Neues Album "Böhse Onkelz" ab 28.02.2020

Es gibt 3.594 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pureROCK.

  • zwischen aufnehmen und veröffentlichen können jahre ins land gehen. je mehr projekte anstehen, umso weiter nach hinten verschiebt sich alles, die solo alben der jungs sollen ja auch noch kommen, weidner dvd, gonzo biografie, onkelz hörbuch biografie, b.o.s.c und und und, auf zeitangaben geb ich daher im hause onkelz nichts mehr.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • zwischen aufnehmen und veröffentlichen können jahre ins land gehen. je mehr projekte anstehen, umso weiter nach hinten verschiebt sich alles, die solo alben der jungs sollen ja auch noch kommen, weidner dvd, gonzo biografie, onkelz hörbuch biografie, b.o.s.c und und und, auf zeitangaben geb ich daher im hause onkelz nichts mehr.

    Wenn man von Pe mal absieht...

    Gab es bei den Onkelz, Der W und Gonzo nie lange Phasen bis das Album fertig war.


    Zudem steht in dem Text, dass das nächste Jahr für die Album Produktion reserviert is und ned dasse damit anfangen oder noch drölf andere Projekte nebenher machen ;-) Das Ding kommt sicher 2019.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Demnach also tatsächlich kein Matapaloz 2019, zumindest nicht mit den Onkelz.

    Sollte das nicht eine Institution werden...?

    Steht das da??? Wenn ja wo, ich seh es ned...

    Brauch auch kein Mensch. Nennen wir es wieder LWO und spielen in schmucken Locations (Waldbühne, Loreley) lassen die Vorbands zuhause und alles ist gut

    Ich könnte nun Erbsen zählen, wenn ich sage: Doch ich brauch es - damit wäre "brauch kein Mensch" schon mal falsch. Aber so ich ja ned.

    Aber da werden sicher über 20.000 aufn Platz stehen und des is weiß Gott ned "kein Mensch" ;-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Steht das da??? Wenn ja wo, ich seh es ned...

    Zitat aus dem Text:

    "Übrigens wird Leipzig, das noch nicht ausverkauft ist, die letzte Chance sein die Onkelz für eine lange Zeit Live zu sehen. Nächstes Jahr ist für die Produktion eines neuen Albums reserviert…"

    Ich verstehe das so, dass es 2019 überhaupt keinen Liveauftritt geben wird - auch wenn ich eigentlich gar nicht verstehe, warum.

    Mal einige Tage im Jahr raus auf dem Campingplatz mit ordentlich Mucke und Bier, das hat doch was... beer

  • Zitat aus dem Text:

    "Übrigens wird Leipzig, das noch nicht ausverkauft ist, die letzte Chance sein die Onkelz für eine lange Zeit Live zu sehen. Nächstes Jahr ist für die Produktion eines neuen Albums reserviert…"


    Ich verstehe das so, dass es 2019 überhaupt keinen Liveauftritt geben wird - auch wenn ich das eigentlich gar nicht versteht. Verstehst Du?

    Hmmmm, ja man könnte interpretieren, dass zumindest bis zum Ende der Album Produktion keine Live Konzerte statt finden.

    Aber letztlich kann man ja sicher 1-2 Konzerte zwischendrin spielen. So flexibel sollte die Band sein.

    Vlt will man auch erstmal abwarten, wie das Matapaloz sich in Leipzig bewährt, bevor man Versprechungen abgibt die man nicht halten kann.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber letztlich kann man ja sicher 1-2 Konzerte zwischendrin spielen. So flexibel sollte die Band sein.

    Ich meine, das ist keine Frage der Flexibilität sondern eher eine wirtschaftliche. Mit einem neuen Album und der anschließenden Tour erreicht man deutlich mehr Leute und die Einnahmen werden entsprechend höher. @DieOnkelz Matapaloz 2020 dann aber bitte wieder auf dem HHR!

  • Ich meine, das ist keine Frage der Flexibilität sondern eher eine wirtschaftliche. Mit einem neuen Album und der anschließenden Tour erreicht man deutlich mehr Leute und die Einnahmen werden entsprechend höher. @DieOnkelz Matapaloz 2020 dann aber bitte wieder auf dem HHR!

    Hmmmm naja, ich denke kaum, dass das Festival so große Auswirkungen auf eine Tour hätte. Wenn man sieht wie schnell Schalke und FFM weg waren und ne Woche vorher war Matapaloz VVK-Start^^


    Es könnte höchstens sein, dass man sagt, okay auf die Tour gehen dann die meisten und es werden vlt noch paar weniger am Matapaloz.


    Bin aber mal echt gespannt, wann das Album offiziell angekündigt wird. Das ging ja nun nur über Gonzos Seite und ich wundere mich darüber schon ein bisschen. Letztlich isses ja kein Geheimnis, dass das 2019 passiert, trotz allem hätte ich das erstmal von den Onkelz selbst erwartet.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber da werden sicher über 20.000 aufn Platz stehen und des is weiß Gott ned "kein Mensch"

    Schreibst hier nicht immer, das du keine anderen Bands und ein Festival brauchst? Ich bezog mich auf die Matapaloz Vision..

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Schreibst hier nicht immer, das du keine anderen Bands und ein Festival brauchst? Ich bezog mich auf die Matapaloz Vision..

    Ne, ich hab gesagt ich geh nur wegen den Onkelz auf das Festival - die Restbands sind für mich weniger entscheidend. Wenn sie mir taugen schön, wenn ned - gibt schlimmeres.

    Meine Lieblingsband und viele Leute aus der ganzen Republik die man nur sehr selten im Jahr sieht für ein paar Tage am feiern - deswegen gefällt mir das Festival.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ja, aber sowas wie ein Album... is ja kein Kleinkram... Aber vielleicht, weil es die Spatzen ja echt schon von den Dächern gepfiffen haben. Also man merkt ja auch, die große Überraschung blieb aus hehe

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Auch wenn den Onkelz immer häufiger Kommerz unterstellt wird, so habe ich das Gefühl, dass sie natürlich wirtschaftlich denken/planen, aber trotz allem auch auf den Fan hören.


    Ich interpretiere den Post so


    2018 vier live Konzerte

    2019 neues Onkelz Album im Herbst

    2020 Stadiontour und das wäre echt ne lange Zeit. Fände es auch schade wenn ein onkelkonzertfreies Jahr dazwischen wäre.


    Aber dafür hoffe ich dann auf eine W-Tour in 2019



    VAYA

  • Bei Stephan glaub ich, dass da im Herbst 2018 ne Tour kommt.

    Nach den Stadion Konzerten kommt die Platte und dann ne Herbsttour.


    Onkelz... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die 2019 nur am Album basteln - aber wer weiß. Das letzte Mal ham se sich ja mit Album + Tour im Herbst schon unter Druck gesetzt um fertig zu werden - vlt will man das diesmal vermeiden auch wenn das heißt, dass die Tour viel später nach einem Album kommt, da so ne Tournee auch ne gewisse Vorplanung braucht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich glaube kaum, dass die Onkelz Live-Nachfrage wecken müssen xD xD


    Und wer schon für unrealistisch hält, dass die Onkelz 2019 live spielen weil se ihr Album aufnehmen - da halte ich es dann für noch unrealistischer, dass sie mit ihren Solo Bands dann touren^^ Das sollen sie schön im Herbst machen.


    Btw... ich erwarte für die Neuaufnahme der Kneipenterroristen nun schon auch , dass sie da wieder in Nashville und so aufnehmen und so lollol

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bei Stephan glaub ich, dass da im Herbst 2018 ne Tour kommt.

    Nach den Stadion Konzerten kommt die Platte und dann ne Herbsttour.


    Onkelz... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die 2019 nur am Album basteln - aber wer weiß. Das letzte Mal ham se sich ja mit Album + Tour im Herbst schon unter Druck gesetzt um fertig zu werden - vlt will man das diesmal vermeiden auch wenn das heißt, dass die Tour viel später nach einem Album kommt, da so ne Tournee auch ne gewisse Vorplanung braucht.

    Denke auch..dass man sich dieses mal nicht den Druck machen will..


    Schätze das war alles bissel knapp letztes mal. W IV und paar Monate später schon Memento..


    Wenn ich mir Perlen der IV ansehe und dann die ein oder andere unausgereifte Formulierung der Mementotexte, dann kommt schon der Gedanke auf, dass da von Stephan doch normal noch mehr zu erwarten ist.

