Wahlen, Politik & Co.

Es gibt 1.498 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Biervernichter.

  • Das Video hat mir ganz gut gefallen. Ich höre auch viele der Argumente warum mal nicht wählen sollte aus dem Bekanntenkreis. Ich hätte aber kein ruhiges Gewissen, wenn ich nicht wählen gehen würde. So habe ich die theoretische Chance meinen persönlichen Worstcase zu verhindern...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • http://www.ardmediathek.de/tv/…99280&documentId=45828926

    Für all jene, die keinen Bock auf die "großen Parteien" haben.

    Ich habe mir eben beide Teile angesehen und so manches ist doch eher zum Schmunzeln- und nöö, damit ich nicht den Beitrag der Partei DIE PARTEI (denn sie ist sehr gut!) , sondern die Vorstellung einer neuen Seidenstrasse bis in meine Heimatstadt Duisburg oder Yoga im Bundestag find ich schon recht speziell.

  • Muckl diese wahl ist viel zu ernst als dass dort satiere angebracht wäre! Es ist eher ein armutszeugniß. Und falls du nicht weist . DA LIEGT EIN TOTES KIND AM STRAND!!!!!!!!!!

  • Dieses Bild ist wirklich zum kotzen. Ich ruf bei der AfD an und sag denen, sie sollen ein Kind das auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin umgebracht wurde auf so ein Bild drucken mit demselben Spruch. Ich bin gespannt ob "die Partei" Anhänger das auch "lustig" finden....

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Muckl diese wahl ist viel zu ernst als dass dort satiere angebracht wäre! Es ist eher ein armutszeugniß. Und falls du nicht weist . DA LIEGT EIN TOTES KIND AM STRAND!!!!!!!!!!

    Ja, Aylan Kurdi liegt da. Und falls du es nicht weißt: es liegen regelmäßig tote Kinder am Strand. Jene die es zu uns schafften, werden regelmäßig wieder zurückgeschickt, weil ja keine Asylgründe vorliegen,welche wir anerkennen. DAS ist ein Armutszeugnis.

    Der gemeine Wähler sucht sich einfach andere Strände , traut sich doch wieder nach Ägypten oder ist froh über jeden der es erst gar nicht bis zu schafft.


    Satiere heißt es aber wirklich nur bei der AfD https://www.mimikama.at/volksverpetzer/afd-satiere/


    Der S. keine ahnung ob dein Draht zur AfD so gut ist, dass sie deine Ideen umsetzen. Bei der Partei DIE PARTEI darfste heute noch für den nächsten Fernsehwahlwerbespott stimmen : https://www.xn--whl-qla.die-partei.de

  • Auch wenn ich euren Unmut teilweise verstehen kann, frage ich mal komplett ohne das ich das bö(h)se meine, oder versuchen will das Bild zu beschönigen:

    Ist hier jedem bewusst das es sich um Satire handelt?


    Wer lesen kann und mag, wird es im verlinkten Artikel erfahren.

    Aber vielleicht sind die Ossis (in dem Fall des Bildes der Dresdener kreisverband) auch einfach wieder etwas zu weit gegangen. Das wäre dann ein weiterer Grund für die endgültige Teilung Deutschlands.

    Einmal editiert, zuletzt von Adioz ()

  • Nur weil jemand den Aufkleber Satire drauf packt muss es nicht gut sein. Egal wie es gemeint ist, ich finds halt geschmacklos.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich frage dich jetzt direkt Trisa: Fändest du das von mir vorgeschlagene Bild ebenfalls so "gut", dass du dieses hier verlinken würdest? Ist ja faktisch dasselbe, ein totes Kind, aufgrund der Flüchtlingskrise...


    Aber vielleicht sollten wir es lassen und hier wieder den politischen Streit auszufechten. Jede Medaille hat zwei Seiten. Das Problem ist nur, dass jeder immer nur eine Seite sehen will...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Satire alles klar. Dann ist ja alles gut. Dann kann ab jetzt alles gemacht werden, Hinz und Kunz schreiben dann vor ihre bescheuerten Beiträge einfach: "Achtung, Satire"


    Sry Sgt, aber Plattitüden braucht es hier echt nicht.

    Und nochmal für alle: Ich habe dazu geschrieben das die Frage ob jeder verstanden hat das es sich um Satire handelt, das Bild NICHT beschönigen soll.

    Mit keinem Wort ist meine Frage als Entschuldigung für dieses Bild zu sehen.

    Ich fragte einzig und allein deshalb, weil ein Großteil der Menschen, gleich ob im www, oder in diversen Whatsappgruppen oder im bekanntenkreis, den anschein erweckten das sie dieses Bild absolut ernst nehmen und es als ernst gemeinte Wahlwerbung sehen.

    Ich hoffe jetzt ist klar das auch ich das Bild geschmacklos und anstoßend finde.


  • ist es denn keine ernstgemeinte Wahlwerbung? Hier sprach sich Trisa doch neulich erst aus, dass es sich bei der Partei um eine ernstzunehmende handelt, welche nicht ausschließlich satirisch gemeint ist. Was stimmt denn nun?


    Ich nehme das alles sehr ernst. Damals Minderjährig bei einer (ich glaube) Landtagswahl war es eher Witz mal hinzugehen und zu gucken, was da so passiert. Keine Ahnung von nichts hatte ich. Später landete ich auf ner NPD Veranstaltung, saß irritiert zwischen MLPDlern, was sich beides viel satirischer anfühlte stellenweise. Gegen so manche Gesangsrunde die ich miterlebte ist der PARTEI Song megaseriös- und sehr gut!


    Was macht denn Ernsthaftigkeit für dich aus? Und welche Ernsthaftigkeit fehlt dir bei der Partei DIE PARTEI? Das sind seriöse Menschen, die in angesehen Berufen tätig sind, sich ordentlich kleiden, teilweise promoviert, mit einer klaren Meinung, die sich für die Ziele der Partei DIE PARTEI und die der Bürger einsetzen, sich dabei an Regeln und Gesetze halten, ich glaub nichtmal, dass auf Parteitagen anderer etablierter Parteien weniger gelacht wird über Witze.


    Ich finde den Kançler-Kandidaten Serdar Somuncu sehr ernst genommen sehr geeignet und wesentlich ehrlicher als die "großen" Kandidaten. Warum nicht mal ein Türke? Ich bin mir sehr sicher, dass dies in künftigen Generationen normal sein wird.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • ist es denn keine ernstgemeinte Wahlwerbung? Hier sprach sich Trisa doch neulich erst aus, dass es sich bei der Partei um eine ernstzunehmende handelt, welche nicht ausschließlich satirisch gemeint ist. Was stimmt denn nun?


    Das ist denke ich Ansichtssache. In meinen Augen ist Die Partei zum großteil satirisch zu sehen. Allerdings kommt man manchmal ins zweifeln ob es nicht doch stellenweise ernst gemeint ist, und genau das, ist glaube ich genau so gewollt von Der Partei.

  • Sry Sgt, aber Plattitüden braucht es hier echt nicht.

    Find ich auch. Ich hab den Haufen allerdings bislang nicht als Satiriker gesehen, sondern eher als Komiker (wenngleich selten lustig), aber das ist ja eine Frage des Geschmacks. Ich glaube auch nicht an die formulierte Intention, die Intention ist der Skandal. Selbst wenn es so wäre wie an vielen Stellen formuliert: "Satire darf alles" stellt sich die Frage ob man alles was man darf auch machen muss. Das wiederum muss jeder für sich selbst beurteilen, ich beurteile das so wie hier geschrieben...

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich finde diese Seite in Bezug auf die bevorstehende Wahl sehr interessant:


    deinwal.de

    Zitat

    Hier kannst du die Abstimmungen im Bundestag der letzten Legislaturperiode nachspielen, als wärst du live dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich Sonntag auch mit meinen Leuten beim Fußball gut diskutiert - keiner weiß so recht was er wählen soll...

    Wir waren uns nur einig, als sowas wie AfD, Linke oder Die Partei auf gar keinen Fall, NPD eh sowieso ned.


    Ich bin eh schon von dem Partei-Denken weg, denn mal ehrlich? Jeder weiß doch, wie heut zu Tage Politik gemacht wird... $, €... richtig, das Geld macht die Politik in Form der Industrie und Großkonzerne. Letztlich mach ich meine Entscheidung von persönlichen Sympathien und der Vergangenheit abhängig. Was mich bei Merkel einfach nervt, ist dass sie eine Politik des Nichts tuns macht. Sie wartet einfach nur ab und entscheidet dann kurzfristig. Beispiel: Atom. Erst hieß es, es bleibt bis xx ... dann kam das Ding in Fukushima, alle waren empört über Atom und dann werden plötzlich alle Kraftwerke dicht gemacht - ohne zu wissen wie wir an den Strom kommen. Des isses jetzt ja, wir bekommen ned genug Strom und somit müssen wir den ausm Ausland beziehen. Dabei war und is die Gefahr, dass sowas wie in Fukushima passiert gleich 0. Reiner Populismus. Es gibt noch einige Beispiele mehr. Beispielsweise der soziale Wohnungsbau... Die Flüchtlingskrise kam nicht auf einmal, aus dem Nichts. Es sind schon Jahre vorher auf Lampelusa die Menschen massenweise ersoffen. Es war nur ned hier und somit "nicht unser Problem, da können sich die Italiener drum kümmern". Auch jetzt is die Krise ja ned rum, es betrifft uns derzeit nur wieder weniger. Des kommt aber wieder. Und über die Leute aus Afrika wurde noch gar ned geredet... Der soziale Wohnungsbau wurde sogar noch abgebaut und jetzt stehen wir da und ham keinen Platz.

    Dass wir das ned sehen okay, wozu ham wir denn unserer Politiker? Die müssen voraus schauen und es so gut wie möglich planen. Machen sie aber ned, bzw derzeit hier nicht. Oder Merkel sagt öffentlich, dass was bei VW, Audi etc passiert is, war Betrug. Aber es passiert niemand was?! Wenn wir betrügen, bekommen wir unserer Strafe. Quasi für alles, wofür wir hier die Politik brauchen - dafür macht sie nichts. Wozu ham wir sie dann überhaupt??? Es geht mir ned darum, dass es uns hier schlecht geht. Um Gottes Willen uns geht es besser als den meisten auf der Welt, auch in Europa. Aber dazu haben größtenteils andere beigetragen wie z.B. Schröder mit Hartz IV oder Agenda 2010. Das was ihm dann auch den Job gekostet hat (oder keine falsche Loyalität zur USA, indem er Nein zum Irak Krieg gesagt hat. Merkel wär da sicher mit rein.). Klar wurde die Systeme vielleicht ned optimal umgesetzt, aber so was musste her. Schaut nur mal nach Spanien, Frankreich oder Italien. Da sieht es ganz anders aus.


    Aus ihrer Sicht is das zwar richtig, sie will ja im Amt bleiben, aber letztlich gehen wir so keine Probleme an und ihnen mehr oder weniger aus dem Weg. Gleiches gilt im Großen z.B. fürs Klima, das hat man so lang hinten raus geschoben, bis wir jetzt auf einmal merken, wir können es gar nicht mehr stoppen sondern nur noch verzögern und eindämmen. Warum lernt man aus sowas ned? Oder will man ned, weil darum kann sich ja die nächste Generation kümmern...

    Dementsprechend, is völlig klar, dass Merkel den Weg so weiter geht, weil erfolgreich.


    Bei Schulz kann man nie wissen, was und ob was passiert, aber es besteht zumindest die Hoffnung. Mehr als "Nichts tun", kann er auch ned. Klar, wenn man nie was entscheidet kann man auch ned wirklich Fehler machen.

    Dementsprechend bin ich eher bei Schulz/SPD derzeit, aber ned wegen der Partei sondern aus den eben genannten Gründen.


    Ich denke, es wird am Ende wieder auf ne große Koalition raus laufen, weil wohl die AfD die Drittstärkste Partei sein wird und mit denen werden beide kooperieren und der Rest wird zu schwach sein... Große Koalition bringt uns aber absolut nix und es werden nur wieder faule Kompromisse gemacht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Es gibt doch den schönen Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten". Die Frage ist doch immer, wollen wir (also die Wahlberechtigten) überhaupt das sich was ändert? Und wenn ja, in welche Richtung? Jeder hat doch seine eigenen Wünsche und Vorstellungen und möchte gerne persönlich möglichst stark von der Politik profitieren.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Finde da den Ansatz der Sendung von Klaas ganz gut. Er stellt die Frage "wie soll Deutschland in zehn Jahren aussehen" und ich denke, das ist auch eine der besten Herangehensweisen an das Thema.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Genau so sollte man auch denken, nicht zu weit in die Zukunft, aber wir können ja mit Themen die in den nächsten 5-10 Jahren anstehen ned so umgehen, als ginge uns das gar nix an. Letztlich bezahlen dann wir, unsere Kinder oder Enkel dann die Zeche.


    Die Flüchtlingskrise wird uns die nächsten Jahrzehnte begleiten. Jetzt is eigentlich schon viel zu spät um zu reagieren, aber immer noch besser als wenn wir es erst morgen tun... Ich hab da einfach das Vertrauen in Merkel verloren.


    Aber auch die SPD hat va in den letzten 10 Jahren viel Kredit verspielt... Schulz einzusetzen und Gabriel raus zu nehmen war eine klasse Aktion der SPD . Das hat ihnen nen mega Start beschert und was ham sie draus gemacht? Nix. Im Gegenteil, sie fallen wieder zurück. Ein Armutszeugnis...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Die AFD wird wohl weniger wegen dem Bestreben nach einer besseren Asylpolitik als rechts bezeichnet sondern wegen Äußerungen wie der zum Schießbefehl gegen Kinder etc ....


    Kontext ist wichtig.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke, dass bei Wahlwerbespots extra provoziert wird, um sich in's Gespräch zu bringen bzw um im Gespräch zu bleiben, wie man sieht, funktioniert es ja auch, schließlich wird eifrig darüber diskutiert...


    Die "großen"/etablierten Parteien sagen mir zwar nicht wirklich zu, zumindest in großen Teilen ihres jeweiligen Wahlprogrammes nicht, allerdings bin ich der Ansicht, dass Frau Merkel lange genug Bundeskanzlerin gewesen ist - m.E. schon viel zu lang - daher wird meine Stimme wohl dieses mal an die SPD gehen, zumal ich mir Martin Schulz ganz gut als Kanzler vorstellen kann...


    Jmnd hatte ja bereits angemerkt, dass es ein geschickter Schachzug der SPD gewesen ist, Gabriel durch Schulz zu ersetzen, das kann ich nur unterstreichen.


    Finde es sehr wichtig, dass man überhaupt wählen geht, kann es nicht ab, wenn Leute zwar ständig auf die Politik schimpfen, aber ihre Chance auf ein bisschen Mitbestimmung ungenutzt verstreichen lassen!


    Habe vor kurzem über eine Partei gelesen, die in Deutschland - ähnlich wie es in der Schweiz bereits umgesetzt wird - Volksabstimmungen einführen möchte - ein interessanter Ansatz, wie ich finde...

  • Ich denke, dass bei Wahlwerbespots extra provoziert wird, um sich in's Gespräch zu bringen bzw um im Gespräch zu bleiben, wie man sieht, funktioniert es ja auch, schließlich wird eifrig darüber diskutiert...


    Habe vor kurzem über eine Partei gelesen, die in Deutschland - ähnlich wie es in der Schweiz bereits umgesetzt wird - Volksabstimmungen einführen möchte - ein interessanter Ansatz, wie ich finde...

    Ja, Wahlwerbung provoziert; jackiefvn so sehe ich das durchaus bei allen Parteien.
    Satire enthält aber immer auch eine ernsthafte Botschaft
    Und bei der Partei DIE PARTEI stehen durchaus hinter den Themen auch Menschen, die diese vertreten bzw. leben. Dr, Mark Benecke ist nicht nur Landesvorsitzender der Partei DIE PARTEI (das T steht für Tierschutz) sondern lebt selbst vegan, setzt sich für Tierrechte ein etc. - sicherlich mehr als so mancher bei den Grünen und den allermeisten anderen Parteien.
    Und klare Worte werden doch immer wieder gefordert. Wenn zwei der drei aufgestellten Kanzlerkandidaten duellieren wird bemängelt, dass es langweilig war. Die Spitzenkandidaten der Partei DIE PARTEI reden Klartext, sprechen aus was andere aus Höflichkeit vermeiden oder anprangern.
    Der Führer der Partei Die PARTEI hat es u.a. hier noch besser formuliert: https://www.gmx.net/magazine/p…emen-auseinander-32469404


    Wer sich anschauen möchte, was die kleinen Parteien machen und fordern- hier gibt's eine zweiteilige Doku mit den allermeisten der kleinen Parteien.
    http://www.ardmediathek.de/tv/…Thema?documentId=45829362

  • Facebook findet das Wahlplakat mit Aylan auch zu krass und löscht es fleißig, während viel krasseres dort (also auf Facebook) munter verbreitet wird.

    Von der Partei DIE PARTEI gibt es nu folgende Mitteilung ( https://www.facebook.com/DiePA…363847754/?type=3&theater )


    Facebook kommt kaum hinterher unsere Plakate zu löschen und unsere Spitzenpolitiker zu sperren.

    Die Partei Braunschweig stellt daher eine ̶z̶̶e̶̶n̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶ entschärfte, regierungsstützende Version zu Verfügung die den Deutschen Michel nicht über Gebühr verstören sollte.

    Die PARTEI verurteilt jeglichen Eingriff in den Wahlkampf durch Facebook und hält fest, daß die PARTEI (im Gegensatz zu SPD und CDU) die Mittelmeertoten nur abbildet, im Gegensatz zu SPD und CDU aber nicht selbst herstellt.


