Neues Album "Böhse Onkelz" ab 28.02.2020

Es gibt 3.628 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lostiozz.

  • zwischen aufnehmen und veröffentlichen können jahre ins land gehen. je mehr projekte anstehen, umso weiter nach hinten verschiebt sich alles, die solo alben der jungs sollen ja auch noch kommen, weidner dvd, gonzo biografie, onkelz hörbuch biografie, b.o.s.c und und und, auf zeitangaben geb ich daher im hause onkelz nichts mehr.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • zwischen aufnehmen und veröffentlichen können jahre ins land gehen. je mehr projekte anstehen, umso weiter nach hinten verschiebt sich alles, die solo alben der jungs sollen ja auch noch kommen, weidner dvd, gonzo biografie, onkelz hörbuch biografie, b.o.s.c und und und, auf zeitangaben geb ich daher im hause onkelz nichts mehr.

    Wenn man von Pe mal absieht...

    Gab es bei den Onkelz, Der W und Gonzo nie lange Phasen bis das Album fertig war.


    Zudem steht in dem Text, dass das nächste Jahr für die Album Produktion reserviert is und ned dasse damit anfangen oder noch drölf andere Projekte nebenher machen ;-) Das Ding kommt sicher 2019.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Demnach also tatsächlich kein Matapaloz 2019, zumindest nicht mit den Onkelz.

    Sollte das nicht eine Institution werden...?

    Steht das da??? Wenn ja wo, ich seh es ned...

    Brauch auch kein Mensch. Nennen wir es wieder LWO und spielen in schmucken Locations (Waldbühne, Loreley) lassen die Vorbands zuhause und alles ist gut

    Ich könnte nun Erbsen zählen, wenn ich sage: Doch ich brauch es - damit wäre "brauch kein Mensch" schon mal falsch. Aber so ich ja ned.

    Aber da werden sicher über 20.000 aufn Platz stehen und des is weiß Gott ned "kein Mensch" ;-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Steht das da??? Wenn ja wo, ich seh es ned...

    Zitat aus dem Text:

    "Übrigens wird Leipzig, das noch nicht ausverkauft ist, die letzte Chance sein die Onkelz für eine lange Zeit Live zu sehen. Nächstes Jahr ist für die Produktion eines neuen Albums reserviert…"

    Ich verstehe das so, dass es 2019 überhaupt keinen Liveauftritt geben wird - auch wenn ich eigentlich gar nicht verstehe, warum.

    Mal einige Tage im Jahr raus auf dem Campingplatz mit ordentlich Mucke und Bier, das hat doch was... beer

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Zitat aus dem Text:

    "Übrigens wird Leipzig, das noch nicht ausverkauft ist, die letzte Chance sein die Onkelz für eine lange Zeit Live zu sehen. Nächstes Jahr ist für die Produktion eines neuen Albums reserviert…"


    Ich verstehe das so, dass es 2019 überhaupt keinen Liveauftritt geben wird - auch wenn ich das eigentlich gar nicht versteht. Verstehst Du?

    Hmmmm, ja man könnte interpretieren, dass zumindest bis zum Ende der Album Produktion keine Live Konzerte statt finden.

    Aber letztlich kann man ja sicher 1-2 Konzerte zwischendrin spielen. So flexibel sollte die Band sein.

    Vlt will man auch erstmal abwarten, wie das Matapaloz sich in Leipzig bewährt, bevor man Versprechungen abgibt die man nicht halten kann.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber letztlich kann man ja sicher 1-2 Konzerte zwischendrin spielen. So flexibel sollte die Band sein.

    Ich meine, das ist keine Frage der Flexibilität sondern eher eine wirtschaftliche. Mit einem neuen Album und der anschließenden Tour erreicht man deutlich mehr Leute und die Einnahmen werden entsprechend höher. @DieOnkelz Matapaloz 2020 dann aber bitte wieder auf dem HHR!

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Ich meine, das ist keine Frage der Flexibilität sondern eher eine wirtschaftliche. Mit einem neuen Album und der anschließenden Tour erreicht man deutlich mehr Leute und die Einnahmen werden entsprechend höher. @DieOnkelz Matapaloz 2020 dann aber bitte wieder auf dem HHR!

    Hmmmm naja, ich denke kaum, dass das Festival so große Auswirkungen auf eine Tour hätte. Wenn man sieht wie schnell Schalke und FFM weg waren und ne Woche vorher war Matapaloz VVK-Start^^


    Es könnte höchstens sein, dass man sagt, okay auf die Tour gehen dann die meisten und es werden vlt noch paar weniger am Matapaloz.


    Bin aber mal echt gespannt, wann das Album offiziell angekündigt wird. Das ging ja nun nur über Gonzos Seite und ich wundere mich darüber schon ein bisschen. Letztlich isses ja kein Geheimnis, dass das 2019 passiert, trotz allem hätte ich das erstmal von den Onkelz selbst erwartet.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Schreibst hier nicht immer, das du keine anderen Bands und ein Festival brauchst? Ich bezog mich auf die Matapaloz Vision..

    Ne, ich hab gesagt ich geh nur wegen den Onkelz auf das Festival - die Restbands sind für mich weniger entscheidend. Wenn sie mir taugen schön, wenn ned - gibt schlimmeres.

    Meine Lieblingsband und viele Leute aus der ganzen Republik die man nur sehr selten im Jahr sieht für ein paar Tage am feiern - deswegen gefällt mir das Festival.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ja, aber sowas wie ein Album... is ja kein Kleinkram... Aber vielleicht, weil es die Spatzen ja echt schon von den Dächern gepfiffen haben. Also man merkt ja auch, die große Überraschung blieb aus hehe

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Beim ersten lesen dachte ich auch, der meint 2019 ist für sein Solo Album reserviert..

    So hab ich das noch nicht gesehen, könnte auch sein... "reserviert" kommt dann aber doch wieder recht eindeutig vor. Oder hat das eine ähnlich felsenfeste Bedeutung wie "zeitnah"?

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Auch wenn den Onkelz immer häufiger Kommerz unterstellt wird, so habe ich das Gefühl, dass sie natürlich wirtschaftlich denken/planen, aber trotz allem auch auf den Fan hören.


    Ich interpretiere den Post so


    2018 vier live Konzerte

    2019 neues Onkelz Album im Herbst

    2020 Stadiontour und das wäre echt ne lange Zeit. Fände es auch schade wenn ein onkelkonzertfreies Jahr dazwischen wäre.


    Aber dafür hoffe ich dann auf eine W-Tour in 2019



    VAYA

  • Bei Stephan glaub ich, dass da im Herbst 2018 ne Tour kommt.

    Nach den Stadion Konzerten kommt die Platte und dann ne Herbsttour.


    Onkelz... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die 2019 nur am Album basteln - aber wer weiß. Das letzte Mal ham se sich ja mit Album + Tour im Herbst schon unter Druck gesetzt um fertig zu werden - vlt will man das diesmal vermeiden auch wenn das heißt, dass die Tour viel später nach einem Album kommt, da so ne Tournee auch ne gewisse Vorplanung braucht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich glaube kaum, dass die Onkelz Live-Nachfrage wecken müssen xD xD


    Und wer schon für unrealistisch hält, dass die Onkelz 2019 live spielen weil se ihr Album aufnehmen - da halte ich es dann für noch unrealistischer, dass sie mit ihren Solo Bands dann touren^^ Das sollen sie schön im Herbst machen.


    Btw... ich erwarte für die Neuaufnahme der Kneipenterroristen nun schon auch , dass sie da wieder in Nashville und so aufnehmen und so lollol

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bei Stephan glaub ich, dass da im Herbst 2018 ne Tour kommt.

    Nach den Stadion Konzerten kommt die Platte und dann ne Herbsttour.


    Onkelz... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die 2019 nur am Album basteln - aber wer weiß. Das letzte Mal ham se sich ja mit Album + Tour im Herbst schon unter Druck gesetzt um fertig zu werden - vlt will man das diesmal vermeiden auch wenn das heißt, dass die Tour viel später nach einem Album kommt, da so ne Tournee auch ne gewisse Vorplanung braucht.

    Denke auch..dass man sich dieses mal nicht den Druck machen will..


    Schätze das war alles bissel knapp letztes mal. W IV und paar Monate später schon Memento..


    Wenn ich mir Perlen der IV ansehe und dann die ein oder andere unausgereifte Formulierung der Mementotexte, dann kommt schon der Gedanke auf, dass da von Stephan doch normal noch mehr zu erwarten ist.

    Weiß zwar nicht, inwieweit er schon vorab Texte für die Onkelz hatte. Aber wenn er wirklich das Meiste erst nach der IV gemacht hat, dann kann man schon denken, dass für zwei Alben am Stück auch irgendwann das letzte bisschen fehlen könnte.


    Ich mag die Memento, keine Frage! Aber hatte immer das Gefühl, dass bei der Scheibe noch mehr drin gewesen wäre. Eben mit auch etwas mehr Zeit.

    Wenn man sich nun sagt "2019 ist reinweg für die Platte und bisschen nebenher. Fertig ist sie dann, wenn es so ist" kann ich das verstehen. Schätze die kommt Richtung Ende des Jahres 19 inkl. Tour.