    Weiß zwar nicht, inwieweit er schon vorab Texte für die Onkelz hatte. Aber wenn er wirklich das Meiste erst nach der IV gemacht hat, dann kann man schon denken, dass für zwei Alben am Stück auch irgendwann das letzte bisschen fehlen könnte.


    Ich mag die Memento, keine Frage! Aber hatte immer das Gefühl, dass bei der Scheibe noch mehr drin gewesen wäre. Eben mit auch etwas mehr Zeit.

    Wenn man sich nun sagt "2019 ist reinweg für die Platte und bisschen nebenher. Fertig ist sie dann, wenn es so ist" kann ich das verstehen. Schätze die kommt Richtung Ende des Jahres 19 inkl. Tour.

    Man wird ja auch sicherlich den Sommer 20 für das Matapaloz (vllt wollen sie es nun auch im 2 Jahres Ryhtmus machen?) im Auge haben. Ein wenig Zeit zwischen Tour und Festival muss natürlich bleiben, wenn man auf Ticketverkäufe schaut.

  • Wenn ich mir Perlen der IV ansehe und dann die ein oder andere unausgereifte Formulierung der Mementotexte, dann kommt schon der Gedanke auf, dass da von Stephan doch normal noch mehr zu erwarten ist.

    Weiß zwar nicht, inwieweit er schon vorab Texte für die Onkelz hatte. Aber wenn er wirklich das Meiste erst nach der IV gemacht hat, dann kann man schon denken, dass für zwei Alben am Stück auch irgendwann das letzte bisschen fehlen könnte.

    Ja so dachte ich mir es auch. Im Gesamten eine der stärksten Onkelz Platten, aber textlich wirkt es an ein paar Stellen so, dass da vlt bissl die Zeit ausging. Oder beides. Ansich neue Onkelz Texte und die Zeit, auch mit dem Hintergrund dass er paar Monate davor schon richtig gute Texte für die IV geschrieben hat.


    Stephan hatte damals auf Fb nach der W-Tour gepostet, dass es jetzt daran geht Texte für die Onkelz zu schreiben. Klingt also danach.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ja so dachte ich mir es auch. Im Gesamten eine der stärksten Onkelz Platten, aber textlich wirkt es an ein paar Stellen so, dass da vlt bissl die Zeit ausging. Oder beides. Ansich neue Onkelz Texte und die Zeit, auch mit dem Hintergrund dass er paar Monate davor schon richtig gute Texte für die IV geschrieben hat.


    Stephan hatte damals auf Fb nach der W-Tour gepostet, dass es jetzt daran geht Texte für die Onkelz zu schreiben. Klingt also danach.

    Seh ich auch so. Mir fehlte oft das letzte Bisschen bei Memento.

    Meine auch das so gelesen zu haben und nach der IV nochmal gleiches Niveau abzuliefern, mit Zeitdruck, ist echt schwer.

    Obwohl mir auch vorstellen kann, dass er immer mal ein wenig textet. Zumindest Fragmente, die sich Stück für Stück aufbauen.

    Sicherlich mittlerweile auch ein wenig schon gesplittet (Mehr Onkelz oder doch eher W Material).

    Aber der Hauptteil wird denk ich schon dann wirklich danach entstanden, zumindest zusammengesetzt worden sein.

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    Na hoffentlich hat auch Stephan dann wirklich den Bass selbst auf der neuen Kneipenterroristen eingespielt. Seit vier Wochen dürfte er ja gar nicht in der Lage dazu sein? Fände ich ein wenig krass, würde man zum Einspielen (verbindliche Termine?) einen Anderen genommen haben. Versteht mich jemand?

  • Aber, dass sie erst seit letzte Woche im Studio wegen der Kneipenterroristen waren wundert mich, ich dachte da is schon was passiert - Stephan is ja schon mitten in der neuen W-CD (Vor)-Produktion.

    Na hoffentlich hat auch Stephan dann wirklich den Bass selbst auf der neuen Kneipenterroristen eingespielt. Seit vier Wochen dürfte er ja gar nicht in der Lage dazu sein? Fände ich ein wenig krass, würde man zum Einspielen (verbindliche Termine?) einen Anderen genommen haben. Versteht mich jemand?

