Aktuelle Nachrichten

Es gibt 4.619 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NeffeDennis87.

  • https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sondermeldung.html

    Ist wohl besser, dass ich gerade nichts versendet habe... so manches verdächtige trifft auf meine Sendungen durchaus zu.

    Tickende Pakete sollte man aber lieber nicht versenden zur Zeit? Damals wurde beim tickenden/piepsenden Paket nur eher scherzhaft gefragt, ob da eine Bombe drin ist und als ich verneinte wurde es problemlos von einer Großstadt in eine andere befördert.

  • „Wie Hintermayr der APA an Nachmittag mitteilte, habe viagogo die Zustellung der Klage vorerst verweigert.“


    wie das halt auch klingt ... „ja nee, ich möchte nicht verklagt werden“ hahaha

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • zumal ich nicht glaube, das das Kind sich besser konzentriert nur weil es sich nicht mehr bewegen kann Oo

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wie soll sich ein Kind,das Bewegungs Verbote erhält,sich in irgendeiner Weise entwickeln.

    Dem wird doch alles unterdrückt.

    Soll es zum stummen ja sager Mensch werden oder hat es überhaupt noch eine Chance sich zu äussern.

    Die "überforderrung" der Lehrkraft,soll auf den Schultern der Kinder ausgerichtet werden?


    Ich schüttle meinen Kopf und schreie Nein!

    Lasst die Kinder,Kinder sein!

    Was währen wir ohne sie?

  • Die Fortsetzung der Prügelstrafe mit anderen Mitteln, immer schön still halten, ob dies nun dem Wesen der Kinder entspricht oder nicht. Anstatt die Kids für den Unterricht in den Park oder Wald zu schleifen und ihnen so etwas über die Welt um sie herum zu erklären, steckt man sie in Zwangsjacke. Bravo! Wenigstens die Ärzte lehnen das ab. Welch wundern wenn man die Erkenntnisse der Hirnforschung in den letzten Jahren einbezieht.

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Bei uns in der DDR, da hatten wir ja nix (haha) also auch keine Sandwesten.

    Da wurden wir, wenn wir zappelig waren, in Kiga oder Schule, so nah mit dem Stuhl an den Tisch ran geschoben, dass wir nicht mehr zappeln konnten...


    Schreckliche Sache war das, das kann ich euch sagen. Schmerzaft zum Teil und in jedem Fall sehr unangenehm.


    Heute weiß man, dass vorallem Jungen gar nicht anders können.

    Gerade mit Beginn des Grundschulalters, bilden sich bei Jungs viele neue Muskeln, diese müssen entsprechend mit Nerven und dem Gehirn "verbunden" werden diese Verbindungen und Muskeln müssen trainiert werden, damit sie lernen die entsprechenden Signale weiterzuleiten, zu empfangen und auszuführen etc. Um es mal vereinfacht zu erklären.

    Das funktioniert nur, durch Bewegung, still sitzen zu erzwingen, ist da ganz schlecht.

  • Die Frage habe ich mir heute, als ich es gelesen habe, auch gestellt. Da es aber hauptsächlich farbige Leute sind, die sich davon verletzt fühlen, sollte man die Tatsache anerkennen, dass es eine unglückliche Aktion war.

    Ich habe auch gehört, es gibt noch ein zweites Foto dieser Kampagne. Auf dem Pulli des hellhäutigen Jungen steht: Überlebenskünstler.

    Ohne H&M Rassismus zu unterstellen, unglücklich ist sie auf jeden Fall.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ist nicht schon Rassist, wer bei der Werbung diese Assoziation überhaupt erkennt? pillepalle

    Ich will mich da gar nicht ausschließen, auch ich bin so gesehen rassistisch erzogen. Reflektion schadet aber sicher nicht.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch


    Ich frage mich ob es irgendwen interessiert hätte wenn man einen Europäer, Asiaten oder eine Frau in das Shirt gesteckt hätte? :saint:

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Diejenigen, die überall Rassismus sehen, sind genauso bescheuert, wie die echten Rassisten. Der Weg von ganz links nach ganz rechts ist halt nicht weit. Wer einmal extrem denkt, kann schnell die Seiten wechseln.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • ich finde schon, das H&M einen Fehler gemacht hat. Der Aufdruck in Kombination mit dem Kind bedient ein Vorurteil. Man muss kein Rassist sein um schon mal mitbekommen zu haben, das farbige Menschen als Affen bezeichnet werden und daran liegt es dann auch, das die Assoziation aufkommt, das hat nix damit zu tun, dass man rassistisch ist sondern das die Werbung sich eines rassistischen Motivs bedient.

    wenn ich ein Antifa-Shirt sehe, erkenne ich dieses auch als Links-extrem ohne es selbst sein zu müssen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dazu sei nochmals gesagt, dass es ja auch dunkelhäutige Menschen waren, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben.

    Eurer Argumentation nach sind die jetzt also Rassisten?


    Wobei, ich gestern auch irgendwo gelesen habe, dass dieses Bild in Schweden selbst z. B. überhaupt keine Reaktion hervorgerufen hat und auch die Eltern des Jungen (die ja wahrscheinlich zugestimmt haben) scheinen sich dazu überhaupt keine Gedanken gemacht zu haben. Dies scheint also tatsächlich nur in Regionen ein Thema zu sein, wo Rassismus weiter verbreitet ist.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Je mehr ihr euch davon reinzieht, desto weiter wird es euch runterziehen.

    Wir sind/werden alle auf Hass trainiert, denn Hass schränkt das freie Denken ein. Bei solchen Überschriften blättere ich mittlerweile automatisch weiter, denn worum geht es hier wirklich? Um den Schrecken des Geschehenen? Nein! Es geht um Dich und mich, um unser Weltbild und das Konditionieren auf Abscheulichkeiten und das Gewöhnen an Gewalt.

    Dass der Mensch zu Dingen fähig ist, die wir uns nicht vorstellen können, dass beweisen wir regelmäßig in jedem Krieg. Unsere Zivilisationsdecke ist sehr sehr dünn. Global gesehen sind wir (der sog. Westen) im Bildes des o.g. Artikels die Eltern und die Vergewaltiger in einer Person.


    Jetzt bitte keine Kommentare, dass ich das Geschehe verharmlosen wolle, dem ist selbstverständlich NICHT so! Was ich ausdrücken wollte ist, dass ihr bitte auf den Input achtet, den ihr zulasst, dass er euch erreicht und euch nicht ablenken lasst. Das macht auf Dauer krank, ängstlich und mutlos.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Je mehr ihr euch davon reinzieht, desto weiter wird es euch runterziehen.

    Wir sind/werden alle auf Hass trainiert, denn Hass schränkt das freie Denken ein. Bei solchen Überschriften blättere ich mittlerweile automatisch weiter, denn worum geht es hier wirklich? Um den Schrecken des Geschehenen? Nein! Es geht um Dich und mich, um unser Weltbild und das Konditionieren auf Abscheulichkeiten und das Gewöhnen an Gewalt.

    Dass der Mensch zu Dingen fähig ist, die wir uns nicht vorstellen können, dass beweisen wir regelmäßig in jedem Krieg. Unsere Zivilisationsdecke ist sehr sehr dünn. Global gesehen sind wir (der sog. Westen) im Bildes des o.g. Artikels die Eltern und die Vergewaltiger in einer Person.


    Jetzt bitte keine Kommentare, dass ich das Geschehe verharmlosen wolle, dem ist selbstverständlich NICHT so! Was ich ausdrücken wollte ist, dass ihr bitte auf den Input achtet, den ihr zulasst, dass er euch erreicht und euch nicht ablenken lasst. Das macht auf Dauer krank, ängstlich und mutlos.

    wahrlich sehr treffend formuliert. danke!


    ein grund warum ich den regenbogen so sehr mag. hab mich ewiglich mit dem leid(en) der welt auseinander gesetzt. jeglichen dreck inhaliert und um alles geweint was da so am dahinsichen ist. der schmerz wurde meiner und ich verbittert und total aggro. irgendwann waren meine gedanken genauso schwarz, verzerrt und abartig wie der ganze mist da draussen.. so sahen auch meine bilder aus. jeder psychologe hätte mich eingesperrt und nie wieder rausgelassen.^^


    du hast absolut recht, es ist wichtig was ich zu meinen gedanken mache, denn der schritt in die materielle welt ist nur ein kleiner.

  • Kascha Danke!

    Ich wünsche Dir, dass Dein dunkler Geist wieder mehr Freiheit und Licht gewinnt. Das wird wunderbar, glaube mir.


    Würde mich gern mal mit Dir austauschen, vielleicht hilft Dir meine "Theorie der zwei Geister". Das ist eine seltsame Mischung aus Reflektion und Autosuggestion, also ein Weg Erklärungen und Wege aus der inneren Dunkelheit zu finden, aber ohne dabei aktiv etwas zu verdrängen. Klingt strange, funktioniert aber, zumindest bei mir.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Wut ist das Geheimnis meiner Kraft ;)

    Sehr gut! Wut ist sowas wie ein Ausgangspunkt. Entscheidend ist aber die Richtung und das Ziel unserer Wut. Mit solchem medialen Nebelgranaten wie oben gelingt es leider viel zu oft, uns und unsere Wut auf echte Nebenschauplätze umzulenken.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Ich schwanke zwischen lachen und weinen...

    Hahahahaha.


    Das erinnert mich an LWO3 in Mannheim.


    Heiß wie ein Schwein und das Fassbier war alle. Die alte die da Stand packte das Fass nicht die 5 Meter rüber zu tragen und alles maulte und war am verdursten, ich sowieso. Ich bin dann über die Theke gesprungen hab das Fass dahin geschafft und angeschlossen (jahaa DAS kann ich). Dann gabs Bier, hab mir 4 gekauft. Geh aus der Schlange, stelle die Becher ab und schmeiss sie mit dem Bein ALLE um...

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Hier der Test mit dem Trump auf mentale Zurechnungsfähigkeit getestet wurde.

    Ich ahnte es ja schon lang, US-Präserdent werden nur die Schlauen. dash


    Achtet mal drauf, wie oft unsere Medien den Trump nur "der Präsident" nennen, so als wäre das der Präsident aller, und nicht "der US-Präsident". Habe nur ich den Eindruck, dass das deutlich suggestiv ist...?

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von DrDoom () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Verurteilung wg. "psychischer Beihilfe zu versuchter Nötigung" Klick

    Ja gehts noch? Wo bitte leben wir? Allein der Begriff "psychische Beihilfe" - ich lach mich schlapp, das hält der nächsten Instanz doch niemals stand. Kann mal bitte jemand den Richter in den Ruhestand schicken...!?!


    "Es wurden Menschen genötigt, sich mit Flüchtlingspolitik zu beschäftigen". Muahaha, das gibts ja gar nicht! Das ist unsere verdammte Pflicht, ich sehe das mehr als eine Art Erinnerung daran.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Trisa Ich habe den Eindruck, niemand hat sich Deinen letzten Post hier angeschaut... Ich hoffe, dass ich mich irre!

    Warum denkst du das? Weil niemand was dazu geschrieben hat?

    Das Video berührt auch ohne, dass man einen Roman dazu verfasst - zumindest konnte ich das Gefühlte dazu kaum in Worte fassen.


    --------------------


    Auch was, was mich fertig macht -> https://www.morgenpost.de/verm…t-13-Kinder-gefangen.html

    Wie kann das ungesehen bleiben? Interessiert sich echt keiner mehr für seine Mitmenschen und lebt nur noch aneinander vorbei?

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es uU in absehbarer Zeit einen Putsch von den Jungen gg die Alten SPD Tattergreise geben. Man kann ja von den Roten Clowns halten was man will und ich sage der Seehofer hat schon kein Profil.


    Aber der Schulz ist und hat ja noch weniger und zwar Null komma NULL! Wie konnte man nur auf die Idee kommen, so eine Flachpfeife aufzustellen?


    Alles beim Alten, die Ideen von gestern. Du fickst dich grade selbst, mein Bester.


    Will die SPD überleben, braucht sie einen Generationenwechsel. Weg mit den ganzen alten Breitarsch und Korrupten Tattergreise und setzt die Jungen auf die oberen Posten.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ein "Hoch" auf die Jusos. Schickt die alten in "Rente" und dann gibt es bei Neuwahlen auch alternativen. Nahles steht für die Riege, die die SPD entkernt haben, weil sie faule Kompromisse und extentielle Werte über Board geworfen haben. Quasi alles über 40 für die Aufnahme von Gesprächen, alles unter 40 quasi dagegen. Die, die Situation mit zu verantwortlichen haben also für weiter so, die sehen außer der Berliner Blase halt nichts mit. Mehrere Jusos Sprecher haben meiner Meinung nach genau den richtigen Punkt genannt. Als Schulz den Parteivorsitz übernahm, gab es ein Umfragehoch. Das war nicht wegen Schulz, es war ein kurzer Moment der Hoffnung von Menschen, es gäbe einen Gegenentwurf. Das hat sich schnell erledigt genauso wie das Zwischenhoch.


    Beim Beitrag der Dame von den "Falken" hab ich auf der Couch Applaus gespendet. Sie wehrt sich dagegen das im dem Entwurf steht, das "Rechts und Linksextremismus" in einem Atemzug benannt wird und führt aus, dass Gegner des G20 Gipfels nicht mit dem NSU (wer immer das war) gleichzusetzen ist. Ich unterstütze die Ausführungen der Jusos vollumfänglich der da meint, egal was da in Gesprächen erreicht werden kann, es ist müßig. Zum einen weil selbst in Koalitionsverträgen schon vieles stand was nie umgesetzt wurde und zum anderen, weil gegen diese Neo Liberalen und den Nachwuchsnazis ein größt möglicher Gegenentwurf entgegen stehen muss. Schluss mit Kuscheln, dieses Kuscheln hat die AFD erschaffen und vielerorts eine Sprache möglich gemacht, die vor 10 Jahren keine für möglich hielt. Volle Attacke auf diese Arschgeigen egal in welche Gewänder sie sich gerade verkleiden und weg von eigenen Leuten wie Schulz, Nahles, Dreyer die sich für Dinge feiern die sie nun eingebracht haben, aber selbst mit abgeschafft haben, es glaubt ihnen sowieso kein Mensch mehr und das mit Recht.


    Es keimt ein bisschen Hoffnung auf, noch viel mehr, weil sich die alte Riege jetzt auf die Schulter klopft, das wäre mal wieder geschafft. Aber die vergessen glaube ich, dass am Schluss alle Mitglieder der SPD einer Regierungsbeteiligung zustimmen müssen und das halte ich für wenig gesichert.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • doch.... nur findest Du das dann später auf YouTube / Facebook...


    Zum Glück war ich Teenie, als es das alles nicht gab crazy :saint:

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Hätte der Schmierfink Ahnung, würde er wissen, das es idR keine Waffenexporte von DE an USA gibt. Bis eine Handvoll Ausnahmen kaufen die Amis idR nur von US Unternehmen. Und wenn es doch mal ein Nicht US Produkt ist, gibts in den USA sehr Strenge Regeln, ob man das wirklich aus dem Ausland kauft oder nicht. Wenn dann muss ein US Unternehmen mit in den Deal mit rein.


    Das war im übrigen schon immer so und nicht erst seit Trump.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Die Amis könnten ruhig mehr von uns kaufen.