    Man wird ja auch sicherlich den Sommer 20 für das Matapaloz (vllt wollen sie es nun auch im 2 Jahres Ryhtmus machen?) im Auge haben. Ein wenig Zeit zwischen Tour und Festival muss natürlich bleiben, wenn man auf Ticketverkäufe schaut.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Wenn ich mir Perlen der IV ansehe und dann die ein oder andere unausgereifte Formulierung der Mementotexte, dann kommt schon der Gedanke auf, dass da von Stephan doch normal noch mehr zu erwarten ist.

    Weiß zwar nicht, inwieweit er schon vorab Texte für die Onkelz hatte. Aber wenn er wirklich das Meiste erst nach der IV gemacht hat, dann kann man schon denken, dass für zwei Alben am Stück auch irgendwann das letzte bisschen fehlen könnte.

    Ja so dachte ich mir es auch. Im Gesamten eine der stärksten Onkelz Platten, aber textlich wirkt es an ein paar Stellen so, dass da vlt bissl die Zeit ausging. Oder beides. Ansich neue Onkelz Texte und die Zeit, auch mit dem Hintergrund dass er paar Monate davor schon richtig gute Texte für die IV geschrieben hat.


    Stephan hatte damals auf Fb nach der W-Tour gepostet, dass es jetzt daran geht Texte für die Onkelz zu schreiben. Klingt also danach.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ja so dachte ich mir es auch. Im Gesamten eine der stärksten Onkelz Platten, aber textlich wirkt es an ein paar Stellen so, dass da vlt bissl die Zeit ausging. Oder beides. Ansich neue Onkelz Texte und die Zeit, auch mit dem Hintergrund dass er paar Monate davor schon richtig gute Texte für die IV geschrieben hat.


    Stephan hatte damals auf Fb nach der W-Tour gepostet, dass es jetzt daran geht Texte für die Onkelz zu schreiben. Klingt also danach.

    Seh ich auch so. Mir fehlte oft das letzte Bisschen bei Memento.

    Meine auch das so gelesen zu haben und nach der IV nochmal gleiches Niveau abzuliefern, mit Zeitdruck, ist echt schwer.

    Obwohl mir auch vorstellen kann, dass er immer mal ein wenig textet. Zumindest Fragmente, die sich Stück für Stück aufbauen.

    Sicherlich mittlerweile auch ein wenig schon gesplittet (Mehr Onkelz oder doch eher W Material).

    Aber der Hauptteil wird denk ich schon dann wirklich danach entstanden, zumindest zusammengesetzt worden sein.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Naja die Antworten haben wir ja schon (Im Studio wegen Neuaufnahme, Neues Album 2019) alle, aber ich schau mal wie lang des Interview is - also ob sich ein Kauf des MH lohnt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    Na hoffentlich hat auch Stephan dann wirklich den Bass selbst auf der neuen Kneipenterroristen eingespielt. Seit vier Wochen dürfte er ja gar nicht in der Lage dazu sein? Fände ich ein wenig krass, würde man zum Einspielen (verbindliche Termine?) einen Anderen genommen haben. Versteht mich jemand?

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    Na hoffentlich hat auch Stephan dann wirklich den Bass selbst auf der neuen Kneipenterroristen eingespielt. Seit vier Wochen dürfte er ja gar nicht in der Lage dazu sein? Fände ich ein wenig krass, würde man zum Einspielen (verbindliche Termine?) einen Anderen genommen haben. Versteht mich jemand?

    Ich denke die Aussage von Gonzo war nicht so gemeint dass sie jetzt erst die Kneipenterroristen einspielen, sondern viel mehr letzte Details Besprechen etc. Zum einen Der W war ja jetzt gerade am Werkeln an der V und wird wohl kaum 2. Dinge zeitgleich machen und ich denke nicht dass sie die Neuaufnahme erst ankündigen und dann aufnehmen sondern eher anders herum. Hinzu kommt noch dass ich von Ausgehe dass das Teil im letzten Jahr bereits eingespielt wurde und dann im Mai raus kommt, da in der Ankündigung die Rede war von "wir nehmen nicht nur auf, sondern spielen die ganze Platte auf dem Matapaloz" und das verstehe ich als Wink mit dem Zaunpfal wann die Scheibe raus kommt. Ausserdem ist das dann nochmal gute Promo "kauft die Neuaufnahme, denn in 3-4 Wochen spielen wir das Teil Live für und vor Euch"

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • darum gehts hier doch schon seit gefühlt zwei Seiten oO

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dass es im alten Zeitraffer weitergehen würde, nämlich im 2 Jahres Abstand, hätte ich jetzt auch nicht vermutet, aber selbst nach 3 Jahren kann man heute ja schon sehr zufrieden sein. Mit Schaffenspausen ala Rammstein hätte ich im höheren Alter jetzt aber auch nicht mehr gerechnet :P


    Sollte es Ende 2018 das W Album und eine Tour im Frühjahr geben, könnte man sich 2019 bewusst auf das Album konzentrieren. Dass die Onkelz dann aber nicht wenigstens einen Abend aufm Matapaloz spielen, kann ich kaum glauben.

  • Sorry, das lese ich anders.


    https://gonzomusic.com/kneipenterroristen/


    Am 09.02.18 sagt er, die Pause ist vorbei und er war im Studio um die Neuaufnahme auf den Weg zu bringen. Das klingt für mich nach anfangen, nicht beenden.

    Bei einer Studioproduktion werden für gewöhnlich immer erst Drums und Bass aufgenomnen, um das Fundament zu haben. Wenn Gonzo also ins Studio geht, um die Gitarren aufzunehmen, sollte Stephan schon fertig sein.

  • Ja, da hast Du schon recht.


    Mir kommt halt dieses "auf den Weg bringen" komisch vor, das klingt ja, als wäre noch gar nix passiert.


    Der Kerl soll sich halt mal gescheit ausdrücken...

  • Ganz ruhig, ich denke ein Ausfall Gonzos wäre wohl eher ein Problem.


    Außerdem, wenn es deswegen Probleme mit der Neuaufnahme geben würde - hätte Stephan ja was gesagt wie zu der neuen W auch.


    Auf die Onkelz hat es aber keinen Einfluss, sogar das hat er gesagt :-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ganz ruhig, ich denke ein Ausfall Gonzos wäre wohl eher ein Problem.


    Außerdem, wenn es deswegen Probleme mit der Neuaufnahme geben würde - hätte Stephan ja was gesagt wie zu der neuen W auch.


    Auf die Onkelz hat es aber keinen Einfluss, sogar das hat er gesagt :-)

    Mir wird diese Problematik nicht zu ernst genommen! Ich will nen fetten Basssound auf der neuen Kneipenterroristen, vom W! Selbst wenn Gonzo das auch auf links spielen könnte.


    Die ganzen Zeitangaben mal grob überschlagen, war das ein komischer Gedanke dabei. pardon

  • 2021 - DNM vain

    Mit ner Orchester Version von DnM? :-D


    Ansich bräucht ich des Album echt ned, aber nur weil des die Onkelz die ganze Karriere verfolgt hat und völlig unnötig dramatisiert wurde, wär's einfach überragend.

    Nur um nochmal allen auf die Eier zu gehen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • finde eher, sie sollten sich auf neues material konzentrieren und da ihre zeit reinstecken, anstatt sich über neuaufnahmen gedanken zu machen. zumal es dann wieder nach ausverkaufsvorwürfen riecht und die presse steil geht.


    aber wegen dem netten mann und der index geschichte - um die sache ganz einfach zu umgehen, müssten sie nur 1-2 wörter in den liedern ändern und schon wäre es ein neuer titel in der gema und somit weg vom index. wäre also null problem. wenn man es durchziehen möchte.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Als ob sich die Onkelz auf sowas einlassen würden.... Lieber stehend sterben als kniend Leben.....

    bezog sich nur auf das index problem und wie leicht man es umschifft, aber mal ehrlich, ich glaube ernthaft spielen sie mit diesem gedanken eh nicht, da die platte nichts mehr mit den onkelz gemein hat, außer das ihr name drauf steht. kevin würde es schütteln, diese texte nochmal neu einzusingen, wenn dann könnte ich mir höchstens den titeltrack vorstellen, das der mal neuen glanz bekommt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Also ich brauch es nu nicht^^

    Klar gehört untrennbar zur Bandgeschichte und ist der Stein, der das Ganze ins Rollen gebracht hat.

    Aber komplett neu eingespielt, brauch ich es deswegen nun nicht^^


    Und bevor sie alle möglichen Alben komplett neu einspielen, wäre es mir lieber, wenn sie es nur mit ausgewählten Stücken aus der Historie tun.

    Die wirklich fetzen würden und es "verdient" hätte nochmal aufpoliert zu werden. Das dann meinetwegen nochmal als "Best of vs. Neuzeit" oder Onkelz 1.0 vs. Onkelz 2.0 (Scherz! ;D) oder was weiß ich raushauen und dann ist auch gut.

    Zu nah an der Wahrheit

  • finde eher, sie sollten sich auf neues material konzentrieren und da ihre zeit reinstecken, anstatt sich über neuaufnahmen gedanken zu machen.

    Eine Neuaufnahme ist ja ok... wichtig ist was auf der neuen Scheibe passiert! Ein ausgefeiltes Album auf dem alle Songs (mindestens) 'Machs dir selbst' Qualität haben.