    Ich denke die Aussage von Gonzo war nicht so gemeint dass sie jetzt erst die Kneipenterroristen einspielen, sondern viel mehr letzte Details Besprechen etc. Zum einen Der W war ja jetzt gerade am Werkeln an der V und wird wohl kaum 2. Dinge zeitgleich machen und ich denke nicht dass sie die Neuaufnahme erst ankündigen und dann aufnehmen sondern eher anders herum. Hinzu kommt noch dass ich von Ausgehe dass das Teil im letzten Jahr bereits eingespielt wurde und dann im Mai raus kommt, da in der Ankündigung die Rede war von "wir nehmen nicht nur auf, sondern spielen die ganze Platte auf dem Matapaloz" und das verstehe ich als Wink mit dem Zaunpfal wann die Scheibe raus kommt. Ausserdem ist das dann nochmal gute Promo "kauft die Neuaufnahme, denn in 3-4 Wochen spielen wir das Teil Live für und vor Euch"

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • darum gehts hier doch schon seit gefühlt zwei Seiten oO

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dass es im alten Zeitraffer weitergehen würde, nämlich im 2 Jahres Abstand, hätte ich jetzt auch nicht vermutet, aber selbst nach 3 Jahren kann man heute ja schon sehr zufrieden sein. Mit Schaffenspausen ala Rammstein hätte ich im höheren Alter jetzt aber auch nicht mehr gerechnet :P


    Sollte es Ende 2018 das W Album und eine Tour im Frühjahr geben, könnte man sich 2019 bewusst auf das Album konzentrieren. Dass die Onkelz dann aber nicht wenigstens einen Abend aufm Matapaloz spielen, kann ich kaum glauben.

  • Sorry, das lese ich anders.


    https://gonzomusic.com/kneipenterroristen/


    Am 09.02.18 sagt er, die Pause ist vorbei und er war im Studio um die Neuaufnahme auf den Weg zu bringen. Das klingt für mich nach anfangen, nicht beenden.

    Bei einer Studioproduktion werden für gewöhnlich immer erst Drums und Bass aufgenomnen, um das Fundament zu haben. Wenn Gonzo also ins Studio geht, um die Gitarren aufzunehmen, sollte Stephan schon fertig sein.

  • Ja, da hast Du schon recht.


    Mir kommt halt dieses "auf den Weg bringen" komisch vor, das klingt ja, als wäre noch gar nix passiert.


    Der Kerl soll sich halt mal gescheit ausdrücken...

  • Ganz ruhig, ich denke ein Ausfall Gonzos wäre wohl eher ein Problem.


    Außerdem, wenn es deswegen Probleme mit der Neuaufnahme geben würde - hätte Stephan ja was gesagt wie zu der neuen W auch.


    Auf die Onkelz hat es aber keinen Einfluss, sogar das hat er gesagt :-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ganz ruhig, ich denke ein Ausfall Gonzos wäre wohl eher ein Problem.


    Außerdem, wenn es deswegen Probleme mit der Neuaufnahme geben würde - hätte Stephan ja was gesagt wie zu der neuen W auch.


    Auf die Onkelz hat es aber keinen Einfluss, sogar das hat er gesagt :-)

    Mir wird diese Problematik nicht zu ernst genommen! Ich will nen fetten Basssound auf der neuen Kneipenterroristen, vom W! Selbst wenn Gonzo das auch auf links spielen könnte.


    Die ganzen Zeitangaben mal grob überschlagen, war das ein komischer Gedanke dabei. pardon

  • 2021 - DNM vain

    Mit ner Orchester Version von DnM? :-D


    Ansich bräucht ich des Album echt ned, aber nur weil des die Onkelz die ganze Karriere verfolgt hat und völlig unnötig dramatisiert wurde, wär's einfach überragend.

    Nur um nochmal allen auf die Eier zu gehen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • finde eher, sie sollten sich auf neues material konzentrieren und da ihre zeit reinstecken, anstatt sich über neuaufnahmen gedanken zu machen. zumal es dann wieder nach ausverkaufsvorwürfen riecht und die presse steil geht.


    aber wegen dem netten mann und der index geschichte - um die sache ganz einfach zu umgehen, müssten sie nur 1-2 wörter in den liedern ändern und schon wäre es ein neuer titel in der gema und somit weg vom index. wäre also null problem. wenn man es durchziehen möchte.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Als ob sich die Onkelz auf sowas einlassen würden.... Lieber stehend sterben als kniend Leben.....