    Genau! Mehr Waffen schaffen mehr Frieden - ist doch logisch... pillepalle

    Das funktioniert genauso gut wie bei den Amis zu Hause mit ihrem kranken Waffengesetz. Die haben 30.000 Tote pro Jahr durch Schusswaffen.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • "Ich vermisse den Aufschrei in der Politik. Man müsste sich mal vorstellen, die Meldung wäre gewesen in einem Wochenbericht des DIW, 1,8 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland schwindeln bei Hartz IV - was hier für ein Aufschrei gewesen wäre in diesem Land. Hier betrügen Arbeitgeber 1,8 Millionen Beschäftigte, und das wird so hingenommen, als wenn das ein alltäglicher Vorgang wäre. Und das ist das eigentlich Skandalöse."

  • Da warste schneller als ich...


    Die Sendung über die " Geschäfte" von Rheinmetall, lief heute im Fernsehen, sehr aufschlußreich.

    Solltet ihr euch ansehen!

  • rheinmetall kann diese geschäfte nur machen, weil politiker es zulassen!

    das fazit kam mir in der doku ein bisschen zu leise rüber


    rockbands können halbgar ihre steuern auf madeira zu gunsten ihrer bilanzen verbuchen, weil politiker es....

    ....ach egal hahahaha

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bundy ()

  • Anders herum: Diese Geschäfte sind nur möglich weil die Industrie genug Einfluss auf die Politik hat.

    Der Politiker ist nur noch die Pufferzone zwischen dem Gewinnstreben und der Bevölkerung.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Die Politik sollte überhaupt keine Pufferzone sein, sondern unsere Interessen gegenüber der Wirtschaft durchsetzen.

    Das funktioniert überhaupt nicht, sondern die Interessen der Wirtschaft werden mit Hilfe von Politik und Gesetzen gegenüber uns durchgesetzt.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Die Politik sollte überhaupt keine Pufferzone sein, sondern unsere Interessen gegenüber der Wirtschaft durchsetzen.

    Das funzt doch seit G. Schröder nicht mehr. Seit Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft, Aushöhlen der Sozialsysteme und Schaffung des EU Größten Billig-Lohnmarktes sind alle Dinge die unsere Eltern, Groß-Eltern mal aufgebaut haben Obsolet, weil nicht mehr vorhanden.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • alter "unbeschulbar" .... wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch ... wie kann man ein Kind als unbeschulbar bezeichnen? können die sich ansatzweise vorstellen, was das mit einem macht?


    ich wurde damals in der achten Klasse mal nach Hause geschickt, weil meine Klassenlehrerin mich zum Schuldirektor brachte mit den Worten "Ich kann dieses Kind nicht mehr unterrichten, ich möchte das sie in eine andere Klasse kommt!". Andere Klasse ging nicht weil einzige Lateinklasse, also hat er mich "wenigstens" für den Tag vom Unterricht suspendiert sprich heimgeschickt.


    Ich war damals wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber da hats mir die Sprache verschlagen, ich bin heulend nach Hause. Man kennt das Schulsystem eigentlich nur so, dass man dem nicht entrinnen kann. Schwänzt man zu oft, holt einen die Polizei etc. WIE verkorkst muss man also sein, wenn man für dieses System plötzlich unzumutbar wird? DAS waren meine Gedanken damals. Das war nicht schön.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Habs ähnlich erlebt wie Jackiefvn das berichtet hat.

    Unbeschulbar ist kein Fremdwort für mich.

    Damals musste ich nur immer nachhocken und mein Lehrer sagte mir,er habe die Nase voll von mir,

    ich sei ja eh unbeschulbar.

    Das war kurz vor den 5 wöchigen Sommerferien.

    Der Lehrer "verdonnerte" mich zu 7 Wochen!

    Wie scheisse das es für mich war erst 2 Wochen später wieder in der Schule zu erscheinen,spricht für sich.

    Ojojeblackeye

  • Nexus worauf ich hinaus wollte war, wenn selbst das Schulsystem dich aufgibt, was hast dann noch zu verlieren? dann kannst auch gleich durchdrehen, Zukunftsperspektive hast eh keine.

    Ich glaube das die gesteigerte Aggressivität keine Begründung für die Aussage "unbeschulbar" ist, sondern viel eher eine Folge.


    Edith: wo liest du in dem Text von einem kulturellen Hintergrund für die Tat?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Falls es wie auch in den Kommentaren unter dem Beitrag um die Tatsache geht, dass der Auslöser war dass die Mutter schief angeschaut wurde, das hat für mich nicht zwingend was mit der Herkunft zu tun.


    Wenn ich grade geladen und auf 180 bin (was ich in einer Situation wo ich mit Mutti beim Schulleiter antanzen muss sicher wäre) und jemand mich (oder auch nur meine Mutter) dumm angucken würde, dann würde ich da auch drauf reagieren. Ich würde nicht mit einem Messer auf die andere Person losgehen, in erster Linie weil sich meine Wut nie in physischer Aggressivität ausgedrückt hat, aber ein Blick alleine wäre auch bei mir bereits Auslöser einer heftigen Reaktion. Und das ganz ohne kulturellen Hintergrund.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Nexus

    Aus Deiner Auswahl,war ich weder noch.

    Mir gehts darum: kulturell gesagt.

    So geht man doch nicht mit einem Schulkind um,egal welcher Herkunft.

    Anstatt das jemand mal nach dem "Stachel"sucht,wird "Kind" als "Unbeschulbar" gestämpfelt.

    Sehr,sehr einfach...

    Stehe mit Sicherheit mit diesem Systemfehler nicht alleine da.

  • Alex war auch "unbeschulbar" - das erste Mal in der 2. Klasse Grundschule, das zweite Mal in der 6. Klasse Gymnasium. Ging mir übrigens ähnlich, als ich es gelesen hab. Hatte sofort mein Kind vor Augen, wie ich ihm damals erklären musste, dass es die Klasse und später die Schule wechseln musste.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Micky und da hatte sie noch Glück im Unglück, dass sie es von dir erfahren hat und du auch direkt was dazu sagen konntest.

    Bei mir bekam ich es mit damals glaub 15 Jahren (also ein Alter wo man eh mitten in der Pubertät, innerlich total verunsichert etc ist) von zwei Erwachsenen, die für mich ja irgendwo auch Autoritätspersonen darstellten vor den Latz geknallt, musste mein Zeug aus dem Klassenraum holen und wie ein getretener Hund nach Hause schleichen wo ich, da Schlüsselkind, einige Stunden alleine mit meinem Schicksal war.


    Das heute, wo auch das Thema Inklusion immer wieder fokussiert wird, der Begriff "unbeschulbar" überhaupt noch existiert ist ein Unding.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Micky

    Pohje! Das war ne harte Zeit für Euch zwei!

    Und so soll ein Kind das vertrauen an sich und die "Obligatorische"Schule gewinnen!

    Denke:Nein!

    Die ganze Familie hat darunter gelitten. Weil sie unglücklich war, wir gestresst und genervt und ganz nebenbei macht man sich als Eltern extreme Vorwürfe, dass man was falsch gemacht hat. Am Ende des Tages war klar, dass dieses Schulsystem nicht auf Menschen mit eigener Meinung steht. Das Vertrauen in sich selbst wird zerstört, in die Welt und in die Menschen. Zur Schule ist sie bis zum Abschluss nicht besonders gerne gegangen. War eher ein notwendiges Übel.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Micky und da hatte sie noch Glück im Unglück, dass sie es von dir erfahren hat und du auch direkt was dazu sagen konntest.

    Bei mir bekam ich es mit damals glaub 15 Jahren (also ein Alter wo man eh mitten in der Pubertät, innerlich total verunsichert etc ist) von zwei Erwachsenen, die für mich ja irgendwo auch Autoritätspersonen darstellten vor den Latz geknallt, musste mein Zeug aus dem Klassenraum holen und wie ein getretener Hund nach Hause schleichen wo ich, da Schlüsselkind, einige Stunden alleine mit meinem Schicksal war.


    Das heute, wo auch das Thema Inklusion immer wieder fokussiert wird, der Begriff "unbeschulbar" überhaupt noch existiert ist ein Unding.

    Das kenne ich auch!

    So was gabs bei ihr nicht nur einmal - zu Grundschulzeiten wurde sie vom Lesetag ausgeschlossen. Sie durfte sich in der Halle, wo der Tag stattfand, in die Hausmeister-Kammer setzen und malen. Kannst dir das vorstellen? Ein Kind von 7 Jahren...als wir davon erfahren haben beschlossen wir, dass wir sie gemeinsam mit der Schulpsychologin von der Schule nehmen. Bis heute möchte ich mir noch nicht mal im Ansatz vorstellen, wie das Kind sich gefühlt hat, als es da so einsam in der verranzten Kammer sitzen musste...

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Das heute, wo auch das Thema Inklusion immer wieder fokussiert wird, der Begriff "unbeschulbar" überhaupt noch existiert ist ein Unding.

    naja aus den kommentaren geht ja hervor, dasss gerade die inklusion und ihre fehlerhafte handhabung schuld an diesen taten ist.


    was mir auf den sack geht... wie man sich schon wieder an dem kasachischen hintergrund aufgeilt. da geht mir das imaginäre messer in der hosentasche auf!

  • Micky ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, dass ein Kind das erleben muss oder dass es offenbar doch so weit verbreitet ist, das man mehrere Menschen findet, die das nachempfinden können .... jemanden ausschließen ist, neben ignorieren, in meinen Augen so ziemlich das Verletzendste was man machen kann. wie kann man das nem Kind antun?


    Kascha ich musste irgendwann aufhören die Kommentare zu lesen, ich denke wir haben uns über die gleichen Äußerungen aufgeregt.


    Die Leute sollten mal für einen Moment in sich gehen und sich überlegen ob sie wollen würden, das man so mit ihrem Kind umgeht, wenn es Probleme hat.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Micky

    Pohje! Das war ne harte Zeit für Euch zwei!

    Und so soll ein Kind das vertrauen an sich und die "Obligatorische"Schule gewinnen!

    Denke:Nein!

    Die ganze Familie hat darunter gelitten. Weil sie unglücklich war, wir gestresst und genervt und ganz nebenbei macht man sich als Eltern extreme Vorwürfe, dass man was falsch gemacht hat. Am Ende des Tages war klar, dass dieses Schulsystem nicht auf Menschen mit eigener Meinung steht. Das Vertrauen in sich selbst wird zerstört, in die Welt und in die Menschen. Zur Schule ist sie bis zum Abschluss nicht besonders gerne gegangen. War eher ein notwendiges Übel.

    Das kann ich bestens nachvollziehn, Micky.

    Dafür hab ich Alex in der Gegenwart kennenlernen dürfen

    und hab sie als ein gefreutes,aufgeschlossenes "Fraueli"ins Herz geschlossen.

  • Micky ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, dass ein Kind das erleben muss oder dass es offenbar doch so weit verbreitet ist, das man mehrere Menschen findet, die das nachempfinden können .... jemanden ausschließen ist, neben ignorieren, in meinen Augen so ziemlich das Verletzendste was man machen kann. wie kann man das nem Kind antun?

    Und der Ausschluss vom Lesetag war nur die Spitze des Eisberges. Was da vorher noch abging würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich glaub, du kennst ja die ein oder andere Geschichte.


    Die ganze Familie hat darunter gelitten. Weil sie unglücklich war, wir gestresst und genervt und ganz nebenbei macht man sich als Eltern extreme Vorwürfe, dass man was falsch gemacht hat. Am Ende des Tages war klar, dass dieses Schulsystem nicht auf Menschen mit eigener Meinung steht. Das Vertrauen in sich selbst wird zerstört, in die Welt und in die Menschen. Zur Schule ist sie bis zum Abschluss nicht besonders gerne gegangen. War eher ein notwendiges Übel.

    Das kann ich bestens nachvollziehn, Micky.

    Dafür hab ich Alex in der Gegenwart kennenlernen dürfen

    und hab sie als ein gefreutes,aufgeschlossenes "Fraueli"ins Herz geschlossen.

    Sie wird dich zwar fragen, was du dir reingepfiffen hast...aber "danke" ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • nach euren Kommentaren bin ich froh, dass ich es mittlerweile vermeide solche Artikel zu lesen....

    ändern kann ich es sowieso nicht, dass soviele Irre rumlaufen, aber dann rege ich mich wenigstens nicht auf...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • die Artikel regen mich gar nicht so sehr auf, das sind bei mir eher die Kommentare darunter. In den Artikeln geht es meist nur um EIN verirrtes Menschenkind, in den Kommentaren treten die dann aber in solchen Scharen auf, das man schnell den Glauben an die Menschheit verliert.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Nexus worauf ich hinaus wollte war, wenn selbst das Schulsystem dich aufgibt, was hast dann noch zu verlieren? dann kannst auch gleich durchdrehen, Zukunftsperspektive hast eh keine.

    Ich glaube das die gesteigerte Aggressivität keine Begründung für die Aussage "unbeschulbar" ist, sondern viel eher eine Folge.


    Edith: wo liest du in dem Text von einem kulturellen Hintergrund für die Tat?

    Ich lese, weiß jetzt nicht ob in diesem Artikel oder in einem anderen, von Tschetschenen. Daher meine Aussage bezüglich der Kultur. Es ist nun mal so, dass sich Männer/Burschen aus manchen Ländern anders verhalten was Frauen/Ehre/Famile angeht. Das kann man nicht wegdiskutieren dass in vielen Ländern die Frau nix wert ist.

  • das widerspricht dann aber ja der Tatsache das er einen anderen (männlichen) Schüler niedergestochen hat, weil dieser seine Mutter (Frau) falsch angeschaut hat. demnach hätte er ihm ja eher ein High-Five geben müssen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Bei den Rechten ist die Frau übrigens auch nur gut für Haushalt und Kindererziehung, hat wahrscheinlich weniger mit Kultur als mit Ideologie zu tun.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Weil die privatisierten Autobahnen mehr Gewinn abwerfen werden. Abrechnen bzw. die Maut eintreiben darf der Staat und muss dann selbstverständlich an die Betreiber auszahlen. Gewinne werden privatisiert – Verluste werden sozialisiert.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • https://www.tagesschau.de/inla…rhandlung-pflege-101.html


    Ich lach mich hier gerade krümelig!

    8000 neue Stellen für Fachkräfte......sind die eig. völlig verbl........t???

    Fachkräftemangel heißt, die Stellen sind da, aber eben keine Fachkräfte, um die Stellen zu besetzen!

    Bei uns wurden in den letzten 1,5 Jahren 3 PFK eingestellt, und alle 3 waren Azubis, die nach der Ausbildung direkt übernommen wurden.

    Seit 1 Jahr suchen wir aber auch schon eine erfahrene Fachkraft, die bereit ist die Wohnbereichsleitung zu übernehmen!


    Und, was sollen da 8000 Stellen helfen, da kriegt ja nur jede 2. Einrichtung eine von ab.

  • Fachkräftemangel heißt,

    es gibt hier nicht genügend Fachkräfte, die wir als Arbeitgeber, um unsere Gewinne weiter steigern zu können, für`n Appel un en Ei ausbeuten können.

  • Fachkräftemangel heißt,

    es gibt hier nicht genügend Fachkräfte, die wir als Arbeitgeber, um unsere Gewinne weiter steigern zu können, für`n Appel un en Ei ausbeuten können.

    Oder so.......tatsächlich gibt es sogar noch welche, die arbeiten nur lieber als Vertreter für Inkontinenzprodukte oder als Prüfer beim MDK.

  • Aber Einbürgerung hat ja mit Asyl erst mal nix zu tun.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Aber Einbürgerung hat ja mit Asyl erst mal nix zu tun.

