Moses Pelham

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von puto.

  • Er wird hier und da im Forum erwähnt. Aktuell läuft sogar eine Umfrage zum Thema Original oder Cover. Was gefällt Euch besser. Von daher ist es höchste Zeit ihm hier einen Platz zu gewähren. Und -

    Da finde ich heut doch das hier:

    http://www.fr.de/rhein-main/da…er-moses-pelham-a-1381843

    Dazu herzlichen Glückwunsch!

    Wobei ich doch die Frage in den Raum werfen darf, wann die Ehre den fantastischen Vier eines anderen Genres zuteil wird. this


    Davon abgesehen, bitte alles hier rein, was Herrn Moses P. aus der Mainmetropole Frankfurt betrifft.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Moses hat seine Plakette nun erhalten und hier wurde seine Dankesrede veröffentlicht <3 er erwähnt auch Stephan.


    https://www.journal-frankfurt.…g-an-Frankfurt-30728.html

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Der Moses, der Moses, ist einfach ein geiler Kerl.


    Vor 23 Jahren das letzte Mal Live gesehn (stimmt ja garnicht - Nichts ist für die Ewigkeit 2014) aber auf Tour mit RHP das war 94, glaub ich wenigstens. Setlur die dumme Nuss war das Vorprogramm und Naidoo heulte im Background rum. Meine Aufmerksamkeit galt aber nur der imposanten Person mit Glatze und Onkelz Shirt welchen auf der Bühne stand.


    Ein paar Stunden später auf dem WC (Kufa Saarbrücken) ich komme rein, wer steht am Pissbecken? Genau der Pelham! Ich sag nix, man stört niemanden beim Pissen, schon garnicht wenn er das 4fache von dir auf die Waage bringt. Als er fertig ist und ich noch dabei, sagt der zu mir: "krasses Shirt" es war ein (RHP Shirt) und ich dürfte der einzige mit dem Shirt in de, Saftladen gewesen sein. Ich antworte, ich find deins noch besser. Onkelz? Ja, mann! Wir lachen, High Five und jeder geht wieder seines Weges.


    Ich freu mich wie Bolle auf das Konzert nächstes Jahr....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich war mal mit Freunden unterwegs und wir wollten uns in einem Lokal mit der Family des einen treffen. Auf dem Weg hin ein Anruf: der Moses Pelham sitzt hier auf der Terasse. Wir kurz bei mir vorbei gefahren und ich meine Platten eingepackt (an dem Tag kam sogar die Direkt aus Rödelheim an) - man weiß ja nie - und ab zum Lokal. Da saß er wirklich und chillte in der Sonne. Ich hin und her überlegt, dann meine Platten gepackt, hin und höflich gefragt ob ich ihn kurz stören dürfte. Ich durfte. Und fühlte mich wie 13. So benahm ich mich vermutlich auch. Ich fragte, ob er mir eine Platte signieren würde, er dürfe sich auch aussuchen welche. Er konnte gar nicht fassen dass ich so viele dabei hatte haha, er wusste ja nicht, dass ich sie extra zuhause geholt hatte. Er bot mir an alle zu unterschreiben, was ich natürlich annahm. Ich war selig. Und er ist wirklich einfach super gechillt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • <3 ist ein so starkes Album... ich muss da live hin

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg