Facebook Böhse Onkelz Offiziell |09.03.2018|Live in Dortmund II – ab sofort auf Vinyl

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sasch.

  • vielleicht legen die ihre Platten aber nicht als Wertanlage für irgendwelche Sammler aus sondern einfch nur als Tonträger.

    Kann schon sein, aber limitiert heißt im normal Fall immer selten .

    Okay ( nicht was auf eBay so mit limitiert bezeichnet wird)


    Aber ja hast schon Rest .

    Als Musiker , wer ne limitierte raus bringt denkt nicht an nen Sammler wert .

    Limitiert heißt eigentlich und Zack sind sie alle verkauft , ist hier aber nicht der Fall.


    Und wie auch schon Olli geschrieben hat , wären es insgesamt 1000 st.

    Gewesen hätte ich als nicht Lp Sammler auch zugeschlagen, aber so nicht .


    olli

    Hab mir jetzt auch mal Deko gekauft.??


    IMG_8901.JPG

  • Es gibt doch nur 1000 Stück pro Edition.

    Wieviel waren die anderen "so raren" Limitierungen bei den Onkelz?

    Entweder ich möchte die Box oder ich möchte sie nicht.

    Ist doch egal ob limitiert oder nicht, auser ich möchte Gewinn draus erwirtschaften. Dann wäre eine 100er Auflage bestimmt genial.

    na , 100 noch besser .??

  • Es gibt doch nur 1000 Stück pro Edition.

    Wieviel waren die anderen "so raren" Limitierungen bei den Onkelz?

    Entweder ich möchte die Box oder ich möchte sie nicht.

    Ist doch egal ob limitiert oder nicht, auser ich möchte Gewinn draus erwirtschaften. Dann wäre eine 100er Auflage bestimmt genial.

    Wenn ich es mal richtig gehört habe, werden im Schnitt von größeren Bands zu Anfang erstmal 5000 Platten gepresst und jenachdem wie es sich verkauft nachproduziert.

    Also bleiben sie schon unterm Schnitt und in gewisser Weise ist es dann limitiert...


    Aber wenn man es hätte wirklich rar und limited machen wollen, schätze ich hätte man pro Onkel 500 anberaumen können, oder eben alle 4 (auf einem Cover) auf 2000 beschränken. hmm


    Immerhin sind ja noch nicht so sehr viele wieder bei der guten alten LP gelandet.


    Bei der "Nicht ist für die Ewigkeit" war es glaube ich auf 5000 limitiert, aber da wusste man noch nicht wieviel noch nachkommt und es war auch sehr schnell alles ausverkauft über alle Kanäle und jetzt bekommt man ja von jedem noch zu kaufen. Mit meiner hatte ich einfach Glück das im Media Markt noch zwei oder drei im Regal standen.

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • Limitiert ist immer so eine Frage.

    Wenn eine weltweite bekannte Band eine limitierte Edition von 5000 rausgibt ist es ok.

    Wenn eine vorwiegend nationale Band eine 4000er oder 2000er Edition raus gibt ist es für mich nicht limitierd, da die Nachfrage auf viel kleinerem Terrain abspielt.


    Wie schon geschrieben, Entweder ich möchte die Box oder ich möchte sie nicht.

    Da ist es mir egal ob limitiert oder nicht.

  • Meine kamen soeben an. Es lag sogar noch eine Exemplar vom "Nicht ist für die Ewigkeit - Wieder E.I.N.S." -Magazin mit im Paket. :-)


    Jetzt muss ich mir noch was passendes zurech legen, um meiner Freundin plausibel zu erklären, warum ich das Ding jetzt 4x bestellt habe. pardon

  • Meine kamen soeben an. Es lag sogar noch eine Exemplar vom "Nicht ist für die Ewigkeit - Wieder E.I.N.S." -Magazin mit im Paket. :-)


    Jetzt muss ich mir noch was passendes zurech legen, um meiner Freundin plausibel zu erklären, warum ich das Ding jetzt 4x bestellt habe. pardon

    Das kannst du gar nicht.. such am besten schon mal nach einer geeigneten Wohnung für dich :thumbsup:

    Wie eine ungekrönte Macht
    Regierst Du jedes Land
    Im Namen Deines Vaters
    Faltest schleimig Du die Hand
    Deine Geschichte ist eine blutige Spur
    Du nennst es Glaube
    Und führst Kriege dafür

  • @Bruno


    Sehr fein!:thumbups:

    Aber dürfte ich dich dezent darauf hinweisen dass du bitte die "Es ist soweit" etwas nach rechts rückst, so dass die Alben in der chronologisch korrekten Reihenfolge stehen? grumblerofl

  • Die Rücken finde ich sehr schick mit den Unterschriften.

    ...auch wenn sie leider "nur" gedruckt sind. 1000 wären jetzt (theoretisch) auch als richtige Unterschrift machbar gewesen. Aber man will ja nicht undankbar erscheinen

    Was ich allerdings schade finde ist, dass sie nicht nummeriert sind. Da hab ich eigentlich fest mit gerechnet.

    Danach hab ich ehrlich gesagt als erstes geguckt und fand es auch etwas schade. Das mit den gedruckten Unterschriften ist mir ehrlich gesagt eben erst aufgefallen als du es erwähnt hast.