    Verstehe gerade nicht, was der Artikel mit Einbürgerung zutun hat hmm

    du meinst abgesehen davon, dass es im letzten Absatz um ein neues Gesetz geht, welches die Einbürgerung regelt? Und die Dame aus dem Artikel eine Einwanderin war?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Aber Einbürgerung hat ja mit Asyl erst mal nix zu tun.

    Doch das hat was damit zu tun. Ein Großteil der eingebürgerten Ausländer kamen als Asylanten. Die sogenannten Gastarbeiter sind wieder was anderes. Die können aber auch Anträge auf Einbürgerung etc stellen.

    das geht aus dem Artikel aber gar nicht hervor, als was die Frau in die Schweiz eingewandert ist.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn wir nicht bereit sind zu verzichten und zu teilen, dann müssen die, die wir seit 300 Jahren ausbeuten und unterdrücken eben zu uns kommen und sich holen was wir ihnen genommen haben und wir "Wohlstand und Freiheit" nennen.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Wenn wir nicht bereit sind zu verzichten und zu teilen, dann müssen die, die wir seit 300 Jahren ausbeuten und unterdrücken eben zu uns kommen und sich holen was wir ihnen genommen haben und wir "Wohlstand und Freiheit" nennen.

    Kompletter Schwachsinn. Das gälte nur für Afrika. Die meisten Schein Asylanten kommen aber nicht aus Afrika. Und die werden auch nicht von uns Unterdrückt, sondern von deren Korrupten Regierungen, die sich zumeist aus Clans zusammensetzen.


    Wenn man sich mal die Aktuellen Zahlen ansieht, und die sind bis auf Syrien Allgemeingültig bis auf ein paar Abweichungen der letzten Jahrzehnte, kommen die Leute aus Ländern, die "wir" (wer ist wir?) weder unterdrücken, noch iwie ausbeuten.


    https://de.statista.com/statis…aender-von-asylbewerbern/


    https://www.bpb.de/politik/inn…deutschland#Antragsteller


    In AFG und Somalia herrscht seit Jahrzehnten Krieg. Da haben wir weder was unterdrückt noch ausgebeutet. Selbst die UN hat in Somalia aufgegeben.


    Eritrea wird tatsächlich Unterdrückt - von der eigenen Regierung und von Äthiopien.


    Welche Unterdrückung und Ausbeutung findet denn in Albanien, Kosovo, Serbien, etc statt? Gar keine.


    Warum kommen die dann zu uns und stellen Asylanträge und verstopfen so das System?

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • http://www.epochtimes.de/polit…s-sie-gehen-a2335362.html


    Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn man nur über so ein Gesetz laut nachdenken würde...

    Was wäre hier wohl los, wenn der ganze Rest der Welt so mit Deutschen verfahren würden und sie zurück in unser Land kommen müssten. All die Leute, die vor vielen Jahren Deutschland den Rücken gekehrt haben, fernab unserer Kultur leben, teilweise seit Jahrzehnten ohne deutsche Arbeitsmoral, Disziplin, Bildung- würden unsere Integrationskurse ausreichen, um sie zu re-integrieren? Manche ihrer Kinder müssten sicherlich erstmal unsere Sprache wieder richtig lernen und sich in unserem Schul- und Fremdbetreuungssystem zurechtfinden.

    Und was machen wir mit all den Rückkehrern, die gegen Gesetze verstoßen haben in ihren Gastländern? Vorsorglich einsperren?
    Was wäre wohl los, wenn auch all der Sextourismus und Kindesmissbrauch in anderen Ländern nicht mehr möglich wäre? Würden wir die Todesstrafe wieder einführen wollen, um uns dadurch sicherer zu fühlen?
    Glaubt irgendwer wirklich, dass man so Probleme löst?

    Warum nimmt man einem Kind ihre Großmutter, das bisschen Familie, was dieses Kind in der Schweiz hat? Warum darf Oma nicht weiterhin dort leben, wo sie das ganze bisherige Leben ihres Enkels verbracht hat? Wo können denn Ü50 (mittlerweile gar Ü60) Arbeitssuchende in der Schweiz problemlos Arbeit finden? Wenn man in meiner Kindheit meine Großeltern abgeschoben hätte- ich bin recht sicher, dass das meinen Blick auf dieses Land und meine Einstellung stark negativ beeinflusst hätte.

  • das geht aus dem Artikel aber gar nicht hervor, als was die Frau in die Schweiz eingewandert ist.

    Doch...
    "Laut der „Neuen Zürcher Zeitung“ war die Frau 2001 als Touristin in die Schweiz gekommen und hatte nach einigen Monaten einen Landsmann von ihr geheiratet. Demnach bezogen beide fünf Jahre in Folge Sozialhilfe, ehe 2007 die Scheidung erfolgte."

  • Trisa zu deinem ersten Absatz: was passiert denn in faktisch jedem anderen Land mit Deutschen? Die kriegen entweder wie in den USA oder Kanada kein Bleiberecht und in den anderen Ländern gibts keine Sozialleistungen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Trisa zu deinem ersten Absatz: was passiert denn in faktisch jedem anderen Land mit Deutschen? Die kriegen entweder wie in den USA oder Kanada kein Bleiberecht und in den anderen Ländern gibts keine Sozialleistungen.

    ist das so? also ich kenne tatsächlich ein paar, die ausgewandert sind. England, Amerika, Japan, Australien ... schien jeweils kein Problem zu sein.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Welche Unterdrückung und Ausbeutung findet denn in Albanien, Kosovo, Serbien, etc statt? Gar keine.


    Warum kommen die dann zu uns und stellen Asylanträge und verstopfen so das System?

    Weil es Ihnen dort wo Sie herkommen nicht besonders gut geht. Die Lebensqualität ist einfach bescheiden. Mal davon abgesehen, dass viele Länder aus denen die Mirganten kommen durchaus sehr gefährlich sind.. (Egal wer wen ausbeutet und unterdrückt - das spielt doch für jemanden als Privatperson erst mal gar keine Rolle. Die persönliche Situation ist scheiße.).

    Also ich würde auch schauen, dass ich meine sieben Sachen packe und dahin gehe, wo es mir vermeintlich besser geht. Ich sehe daran zunächst überhaupt nichts verwerfliches. Im Gegenteil, es ist für mich verständlich und nachvollziehbar.


    Nicht nachvollziehbar ist, wenn sich jemand dann partout nicht um Integration bemüht. Das ist aber ein anderes Thema.

  • Subventionen, Altkleidersammlung, der Sturz unbequemer Regierungen oder das Unterstützen und Mitwirken bei militärischer "Maßnahmen", wir sind immer dabei. Und mir "wir" meine ich die westliche industrialisierte Welt.

    In seinen 230 Jahre waren die USA in 90% alle Jahre in Kriege verwickelt und seit über 200 Jahren hat kein muslimisches Land mehr ein Land mit anderer Religion angegriffen - andersrum aber schon.

    Braucht es noch mehr Fakten um festzustellen, wer hier gut und wer böse ist und wer der Auslöser ist? Alles was nun passiert ist die Folge und nicht die Ursache. Wasch mich, aber mach mich nicht nass wird nicht klappen.


    Dass die Menschen nach DE wollen ist nachvollziehbar. DE ist das Land mit der größten Chance auf ein gesichertes Leben - ich würde es genauso machen, Du nicht devil ?


    Über die einzelnen Länder lassen sich bestimmt Fakten zusammentragen. Übergreifend ist doch aber klar worum in AFG geht oder? Ich gehe davon aus, dass allgemein bekannt ist, dass es primär um Öl und sekundär um Drogen geht...? Bitte sagt mir, dass euch das klar ist, bitte...!

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Da bekommen die Einheimischen dann aber auch keine entsprechende staatliche Versorgung.
    Und Verstöße gegen Meldegesetze, Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis und ganz viel illegales Zeugs machen Deutsche mehr als genug im Ausland.
    Sie kommen nicht als Flüchtlinge das stimmt wohl, aber ob sich jemand Rucksacktourist, Geflüchteter oder Langzeiturlauber nennt ist der einheimischen Bevölkerung meistens ziemlich egal, sie haben oft nichts davon bzw. Nachteile, wenn der reiche Deutsche sich in ihrer Heimat ausbreitet. Mit Integration stehen viele Deutsche eher auf Kriegsfuß - oder vielleicht sieht es mancher Täter auch als Integration, wenn er (nicht nur in Bangkok und Manila) seinen Schwanz in einen einheimischen Teenie steckt...

  • Über die einzelnen Länder lassen sich bestimmt Fakten zusammentragen. Übergreifend ist doch aber klar worum in AFG geht oder? Ich gehe davon aus, dass allgemein bekannt ist, dass es primär um Öl und sekundär um Drogen geht...? Bitte sagt mir, dass euch das klar ist, bitte...!

    Sicher nicht um Öl. Denn es gibt genug Länder mit großen Öl-Vorkommen. Und so sicher, das man da Zivilisten hin schicken kann. Außerdem, sollte auch jedem Klar sein, das der Export von Rohstoffen defacto kein Ausbeuten ist. Die bekommen schließlich Geld dafür.


    Das nicht jeder Rohstoff zu 100 % "Human" erwirtschaftet werden kann, sollte auch jedem klar sein. Dafür sind aber primär die jeweiligen Nationalen Regierungen zuständig und nicht wir. Es ist ja nicht so, das den Konzernen und unsere Politiker das völlig egal ist. Es gibt Regelmäßig "Ansagen" und Konsultationen. Das Hauptproblem sind auch nicht Pöhse Bergbau Gesellschaften (auf die hat die EU Einfluß ), sondern die halb oder illegalen Rohstoffgewinnungen, die außerhalb der Gesetze und internationalen Regeln stattfinden.


    Was als Blut Diamanten in aller Munde ist, gilt auch für andere Rohstoffe, die eben nicht von Unternehmen gefördert werden. Und selbst wenn, müssen die sich an deren Nationalen Gesetze halten.


    Und das mit den Drogen in AFG ist ein anderes Prob. Das lässt sie so einfach nicht lösen.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • ist das so? also ich kenne tatsächlich ein paar, die ausgewandert sind. England, Amerika, Japan, Australien ... schien jeweils kein Problem zu sein.

    Ich sehe auch für Deutsche sehr wenige Hürden.
    Und neben all den Offiziellen Auswanderern gibt's noch ganz ganz viele, die gar nicht erfasst werden, durch VISA-Hopping die Regelungen umgehen und auch beim deutschen Reiseveranstalter wurde damals empfohlen mit abgelaufenen Visum die Ausreise zu versuchen, ggf. gar zu bestechen (nennt der Deutsche dann "Trinkgeld"), falls man erwischt wird.
    Schwarzarbeit scheint in vielen Branchen mehr als üblich zu sein. Und wer sich etwas aufbauen möchte schreckt oftmals auch nicht vor einer spontanen Ehe mit einer Einheimischen zurück, wenn es um die eigenen Vorteile geht.

  • ist das so? also ich kenne tatsächlich ein paar, die ausgewandert sind. England, Amerika, Japan, Australien ... schien jeweils kein Problem zu sein.

    Ich auch. Aber diese Leute arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Das dürfte der Unterschied zwischen den Auswanderern die wir kennen und der Dame aus dem Pressebericht sein!

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Warum kommen die dann zu uns und stellen Asylanträge und verstopfen so das System?

    weil die menschen eben ein sorgenfreieres - ich schreibe mit absicht mal nicht ein besseres - leben leben möchten. mein gott, was für eine frage wieder, wenn sicherlich rhetorischer natur...


    ich lauf echt bald amok!


    unser system, unser land ....unser scheißdreck! drauf geschissen... aber nen gigantischen haufen.

  • ist das so? also ich kenne tatsächlich ein paar, die ausgewandert sind. England, Amerika, Japan, Australien ... schien jeweils kein Problem zu sein.

    Ich auch. Aber diese Leute arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Das dürfte der Unterschied zwischen den Auswanderern die wir kennen und der Dame aus dem Pressebericht sein!

    ich wette du findest unter den deutschen Auswanderern ebenfalls welche die in ihrem neuen Heimatland nicht arbeiten. sollen die der Maßstab sein oder wollen wir die lieber als Ausnahme werten, welche die Dame aus dem Artikel ebenfalls darstellen dürfte?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Sicher nicht um Öl. Denn es gibt genug Länder mit großen Öl-Vorkommen.

    Ein sehe gewisse informative Defizite... Ich versuchs in Kurzform:

    - China hat keine nennenswerten Ölvorkommen, aber jede Menge Manpower, Geld und KnowHow

    - Für uns (den Westen) entstünde ein wirtschaftliches Problem, wenn China sein Öl-Problem löst

    - China kauft schon lange Öl im Iran und transportiert dies aber teuer per Schiff um den halben Globus (durch die Piratengebiete bei Somalia und durch die Straße von Malaka)

    - Iran und China hatten eine Pipeline durch das einzige Land geplant das Grenzen mit Iran und China hat: AFG

    - Wie verhindert der Westen den Bau einer Ölpipeline? Destabilisierung durch Krieg und Terror.


    Fazit: Der Ölpreis und damit ein Teil der Basis für unseren Wohlstand bleibt stabil und kontrolliert und im Nebeneffekt bleiben die Ölvorkommen in Iran weitgehend erhalten da sich die meisten Länder an die Sanktionen halten (China nicht).


    devil Jetzt stelle Dir vor, Du bist in AFG gebohren und erkennst Dank dem Internet diese Zusammenhänge. Was tust Du?

    Noch ein Fakt am Rande: Bei den Dronenangriffen entsteht ein Kollateral-Faktor von 1:28. Für einen getöteten "Terroristen" sterben also 28 Zivilisten. Jetzt noch mal die Frage in verschärfter Form: Deine gesamte Familie ist bei einem Dronenangriff ums Leben gekommen und Deine Regierung tut rein gar nichts, was tuts Du?


    OK, die Frage ist gemein! Aber versuche doch bitte zu verstehen, dass immer mehr dahinter steckt. Schau Dir die Details näher an, suche Dir einen Konflikt und Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Interessen entdecken die völlig anders sind als sie propagiert werden. Syrien, Mali, Kosovo, AFG, Vietnam, Kuba, ...

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Aber diese Leute arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Das dürfte der Unterschied zwischen den Auswanderern die wir kennen und der Dame aus dem Pressebericht sein!

    Also ich musste so einige kennenlernen, die eher (schwarz) arbeiten lassen anstatt selbst was zu tun. Die allermeisten Deutschen wollen nicht ins Ausland, um dort hart anzupacken, sondern sehen vermeintliche Vorteile in ihrem Zielgebiet. Die Arbeitskräfte sowie Lebensunterhaltungskosten sind billig und willig, bzw. werden dazu gemacht. Und junge Deutsche, die als Einstieg langjährige unbezahlte Praktika machen und sich unterordnen, gibt's genügend. Gemeldet oft weiterhin in Deutschland über Scheinadressen oder bei Verwandten fallen sie alle doch gar nicht auf.