    Partei wegschauen btw.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Adioz ()

  • es gibt krasserer wahlplakate? Das bezweifel ich. Was soll krasser sein als tote Kinder zu instrumentalisieren?

    Ich habe oben noch eingefügt, dass sich der komplette Satz auf Facebook bezieht. Dort gibt es krassere Bilder, die geduldet werden. Ob sich ein Bild auf einem Wahlplakat oder sonstwo befindet spielt für Facebook keine Rolle.

    Tote Kinder entstehen durch unser fehlendes Miteinander auf der Welt und nicht durch Die Partei.

  • Ich hab die Links gepostet, damit auch noch was anderes hier steht, als von deiner DIE PARTEI. Soll sich sich jeder das raus suchen was er meint, es könnte passen. Eure Entscheidung.


    Verzeih mir die Frage Devil, aber seit ein paar Beiträgen wirkst du ziemlich wütend, magst du verraten warum?

  • Wos is? Wieso wütend? Is doch eintönig wenn hier nur Werbung für eine Partei steht.

    Ich weis nicht, mir kamen deine letzten Beiträge etwas wütend vor, kann natürlich auch an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen :-)

    Ich sehe das hier im übrigen nicht als Werbung für Partei X oder Y, das Thema kam halt irgendwann auf dieses Plakat von Die Partei und das wurde dann diskutiert, aber du hast recht, zu eintönig sollte es natürlich nicht werden :-)

  • Ich hab gestern einen Bericht in dem Dutzende der kleinen Parteien vorgestellt werden gepostet. Ist auch die Rechte dabei, insofern verstehe ich nicht, was der Teufel wieder zu kacken hat.

  • Ich hab gestern einen Bericht in dem Dutzende der kleinen Parteien vorgestellt werden gepostet. Ist auch die Rechte dabei, insofern verstehe ich nicht, was der Teufel wieder zu kacken hat.

    Ist wahrscheinlich bei deiner ganzen Werbung für "die Partei" untergegangen...war bei mir genauso...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Jetzt mal unabhängig von den einzelnen Parteien, wird es ja wahrscheinlich sehr interessant, welche Koalitionen möglich und realistisch sind.

    Laut Deutschlandtrend sieht es aktuell so aus:

    CDU 36 %

    SPD 23%

    AFD 10%

    FDP 10%

    Linke 9%

    Grüne 9%

    Rest 4%


    Eine Koalition zweier Parteien wäre nur durch CDU und SPD möglich. Das die CDU mit FDP und einer weiteren Partei koaliert, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Rot-Rot-Grün wird wohl ebenfalls nicht funktionieren.


    Also, alles wie bisher...?!?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Die 10% für die Alternativ-Affen sind genau 10% zu viel. Ich könnt kotzen, wenn ich das sehe.

    Wen ich am Ende wähle kann ich Stand heute nicht sagen. Wird wohl eine spontane Entscheidung.

    Was allerdings klar ist: ich wähle!

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Wird wohl eine spontane Entscheidung.

    Was allerdings klar ist: ich wähle!

    lol Ja ne is klar. Lies dir wenigstens die Wahl und Parteiprogramme durch oder zumindest überfliegen. Und komm mir jetz ned mit keine Zeit. Das ist Deine Zukunft die da gewählt wird und die deiner Tochter. Das entscheidet man ned einfach mal bei Kaffee und Kuchen am Wahltag.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • ich hoffe einfach das zumindest keiner hier im Forum so dumm ist sein Kreuz bei der AFD zu setzen.

    Und da brauch auch keiner kommen mit "die haben auch sinnvolle Sachen im Wahlprogramm". Ja, haben sie bestimmt. Wäre auch schlimm wenn nicht. Aber so, wie deren Mitglieder und teils auch Anhänger sich in den Medien präsentieren sollte jedem klar sein, wessen Geistes Kind einige Akteure dort sind.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • war eh schockiert als man die petry rausgemobbt und die weidel rangezogen hat.. hab mir mal nen vortrag von der angesehn, war noch ganz zu beginn der afd und es war der absolute knaller. allein mit welcher energie die sich aufschaukelt und den saal zum toben brachte - fürchterlich!

  • lol Ja ne is klar. Lies dir wenigstens die Wahl und Parteiprogramme durch oder zumindest überfliegen. Und komm mir jetz ned mit keine Zeit. Das ist Deine Zukunft die da gewählt wird und die deiner Tochter. Das entscheidet man ned einfach mal bei Kaffee und Kuchen am Wahltag.

    Ob und wie ich mich informiere/informiert habe darfst gerne mir überlassen.

    Dein Schubladen-Denken ist grausam, grad wenn es um Politik geht.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • völlig richtig. Ich verstehe nur nicht wieso die Afd wegen einzelner personen verteufelt wird, während bei den Linken und Grünen uber die Steinewerferfraktion hinweggesehen wird. Die Parteien sind genauso unwählbar

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Wenn ich die Wahl hab zwischen Steinewerfern und dem dritten Reich wähle ich die Werfer.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • völlig richtig. Ich verstehe nur nicht wieso die Afd wegen einzelner personen verteufelt wird, während bei den Linken und Grünen uber die Steinewerferfraktion hinweggesehen wird. Die Parteien sind genauso unwählbar

    die ansätze dieser parteien sind unwählbar? aha..


    bei der afd zieht das programm schon nicht und wenn ich als partei solche kackbratzen aufstelle ..FREIWILLIG.. und mich über diese verkaufen will, dann spricht das schon für sich. nenn mir doch mal bitte einen fritzen aus der afd wo einem nicht gleich das messer in der hosentasche aufgeht wenn er/sie/es anfängt zu sprechen....

  • Oder weniger polemisch .... ich glaube die Folgen eines Nazi-Regimes sind schlimmer als die eines linken Regimes. Bei dem einen sterben Menschen oder werden unterdrückt, wohingegen bei dem anderen nur Steine fliegen und Sachschäden entstehen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Alles was du angesprochen hast was dich bei der Merkel oder genrell stört, ist im Wahlprogramm der Linken zu finden. Warum bezeichnest du diese Partei also als unwählbar?


    https://www.die-linke.de/wahle…mm/vii-die-mieten-runter/

    https://www.die-linke.de/wahle…e-wirtschaft-der-zukunft/

    https://www.die-linke.de/wahle…tische-und-gerechte-welt/


    Und noch mal ergänzend zum Thema ob AfD und Linke gleichzustellen sind ... bei der Linken habe ich nun keine großartigen Linksextremen(!) Tendenzen gesehen. Hat die Sarah irgendwie Schlagzeilen gemacht, dass sie Steine geworfen hat? Hat der Gysi die letzten Monate irgendein Haus besetzt?

    Die AfD Politiker fallen ständig extrem auf. Auf Aufmärschen, rechten Kundgebungen etc ... dauernd gab es irgendeinen Skandal um irgendein AfD Mitglied in Verbindung mit rechtsextremen Verhalten.


    Kurz gesagt, die eine Partei ist einfach nur politisch, die andere ist extrem - um nicht zu sagen radikal. Der Unterschied für die Wählbarkeit sollte jedem selbst klar sein.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • die ansätze dieser parteien sind unwählbar? aha..


    bei der afd zieht das programm schon nicht und wenn ich als partei solche kackbratzen aufstelle ..FREIWILLIG.. und mich über diese verkaufen will, dann spricht das schon für sich. nenn mir doch mal bitte einen fritzen aus der afd wo einem nicht gleich das messer in der hosentasche aufgeht wenn er/sie/es anfängt zu sprechen....

    Für mich sind sie unwählbar, ja.

    Ich glaube du verstehst meinen Ansatz nicht. Ich bin hier nicht der Verteidiger der AfD, aber ich habe einen großen Gerechtigkeitssinn und kann daher nicht verstehen, warum bei der einen Seite alles verteufelt und bei der anderen Seite alles akzeptiert wird.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Oder weniger polemisch .... ich glaube die Folgen eines Nazi-Regimes sind schlimmer als die eines linken Regimes. Bei dem einen sterben Menschen oder werden unterdrückt, wohingegen bei dem anderen nur Steine fliegen und Sachschäden entstehen.

    Niemand ist gezwungen sich zwischen den beiden Extremen zu entscheiden. Ich glaube zudem auch nicht, dass deine Meinung bei ehemaligen DDR Bürgern auf viel Zustimmung trifft...Mauerschützen etc....


    Zum Thema linksextreme Politiker bei "die Linke": kennst du Katja Knipping und Katharina König? Die sind genauso wie Gauland und Höcke bei der AfD unerträglich und müssten nach der herrschenden Meinung über die AfD, auch die Linke unwählbar machen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • selbst dann würde ich linksextrem jederzeit rechtsextrem vorziehen.


    ich finde eben nicht, dass man beide Seiten pauschal verteufeln muss, nur weils "gerechter" wäre. das sind einfach zwei Lager, die gar nicht zu vergleichen sind. Was für eine Gefahr würde denn deiner Ansicht nach von einer linken Regierung ausgehen?


    Ich kann dir sagen, was ich bei einer rechten Regierung befürchten würde. Ich befürchte, dass unsere Offenheit zu einer konservativen Verbitterung verkümmern würde. Ich befürchte, dass Ausländer, Homosexuelle, Behinderte über kurz oder lang schwere Benachteiligung erfahren würden. Ich befürchte, dass wenn weiterhin nichts dagegen getan wird wir irgendwann wieder in einer Welt voll Hass und Angst leben müssen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Niemand ist gezwungen sich zwischen den beiden Extremen zu entscheiden. Ich glaube zudem auch nicht, dass deine Meinung bei ehemaligen DDR Bürgern auf viel Zustimmung trifft...Mauerschützen etc....

    Genau das hatte ich eben auch im Kopf, als ich gelesen habe, dass jmnd schrieb, dass ein llinksextremes System immer noch dem eines rechtsextremen vorzuziehen sei...


    Ich persönlich heiße weder das eine noch das andere Extrem gut, bin der Ansicht, dass sowohl zu weit rechts als auch zu weit links gleichermaßen Gefahren birgt, welche das sind kann man ja gut an den Regimen des dritten Reiches als auch an dem der DDR nachvollziehen.

  • Das wir keine Rechte Regierung brauchen, sollte ja hoffentlich jedem klar sein. Was würde aber deiner Meinung nach eine linke Regierung für Vorteile bringen? Und was wäre von deren Forderungen auch wirklich in der Realität umsetzbar? Ich kann mir da ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen. Bei den kleinen Parteien ist es doch in der Regel so, das, wenn sie dann mal etwas zu sagen haben, nicht mehr viel dabei rumkommt, weil deren Standpunkte einfach nicht umsetzbar sind. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind z.b. Die Grünen in Baden-Württemberg mittlerweile ja schwärzer als die CDU!

  • Das wir keine Rechte Regierung brauchen, sollte ja hoffentlich jedem klar sein. Was würde aber deiner Meinung nach eine linke Regierung für Vorteile bringen? Und was wäre von deren Forderungen auch wirklich in der Realität umsetzbar? Ich kann mir da ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen. Bei den kleinen Parteien ist es doch in der Regel so, das, wenn sie dann mal etwas zu sagen haben, nicht mehr viel dabei rumkommt, weil deren Standpunkte einfach nicht umsetzbar sind. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind z.b. Die Grünen in Baden-Württemberg mittlerweile ja schwärzer als die CDU!

    hast du das Wahlprogramm der Linken gelesen? ich finde nicht, dass das völlig unumsetzbar kling.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Genau das hatte ich eben auch im Kopf, als ich gelesen habe, dass jmnd schrieb, dass ein llinksextremes System immer noch dem eines rechtsextremen vorzuziehen sei...


    Ich persönlich heiße weder das eine noch das andere Extrem gut, bin der Ansicht, dass sowohl zu weit rechts als auch zu weit links gleichermaßen Gefahren birgt, welche das sind kann man ja gut an den Regimen des dritten Reiches als auch an dem der DDR nachvollziehen.

    ich persönlich hätte lieber in der DDR als im dritten Reich gelebt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • noch was zum Thema DDR als Beispiel für eine linke Regierung .... ich habe nicht den Einruck, dass die Linke und deren Anhänger eine DDR 2.0 anstreben, wohingegen viele AfD Politiker und Anhänger mit dem dritten Reich zu sympathisieren scheinen ....

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ein gutes Beispiel für eine kleine Partei, bei der dann - nach anfänglichem Hype - letzendlich nicht viel herumgekommen ist, wäre wohl die Piraten-Partei - die sind ja mittlerweile recht sang- und klanglos wieder aus unserer Politik verschwunden pillepalle

    Was für mich völligst unverständlich ist. Die hat man ja auch Tot geredet, die hätten angeblich weder Wahl noch Parteiprogramm, was völliger Blödsinn ist.


    Das gleiche versucht man mit der AFD und andere. Ja nix anderes zulassen, Hauptsache Machterhalt um wirklich jeden Preis der CDUCSU und SPD.

    Die Allmacht Verbrecher mit ihren Lobbyisten machen alles unter sich aus.


    Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum immer kurz vor Wahlen Enthüllungen egal ob wahr oder nicht über Parteien oder einzelne Politiker in der Schmierenpresse steht, von den Parteien die man möglichst am Wahlerfolg behindern will?


    Es gäbe da eine schöne Liste von Politikern der Alt Parteien, die ja soooo brav und soooo anständig sind. Alle Straftaten aufgezählt. Von Betrug bis Mord ist alles dabei. Egal ob CDUCSU, FDP, Grüne oder SPD. Ok die NPD hat ne eigene Liste.


    Hier mal eine andere Liste, weil ja scheinbar geglaubt wir, es gäbe erst dann Nazis im BT wenn die AFD drin sitzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…olitisch_t%C3%A4tig_waren

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • noch was zum Thema DDR als Beispiel für eine linke Regierung .... ich habe nicht den Einruck, dass die Linke und deren Anhänger eine DDR 2.0 anstreben, wohingegen viele AfD Politiker und Anhänger mit dem dritten Reich zu sympathisieren scheinen ....

    das ist aber wohl mehr dein subjektiver Eindruck, denn objektiv, oder? Ich sage nicht das es nicht stimmt, aber beweisbar ist es wohl nicht

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • noch was zum Thema DDR als Beispiel für eine linke Regierung .... ich habe nicht den Einruck, dass die Linke und deren Anhänger eine DDR 2.0 anstreben, wohingegen viele AfD Politiker und Anhänger mit dem dritten Reich zu sympathisieren scheinen ....

    Das brauch man garnicht so nett zu umschreiben. In dieser Partei sind Nazis herzlich willkommen. Im Grunde unterscheiden die sich nur, dass die einen das offen zugeben und der andere Teil das versucht zu umschreiben, da brauch man auch nicht lange recherchieren, da reicht schon dieses Forum zu lesen!

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • das ist aber wohl mehr dein subjektiver Eindruck, denn objektiv, oder? Ich sage nicht das es nicht stimmt, aber beweisbar ist es wohl nicht

    Ähm .... bin ich die einzige die ständig Berichte sieht, wo sowohl AfD Politiker auf eindeutig rechten Veranstaltungen gesichtet wurden als auch Screenshots von unzähligen rechtsradikalen Äußerungen im Internet von offensichtlichen Anhängern dieser Partei?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ähm .... bin ich die einzige die ständig Berichte sieht, wo sowohl AfD Politiker auf eindeutig rechten Veranstaltungen gesichtet wurden als auch Screenshots von unzähligen rechtsradikalen Äußerungen im Internet von offensichtlichen Anhängern dieser Partei?

    Ok, und was ist mit den Kommunistischen verfassungsfeindlichen Äußerungen und Handlungen von Anhängern, Wählern, Mitgliedern von Linke, KDP, AntiFa, MLPD? Bsp kannst selber suchen.


    Das wird schön unter den Teppich gekehrt. Auch das teile von Linke und CO vom BKA und Verfassungsschutz observiert werden oder teils ermittelt wird bzw wurde.


    Davon liest man entweder gar nix in den Medien oder nur sehr klein. Warum sind die einen Verbrecher schlimmer als die anderen obwohl beide Seiten im Prinzip das gleiche machen. Wäre es dann ned sinnvoll endlich zuzugeben, das wir keine Demokratie haben oder brauchen oder gar ned funzt?? Dann verbieten wir aber ganz ganz schnell Linke, Grüne, KPD, MLPD, AFD, NPD, Die Rechte und REP.


    Es ist ja nicht so, das große Teile der sogenannten Linken ganz klar die Rote Armee Fraktion eigentlich ganz toll fanden und diverse Sachen sogar ganz gut fanden. Vom Mord bis zu Behinderungen von Demos ist alles vom Zuspruch dabei.


    Von diesen Verbrechern sind / waren Leute bei den Grüne, SPD und Linke Mitglied und teils sogar auf hohen Partei und Staatsposten.


    Sind die einen die guten Verbrecher, weil man sie mag das kleinere Übel wären und die anderen sind die Pöhseren Verbrecher, weil man sie nicht mag und das größere Übel wären?


    Wo ist der unterschied zwischen Idiologischen Verbrechern oder Politiker mit abstrusen Ansichten?


    Wir brauchen ganz klar weder Links noch Rechts. Zwei Diktaturen sind genug. Ich sags schon seit Jahren, irgendwann kracht es hier in dem Land. Daran is aber sicher ned die AFD dran schuld, auch ne ddie Linken Sondern die großen Parteien, die sich selbst am nächsten sind.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Alles was du angesprochen hast was dich bei der Merkel oder genrell stört, ist im Wahlprogramm der Linken zu finden. Warum bezeichnest du diese Partei also als unwählbar?

    Das is relativ einfach zu erklären. Ich wähle einfach keine extremistischen Parteien. Und klar, ist die AfD ne Spur härter, aber ich wähle trotzdem nicht die Linke. Extremistisch bleibt extremistisch.


