Götz Widmann/ Joint Venture

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von onkelF1..

  • Würde mich mal interessieren, ob Ihr Götz Widmann kennt bzw was Ihr von seiner Musik haltet?


    Bzw nicht nur von Götz, sondern auch von Joint Venture (also Götz Widmann & Kleinti, der ja mittlerweile verstorben ist).


    Welche Lieder/Alben gefallen Euch, welche eher weniger und warum?



    Ich selbst bin über ein paar Umwege auf ihn bzw auf Joint Venture aufmerksam geworden, aber einige der Texte haben mich direkt geflasht :00008185:.


    Eine Bekannte meines Mannes kennt Götz Widmann (& auch Kleinti, als er noch lebte) schon sehr lange, daher hatte er schon das Glück, bei Konzerten von ihm auf der Gästeliste zu stehen, vll klappt das beim nächsten Konzert im Januar auch wieder :00000436:.



    Für diejenigen, die ihn nicht kennen sollten:

    http://www.goetzwidmann.de

  • - Hank

    - Holland

    - Haschisch rauchen macht harmlos

    - ich schäme mich beim Wichsen

    - Älter als Kurt Cobain


    Das wären spontan so meine Favoriten <3

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ist mir sehr bekannt und vertraut..wahrscheinlich bin ich eine Art 'Ahuga Ultra'. Seit 2004 kein Konzert in bn verpasst (Harmonie wie Pantheon... früher auch immer in der Jazz Galerie).

    Dazu auch sehr viel in der Region mitgenommen.


    Die letzten beiden Alben waren sensationell und über die joint venture Alben kann es nur eine Meinung geben.. Alles Meisterwerke!

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Götz ist der Hammer finde ich. Das Kornfeld und der Wind und Die zwei Trauben gehören zu den schönsten Balladen überhaupt.
    Die Zaubersteuer wird leider immer noch von der Politik ignoriert.

    Habe auch schon einige Konzerte von ihm besucht und es nie bereut