    Genügende deutsche Männer heiraten einheimisch, um so die Regeln des Staates in den sie fly-chten (fly- englisch für fliegen, kommt in den Namen vieler Billigairlines vor und die meisten Neueinsteiger in andere Kulturen kommen geflogen) zu umgehen, um Eigentum zu erwerben oder arbeiten zu können. Außerdem werden die Frauen doch als willig und billig angepriesen....
    Da mag manche falsche Vorstellung des Zielgebietes vorhanden zu sein, was viele Zuschauen auch bei den Auswanderersendungen die Hände über den Kopf zusammen schlagen lässt, die bei den Deutschen mit in die Ferne fliegt- ebenso hat der Einreisende übers Meer zu uns vielleicht eine falsche Vorstellung. Doch wenn er hier die Sicherheit bekommen kann, an der es in seiner Heimat aktuell mangelt, dann soll er in meiner Welt das Recht dazu haben- mit denselben Rechten und Pflichten wie alle anderen, ob Akademiker, dunkelhäutig, behindert, Jude oder alles in einer Person vereint. Er soll dadurch verdammt nochmal nicht anders behandelt werden als Menschen mit anderen Biografien. Es kann doch nicht sein, dass ein Staat sagt "hier sind die Regeln für alle - außer für Ausländer, die werden weggeschafft bei Regelverstoß".

  • Natürlich finden wir diese auch. Aber wie bereits oben erwähnt, kümmert sich dann halt das Gastland nicht um diese Leute!

    Hm. Wenn ich jetzt noch mal den Artikel lese ... wenn ich zB in die Schweiz gehen würde, würde sich das Gastland offenbar sehr wohl um mich kümmern. Oder ist die Schweiz "nicht das Ausland das du meinst"?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Verstaatlichung von Toll Collect – und was wird aus den Milliardenforderungen an die Telekom und Daimler?


    Dazu ein anderswo gefundener, und, wie ich finde, sehr passender Kommentar aus einem anderen Forum, ungekürzt (vom 31. Januar 2018):


    Zitat:

    "Neues aus dem Maut-Tollhaus…


    Mautbetreiber Toll Collect soll vorübergehend verstaatlicht werden

    https://heise.de/-3955808


    Damit gehen vermutlich die 7 Mrd. Euro Schulden, die Toll Collect auf Grund einer Vertragsstrafe beim Bund hat, an den Bund über. Zusätzlich dürften weitere Mrd. auf Grund der Enteignung als Entschädigungen an die bisherigen Betreiber fällig werden. Das sollte man im Hinterkopf behalten, für den Fall dass die üblichen verdächtigten wieder behaupten, die Flüchtlinge wären schuld daran, dass kein Geld für sozialen Wohnungsbau, Strassenbau etc. da wäre."


    Quelle: https://www.heise.de/forum/Spe…us/posting-31776703/show/


    Hervorhebung von mir.

  • Aus welcher Personengruppe stammen die Täter denn?

    Soll ich dir nu die Überschrift vorlesen oder wie ist die Frage gemeint?

    Es waren drei junge Männer aus der Neusser Freiwilligen Feuerwehr, die 14 Brände gelegt haben, weil sie Lust an Löscheinsätzen fanden.
    Sie steckten verschiedenste Fahrzeuge, Motorräder, Autos, LKW in Brand.

    Was ist da schief gelaufen und wie verhindert man sowas zukünftig? Wie gesagt bei anderen wäre der Aufschrei riesig...

  • Trisa hat vollkommen recht, wenn die drei statt Feuerwehrleute Gamer gewesen wären gäbe es wieder Debatten darüber, alle Videospiele zu verbieten. Denn alle Gamer sind potentielle Amokläufer.

    Achso, ich spiele zwar auch hin und wieder mal eine Runde Minecraft, aber mit richtigem Gaming habe ich nichts zu tun!

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wie gesagt bei anderen wäre der Aufschrei riesig...

    Wäre auch nur einer der drei Flüchtling gewesen, würde es sicherlich einen entsprechenden Aufschrei geben.

    So ein Schwachsinn. Du laberst genauso viel Hirnkacke wie diese ganzen AFD Volltrottel.

    dein ernst? also.. den beweis für ihre vermutung kannst ja doch unter und in jedem drecksverschissenen artikel aus der richtung nachlesen.

  • So ein Schwachsinn. Du laberst genauso viel Hirnkacke wie diese ganzen AFD Volltrottel.

    dein ernst? also.. den beweis für ihre vermutung kannst ja doch unter und in jedem drecksverschissenen artikel aus der richtung nachlesen.

    Das Beweist doch nur das es zuviele Leute gibt, die sich mit den wirklichen Fakten überhaupt nicht auseinandersetzen.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • falls jemand meinen Beitrag ernst genommen hat, er war es nicht.

    Ich wollte damit aufzeigen das es auch andere Gruppen als Asylanten gibt, die man gerne mal über einen Kamm schert.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • falls jemand meinen Beitrag ernst genommen hat, er war es nicht.

    Ich wollte damit aufzeigen das es auch andere Gruppen als Asylanten gibt, die man gerne mal über einen Kamm schert.

    Also ich nehm den Beitrag ernst. Wenn nu rauskäme, dass die drei Gamer waren, wohlmöglich noch in einem Spiel wo man Brände legen muss, dann wäre das sicherlich für einige ein Grund ein solches Spielverbot zu fordern.

  • Auf dem Bild ist kein einziger Nafri zu sehen

    http://www.feuerwehr-neuss.de/index.php/einheiten/lz19

    Und was besagt das? Richtig. Gar nichts. Ohne zu wissen, zu welcher "Personengruppe" die gehören, behauptest du, dass wenn die Täter zu einer anderen "Personengruppe" gehören würde, der Aufschrei groß wäre. Den Widerspruch in deiner Aussage erkennst du sicher selber.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Naja sie meinte mit „Personengruppe“ ganz offensichtlich die tatsächliche Gruppe „Feuerwehrleute“ gegenüber der potentiellen Gruppe „Flüchtlinge“. Sehe da keinen Widerspruch.


    Denke aber dennoch das nicht nur bei Flüchtlingen der Aufschrei groß wäre sondern eben auch bei anderen Gruppen wie zB Gamer. Im Grunde alle Gruppen die nicht so viel zur Gesellschaft beitragen um ein positives Bild zu hinterlassen wie zB die Freiwillige Feierwehr. DAS ist der Grund warum die Aussage mehr oder weniger sinnlos ist.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • es wäre gar kein Aufschrei gekommen, wie jetzt ja auch nicht. Was sind denn 14 Brände? Scheinbar keine Verletzten. Da passiert aber tagtäglich viel schlimmeres...


    Der Unterschied zwischen meiner und deiner Auffassung jackiefvn ist nur, dass du es auf allgemeinene Taten beziehst. Trisa hat sich aber, für mich völlig unverständlich diesen Bericht ausgesucht.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Guten Abend.


    Ich finde, die ein oder andere Person hier (gerade in diesem Faden) sollten in Leipzig, gerne auch früher oder später, einfach mal das ein oder andere Bier miteinander trinken. (Und dann vielleicht ein wenig miteinander reden, so sich dies denn ergeben sollte, und nicht aus dem Weg gehen, ...)


    Ich schließe mich da nicht aus. Also, wenn`s ums Bier geht. Und den Rest natürlich auch.


    Dieses "Ich-gegen-die", "Die-gegen-mich" hier in diesem Faden nervt mich schon länger.


    Klingt utopisch? Ja, soll es auch.

  • Im meinem Ausbildungsbetrieb vor 20 Jahren saß in der Jugendvertretung auch schon ein NPD-Kerlchen.

  • Auch der hat Bedenken wegen möglicher Neuwahlen und einer CDU/AFD-Koalition mit unbekanntem Ausgang...

    Ist dem so? Wenn ja, woran machst Du das fest? Würde mich interessieren.

  • Ist dem so? Wenn ja, woran machst Du das fest? Würde mich interessieren.

    Meine Glaskugel hat neue Batterien...


    Das kann natürlich nur maximalspekulativ sein. Ich kalkuliere wie folgt:

    • Die SPD-Mitglieder werden gegen die GroKo stimmen (war eh schon knapp und es gab in den letzten Wochen wohl ~25.000 neue Mitglieder die offenbar nur eingetreten sind um gegen die GroKo stimmen zu können)
    • Ohne GroKo gibt es Neuwahlen, ich sehe kein andere Option
    • Die CDU ist aktuell relativ fein raus, der schwarze Peter ist bei der SPD (Wahlergebnis bei Neuwahlen <20%)
    • Die AfD kann prima mit dem Finger auf alle zeigen mit Begriffen wie Stabilität, harte Führung, weniger sinnlose Diskussion usw. dem braven konservativen Wähler, der keinen Bock auf ewige Verhandlungen mehr hat und endlich wieder eine Regierung haben möchte, die mit der Faust auf den braunen Tisch haut, >25% abringen
    • Die AfD als ehemaliger rechter Flügel der CDU findet sich friedlich vereint mit ihrer "Mutter" in einer Koalition zusammen
    • Das SchicksalGrauen nimmt seinen Lauf

    Nenn mich Pessimist, willkommen im Club!

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

    2 Mal editiert, zuletzt von DrDoom () aus folgendem Grund: Meaning, Typo

  • DrDoom

    Ich glaube deine Glaskugel hat Bildstörungen ;)


    Das die SPD Basis so wahnsinnig ist und gegen die GroKo stimmt, kann ich mir schon nicht vorstellen.

    Das aber die AfD heim in Muttis Reich kommt, dass ist nun wirklich völlig unrealistisch. Du magst zwar Recht haben, dass die AfD zum großen Teil aus dem ehemaligen rechten Flügel der CDU/CSU besteht, aber dann könnte die AfD den Laden genauso zu machen, wie die SPD, wenn die Mitglieder gegen die GroKo sind.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Du magst zwar Recht haben, dass die AfD zum großen Teil aus dem ehemaligen rechten Flügel der CDU/CSU besteht

    Was zum Teil Blödsinn ist, weil der Rest von der SPD und Nicht Wählern stammt. Übrigens muss ich dem Ukrainer leider recht geben. Putin würde sich den Arsch abfreuen. Defacto ist die BRD und zum Teil die EU aktuell Handlungsunfähig.


    Eine Geschäftsführende Regierung hat nicht die komplette Handlungsvollmacht. Man kann es natürlich nicht wirklich vergleichen, aber aktuell haben wir die gleiche Politische Konstellation wie in manchen Ländern mit einer instabilen Regierung in der 3. Welt.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Hier ein interessanter Artikel über die (Gründung der) AfD


    was ich nicht verstehe ist ... wenn schon Mitglieder aus der Partei austreten weil sie ihnen zu rechts ist, wenn Mitglieder sagen, die Partei sei von Rechten unterwandert worden, wie kann man dann als Außenstehender behaupten, die AfD sei nicht rechts?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das die SPD Basis so wahnsinnig ist und gegen die GroKo stimmt, kann ich mir schon nicht vorstellen.

    Zitat:

    "Gerade 56,4 Prozent sprachen sich am SPD-Parteitag für Koalitionsverhandlungen aus."

    Der SPD-Parteitag war am 21.Januar 2018.


    Im Anschluss folgte eine bundesweite Welle an SPD-Neumitgliedern, denn es wurde festgelegt, dass alle Mitglieder die bis vor dem 07.Februar Mitglied waren/werden an der finalen Abstimmung Ende Februar teilnehmen dürfen.

    Es sind dadurch ~24.000 Pseudo-Mitglieder hinzugekommen die vermutlich alle gegen die GroKo stimmen werden. Ein Teil davon kommt aus ganz konservativen und rechten Lagern.


    Stimmen die meinen, die Demokratie würde hier mit Füßen getreten, muss ich widersprechen. Es ist sicher nicht korrekt, in eine Partei einzutreten nur um die Ziele der eigenen Gesinnung zu erreichen, das ist klar. Es ist aber ein demokratisches Mittel das genutzt werden kann und bringt Bewegung in die Menschen und in die Köpfe, auch wenn die Richtung der Bewegung in meinen Augen die falsche ist.


    Hier noch die Quelle des Zitates.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Letztens hat der Juso Chef gesagt, bei der letzten Aktion blieben ca 90 % der Leute die extra wegen einer Abstimmung eingetreten sind in der SPD. Wir werden ja sehen, ob die Leute danach in Massen austreten und was für Leute das sind.

    Schon witzig was manche Leute sich so eine Abstimmung kosten lassen. Parteibeiträge sind nämlich nicht gerade billig. OK, zu 50% kann man sie dann steuerrechtlich geltend machen. Aber die Partei wird sich über die Jahresbeiträge (früher wirst wohl kaum wieder raus kommen) freuen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wir werden ja sehen, ob die Leute danach in Massen austreten und was für Leute das sind.

    Das ist richtig, das bleibt abzuwarten.


    Aus dem eigenen Bekanntenkreis kann ich von einem berichten, der der AfD recht nahe steht* und den oben beschriebenen Weg gegangen ist. Die Mindest-Mitgliedschaft von 2 Jahren nimmt er in Kauf, hat aber schon angekündigt, dass er seinen Austritt unmittelbar nach der Abstimmung erklären wird um diesen dann nicht zu vergessen.


    *) Ja, ich kenne solche Leute. Sachlicher Diskurs und Austausch von Standpunkten sind immer besser als Vorurteile und Ablehnung.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • mir war Politik nun nie so besonders wichtig, aber ein Parteibeitritt hätte für mich schon Gewicht. Wenn ich jetzt der SPD beitreten würde nur um abzustimmen und damit zwei Jahre lang Mitglied dieser Partei wäre .... das könnte ich nicht, da würde ich mich fühlen als würde ich mich und meine Werte verraten. Wenn ich nicht mindestens 90% hinter einer Partei stehen könnte, würde ich nicht beitreten. Abstimmung hin oder her.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • mir war Politik nun nie so besonders wichtig, aber ein Parteibeitritt hätte für mich schon Gewicht. Wenn ich jetzt der SPD beitreten würde nur um abzustimmen und damit zwei Jahre lang Mitglied dieser Partei wäre .... das könnte ich nicht, da würde ich mich fühlen als würde ich mich und meine Werte verraten. Wenn ich nicht mindestens 90% hinter einer Partei stehen könnte, würde ich nicht beitreten. Abstimmung hin oder her.

    Richtig lustig wird es erst, wenn die Abstimmung dann trotzdem nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

    Nicht den eigenen Willen bekommen und trotzdem 2 Jahre Beitrag am Bein.

    Es wäre dem einen oder anderen zu wünschen, wenn es wirklich so ist.


    Ansonsten kann ich das so nur unterstreichen. Bei einer Partei oder auch in einem Verein muss ich mich zum größten Teil mit identifizieren können. Hier wird das Handeln in großen Teilen eben immer von der Mehrheit bestimmt und da kann es eben immer passieren, dass die was beschließt wo ich nicht hinter stehe.

    OK, in einer Mannschaft oder so ist es auch so. Ich kann allerdings damit leben, wenn ich beim Ziel der nächsten Mannschaftsfahrt z. B. überstimmt werde. Wenn es aber politisch wird, dann steht dies auf einem anderem Blatt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wenn dir einer vor 20 jahren gesagt hätte die spd landet in umfragen bei 16 prozent hättest du ihm den vogel gezeigt und die jungs mit der habmichliebjacke geholt. Die SPD ist spätestens seit gerhard "bonzenfreund" schröder keine volkspartei mehr. Und überhaupt verbietet sich inzwischen bei allen großen Partein der begriff Volkspartei. Und aufs volk hören die schon lange, Dank lobbyismus, nicht mehr.

  • Erstmal empfinde ich den Mitgliedsbeitrag bei der SPD als ziemlich sozial. Es ist nach Einkommensgruppen gestaffelt. Wenn ich bedenke, dass ich bei der ver.di 1% meines BruttoEK´s bezahlt habe sind die Beiträge recht überschaubar.


