Eure Usernamen/Nicknamen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von baloon.

• Da in einem anderen Thema (müsste "verrückte onkelz Forenbande" gewesen sein) das Thema darauf kam, dass gerätselt wurde, was ein bestimmter Username/Nickname zu bedeuten hat und das ja eigentlich ganz interessant ist, dachte ich mir, mal einen Theard dafür zu eröffnen.

Wer mag, kann schreiben, was sein/ihr User-/Nickname bedeutet bzw wie Ihr darauf gekommen seid.

Bin gespannt auf Eure Antworten ;)

• Für meinen „Internet-Einstieg“ damals im Chat meiner Stammkneipe (immer Sonntags!) benötigte ich einen Nick. Stammkneipe - Lieblingsgetränk war naheliegend. Jetzt ist „Rosa“ aber ein ziemlich doofer Nick also ein weiteres Getränk gewählt mit den ich viele Stunden verbracht habe: Jackie war geboren.

Da der Name natürlich grossflächig bereits vergeben war, kam bei weiteren Vorstößen ins Internet meine zweite Leidenschaft hinzu und so wurde aus Jackie die boehseJackie.

Nachdem die Onkelz dann einfach ihr Forum dicht gemacht haben obwohl wir sogar die ganze Tour (eigentlich nur auf Grund des Forums) gefahren sind, brachte mein kurzfristig verletzter Stolz den Namen JackieFVN hervor. Wenn die Onkelz keinen Support mehr wollten, ich schenke ihn gerne den Freunden von Niemand <3

"Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)

• Nun ja die Zeiten wo ich mich "Bunny87" nannte sin rum rofl.... ich hatte eine schwere Teeniezeit!!

Tschäänny ... Wie man sich denken kann von "Jenny"

Entstand aber in der Zeit wo es noch regelmäßig ins Jugendhaus ging ... mit 14 rum. Die Jungs fanden das ziemlich lustig den Namen in die Länge zu ziehen und von da an war ich die "tschäänny" und so nennen se mich heute noch.

Jeder kriegt, was er verdient

Ich beherrsch die Geister, die ich rief!

• Micky...ein Nick aus meiner frühen Onkelz Zeit Anfang der 90-iger, abgeleitet von meinem Namen Michaela.

Ich ging, bei Diskussionen über die "Nazis aus Frankfurt" , ab wie Micky Mouse auf Droge (laut nem Kumpel *hust) - das blieb halt hängen pardon

~~~~~~~~~~Carpe diem - Carpe noctem - Carpe omnia~~~~~~~~~~

...Nur der Moment zählt, der Augenblick...

"Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist nötig, um die Sterne zu sehen."

~Osho~

• Der Name Thordis stammt aus dem isländischen.

Thordis ist die weibliche form von Thor, dem nordischen Donnergott und Göttervater.

Es kann auch die Frau an Thors Seite bedeuten.

Früher hatte ich diverse Nicknames im Internet, mittlerweile eigentlich (fast) nur noch Thordis, da ich 1.) die Bedeutung mag und 2.) ein Islandpferd, das mir viel bedeutet hat, so hieß.

• Tja..."Matze" stammt von meinem Vornamen obwohl mich so eigentlich gar keiner nennt. Und weil ich vor vielen Jahren der festen Meinung war, dass es grad egal ist wie fett der Ranzen ist, solange die Brust den Ranzen überragt, habe ich halt wirklich massiv Brust trainiert und hatte deshalb bemerkenswerte Titten. Jo, ich war da Anfang 20 und mein damals 11 jähriger Bruder saß mit 2 Freunden daheim und ich hab bisschen dick aufgetragen und Liegestütze gemacht und habe denen gesagt dass sie immer die Titten trainieren müssen um den Ranzen zu kaschieren. Da haben sie gelacht und haben "Matzematitte" zu mir gesagt.

Ich weiß, das klingt jetzt alles etwas seltsam aber ich hab ja auch nie gesagt dass alles normal bei mir läuft!

rofl

• Alle haben mich irgendwann so gerufen unter meinem alten Nick kennt man mich gar nicht mehr.

Die Schuld trägt Jo81 und so kam es das ich hier an diesem dunklen Ort direkt das genommen habe mit dem man mich identifizieren kann. XD

Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

• selbsterklärend und mein alltime fave vom album.

du kannst noch so studiert sein, bettelarm oder reich sein
    du bist gleich wie all die anderen, ein winziger mensch
    ein wesen, das säuft, frisst und das scheißt...

sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit

oh.....ein mensch und (kein) gott?!

philosophen werden sich damit noch ewig beschäftigen.

Ziel

Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.

• Meiner kommt noch aus der Zeit als ich mit Vorliebe Charmed gesehen habe. Der Nexus an sich ist neutral, kann aber sowohl das Gute als auch das Böse stärken. Erstmalig eingesetzt habe ich den Nick, um ein paar meiner Gedichte online zustellen und dann hab ich ihn auch fürs Forum übernommen.

• Nachdem bei einem Kunden zwei von mir abgegebene technische Prognosen zunächst als maximalpessimistisch, destruktiv und als Bedenkenträgerei abgestempelt wurden, dann aber doch recht präzise eintrafen wie prognostiziert, erhielt ich dort diesen wirklich passenden Namen. Einige Beiträge hier im Forum spiegeln meine Grundhaltung wieder, ich bezeichne diese als "zurückhaltend realistisch", viele Leute sehen das anders... (bis es dann soweit ist) spiteful

Die Lüge bedarf der Gewalt, die Wahrheit nur der Kraft sie zu ertragen.

• Lily als Abkürzung von Lilith, Adams erste Frau vor Eva.

War der Kirche zu selbstbewusst, eigensinnig und nicht züchtig genug.

Deshalb wurde sie kurzer Hand ersetzt und als böse Hexe und Dämonenweib verunglimpft.

~~~~~~~~~~~~~Provehito in altum~~~~~~~~~~~~~

~~~~~"Dunkelheit gibt es nicht, was fehlt ist nur das Licht"~~~~~

• Im alten Forum war mein Nick boehsbrother, der Name endstand 2001 als mein Bruder und ich zu den Saaronkelz kamen. Als ich mich Ende 2016 hier angemeldet habe, musste ein neuer Nick her. Und da ich mir gerade alle Staffeln von The Big Bang Theory angeschaut hatte, war somit Sheldon geboren.

Es sind die Tränen, die mich heilen. Für einen Moment mal hilflos sein. Es tut mal gut allein zu sein, nur ich und die Traurigkeit!