    Noch dazu kommt, dass ich von Grund auf eher ein bisschen rechts eingestellt bin. Tu mich ja schon hart mit der SPD, aber da is es mittlerweile egal. Ein Schröder, SPD-Kanzler für sowas wie Hartz IV oder so ein. Die Namen bzw. Parteien bei den großen sind Schall und Rauch. Hier geht es darum, dass ich weiß was Merkel machen wird und ich mal was anderes sehen will.


    Es wurde ja ned zu Unrecht bissl sarkastisch aufgenommen, wie einig die beiden Spitzenkandidaten im TV-Duell doch waren. Das war kein Zufall.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Zitat

    Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt. Wir wissen aber natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. Björn Höcke (Wallstreet Journal)


    Zitat

    Eine der schlimmsten Entgleisungen stammt von einem eher unbekannten Mitglied der AfD. Andreas Gehlmann vom Verband Sachsen-Anhalt sagte im Magdeburger Parlament, dass es in Deutschland wieder eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle geben sollte. Der Eklat ereignete sich während eines Redebeitrages der Linken-Abgeordneten Henriette Quade. Sie machte darauf aufmerksam, dass Homosexuellen, die zurück nach Nordafrika abgeschoben werden, in ihrer Heimat aufgrund ihrer sexuellen Neigung die Gefängnisstrafe drohe. Gehlmann rief dazwischen: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Die Bundesvorsitzende sagte das Grenzpolizisten doch notfalls von der Schlusswaffe Gebrauch machen sollten, wenn sich Flüchtlinge der deutschen Grenze nähern. „Menschenverachtend“, nannten das alle anderen Parteien. Nur die AfD setzte noch einen drauf. Europaparlamentsabgeordnete Beatrix von Storch stellte klar, dass sogar auf Frauen und Kinder geschossen werden sollte. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon veröffentlichte bereits 2012 ein Buch, in dem er den Holocaust als „eine gewisse Schandtat“ bagatellisierte. Holocaust-Leugner nannte er Dissidenten – ein Wort, mit dem man eigentlich politisch Verfolgte in autoritären Systemen bezeichnet. Bis heute hat er sich nicht entschuldigt. Da sich der Fall aber zu einer großen Affäre in der AfD entwickelte, ließ er mittlerweile sein Fraktionsmitgliedschaft im baden-württembergischen Landtag ruhen, bis ein wissenschaftliches Gutachten beweist, wie antisemitisch seine Aussagen sind. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Björn Höcke behauptet, dass es in Afrika und Europa „zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien“ gebe. Die Menschen aus Afrika setzten dabei auf eine „möglichst hohe Wachstumsrate“, so Höcke, und würden Europa deshalb bald überrennen. Blanker Rassismus, da waren sich alle demokratischen Kräfte einig. Nur Höcke sah das nicht so. Er habe ein christliches Menschenbild, sagte eine Sprecherin dem NDR. Deshalb könne er per se nicht an eine Rassentheorie glauben. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Die Europaabgeordnete Beatrix von Storch hat sich voll und ganz dem Kampf gegen die sogenannte „Schwulenlobby“ verschrieben. Ihrer Meinung nach seien Homosexuelle in den Medien dank dieser Lobby viel zu präsent. Auf Facebook behauptete sie sogar, im Fernsehen werde Homosexualität bewusst beworben. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Kurz vor der EM kam wieder einmal Gauland mit einer dreisten Aussage daher. In einem Gespräch mit Journalisten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) sagte er, die Leute wollen jemanden wie Boateng nicht als Nachbar. Prompt bewiesen ihm zehntausende Menschen in Deutschland das Gegenteil. Später beschwerte Gauland sich, er sei von den FAZ-Journalisten reingelegt worden. Er sei nämlich davon ausgegangen, dass es sich bei Boateng um einen Moslem handelt. Na dann ist ja alles klar… – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24274824 ©2017

    Zitat

    Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen." (Alexander Gauland)

    Zitat


    Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp." (Björn Höcke über Asylbewerber aus Afrika)


    Zitat

    Quotenneger" (Dubravko Mandic, Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Schiedsgerichts, über US-Präsident Barack Obama)


    Zitat

    In einer Reihe von Ermächtigungsgesetzen ist in Deutschland und Europa putschartig das Volksvermögen enteignet worden."

    Marc Jongen, AfD-Europakandidat aus Baden-Württemberg


    Zitat

    Björn Höcke: In einer Mail fordert er im Namen der Meinungsfreiheit die Abschaffung der Paragrafen 86 und
    130 des Strafgesetzbuches. Nach diesen Paragraphen sind das "Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger
    Organisationen", das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" und
    "Volksverhetzung" verboten. Insbesondere ist nach § 130 Abs. 3 die "Auschwitzlüge" und nach § 130 Abs. 4 das
    Verherrlichen des Nazi-Regimes verboten.

    Zitat

    Alexander Gauland (Spiegel 12.12.15): „Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der
    Flüchtlingskrise.“, „Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen. Sie war sehr hilfreich.“

    Zitat

    Armin Paul Hampel (AfD-Chef Niedersachsen):
    „Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge
    von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Unkenntnis der Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen
    dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen.“ (Der Spiegel 51/2015, S. 25)

    Über diesen Haufen ist jede Diskussion in der Tat überflüssig.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • ich hoffe einfach das zumindest keiner hier im Forum so dumm ist sein Kreuz bei der AFD zu setzen.

    NPD, die Rechte und so manch andere fragwürdige Gestalten finde ich teilweise eher krasser....


    Ist wahrscheinlich bei deiner ganzen Werbung für "die Partei" untergegangen...war bei mir genauso...

    Nö, zeigt deine Vorurteile. Dieser Artikel ist so ziemlich das negativste, abwertendes was ich seit langem über eine Partei gelesen habe.


    Auch in dieser Doku fand die Partei DIE PARTEI nicht mehr Platz als mehr als zwei Dutzend andere (noch oder wieder) "kleine" Parteien.

    Wer sich anschauen möchte, was die kleinen Parteien machen und fordern- hier gibt's eine zweiteilige Doku mit den allermeisten der kleinen Parteien.
    http://www.ardmediathek.de/tv/…Thema?documentId=45829362

    dunklerort.com/wcf/index.php?attachment/553/

    Immer wieder bin ich aufs Neue erstaunt, wie treffend das Wahl-o-mat Ergebnis ist. Geht's euch auch so?
    https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

  • Nö, zeigt deine Vorurteile. Dieser Artikel ist so ziemlich das negativste, abwertendes was ich seit langem über eine Partei gelesen habe.

    Was hat es mit Vorturteilen zutun, wenn man keine Lust hat sich 10 Beiträge über "die Partei" durchzulesen? Aber du antwortest ja ohnehin nur auf Fragen, die in deine Filterblase reinpassen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Was hat es mit Vorturteilen zutun, wenn man keine Lust hat sich 10 Beiträge über "die Partei" durchzulesen? Aber du antwortest ja ohnehin nur auf Fragen, die in deine Filterblase reinpassen...

    Nö, wenn ich eine Frage übersehen habe, dann war es keine Absicht.

  • in weiser Voraussicht, dass ich am 24.09. verkatert sein werde hab ich Briefwahl gemacht...

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Dieses Bild ist wirklich zum kotzen. Ich ruf bei der AfD an und sag denen, sie sollen ein Kind das auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin

    umgebracht wurde auf so ein Bild drucken mit demselben Spruch. Ich bin gespannt ob "die Partei" Anhänger das auch "lustig" finden....

    Ich frage dich jetzt direkt Trisa: Fändest du das von mir vorgeschlagene Bild ebenfalls so "gut", dass du dieses hier verlinken würdest? Ist ja faktisch dasselbe, ein totes Kind, aufgrund der Flüchtlingskrise...


    Aber vielleicht sollten wir es lassen und hier wieder den politischen Streit auszufechten. Jede Medaille hat zwei Seiten. Das Problem ist nur, dass jeder immer nur eine Seite sehen will...

    Diese Frage habe ich ausgelassen. Wusste nicht, dass dein Wunsch nur Ironie war...
    In Berlin starben Menschen, weil jemand ausflippte. Ebenso wir in Frankreich Menschen von jemanden der ausflippte, mit dem Flugzeug im Berg zerschellten. Ich denke wir machen uns es zu einfach, wenn wir da nur auf "Flüchtlingskrise" und "Pilotenkrisen" schauen. Wobei durch den deutschen Piloten wesentlich mehr Menschen starben als durch Flüchtlinge.

    Ich finde von der AfD gar nichts lustig oder "gut". Auch da stimme ich meinem Wahl-o-mat Ergebnis absolut zu und sogar die Übereinstimmungen zur NPD sind höher. Aber auch die finde ich keineswegs gut.
    wahlomat2.jpg

  • das gute ist das hierzu Wahl auch nen Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafen Tegel stattfindet.

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Ich finde diese Seite in Bezug auf die bevorstehende Wahl sehr interessant:


    deinwal.de

    pasted-from-clipboard.png

    Oh jeee... die Parteien der beiden großen Kanzlerkandidaten haben in den letzten Jahren meine Interessen zu weniger als einem Drittel vertreten....

    Und wie schauts bei euch aus?

  • ich finds schade, jedes mal wenns etwas kribbelt, dann stellt man die debatte ein..


    wir müssen uns nicht einig sein, im grunde wächst man an unterschiedlichen sichtweisen oder fällt halt fast vom glauben ab..so what?


    desweiteren frage ich mich, was ist bitte an einer rechten gesinnung, ob gemäßigt oder bis hin zur extreme erstrebenswert? wie kann man so rückschrittliches gedankengut auch nur im ansatz gut finden und auch noch unterstützen?


    das sich etwas ändern muss ist jedem klar, aber diese veränderung wird nicht durch die politik geschehen.. dort wird sich dann später etwas abzeichnen und man kanns nicht mehr leugnen.. alles ist im fluss.^^


    und für mich sind protestwähler .."ich wähl die und die partei, damit die großen mal sehen wie frustriert wir sind, aber ich mag diese gewählte partei im grunde auch nicht"-wähler noch viel schlimmer als die nichtwähler!


    was für ein unsinn ..man muss eben das kleinere übel wählen? ich muss gar nichts.

  • und für mich sind protestwähler .."ich wähl die und die partei, damit die großen mal sehen wie frustriert wir sind, aber ich mag diese gewählte partei im grunde auch nicht"-wähler noch viel schlimmer als die nichtwähler!


    was für ein unsinn ..man muss eben das kleinere übel wählen? ich muss gar nichts.

    Naja, ob die Protestwähler wirklich schlimmer sind?!

    Immerhin gehen sie wenigstens zur Wahl und haben sich Gedanken dazu gemacht, währenddessen ich jmdn, der gar nicht erst zur Wahl geht, ein gewisses Desinteresse unterstelle...



    Bin gerade auch mal die Thesen auf Wal-o-mat durchgegangen und war ziemlich erstaunt, doch relativ hohe Übereinstimmungen mit Parteien wie der NPD oder Die Rechten zu haben, obwohl ich sicher NICHT vorhabe, eine dieser Parteien zu wählen...

    Anderseits erstaunlich: recht viel Übereinstimmung mit Die Partei und überraschend wenig mit der SPD...

  • Anderseits erstaunlich: recht viel Übereinstimmung mit Die Partei und überraschend wenig mit der SPD...

    Die Partei ist sehr gut! Du scheinst mit Gutem zu harmonieren

  • pasted-from-clipboard.png

    Oh jeee... die Parteien der beiden großen Kanzlerkandidaten haben in den letzten Jahren meine Interessen zu weniger als einem Drittel vertreten....

    Und wie schauts bei euch aus?

    Relativ ähnlich wie bei Dir auch:

    CDU (9x) und SPD (7x) landen bei mir auf dem vorletzten bzw letzten Platz, während laut deinwal.de bei mir Die Linke ganz weit vorne wäre, also praktisch genau das Gegenteil davon, was bei mir beim Wahl-o-mat rausgekommen ist ?...

    Bei deinwal.de wird aber die Übereinstimmung ausschließlich mit den "etablierten Parteien" abgeglichen, was ich etwas schade bzw etwas einseitig finde...

  • Bei deinwal.de wird aber die Übereinstimmung ausschließlich mit den "etablierten Parteien" abgeglichen, was ich etwas schade bzw etwas einseitig finde...

    Es werden dort doch die Abstimmungsergebnisse genutzt.
    Und ich hab die vier großen auch im Wahl-o-maten Ergebnis in dieser Reihenfolge

  • Ein guter Artikel, finde ich.

    Dort wird auch u.a. genau das angesprochen, was ich in meinem letzten Posting betreff deinwal.de hier auch schon kritisiert hatte, nämlich, dass nur mit den bereits im Bundestag vertretenen Parteien die Übereinstimmungen abgeglichen werden, das ist bei wal-o-mat nicht der Fall, wo man bis zu acht Parteien auswählenwo kann.


    Interessant finde ich auch die in dem Artikel aufgelisteten Sachfehler.


    Dass das Ergebnis so eines online wahl-o-mat oder deinwal.de nicht das Zünglein an der Waage dafür sein sollte, wo man letzendlich am Wahltag sein Kreuzchen macht, ist wohl hoffentlich jedem klar ?.

  • aber gerade der wahlomat ist interessant welche kleineren Parteien mit meinem Denken übereinstimmen. Ich mag als Typen Christian Lindner, aber die FDP landet bei 8 Parteien bei mir i.d.R.auf Platz 8.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • In Berlin starben Menschen, weil jemand ausflippte. Ebenso wir in Frankreich Menschen von jemanden der ausflippte, mit dem Flugzeug im Berg zerschellten. Ich denke wir machen uns es zu einfach, wenn wir da nur auf "Flüchtlingskrise" und "Pilotenkrisen" schauen. Wobei durch den deutschen Piloten wesentlich mehr Menschen starben als durch Flüchtlinge.

    einen psychisch kranken den gleichen antrieb zu unterstellen wie den IS mördern is aber schon ein starkes stück. diese feigen mörder planen ihre taten lange im voraus. Dass mal dazu.

    Ich wähle keine partei die extremistisch ist ,vollkommen egal ob links oder rechts. Aber ich wähle auch keine partei die politik als einen witz ansieht. so gern ich den Somoncu mag , aber mit irgendwelchen satierischen einlagen kannst du keine politik machen. Und falls es einige immer nochg nicht gespannt haben sollten wird ein großteil der politik durch die lobbyisten betrieben. wieviele politiker wechseln in die wirtschaft? Jüngstes beispiel ist der jetzige chef des verbandes deutscher automobilhersteller. Selbst eine Wagenknecht hat da recht wenn sie sagt der lobbyismus muss abgeschafft werden. Interessenvertretung ist ja gut und schön aber vieles was in den letzten 20 jahren schief gelaufen ist ist den lobbyisten zu verdanken. Hartz4 ist nicht auf dem mist von schröder gewachsen sondern auf dem mist von typen die eben die wirtschaft vertreten . Gleiches gilt für die stärkung der leiharbeit in deutschland. Vielleicht hat auch vieles damit zu tun dass ein großteil der wichtigen politiker in deutschland nicht mal im ansatz wissen was es bedeutet täglich 6 tage die woche zu buckeln bis der rücken bricht. die müssen sich auch keine sorgen machen was im alker mit ihnen passiert. Zumindestens die nicht die es in den künstlich aufgeblähten bundestag schaffen. wer es klug anfasst hat danach ausgesorgt. das erste was du als berufspolitiker lernen musst ist dass moral nicht zählt. welcher moralisch richtig eingestellter mensch kann rüstungsexporte wie in länder a la saudi arabien oder die türkei auch nur im ansatz gut heißen. Welcher morals gefestigter mensch kann es guten gewissens vertreten dass ein großteil der zukünftigen rentner von altersarmut berdoht werden? sie wissen ganz genau dass unser sozialsystem kurz vor dem zusammenbruch steht. aber tun sie etwas dagegen? Alles nur Bla Bla und sonst nichts. Also wen wähle ich nun? Ich habe meine entscheidung getroffen.

  • In Berlin starben Menschen, weil jemand ausflippte. Ebenso wir in Frankreich Menschen von jemanden der ausflippte, mit dem Flugzeug im Berg zerschellten. Ich denke wir machen uns es zu einfach, wenn wir da nur auf "Flüchtlingskrise" und "Pilotenkrisen" schauen. Wobei durch den deutschen Piloten wesentlich mehr Menschen starben als durch Flüchtlinge.

    einen psychisch kranken den gleichen antrieb zu unterstellen wie den IS mördern is aber schon ein starkes stück. diese feigen mörder planen ihre taten lange im voraus. Dass mal dazu.

    Ich wähle keine partei die extremistisch ist ,vollkommen egal ob links oder rechts. Aber ich wähle auch keine partei die politik als einen witz ansieht. so gern ich den Somoncu mag , aber mit irgendwelchen satierischen einlagen kannst du keine politik machen. Und falls es einige immer nochg nicht gespannt haben sollten wird ein großteil der politik durch die lobbyisten betrieben.

    Ich unterstelle beiden, dass sie in den entscheidenden Situationen ausflippten und zu Tätern wurden. Ich finde nicht, dass Attentäter psychisch gesund sind. In all den Täterbiografien gibt es sicherlich unterschiedliches, was schief gelaufen ist. Was sie gemeinsam haben ist, dass sie keine passende Hilfe suchten/fanden, die ihnen geholfen hätte, zu verhindern nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das Dutzender anderer zu beenden. So hat es zumindest im Falle Andreas Lubitz die französische Untersuchungsbehörde festgelegt (sein Vater sieht es sicherlich bis heute anders).
    Und lt. Untersuchungsergebnissen hat ein Andreas Lubitz sich vorher ebenso gezielt über seine geplante Tat informiert (u.a. Pilotensuizid, wie man Cockpittüren sichert). Zwei Wochen vorher empfahl ein Arzt seine Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Ebensolche Kliniken wären wohl ebenso empfohlen für religiös, politisch, wirtschaftlich oder auch wie auch immer motivierte potentielle Täter.



    Politik als Witz? Nö. Ich glaub auch nicht, dass Serdar unsere Politik witzig findet. Ich kann mir auch weder ihn noch einen Dr. Mark Benecke oder Nico Semsrott zukünftlich als Wirtschaftsbosse vorstellen.





  • Politik als Witz? Nö. Ich glaub auch nicht, dass Serdar unsere Politik witzig findet. Ich kann mir auch weder ihn noch einen Dr. Mark Benecke oder Nico Semsrott zukünftlich als Wirtschaftsbosse vorstellen.

    Da stimme ich mit Deiner Meinung überein!

    Glaube auch nicht, dass z.B. Dr.Mark Benecke es anstrebt, ein zukünftiger Wirtschaftsboss zu werden ?...




    Habe jetzt eben noch gelesen, dass die SPD beabsichtigt, für alle Menschen, die länger als drei Monate arbeitlos sind, ein Recht auf Weiterbildung einzuführen, was ich persönlich begrüßen würde...




  • Würde ich auch begrüßen...allerdings sehe ich eine Aussage von einer der großen Parteien in der es heisst: "Wir beabsichtigen..." ähnlich wie wenn es aus dem Hause BO heisst: "Zeitnah", wenn ihr versteht was ich meine ;-)

    Das klingt für mich eher danach das man bei der SPD kurz überlegt hätte wo man noch Stimmen fangen kann und sich dann an die Arbeitslosen erinnert hat und ihnen den Brocken jetzt hinwirft um sie zu locken.

  • wer als Arbeitsloser darüber nachdenkt, die SPD zu wählen, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen...


    ein befreundeter Rechtsanwalt der sich viel mit Sozialrecht beschäftigt, erzählte mal, dass faktisch jeder Arbeitslose das Recht auf eine nachvollziehbare Weiterbildung hat, soweit die Chance besteht, dass man dann nicht mehr arbeitslos ist. Notfalls muss man nen Anwalt einschalten, aber dank PKH ist das ja auch kein Problem...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • wer als Arbeitsloser darüber nachdenkt, die SPD zu wählen, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen...


    ein befreundeter Rechtsanwalt der sich viel mit Sozialrecht beschäftigt, erzählte mal, dass faktisch jeder Arbeitslose das Recht auf eine nachvollziehbare Weiterbildung hat, soweit die Chance besteht, dass man dann nicht mehr arbeitslos ist. Notfalls muss man nen Anwalt einschalten, aber dank PKH ist das ja auch kein Problem...


    Notfalls einen Anwalt einzuschalten ist leider meist nicht so winfach wie es gesagt/geschrieben ist, grade im Sozialrecht nicht, da gibt es nämlich viiiel zu wenige spezialisierte Anwälte.

    Und Weiterbildung im Rahmen des SGB2/Hartz4 ist immer so eine Sache, man wird in 99% der Fälle zum Ärztlichen Dienst geschickt und dieser findet dann schon was um einen "Nicht Fort/Aus/weiterbildungsfähig" zu schreiben.

    Kleine persönlich erlebte Anekdote dazu:

    Ich war vor einigen Jahren eine weile Arbeitslos. Beim zuständigen Arbeitsvermittler fragte ich nach der Möglichkeit ob nicht die Möglichkeit bestünde das ich das Abitur über ein Fernstudium nachhole. Seine Antwort war: "Klar können sie, aber wir bezahlen das nicht"

    Im selben Gespräch wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könne den LKW Führerschein zu machen und Berufskraftfahrer zu werden. Klar kann ich mir das vorstellen, nen LKW Führerschein für Lau, da sag ich nicht nein, kann man ja immer mal gebrauchen ;-)

    Daraufhin bekam ich einige Zeit später die Einladung zum Medizinischen Dienst. Ich dahin, voller Optimismmus, ich bin ja Körperlich Fit^^

    Dann kam die Untersuchung, und ich sage euch, genau SO wie ich es gleich schreiben werde, ist es passiert:

    Ich kam in das Untersuchungszimmer, die Ärztin fragte nochmal meine Eckdaten ab, größe, Gewicht, bla blub.

    Dann begann die "Untersuchung" die meine Gesundheitliche Eignung für den Beruf des Berufskraftfahrers feststellen sollte.

    Zunächst musste ich mich bis auf die Unterhose entkleiden, darauf folgte ein Sehtest, ich auf der einen Seite des Raume, die legendäre Buchstabentafel auf der anderen Seite.

    Dann 10 Kniebeugen. Kniebeugen? Ja, Kniebeugen, ok, eben 10 Kniebeugen gemacht.

    Heben Sie bitte mal den linken Arm, linker Arm gehoben.

    Heben Sie bitte mal den Rechten Arm, rechter Arm gehoben.

    Stehen Sie bitte auf einem Bein für 20 Sekunden, ich stand für 20 Sekunden auf einem Bein. Kommen sie mal her setzen sie sich mal hin, ich möchte ihnen den Blutdruck messen, ich setzte mich, bekam den Blutdruck gemessen, dieser war leicht erhöht,.

    Die Ärztin notierte kurz etwas und meinte dann beiläufig zu mir: " Das tut mir leid Herr XY, aber ich werde ihnen die Fortbildung aus Medizinischer Sicht nicht genehmigen können"

    Ich fragte warum, bzw. wie sie mit der vorangegangenen Untersuchung zu dem Schluß kommen kann das ich aus MEdizinischer Sicht niht geeignet wäre. Darauf folgte (und jetzt Achtung!) diese Antwort:

    "Sie haben zu hohen Blutdruck. Stellen sie sich mal vor sie fahren auf der Autobahn und vor ihnen fährt jemand schlecht und sie regen sich auf, das geht nicht"

    xD

    Geil, oder? mit einer der Gründe warum ich den glauben an unser Sozialsystem verloren habe

  • Zitat

    AfD will deutsche Gefängnisse im Ausland

    Die AfD möchte im Ausland Gefängnisse unter deutscher Leitung eröffnen. In diesen Haftanstalten könnten dann Ausländer, die in Deutschland straffällig geworden seien, untergebracht werden, sagte die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, am Montag in Berlin.

    Gibt es eigentlich tatsächlich Leute die glauben, dass sowas umsetzbar ist?

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ob es umsetzbar ist oder nicht, interessiert in der Politik ja niemanden. Das ist ja kein AfD spezifisches Problem. Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht und verstehe auch nicht so richtig was das soll. Warum werden diese Leute nicht einfach abgeschoben und verbringen die Haftstrafe im Herkunftsland? Hört sich für mich viel einfacher an, als der Vorschlag. Und wenn z.B. Marokko ihre Bürger nicht zurücknimmt, wird daran wohl auch eine Haftanstalt unter deutscher Führung nichts ändern...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch


  • Notfalls einen Anwalt einzuschalten ist leider meist nicht so winfach wie es gesagt/geschrieben ist, grade im Sozialrecht nicht, da gibt es nämlich viiiel zu wenige spezialisierte Anwälte.

    Wie geschrieben. Sind nur die Erfahrungswerte eines Bekannten. Aber die Geschichte ist echt unfassbar...das man dann den Glauben an den Sozialstaat verliert kann ich zu 100% nachvollziehen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ja, mir ging es dabei auch weniger um nicht umsetzbare Wahlversprechen, die sind ja nun wirklich an der Tagesordnung.

    Aber reicht es da tatsächlich, den Leuten zu versprechen, wir inhaftieren demnächst ausländische Straftäter einfach wo anders, wohl gemerkt und deutscher Leitung? Es kam noch die Frage, wie man andere Länder dazu bringen will, dies mitzumachen?

    Antwort: "Mit Geld"


    Und nun nochmal die Frage, kann man mit so platten Parolen Stimmen gewinnen?


    Obwohl: Antwortet besser nicht, dann verliere ich wahrscheinlich wieder ein Stück meines Glaubens 8|

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • .... Ich mag als Typen Christian Lindner...

    entschuldigense bitte vielmals, aber das hat grad bei mir ein lachkrampf verursacht...


    ich krieg mich nicht mehr ein


    lollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollol


    wie man auf so eine flitzpiepe reinfallen kann ist mir ein rätsel

  • Bei uns im Dorf war am Wochenende Kirmes. Der SPD Kandidat hat dann auch volksnähe gezeigt, hat ein paar Kugelschreiber verteilt, und ist dann auf die Idee gekommen in den Bierstand zu gehen, um ein paar Bier zu Zapfen. Seine Jünger standen ganz begeistert davor, um Fotos zu machen. Bis die Tochter der Wirtin (unsere Nachbarin) um die Ecke kam. "Wer ist das, und was macht der in meinem Pavillon?" Wir zu ihr: "der will in den Bundestag und hier ein bisschen rumschleimen, damit du ihn wählst." Und sie dann wieder: "das ist mir scheiss egal wer das ist, der hat da nichts zu suchen!"

  • das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag. Was hat es mit "reinfallen" zuzun, wenn ich jemanden als Typen gut finde? Reinfallen würde ich ja wohl nur, wenn ich ihn wählen würde, oder?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich empfinde die Überschrift als irreführend. Ich hatte jetzt mit einem Ergebnis deutlich unter 5% gerechnet. Aber 9% finde ich für Westdeutschland eher "normal".


    In Bottrop gabs bei der Landtagswahl im Mai 12% für die AfD und das war im Rathaus ein Riesenskandal...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich hab die Veranstaltungen am Südbahnhof jeweils gesehen, weiß auf meinem Heimweg liegt. Was ich im Überfluss gesehen habe waren Polizisten. Ausserdem sah ich jedes Mal Gegenveranstaltungen. Was ich nicht gesehen habe waren AfD Anhänger. Kein Wunder, wenn jeweils nur ne Handvoll kamen.


    Frag mal Micky und Co wie das ist, wenn man beim Burgeressen sitzt und draußen eine Pegida-Demo mit ca 20 Leuten vorbeiläuft und kurz darauf eine riesige Menschenmasse in Form einer Gegendemonstration hinterher läuft.


    9% mag im Schnitt einer "normalen" Stadt liegen, aber Frankfurt ist wie du vielleicht gelesen hast mit ihrem hohen Migrationsanteil keine normale Stadt. Wenn die AfD also recht hat mit dem was sie so fordert, sollte sie dann ausgerechnet in Frankfurt nicht ein viel höheres Ergebnis erzielen?

    Tut sie aber nicht. Weil Frankfurt eben Frankfurt ist. Und bleibt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das stimmt. In Frankfurt funktioniert die AfD Logik nicht. Im Ruhrgebiet hingegen sehr wohl, da hat die AfD in den Städten mit sehr hohem Migrationsanteil auch deutliche zweistellige Ergebnisse geholt. Ich glaube aber auch gar nicht, dass es unbedingt nur etwas mit der Höhe des Migrationsanteils zutun haben muss, sondern eher am Zustand der Stadt liegt. Wie ist die Arbeitslosigkeit, Infrastruktur etc. wenn dann noch eine Flüchtlingskrise über gebeutelte Städte wie Gelsenkirchen zieht, dann wird die Wut wahrscheinlich größer...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich liebe Frankfurt...genau deswegen!

    Eine friedliche Demo am Römer - Syrer machen auf die schrecklichen Taten des Diktators aufmerksam. Absolut friedlich - und die Frankfurter nehmen das nicht nur gelassen, nein, sie bleiben stehen, reden, interessieren sich. Hab ich so noch nie erlebt und fand ich einfach nur toll. :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Das stimmt. In Frankfurt funktioniert die AfD Logik nicht. Im Ruhrgebiet hingegen sehr wohl, da hat die AfD in den Städten mit sehr hohem Migrationsanteil auch deutliche zweistellige Ergebnisse geholt. Ich glaube aber auch gar nicht, dass es unbedingt nur etwas mit der Höhe des Migrationsanteils zutun haben muss, sondern eher am Zustand der Stadt liegt. Wie ist die Arbeitslosigkeit, Infrastruktur etc. wenn dann noch eine Flüchtlingskrise über gebeutelte Städte wie Gelsenkirchen zieht, dann wird die Wut wahrscheinlich größer...

    Ob das im Ruhrgebiet nun funktioniert lassen wir mal dahin gestellt.

    Wenn ich mich recht erinnere hat die AfD bei der Landtagswahl in NRW wesentlich schlechter abgeschnitten als vorher gedacht.

    Wobei du recht hast, dass da einige Städte und Bezirke sehr auffällig waren, wo es gerade einen sehr hohen Anteil von Leuten mit Migrationshintergrund gibt. Gelsenkirchen war dabei. Essen war auch ein Bezirk erschreckend hoch, wo der Anteil besonders hoch ist.

    ich frag mich da immer, wer denn da so wählt. Da dürfen nämlich eben auch sehr viele Menschen wahlberechtigt sein, die selbst einen Migrationshintergrund haben. Teilweise schon erschreckend, wenn man sich das mal vor Augen führt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • ich helfe regelmässig bei den Wahlen mit und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die türkischen Migranten in dem Stimmbezirk wo ich sass gar nicht wählen. Wenn dies in Ückendorf, Marxloh etc.ähnlich ist, dann wiegen die AfD Stimmen dort halt doppelt.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • ich helfe regelmässig bei den Wahlen mit und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die türkischen Migranten in dem Stimmbezirk wo ich sass gar nicht wählen. Wenn dies in Ückendorf, Marxloh etc.ähnlich ist, dann wiegen die AfD Stimmen dort halt doppelt.


    Welche Scheiß Partei sollen die Ausländer denn auch wählen? Die sind ja ned blöd und merken genau, was für ein bullshit in diesem Land abgeht.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Welche Scheiß Partei sollen die Ausländer denn auch wählen? Die sind ja ned blöd und merken genau, was für ein bullshit in diesem Land abgeht.

    Da gibt es ja genug Parteien, die sich für die Rechte von Migranten einsetzen. Das Problem sehe ich nicht. Und wer in Deutschland darauf hört, was Herr Erdogan sagt, sollte vielleicht wirklich über einen Umzug ins großosmanische Reich nachdenken...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Apropos Migranten & wählen:


    Ich dachte neulich, ich falle vom Glauben ab, als mich ein türkischstämmiger Bekannter auf die "Vorzüge" der AfD aufmerksam machen wollte bzw sich sehr positiv über die AfD äußerte ?


    Als ich dann nachgehakt habe, kam dann ziemlich lahm von ihm die Aussage, dass er sich eben mehr als Deutscher fühlen würde & weniger als Türke...

  • Soooooooooooooo, die Wahlzettel zur Briefwahl sind da...


    Etz noch 2 Kreuze machen und abschicken morgen...

    Dann kann ich Sonntag mich voll und ganz aufs Frankenderby konzentrieren :-D Meine bürgerlichen Pflichten sind dann schon erledigt :-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • genau.. versteh auch gar nicht, warum wir überhaupt noch vor die tür müssen... da gibts so nen geilen film mit bruce willis (surrogates – mein zweites ich), musste ich gerade drann denken.^^

    Also ich geh am Sonntag, ganz klassisch, ins Wahllokal.

    Das ist bei uns im Ort die Dorfkneipe. Wo das hin führt, kann sich jeder denken... chinese

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Guten Abend.


    Ich wünsche jeder/jedem am Sonntag eine "glückliche" Hand, sofern nicht schon geschehen.


    Es gab / gibt einige interessante Beiträge im Netz, welche _mir_ gefallen, ich denke aber, ein jedes Weib/Männlein hat seine Entscheidung bereits getroffen. Darum verzichte ich heute auf solche "Links".


    Ich bin gespannt..............

  • wäre zwar konsequent (wegen der Farben), aber ich kann es mir auch nicht vorstellen...

    dann müsste ich ja CDU, Grün (schauder) und Weiss (gibt es eine Partei die als Grundfarbe weiss hat?) gut finden...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • So...halb 8 Treffpunkt im Wahllokal. Werde dann dafür sorgen, dass in einem der 89 bottroper Wahllokale alles korrekt abläuft...

    Das dachte ich damals auch mal. Es sah dann aber so aus, dass wir nur beschlossen, dass die Hälfte wieder gehen kann und die "Spätschicht" übernimmt.

  • Diese Information hätte ich damals gerne vor meinem ersten Mal bekommen....

    Ich war erst wählen- allein mit den Wahlhelfern, danach zum Bäcker im Dorfladen ein paar Kilometer entfernt- 15 Menschen auf etwa ebenso vielen Quadratmetern warteten geduldig auf ihre sonntägliche Auswahl. Vielleicht hätte mal wer statistisch ermitteln sollen, ob die Wahlbeteiligung dort höher ist!


    Leute- Kascha muss wählen gehen! Mag mal wer nen regenbogenfarbenen Einhorn als Taxi von ihrem Zuhause zum Wahllokal schicken?! Oder zumindest einen virtuellen Stubs geben?! Ich hoff, es gibt hier nicht noch mehr apokalyptische Nichtwähler?!

  • Brave Familie Micky, so hab ich das noch gar nicht gesehen, dann haben wir hier vierfachcheck... Haben noch den neuen Bürgermeister wählen dürfen. XD

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • ick hab die grünen gewählt, wie immer, frau merkel macht das schon und mal sehen wann die ersten schreihälse wahlbetrug skandieren.grumble schon ein lustiger haufen zu jeder wahlperiode.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • wenn ich den Gauleiter reden höre versagt mein Schließmuskel

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Das es einiges wird war von vornherein klar aber drittstärkste Partei mit über 13% illpuke

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • ca. 7,7 Miollionen haben die AfD gewählt, existiert tatsächlich soviel ******** hier?

