen schlechten Einfluss auf unsere Psyche. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Nicht nur, dass sich unsere Stimmung verschlechtert, wir haben auch weniger Motivation, uns für etwas Gutes zu engagieren. Die Art und Weise, wie Nachrichten präsentiert werden, hat einen unmittelbaren Einfluss auf unser Denken und Handeln. Zum Beispiel, ob wir für wohltätige Zwecke spenden, Müll trennen oder uns sozial engagieren.

    quelle: https://www.change-magazin.de/…r=&etcc_ctv=&et_cmp_seg5=


    wollt eigentlich erst einen neuen faden aufmachen, aber dann dachte ich mir nein.. wir können ja diesen einfach öfter mit leben füllen, gerade jetzt...


    _____________________________________________


    habe meinen ganzen mut zusammen genommen und mich gegen meinen "verstand" dazu entschieden einem (fast) wildfremden menschen zum geburtstag zu gratulieren. ich kenne den menschen (noch) nicht lange, eben nur aus drei/vier erhellenden gesprächen im vorbeigehen. aber gerade weil diese gespräche ihm und mir viel kraft gegeben haben in den letzten wochen, hab ich mich dazu entschlossen über meinen schatten zu springen. gefreut hat er sich und ich hoffe auf noch ne menge solch magischer momente, die millionenfach da draußen jeden tag passieren und die wir nur verlernt haben zu deuten und zu sehen.

  • :) da geht mir das <3 auf


    Übern Radio Zürichsee hab ich grad ne live schaltung mitbekommen

    das ein 65jähriger alleinstehender blinder Mann sich beim Radio Zürichsee gemolden hat

    der nicht mehr aus und ein weiss , weil er ja nicht mehr nach draussen darf

    er scheute sich auch nicht seine Adresse live inns Radio preiszugeben

    // so viel Mut muss doch belohnt werden //

    Der Moderator hat darauf hin das Lied eingespielt

    " Grüezi wir sind für sie da "

    man hörte den blinden Mann weinen im Hintergrund vor Freude und erleichterung

    darauf hin meldete sich sofort eine Frau die ganz in der nähe wohnt

    sie meinte nur so beiläufig sie habe Zeit sie könne jetzt ja nicht arbeiten

    so tue sie etwas sinnvolles

    und hat sich ihm angenommen.


    Trotz der schwierigen Zeit hat mein Herz gejubelt

    und solche schöne Nachrichten geben mir Kraft

    :golly: und euch hoffentlich auch


    :thumbsup:es gibt sie noch / die sozial denkenden Menschen

  • Seit Gestern 6 wochen Cannabis Frei :fist:

    So wie es aussieht Habe ich den Kampf gegen meine sucht dieses mal endlich gewonnen

    Ich fühle mich Geistig und mental viel viel besser als die letzten jahre und blick einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Gerade unseren ganz privaten Kinoabend beendet mit der Eiskönigin 2 mit unserer Tochter..

    Alles komplett abgedunkelt, Popcorn und Chips und laut aufgedreht.. = glückliches Kind und auch glückliche Eltern (ja, wir Eltern lieben auch die Eiskönigin 😅)...

  • Totte ziemlich genau das selbe hatten wir vorige Woche mit unserer 4 Jährigen Tochter! :)

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Gerade unseren ganz privaten Kinoabend beendet mit der Eiskönigin 2 mit unserer Tochter..

    Alles komplett abgedunkelt, Popcorn und Chips und laut aufgedreht.. = glückliches Kind und auch glückliche Eltern (ja, wir Eltern lieben auch die Eiskönigin 😅)...

    Haha wir haben genau das gleiche mit unserer Tochter eben gemacht selber film sogar. :lol:

  • Menschen, die mich ohne Worte verstehen und hinter das „nach außen“ sehen können

    Anders gesagt: jeden, der meine Sprache durch Musik versteht


    und ganz besonders Zombie

    Schön, dass du da warst und bist

  • :)  Micky Dieses Jahr über Ostern und auch fürs ganze laufende Jahr, haben wir uns / ich und Cavi nicht in

    den Europa Park eingebucht , wir haben uns schon länger entschieden das wir da mal ne Pause machen.

    Wir waren in den letzten Jahren so viel da und wollten zur Abwechslung uns mal länger in den Bergen

    auhalten , das fällt jetzt aber inns Wasser :golly:

  • Forumstreffen im Europa-Park. Yeah! :-D


    Wir waren ja erst letztes Jahr vor Weihnachten dort. Von daher ist das ja noch nicht so lange her (muss man sich mal vorstellen - erst 4 Monate her und man hat das Gefühl, es ist eine Ewigkeit) . Seit 2000 eigentlich jedes Jahr für ein paar Tage Urlaub gemacht. Als Kind war ich auch schon sehr oft dort. Deshalb tut das schon weh, dass der Park geschlossen ist. Wenn man sich mal vorstellt, was da alles dran hängt: Park, Hotels, Rulantica, die ganzen Zulieferer-Firmen...eine ganze Region liegt praktisch brach. Und so geht es ja nicht nur dem EP...

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • oh man ^^


    meine kleine jette jage ich jeden tag mindestens ne stunde durchs feld. heute morgen entgegnet sie mir auf den hinweis wann wir losgehen "ich kanns gar nicht glauben, du hast wohl das prinzip von nicht raus gehen nicht verstanden?!" ich bin erst ma sprachlos und gehe nicht weiter drauf ein. "es ist nicht sicher draußen und überall sagen se wir bleiben daheim."


    ok. denk ich mir.. dann lassen wir es, oder ich geh mit meiner mutter ein stückchen.


    vor 5 minuten, kommt sie um die ecke "mama, hilf mir mal..ich habe einen inneren konflikt (!) in mir... du musst warten bis ich das geklärt habe!"


    ich liebe die kleine muchte! <3

  • Menschen die andren Menschen Hoffnung schenken wollen


    Heute beim Spaziergang gefunden

    Evtl gibt es bei euch auch schon die steine bemalen und verteilen Action

    1587158498379-391569410.jpg

    Ich stelle mir grad vor :

    welch ne Freude das bei einem einsamen Menschen der Gedankenverloren und nichts ahnend

    auf seinem einsamen Spaziergang auslösen kann

    wenn er auf so einen bunt bemalten Stein stösst :thumbsup:

    * eine sehr schöne Geste ist das *

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.