    Dann werden jetzt sicher keine Leute in die Partei eintreten, welche die SPD grundsätzlich ablehnen, sondern wahrscheinlich Leute, welche die SPD eher in eine andere Richtung rücken lassen wollen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • ein "nicht grundsätzlich ablehnen" würde mir nicht reichen um da beitreten zu können (vom Gewissen her), wobei ich nicht sicher wäre ob jemand der der AfD nahe ist, die SPD nicht eher grundsätzlich ablehnt als sie in eine andere Richtung drücken zu wollen und solche Leute sind ja, wie wir hier lesen konnten, auch beigetreten.


    das kann auch jeder halten wie er mag, ich verachte niemanden der zum Abstimmen der SPD beigetreten ist. ICH für MICH könnts halt nicht.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich war fast 20 Jahre Mitglied der SPD. Bis sie begann sich selbst abzuschaffen. Ich war auch selbst mal bei den Jusos wenngleich nicht sonderlich lange. Daher hatte ich jetzt überhaupt keine Skrupel alleine wegen dem nein zur Groko wieder einzutreten. Die Schröders, Scharpings, Münteferings, Gabriels, Nahles und erst ganz am Ende Schulz sind die, die das Boot nachhaltig auf falschen Kurs gebracht haben und die alte Garde die in ihrem Geiste weiter handelt ist für diese Groko. Es gibt bei den Juso einige Köpfe die unverbrauchter und in der Ausrichtung mehr SPD verkörpern wie diese abgewrackte Bande, die von jeder Vision und Eigenständigkeit weiter entfernt sind als die Erde vom Mond.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Natürlich ist es zum kotzen dass die AFD inzwischen bei 16 prozent ist. Aber davon ist ein bruchteil braunes gesockse. Die Großen Parteien sollten mal darüber nachdenken WARUM die AFD, trotz ihres braunen anstriches , soviele wähler und gerade auch im westen nun hat. Weil diese wähler kein vertrauen mehr in die großen partein haben. Sie hoffen mit ihrem kreuzchen bei der afd der etablierten einen denkzettel zu verpassen. Selbst die andere große protestpatie Die Linke hat nun mehrfach bewiesen dass sie ,wenn sie in verantwortung ist,zb berlin, nicht mit ihren partnern zustande bringt und keines aber nun auch wirklich keines ihrer ziele durchbringen konnte. Dumm ist halt nur dass ausgerechnet die afd, Wenn man des lesens und verstehens mächtig ist, sämtliche sozialen leistungen auf ein minimum kürzen wenn nicht sogar abschaffen würde. Da würden aber einige stramm rechte ziemlich dumm aus der wäsche schauen wenn es nix mehr is mit hartz4 und wohngeld.

  • Pfanne es geht mir um die Parteimitglieder, nicht um die Wähler.


    Aber eine rechte Partei aus Protest zu wählen sagt schon viel über die Wählerschaft aus. Den Denkzettel verpassen sie sich damit nur selbst und allen anderen gleich mit. Den großen Parteien ist das doch egal, oder meinst nicht, dass Merkel und Co genug Schäfchen im Trockenen haben um im Falle eines Knalls verschwinden zu können?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • wenn ich 200 Schafe habe ist es mir egal, wenn eins vom Wolf gefressen wird.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dass is der NRA vollkommen egal. Wenn es nach denen ginge würden lehrer mit vollautomatischen waffen unterrichten weil so ja amokläufe verhindert werden. Und jeder dürfte bis an die zähne bewaffnet rumlaufen. Es gibt bundesstaaten da ist es erlaubt waffen offen zu trtagen. Auch frage ich mich welcher jäger mit ner vollautomatischen barret kaliber 50 auf die jagd geht

  • Es ist so bitter. Ich habe das heute Morgen gelesen. Der erste und bis zu dem Zeitpunkt einzige Kommentar auf den Artikel (welt.de) bezog sich darauf, dass das AR-15 ja eigentlich gar kein Sturmgewehr ist (so wird es im Artikel bezeichnet). Im Ernst? Wer tickt denn bitte so?!? Da sind Menschen gestorben! Klar hat der Idiot recht, aber wenn das die erste Reaktion eines Menschen auf so eine Nachricht ist, dann fehlen mir da echt die Worte für. Sowas macht mich echt sauer.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Eltern in Amerika nicht Sturm laufen!

    Da wird in jedem Scheißtext alles weggepiept, was nur irgendwie "jugendgefährdent" sein könnte und ganz nebenbei wird da ne Teeniearmee ausgebildet und die Waffengesetze gefühlt nach jedem Amoklauf noch gelockert!


    FUCK!!

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Eltern in Amerika nicht Sturm laufen!

    Da wird in jedem Scheißtext alles weggepiept, was nur irgendwie "jugendgefährdent" sein könnte und ganz nebenbei wird da ne Teeniearmee ausgebildet und die Waffengesetze gefühlt nach jedem Amoklauf noch gelockert!


    FUCK!!

    Das kannst vergessen. Wie viele Kinder haben schon aus Versehen Geschwister erschossen und kein Aufschrei. Aber Hauptsache keinen Nippel sehen. Das ist ja gleich das nächste Thema. Bevor sie sich für Verhütung einsetzen, verteufeln sie den Sex. Die Amis sind einfach dämlich.

  • Der erste und bis zu dem Zeitpunkt einzige Kommentar auf den Artikel (welt.de) bezog sich darauf, dass das AR-15 ja eigentlich gar kein Sturmgewehr ist (so wird es im Artikel bezeichnet). Im Ernst?

    Ist es auch nicht. Es ist ein legales Sportgerät. So wie ne Steinschleuder. Vlt solltet ihr euch mal mit der Geschichte der USA beschäftigen, wie , warum etc dort das Waffengesetz aus Gründen eher lasch ist.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Der erste und bis zu dem Zeitpunkt einzige Kommentar auf den Artikel (welt.de) bezog sich darauf, dass das AR-15 ja eigentlich gar kein Sturmgewehr ist (so wird es im Artikel bezeichnet). Im Ernst?

    Ist es auch nicht. Es ist ein legales Sportgerät. So wie ne Steinschleuder. Vlt solltet ihr euch mal mit der Geschichte der USA beschäftigen, wie , warum etc dort das Waffengesetz aus Gründen eher lasch ist.

    Weil Trump von der Waffenlobby gesponsored wird?

  • Übrigens war es geplant, das man in Syrien Mittelfristig UN Blauhelme stationiert. Dazu muss man aber Frieden schaffen mit Waffen. Eigentlich wäre das die Aufgabe von USA und Russland, welche schon Truppen in Syrien haben.


    Während die Russen zum Kriegsverbrecher Assad halten und zusammen mit Syrischen Truppen fröhlich auf Zivilisten Ballern, ballern die USA zusammen mit den Kurden die ISIS zusammen.


    Und weils grad so lustig ist, ballern Iranische Truppen IN Syrien auf Israelische und umgekehrt. Während dessen ballern die Osmanischen Ohrfeigen in feinster Genozid Manier in Nord Syrien einen Korridor frei. Das können sie ja vom Krieg gg die Armenier vor 100 Jahren.


    Es wird vermutet, das man durch diesen Korridor zig tausende Syrische Flychtlinge nach Nachhause schicken will.


    Schöne neue Welt.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich drücke es mal ganz krass aus. der mediale aufschrei , völlig unerheblich ob nun fox oder abc ob nun demokratische presse oder repuplikanische presse, oder der aufschrei im volk war wesentlich schlimmer als der justin der janett ihre hängetitten mit nippelsternchen freilegte

  • Dazu muss man aber Frieden schaffen mit Waffen. Eigentlich wäre das die Aufgabe von USA und Russland, welche schon Truppen in Syrien haben.

    Dieser Krieg ist ein reiner Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland, bei dem es mal wieder nur um Interessen rund um das Thema Energieversorgung geht. Konkret um zwei konkurrierenden Gaspipelines die vom größten aktuell bekannten Gasfeld der Erde durch Syrien nach Europa bzw. ans Mittelmeer laufen sollen. Wie sollen die beiden Streithähne denn dort für Frieden sorgen wenn sie den Konflikt selbst initiiert haben und immer weiter voran treiben?

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Der erste und bis zu dem Zeitpunkt einzige Kommentar auf den Artikel (welt.de) bezog sich darauf, dass das AR-15 ja eigentlich gar kein Sturmgewehr ist (so wird es im Artikel bezeichnet). Im Ernst?

    Ist es auch nicht. Es ist ein legales Sportgerät. So wie ne Steinschleuder. Vlt solltet ihr euch mal mit der Geschichte der USA beschäftigen, wie , warum etc dort das Waffengesetz aus Gründen eher lasch ist.

    was soll das denn für geschichtliche gründe haben?

    aus geschichtlichen günden müssten wir europäer ja dann alle mir einem ritterschwert rumlaufen oder was


    die amerikanischen politiker haben nicht alle latten am zaun, damit mein ich explizit auch obama die alte pfeife

  • und dennoch is es immernoch besser,als wenn die ewig Gestrigen der AF... noch mehr Oberhand bekommen hätten(was ja die logische Schlussfolgerung ist,wenn deren Gegner ihreStimmen für sich behalten hätten)


    Gar nich zu wählen wäre der endgültige Untergang

  • ja des verfolg ich schon geraume Zeit und seit deren Wahl in den Bundestag machen sie es ja quasi täglich.

    Wer nun immernoch behauptet die von der AF... seien keine verkackten Rechten,der is blinder als ich es je sein könnte.

  • Es gibt auch gute Nachrichten.

    das ist das Geschenk der Türken an uns, weil sie ja wieder bessere Beziehungen wollen. Ach ne, die Justiz hat den Fall nu ganz schnell bearbeitet, und ihn freigesprochen!

    Und gleichzeitig wurden 6 andere Journalisten zu lebenslanger Haft verurteilt.

    Kann man ja mit so einer populären Freilassung schön übertünchen.


    https://www.google.de/m?q=t%C3…mobile&channel=new&espv=1

  • das ist das Geschenk der Türken an uns, weil sie ja wieder bessere Beziehungen wollen. Ach ne, die Justiz hat den Fall nu ganz schnell bearbeitet, und ihn freigesprochen!

    Und gleichzeitig wurden 6 andere Journalisten zu lebenslanger Haft verurteilt.

    Kann man ja mit so einer populären Freilassung schön übertünchen.


    https://www.google.de/m?q=t%C3…mobile&channel=new&espv=1

    *kopfschüttel*

    ...fassungslos

    modo <--- Lieblingsdingsda

  • Und selbst wenn devil. die machen was sie wollen weil sie es können weil sie wissen dass von IHREN NATO PARTNERN nix kommen wird weil ja sonst ein paar flüchtlinge mehr kommen könnten

  • Zwischenüberschrift aus dem Artikel: "Al-Assad führt seinen Krieg weiter"

    Wenn ich das schon wieder lese platzt mir gleich der Kragen! Das ist verdammt nochmal nicht "sein" Krieg, zumindest hat Assad nicht den ersten Stein geworfen und verteidigt sein Land und seine Interessen, bzw. die Interessen seiner witschaftlichen und religiösen Partner.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Und selbst wenn devil. die machen was sie wollen weil sie es können weil sie wissen dass von IHREN NATO PARTNERN nix kommen wird weil ja sonst ein paar flüchtlinge mehr kommen könnten

    Ich weiß was Du damit sagen willst Pfanne und ich versteh es auch.

    Gleichermaßen find ich es jetz gerade aber auch erschreckend mit welcher „Selbstverständlichkeit“ es hingenommen wird das da Menschen vor die Hunde gehen.

    (Ich weiß nich ob des jetz richtig rüberkommt,was ich eigentlich sagen will... is ja auch egal)

  • Jo nicht anders empfinde ich ja auch. Hier geht es einfach darum dass der GRÖFAZ vom bosspurus gnadenlos alles benutzt um von der eigenen krise in der türkei abzulenken. Bankgranden sagen die türkei is mehr pleite wie es griechenland je wahr. alles in der türkei fuktioniert auf pump und dieses system ist kurz vor dem zusammenbruch. Und der westen tut nichts weil in syrien nichts zu holen ist außer im kurdengebiet im irak. Da is öl und der erdowahn wird nen teufel tun und da was machen da er da ganz sicher eines auf den deckel bekommt von den amis

  • Jo nicht anders empfinde ich ja auch. Hier geht es einfach darum dass der GRÖFAZ vom bosspurus gnadenlos alles benutzt um von der eigenen krise in der türkei abzulenken. Bankgranden sagen die türkei is mehr pleite wie es griechenland je wahr. alles in der türkei fuktioniert auf pump und dieses system ist kurz vor dem zusammenbruch. Und der westen tut nichts weil in syrien nichts zu holen ist außer im kurdengebiet im irak. Da is öl und der erdowahn wird nen teufel tun und da was machen da er da ganz sicher eines auf den deckel bekommt von den amis

    genau des wollt ich damit auch garned in Frage stellen.


    Ich hab es schon gesagt als er „laut wurde“und sag es noch.Der Typ is gefährlich.

  • Wenn die Eltern schon nix tun, müssen die Kids das wohl selbst übernehmen.


    https://utopia.de/trump-amoklauf-usa-rede-schuelerin-80110/

    Ich muss ehrlich zugeben das sich vor dieser „Wutrede“ (glaub gestern hab ich davon erstmals ghört) mein Mitleid für die Amerikaner gegen Null bewegt hat,eben weil sie die Waffenlobby immer schon in den himmel gehoben haben.(obwohl Amokläufe da schon fast an der Tagesordnung sind)

    Doch ja die jüngeren scheinen es endlich zu begreifen.


    Ich hoffe es bewegt sich was.

  • Wie seht ihr das? Lässt sich die Waffenlobby in USA mit der Alkohol-Lobby in DE, die seit Jahrzehnten Alternativen aktiv bekämpft, vergleichen? Die Opferzahlen sind in beiden Fällen sehr hoch und in beiden Fällen ist das "Produkt" kulturell fest verankert.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Es gibt auch nicht nur eine Waffenlobby. Der Amerikaner an sich hat ein komplett anderes Verhältnis zu Waffen wie wir in unseren Breitengraden. Für ein Waffengesetz wie bei uns, kriegst in den Staaten nach 5 Amokläufen täglich, keine Mehrheit für ein solches Vorhaben.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • dennoch würd ich sagen : der Einfluss is vergleichbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo81 ()

  • noch viel beunruhigender finde ich das mittlerweile schon in sieben Bundesländern die AF... vor der SPD steht.


    https://www.google.de/amp/s/am…n-Umfragen-ueberholt.html

    Mit Umfragen kann man Menschen manipulieren. Derjenige, der sich noch nicht sicher ist wo er sein Kreuz machen soll, liest das und fürchtet sich vor Neuwahlen. Und somit gibt es Unterstützung der Presse pro Groko. Clever gelöst. Ich glaube weder Politikern noch Umfragen.

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"

  • noch viel beunruhigender finde ich das mittlerweile schon in sieben Bundesländern die AF... vor der SPD steht.


    https://www.google.de/amp/s/am…n-Umfragen-ueberholt.html

    Mit Umfragen kann man Menschen manipulieren. Derjenige, der sich noch nicht sicher ist wo er sein Kreuz machen soll, liest das und fürchtet sich vor Neuwahlen. Und somit gibt es Unterstützung der Presse pro Groko. Clever gelöst. Ich glaube weder Politikern noch Umfragen.

    geb ich dir vollkommen Recht,aber im Moment muss man in Deutschlend(eigentlich ja überall auf da Welt) nix manipulieren. Die Rechten werden immer mehr und immer lauter. Das ist es was mich beunruhigt.