    bezog sich nur auf das index problem und wie leicht man es umschifft, aber mal ehrlich, ich glaube ernthaft spielen sie mit diesem gedanken eh nicht, da die platte nichts mehr mit den onkelz gemein hat, außer das ihr name drauf steht. kevin würde es schütteln, diese texte nochmal neu einzusingen, wenn dann könnte ich mir höchstens den titeltrack vorstellen, das der mal neuen glanz bekommt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Also ich brauch es nu nicht^^

    Klar gehört untrennbar zur Bandgeschichte und ist der Stein, der das Ganze ins Rollen gebracht hat.

    Aber komplett neu eingespielt, brauch ich es deswegen nun nicht^^


    Und bevor sie alle möglichen Alben komplett neu einspielen, wäre es mir lieber, wenn sie es nur mit ausgewählten Stücken aus der Historie tun.

    Die wirklich fetzen würden und es "verdient" hätte nochmal aufpoliert zu werden. Das dann meinetwegen nochmal als "Best of vs. Neuzeit" oder Onkelz 1.0 vs. Onkelz 2.0 (Scherz! ;D) oder was weiß ich raushauen und dann ist auch gut.

  • finde eher, sie sollten sich auf neues material konzentrieren und da ihre zeit reinstecken, anstatt sich über neuaufnahmen gedanken zu machen.

    Eine Neuaufnahme ist ja ok... wichtig ist was auf der neuen Scheibe passiert! Ein ausgefeiltes Album auf dem alle Songs (mindestens) 'Machs dir selbst' Qualität haben.

    Ich will noch ein richtiges MeisterWerk... der letzte Schuss muss knallen.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Klar der nette Mann mit neuen Texten



    Ich bin der alte Mann von nebenan


    und jeder könnt es sein


    Schaut mich an schaut mich an


    Ich schlaf schon im stehen ein crazy

    Es ist zu laut in meinem Kopf

    zu laut in den Gedanken

    kann die ganze Welt bitte mal die Fresse halten

  • Nö OWW, Kneipe und Es ist soweit sind echt ned wirklich gut vom Sound. Da is ne Neuaufnahme schon legitim und sinnig.


    Whnlng könnte man noch diskutieren, aber ab der HL wurde schon recht professionell produziert und wie schon gesagt, wäre übertrieben.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich hab das Interview ned gelesen, denk aber des war wohl wirklich eher als Witz gemeint^^


    Wenn man iwo mal DnM auf ne Single mit drauf packt, ok, des Lied is unfreiwillig zum Phänomen geworden und immernoch aktuell - weil's einfach so is!

    Alles andere... Ne xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hab das Interview auch nicht gelesen.

    Geht daraus denn hervor, ob man sich nur auf den Song oder auf das ganze Album bezieht?

    Das Album würde mich doch sehr wundern, gab es da nicht auch mal eine genau umgekehrte Aussage, dass man diese Songs teilweise nicht mehr anpacken will? Meine mich da schwach zu erinnern, dass diese Aussage mal so getätigt wurde.


    Eine Neuaufnahme dieses Songs fände ich eigentlich ganz in Ordnung.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • also aus dem interview würde ich nur den song rauslesen, stephan sagt das man den -track- erstmal aus den klauen der bundesprüfstelle befreien müsste und lacht dabei.


    alles andere macht keinen sinn, weil auf dem album nichts mehr für die onkelz steht, könnte man bei der kneipenterroristen zwar auch halb sagen, aber die hat noch etwas tiefgang.8) stephan hat da auch mal vor paar jahren schon mal sowas in der richtung gesagt, das die alten alben da bleiben können wo sie hingehören und im keller verstauben sollen.

    Dateien

    • metal.JPG

      (22,09 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


    Einmal editiert, zuletzt von Mensch oder Gott ()

  • Stephan is Bandchef!


    Ne Spaß, ich denke Stephan is aber recht überzeugend und wenn er das gerne hätte... wirds wohl auch so kommen.


    Egal wie demokratisch es is, Alphatier bleibt Alphatier. Des is nun auch ned schlecht oder despektierlich gegenüber den andern 3 gemeint. Im Gegensatz zu Eddys Fanzine Kommentare auf der La Ultima - weswegen Gonzo explodiert is ^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Gonzos "Nein" bezog sich auch auf "ältere ALBEN" !