    Ich will noch ein richtiges MeisterWerk... der letzte Schuss muss knallen.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Klar der nette Mann mit neuen Texten



    Ich bin der alte Mann von nebenan


    und jeder könnt es sein


    Schaut mich an schaut mich an


    Ich schlaf schon im stehen ein crazy

  • Nö OWW, Kneipe und Es ist soweit sind echt ned wirklich gut vom Sound. Da is ne Neuaufnahme schon legitim und sinnig.


    Whnlng könnte man noch diskutieren, aber ab der HL wurde schon recht professionell produziert und wie schon gesagt, wäre übertrieben.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich kann sie mir irgendwie auch nicht vorstellen. ich höre das Album zwar ziemlich gern trotzdem hätte eine Neuaufnahme für mich gar keinen Reiz.

  • Ich hab das Interview ned gelesen, denk aber des war wohl wirklich eher als Witz gemeint^^


    Wenn man iwo mal DnM auf ne Single mit drauf packt, ok, des Lied is unfreiwillig zum Phänomen geworden und immernoch aktuell - weil's einfach so is!

    Alles andere... Ne xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hab das Interview auch nicht gelesen.

    Geht daraus denn hervor, ob man sich nur auf den Song oder auf das ganze Album bezieht?

    Das Album würde mich doch sehr wundern, gab es da nicht auch mal eine genau umgekehrte Aussage, dass man diese Songs teilweise nicht mehr anpacken will? Meine mich da schwach zu erinnern, dass diese Aussage mal so getätigt wurde.


    Eine Neuaufnahme dieses Songs fände ich eigentlich ganz in Ordnung.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • also aus dem interview würde ich nur den song rauslesen, stephan sagt das man den -track- erstmal aus den klauen der bundesprüfstelle befreien müsste und lacht dabei.


    alles andere macht keinen sinn, weil auf dem album nichts mehr für die onkelz steht, könnte man bei der kneipenterroristen zwar auch halb sagen, aber die hat noch etwas tiefgang.8) stephan hat da auch mal vor paar jahren schon mal sowas in der richtung gesagt, das die alten alben da bleiben können wo sie hingehören und im keller verstauben sollen.

    Dateien

    • metal.JPG

      (22,09 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


    Einmal editiert, zuletzt von Mensch oder Gott ()

  • Stephan is Bandchef!


    Ne Spaß, ich denke Stephan is aber recht überzeugend und wenn er das gerne hätte... wirds wohl auch so kommen.


    Egal wie demokratisch es is, Alphatier bleibt Alphatier. Des is nun auch ned schlecht oder despektierlich gegenüber den andern 3 gemeint. Im Gegensatz zu Eddys Fanzine Kommentare auf der La Ultima - weswegen Gonzo explodiert is ^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Gonzos "Nein" bezog sich auch auf "ältere ALBEN" !

    Und Stephan spricht von dem TRACK!

    Die beiden reden doch von völlig unterschiedlichen Dingen, lest doch einfach mal was da steht....


    Es glaubt doch bitte keiner dass jemals in diesem Leben die Onkelz dieses Album neu einspielen würden, Jetzt mal ehrlich. "Deutschland".....und bei den indizierten Texten wandelt man dann bisschen was um und alles soll gut sein, oder wie? Kommt jetzt, das ist doch Humbug, da wäre doch im Prinzip alles mit dem Arsch eingerissen wovon man seit spätestens 1988 versucht hat, sich zu distanzieren.


    Der Titelsong ist was anderes, den kannst verwenden, aber ein großer Teil vom Rest des Albums geht in eine Richtung mit der man eigentlich lange nicht mehr zu tun hat bzw.haben will.


  • Es glaubt doch bitte keiner dass jemals in diesem Leben die Onkelz dieses Album neu einspielen würden, Jetzt mal ehrlich. "Deutschland".....und bei den indizierten Texten wandelt man dann bisschen was um und alles soll gut sein, oder wie? Kommt jetzt, das ist doch Humbug, da wäre doch im Prinzip alles mit dem Arsch eingerissen wovon man seit spätestens 1988 versucht hat, sich zu distanzieren.

    daher wird auch nichts kommen, das album ist und bleibt vergangenheit, da würde keiner mehr was anrühren, eine orchester-version vom netten mann soll ja existieren, aber ob die mal das licht der welt erblickt, keinen plan.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ja Matzematitte irgendwie scheint Stephan an der Frage vorbei gelabert zu haben. Ich glaube auch, dass er das Lied DNM meinte. Von der Fragestellung her, müsste er aber eigentlich das Album gemeint haben....

    Er hat ganz eindeutig das Lied gemeint, denn er sagt "Track". Da hat er auch nicht vorbei gelabert meiner Ansicht nach sondern einfach die Intelligenz des Interviewers und gegebenenfalls auch des Lesers vorausgesetzt, den Satz selbst mit einem "Nein, aber" vervollständigen zu können.


    Und nur, weil man etwas als einen Riesenspaß empfindet bedeutet das nicht unbedingt, das man es auch umsetzt. Ich glaube zB auch, das es ein Riesenspaß gewesen wäre, meinem ehemaligen Chef auf den Tisch zu kacken, gemacht hab ich es jedoch nie ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Er hat ganz eindeutig das Lied gemeint, denn er sagt "Track". Da hat er auch nicht vorbei gelabert meiner Ansicht nach sondern einfach die Intelligenz des Interviewers und gegebenenfalls auch des Lesers vorausgesetzt, den Satz selbst mit einem "Nein, aber" vervollständigen zu können.

    Nach all den Jahren...spielt er weiterhin mit dem Feuer. Wobei der Schreiberling schon intelligent ist... ; )

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Damit bist du nicht alleine...es braucht dringend neue schwarze Ergüsse.


    Der W V soll aber bitte noch in diesem Jahr für offene Münder und blutende Ohren sorgen.

    Für 2019 erwarte ich dann ein monumentales Onkelz Album.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich finde Memento is es alles in allem ein starkes Album und eines der die ich immer noch am liebsten höre.


    Es hat einfach textlich paar in unrunde Stellen und mir ham ein bisschen onkelz-typische Melodien gefehlt wie bei Whnlng, So sind wir, Terpentin, Mexiko oder Auf gute Freunde.


    Für das nächste Album gibt man sich wohl bissl mehr Zeit (va Stephan hat kein Solo Album direkt davor) und hat erstmal keinen festen Rahmen mit nachfolgender Tour - auch wenn die Tourplanung etc dann bissl nach hinten verlegt wird.

    Die kleinen Schönheitsfehler von Memento werden beim Nachfolger ausgemerzt sein :-)

    Und... man weiß nun was einen erwartet, weil das erste Album seit 12 Jahren... Grad bei der Bedeutung die die Band bei fast allen hier hat...

    Es is jetzt schon entspannter. Ich hatte bissl "Angst", dass es mir ned gefallen könnte.


    Bissl wie vor dem Comeback Konzert... 2014 war alles noch so unwirklich und 2015 wusste man schon auf was man sich freuen kann.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ich bin mir unsicher, ob ich neuen Onkelzstoff überhaupt noch will....ich war heilfroh, dass mir die Memento gut gefallen hat. Ich weiss nicht, ob Herr W.es nochmal schafft, mich mitzureißen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • ich bin mir unsicher, ob ich neuen Onkelzstoff überhaupt noch will....ich war heilfroh, dass mir die Memento gut gefallen hat. Ich weiss nicht, ob Herr W.es nochmal schafft, mich mitzureißen...

    Wenn dir Memento gefallen hat, warum zweifelst du dann daran???

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Wenn dir Memento gefallen hat, warum zweifelst du dann daran???

    Die Sorge war vor der Veröffentlichung da. Da mir auch schon vor der Trennung wenig neuer Stoff gut gefallen hat ( von Dopamin und Adioz nur einzelne Lieder). Wie geschrieben, Memento hat einige Perlen rausgebracht, die ich nicht vermutet hatte. Wenn Herr W.das nochmal hinkriegt, gerne. Soller mir halt die Demos schicken und ich hör vor der VÖ druber...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich kenne dein Problem. Hab letztens noch gesagt, hoffentlich steigen wir nicht auf, wer weiß ob ich die Feierlichkeiten überhaupt noch überstehe oder ob sich nicht nach Stunden des Feiern eine nie dagewesene Leere einstellt. Konzerte gehen noch? Nicht das der Weidner von jetzt auf gleich den Bass nicht mehr halten kann....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Sehe ich genauso! Ich hab jetzt die Memento schon etwas länger nicht mehr gehört (ich wechsel die Alben / Songs immer wieder bis ich sie erstmal nicht mehr hören kann), hab am Samstag beim Wohnungsputz aber die Memento-Tour-DVD eingelegt gehabt. Und mir wurde wieder bewusst, was für gute Stücke doch drauf sind und das ich wieder Bock hab das Album zu hören :P


    Ich hatte viel erwartet von der Memento (halt erstes Album nach Reunion), auch persöhnliche Wünsche wie Songs klingen sollten, Themen ect., es kam natürlich ganz anders, aber dennoch gut.