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Ich denke, das sich nicht mal ein Drittel der Wähler der AFD das Wahlprogramm durchgelesen haben. Und wenn ich mir dann unseren Sohn ansehe mit knapp 18, der sich da sehr für Politik interessiert, sämtliche Wahlprogramme gelesen hat, der ist echt frustriert, das er erst mit Anfang 20 wählen darf.

  • Vielleicht war der Thread ein Fehler.... waehlerwanderung.jpg

    Mich nervte sowieso dieses ganze AfD Bashing. Es leben unter uns ein paar Millionen Menschen, die Ansichten vertreten, die die Mehrheit widerlich und unmenschlich findet. Soweit so klar. Dahinter stecken sicherlich allermeist eigene Ängste und das wird da ständig von einer "Flüchtlingskrise" geredet. Krisen bringen Probleme, Stress, Ärger, den der nicht mehr ganz aufrechte Deutsche, nicht noch zusätzlich braucht. Und was der Deutsche nicht kennt, lehnt er oftmals ab.


    Doch anstatt mal mit den Mitmenschen konstruktiv zu reden, zu erfahren, was denn wirklich ihr Problem ist gibt's nur Protest, Ignoranz und Kampfansagen der anderen. Wie gut ein solches Sündenbock-Image funktioniert, sollten wir als Onkelz-Fans doch sehr gut wissen. Da sagte wohl auch kaum einer "Och nee, da wollen Linke vor dem Konzert demonstrieren, die haben sicherlich Recht, ich wird meine Karte verbrennen." Ähnlich funktioniert es vielleicht bei der AfD?!

  • Ich denke, das sich nicht mal ein Drittel der Wähler der AFD das Wahlprogramm durchgelesen haben. Und wenn ich mir dann unseren Sohn ansehe mit knapp 18, der sich da sehr für Politik interessiert, sämtliche Wahlprogramme gelesen hat, der ist echt frustriert, das er erst mit Anfang 20 wählen darf.

    Mit Anfang 20 darf er dann nicht nur wählen, sondern auch gewählt werden. Und sich aktiv in einer Parteijugend engagieren darf er auch jetzt schon.

  • Mehr als 400.000 Menschen haben bisher Links gewählt und nun die AfD?! Wie geht das? Also was geht da im Hirn vor sich? Kann wer versuchen das zu erklären?

  • Und die Großen reden jetzt nur darüber wie man den Rechten gegenüber treten soll, anstatt mal Ihre eigene Politik zu hinterfragen und zu überlegen, warum soviele AFD gewählt haben.

  • das positive ist, dass sich die AfD im bundestag selbst blamieren wird, weil sie keinen plan haben, keine bundestagstruktur besitzen, usw. sie müssen ihr debut im kalten wasser geben und da die abgeordneten irgendwelche rechtsnationalen dilettanten sind, die sich mit unqualifizierten voksverhetzenden reden wieder selbst ausschließen werden, wie es einst der npd schon erging, wird das eine sehr nebulöse fahrt .


    wenn die vielen protestwähler dann gemerkt haben, dass diese partei keine "alternative" darstellt, wird sich das thema bald von selbst erledigt haben.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • seit wann muss ne partei nen plan haben? die braucht nur genug kohle um für jeden kasper der sich ans rednerpult stellt nen thinktank bezahlen zu können. gibt genug spacken die die rechte szene finanzieren.. international.


    btw Trisa: ich war's nich! xD

  • Traut ihr euch zu konstruktiv mit Rechten diskutieren zu können?! Also mit jenen unter ihnen, die in der Lage sind zu argumentieren?

    Meine erste Möglichkeit dazu hätte ich als Teenager gehabt, mit einer Bekanntschaft. Wir fanden uns nett, hatten ähnliche Interessen, den selben Ausbildungsbetrieb, wollten uns wiedersehen nach der Schulungswoche. Völlig überraschend erfuhr ich dann, dass er aktivst in der NPD Jugend tätig war (heute könnte man das sicherlich schnell durch soziale Medien erfahren- gabs damals alles nicht). Er konnte reden, diskutieren, argumentieren, debattieren (das sah man nicht nur bei der NPD so, sondern er war auch in den Jugendgesamtbetriebsrat gewählt worden)- und ich war völlig überrumpelt. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich so direkt mit Rassentheorien, Parteipolitik und solchem Denken konfrontiert war, von jemanden der wesentlich mehr konnte als nur "die Ausländer sind scheiße und müssen weg".
    Heutzutage wünsche ich mir oftmals mehr Dialog, doch es gibt nur wilde Störer, Pfiffe, Trommeln, Krach, Protest, etc. von der Gegenseite.
    Ist natürlich auch einfacher als wirkliche Gegenargumente vorzubringen.

  • Und die Großen reden jetzt nur darüber wie man den Rechten gegenüber treten soll, anstatt mal Ihre eigene Politik zu hinterfragen und zu überlegen, warum soviele AFD gewählt haben.

    Na Hauptsache es wird nicht zur Komödie wie damals in einigen Landtagen, mit Politikern die sich die Ohren zuhalten und sich wegdrehen....

  • Hat nichts mit "nicht diskutieren können" zu tun - ich will es einfach nicht! Normalerweise gibts für mich fast immer einen Mittelweg. Wenn es um Faschisten und rechtes Gedankengut geht, gibts den nicht. Punkt!

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • aktionen wie .. die leute stehen auf im bundestag und gehen, wenn die afd am reden ist ect., spielt deren anhänger aber noch mehr in die hände und wird ein schuss in den ofen. dort kann man wohl wirklich nur mit sozialer intelligenz und mit guten argumenten punkten über die zeit.

  • Hat nichts mit "nicht diskutieren können" zu tun - ich will es einfach nicht! Normalerweise gibts für mich fast immer einen Mittelweg. Wenn es um Faschisten und rechtes Gedankengut geht, gibts den nicht. Punkt!

    Aber doch auch mit Menschen, mit denen wir nicht gemeinsam auf dem mittleren Weg gehen, müssen wir doch nunmal hier leben?!

  • Die AfD vertritt über 13% der Wähler. Sie ist drittgrößte Partei. Es wäre fatal sie nicht ernst zu nehmen.

    es ist das traurige daran das man sie ernst nehmen muss... aber am ende wird da nichts bei rum kommen das ist viel gefummel null penetration!

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Jörg Meuthen von der AfD ist genau so nen Quadratarsch... "Es gibt keinen Fremdenhass in meiner Partei...." da fällt doch fast die Reichsflagge von der Wand

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Die Presse hat nichts gelernt. Natürlich gibts bei der AfD Nazis. Natürlich haben Nazis die AfD gewählt. Und? Die sind nicht das Problem. Das Problem sind die wahrschelich ca. 8% der Wähler die die CDU wegen ihrer Flüchtlingelspolitik verachten und deshalb die AfD gewählt haben. Diese Menschen müssen durch konstruktive Politik abgeholt werden die anderen 5% wählen immer rechts...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Jörg Meuthen von der AfD ist genau so nen Quadratarsch... "Es gibt keinen Fremdenhass in meiner Partei...." da fällt doch fast die Reichsflagge von der Wand

    Guckst du auch die Elefantenrunde?

    Könnt mich nur wegschmeißen über den Typen...


    Trisa

    Mit ihnen leben heißt nicht, dass ich mich mit ihnen abgeben muss. Oder?

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • ja und ich wollte eigentlich nichts dergleichen gucken...

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • das positive ist, dass sich die AfD im bundestag selbst blamieren wird, weil sie keinen plan haben, keine bundestagstruktur besitzen, usw. sie müssen ihr debut im kalten wasser geben und da die abgeordneten irgendwelche rechtsnationalen dilettanten sind, die sich mit unqualifizierten voksverhetzenden reden wieder selbst ausschließen werden, wie es einst der npd schon erging, wird das eine sehr nebulöse fahrt .


    wenn die vielen protestwähler dann gemerkt haben, dass diese partei keine "alternative" darstellt, wird sich das thema bald von selbst erledigt haben.


    Richtig. Das ganze wird nicht mehr als ein kurzes Strohfeuer werden. Und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von muckl1983_FFM ()

  • Mit ihnen leben heißt nicht, dass ich mich mit ihnen abgeben muss. Oder?

    Na, sie sind unter uns. Bei mir eben damals im Ausbildungsbetrieb als Jugendvertreter. Das Unternehmen wusste nicht nur von seinen Tätigkeiten sondern er setzte gar durch beurlaubt werden zu müssen, um an wichtigen Veranstaltungen teilzunehmen.
    Die anderen sind vielleicht unsere Kollegen, die Lehrer der nächsten Generation, unsere Ärzte, Handwerker, Polizisten, Krankenschwestern, Richter, Vermieter, Bestatter und Geburtshelfer. Die 13% der Wähler sind ja längst nicht alle, die so denken, sondern ich bin sehr sicher, dass weitere Millionen unter den Nichtwählern und noch nicht wahlberechtigten sind. Ich musste leider auch in Gehörlosencommunitys sehr viel "Alternative für Hörgeschädigte" und "AfD" Mist erkennen. Auch wenn man denen dann schwarz auf weiß zeigt, dass die AfD keineswegs behindertenfreundliche Forderungen stellt, kommt oft eher ein "trotzdem".

    Eine Bekannte schrieb vor einigen Monaten mal:

    „Frau Müller, die meisten Leute wollen nichts mehr hören von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die haben das Thema satt!“

    „Ach ja? Sie wollen auch nichts hören von Gewalt gegen Kinder und über Altersarmut. Wollen nix hören über das elendige Sterben in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Wollen nichts hören von der Diskriminierung von Behinderten und auch nichts über den Umgang mit den Ärmsten der Armen in unserem Land. Und von all dem Elend außerhalb unserer Grenzen wollen sie schon gar nichts wissen. Und. Und. Und. Sie wollen nichts hören und nichts sehen. Ist das ein Grund zu schweigen?“

    „Nun ja. Sie haben halt ihre ganz eigenen Probleme.“

    „Die habe ich doch gerade genannt. Sie sollten zuhören.“

  • In bayern gab es ein noch größeres erdbeben. Die bayrische staatspartei hat 10% verloren. Das is das ende vom seehofer, Hermann und Söder. Wenn die das politisch überleben kann auch die spd in bayern wieder an die regierung kommen. Und keiner kann behaupten das da die AFD hätte abfischen können da die CSU fleisig das rechte klientel bedient haben. Ich garantiere jetzt schon die rückkehr des guten Guttenbergs

    Die AFD im bundestag is doch eigentlich, so traurig es ist, das beste was passieren konnte. Nun müssen sie zeigen was sie können. Und die können nix. Im übrigen ist ein großteil der afd bundestagsabgeordneten ganz nah am rechten rand der eh rechten afd anzusiedeln. Über die gesprächskultur bei BTS des hohen hauses freue ich mich jetzt schon.

    Wenn die FDP aus ihren fehlern gelernt hat, die grünen verstanden haben was die wähler erwarten und nicht wieder dieser anton " frisöre sind mir unbekannt" Hofreiter schwachsinn von sich gibt und dann noch bundesmutti gemerkt hat was es geschlagen hatr dann sind jetzt wirkliche politische änderungen möglich. Ich gebe es hiermit zu ich habe Linke und spd gewählt. ich muss nicht mit allem was die linke von sich gibt konform geben aber diese partei betreibt wenigstrens noch richtioge oppositionsarbeit. ausschlageben für mich war auch eine heutige nachgricht: Alle dieselupdates können von den firmen steuerlich abgesetzt werden. Auch alle prämien die bei einem neukauf eines diesels gegeben werden können sind voll steuerlichg absetzbar. Es kann doch nicht sein dass die autofirmnen für bescheißen auch noch belohnt werdenb und wir steuerzahler das bezahlen.

  • Mit Parolen hat der Gauleiter aber gut angefangen... "Wie werden uns unser Volk zurückholen." dachte ich gucke ne Doku über die NS Zeit auf NTV

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • dazu noch was vom jagen fabuliern und schon is klar wohin die richtung gehen wird. Und daneben die absahnerin storch ihres zeichens europaparlamentabgeordnete die nur kurz da is bei sitzungenb um die kohlen abzuholen und dann gleich weiter zum buffet.

  • Bei Anne Will kriegt man einen Eindruck was für ein Theater das wird.


    Highlights:


    Ursula vdL beschwert sich, dass "Im Wahlkampf nur herumgekrampft wurde, ohne über die Themen zu reden".


    Kubicki beklagt sich, dass die SPD ihn in die Regierung drängen will, obwohl er das doch garnicht könne.


    Cem Özdemir verhökert "aus Verantwortungsgefühl" direkt das komplette Parteiprogramm.


    Gauland hockt offensichtlich hart besoffen daneben, sagt kein Wort und muss scheinbar dringend kacken.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • der Gauleiter sieht immer so aus^^

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • In Sachsen haben btw über 31% die AfD gewählt.

    Die Wiedervereinigung mit Sachsen ist gescheitert. Es bedarf dringend neuer Integrationskonzepte.ninja



    Mit Mauer wäre alles anders!!

  • Ich kann mich ob des Wahlergebnisses nicht erinnern, wann ich schon mal so übelst voller Schadenfreude gelacht habe. Dieser ganze Arrogante und Ignorante Scheißhaufen der Regierung bekommt eins ordentlich auf den Sack!


    Ich hätte mir aber noch ein paar Kleinparteien mit reingewünscht.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich kann mich ob des Wahlergebnisses nicht erinnern, wann ich schon mal so übelst voller Schadenfreude gelacht habe. Dieser ganze Arrogante und Ignorante Scheißhaufen der Regierung bekommt eins ordentlich auf den Sack!


    Ich hätte mir aber noch ein paar Kleinparteien mit reingewünscht.

    NPD und Die Rechte?!

  • Die hatten auch keinen Zuwachs von über 8%. Die AfD hat Leute mit ihrem Programm abgeholt. Anders als hier mancher denkt, sind das nicht 13% Rechte. Sondern Leute, die sich von den großen Parteien im Stich gelassen fühlen. Dann soll die Scheiß-AfD jetzt doch auch Politik für diese Leute machen. Mal sehen, ob da mehr kommt als "Scheiß Flüchtlinge " Ich schätze eher nicht.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • was haben denn die Grünen und Linken in der letzten Legislaturperiode "geliefert"?

    NICHTS. Nein halt, jede Menge Gülle für die Bio-Gasanlage.

    https://kleineanfragen.de/bundestag/fraktion/die-linke


    2.164 kleine Anfragen

    Andere Fraktionen:


    Zitat:

    "Als Kleine Anfrage bezeichnet man eine auf wenige Punkte begrenzte Fragestellung einesParlamentariers an die Exekutive, beispielsweise eines Bundestagsabgeordneten an die Regierung. Sie ist ein Instrument der parlamentarischen Kontrolle.[1]


    Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Anfrage_(Deutschland)


    Also schreib kein Stuss.

  • na na Leute, bleibt bitte auch bei allem Zündstoff hier bitte ruhig ;-)


    Danke

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • na na Leute, bleibt bitte auch bei allem Zündstoff hier bitte ruhig ;-)


    Danke

    Dann soll er auch gefälligst die Klappe mir gegenüber halten.



    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • ist mir relativ egal, wer wie wo was! ich will das ding hier nicht wegen sowas dicht machen. ;-)

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Anders als hier mancher denkt, sind das nicht 13% Rechte.

    Das mag sein. Also ich würd nur aus "Prostest" keine Partei wählen bei denen Faschos willkommen sind, ich setze also entweder eine gewisse Affinität oder nicht "ganze so Helle sein voraus". Das aber letztlich nicht wichtig.


    Kubicki sagte das richtig, man tut so als ob die Machtübernahme kurz bevor steht, eine Demokratie muss das aushalten und mit deren Instrumenten dagegen gehen. Es führt zumindest mal dazu, dass die anderen Parteien aus der Deckung müssen und ausschließlich an denen liegt es, ob die AFD in 4 Jahren nochmal erfolge feiern kann.


    Was die SPD nun tut halte ich nicht für besonders Mutig - sondern unabdingbar, nicht wegen dem Geschwafel, man könne die AFD nicht die Speerspitze der Opposition überlassen, sondern weil sie schlichtweg kein Profil mehr hat und bei einem fortsetzen der GroKo in 4 Jahren noch an der 10% Schwelle (wenn überhaupt) kratzen würde.


    Eigentlich wären alle Parteien gut beraten nicht weiter auf die AFD zu schauen, sondern die eigene Haltung zu überdenken -ob aus Machtgründen weiter die eine Krähe, der anderen kein Auge aushakt. Da fängt das Problem schon an. FDP und Grüne sind so weit voneinander entfernt, wie die Erde vom Mond. Klar kann es ohne Kompromisse keine Koalition geben, dass scheint mir hier allerdings ein Husarenritt, aber Özdemir hat die Beine heute schon weit gespreizt....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Genau das habe ich ja auch gesagt. Die anderen Parteien werden die verlorenen Wähler zurück holen müssen/wollen. Dafür wird aber eine Änderung der Politik nötig sein, was ja nicht zwingend schlecht sein muss, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ich denke, es können jetzt 4 spannende Jahre werden.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • es wird doch mit demselben Wahnsinn weitergehen. Jetzt laufen Millionen konservativer Wähler (Cdu und viele der FDP) Gefahr indirekt die Grünen mit zu unterstützen. Es geht nur um Posten und Machterhaltung.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Martin Schulz ist echt der Hammer.

    Die Kanzlerin als größte Verliererin des Abends hinzustellen, da kann man ja mitgehen, wobei ich auch dies schon fragwürdig finde, wenn man gerade selbst das schlechteste Wahlergebnis seit Menschengedenken eingefahren hat :thumbsup:

    Ihr dann aber vorzuwerfen, dass nur wegen ihr die AfD so zulegen konnte, ist schon ein starkes Stück.