    Und Stephan spricht von dem TRACK!

    Die beiden reden doch von völlig unterschiedlichen Dingen, lest doch einfach mal was da steht....


    Es glaubt doch bitte keiner dass jemals in diesem Leben die Onkelz dieses Album neu einspielen würden, Jetzt mal ehrlich. "Deutschland".....und bei den indizierten Texten wandelt man dann bisschen was um und alles soll gut sein, oder wie? Kommt jetzt, das ist doch Humbug, da wäre doch im Prinzip alles mit dem Arsch eingerissen wovon man seit spätestens 1988 versucht hat, sich zu distanzieren.


    Der Titelsong ist was anderes, den kannst verwenden, aber ein großer Teil vom Rest des Albums geht in eine Richtung mit der man eigentlich lange nicht mehr zu tun hat bzw.haben will.


  • Es glaubt doch bitte keiner dass jemals in diesem Leben die Onkelz dieses Album neu einspielen würden, Jetzt mal ehrlich. "Deutschland".....und bei den indizierten Texten wandelt man dann bisschen was um und alles soll gut sein, oder wie? Kommt jetzt, das ist doch Humbug, da wäre doch im Prinzip alles mit dem Arsch eingerissen wovon man seit spätestens 1988 versucht hat, sich zu distanzieren.

    daher wird auch nichts kommen, das album ist und bleibt vergangenheit, da würde keiner mehr was anrühren, eine orchester-version vom netten mann soll ja existieren, aber ob die mal das licht der welt erblickt, keinen plan.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ja Matzematitte irgendwie scheint Stephan an der Frage vorbei gelabert zu haben. Ich glaube auch, dass er das Lied DNM meinte. Von der Fragestellung her, müsste er aber eigentlich das Album gemeint haben....

    Er hat ganz eindeutig das Lied gemeint, denn er sagt "Track". Da hat er auch nicht vorbei gelabert meiner Ansicht nach sondern einfach die Intelligenz des Interviewers und gegebenenfalls auch des Lesers vorausgesetzt, den Satz selbst mit einem "Nein, aber" vervollständigen zu können.


    Und nur, weil man etwas als einen Riesenspaß empfindet bedeutet das nicht unbedingt, das man es auch umsetzt. Ich glaube zB auch, das es ein Riesenspaß gewesen wäre, meinem ehemaligen Chef auf den Tisch zu kacken, gemacht hab ich es jedoch nie ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Er hat ganz eindeutig das Lied gemeint, denn er sagt "Track". Da hat er auch nicht vorbei gelabert meiner Ansicht nach sondern einfach die Intelligenz des Interviewers und gegebenenfalls auch des Lesers vorausgesetzt, den Satz selbst mit einem "Nein, aber" vervollständigen zu können.

    Nach all den Jahren...spielt er weiterhin mit dem Feuer. Wobei der Schreiberling schon intelligent ist... ; )

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • zwischen aufnehmen und veröffentlichen können jahre ins land gehen.

    2019 wäre überschaubar, ich brauch frischen Onkelz Stoff. Aber was du schreibst ist nicht von der Hand zu weisen aber man wird ja noch hoffen dürfen....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Damit bist du nicht alleine...es braucht dringend neue schwarze Ergüsse.


    Der W V soll aber bitte noch in diesem Jahr für offene Münder und blutende Ohren sorgen.

    Für 2019 erwarte ich dann ein monumentales Onkelz Album.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich finde Memento is es alles in allem ein starkes Album und eines der die ich immer noch am liebsten höre.


    Es hat einfach textlich paar in unrunde Stellen und mir ham ein bisschen onkelz-typische Melodien gefehlt wie bei Whnlng, So sind wir, Terpentin, Mexiko oder Auf gute Freunde.


    Für das nächste Album gibt man sich wohl bissl mehr Zeit (va Stephan hat kein Solo Album direkt davor) und hat erstmal keinen festen Rahmen mit nachfolgender Tour - auch wenn die Tourplanung etc dann bissl nach hinten verlegt wird.

    Die kleinen Schönheitsfehler von Memento werden beim Nachfolger ausgemerzt sein :-)

    Und... man weiß nun was einen erwartet, weil das erste Album seit 12 Jahren... Grad bei der Bedeutung die die Band bei fast allen hier hat...