    Beim nächsten Album bin ich aber auf alle Fälle tiefenentspannt was die Erwartungen betreffen und irgendwie bin ich auch noch nicht ganz so heiss drauf. Also irgendwie schon, aber auch irgendwie nicht... Versteh das mal einer :P


    Dieses Jahr sind noch die Konzerte, die Neuaufnahme der Kneipenterroristen, das Hörbuch wohl auch... Die Onkelz können bis jetzt meine Gier für dieses Jahr befriedigen.


    Vlt wenn das alles vorbei ist, steigt die Sehnsucht nach was neuem ;)

  • Bei der Bio interessiert mich eig eher nur was ab der Onkelz Tour 2004 war.

    - Das mit Stephan muss sich ja aufgestaut haben und ned wegen den Bericht spricht man dann 10 Jahre kein Wort mehr

    - Warum er mit nem total kaputten Kevin (wegem dem die Band gerade aufgelöst wurde?!) eine neue Band machen wollte

    - Warum er erst Philipp Burgers Buddy war und kaum sind die Onkelz da kommt nix mehr?? Ned dass ich das unbedingt will, aber das Eine schließt ja des andre ned aus... find ich.

    Außerdem hätte man so auch mal ein Zeichen setzen können. Dieses Gehate hin und her nervt einfach nur.


    Gonzo wird dieses Jahr das Album bringen, weil 2019 wird am neuen Onkelz Album gearbeitet wird. Eng wird es dann mit einer Tour was ja auch 2019 noch passieren sollte.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Band wurde ja nicht wegen Kevin aufgelöst sondern wegen der Streitigkeit...Notlüge war dann das mit Rockopas...naja kaputter Kevin...stand voll im Leben nur hat sich abgeschossen..

  • ich denke bald wird neues zur Kneipenterroristen Neuaufnahme kommen

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Meinste...

    Ruhig drum geworden...:-)

    ja mein ich, weil am 10.10.1988 kam das Album damals raus. Also ist am 10.10.2018 das 30 jährige Jubiläum und daher denke ich wird die Neuaufnahme vermutlich am 12.10.2018 erscheinen oder vielleicht auch 1-2 Wochen später maximal ;)

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Genau, wurde ja so kommuniziert von Dennis - dass es Stand damals im Q4 kommen wird. So viel gibt es ja dann auch nicht mehr dazu zu sagen, weil ja Songs etc. bekannt sind.


    Gehe auch mal davon aus, dass man das letzte Konzert noch ins Land ziehen lässt und danach dann was zu der VÖ kommt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich geh mehr und mehr davon aus, dass es erst 2020 zu 40 Jahre Onkelz zusammen als Doppelrelease mit der ES IST SOWEIT Neuaufnahme und vlt paar Klassikern im neuen Gewand kommen wird. Keiner wusste wies geschah, Stunde des Siegers und solche Späße.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich geh mehr und mehr davon aus, dass es erst 2020 zu 40 Jahre Onkelz zusammen als Doppelrelease mit der ES IST SOWEIT Neuaufnahme und vlt paar Klassikern im neuen Gewand kommen wird. Keiner wusste wies geschah, Stunde des Siegers und solche Späße.

    Wenn du von der Kneipenterroristen Neuaufnahme sprichst, dann liegst du falsch denn Dennis sagte bereits die kommt im letzten Quartal / Herbst 2018

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ne hab vom Memento Nachfolger geredet.

    Oh ach so sorry mein Fehler ;)

    Ja keine Ahnung ob es so was geben wird, aber bis dahin ist noch genug Zeit jetzt erstmal Kneipenterroristen neuaufnahme dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich und dann irgendwann Ende 2019 Anfang 2020 neues Album denke ich

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Band wurde ja nicht wegen Kevin aufgelöst sondern wegen der Streitigkeit

    Besser nochmal nachlesen...

    Ich erinner da nur an kevins desolate verfassung beim stones-support-gig... *hust*

    Aber von nem streit zwischen gonzo und stephan war nix zu sehen... der kam erst nach dem ersten konzert der la ultima-tour '04 in kreuth...

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich

    Mir würde es reichen, wenn sie so ein 10-20 Minuten Video machen würden von den Stadion Gigs.

    Paar O-Töne der Band/Mitarbeiter, bissl was vom Aufbau und wie es sich der Kessel langsam füllt, die Choreo natürlich und diverse Konzert Ausschnitte. So ähnlich wie die HHR15 Doku nur nicht mit kompletten Liedern. 3-4 Songausschnitte pro Stadion reichen ja um die Highlights festzuhalten.

    Fände ich cool.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich

    Mir würde es reichen, wenn sie so ein 10-20 Minuten Video machen würden von den Stadion Gigs.

    Paar O-Töne der Band/Mitarbeiter, bissl was vom Aufbau und wie es sich der Kessel langsam füllt, die Choreo natürlich und diverse Konzert Ausschnitte. So ähnlich wie die HHR15 Doku nur nicht mit kompletten Liedern. 3-4 Songausschnitte pro Stadion reichen ja um die Highlights festzuhalten.

    Fände ich cool.

    Also ich würde mich schon sehr freuen auf eine Blu-Ray vom für mich persönlih besten Konzert der Onkelz und bin was eine Veröffentlichung angeht da auch sehr zuversichtlich. Es gibt einfach so viele Hinweise dazu und überhaupt.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ben Utzmich bitte nicht unnötig zitieren ;-)

    Zitat von Forum-Regeln
    • Bitte versucht unnötig große Zitate zu vermeiden um eure Posts übersichtlich zu halten. Wollt ihr euch nur auf einen Teil des Postings beziehen, könnt ihr den gewünschten Part einzeln zitieren und müsst nicht den gesamten Text wiederholen. Bezieht ihr euch auf einen eurer Vorposter reicht es gegebenenfalls, diesen in eurem Beitrag zu markieren (mit @ Username -> zB onkelF1. ).
  • 10.10. Kann wohl sein es gibt auch schon mal eine Ausnahme und wie sie selber geschrieben haben ... genau 30 Jahre später :thumbsup:

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Eine herrliche Nachricht an einen eher trostlosen Tag

  • Quelle?

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • ach ja Twitter gibts ja auch noch ^^

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Und hier auch noch mal die Frage:


    Und warum nimmt Gonzo Onkelz Songs auf und Stephan gleichzeitig W-Songs und das im selben Studio?


    Das suggeriert zumindest der Hintergrund des Fotos von Gonzo, der sich mit dem Video von Stephan deckt.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Lupos
    Danke. Wer lesen kann... Ich habe den Facebookeintrag dazu gefunden.


    Der S. Ich wäre irritiert gewesen, wenn beide Bands "gleichzeitig" im Studio aufgenommen hätten.


    Dass es grundsätzlich das selbe Studio ist, überrascht nicht jetzt nicht wirklich.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Vielleicht gibts ja von den Onkelz auch bald was zu hören vom Studio.. (auch wenn ich es nicht glaube!) :crazy:


    Trotz allem super, einfach mal ein bisschen up to date zu sein. :thumbups:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Nix da besser neue Noten als den 100 Live Mitschnitt

  • Ich würde beides nehmen! :love:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich auch aber wenn ich mich entscheiden muss dann lieber neues Material

  • Die wartet nur noch gepreßt zu werden für nächstes Jahr. Jetzt muss erstmal das Album voran gebracht werden. Dann muss noch die Tour für 11 Monate geplant werden sowie das Matapaloz für den ganzen Monat Juni. Fertig ist das 40 jährige Jubiläum der Onkelz 2020.

  • du hast das Wohnzimmer Konzert bei mir vergessen

  • wie geil wäre denn das eigentlich..:popcorn:

    könnten sie mit den Hosen echt gleich ziehen! :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Endlich wieder neue Noten :thumbsup::popcorn:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Kann jemand die Threads zusammenführen? Neues Onkelz-Album 2019/2020

    erledigt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Hahaha......hast du daran geglaubt. ;-)

    Zeitnah kommts...

    Können eigentlich froh sein dass Gonzo Twitter für sich entdeckt hat und den Account wohl auch selbst verwaltet...:-D

    #nurdiesge

  • die Herren sind schwer beschäftigt und kommen aus einer Zeit wo soziale Interaktion noch an ner Kneipentheke stattfand. Das man da im Eifer des Gefechts nicht unbedingt auf dem Schirm hat, ein Video fürs Internet zu drehen kann ich nachvollziehen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Sprechen wir das unausweichliche Wort doch einfach aus: "alt"
    Vermutlich rufen die Jungs ihre Kinder auch an und betteln mit den Worten "Hilfe, ich glaube ich habe das Internet gelöscht" um Hilfe. ^^

  • naja. Das letzte Album von subway to sally hieß Hey!

    Da wäre Huhu! dagegen richtig innovativ.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • naja. Das letzte Album von subway to sally hieß Hey!

    Da wäre Huhu! dagegen richtig innovativ.

    'Hey!' klingt aber auch mal richtig scheiße!

    Evtl hat er sich vertan und es heißt 'hulu'... dort wird dann der US Markt aufgemischt.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • ... Wird nicht der Name des neuen Onkelz-Albums ;-) Und das neue Onkelz-Album kommt auch nicht, vorsichtiger Spoiler, VOR Wels.


