Bestes Onkelz Event / Konzert aus dem ersten Leben der Onkelz (1980 - 2005)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Svenner23.

  • Bestes Onkelz Event / Konzert aus dem ersten Leben der Onkelz (1980 - 2005) 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ich dachte mir, analog zur anderen Umfrage noch diese zu erstellen. Es geht diesmal um das erste Leben. Da es natürlich unmöglich ist, alle Konzerte / Events einzeln aufzulisten, habe ich mich für diese Variante entschieden. Stimmt ab und gebt in den Kommentaren an, welches Konzert ihr im speziellen meint und warum ihr jenes Event / Konzert als das BESTE empfindet...

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ich glaube nichts wird für mich die 2 open airs 2003 in der Ferropolis schlagen

    Die Location,die Stimmung,die Setlist da war einfach alles perfekt und ich muss heute noch Lächeln wenn ich an dieses Wochenende denke.

  • Hab für 1991-1999 gestimmt.

    Weil ich 1994 mein erstes Onkelz Konzert gesehen hab und das niemals vergessen werde. :-)


    Trotz Allem bin ich der Meinung: die Band ist jetzt so gut wie nie. Das Publikum hat sich verändert, die Zeiten sowieso.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Kann hier leider nicht mit abstimmen, da ich keins dieser Konzerte miterlebt hab. Bin halt einer dieser blöden "Neu-Fans". Rückwirkend betrachtet frag ich mich echt, wie das Ganze so an mir vorbeigehen konnte. Kotzt mich manchmal echt an...

  • Da musste ich wirklich drüber nachdenken. Das erste Konzert ist sicher immer sehr emotional, Ebenso wie es das letzte Konzert vor der Trennung war. Aber das Beste Konzert?

    Das war für mich wohl Lieder wie Orkane 3 in Dortmund. Top Tag, Top Bands, Setlist war auch mega. Auch wenn die Location nix besonderes war, war es für mich das Beste Konzert aus dem ersten Leben der Onkelz.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ist gar nicht so einfach, für ein Konzert zu stimmen.

    Entschied mich für Rüsselsheim '86, obwohl ich gar nicht mehr viel Erinnerung vom Konzert selber habe.

    Wieso entschied ich mich trotzdem für das?

    Das war ein ganz besonderes Konzert für mich, am Anfang war es gar nicht geplant das wir an ein Konzert gehen wollen.

    Unser Plan war nur das Heim zu verlassen und von meinem Freund, der 4 Jahren älter ist, sein Götti (Patenonkel) in Deutschland zu besuchen. Irgendwie kam es nicht dazu, sondern landeten per Autostopp von der Schweiz aus in Rüsselsheim beim Konzert. Wie das genau zustande kam weiss ich nicht mehr.

    Das schönste war die Heimreise, zuerst durfte man sich auf Staatskosten ausnüchtern, dannach mit dem Staatstaxi bis an die schweizer Grenze und dann mit dem schweizer Staatstaxi zurück ins Heim :-D

    Diesen Ausflug vom Heim werde ich nie vergesen, das war der schönste Ausbruch in der ganzen Heimzeit und somit ist Rüsselsheim automatisch auch eins der schönsten Konzerten.

  • Ich schwanke zwischen Ferropolis 2003 (2. Tag) und Berlin 2004 (1. Tag/Fr.) ...tendiere aber wohl doch zu Ferropolis. Mein 2. Onkelzkonzert überhaupt und mein erstes mal ganz vorne. pump


    Nun bin ich ja schon nicht der gGrößte und war damals erst 17. Ich erinnere mich noch, dass ich bei den ersten Tönen Pe hinterm Schlagzeug sitzen und Gonzo kurz über die Bühne huschen sah, dann wurde es für mich dunkel ^^

    In der Enge des Mops verlor ich das Gleichgewicht und lag plötzlich. Da das nur ein Brei aus Menschen war, kamen einige um mich herum auch ins Straucheln und fielen zum teil auf mich. Gefühlt waren es miiiiiindestens 10, reell vermutlich 3 oder 4. Aber da es ja sehr Kollegial zuging stand ich nach 10 Sekunden wieder, ohne genau zu wissen wie ich es wieder auf die Beine geschafft hatte.

    Aus reinem Überlebensinstinkt peilte ich dann den Rang an, von wo ich den Rest des Konzertes gemütlich dem Konzert lauschte. popcorn

  • Ich kann das nachempfinden. Da ich auch so ein abgebrochener Gartenzwerg bin, war das von dir geschilderte Szenario eigentlich die meiste Zeit meines. Die Liste der Wunden ist lange.


    Loch im Kopf in Pirmasens, Bänderriss im Knie in Koblenz, nach Hildesheim hatte ich auch irgendwas, auf der Heimfahrt von der Loreley sah ich aus wie ein eine Blutapfelsine und 98 in Saarbrücken bin ich von der Halle ins Krankenhaus, Arm gebrochen.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • man kann sgt.pepper nicht mangelnden Einsatz vorwerfen. Da sind meine angeknacksten Rippen ja nichts gegen.... Und caviezel ich verstehe nicht wie du dann auf das Konzert gekommen bist. War das blanker Zufall? Rüsselsheim ist ja sicher nicht so klein das man zwangsläufig beim Konzert landet....

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Allein dass du bei diesen Konzert warst...Hätte ich ne Zeitmaschine würde ich da auch anwesend sein!

    Erzähl mal, wie war es vor Ort? Das ist ja fast wie bei "N-TV" wenn gewisse "Zeitzeugen" sprechencrazy


    Verfluchter Mist, ich kam zu spät zur Welt!

  • Jetzt kommt sicher er weiß fast nix mehr er war zu besoffen :thumbsup::thumbsup:

  • Mein Beitrag war ja auch nicht ernst gemeint


    Das man 30 Jahre später fast nur mehr nebulöse verrzerrte Erinnerungen an diverse Konzerte hat is eh klar.

  • Habe für die Konzerte im Jahre 2000 abgestimmt:


    Im Jahr 2002 durfte ich die "Onkelz" zu ersten mal erleben.

    Das war im "alten ehernwertem Hallenstadion in Oerlikon".(Jetzt ist es leider umgebaut)

    Diese Erlebniss ist für mich "für immer unvergesslich".

    Das erste mal den "Chor" der Fans zu spühren,die hilfsbereitschaften erleben zu dürfen.

    Das war und ist das wahre Erlebniss *spühr noch immer den schauer*

    Hab denk ich,mich zusehr verausgabt...jetzt kommt die Stelle zum tanzen...


    So etwa in der Halbzeit des Konzis wurde ich ohmächtig,als ich wieder zu mir fand,

    stand ein Mineralfläschchen für mich vor mir.Ja,das war ein Fan,der mir einfachso geholfen hat,

    den ich aber nie kennengelernt habe. Ei,ei,ei war das schön!

  • Mein 1. Konzert war 1998 in Düsseldorf. Leider ein totales Desaster.

    Deshalb nehme ich Lieder wie Orkane 3 in Dortmund. Standen am 2. Wellebrecher und sind in der Pause vor W.h.n.l.n.g. auf die mittige Tribune umgezogen. Das Bild als W.h.n.l.n.g anfing hat sich in mein Gehirn gebrannt.