    Dazu brauch ich auch keine Politiker oder Umfragen.


    Ich denke ja ähnlich wie Du was Statistiken,Umfragen und Politiker angeht.aber die Rechteentwicklung is unabstreitbar da.

  • Ich denke ja ähnlich wie Du was Statistiken,Umfragen und Politiker angeht.aber die Rechteentwicklung is unabstreitbar da.

    Was bei dem was die anderen Parteien im Moment so verzapfen aber auch nicht wirklich überraschend kommt.

    Die SPD schießt sich doch gerade komplett selbst ins aus.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • sorry aber die unfähigkeit der „Großen Parteien“ is für mich einfach keine Begründung sowas menschenverachtendes wie die (z.B) AF...zu wählen.


    Dafür is mir die Rechtefront einfach zu gefährlich. und für mich absolut keine Alternative

  • Das ist aber doch keine neue Entwicklung. Gab es schon vor der Wahl und setzt sich jetzt fort. Zumindest wenn man den Wahltrends glauben möchte. Ist ja wie der Hesse schon sagte, wo kommen diese Trends denn her. Mich hat noch nie jemand gefragt, wen ich wählen würde, wenn heute Wahlen wären. Also ist meine Stimme bei den Trends schon mal nicht berücksichtigt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Da brauch ich keine Umfrage um zu sehen das die Rechtegesinninung überhand nimmt. Da brauch ich nur vor die Tür gehen. Und des is echt und keine Medienfantasy.


    Des ganze jetz auf manipulierte oder erfundene Umfragen oder Statistiken abzuwälzen klingt für mich einfach nach :immer weiter schön wegsehen.


    und wenn wir dann wieder so n HobbyHitler an der Macht sitzen haben ,kann wieder jeder schön rausreden und selbst belügen.


    Ne sorry:Da mach ich nich mehr mit.

  • Da brauch ich keine Umfrage um zu sehen das die Rechtegesinninung überhand nimmt. Da brauch ich nur vor die Tür gehen. Und des is echt und keine Medienfantasy.

    Aha....jetzt würde mich schon interessieren, was du so siehst, wenn du vor die Tür gehst? Ich kann das gar nicht bestätigen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich hör den Menschen um mich herum einfach zu wenn ich auf der Straße unterwegs bin und der „Fremdenhass“ begleitet mittlerweile nahezu jede Unterhaltung.

    Und wenn Du’s ganz offensichtlich willst fahr einfach mal in Osten und hör den Menschen da zu. der Osten is nahezu durch und durch braun.


    Für mich als Blinder is es einfach nich navollziehbar warum ihr nicht sehen wollt.

  • man muss nichtmals vor die Tür gehen. Zeitungsartikel im Netz mit Kommentarfunktion reichen schon, Kommentare nur mal überfliegen und man bekommt einen ungefähren Eindruck (natürlich nicht nur von einem Medium sondern von verschiedenen). Sucht man sich regionalere Medien, wird einem je mehr man sich Sachsen nähert immer schlechter beim Lesen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Aha....wie geschrieben: Kann ich in meiner Ecke gar nicht bestätigen. Wie es in Bayern oder im Osten ist, kann ich nicht beurteilen. Und zu jackiefvn Beispiel mit den Kommentarspalten: Das dürfte dasselbe sein, wie überall. Die Menschen, dich sich beschweren, nutzen solche Medien. Ich habe unter den Berichten zur GroKo auch viele Pro AfD Kommentare gelesen. Aber komischerweise haben ja über 50 % der Wähler für die beiden großen Parteien abgestimmt. Für mich bedeutet dies, dass die Anhänger extremer Parteien/Ansichten, solche Kommentarfunktionen einfach intensiver nutzen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Weil sich die braune Gülle eher und intensiver im Netz rum treibt, um ihre Drecksparolen zu verbreiten...wie du schon geschrieben hast Der S.


    Sorry, aber mir ist das unbegreiflich, wie man da noch sagen kann "alles nicht so schlimm, alles nur ein Medienhype" - die Gefahr ist da, ganz real und extrem Angst machend, wie ich finde.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ich hör den Menschen um mich herum einfach zu wenn ich auf der Straße unterwegs bin und der „Fremdenhass“ begleitet mittlerweile nahezu jede Unterhaltung.

    Und wenn Du’s ganz offensichtlich willst fahr einfach mal in Osten und hör den Menschen da zu. der Osten is nahezu durch und durch braun.


    Für mich als Blinder is es einfach nich navollziehbar warum ihr nicht sehen wollt.

    Grundsätzlich streitet dies ja auch niemand ab, ich frage mich nur, weshalb du damit jetzt kommst bzw. dir das jetzt erst auffällt. Das war auch schon vor der Wahl so. Gerade was den Osten betrifft, kann ich mich hier gut an eine Diskussion kurz nach der Bekanntgabe zum Matapaloz erinnern, in der einige Leute angesprochen haben, dass bei einem Onkelz-Konzert in Sachsen überdurchschnittlich viele Rechte aufschlagen könnten, solche Aussagen wurden hier aber von einigen als absoluter Populismus kritisiert.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich hör den Menschen um mich herum einfach zu wenn ich auf der Straße unterwegs bin und der „Fremdenhass“ begleitet mittlerweile nahezu jede Unterhaltung.

    Und wenn Du’s ganz offensichtlich willst fahr einfach mal in Osten und hör den Menschen da zu. der Osten is nahezu durch und durch braun.


    Für mich als Blinder is es einfach nich navollziehbar warum ihr nicht sehen wollt.

    Jo!!!

    Sowas darfst du doch nicht sagen, das stimmt nicht!!!!

    Uuuuunmöglich sowas, nicht alle Ossis sind braun....da gibts noch Abstufungen.....schwarzbraun, hellbraun, rotbraun, saharabraun, kackbraun......


    Nee eherlich, hatte diese Diskusuion schon so oft, wurde jedesmal auf übelste beschimpft.

    Aaaber, ich bin da geboren und aufgewachsen, hab viel Bekannte, Verwandte ect......aaaaber die sind alle nicht braun.


    Erinnere mich da an mein kleine Schwester, die eine Jacke nicht für ihren Sohn nicht kaufen wollte, weil ein "Negerweib" sie vorher angefasst hatte.

  • Firstbase Ich sag das schon seit längerem. Nur wollte und will es scheinbar keiner hören.


    Wie dir vllt aufgefallen is,war ich sehr lange nicht wirklich hier und hab auch nicht nachgehört was während meiner Abwesenheit los war.

  • Ok um des klar zu stellen : Nicht jeder im Osten = braun , aber nach eigenem „erlebten“ ist der Osten für sich sehr braun.

  • Ok um des klar zu stellen : Nicht jeder im Osten = braun , aber nach eigenem „erlebten“ ist der Osten für sich sehr braun.

    Da hast du ja recht, ich kenne durchaus 2- 3 Leute, die nicht braun sind.

    Abet Tatsache ist, dass braunes Gedankengut dort fast zum "guten Ton" gehört.

  • So erscheint es mir leider auch.

    und die selbe Entwicklung nehme ich auch in Bayern wahr (zumindest schon mal so in meinem „Großraum)

  • Vielleicht ist auch ein Teil der Gesellschaft nach links gerückt und ein Teil blieb einfach stehen? Ohne Differenzierung wird heutzutage gerne alles als rechts bezeichnet was nicht dem linken Mainstream in den Kram passt und der ist ja schließlich „allwissend“. Gerade im Umgang mit der AFD zeigt sich die dünnhäutigkeit der etablierten Parteien und entlarvt so deren Planlosigkeit und deren Realitätsverlust. Besonders zeigt sich das wenn der wirtschaftlich liberale Flügel der AFD von linker Seite angegriffen wird. Mehr als Strohmänner, Geschichtsklitterung aller „die Nazis waren Kapitalisten“ und jede Menge Tränendrüse kommt da nicht. Sozialismus ist nun mal wenn man sich die Geschichte anschaut, ein Scheißidee, undzwar unabhängig von der Farbe der Stiefel. Da die großen Medien zu einem großen Teil schon immer links waren und Muttis Truppe auf der Seite in alter FDJ Manier überholt hat, kann man weiter die Begriffe umdeuten um alles was nicht dem eigenen Konsens entspricht, in das entsprechende Licht rücken zu können. Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen dann glauben sie die Leute irgendwann. Das Problem ist das Realität und die linke Agenda namens Kostruktivismus immer weiter auseinander driften. Die AFD ist kein zufallsprodukt, sie ist die Folge von in einigen Teilen völlig blinder und verfehlter Politik der letzten Jahre. Die Menschen die noch an Politik glauben, wissen das etwas gewaltig schief läuft und wählen dann eben die lauteste Alternative, welche teilweise gute Argumente hat, z.B. wenn es um die Probleme mit dem Geldsystem und/oder der viel zu fetten Scheindemokratie in Brüssel geht. Aber eben auch weil sie ein Produkt der Wut und Angst ist (wie jede politische Partei), die übelsten Charaktere zu Tage fördert. Wenn die etablierten der AFD dort recht geben würden wo sie recht hat, wäre sie schnell erledigt. Nur ist man sich zu fein eigene Fehler einzugestehen und gegen zu steuern (z.B. Energiewende und Naturgesetze). Die etablierten haben wie fast alle Menschen die zu viel macht bekommen, oder in einer Echokammer leben, ein Arroganz-Problem und meinen das was sie verbockt haben nur weiter durchziehen zu müssen um ihr Ziel zu erreichen. Ökonomie und Wissenschaft, also rationale Argumente sind dann halt im Weg und somit rechts. Das Problem an der Sache ist das man dann eine Opposition hat die in anderen Punkten genauso engstirnig und insgesamt wenig hilfreich ist.


    feel offended

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Anti, ich geb Dir in vielem recht. Nur eins wundert mich, nicht nur an Deinem Beitrag. Wo kommt diese Mär des linken Mainstream, der linkslastigen Medien usw her?

    Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass die etablierten Medien rechtslastig sind. Bild, FAZ, N-TV ... sind sicher nicht links.


    Woher also kommt Dein Eindruck?

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Ich hör den Menschen um mich herum einfach zu wenn ich auf der Straße unterwegs bin und der „Fremdenhass“ begleitet mittlerweile nahezu jede Unterhaltung.

    Und wenn Du’s ganz offensichtlich willst fahr einfach mal in Osten und hör den Menschen da zu. der Osten is nahezu durch und durch braun.


    Für mich als Blinder is es einfach nich navollziehbar warum ihr nicht sehen wollt.

    vorsicht! ich bin durch und durch bunt. :>


    aber mit dem rest der bande geb ich dir recht. erleb ich auch jeden tag!


    und schanuckerle das problem ist dasss man nur mit dem herzen gut sieht. ;)

  • Der S. wenn ich in einer Masse zwei Objekte habe, mir die Größe der Masse und die Größe eines Objektes bekannt ist, kann ich auf die Größe des zweiten Objektes schliessen ohne, dass sich das auch nur einmal zu Wort gemeldet hat.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Anti, ich geb Dir in vielem recht. Nur eins wundert mich, nicht nur an Deinem Beitrag. Wo kommt diese Mär des linken Mainstream, der linkslastigen Medien usw her?

    Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass die etablierten Medien rechtslastig sind. Bild, FAZ, N-TV ... sind sicher nicht links.


    Woher also kommt Dein Eindruck?

    Was die von dir genannten Medien angeht hast du sicherlich recht, die gehören aber auch nicht zu den großen Verlagen die in der Hand der SPD liegen und lassen noch mehr andere Meinungen auf den Konsumenten los. Kurioser Weise sind einige Journalisten wie Deniz Yücel genau deshalb von der TAZ zur Welt gewechselt, hat zumindest Henryk M. Broder mal behauptet. Wenn man sich aber die Zeit ansieht, welche ich früher abonniert hatte ist das schon recht deutlich, früher waren zu vielen Themen immer zwei Meinungen zu lesen eine eher Linke/Progressive und meist eine Liberale. Man konnte sich so als Leser seine eigene Meinung bilden und es musste journalistisch sauberer gearbeitet werden, weil man eben nicht alles ohne Widerspruch behaupten konnte. Mein Eindruck ist dass das extrem nachgelassen hat und ob nun Süddeutsche, Zeit usw. sehr einseitig geworden sind und nur noch wenig publizieren was nicht der Gewünschten Meinung entspricht, was natürlich zu Unmut führt wenn nachweislich falsch berichtet wird oder Dinge „vergessen“ werden um die publizierte Meinung besser aussehen zu lassen. Auf die öffentlich rechtlichen Medien trifft dies meiner Meinung nach ebenfalls zu, was da teilweise z.B. Wenn es um Kernenergie geht, vom Stapel gelassen wird ist unter aller Kanone.

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Der S. wenn ich in einer Masse zwei Objekte habe, mir die Größe der Masse und die Größe eines Objektes bekannt ist, kann ich auf die Größe des zweiten Objektes schliessen ohne, dass sich das auch nur einmal zu Wort gemeldet hat.

    Richtig. Aber uns ist weder die Größe der Masse noch die der Objekte bekannt. ;)

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • insgesamt hat die Sorgfalt in den Medien nachgelassen, das fängt bei Rechtschreibfehlern an und hört bei mangelnder Recherche noch lange nicht auf. Hauptsache, ich hab den schnellsten bodycount...

    Aber eine politische Färbung der Hauptmedien in die überwiegend rote Richtung kann ich persönlich nicht feststellen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist nicht die Mehrzahl der großen Verlagshäuser eher in "konservstiven" Hand?

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • insgesamt hat die Sorgfalt in den Medien nachgelassen, das fängt bei Rechtschreibfehlern an und hört bei mangelnder Recherche noch lange nicht auf. Hauptsache, ich hab den schnellsten bodycount...

    Aber eine politische Färbung der Hauptmedien in die überwiegend rote Richtung kann ich persönlich nicht feststellen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist nicht die Mehrzahl der großen Verlagshäuser eher in "konservstiven" Hand?

    http://www.zeit.de/online/2008/11/parteien-medien-reffken

    https://antilobby.wordpress.co…ienbeteiligungen-der-spd/


    Die SPD hat bei den Beteiligungen an Verlagshäusern die Nase vorn.

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Der S. wenn ich in einer Masse zwei Objekte habe, mir die Größe der Masse und die Größe eines Objektes bekannt ist, kann ich auf die Größe des zweiten Objektes schliessen ohne, dass sich das auch nur einmal zu Wort gemeldet hat.

    Richtig. Aber uns ist weder die Größe der Masse noch die der Objekte bekannt. ;)

    sehe ich anders, ich weiß wieviele Menschen in diesem Land leben und ich sehe wieviele davon kommentieren, Busse beschmeißen, braune Scheiße wählen etc.


    und das sind mir im Zusammenhang gesehen zuviele. Dazu muss es nicht mal eine Mehrheit sein, zuviel geht auch schon bei einer Minderheit, konnten wir ja grade von den Rechten gut lernen.


    Wenn man sich aber die Zeit ansieht, welche ich früher abonniert hatte ist das schon recht deutlich, früher waren zu vielen Themen immer zwei Meinungen zu lesen eine eher Linke/Progressive und meist eine Liberale.

    Hast du doch heute immer noch. FAZ = liberal, Rundschau = links -> gleicher Verlag.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dann hat die SPD ja mit ihren Beteiligungen richtig viel Einfluss an der Meinungsbildung genommen... schlechtestes Wahlergebnis seit.... jemals? ;)

    AFD im Bundestag...


    Gelungene Manipulation sieht anders aus...