    OK, dass die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin da natürlich zu beigetragen hat ist ja keine Frage.


    Aber müsste der SPD-Spitzenkandidat sich dann nicht fragen lassen, weshalb er nicht in der Lage war diese Stimmen abzugreifen?

    Meines Erachtens ist das eine Bankrotterklärung der SPD.

    Ja, die Kanzlerin hat verloren, aber wir waren nicht in der Lage daraus Profit zu schlagen?

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • was ich irgendwie nicht so ganz verstehe ist dieses "jetzt müssen die großen Parteien endlich mal was tun!"


    Politik hat doch auch immer etwas mit Idealen zu tun. Jede Partei hat eine Ausrichtung, einen Kurs, eine Einstellung, steht für etwas. Die SPD Tante sagte gestern, ihre Partei habe sich an ihr Programm gehalten und alles so umgesetzt wie es geplant war. Das kam nicht so gut an, hat man am Wahlergebnis deutlich sehen können. Aber was soll die SPD denn nun machen? Ihre Ideale verraten? Andere Politik machen um mehr Stimmen bekommen? Wie soll man die dann noch ernst nehmen? Wenn eine Partei irgendwann einfach nicht mehr den Zeitgeist trifft, verschwindet sie eben in der Versenkung.

    Es ist doch nicht an den Parteien ihre Zielrichtungen aufzugeben, nur damit ich mich bequem entscheiden kann. Wenn es keine Partei gibt, die mich angemessen vertreten kann, sollte ich dann an einer Partei so lange rummeckern, bis sie mich so unbedingt als Wähler will dass sie alles dafür tun würde oder sollte ich lieber dafür sorgen, dass es eine Partei gibt, die aus eigener Überzeugung heraus für meine Ziele kämpft, weil wir die gleichen Wünsche und Wertvorstellungeb haben und Nicht, weil da sind letzte Wahlergebnis so doof war?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • alleine ein Satz wie "stimmen abgreifen" ... da wird über uns gesprochen. Das man unsere Stimme "abgreifen" will. Ich will doch keine Partei wählen die meine Stimme abgreifen will, ich will eine Partei wählen die meine Stimme sein will.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn man sieht welche kanditaten der AFD sich durchgesetzt haben dann kann man das mit aller berechtigung einen rechten scheißhaufen nennen der da in den bundestag seine gülle von sich geben wird. So einfach isses. Es kann nur ,nach all den aussagen der spd nur ne kifferkoalition geben. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn die sich auf was einigen. Und mich freuts einfach dass die bayrische staatspartei so einen auf den sack bekommen hat.

    Lieber devil hier versucht jeder jeden zu respektieren und seine meinung gelten zu lassen und wenn man anderer meinung ist sollte das mit einer sachlichen diskussion darlegen. Aber mit klappe halte usw kommst du nicht weiter. Jetzt mal ganz ehrlich wen hast du gewählt? Ich habe nach jahren meine konsequenzen gezogen und spd, ok das war mitleid, und links gewählt. so hat es zumindestens die kanditatin der linken ostallgäu in den bundestag geschafft. Ich muss nicht alles gut finden was bei denen läuft aber im endefekt ist das die letzte partei die zumindestens versucht den kleinen mann zu vertreten. Das sollte doch auch in deinen interesse sein oder? Was willst du mit solchen hanswurstparteien wie die bayernpartei , ÖDP, FW und co? glaubst du wirklich dass die deine interessen vertreten?

  • Die SPD Tante sagte gestern, ihre Partei habe sich an ihr Programm gehalten und alles so umgesetzt wie es geplant war. Das kam nicht so gut an, hat man am Wahlergebnis deutlich sehen können. Aber was soll die SPD denn nun machen? Ihre Ideale verraten?

    Die SPD scheint, seit sie von Schröder durchgenudelt wurde überhaupt gar nichts mehr zu verstehen. Da fängt die Suppe an zu miefen, da wurden nicht nur alle Ideale sondern auch viele Menschen verraten für die es von je her selbstverständlich war SPD zu wählen.


    Natürlich steht die SPD als Partei über Jahrzehnte für andere Dinge als das was man dann im Anschluß mit Merkel fabrizierte und immer weiter von der eigenen "Basis" entfernt hat. Klar wäre da zurück auf dem ursprünglichen SPD Kurs angesagt. Stelle mir das nun -jetzt- sehr schwierig vor. Schulz markiert den Hardliner und wirkt dabei wie ein Clown und auch der ganze Rest scheint mir nicht fähig den Umschwung zu schaffen. Meiner Meinung nach müsste die Partei rund erneuert mit neuem Personal die Sache angehen, mit Leuten die sich von den jetzt handelnden Personen und deren Politik glaubhaft distanzieren können und zum Kern der Politik zurück kehren für die, die SPD stand und steht.


    Was man anders hätte machen können? Na Beispielsweise die Themen ansprechen im Wahlkampf die, die Leute nicht nur interessieren sondern auch Plagen. Die Filterblase von Merkel durchbrechen, in der es heißt, es geht den allermeisten gut. Das der Niedriglohnsektor boomt, dass viele Menschen damit es ihnen gut geht 2-3 Jobs brauchen, wird da gerne vergessen und das wäre sehr wohl ein Thema das die SPD anders hätte besetzen müssen.


    Das aber auch schwierig mit einer Bande, die den ganzen Schrott in der Groko mit gemacht hat, dass hatte null mit Idealen zu tun, es war die pure Machterhaltung und man dachte, so regiert man wenigstens mit Merkel. Eine super scheiss Idee und dafür gab es die Quittung. Der nächste Treppenwitz, man grenzt sich Jahre gegenüber "Die Linke" ab, wer die "Schrödersche Politik" und unter der Fuchtel von Merkel stand, der sollte im Kern eigentlich mehr Positionen mit -Die Linken- finden und der Austritt aus der Groko kommt auch 4 Jahre zu spät. Da geht es nicht darum ob "Die Linke" nun die super Partei ist, es geht eben um Ideale, da grenzt man sich ab, trägt aber den merkelschen Kurs, der nun garnix mit der SPD Ausrichtung zu tun hat, soweit nach Links kann die CDU garnicht rücken...Das enstehen der Linke, hat meiner Meinung schon nur damit zu tun, dass die SPD Jahrzehnte ziellos war, dass was -die Linke- heute ist, ist doch nichts anderes als ein abgewanderter Flügel der SPD....Lafontaine, möge man zu seinen heutigen aussagen stehen wie man will, die SPD wirf ihm heute noch "Fahnenflucht" vor. Das war keine "Fahnenflucht" als der damals mitbekam wo die Reise hingeht (Hartz4 etc.) da hat der hingeschmissen, weil es eben nicht mit seinen Idealen vereinbar war.


    Das sieht man an der FDP. Unabhängig davon was ich von denen politisch halten mag, die wurde auch unter der Merkelschen Hand zur Bedeutungslosigkeit degradiert, haben sich neu formiert und sind nun zurück.


    Ich hab mir 8 Jahre fast keine Sitzung mehr im Bundestag reingezogen, weil es einfach nur stinke langweilig war. Verwalten war das Motto und wenn die beiden größten Parteien zwecks Machterhaltung einen Friedenspakt schließen dann kann es a) nicht so besonders viele Veränderungen geben (weil der Impuls schlichtweg fehlt) und es kann auch keine Diskussionen um Themen geben die Mehrwert haben.


    Also doch, ich glaube sehr wohl, dass die SPD dringend eine neue Ausrichtung braucht, aber Andrea Nahles wird das nicht sein, man muss keine Politikwissenschaft studiert haben um das zu wissen.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Als es gestern hieß, dass die Nahles jetzt den Fraktionsvorsitz übernehmen soll, habe ich auf der Couch auch laut losgelacht.

    Allerdings gibt es bei der SPD auch niemandem von den bekannten Köpfen, dem ich da auch nur halbwegs zutrauen würde, dass er/sie mich erreichen könnte.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich kenne nur: "Ich bin nicht rechts, aber..."

    Die Aussage ist doch dieselbe?!

    Und bei vielen anderen Grüppchen ist es leider sehr ähnlich. Man hat auch nichts gegen die Förderschule, die Drogenberatungsstelle, die Sicherheitsverwahrung- aber bloß nicht in der eigenen Umgebung.

  • Ich kenne nur: "Ich bin nicht rechts, aber..."

    Die Aussage ist doch dieselbe?!

    Und bei vielen anderen Grüppchen ist es leider sehr ähnlich. Man hat auch nichts gegen die Förderschule, die Drogenberatungsstelle, die Sicherheitsverwahrung- aber bloß nicht in der eigenen Umgebung.

    Hat niemand bestritten, es war eine völlig wertfreie Antwort auf die Frage von Nexus.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Wenn Jamaika nicht käme und die CDU mit der FDP eine minderheitsregierung bilden würde, wären sie ja immer von den Stimmen der anderen Fraktionen abhängig. Könnten die aber dann nicht, mit Hilfe der afd richtig viel durchdrücken, was mit den Grünen nicht ginge?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Grundsätzlich schon, allerdings könnten sie aber auch ihre eigenen Programme eben nicht mehr durchdrücken ohne die Hilfe der anderen.

    Das wäre wohl ein Ritt auf der Rasierklinge...


    Warum wählst du dafür eigentlich genau die AfD als Beispiel?

    Gleiches würde ja auch mit Linke und SPD gehen.


    EDIT: Ich merke gerade, ich habe dich falsch verstanden. Du meintest die Opposition könnte dann viel durch drücken, gell?

    Dies wird vermutlich der Grund sein, warum Merkel ja schon sagte, dass eine Minderheitsregierung für die nicht in Frage kommt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Firstbase ()

  • Schulz mag zwar nicht ganz Recht haben, aber trotzdem is die Entwicklung in unserem Land ganz klar die Schuld der hauptverantwortlichen Partei. Merkel hat mit ihrer Politik des Reagierens und Abwartens nichts andere als Machterhaltung betrieben.

    Ganz gleich ob Schwarz-Gelb oder GroKo. Des war eine Entwicklung der letzten 10 Jahre, die nun in 13% für die AfD geendet is.

    Egal wenn wir an Stimmen verlieren, die SPD verliert auch und somit bleiben wir stärkste Fraktion. Ob mit knapp 40 oder 30%, ...scheißegal.


    Oder um es platt auszudrücken, die AfD is die Konsequenz aus Merkels Politik, nichts weniger.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ganz gleich ob Schwarz-Gelb oder GroKo. Des war eine Entwicklung der letzten 10 Jahre, die nun in 13% für die AfD geendet is.



    Oder um es platt auszudrücken, die AfD is die Konsequenz aus Merkels Politik, nichts weniger.


    Das siehst du leider etwas zu kurz. Das ist die Folge der letzten Jahrzehnte! Wenn man es genau nimmt, geht das ganze sogar bis mitte der 70ger zurück. In den 80er hat man auch viel verpasst. Der mitunter größte Fehler überhaupt war, die Deutsche Wiedervereinigung. Das größte Politische Desaster mit obskuren und krassen negativen Folgen in fast allen Bereichen von A wie Arbeit bis Z wie Zum Kotzen.


    In der Folge reihte sich Politisches versagen in sämtlichen Parteien aneinander. Hauptsache Machterhalt um wirklich jeden Preis, sich ständig auf die Schulter klopfen, wie toll man doch ist.


    Daran hat sich bis heute NICHTS verändert. Das sieht man auch an den Aussagen von Schulz und Merkel seit gestern 18 Uhr.


    Und was die angeblichen Ideale angeht, auf die kann jeder scheißen, wenn das Land den Bach runter geht. Und ich ich red ned von den Flychtlingen, die reihen sich bei A bis Z unter F ein. Es gibt schon einen guten Grund warum die alle zu uns wollen. Weils in den anderen EU Staaten noch sehr viel Schlimmer ist als bei uns. Ich war und bin viel unterwegs. Ich war bisher in fast allen Euro Staaten. Wenn man sagt, der Westen lebt auf kosten der armen Länder wie Afrika, dann leben wir deutschen auf Kosten der Armen EU Länder. Stichwort ua Griechenland. Klingt blöd ist aber so.


    Man hätte schon bei der "Schonwieder vereinigung" oder soll ich sagen annektierung der DDR ein neues GG ausarbeiten sollen PLUS komplett neues Politisches System ua Direktwahl des Kanzlers oder des Bundespräsi zum bsp., einher gehend mit der Reform der Steuer und Sozialpolitik.

    Man hat die seit zig Jahren aufgeschobenen Reformen immer weiter aufgeschoben. Selbst das was man gemacht hat, war Handwerklich entweder Pfusch oder "Rädchen am Getriebe" drehen. Kohl wollte ebenso Machterhalt um wirklich jeden Preis, statt seine arbeit als gewählter Kanzler zu machen.


    Schröder machte das gleiche und wurde auch abgewählt. Jetzt wurde die Merkel abgewählt. Bei der Größenwahnsinnigen ist es aber noch schlimmer. Die meint, sie hätte einen Regierungsauftrag. Hat sie aber nicht. Sie müsste eigentlich sofort zurück treten, bzw nicht mehr Kommissarisch im Amt bleiben.


    Wenn alles so bleibt wie es ist, werden die Wahlergebnisse oder Wahlerbrechnisse genauso oder noch desaströser aussehen wie JETZT. Dann wird es bei den nächsten Wahlen so sein, das die AFD eher an der 20 oder gar 25 % Marke kratzt. Wer das nicht will, muss sein Tun und Handeln scharf überdenken.


    Nächstes Jahr sind Wahlen in Bayern. Das schöne ist, selbst wenn die CSU crasht, die SPD wird Garantiert nicht die Regierung stellen.


    Und wer Tatsächlich SPD und Linke wählt, aber sich über die Antifa aufregt, welche Finanzielle Mittel von SPD, Linke und Grüne bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Es standen 42 Parteien zur Wahl! UND: KEINE der Parteien wird auch nur annähernd die Interessen des Wählers vertreten. ;)


    In Bayern kamen die Piraten leider nicht mal auf 1 %? BGE hatten auch unter 1%. Lustigerweise hatte die ÖDP mehr Stimmen als die Bayernpartei.


    Was die FDP erreichen kann und wird, wird sich zeigen. Es sei Vorsicht geboten. Lindner weiß sehr genau, was er will und wie er was macht. Ein PR und Marketing Profi. Würd mich auch ned wundern, wenn die bei der LT in BY auf 20% kommen könnten.


    Übrigens war Merkels Politik schon immer scheiße. Es hat nur niemand interessiert.


    btw

    https://www.bundeswahlleiter.d…7/ergebnisse/bund-99.html

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Schulz mag zwar nicht ganz Recht haben, aber trotzdem is die Entwicklung in unserem Land ganz klar die Schuld der hauptverantwortlichen Partei.

    Nö, mal so gar nicht. Die Entwicklung in diesem Land ist immer in der Verantwortung der vielen Individuen. Da geht es aber auch nicht um Schuld, sondern vielmehr sollten wir mal auf das Miteinander schauen.

    In der Berliner Runde antwortet der AfD-Mann auf jede Frage "Ja, aber es wurde zugelassen, dass so viele Fremde uns überschwemmten". In Straßeninterviews in Sachsen bescherten sich die Wähler jedoch, dass sie einen Kilometer bis zum Edeka latschen müssen und es keine Kneipe mehr gibt. Mir will da der Zusammenhang zwischen der dort kaum vorhandenen Flüchtlingsaufnahme, den reinrassigen Ostdeutschen AfD-Wählern und der geschlossenen Kneipe nicht klar werden. Soweit ich weiß wurden auch nirgends Kneipen zu Flüchtlingsunterkünften umgebaut.
    Ich mag auch die Verantwortung für eine Kneipe im Ort nicht unserer Regierung zuschieben. Ich will keine staatlich betriebene Kneipe, sondern ein lebendiges vielfältiges kulturelles Angebot. Und da hat dann ein Flüchtlings-Theater ebenso Platz wie ein Heimatkunde-Museum, die traditionelle Kirche und der größte Hindu-Tempel in Deutschland einen Ort weiter. Die Fremden tun nicht mehr oder weniger, sind nicht schlimmer oder besser, sondern individuell. Unabhängig davon, ob sie aus Berlin, Syrien, Polen, Afrika oder Sachsen hierherziehen.


  • Der mitunter größte Fehler überhaupt war, die Deutsche Wiedervereinigung.

    Hätten alle Deutschen, die sich die Mauer zurückwünschen dementsprechend die PARTEI gewählt, hätten wir bald einen Kançler und könnten die Mauer endlich wieder aufbauen.

    Wie hätte Sachsen wohl hinter der Mauer gewählt (wenn man es ihnen denn erlaubt hätte)?

  • Der mitunter größte Fehler überhaupt war, die Deutsche Wiedervereinigung.

    Hätten alle Deutschen, die sich die Mauer zurückwünschen dementsprechend die PARTEI gewählt, hätten wir bald einen Kançler und könnten die Mauer endlich wieder aufbauen.

    Wie hätte Sachsen wohl hinter der Mauer gewählt (wenn man es ihnen denn erlaubt hätte)?