    Es is jetzt schon entspannter. Ich hatte bissl "Angst", dass es mir ned gefallen könnte.


    Bissl wie vor dem Comeback Konzert... 2014 war alles noch so unwirklich und 2015 wusste man schon auf was man sich freuen kann.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ich bin mir unsicher, ob ich neuen Onkelzstoff überhaupt noch will....ich war heilfroh, dass mir die Memento gut gefallen hat. Ich weiss nicht, ob Herr W.es nochmal schafft, mich mitzureißen...

    Wenn dir Memento gefallen hat, warum zweifelst du dann daran???

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Wenn dir Memento gefallen hat, warum zweifelst du dann daran???

    Die Sorge war vor der Veröffentlichung da. Da mir auch schon vor der Trennung wenig neuer Stoff gut gefallen hat ( von Dopamin und Adioz nur einzelne Lieder). Wie geschrieben, Memento hat einige Perlen rausgebracht, die ich nicht vermutet hatte. Wenn Herr W.das nochmal hinkriegt, gerne. Soller mir halt die Demos schicken und ich hör vor der VÖ druber...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich kenne dein Problem. Hab letztens noch gesagt, hoffentlich steigen wir nicht auf, wer weiß ob ich die Feierlichkeiten überhaupt noch überstehe oder ob sich nicht nach Stunden des Feiern eine nie dagewesene Leere einstellt. Konzerte gehen noch? Nicht das der Weidner von jetzt auf gleich den Bass nicht mehr halten kann....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Sehe ich genauso! Ich hab jetzt die Memento schon etwas länger nicht mehr gehört (ich wechsel die Alben / Songs immer wieder bis ich sie erstmal nicht mehr hören kann), hab am Samstag beim Wohnungsputz aber die Memento-Tour-DVD eingelegt gehabt. Und mir wurde wieder bewusst, was für gute Stücke doch drauf sind und das ich wieder Bock hab das Album zu hören :P


    Ich hatte viel erwartet von der Memento (halt erstes Album nach Reunion), auch persöhnliche Wünsche wie Songs klingen sollten, Themen ect., es kam natürlich ganz anders, aber dennoch gut.

    Beim nächsten Album bin ich aber auf alle Fälle tiefenentspannt was die Erwartungen betreffen und irgendwie bin ich auch noch nicht ganz so heiss drauf. Also irgendwie schon, aber auch irgendwie nicht... Versteh das mal einer :P


    Dieses Jahr sind noch die Konzerte, die Neuaufnahme der Kneipenterroristen, das Hörbuch wohl auch... Die Onkelz können bis jetzt meine Gier für dieses Jahr befriedigen.


    Vlt wenn das alles vorbei ist, steigt die Sehnsucht nach was neuem ;)

  • Bei der Bio interessiert mich eig eher nur was ab der Onkelz Tour 2004 war.

    - Das mit Stephan muss sich ja aufgestaut haben und ned wegen den Bericht spricht man dann 10 Jahre kein Wort mehr

    - Warum er mit nem total kaputten Kevin (wegem dem die Band gerade aufgelöst wurde?!) eine neue Band machen wollte

    - Warum er erst Philipp Burgers Buddy war und kaum sind die Onkelz da kommt nix mehr?? Ned dass ich das unbedingt will, aber das Eine schließt ja des andre ned aus... find ich.

    Außerdem hätte man so auch mal ein Zeichen setzen können. Dieses Gehate hin und her nervt einfach nur.


    Gonzo wird dieses Jahr das Album bringen, weil 2019 wird am neuen Onkelz Album gearbeitet wird. Eng wird es dann mit einer Tour was ja auch 2019 noch passieren sollte.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Band wurde ja nicht wegen Kevin aufgelöst sondern wegen der Streitigkeit...Notlüge war dann das mit Rockopas...naja kaputter Kevin...stand voll im Leben nur hat sich abgeschossen..

  • Meinste...

    Ruhig drum geworden...:-)

    ja mein ich, weil am 10.10.1988 kam das Album damals raus. Also ist am 10.10.2018 das 30 jährige Jubiläum und daher denke ich wird die Neuaufnahme vermutlich am 12.10.2018 erscheinen oder vielleicht auch 1-2 Wochen später maximal ;)

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Genau, wurde ja so kommuniziert von Dennis - dass es Stand damals im Q4 kommen wird. So viel gibt es ja dann auch nicht mehr dazu zu sagen, weil ja Songs etc. bekannt sind.