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Im alten Forum schrieb ich mehrmals, die Stimmung wird kippen - wenn die etablierten Kack Parteien nicht endlich reagieren. Sie haben schlicht alles unterlassen, um braun und AFD - was für mich nicht dasselbe ist, den Wind aus den Segeln zu nehmen und stattdessen nehmen die weiter Fahrt auf.


    Ich sagte auch, die Stimmung wird sich gg alle Ausländer im Land richten. Jetzt ist es soweit. Selber Schuld. Und schuld haben weder die Rechten noch die AFD, sondern allein die Regierungs Parteien.


    Iwie habe ich das Gefühl, wir könnten bis Ende 2018 keine funktionierende Regierung haben.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • feel offended

    Bei allem gebotenen Respekt, ein paar Absätze sollten doch drin sein,, oder?


    Oder meinst, das wird so verstanden, wie du es gemeint hast?


    Zum Inhalt, teils ja, teils nein.

  • Im alten Forum schrieb ich mehrmals, die Stimmung wird kippen - wenn die etablierten Kack Parteien nicht endlich reagieren.

    ...

    Und schuld haben weder die Rechten noch die AFD, sondern allein die Regierungs Parteien.

    Ach?!

  • Anforderungsprofil für einen lehrer an amerikanischen schulen:

    Nahkampfausbildung in form von krav maga

    special forces ausbildung unbedingt erwünscht . am besten Delta force oder Navy seal

    Us marine corps scharfschützenausbildung und damit einhergehend US marine corps grundausbildung

    einzelkämpferlehrgang 1 und 2 bei der Bundeswehr ( kein witz delta force und navy seals belegen diese lehrgänge als gastschüler)

    Special Air service lehrgang bei den briten

    Schajetet 13,Sajeret Matkal und Jechidat Schaldag lehrgänge bei den israelis

    dschungelkampflehrgang bei der fremdenlegion

    Pädagogische fähigkeiten oder wissen über den lehrstoff ist nicht nötig

  • Der Mensch...das mit Abstand grausamste Raubtier der Welt.


    http://www.sr.de/sr/home/nachr…uendin_ausgesetzt100.html

    Ja, da schwillt mir regelmäßig die Halsschlagader und so Menschen dürfte ich dann auch nicht erwischen. Da würde es mir schwer fallen diese Menschen nicht auch mal eine Nacht bei -10° in der Tonne verbringen zu lassen.

    Leider eher die Regel als die Ausnahme, dass die Tiere anonym ausgesetzt werden. Dabei kann man die Tiere ganz einfach im Tierheim abgeben. An unserem hängt sogar eine Nr. für solche Fälle und da kommt im Notfall sogar Nachts jemand.

    Aber dafür haben die Menschen dann nicht den Arsch in der Hose, weil man sich dann natürlich Fragen gefallen lassen müsste.


    Wobei es ganz nebenbei natürlich auch viel einfacher wäre, die Tiere vernünftig weiter zu vermitteln, wenn man mehr über ihre Vorgeschichte wüsste.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich habe gestern (vermutlich zum ersten Mal?!) ein großes Dank an die Weltbank gelesen: Sie haben sie bereit erklärt Tuvalus´s Airport Renovierung zu zahlen. Und nu ist er fertig, der Flughafen der kleinsten Volkswirtschaft der Welt.

    Der neu eröffnete FUN (für Funafuti)

    FUN Airport.jpg


    Nachdem irgendwann nur noch kleinste Maschinen (20Tonner, statt 50 Tonnen) auf der Minilandebahn (Asphalt auf Korallen) mitten im Ozean landen konnten, hat die Weltbank 2013 für die Instandhaltung 6 Millionen Dollar bereitgestellt.
    Und schupps- ein paar ganz wenige Jahre später: Fertig, Da könnten manch andere Flughafenbauer einiges lernen .....







  • Und schupps- ein paar ganz wenige Jahre später: Fertig, Da könnten manch andere Flughafenbauer einiges lernen .....

    Von der Sanierung eines Klitschen Airports in einem Bananen Staat? Einfach mal google Sat benutzen und kucken, was ist der BER oder andere und was ist dieser Mini Flugplatz.


    Der Vergleich entbehrt jeglicher Grundlage. Die Runway ist ned mal 2 km kurz. Ein Terminal muss man mit der Lupe suchen. Aber sicher kann man in DE was davon lernen. Sicher.....nur was?


    Ganz sicher das wenn der BER in einem Bananenland wie TV läge, mit 10000 % Sicherheit schon lange in Betrieb wäre.


    In DE darf ned mal ne Anlage in Betrieb gehen, wenn eine Kakerlake pupst.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ganz interessant war die gestrige diskussion bei der maischberger über den sinn der GEZ. Damit wir uns richtig verstehen dieses system muss überarbeitet werden . Aber herr bewahre uns vor dem tag wo die öffentlich rechtlichen ihren informations auftrag nicht mehr erfüllen und dieses job die privaten machen müssen. Da kannste dann die uhr danach stellen dass auch bei uns ein trump ähnlicher kanzler wird. Dafür wissen wir dann alles über frauentausch , berlin tag und nacht ( ich dachte ja immer GZSZ sei nicht zu unterbieten) Geschlechtsteile in großaufnahme, Wie sich verweifelte adipöse öffentlich demütigen lassen und gehirnamputierte unterernährte dummbratzen doch tatsächlich meinen sie kommen bei der mutti Heidi ums berühmte umstyling herum oder irgentwelche psydopolizisten sind im namen der gerechtigkeit unterwegs und klären alles unter verdacht auf und zum schluss ist das dschungelcamp noch das intelligenteste was dann das tv zu bieten hat und wir sehnen uns in die zeiten zurück wo die musiksendung Fornmel 1 noch revulotionär war und der musikantenstadel das einzigst ärgerliche war der tatort nicht von till schweiger lächerlich gemacht wurde das sandmänchen die kinderchen ins bett schickte und um 1 uhr das fernsehprogramm mit der nationalhymne beendet wurde

    ICH HABE FERTIG UND GEH NE RUNDE HEULEN

  • Pfanne Mir geht es ganz ähnlich, die Wut im Bauch und die Faust in der Tasche...

    Mit den Jahren habe ich aber erkannt, dass es weder hilfreich noch zielführend ist, die Menschen abzuwerten. Dies gilt sowohl für die Protagonisten im TV also auch für die begeisterten Zuschauer. Ich komme viel besser damit klar, die Menschen als Opfer einer perfekt perfiden Maschinerie zu sehen und freue mich über jeden der es schafft zu erkennen, was da eigentlich passiert. Und wenn einzelne es dann noch schaffen, den nächsten Schritt zu gehen und sich von der medialen Dauerhirnwäsche abwenden, dann ist das ein kleiner Sieg im Kampf gegen den Entertainment-Goliath.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Ich hab mir eben die Maischberger-Sendung (zufällig) in der Mediathek abgesehen...


    Im öffentlich rechtlichen TV läuft bei weitem nicht alles richtig, aber es wird zumindest versucht etwas Neutralität und Niveau zu wahren. Was auffällt ist, dass wenn man sich Sendungen oder Nachrichten z.B. der Pro7Sat1-Mediadingsbums ansieht, diese inzwischen sehr amerikanisiert sind. Was einen dann aber auch nicht mehr wundert, wenn man sich ansieht wer da hinter steckt.

    Inzwischen schaue ich fast nur noch Nachrichten auf ARD/ZDF bzw. im RBB, wenn es regional sein soll.

    Z.B das Format heute+ als Spätnachrichten hat für mich gezeigt das es auch "modern" gehen kann. Kein Vergleich zu z.B. dem RTL-Nachtjournal.

  • Ganz interessant war die gestrige diskussion bei der maischberger über den sinn der GEZ. Damit wir uns richtig verstehen dieses system muss überarbeitet werden . Aber herr bewahre uns vor dem tag wo die öffentlich rechtlichen ihren informations auftrag nicht mehr erfüllen und dieses job die privaten machen müssen. Da kannste dann die uhr danach stellen dass auch bei uns ein trump ähnlicher kanzler wird. Dafür wissen wir dann alles über frauentausch , berlin tag und nacht ( ich dachte ja immer GZSZ sei nicht zu unterbieten) Geschlechtsteile in großaufnahme, Wie sich verweifelte adipöse öffentlich demütigen lassen und gehirnamputierte unterernährte dummbratzen doch tatsächlich meinen sie kommen bei der mutti Heidi ums berühmte umstyling herum oder irgentwelche psydopolizisten sind im namen der gerechtigkeit unterwegs und klären alles unter verdacht auf und zum schluss ist das dschungelcamp noch das intelligenteste was dann das tv zu bieten hat und wir sehnen uns in die zeiten zurück wo die musiksendung Fornmel 1 noch revulotionär war und der musikantenstadel das einzigst ärgerliche war der tatort nicht von till schweiger lächerlich gemacht wurde das sandmänchen die kinderchen ins bett schickte und um 1 uhr das fernsehprogramm mit der nationalhymne beendet wurde


    ICH HABE FERTIG UND GEH NE RUNDE HEULEN

    Meines Erachtens schmeißt du hier eine Menge durcheinander, wobei ich die generelle Kritik am Niveau durchaus nachvollziehen kann.

    Es ist für mich aber ein Unterschied ob ein Schauspieler in einer Soap eine Rolle spielt (mal unabhängig von seinem Talent dazu) um Geld damit zu verdienen oder ob irgendein C-Promi meinetwegen im Dschungel meint Affen-Hoden zu fressen, um überhaupt mal wieder ins Gespräch zu kommen.

    Wobei es auch Zuschauer geben soll, denen nicht mal klar ist, dass Berlin Tag und Nacht von Schauspielern nach Drehbuch gespielt wird und nicht der Realität entspricht.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ok, 1:0 für dich... aber um ehrlich zu sein geht es mir hauptsächlich auch eher um Informationsformate wie in 1. Linie Nachrichten oder auch Dokumentationen und Wissenssendungen. Das es da im ÖR auch "Beifang" gibt, will ich ja gar nicht abstreiten. Nun hat aber auch Sturm der Liebe nicht unbedingt einen Bildungsauftrag. Hatte selbst Wetten dass nicht wirklich. Da geht es halt um Unterhaltung.

    Bei Nachrichten finde ich eine Unvoreingenommenheit beim Berichten nicht ganz unwichtig. Gelingt vielleicht auch nicht 100%, aber es soll ja auch nicht das eigene Denken ersetzen.

  • Ja, da hast du natürlich recht.

    Mir ging es aber generell eher um den Beitrag von Pfanne als nun eine Kritik an der Gebührenverwendung zu üben.

    Ich finde, so pauschal kann man nicht sagen, dass die privaten Sender nur scheiße bringen und die ÖR nur Fernsehen mit Niveau machen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • die Aussage „die Kirche“ muss in den USA jedoch anders interpretiert werden als hier, dort gibt es ettliche freie Kirchen. Hier bei uns zwar auch, aber wenn man von „die Kirche“ spricht meint man in der Regel die katholische bzw evangelische Kirche. Der Beitrag ist ungefähr so zu lesen, wie wenn in Deutschland die Schlagzeile „Freie Halte deine Wange hin Kirche preist Waffen als gottgegebenes Recht“ lauten würde.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Der Bildungsauftrag beinhaltet den Bereich Unterhaltung... also kein Beifang. Ob eine Soap oder jedes Pilawa-Palaver qualitativ immer den gewünschten Standard erreicht und über dem Niveau der privaten steht.... da lässt sich streiten.

    Sandy war aber unterhaltsam...

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich kam noch nie in die Versuchung mir bewusst eine Nachrichtensendung bei den Privaten reinzuziehen. Wie das insgesamt ist kann ich nicht beurteilen dafür schau ich normales Fernsehen insgesamt zu wenig. Interessiert mich was brennend, finde ich das aber zumeist bei den ÖR.


    Ansonsten mach ich mir mein TV Programm ohnehin selber, bevor ich beispielsweise F1 bei RTL schaue, schaue ich es lieber garnicht, daher wird dann halt bezahlt bei Sky. Sehe das ohne über die Allgemeinheit bestimmen zu wollen bei den ÖR ähnlich, daher finde ich die Gebühren in Ordnung.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Nur weil ich "niveauvolle" Unterhaltung biete heißt das noch lange nicht, das sie auch konsumiert wird und da hat der Bildungsauftrag dann doch schon versagt.


    Das RTL Formate wie Dschungelcamp etc bringt heißt doch nicht, dass sie das Volk verblöden wollen, sondern sie bringen das, weils einen Markt dafür gibt. RTL und Co verblöden die Zuschauer nicht, sondern bedienen sich derer. Nur weil jemand gezwungen ist GEZ zu zahlen wird er ja ganz offenbar nicht zum Fan der Tagesschau.


    Es gibt abgesehen von ARD und ZDF doch noch einige andere Sender, die auch anspruchsvollere Beiträge in peto haben ganz einfach weil es auch hierfür einen Markt gibt. Den muss ich gar nicht erzwingen. Kann ich rein übers Angebot auch gar nicht. Ich halte es also für Schwachsinn, dass es nur noch Dschungelcamp im Fernsehen gibt, wenn die GEZ abgeschafft wird.


    Was die unabhängigen Nachrichten angeht, auch hier muss doch jeder selbst entscheiden, welcher Quelle er sich da zuwendet, da muss der Bildungsauftrag doch schon viel weiter vorne erfüllt werden, damit jemand gar nicht erst auf die Idee kommt "PromiNewsFlash" sei eine Nachrichtensendung.


    Zeitungsverlage schaffen es ja auch unabhängige Korrespondentennetze zu bilden, warum sollte das für einen Fernsehsender nur mit staatlicher Unterstützung möglich sein?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das RTL Formate wie Dschungelcamp etc bringt heißt doch nicht, dass sie das Volk verblöden wollen, sondern sie bringen das, weils einen Markt dafür gibt. RTL und Co verblöden die Zuschauer nicht, sondern bedienen sich derer. Nur weil jemand gezwungen ist GEZ zu zahlen wird er ja ganz offenbar nicht zum Fan der Tagesschau.

    Besonders die Stelle gefällt mir! Da sprichst mir aus der Seele.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Was Jackie schreibt, ist sicher nicht ganz an den Haaren herbei gezogen. Allerdings müssen "freie Medien" ja irgendwie finanziert werden. Und das werden sie entweder durch "Zwangsgebühren" durch die Allgemeinheit, oder durch "Investoren" die letztlich entscheiden was und mit welchem Tenor gesendet wird.


    Über die Höhe der GEZ-Gebühr lässt sich sicher streiten, keine Frage, aber ich möchte ungern nur noch von Meinungsmachern die ihrer eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, Nachrichten serviert bekommen.

  • Und du denkst wirklich, weil die ÖR durch öffentliche Gelder finanziert werden, ist ihre Berichterstattung neutral?

    Ich wage dies durchaus zu bezweifeln. Richtig ist sicherlich, dass da niemand von oben aus Eigeninteresse eine Meinung vorgeben muss. Die ÖR sind nicht zwingend auf Werbepartner angewiesen, die ihnen das Programm finanzieren und dafür vielleicht auch ein wenig die vorgegebene Meinung vertreten sehen wollen.