    Ich meinte die Rechtlichen, Politischen, Handwerklichen Fehler. Bevor ich nen Misthaufen wie DIE PARTEI wähle, wähle ich lieber die KPDSU und werde Ehrenvorsitzender der Antifa.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich muss gestehen ich fühle mich von dem Theater das erste mal seit langem wieder unterhalten, wenn das Programm nur nicht so teuer wäre. Ich kann die nächsten Episoden kaum erwarten. Zerfällt die AFD in die Einzelteile ihrer Strömungen und dauert es die von mir prognostizierten 3 Monate? Haben wir dann eine Partei mit Höcke und Gauland an der Spitze im Parlament. (Da ist Unterhaltung vorprogrammiert) Wird Mutti die Realität wieder entdecken? Wenn Martin und Sarah kuscheln, was kommt dann garantiert schlechtes dabei raus? Werden Die Grün*innen jemals ein Physik oder Biologiebuch lesen, oder wird Christian es ihnen um die Ohren hauen? Wie lange dauert es bis der Christian mal wieder für ein bisschen Macht den Arsch hinhält und den Liberalismus verrät?

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • hm ... find ich Käse .... gleich die erste These. Wenn jemand die Probleme vor Ort lösen möchte, dann hat das für mich erst mal nix mit Rassismus zu tun. Es schließt ja nicht aus, dass man jemanden aufnimmt. Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • hm ... find ich Käse .... gleich die erste These. Wenn jemand die Probleme vor Ort lösen möchte, dann hat das für mich erst mal nix mit Rassismus zu tun. Es schließt ja nicht aus, dass man jemanden aufnimmt. Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    Ist halt der Typische Linke populistische Schwachsinn einhergehend mit Denkverboten. Einer von vielen Gründen warum die AFD im BT sitzt. Selbst die Grünen checken langsam das was schief läuft.


    Ich frag mich grad was die ganzen Selbstherrlichen realitätsfernen Linken machen, wenn einer wie Kretschmann einen Ministerposten im Bund übernimmt.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ja lustig wird das.


    Wobei ich ja glaube, dass die FDP alles frisst und die Grünen erstmal auch. Es gibt da nur zwei Vakanzen, die Basis der Grünen, denen ich durchaus zutraue da reinzugrätschen und Seehofer, der dürfte in Kürze zur Furie mutieren ;)

    Ich glaube überhaupt nicht, dass die soviel fressen müssen. Es gibt nämlich in den Wahlprogrammen einige Überschneidungen: Digitalisierung haben sie alle drin, Bildung auch und auch innere Sicherheit. Man wird sich zuerst auf diese Themen konzentrieren. Da werden sie überein kommen, dann wird nur fraglich wie man die Themen regelt, wo es eben weniger Überschneidungen gibt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich kenne nur: "Ich bin nicht rechts, aber..."

    Was darf darauf folgen, ohne als rechts bezeichnet zu werden? Darf man die Linken doof finden, die Integrationspolitik, den Umgang mit Flüchtlingen? Darf ich Straftaten von Nichtösterreichern genauso scheiße finden wie von Österreichern?

    Kommt drauf an, wen du fragsthmm

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Das Thema Klimawandel wird ein Riesen Problem in den Verhandlungen. Wie überzeugt man einen naturwissenschaftlich völlig ungebildeten Berufspolitiker davon diesen Wahnsinn Energiewende zu überdenken? Wir halten momentan aus politischen/ideologischen Gründen Technologien zurück die die Probleme lösen könnten (falls das mit dem co2 so stimmt) und vergraben demnächst tausende Tonnen Atommüll. Wertvolle Ressourcen die noch 300.000 Jahre strahlen und unschädlich gemacht werden könnten in dem man sie nutzt. Sicher ist das Polen diese Technik schon in ihren Energieplan mit aufgenommen hat und eventuell einen Reaktor an der deutschen Grenze baut. Zumal es auch eine sozialen Aspekt hätte wenn der Strom nur noch einen statt 25 Cent die Kilowattstunde kostet. Von den anderen Nebenprodukten die man als co2 neutrale Brennstoffe für Pkws nutzen könnte ganz zu schweigen. Der nächste Winter inklusive Dunkelflaute steht vor der Tür und wenn das Netzt wirklich mal teilweise zusammenbricht, wacht der ein oder andere vielleicht auf. Und wer jetzt meint das funktioniert nicht, denn muss ich enttäuschen in Russland hat man mit dem BN-600 und BN-800 schon seit Ewigkeiten schnelle Brüter die Kernwaffen und Atommüll verbrennen und kommerziellen Strom erzeugen, und plant schon den nächsten Reaktor, nur eben nicht inhärent sicher und deutlich weniger effektiv als das neue Reaktorkonzept aus Berlin.


    https://dual-fluid-reaktor.de/

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Antigov ()

  • Was darf darauf folgen, ohne als rechts bezeichnet zu werden? Darf man die Linken doof finden, die Integrationspolitik, den Umgang mit Flüchtlingen? Darf ich Straftaten von Nichtösterreichern genauso scheiße finden wie von Österreichern?

    Angeblich gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturen, damit braucht man, in der Welt der Linken auch nicht zwischen "Einheimischen" und "Zugewanderten" zu unterscheiden.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Was darf darauf folgen, ohne als rechts bezeichnet zu werden? Darf man die Linken doof finden, die Integrationspolitik, den Umgang mit Flüchtlingen? Darf ich Straftaten von Nichtösterreichern genauso scheiße finden wie von Österreichern?

    Angeblich gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturen, damit braucht man, in der Welt der Linken auch nicht zwischen "Einheimischen" und "Zugewanderten" zu unterscheiden.

    das ist aber doch genauso Käse wie das Schaubild oben. Sicher gibt es Unterschiede zwischen den Kulturen, sonst wärs ja nur eine Kultur, wenn sie alle gleich wären.

    Es geht doch viel eher darum, dass es Leute (=Rechte) gibt, die behaupten man könne zwei verschiedene Kulturen nicht unter einen Hut bringen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Angeblich gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturen, damit braucht man, in der Welt der Linken auch nicht zwischen "Einheimischen" und "Zugewanderten" zu unterscheiden.

    Meinst du es würde helfen überall wo Unterschiede da sind genau zu unterschieden? Ostdeutsche und Westdeutsche unterscheiden sich nicht nur in ihrem Wahlverhalten- Sprache, Brauchtum, Freikörperkultur... - sollten wir also zukünftig wieder genau unterscheiden?

  • hm ... find ich Käse .... gleich die erste These. Wenn jemand die Probleme vor Ort lösen möchte, dann hat das für mich erst mal nix mit Rassismus zu tun. Es schließt ja nicht aus, dass man jemanden aufnimmt. Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    Das Problem ist doch, dass solche Argumentationen mit "ich bin ja kein Nazi/habe nichts gegen Ausländer..." eingeleitet werden.

  • Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    Die Frage ist wie das im Detail aussieht. Im Moment so, dass man in den Ländern hingeht und den Grenzschutz ausbildet und mit Kohle zuschmeisst. Das allerdings ist keine Lösung des Problems warum die Leute weg wollen, sondern es hindert manche am wegkommen!


    Der Deal mit Erdogan zielt auch nicht drauf ab irgendein Grundproblem zu lösen, es soll nur die Leute von Europa fern halten.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • hm ... find ich Käse .... gleich die erste These. Wenn jemand die Probleme vor Ort lösen möchte, dann hat das für mich erst mal nix mit Rassismus zu tun. Es schließt ja nicht aus, dass man jemanden aufnimmt. Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    Das Problem ist doch, dass solche Argumentationen mit "ich bin ja kein Nazi/habe nichts gegen Ausländer..." eingeleitet werden.

    Auch dann macht mich das aus grammatikalischer und sinnerfassender Sicht nicht zum Rassisten. Im Grunde kann ich jeden Satz mit "Ich habe nichts gegen Ausländer" einleiten, ohne dafür ein Rassist zu sein.


    "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber gegen Äpfel."

    "Ich bin ja kein Nazi, aber Blumen mag ich auch nicht."

    "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber bald Feierabend."


    Wie bei der AFD zählt auch bei Menschen, der Gesamtkontext verrät die Gesinnung, nicht der Einsatz der deutschen Sprache zum Sätze bilden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn jemand sich aber gar nicht erst auf die Reise machen muss, weil die Probleme vor Ort gelöst wurden, dann kommt das doch sicher auch den Leuten "vor Ort" zu Gute.

    Die Frage ist wie das im Detail aussieht. Im Moment so, dass man in den Ländern hingeht und den Grenzschutz ausbildet und mit Kohle zuschmeisst. Das allerdings ist keine Lösung des Problems warum die Leute weg wollen, sondern es hindert manche am wegkommen!


    Der Deal mit Erdogan zielt auch nicht drauf ab irgendein Grundproblem zu lösen, es soll nur die Leute von Europa fern halten.

    das mag sein, aber nur weil aktuell der falsche Lösungsansatz praktiziert zu werden scheint, ist doch die Kernaussage nicht falsch. In dem Wunsch, die Probleme vor Ort zu lösen, so das jeder der dort leben möchte dies tun kann sehe ich kein Rassismus.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • das mag sein, aber nur weil aktuell der falsche Lösungsansatz praktiziert zu werden scheint, ist doch die Kernaussage nicht falsch. In dem Wunsch, die Probleme vor Ort zu lösen, so das jeder der dort leben möchte dies tun kann sehe ich kein Rassismus.


    Wenn man den Wunsch als Wunsch auslegt nicht. Wenn der falsche Lösungsansatz aber nicht aus Unwissen sondern Kalkül verfolgt wird vielleicht schon. Ich sehe jedenfalls keinen echten Versuch, die Situationen in den betreffenden Region nachhaltig zu ändern, außer man sieht Bomben schmeissen als zynische Strategie des ganzen, so werdens halt auch weniger....Bildung kriegt dadurch keiner,aufgeklärt auch nicht, zu Fressen auch nicht, aber Ärzte und Konsorten will man aus den betreffenden Gebieten schon her holen. Na die werden dort selbst gebraucht, die kommen hier und da zurecht.


    Da der Alltagsrassismus Hochkonjunktur hat finde ich auch nicht das die Nazi-Keule ausgelutscht ist.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Hab vorhin irgendwo gelesen: AfD aus Protest zu wählen ist wie, im Hotelzimmer ins Bett zu kacken, weil einem das Zimmer nicht gefällt. Nur um dann festzustellen, dass man jetzt im vollgekackten Bett schlafen muss.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Hab vorhin irgendwo gelesen: AfD aus Protest zu wählen ist wie, im Hotelzimmer ins Bett zu kacken, weil einem das Zimmer nicht gefällt. Nur um dann festzustellen, dass man jetzt im vollgekackten Bett schlafen muss.

    Habe aber auch gelesen, dass eine Demokratie sowas aushalten muss.

    Und genau so ist es. SO wurde gewählt, also muss man damit jetzt umgehen.

    Man hat 4 Jahre Zeit, um es besser zu machen/regieren.

  • Jop.....die AFD war die einfachste Protestwahl. Mit keiner anderen hätte man mehr Schaden anrichten können.

  • http://auchichbindeutschland.tumblr.com/


    Frag mal jemanden der Beispielsweise in nem Kindergarten arbeitet, mit was für Sprüchen schon die kleinsten der kleinen da ankommen. Nicht weil sie es so meinen oder sie irgendwas stört, weil sie es ständig hören. Aber da sind wir wieder bei "Perlen vor die Säue" schmeißen. Jemand der es nicht anders gelernt hat, wird es auch nicht falsch finden....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Richtig. Meine Frau arbeitet im Kindergarten. Da kommen Sprüche wie: Mit blonden Kindern darf ich nicht spielen, oder wurde auf dem Grill schon was für Schweineesser gegrillt? Jede Medaille hat zwei Seiten.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Man kann auch alle mögliche Dinge anders benennen- bringt einen dann allerdings nirgendwo hin.

    Ich unterstütze ja nu auch ein kleines Mädchen im Entwicklungsgebiet- da käme ich aber nie auf die Idee, sie als Ausländerin zu sehen. Wenn ich irgendwann hinfliege, wäre ich die Ausländerin.

    Natürlich macht allein eine verquere Nutzung unserer Sprache niemanden zum Rassisten.

  • Trisa ich verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Posting und deiner Antwort nicht ganz.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Richtig. Meine Frau arbeitet im Kindergarten. Da kommen Sprüche wie: Mit blonden Kindern darf ich nicht spielen, oder wurde auf dem Grill schon was für Schweineesser gegrillt? Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Eigenartig- in den Schulen kommen Kinder an, die Haarfarben nichtmal eindeutig benennen können und keinerlei Ahnung haben welches Fleisch nu von welchem Tier kommt.

    Und warum schafft es ein erwachsenes Küchenteam nicht auf Bedürfnisse von jungen Menschen einzugehen? In Förderschulen funktioniert das meistens sehr gut: ob salzfrei, vegan oder püriert - dort müssen sich die Kinder nicht selbst sorgen. An Hauptschulen hingegen sind die Kids oftmals schon überfordert, wenn sie hören, dass man kein Fleisch isst.

  • jackiefvn Na wenn man aussagen möchte, dass man gerne in einem Kriegsgebiet helfen möchte oder humanitäre Probleme lösen möchte, dann macht es keinerlei Sinn, die Einheimischen dort als Ausländer zu sehen.

    Wer einen Satz wie "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber bald Feierabend." mit abwertenden Blick auf seine ausländischen Kollegen sagt, ist meiner Meinung nach durchaus eher dem rechten Spektrum zuzuordnen.

  • und was soll mir deine Antwort jetzt sagen? Ausser das ich natürlich "die Partei" wählen soll?

    Wahl war doch schon. Erst wenn bekannt ist, dass die AfD nur Satire war und sich auflöst, würde das vielleicht zu Neuwahlen führen.

    In welchem Alter hattest du denn ein Nationalitätsverständnis?

  • Hm .... das ist mir zu viel Interpretation. Dann kannst im Grunde alles als rechts auslegen.


    Was das von 2888 angesprochene "Problem" angeht, ich habe erlebt wie die Tochter eines befreundeten Paares fragte, ob in dem Fleisch welches man ihr anbot Schwein enthalten sei. Sie fragte das nicht, weil sie kein Schwein essen mochte oder wollte, sondern weil sie diese Frage aus dem Kindergarten kannte und es einfach "gewohnt" war, dies vorher abzufragen. Also auch Kinder bekommen ganz gut mit, was in ihrem Umfeld so passiert und daher kann ich mir auch vorstellen, dass das von ihm geschilderte so stimmt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • jackiefvn klar bekommen Kinder viel mit und können manches gar nicht richtig einordnen. Doch letztendlich entscheidet ihr Umfeld, wie sie die Dinge kennenlernen.

    Wenn "die Ausländerkinder" immer nur das Problem sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn Integration scheitert. Dort wo ganz selbstverständlich Kinder lernen aufeinander zu achten, klappt vieles sehr viel besser.
    Ich durfte erleben, wie ein Grundschüler im Mädchenkörper von allen als Junge akzeptiert wurde. Bei einigen wenigen älteren Lehrern, die selten in der Klasse sind gabs manchmal eine kurze Verwechslung, die ganze Klasse korrigierte dann wie selbstverständlich. Geht alles, wenn man kein Drama draus macht.

  • Wahl war doch schon. Erst wenn bekannt ist, dass die AfD nur Satire war und sich auflöst, würde das vielleicht zu Neuwahlen führen.

    In welchem Alter hattest du denn ein Nationalitätsverständnis?

    was hat das denn mit meinem Nationalitätsverständnis zutun? Ich habe aus dem Arbeitsalltag meiner Frau zitiert. Nicht mehr oder weniger. Dies war als Antwort auf Peppers Sorge?gedacht, dass schon kleine Kinder durch die Eltern in eine bestimmte Richtung geschubst werden.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Welches demokratieverständniß die AFD hat sieht man doch jetzt an der Petry. Die trulla gewinnt ihr direktmandat und nun will sie nicht für die afd in den bundestag sondern als fraktionslose. Dass war ihr nicht vorher schon klar? Ja klar und die erde is ne scheibe.

    Devil ich habe mir diese entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht. Aber selbst bei der linken is inzwischen angekommen das die antifantenkungelei endlich aufhören muss. Mir ging es darum eine partei zu wählen die im bundestag ist und wenigstens versucht sich für die sozialen belange der bevölkerung einzusetzen. Wenn es die linken nicht geben würde hätten die volksparteien schon längst noch mehr im sozialen bereich gekürzt.

    Es wird ganz sicherlich nicht zu einer minderheitsregierung kommen. Eher würde es neuwahlen geben. Seehofer wird , wenn er schlau ist und dass ist er eigentlich nicht, erkennen dass seine zeit und die vom wadelbeißer Söder abgelaufen ist. Die csu hat 10% verloren obwohl sie gnadenlos versuchte das klientel der AFD abzuwerben. Aber dazu ist er zu machtgierig, eine weitere revulution in der csu wird also kommen. Spätestens wenn die bayernwahl gelaufen ist und die csu ihr mehrheit krachend verlieren wird.

  • als ich die erste wahlprognose gelesen hatte, dachte ich sofort das merkel zurücktritt und es neuwahlen geben wird...


    heute musste ich lesen das die nicht wüsste was die falsch gemacht hat, alles wurde richtig gemacht


    selbst die grenzöffnung hat die mit (falsch eingeschätztem) kalkül gemacht und nicht weil ihr warm ums herz wurde


    ich find das anmassend ohne ende

    die gebührt sich wie eine königin

    oder man muss ihr nochmal den unterschied zwischen brd und ddr klarmachen, keine ahnung was mit der nicht stimmt

    ausser das die anderen parteien die themen geklaut hat, wurde in 12 jahren nichts zustande gebracht


    jetzt mit so einem wahlergebniss grosse töne spucken ist respektlos


    andere politiker sind wegen weitaus weniger vorkommnissen zurückgetreten


    das überbewertete afd thema geht mir ziemlich auf die nüsse

    kann man sich bei den medien und der nicht mehr vorhandenen sozialpolitik der regierenden bedanken

  • Welches demokratieverständniß die AFD hat sieht man doch jetzt an der Petry. Die trulla gewinnt ihr direktmandat und nun will sie nicht für die afd in den bundestag sondern als fraktionslose. Dass war ihr nicht vorher schon klar? Ja klar und die erde is ne scheibe.


    entweder die ist vom verfassungsschutz um die afd zu unterwandern oder das war der sowas von klar das die das so macht

    die blinzelt zwar wie ne bekloppte, hat die sich glaub ich bei von der leyen abgeguckt, ist die aber glaub ich nicht

  • Lachen würde ich wenn die CSu beschließen würde ihre fraktionsgemeinschaft mit der cdu beenden. Im übrigen trau ich dass sogar beiden zu sich zu trennen. So wäre der größte hindernißgrund für eine jamaikakoalition weg. Ich kann mir nicht richtig vorstellen das die grünen bereit wären eine regierung zu bilden wo die csu rumhüpft. Jedenfalls is der seehofer, so wie er gerade auf ntv rumgestottert hat , politisch am ende.