    Bei der aktuellen Spielfreude und dieser positiven Energie der letzten Jahre erwarte ich nochmal eine deutliche Steigerung zu Memento, obwohl mir das schon zu 8/12 sehr gut gefallen hat :P

  • Bitte keine Neuauflagen mehr 🥺

    Also ich fand die Kneipenterroristen Neuaufnahme ja sowas von genial... konnte daran nichts schlechtes finden.


    Auch in der Vergangenheit: Signum des Verrats, Das Tier in mir, Heut Nacht oder die OWW. Klingt alles mega fett, ohne dass die Songs zu glatt oder überproduziert klingen und den alten Charme verloren haben.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bei der KT finde ich leider gerade KT völlig daneben - kann ich bis heute nicht hören. Ja der Rest ist fett


    Ansonsten liegt das wohl bei mir daran, dass ich mir mit den Neuauflagen extrem schwer tue, weil ich mit den alten einfach viele Erinnerungen verbinde; das ist halt von der Emotion was ganz anderes

  • Ich vermute, dass die neue Platte irgendwann im Zeitraum von Oktober bis Dezember erscheint. Man hat ja schon mitgekriegt, dass die Onkelz schon im Studio waren. Diese Zeit im Studio dürfte aber wahrscheinlich durch die Vorbereitung auf die Festivals bzw. Open-Airs unterbrochen worden sein. Wenn ich mich recht erinnere, kam Memento irgendwann Ende Oktober mit darauffolgender Tour. Nach Wels wird man dann wahrscheinlich "zeitnah" das Album abschließen und auf Tour gehen, vielleicht ja auch mit einigen Specials hinsichtlich des 40-jährigen Jubiläums ;)

  • das dürfte so ganz grob hinkommen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • da hätte ich auch nix gegen - wenn ich es auch nicht für sonderlich realistisch halte xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke auch, dass die Onkelz priorität haben..
    Aber eigentlich egal wies kommt oder was zuerst erscheint, ich freue mich schon riesig drauf! :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • ..

    Nach Wels wird man dann wahrscheinlich "zeitnah" das Album abschließen und auf Tour gehen, vielleicht ja auch mit einigen Specials hinsichtlich des 40-jährigen Jubiläums ;)

    ...ich hoffe nur auf KEINE TOUR in den darauf folgenden (kalten) Monaten. So ne Mai-Juni-Tour wie anno 2000zB würd ich sehr präforieren🙋

  • Ich tippe darauf, dass das Album erst so im Februar kommt und die Tour dann April/Mai...


    Wurde nicht sowieso immer gesagt, dass das Album erst im Jubijahr kommt, was dann ja auch erst 2020 ist?

    Mir war zumindest so...


    Die Tour im Spatfrühling find ich auch wesentlich besser als im Winter..

  • Vor allen hätte ich wenig Lust im Winter quer durch Österreich u Deutschland zu fahren

  • Es wurde ja bereits gesagt, dass dieses Jahr keine weiteren Liveauftritte, bis auf die bereits angekündigten, folgen werden. Das bedeutet, dass die Tour erst nächtes Jahr stattfinden wird. Also vermute ich, dass das Album erst Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

    "Nur der Tod kann ewig sein"

  • War die Straße zu lang und einsam waren die Onkelz das Benzin :thumbsup:

    Trotzdem is oasch bei Eiseskälte rumzufahren und stundenlang vor ner Halle zu stehen ^^

  • War die Straße zu lang und einsam waren die Onkelz das Benzin :thumbsup:

    Trotzdem is oasch bei Eiseskälte rumzufahren und stundenlang vor ner Halle zu stehen ^^

    Ja sicher.... aber wenn dir wer vor 7 Jahren gesagt hätte die Jungs spielen im Jänner ein Konzert wärst du nackt singend und tanzend hingefahren ... aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann Mai :thumbups: Hast ja Recht ;)

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Es wurde ja bereits gesagt, dass dieses Jahr keine weiteren Liveauftritte, bis auf die bereits angekündigten, folgen werden. Das bedeutet, dass die Tour erst nächtes Jahr stattfinden wird. Also vermute ich, dass das Album erst Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

    Wird vermutlich so sein. Finde eventuell ein Doppelalbum interessant... eine Scheibe mit neuen Stücken und eine mit Liveraritäten zb Willkommen oder auch einzelne Neuaufnahmen älterer Songs.... nur mal so zum träumen... aber die Jungs werden uns schon was geiles präsentieren :thumbsup:

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Bisher hatten es die Onkelz mit solchen Sachen ja ehr weniger. Hier wurden noch keine Diamond Cuts, B-Seiten, verschollen Songs oder ähnliches verwurstelt. Von daher denke ich, es wird einfach ein bärenstarkes Onkelz-Album, welches den Status der Onkelz erneut fest zementieren wird. Und dann natürlich eine Hallentour, wo wir uns wieder kräftig um die Tickets kloppen werden :-)

  • trotzdem wäre zb Es ist soweit oder Stand der Dinge live in Qualität schon was tolles.... aber dafür könnte ja die App genutzt werden...


    Aber neue Lieder sind immer noch am schönsten.... wie ich mich schon wieder darauf freue das Album in den Händen zu halten und aufzusaugen.... und nach Wörter googeln die ich nicht kenne :lol:

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Zum Jubiläum eine Bonus-CD mit Raritäten wäre schon was Feines. Noch mehr als Liveaufnahmen würde ich Songs begrüßen, die es nicht auf Studioalben geschafft haben. Bei "Hier sind die Onkelz" hat man beispielsweise wohl unter 30 Liedern ausgewählt. Unter den 18, die es nicht geschafft haben, sind sicher auch ein paar gute dabei gewesen. Auch in "Das ist Amerika" würde ich gerne mal reinhören. :-)

  • Zum Jubiläum eine Bonus-CD mit Raritäten wäre schon was Feines. Noch mehr als Liveaufnahmen würde ich Songs begrüßen, die es nicht auf Studioalben geschafft haben. Bei "Hier sind die Onkelz" hat man beispielsweise wohl unter 30 Liedern ausgewählt. Unter den 18, die es nicht geschafft haben, sind sicher auch ein paar gute dabei gewesen. Auch in "Das ist Amerika" würde ich gerne mal reinhören. :-)

    Zum Thema meine ich mal gelesen zu haben, dass es sowas nicht geben wird.

    Da es eben einen Grund gibt, warum sie es nicht aufs Album geschafft haben und man keine Resterampe verkaufen will.

    Meine Stephan hat sowas mal in nem interview gesagt, ganz sicher bin ich da aber nicht.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ja, ich weiß, aber als Bonus-CD wäre es ja was anderes als eine eigenständige Veröffentlichung. "Ich mag" und "Hässlich" sind ja quasi auch Songs von der Resterampe und wurden dann noch veröffentlicht.

  • Ich glaube aber "ich mag" und "hässlich" sind auch nie offiziell erschienen

  • Auch wenn man als Beispiel 30 Songs bei den "Hier sind die Onkelz" -Aufnahmen hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese auch fertig waren. Da wird ein Großteil vermutlich lediglich als Demo existieren. Ganz zu schweigen vom fertigen Mix.

  • Auch wenn man als Beispiel 30 Songs bei den "Hier sind die Onkelz" -Aufnahmen hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese auch fertig waren. Da wird ein Großteil vermutlich lediglich als Demo existieren. Ganz zu schweigen vom fertigen Mix.

    Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich weiß, dass "Feuer" auch ein Wackelkandidat war. Und da war es nicht mehr so weit bis zur Veröffentlichung. Da ist davon auszugehen, dass der Song schon weitestgehend fertig gemischt war. Warum sollte das bei anderen Wackelkandidaten (die es dann nicht aufs Album geschafft haben) immer anders gewesen sein? Und Demo-Aufnahmen als Bonus fände ich auch nicht schlecht. :-) Haben Blind Guardian auch schon gemacht.

  • So lange es die Onkelz noch gibt, sollen sie lieber neue Aufnahmen machen.

    Warum denn das alte Zeug?


    Solche alten Aufnahmen wären eher was, wenn mal ein Film oder eine Doku kommt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • So lange es die Onkelz noch gibt, sollen sie lieber neue Aufnahmen machen.

    Warum denn das alte Zeug?


    Solche alten Aufnahmen wären eher was, wenn mal ein Film oder eine Doku kommt.

    Ich finde das die Lieder großteils zeitlos sind... die Texte von zB herausgefallen Songs von Hier sind die Onkelz hätten natürlich schon was wenn man bedenkt das Weiss ein meiner Meinung richtig geiles Stück ist... und auch nur auf die Single schaffte....stephan hat ja bei 52 Wochen auch gemeint das das schon aus einer früheren Zeit stammt soweit ich mich recht entsinne.... und für uns ist es halt neu 😉

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Wär mal interessant zu wissen welche ideen von von vorherigen alben für das nächste wieder genommen wurden :/


    Bei guns n roses z.b. besteht ja 'use your illusion 1' zum grossteil aus songs und fragmenten die noch vor dem debüt 'appetite for destruction' geschrieben wurden wie z.b. "don't cry" oder "november rain"

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Auch wenn man als Beispiel 30 Songs bei den "Hier sind die Onkelz" -Aufnahmen hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese auch fertig waren. Da wird ein Großteil vermutlich lediglich als Demo existieren. Ganz zu schweigen vom fertigen Mix.

    Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich weiß, dass "Feuer" auch ein Wackelkandidat war. Und da war es nicht mehr so weit bis zur Veröffentlichung. Da ist davon auszugehen, dass der Song schon weitestgehend fertig gemischt war.

    Woher kommt die Info mit Feuer als Wackelkandidat? Stand das damals in der rock hard?

    Immerhin haben sie die Fans bei der Onkelz singers Aktion mitsingen lassen, das lässt nahelegen daß es schon eine wichtige Nummer war. Dazu noch der opener des Albums, da nimmt man gewöhnlich keine nicht ganz sicher Nummer.

  • AugartenOnkelz

    Ich bin ganz deiner Meinung. "Weiss" ist ein MEGA-Song! Das es der nur auf ne Single geschafft hat, verstehe ich bis heute nicht. Den mal Live... Ich glaub ich würde durchdrehen.

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Absolut.... bin auch froh das die Jungs immer wieder versuchen solche Perlen in das Set einzubauen...

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Woher kommt die Info mit Feuer als Wackelkandidat? Stand das damals in der rock hard?

    Immerhin haben sie die Fans bei der Onkelz singers Aktion mitsingen lassen, das lässt nahelegen daß es schon eine wichtige Nummer war. Dazu noch der opener des Albums, da nimmt man gewöhnlich keine nicht ganz sicher Nummer.

    Ja, Rock Hard oder Metal Hammer. Für die genaue Info müsste ich meine Onkelz-Kiste im Keller durchforsten. ;-) Da wurde neben "Das ist Amerika" auch noch ein schlicht "Musik" betiteltes Stück erwähnt. Das es dann ja bekanntlich auch nicht auf die Platte geschafft hat.

  • "Das ist Amerika" würde ja aufgrund des allgemeinen Bashings zur Geroge Bush Zeit nicht veröffentlicht, weil es wohl zu "Mainstream" war da auch noch etwas in diese Richtung zu veröffentlichen.


    Im alten Forum stand, dass der Song aber auch einer After Show Party der Onkelz gespielt wurde.

  • Muss nicht unbedingt mit der Qualität zusammenhängen... es kann einmal ein Track nicht ins Gesamtbild des Albums passen oder eben wie bei das ist Amerika.... ich hoffe irgendwann das der doch noch veröffentlicht wird... Amerikas Rolle in der Welt hat sich von damals bis heute nicht verbessert und der Trump hätte sich schon ein paar onkelige Worte verdient😉 .... denke mal das der Track aber in eine ähnliche Kerbe wie Markt und Moral schlägt....

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • "Das ist Amerika" würde ja aufgrund des allgemeinen Bashings zur Geroge Bush Zeit nicht veröffentlicht, weil es wohl zu "Mainstream" war da auch noch etwas in diese Richtung zu veröffentlichen.


    Im alten Forum stand, dass der Song aber auch einer After Show Party der Onkelz gespielt wurde.

    Den Text hat zufällig keiner mitgeschrieben, oder? 🤔😁

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • "Das ist Amerika" würde ja aufgrund des allgemeinen Bashings zur Geroge Bush Zeit nicht veröffentlicht, weil es wohl zu "Mainstream" war da auch noch etwas in diese Richtung zu veröffentlichen.


    Im alten Forum stand, dass der Song aber auch einer After Show Party der Onkelz gespielt wurde.

    Das ist richtig. Auf der Aftershowparty in Frankfurt 2004 hat der W DJ gemacht und das Stück gespielt. Ich war zwar da(Eddy hat in der ersten Reihe Karten dafür verteilt), hab es aber nicht mitbekommen...🙈

    #nurdiesge

  • Was ja auch 'ne krasse Idee wäre: Die Jungs spielen einzelne Songs von ihren Solo-Projekten!

    Aber dann bitte nur als Bonus und nicht als eigenständiges Album...


    Das erinnert mich an den Stream vom Reunion-Konzert als Stephan im hinteren Drittel des Konzerts während einer kurzen Pause die Bassline von "Hier kommt der W, zwo, drei" gespielt hat und dabei ein typisches W-Grinsen aufgesetzt hatte.. ;-)

  • so neu ist die Idee gar nicht, die kam ja schon mehrfach für Konzerte auf. Aber wenn ich ein W Album haben möchte, kaufe ich mir das. Und da ich weder ein Veritas Maximus Album möchte, noch eines von Gonzo oder auch Pe wäre ich nicht begeistert über ein Onkelz-Album welches Solo-Songs der einzelnen Projekte enthält. Genausowenig möchte ich ein Onkelz-Konzert besuchen und dort Lieder von den Solo-Projekten hören. Da wäre maximal Der W für mich interessant, die anderen müsste ich dann ertragen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Oh ja, Sorry! Ich vergaß, neue Sachen und Ideen kommen nicht so gut an.

    Das wäre nix anders als gecovert und songs covern ist immer so eine Sache. Neu Sachen und Ideen gerne, sofern sie gut sind und Sinn machen.


    Das einzige wirklich sehr gute Solo Projekt macht Der W. Die anderen drei Projekte sind für meine Ohren nicht brauchbar.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich wünsche mir ein monumentales und dem Jubiläum angemessenes Album...

    keine Neuaufnahmen (Es ist soweit) u keine Experimente.

    Ein modernes Onkelz Album mit allen wichtigen trademarks.

    Dazu gerne wieder ein paar 'luftigere' Nummern mit mehr OhrwurmGefahr...die jeden Fan mitreißen können.

    Ein Instrumental als Opener wäre auch mal wieder fein.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Soloprojekt-Zeugs maximal als Opener/Supportband. Käme aber auch irgendwie komisch. Und bei Gonzos Zeugs taugt nur zum Bier holen ...soviel kann ich nicht trinken. Mal davon ab, dass ich sowieso nicht viel vertrage :S

  • Och, gegen so ein 29-minuten-album wie z.b. reign in blood von slayer hät ich auch nichts :crazy:

    Kann man dann komplett am morgen aufn weg zur arbeit, inkl. berufsverkehrstau auf der bayreuther, bequem durchhören :D

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Och, gegen so ein 29-minuten-album wie z.b. reign in blood von slayer hät ich auch nichts :crazy:

    Kann man dann komplett am morgen aufn weg zur arbeit, inkl. berufsverkehrstau auf der bayreuther, bequem durchhören :D

    Oder ein doppelalbum wie schwarz weiss, da kann man dann die ganze Woche dran hören 😉

  • Bin mal gespannt, ob auf den anstehenden Konzerten Stephan bissl Spekulationsfutter gibt und einen Zwischenstand raus haut bzgl. des Albums raus haut.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Das heisst auch, Veröffentlichung sehr wahrscheinlich dieses Jahr 😉

    Glaub ich nicht 2020 zum 40er würde irgendwie besser passen

  • Mir ist grade in dem Video das erste mal so Richtig aufgefallen wie Klein Kevin doch eigentlich ist

    Also als er vor mir stand war er doch recht riesig. Aber gut, aus meiner Perspektive trifft dass vermutlich auf gut 98% der Weltbevölkerung zu ^^ (Asiaten mal außen vor)


    Also zumindest ist er größer als Stephan und Pe ...würde ich sagen.

  • Muss sagen, dass ich auf das 2te Album nach der Wiedervereinigung mehr gespannt, als damals auf die erste Scheibe nach Tag X.

    Klingen die Onkelz 2019 noch/wieder böhse, trauen Sie sich an heiße Gesellschaftsthemen ran (gäbe es ja genug), wie wird der Sound klingen - viele Fragen. Ich bin echt mega gespannt auf das, was da kommt.

  • Ehrlich gesagt hatte ich zunächst gedacht/gehofft, die Onkelz würden 1-2 neue Stücke für die kommenden Konzerte versprechen.

    Hat sich wirklich so angehört als ich in der Überschrift das neue klaenge gelesen hab.

    Ich würde es aber besser finden, wenn so wie bei Memento fast nichts vorab veröffentlicht wird.

  • Ich fand das 2004 bei den Onkelz bzw 2008 beim W perfekt.


    Ne Single (jetzt meinetwegen auch nur digital) paar Wochen vorm Album mit nem Video und dann noch 1-2 (Non-Album) Tracks mit drauf. Das reicht vollends.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Das wäre super, einfach die Vorfreude nochmal steigern :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Freu mich aufs Album :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Muss sagen, dass ich auf das 2te Album nach der Wiedervereinigung mehr gespannt, als damals auf die erste Scheibe nach Tag X.

    Klingen die Onkelz 2019 noch/wieder böhse, trauen Sie sich an heiße Gesellschaftsthemen ran (gäbe es ja genug), wie wird der Sound klingen - viele Fragen. Ich bin echt mega gespannt auf das, was da kommt.


    Wollen wir wetten?
    Es gibt mehr als genug Themen, ja. Aber ich glaube, dass die Band selbst bei bestimmten Themen auch keinen Konsens findet. Daher wird es einfach übergangen bzw. nicht erwähnt.

    Im Gonzo-Thread hab ich soeben ein Video mit Gonzo in Dortmund 2012 und er kommt mit dem "Gutmenschen-Tum"...
    > Gonzo

    Daher bin ich sehr gespannt OB und WAS an aktuellen(!) politischen Themen auf dem kommenden Album angesprochen werden.