    Gehe auch mal davon aus, dass man das letzte Konzert noch ins Land ziehen lässt und danach dann was zu der VÖ kommt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich geh mehr und mehr davon aus, dass es erst 2020 zu 40 Jahre Onkelz zusammen als Doppelrelease mit der ES IST SOWEIT Neuaufnahme und vlt paar Klassikern im neuen Gewand kommen wird. Keiner wusste wies geschah, Stunde des Siegers und solche Späße.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich geh mehr und mehr davon aus, dass es erst 2020 zu 40 Jahre Onkelz zusammen als Doppelrelease mit der ES IST SOWEIT Neuaufnahme und vlt paar Klassikern im neuen Gewand kommen wird. Keiner wusste wies geschah, Stunde des Siegers und solche Späße.

    Wenn du von der Kneipenterroristen Neuaufnahme sprichst, dann liegst du falsch denn Dennis sagte bereits die kommt im letzten Quartal / Herbst 2018

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ne hab vom Memento Nachfolger geredet.

    Oh ach so sorry mein Fehler ;)

    Ja keine Ahnung ob es so was geben wird, aber bis dahin ist noch genug Zeit jetzt erstmal Kneipenterroristen neuaufnahme dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich und dann irgendwann Ende 2019 Anfang 2020 neues Album denke ich

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Band wurde ja nicht wegen Kevin aufgelöst sondern wegen der Streitigkeit

    Besser nochmal nachlesen...

    Ich erinner da nur an kevins desolate verfassung beim stones-support-gig... *hust*

    Aber von nem streit zwischen gonzo und stephan war nix zu sehen... der kam erst nach dem ersten konzert der la ultima-tour '04 in kreuth...

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich

    Mir würde es reichen, wenn sie so ein 10-20 Minuten Video machen würden von den Stadion Gigs.

    Paar O-Töne der Band/Mitarbeiter, bissl was vom Aufbau und wie es sich der Kessel langsam füllt, die Choreo natürlich und diverse Konzert Ausschnitte. So ähnlich wie die HHR15 Doku nur nicht mit kompletten Liedern. 3-4 Songausschnitte pro Stadion reichen ja um die Highlights festzuhalten.

    Fände ich cool.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • dann Frankfurt Stadion DVD/Blu-Ray denk ich

    Mir würde es reichen, wenn sie so ein 10-20 Minuten Video machen würden von den Stadion Gigs.

    Paar O-Töne der Band/Mitarbeiter, bissl was vom Aufbau und wie es sich der Kessel langsam füllt, die Choreo natürlich und diverse Konzert Ausschnitte. So ähnlich wie die HHR15 Doku nur nicht mit kompletten Liedern. 3-4 Songausschnitte pro Stadion reichen ja um die Highlights festzuhalten.

    Fände ich cool.

    Also ich würde mich schon sehr freuen auf eine Blu-Ray vom für mich persönlih besten Konzert der Onkelz und bin was eine Veröffentlichung angeht da auch sehr zuversichtlich. Es gibt einfach so viele Hinweise dazu und überhaupt.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ben Utzmich bitte nicht unnötig zitieren ;-)

    Zitat von Forum-Regeln
    • Bitte versucht unnötig große Zitate zu vermeiden um eure Posts übersichtlich zu halten. Wollt ihr euch nur auf einen Teil des Postings beziehen, könnt ihr den gewünschten Part einzeln zitieren und müsst nicht den gesamten Text wiederholen. Bezieht ihr euch auf einen eurer Vorposter reicht es gegebenenfalls, diesen in eurem Beitrag zu markieren (mit @ Username -> zB onkelF1. ).
  • 10.10. Kann wohl sein es gibt auch schon mal eine Ausnahme und wie sie selber geschrieben haben ... genau 30 Jahre später :thumbsup:

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Und hier auch noch mal die Frage:


    Und warum nimmt Gonzo Onkelz Songs auf und Stephan gleichzeitig W-Songs und das im selben Studio?


    Das suggeriert zumindest der Hintergrund des Fotos von Gonzo, der sich mit dem Video von Stephan deckt.