    Ich kann mich aber sehr gut an Interviews z.B. aus der zeit vor den Wahlen erinnern, wo Frau Slomka regelmäßig Politiker interviewt hat. Und da hat man durchaus sehr schnell bemerkt bei wem Frau Slomka eher handzahm die Fragen gestellt hat und bei wem sie eher auf Krawall gebürstet war. (und ich spiele nicht auf AFD-Politiker an)

    Also findet auch da meines Erachtens eine Beeinflussung der Zuschauer statt. Ob dies nun vom Sender so gewollt war oder ob Frau Slomka da vielleicht auch eher ihre eigenen Sympathien zum Ausdruck gebracht hat, kann ich nicht beurteilen.

    Aber neutral war dies sicher nicht. Was ja auch generell schwierig ist. In der Regel haben Menschen nun mal eine eigene Meinung, da dann neutral zu berichten, stelle ich mir zumindest schwierig vor.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Klar, evtl. ist da auch ein Stück weit Naivität bei mir mit im Spiel, aber 100% neutral geht vermutlich auch nicht. Wie du ja auch schon schreibst.

    Aber wenn ich mir die Berichterstattung zum selben Thema in einer Nachrichtensendung bei einem privaten Sender ansehe und diese dann mit z.B. der Tagesschau vergleiche, glaube ich da einen Unterschied zu vernehmen.

  • Mal ne ganz einfache frage. glaubt ihr wirklich dass in den privaten solche sachen wie: Die anstalt,Neo royal, die heute show usw möglich wären nein. ein günther Schramm oder urban Priol usw hätten dann gar keine plattform. Und welche privatenbn würden zb den regionalenb nachrichten genügend platz einräumen so wie es die landesanstalten machen? Weil dafür keiner werbung schalten würde. es mag ja sein dass ich mit meinen beitrag einige dinge durcheinanderwerfe. Aber wenn zb soziale kritik das format Hartz aber Herzlich a la rtl2 vom vorschein bringt dann lieber nicht. auch politische diskussionen wie maischberger,illner und hart aber fair wären da nicht möglich ( wobei eigentlich diese formate auch doch irgendwie überflüssig sind da eh immer der gleiche schmarri diskutiert wird). In österreich sägt der Strache inzwischen am ORF weiil dieser sender ihm zu unbequem ist. Ind der schweiz das gleiche. hier hätte es dann zur folge das es kein rätoromanisches spartenprogramm gäbe, Es geht ja nicht nur ums tv sondern auch die landesrundfunkanstalten.

  • Guten Abend.


    Tagesschau berichtet wie kremltreue Medien


    Zitat:

    „Die Russlandberichterstattung der Tagesschau ist einseitig und tendenziös“, sagt Daria Gordeeva im Interview mit den NachDenkSeiten. Gordeeva, die für ihre Masterarbeit sowohl die Tagesschau als auch die Hauptnachrichtensendung in Russland, Wremja, einer Analyse unterzogen hat, stellt fest, dass in beiden Sendungen ein zu eindimensionales Bild vom jeweils anderen Land vermittelt wird. „Die Journalisten“, so Gordeeva, „verzichten auf Perspektivenwechsel und greifen stattdessen auf bestehende Freund-Feind-Bilder zurück“, so Gordeeva.



    Und bevor nun die üblichen Verdächtigen auftauchen, und, ohne den Beitrag überhaupt gelesen zu haben, Bashing betreiben wollen, gleich ein interessantes Interview hinterher:


    "Wir sollten froh sein, dass Putin an der Macht ist"

  • Hahaha. Wer ist denn die Alte? Egal. Die Nachdenkeseiten? Da kannst ja gleich PiNews und Compact rezitieren. Die haben zu allen Themen immer den gleichen Sprech: Gladio, die Amis, Israelis oder eben die Lügenpresse sind an allem Schuld, Charlie Hebdo war demnach eine Verschwörung der Geheimdienste und Putin rettet eines Tages die Welt. Jetzt werde ich doch noch GEZ Fan....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Mal ne ganz einfache frage. glaubt ihr wirklich dass in den privaten solche sachen wie: Die anstalt,Neo royal, die heute show usw möglich wären nein. ein günther Schramm oder urban Priol usw hätten dann gar keine plattform. Und welche privatenbn würden zb den regionalenb nachrichten genügend platz einräumen so wie es die landesanstalten machen? Weil dafür keiner werbung schalten würde. es mag ja sein dass ich mit meinen beitrag einige dinge durcheinanderwerfe. Aber wenn zb soziale kritik das format Hartz aber Herzlich a la rtl2 vom vorschein bringt dann lieber nicht. auch politische diskussionen wie maischberger,illner und hart aber fair wären da nicht möglich ( wobei eigentlich diese formate auch doch irgendwie überflüssig sind da eh immer der gleiche schmarri diskutiert wird). In österreich sägt der Strache inzwischen am ORF weiil dieser sender ihm zu unbequem ist. Ind der schweiz das gleiche. hier hätte es dann zur folge das es kein rätoromanisches spartenprogramm gäbe, Es geht ja nicht nur ums tv sondern auch die landesrundfunkanstalten.

    Gibt es eine Nachfrage wird auch ein Angebot entstehen, ich beantworte deine Eingangsfrage also mit ja.


    Wenn niemand Werbung schaltet, kann man es als Bezahlsender angehen. PayTV ist ja auch nix neues. Und jetzt komm mir keiner mit „das muss sich aber jeder leisten können“. Ich sehe das Leute es schaffen jeden Monat zu rauchen trotz Geldkriese, da wird man sich auch nen zehner für nen Sender zusammensparen können.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • @Jackie

    N Zehner sparen? aber wie soll das denn gehen wenn uns doch die bösen Flüchtlinge doch alles wegnehmen ;)


    (einfach ignorieren,bin scho wieder weg)

  • die maischberger sendung war der absolute knaller


    im prinzip war das eine sendung FÜR die gez im GEZ bezahlten tv

    die leute die dagegen waren sind natürlich vorbelastet...afd...und ein komisch sprechender vogel...

    eigentlich wie immer

    ein emil der supertolle argumente hatte, ein emil den jeder von früher kennt, zum knuddeln der emil...


    ich bin auch für den öffentlichb rechtlichen rundfunk

    aber so wie das da dargestellt wurde bitte nein


    tom buhrow....die rechtfertigungen warum der 400000 euro verdient....der ist ja gar nicht darauf eingegangen....macht der nie....

    die flitzpiepe lenkt immer ab das der ja spart und auf kohle verzichtet (unrelevante tausende von euro ...hahaha....)


    absolut lächerlich die sendung und nicht ehrlich geführt die diskussion

  • zwei Artikel weiter unten ne Lobhudelei auf Maas dash


    Naja. Lieber die Saarländer als die CSUler.... fie

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Ich beantrage die Abschiebung der roten Zora nach Berlin.


    Maas ist doch maßgeschneidert für die momentane Verfassung der SPD. Nach vernichtenden Niederlagen kam er stets zurück und bewegte weiter nichts.

    Sah aber gut aus dabei :/

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Er sah gut aus?

    Was hast du denn für nen Knick in der Optik? golly


    Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Haben wir Saarländer echt so tolle Politiker oder gibts schlicht sonst keinen, der es machen könnte. Wir sind verloren...alle!

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • das wird zumindest immer behauptet. Meins war er noch nie... Muttersöhnchentype....


    Ich befürchte letzteres....

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Ich schätze schon, dass es so schlimm ist Noreia

    So wie es in einem der Berichte steht:


    "Viel zu gut passt das Klischee vom bösen Flüchtling, der deutsche Mädchen tötet, in die Agenda."


    Warum also noch lange nach den Bösen suchen...?

    Gibt doch genug Anwärter, die schon allein durch ihr Aussehen und ihre Sprache in Frage kommen......... :(

    modo <--- Lieblingsdingsda

  • https://mobil.stern.de/panoram…d-fuer-hetze-7896906.html


    Als jemand, der Facebook- und Twitter-frei lebt und in seiner linksgrünversifften Filterblase schwebt, kann ich das kaum glauben... ist es wirklich so schlimm dort draußen?

    Ja, so geht das zu.

    Und um dem ganzen die Krone auf zu setzen meinen einige Medien es für besonders erwähnenswert, dass es doch ein Deutscher war.

  • Mir persönlich ist es scheiß egal was die Medien für erwähnenswert halten. Es ist ja doch immer die gleiche Scheiße grumble

    Die Angehörigen leiden und werden dadurch gequält, manchmal auch gedemütigt.


    Fakt ist... ob der Mörder nun Flüchtling, Politiker oder der liebe Nachbar von nebenan war -

    Er oder Sie ist ein mieses, dreckiges Stück Scheiße.

    Herkunft und Hautfarbe egal ?

    modo <--- Lieblingsdingsda

  • Im Endefekt ist es egal.

    Nur wird kaum ein Angehöriger ein Hass auf seine Landsleute haben sondern nur auf den Mörder und ev. noch auf desen Familie. Jedoch wenn der Mörder von einem anderen Land ist, wird der Hass auf alle unbekannten "Ausländer" ausgeweitet.

  • Ja mei mei mudda hat jahrelang aus dem nachbarsgarten brenneseln geholt um daraus brenneseltee oder sud zu machen. dumm nur dass es Taubnesseln waren und somit die angebliche wirkung gleich null war

  • stepeh hawking war ein genie unserer zeit und an beispiel für stärke und lebensmut

  • meine nachbarin ( gerade zwei jahre in rente) hat man am montag tot im bett aufgefunden, nachdem man wahrgenommen hat dasss ihre rollos im mittag immer noch zu waren. die nachricht darüber hat mich auch geschockt.

  • Ob bei der Basis ähm Stimmvieh langsam eine Ahnung gedeiht?...


    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Deutschland-Chef von Goldman Sachs wird Staatssekretär


    Moment, ich muss mal eben kurz puke


    Wer zum Teufel hat die blos gewählt...?

    Die Horden von ExBergleuten in meinem roten Nest dash "die Roten ham soviel gutes für uns Bergleute getan" wenn ich den Mist höre könnte ich puke

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Wenn Mutter beschließt sichs Kind von der Polizei liefern zu lassen,.....

  • tja hätte mann damals bei der bankenkrise alle banken über den jordan gehen lassen wäre es zwar weltweit eine katastrophe gegeben aber mann hätte bei null angefangen. so haben alle da weiter gemacht als wäre nix geschehen. der Boniirsinn geht weiter und inzwischen werden die gleichen katastrophen papiere wieder gehandelt nur mit anderen namen. der film big short und auch der 2 wall street film ist lehrreich. hier mal die person Steven Burry aus the "the big short". Sehr interessant wie ich finde

    Burry verließ seine Arbeit als Neurologe im Stanford Hospital, um seinen eigenen Hedgefonds zu gründen. Er hatte sich bereits einen Ruf als Investor erarbeitet, indem er Erfolge im Value-Investing unter Beweis stellte, worüber er ab 1996 in Message Boards auf der Aktien-Diskussionsseite Silicon Investor schrieb . Er war mit seiner Aktienauswahl so erfolgreich, dass er das Interesse von Unternehmen wie z als Vanguard , White Mountains Insurance Group und prominente Investoren wie Joel Greenblatt .

    Nachdem er seine Website im November 2000 geschlossen hatte, gründete Burry den (inzwischen nicht mehr existierenden) Hedge-Fonds Scion Capital , der durch eine kleine Erbschaft und Darlehen seiner Familie finanziert wurde. Die Firma wurde nach Terry Brooks " The Scions of Shannara" benannt , einem Lieblingsbuch, das im März 1990 veröffentlicht wurde, als Burry 19 Jahre alt war. Burry verdiente schnell außerordentliche Gewinne für seine Investoren. Laut dem Autor Michael Lewis , "in seinem ersten vollen Jahr 2001 fiel der S & P 500 11,88 Prozent. Scion war um 55 Prozent. Im nächsten Jahr fiel der S & P 500 wieder um 22,1 Prozent, und doch Scion war wieder auf: Im nächsten Jahr, 2003, drehte der Aktienmarkt schließlich um und stieg um 28,69 Prozent, aber Mike Burry schlug ihn erneut - seine Investitionen stiegen um 50 Prozent. Bis Ende 2004 verwaltete Mike Burry 600 Millionen Dollar und drehte Geld weg . "

    Im Jahr 2005 begann Burry, sich auf den Subprime-Markt zu konzentrieren . Durch seine Analyse der Baufinanzierungspraktiken in den Jahren 2003 und 2004 hat er richtigerweise prognostiziert, dass die Immobilienblase bereits im Jahr 2007 zusammenbrechen würde. Burrys Untersuchung der Werte von Wohnimmobilien überzeugte ihn, dass Subprime-Hypotheken , insbesondere solche mit "Teaser" -Raten , und die Anleihen, die auf diesen Hypotheken basieren, würden an Wert verlieren, wenn die ursprünglichen Zinssätze oft schon zwei Jahre nach der Einführung durch viel höhere Zinssätze ersetzt würden. Diese Schlussfolgerung veranlasste Burry, den Markt zu kürzen, indem er Goldman Sachs und andere Investmentfirmen davon überzeugte, ihm Credit Default Swaps gegen Subprime-Deals zu verkaufen, die er als anfällig ansah. Diese Analyse erwies sich als richtig, und Burry profitierte entsprechend. Burry hat seitdem gesagt: "Ich suche keine guten Shorts. Ich verbringe meine Zeit damit, nach guten Longs zu suchen. Ich habe Hypotheken gekürzt, weil ich musste. Jedes bisschen Logik hatte mich zu diesem Handel geführt und ich musste es tun. "

    Burry hat ein streng traditionelles Verständnis von Wert . Er hat mehr als einmal gesagt, dass sein Anlagestil auf Benjamin Grahams und David Dodds Buch Security Analysis von 1934 aufgebaut ist: "All meine Titelauswahl basiert zu 100% auf dem Konzept einer Sicherheitsmarge ."

    Obwohl er eine Investorenrevolte erlitt (wo einige Investoren die Logik für falsch hielten und ihre Investition in den Hedge-Fonds von Scion Capital zurückzogen), erreichte Burry einen persönlichen Profit von $ 100 Millionen und einen Gewinn für seine verbleibenden Investoren von mehr als $ 700 Million. Scion Capital erzielte im Zeitraum vom 1. November 2000 bis Juni 2008 eine Rendite von 489.34% (nach Abzug von Gebühren und Aufwendungen). Der S & P 500 erzielte im selben Zeitraum eine Dividendenrendite von knapp unter drei Prozent.

    Laut seiner Website hat Burry seine Kreditausfall-Swap-Short-Positionen bis April 2008 liquidiert und nicht von den Rettungsaktionen der Jahre 2008 und 2009 profitiert. Daraufhin liquidierte er sein Unternehmen, um sich auf sein persönliches Anlageportfolio zu konzentrieren.

    In einem Interview für die New York Times vom 3. April 2010 argumentierte Burry, dass jeder, der die Finanzmärkte in den Jahren 2003, 2004 und 2005 sorgfältig untersucht hat, das wachsende Risiko auf den Subprime-Märkten erkannt haben könnte. Er tadelte Bundesbehörden, weil sie Warnungen von außerhalb eines geschlossenen Beraterkreises nicht angehört hatten


  • zumal das schon ewig her ist allein das das hier im Forum gepostet wurde ... da kommt die Aufregung auch echt spät ....

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • haha da frag ich mich, über wen das mehr aussagt, über Heino, dass der sowas singt oder über die CDU, das die so jemanden zum Ministerpräsidenten machen

    Zitat

    Für den damaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten und einstigen NS-Marinerichter Hans Filbinger (CDU) sang er alle drei Strophen des Deutschlandlieds. Das Bundesverdienstkreuz blieb dem 79-Jährigen deswegen versagt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Dieses Thema enthält 4.220 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.