    Zur Veröffentlichungs-Politik:
    Über eine physische Single wie 1998, 2000, 2002 und 2004 zwei bis vier Wochen vor dem Release des Album mit zwei B-Seiten welche eben nur auf diese Single sind würde ich mir sehr freuen.
    Ich tippe darauf, dass das Album erst 2020 erscheint.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Nach dem heutigen Wahlerfolg der AfD in Brandenburg und Sachsen erwarte ich auf dem neuen Onkelz-Album einen Song gegen eben jene Menschen und deren rückwärts gerichtete Weltanschauung.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Nach dem heutigen Wahlerfolg der AfD in Brandenburg und Sachsen erwarte ich auf dem neuen Onkelz-Album einen Song gegen eben jene Menschen und deren rückwärts gerichtete Weltanschauung.

    Dann hol dir doch eine Feine Sahne Album, Jennifer Rostock oder Kasperle. ;) Glaube nicht dass die Onkelz auf den Mainstream Zug aufspringen, haben die nie gemacht.

  • Was hat das mitn Mainstream zu tun wenn man sich gegen rechtes Gedankengut äußert ?

  • Was hat das mitn Mainstream zu tun wenn man sich gegen rechtes Gedankengut äußert?

    Ich denke er will damit sagen, da momentan viele Gruppen Songs gegen rechts machen, wird es den Onkelz zu populistisch sein, ähnlich wie 2004 als man vielerorts gegen Amerika zog und ein BO Song zu dem Thema unveröffentlicht blieb.


    Evtl. geht der W solo auf das Thema ein?

    Eine Nummer wie "Schöne neue Welt" oder "Deutschland im Herbst" würde ich gerne nochmal hören. Allein schon die Idee mit dem radiosprecher finde ich total gelungen.


    Auf einen Song wie "Hass-tler" kann ich aber gut verzichten.

  • Aufgrund der immer schlimmer werdenden politischen Lage in diesem Land, wäre eine erneute Ansage gegen Rechts wichtig.

    Wieso gg Rechts, dann eher Links und Rechts.

    wie oft sind dir denn auf Onkelz-Konzerten Linke unangenehm aufgefallen?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das Land hat aktuell meiner Ansicht nach auch kein Problem mit Linken.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stefan die zahlreichen ostdeutschen Fans beleidigen möchte. Momentan herrscht ja der Tenor in den Medien, dass die Menschen in den neuen Bundesländern Dummköpfe wären und durchweg Nazis und Rassisten. Würd mich schwer enttäuschen wenn er auf so einen Zug aufspringen würde.

    Wenn er einen Song über Probleme im Land machen möchte, findet er bestimmt zahlreiche andere Themen außer die AFD. ;)


    "Ohne dich" wäre auf jeden Fall ne gute Ansage und würde ich live auch gerne mal hören.


    @jackie: Natürlich gibt es damit ein Problem. Auch wenn das keiner hier hören will: Die AFD ist eine legale Partei welche im Bundestag vertreten ist. Ständig werden Sitzungen von denen angegriffen, Politiker zusammen geschlagen usw. Auch wenn man die nicht mag funktioniert Demokratie so nicht.

  • Ohne dich ist ein Song von den Ärzten - gehe nicht davon aus, dass sie den covern werden. Ist auch wenig politisch auch wenn man ihn sicher Nazis vorsingen könnte.


    Und wenn man sich gegen die AfD ausspricht beleidigt man automatisch die Leute im Osten? Das musst du mir erklären.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich meinte "Ohne mich", Sorry !


    Ausgangspunkt war Sascha89 der ein Lied in Bezug auf die Wahlen im Osten eingefordert hat.

    Bei den hohen Prozentzahlen ist doch davon auszugehen, dass auch Onkelz Fans gewählt haben.

    Die Wähler im Osten werden in diesen Tagen genug diffamiert und beleidigt.

  • Naja, ob sie diffamiert werden, lassen wir mal so dahin gestellt, sie haben ihr Kreuz ja nun mal da gemacht wo sie es gemacht haben.


    Ob man sie deshalb als dumm und asozial bezeichnen muss, steht dann wieder auf einem anderem Blatt...

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • am Ende muss man das halt auch in einer Demokratie akzeptieren.... in Wels zB regiert ein FPÖ Bürgermeister .... sollen die Onkelz deswegen das Konzert doch nicht spielen? Vl sollte man da etwas gelassener werden... es waren ja immerhin um die 70% Wähler gegen die AfD....

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Grundsätzlich weiß ich nicht so genau, wo du diese Beschimpfungen her hast!?

    Und bitte komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Kommentaren aus den sozialen Medien.

    Ansonsten habe ich noch nicht wirklich gehört, dass die Menschen als "dumm" und "asozial" bezeichnet wurden.


    Als rechts wurden sie abgestempelt, diesen Vorwurf muss sich in meinen Augen aber auch jeder AfD-Wähler gefallen lassen. Im Übrigen egal, ob im Osten oder im Westen. Man sollte wissen wen man da wählt.


    Und für alle die dann aufschreiben "aber ich habs doch nur aus Protest gewählt", JA, manchmal ruft Protest halt auch eine Reaktion hervor.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • am Ende muss man das halt auch in einer Demokratie akzeptieren.

    Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus! Mir macht es Sorge wenn die Demokratie in Deutschland eine ehrliche Auseinandersetzung nicht mehr aushält.

    Warum genau jetzt muss eine Demokratie eine anti-demokratische Partei aushalten? das ergibt keinen Sinn. eine Demokratie muss zB auch keine Diktatur aushalten - genauer gesagt darf sie gar nichts „aushalten“ was droht sie abzuschaffen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus! Mir macht es Sorge wenn die Demokratie in Deutschland eine ehrliche Auseinandersetzung nicht mehr aushält.

    Warum genau jetzt muss eine Demokratie eine anti-demokratische Partei aushalten? das ergibt keinen Sinn. eine Demokratie muss zB auch keine Diktatur aushalten - genauer gesagt darf sie gar nichts „aushalten“ was droht sie abzuschaffen.

    Wem dem so wäre würde die Partei verboten sein....

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Netter Bericht. Aber auch geil bei 0:28 erstmal einer im Länder-Shirt :dash:

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • NeffeDennis87 ja genau, merke gerade, dass die Autokorrektur aus Länder aus Landser gemacht hat. Tja, auch mein Smartphone mag die Scheiße nicht!

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Ist da wohl nicht so genau genommen worden mit der Kleider Kontrolle

    oder wie ist dat Fällt so was unter Verbotene zeichne oder ist dat in Ösiland ok

    versteh nicht wie man Jemanden der so offen ein lanzer Shirt Trägt und auch das restliche auftreten ganz klar seine Gesinnung ausstrahlt auf das Konzert gelassen wurde

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Leider waren einige solche Geisteskinder anwesend Ich hatte ja bei Toxpack selbst ne kleine Auseinandersetzung mit so nen Arschloch

  • der Lustige is nach einer mehr als deutlichen Ansage nach hinten abgezischt

  • Schade das ein par solcher Arschlöcher wieder denn ruf kaputt machen

    so Meldungen wie diese Jahr Hitler Gruß bei onkelz Konzert hab ich schon lange nicht mehr gehört

    und das schlimme ist ja die meisten lesen das nur und sehen sich in ihrem Halbwissen über uns und die onkelz bestätigt

    und das alles wegen so ein par wixxer die es immer noch nicht gecheckt haben das man sie nicht auf unseren Konzerten haben will

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Die wissen schon das sie unerwünscht sind es ist ihnen halt wurscht

  • ich versteh nicht mal wie man als angeblich strammer rechter auf ein Onkelz Konzert gehen kann

    da kämm ich mir doch selber ein bisschen dumm vor als rechter

    wenn ich weiß ich jubel grade ne band zu die mich und was ich bin eigentlich verachten

    aber so im Kopf rechts gedrehte muss und kann wahrscheinlich auch nicht verstehen

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • NeffeDennis87

    Die denken bestimmt dass die Onkelz noch rechts sind und nur so tun als ob sie es nicht sind.


    Und das hat wirklich mal jemand zu mir gesagt. Gut er ist links und denkt das.

    Aber das ist wohl ähnlich mit mit der Presse. Die rafft das ja auch in 100 Jahren nicht.


    :dash:

  • Leider fühlen sich rechte prinzipiell von Rockmusik mit deutschen Texten angezogen

  • Ist da wohl nicht so genau genommen worden mit der Kleider Kontrolle

    oder wie ist dat Fällt so was unter Verbotene zeichne oder ist dat in Ösiland ok

    versteh nicht wie man Jemanden der so offen ein lanzer Shirt Trägt und auch das restliche auftreten ganz klar seine Gesinnung ausstrahlt auf das Konzert gelassen wurde

    Die haben beim Merch einfach ein Shirt gekauft und drüber angezogen.... hab ich mitbekommen

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • AugartenOnkelz dieses andere Shirt überziehen bzw. auch schon gesehen Shirt musste am Einlass auf links gedreht werden, finde ich :ill: wenn sie heimlich etwas drüber ziehen kann man es natürlich nicht ändern, aber wenn die am Einlass rein dürfen wenn das Shirt links gedreht ist doch mehr als fragwürdig, die drehen es doch 10m später wieder auf rechts. Aber war ja auch klar, diese Köppe müssen direkt gefilmt werden :puke:

  • AugartenOnkelz dieses andere Shirt überziehen bzw. auch schon gesehen Shirt musste am Einlass auf links gedreht werden, finde ich :ill: wenn sie heimlich etwas drüber ziehen kann man es natürlich nicht ändern, aber wenn die am Einlass rein dürfen wenn das Shirt links gedreht ist doch mehr als fragwürdig, die drehen es doch 10m später wieder auf rechts. Aber war ja auch klar, diese Köppe müssen direkt gefilmt werden :puke:

    Ja 👍


    Aber es waren relativ wenig zu sehen von der Sorte.... hatte ich zumindest so empfunden

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Genau was ich die Tage gepostet habe, auf einem Onkelz Konzert sind 98% treue Fans und 2% unbelehrbare dumme braune Hohlköpfe > Fahrt zur Hölle.

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Man kann es aber auch übertreiben....

    Einige hier könnten Recherchen für die geliebten Tageszeitungen machen...

    Wenn man Mist sucht dann findet man diesen auch überall!!


    Dachte aber nicht, dass man auf neue Noten echt noch bis nächstes Jahr warten muss!

  • Achso, kann man das ja? Übertreiben? Sich über einen L*****r-Pulli zu echaufieren ist für dich übertreiben? Seh ich anders. Man kann gar nicht oft genug sagen, wie kacke man das findet und das man solches Gedankengut dort nicht um sich haben möchte.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Achso, kann man das ja? Übertreiben? Sich über einen L*****r-Pulli zu echaufieren ist für dich übertreiben? Seh ich anders. Man kann gar nicht oft genug sagen, wie kacke man das findet und das man solches Gedankengut dort nicht um sich haben möchte.

    mich stört es etwas das der Fokus mehr auf ein paar Idioten liegt, als am Konzert selber.

    Beispiel das Video mit Gonzo's Interview.

    Da wird mehr über diesen einen Pulli als über das Interview und das Erscheinungsdatum gesprochen.

    Gegen rechts sein ist völlig legitim. Aber Das ist mir echt zu blöd.

    Bei jedem Thema kommt was mit da waren Rechte, oder AfD blaa.

    Muss das sein?

  • Diesen Typen bei Waldbühne gesehen... Ordner interessierten sich 0 dafür. Der hat sogar mit denen gequatscht...


    Und nach dem Konzert hab ich ihn auch noch damit rumlaufen gesehen...


    Für sowas sind ganz klar die Ordner verantwortlich, es kann nicht sein dass sich die Fans selbst drum kümmern müssen.


    Vor 2 Jahren als ich das letzte mal Courage gezeigt habe, hieß es am Ende 2 Anzeigen wegen Körperverletzung gegen mich und 800 Ocken Anwaltskosten.


    Um nicht ganz Offtopic zu werden, der 28.02 Release ist mir deutlich zu spät ^^

  • 28.2 ist echt noch a Zeitl hin ich hoffe Mal daß sie sich nicht bis nächstes Jahr mit den Tourdaten Zeit lassen

  • 28.02. ist mir ehrlich gesagt auch zu lang ... ich hatte ja ein wenig so aufs Weihnachtsgeschäft gehofft.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Sorry aber ich kann und will da nicht drüber wegschauen - nicht heute, nicht morgen.

    Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger hab ich mit vielen anderen noch regelrechte Kriege geführt, nur um den Leuten klar zu machen, dass diese Band alles ist aber nicht rechts. Heute mach ich das nicht mehr, man wird älter und damit auch gelassener. Aber trotzdem werd ich immer das Maul aufmachen, wenn mir danach ist. Das kann man gut finden oder auch nicht - ist mir ziemlich egal.


    28.02. ist mir ehrlich gesagt auch zu lang ...

    Mir auch :-P

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Hoffentlich gibts 1-2 Singles vorab, dann werden wir das warten überstehen! 8o

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Stimmt früher ist ja auch immer ein zeital davor ne single erschienen

  • Ich habe Grad nachgerechnet die Daten für die Memento Tour sind damals ca Mitte Mai veröffentlicht worden also ca ein halbes Jahr davor genauso wie die Konzertdaten für Berlin U Wels dieses Jahr

  • Also Tourdaten werden schon noch 2019 kommuniziert hoff ich! :saint:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich könnte mir vorstellen das die Tourdaten und ne Single ein paar Wochen vor Weihnachten rausgehauen werden und am 28.2 dann das Album

  • Ich denke bzw. hoffe, dass in den nächsten 1-2 Monaten alle möglichen infos zur Tour, Jubiläum kommen :dance:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Wenn das Album am 28.2 raus kommt, denke ich eine große/ lange Tour wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Album Tour und was zum 40 jährigen gibt. Da glaube ich eher das sie das zusammen schmeißen und ein paar Überraschung auf uns warten.


    Und es könnte auch sein dass das Album erst am 28.2 kommt, weil vor Weihnachten noch eine DVD/ Blu-ray kommen könnte.

    Dazu gab es ja auch Spekulationen weil in Frankfurt letztes Jahr Drohnen gesichtet worden sind.

  • Und es könnte auch sein dass das Album erst am 28.2 kommt, weil vor Weihnachten noch eine DVD/ Blu-ray kommen könnte.

    Dazu gab es ja auch Spekulationen weil in Frankfurt letztes Jahr Drohnen gesichtet worden sind.

    Das wäre natürlich mega.

    Glaub ich aber auch nicht dran irgendwie.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Passt doch alles. Direkt nach Karneval. Ich hatte schon schiss dass die über Karneval mit der Tour anfangen:D


    @Gonzo

    Also mir muss mal einer erklären wie man sich so nen Bart wachsen lassen kann. Während der Konzerte sah er ja irgendwie cool aus damit, aber so aus der Nähe betrachtet macht ihn der Bart locker 10, 15 Jahre älter. Versteh ich nicht. Bart weg oder zumindest stutzen, und dann ne vernünftige Baseball Kappe statt irgendwelcher Cowboy Hüte oder Matrosen Mützen. Das muss dem Kerl doch mal einer sagen:D

  • Die Hälfte von Weinachtsgeld wird schon mal für die Tour reserviert

  • Bin mal gespannt auf meine diesjährige Heizabrechnung

    die wird von Monat zu Monat a Konto mit der Wohnungsmiete hochgerechnet bei mir ...

    letztes Jahr bekam ich ein paar Hundertfranken retour bezahlt ...

    dieses Jahr wird der Batzen gleich im ganzen,in die Onkelz-kasse fliessen ... es läuft bei mir :gamer:

  • Da ja nun über L.....r geredet wurde... Mir gefällt dann die "28" in Bezug auf VÖ dann aber auch nicht ;-)-

    Ganz ehrlich...Weidner sagte in ´nem Interview sinngemäß mal: "eine Demokratie muss ein paar wenige Idioten aushalten können". Ich reg mich da null drüber auf und es ist mir auch völlig wurst, was irgendwelche Medien, Fans oder Verschwörungstheoretiker über die Onkelz sagen/schreiben.

  • Klar wäre mir der 11.09 lieber als der 28.02, aber ich kann gut damit leben. Schon allein, weil die Tour dann im Frühling/Sommer sein wird.


    So 1-2 Singles, 6-8 Wochen vor dem Album Release, fänd ich super diesmal. Gerne auch mit nem Video. Für die zweite Single vlt ein Lyric Video, was ich persönlich ziemlich cool finde.


    Einfach um das alles noch bissl zu genießen. Find das dann immer gar so plötzlich wenn dann das ganze Album auf einmal da is 😅


    Auf verschiedene Album Versionen kann ich aber gern verzichten^^


    Also da jetzt über Pe und Gonzo eh schon so viel raus gekommen is, geh ich davon aus, dass da bald ne offizielle Ankündigung kommen wird.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Was habt ihr eigentlich immer mit Gonzos Outfit/Bart?


    Vor einigen Monaten gab es das mit Stephan (Dutt, Haarlänge, ...).


    Welchen Einfluss hat es auf die Musik, ob die Herren vorher/nachher beim Friseur/Barbier waren?


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Was habt ihr eigentlich immer mit Gonzos Outfit/Bart?


    Vor einigen Monaten gab es das mit Stephan (Dutt, Haarlänge, ...).


    Welchen Einfluss hat es auf die Musik, ob die Herren vorher/nachher beim Friseur/Barbier waren?

    Es hat niemand davon gesprochen dass es Einfluss auf die Musik hat, ob der Bart kurz oder lang ist. Das hier ist aber ein Forum. Da unterhält man sich und äußert seine Meinung zu verschiedenen Themen. Unter anderem auch zu solchen Dingen. Und diese Themen haben nicht zwangsläufig immer was mit Musik zu tun.

  • Ich bin so gespannt auf die Musik auf dem neuen Album

    wird es Schnell, Rockig, Metallastig, oder eher Langsam oder bunt gemischt ??? wird Gonzo ein E-Bango benutzen und Staphan eine Kontrabass :dizzy_face:


    :laughing:

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Dieses Thema enthält 3.229 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.