    Zur AFD und Petry. Es is sowas von läcgerlich aber ich habe nicht gedacht dass die schon keine 12 stunden nach der wahl anfangen sich zu zerlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfanne ()

  • Fällt eigentlich nur mir auf, wie einfach es hier vielen fällt bei der AfD zu pauschalieren? Jetzt unterstellt beispielsweise Pfanne der AfD ein mangelndes Demokratieverständnis, weil Frauke Petry ihr Direktmandat ausserhalb der AfD Fraktion nutzen will. Was hat die AfD damit zutun? Dasselbe hat Frau Steinbach ex CDU auch getan. Hat deshalb die CDU ein mangelndes Demokratieverständnis? Anderes Beispiel: Die rheinische Post hat gestern einen Artikel veröffentlicht, der die Überschrift trug: Wir sind 87%. Es wird also ganz klar aufgrund des Wahlverhaltens ausgegrenzt. Das hat, wenn man es nüchtern betrachtet, nichts mit demokratischem Verständnis zutun.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • So wie eine Demokratie die AfD aushalten muss, so muss die AfD auch so was aushalten. Wer Wahlkampf mit Hass und Ängsten betreibt sollte auch damit klar kommen.

    Und natürlich war Frau Petry dies vorher schon klar, sie hat halt nur die größtmögliche Bühne gewählt um es mitzuteilen. Für das Gesicht vom Gauland war es das wert. Ich bin ihr fast ein bisschen dankbar.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • stand in mehreren artikeln


    die hat wohl sinngemäss auf einer pressekonferenz gesagt "...sie wüsste nicht was sie anders machen sollte..."

    Jepp, hat sie gesagt. Die SPD ist auch nicht viel besser, hier mal ein passender Kommentar dazu.

    Devil möge es mir verzeihen, aber er ist aus der BILD:


    Zitat

    Am desaströsen Wahlabend feierte die SPD ihren Untergeher Martin Schulz frenetisch mit „Martin, Martin“-Rufen. Er selbst beschwor seine zerlegte Partei als „Bollwerk der Demokratie“. Wenn die Partei, die für den schlechtesten Wahlkampf aller Zeiten das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten kassiert, sich in Jubelstürmen als „Bollwerk“ gibt, wie sollen normale Wähler dann nicht an totalen Realitätsverlust in der Politik glauben? Dasselbe gilt für den Satz von Angela Merkel gestern: „Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten.“

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Erinnert ein wenig an Honeckers glaube eine Woche vor der Wende, das er noch 10 Jahre regieren wird.

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • sie tritt für eine partei an und diese partei steht für ein programm das leider viele menschen einfängt. Frau petry war doch schon länger klar dass sie dieses programm und diese personen nicht länger mit tragen kann. aber sie hat die strukturen der partei, die wahlgelder und auch den glauben der wähler an diese partei genutzt um in den bundestag zu kommen. Jetzt is sie da und schon verlässt sie die fraktion um ihr eigenes nationales süppchen zu kochen. und bei ihr wird es nicht bleiben. Ich wette jetzt schon das sie nicht die einzigste der afd mitgliedern sein wird die so handeln werden. für mich hat das nichts mit demokratie zu tun wenn man so handelt. klar is dass schön dass die afd sich jetzt schon anfängt zu zerlegen

  • also bemängelst du das Demokratieverständnis von Frau Petry?!? Das könnte ich sogar noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Direktmandaten wählt man nunmal die Person und nur in zweiter Linie die Partei. Das dies viele nicht unterscheiden ist mir klar....

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • 12%...die Ideen von Gestern..

    zwischen Nabelschnur und Arschgeburt


    An alle die ihr Kreuz an diese braune Stelle gesetzt haben...Verpisst euch!

    Ihr wollt mit eurer Stimme Protest ausdrücken und wählt Nazis?


    Ich kann gewisse Sorgen bzw. Nöte sehr gut nachvollziehen..aber daran hat kein Flüchtling Schuld (Projektion der eigenen Hilflosigkeit im Wandel der Gesellschaft)!

    'Wir wollen unser Land zurück'..ich lache euch aus!

    Ihr bleibt kleingeistig bis ins Mark.

    Herr W beschreibt euch passender:

    'ihr seid engstirnige, heuschlerische weiße Christen,

    Scharlatane, Pickelfresser, Marionetten und Statisten' (doch solche Texte könnt Ihr kaum begreifen geschweige denn im Kern der Aussage verstehen).


    Jetzt habt ihr einen Denkzettel verfasst und billigen Populismus gewählt...

    Wie tief wollt ihr noch sinken?

    Wehe einer kommt mit der 'Provokation und Mittel zum Zweck' Ausrede.. Ihr bleibt erbärmlich! Und auch das e'wge Gebrüll das die anderen Parteien ebenfalls nicht sauber sind und über Leichen gehen..legitimiert keinen Gauland. Sollte sich jemand im Forum angesprochen fühlen..verpiss dich!

    (Gossensprache kennste ja)


    Wer AfD wählt oder Freunde um sich hat die so eine gebildete Partei wählen... ihr wisst was kommt... Verpisst euch!

    Aber das allein reicht nicht...verbrennt eure onkelz Artikel und wagt es nicht auf der nächsten Der W Tour zu erscheinen...es wäre unerträglich peinlich (falls doch...seid endlich mal mutig und bekennt klar Position...aber nein...Feige bleibt Feige) für alle beteiligten. Ich hoffe der Anteil ist sehr gering...doch einer wäre schon zuviel.

    Falls sich gar niemand angesprochen fühlt...ich trink auf euer Wohl!


    Eine Demokratie muss und kann beide Seiten aushalten...Nazis aber nicht! Diese Keule ist noch lange nicht ausgelutscht.


    Es bedarf kein linkes Schwein um Nazis zu verachten...


    Ohne mich.


    Wenn ihr diesen Text zu pauschal findet...ihr habt Recht!

    Doch darf ein Zusammenhang zwischen Onkelz Forum und Verteidigung der Afd nicht außer Acht gelassen werden..

    etwas Mehr! W-eitblick wäre angebracht.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • nur wann sie die afd verlässst hat sie nicht gesagt. Die versucht jetzt noch ein paar der gemäßigten auf ihre seite zu ziehen und dann bildet die noch ne eigene fraktion. Das hat die von langer hand geplant. Auf alle fälle wirds lustig werden

  • sie tritt für eine partei an und diese partei steht für ein programm das leider viele menschen einfängt. Frau petry war doch schon länger klar dass sie dieses programm und diese personen nicht länger mit tragen kann. aber sie hat die strukturen der partei, die wahlgelder und auch den glauben der wähler an diese partei genutzt um in den bundestag zu kommen. Jetzt is sie da und schon verlässt sie die fraktion um ihr eigenes nationales süppchen zu kochen. und bei ihr wird es nicht bleiben. Ich wette jetzt schon das sie nicht die einzigste der afd mitgliedern sein wird die so handeln werden. für mich hat das nichts mit demokratie zu tun wenn man so handelt. klar is dass schön dass die afd sich jetzt schon anfängt zu zerlegen

    am ende ist die frau einfach rausgemobbt worden, allein schon weil sie als gemäßigt galt und gilt und sich eben doch auch das ein oder andere mal gegen das extreme geschwafel einiger parteigenossen geschossen hat und es nicht mittragen wollte. ich muss ehrlich sagen, dieser schritt ist mir sogar sympathisch. ich denke aber eher weniger dasss sich zu beginn viele finden werden, die sich ihr anschließen würden um ein neues ding aufzuziehen. dafür schweben die alle viel zu hoch und gehen auf sicherheit.


    ich versteh auch eure euphorischen äußerungen im bezug aufs selbstzerlegen der partei nicht, finde ich ein wenig naiv. aber vielleicht ist da auch nur der wunsch vater des gedankens...

  • Am Ende verlässt sie die Partei, obwohl diese nun die drittstärkste Kraft ist. Das muss man auch erstmal machen... Ob das nun konsequent is oder irgend ein politisches Kalkül dahinter steckt, kann ich schlecht beurteilen.


    Aber somit spaltet sich die AfD schon selbst und wenn sich dann wieder ne Abspaltung von einer Abspaltung gründet, isses ganz schnell aus mit den Chaoten. Siehe Pediga, Nügida und wie se alle heißen xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • am ende ist die frau einfach rausgemobbt worden, allein schon weil sie als gemäßigt galt und gilt und sich eben doch auch das ein oder andere mal gegen das extreme geschwafel einiger parteigenossen geschossen hat und es nicht mittragen wollte. ich muss ehrlich sagen, dieser schritt ist mir sogar sympathisch.

    Rausgemobbt?? Das wäre so, als wenn ich in vier Jahre für die PARTEI antrete und mich öffentlich über satirische Beiträge meiner Parteigenossen aufrege.
    Wenn ihr vorher nicht klar war, wie ihre Parteikollegen drauf sind, dann hätte sie Konsequenzen direkt bei Bekanntwerden ziehen können.
    Doch ich halte sie für intelligent genug, dass ihr durchaus bekannt war, dass Rechtspopulisten auch gerne mal krasse Aussagen tätigen.
    So machte sie berechnend aus egoistischen Gründen den AfD Wahlkampf mit. Absolut unsympathisch, hinterfotzig und nur auf die eigenen Vorteile aus.

  • Darf ich mal erinnern was die petry mit dem vorgänger lucke gemacht hat. Diese partei ist für mich nicht demokratisch und wer sie gewählt hat muss sowas von gehirnaputiert sein das er schon gar nichts mehr merkt

  • Na, für die nächsten 4 Jahre erhält sie knapp 10T€ monatlich die sie versteuern muss. Zusätzlich gibt es noch was steuerfrei oben drauf, wenn ich mich nicht irre...

    So manche andere Vergünstigung kommt hinzu. Zweitwohnsitz, Reisekosten etc.

    Finde es irgendwie krass, dass sowas funktioniert. Es soll natürlich auch jeder nach der Wahl seine Meinung ändern dürfen, aber als Direktkandidat für eine Partei antritt, sollte seinen Sieg nicht (scheinbar?) problemlos mitnehmen können.

  • Falls der ein oder andere immer noch nicht überzeugt ist, nach Lesen dieses Artikels sollten keine Fragen mehr offen sein: „Krieg gegen das widerwärtigste System auf deutschem Boden“

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Na, für die nächsten 4 Jahre erhält sie knapp 10T€ monatlich die sie versteuern muss. Zusätzlich gibt es noch was steuerfrei oben drauf, wenn ich mich nicht irre...

    So manche andere Vergünstigung kommt hinzu. Zweitwohnsitz, Reisekosten etc.

    Finde es irgendwie krass, dass sowas funktioniert. Es soll natürlich auch jeder nach der Wahl seine Meinung ändern dürfen, aber als Direktkandidat für eine Partei antritt, sollte seinen Sieg nicht (scheinbar?) problemlos mitnehmen können.

    wäre nicht die erste, die sowas "ausnutzen" möchte: Die Partei: Sonneborn plant Rotation


    abgesehen davon finde ich es bei einem Direktmandat in Ordnung, sich von der Partei zu lösen. Die feine Art ist es wahrscheinlich eher nicht, aber man wurde eben direkt gewählt, da sollte man davon ausgehen, dass man der Person wegen gewählt wurde, nicht nur wegen der Partei.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Politrechtlich scheint es in Ordnung zu sein, wobei man wohl doch gewisse Nachteile hat und abgehängt in der letzten Reihe sitzt. Soweit ich weiß hats aber keine finanziellen Nachteile?!

    Wenn wirklich unabhängig von der Partei gewählt wird, dann sollten diese erst gar nicht dabei stehen (Ich glaub dann sähe das Wahlergebnis wirklich anders aus ;-)).

    Ich will auch niemanden verbieten sich von seiner Partei zu lösen, aber dann sollte man sich eben auch wirklich lösen und bei der nächsten Wahl für eine andere Partei oder parteilos antreten.

  • Der Lafontaine hat sich doch damals auch von der SPD verabschiedet und ist dann zur LINKEN gegangen.

    Warum soll die Petry das nicht machen ???

  • Der Lafontaine hat sich doch damals auch von der SPD verabschiedet und ist dann zur LINKEN gegangen.

    Warum soll die Petry das nicht machen ???

    Im März 1999 legte er alle seine bisherigen politischen Ämter in der SPD aus Kritik am rot-grünen Regierungskurs von Gerhard Schröder nieder.

    Im Jahr 2005 wechselte Oskar Lafontaine von der SPD zur neu gegründeten Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG). Diese ging durch seine Initiative im Juni 2005 ein Wahlbündnis mit der PDS ein.

  • Mal was Aktuelles, wieso unsere Politik so vesagt ham und sowas wie die AfD überhaupt ne Daseinsberechtigung bekommt:


    Dieser Abu Walaa: Da diskutieren se, ob der Züge glaubhaft is oder ned. Es is doch wohl völlig klar, dass dieser kranke Spinner hier Hasspredigen hält... Allein dafür gehört er weg gesperrt oder sonst was. Aber nein, da gibt's noch tagelang nen Prozess etc...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Mal was Aktuelles, wieso unsere Politik so vesagt ham und sowas wie die AfD überhaupt ne Daseinsberechtigung bekommt:


    Dieser Abu Walaa: Da diskutieren se, ob der Züge glaubhaft is oder ned. Es is doch wohl völlig klar, dass dieser kranke Spinner hier Hasspredigen hält... Allein dafür gehört er weg gesperrt oder sonst was. Aber nein, da gibt's noch tagelang nen Prozess etc...


    Und das ist auch gut so das es einen Prozess im Vorfeld gibt.

    Klar ist das ganze dann, wenn der Beweis für seine Schuld erbracht (Und ja, auch ich denke das er schuldig ist, kann es aber nicht beweisen.)

    Glaub mir, auch DU willst nicht das die Unschuldsvermutung gekippt wird und hier Amerikanische verhältnisse herrschen.

  • am ende ist die frau einfach rausgemobbt worden, allein schon weil sie als gemäßigt galt und gilt und sich eben doch auch das ein oder andere mal gegen das extreme geschwafel einiger parteigenossen geschossen hat und es nicht mittragen wollte. ich muss ehrlich sagen, dieser schritt ist mir sogar sympathisch.

    Rausgemobbt?? Das wäre so, als wenn ich in vier Jahre für die PARTEI antrete und mich öffentlich über satirische Beiträge meiner Parteigenossen aufrege.
    Wenn ihr vorher nicht klar war, wie ihre Parteikollegen drauf sind, dann hätte sie Konsequenzen direkt bei Bekanntwerden ziehen können.
    Doch ich halte sie für intelligent genug, dass ihr durchaus bekannt war, dass Rechtspopulisten auch gerne mal krasse Aussagen tätigen.
    So machte sie berechnend aus egoistischen Gründen den AfD Wahlkampf mit. Absolut unsympathisch, hinterfotzig und nur auf die eigenen Vorteile aus.

    und? zeig mir einen politiker ohne diese eigenschaften. die grünen haben auch mal unter ner ganz anderen flagge angefangen.. du glaubst doch nicht dasss da noch einer öko-ideale hochhält auch wenns evtl. auf nem zettel stand. sobald du in dem politischen gefüge assimiliert worden bist und von den euronen und dem unterschwelligen gefühl der macht profitierst ist ende im gelände. deswegen läufts bisher auch immer noch irgendwie so vor sich hin. wenn wirklich jemand etwas verändern wollte müsste er schon auf so einiges verzichten um sich nicht zu prostituieren und sein seelchen zu verkaufen!


    und von wegen: "was die mit dem lucke gemacht hat" .. thats karma?!

  • Der Lafontaine hat sich doch damals auch von der SPD verabschiedet und ist dann zur LINKEN gegangen.

    Warum soll die Petry das nicht machen ???

    Im März 1999 legte er alle seine bisherigen politischen Ämter in der SPD aus Kritik am rot-grünen Regierungskurs von Gerhard Schröder nieder.

    Im Jahr 2005 wechselte Oskar Lafontaine von der SPD zur neu gegründeten Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG). Diese ging durch seine Initiative im Juni 2005 ein Wahlbündnis mit der PDS ein.

    Jaja....die WSAG und PDS sind doch nun die Linken. Oder was wolltest mir damit sagen?

  • Jaja....die WSAG und PDS sind doch nun die Linken. Oder was wolltest mir damit sagen?

    Schau mal auf die Jahreszahlen. Dazwischen lagen Jahre!

    Wie ich schonmal schrieb: ich habe nichts dagegen, dass sich Politiker von einer Partei abwenden. Aber ein paar Stunden nach der Wahl - damit sollte dann auch das Wahlergebnis hinfällig sein.
    Sie kann dann gerne in vier Jahren parteilos antreten oder die Zeit bis dahin nutzen eine eigene Partei zu gründen und wahlfähig zu machen.

  • (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

    Sommit kan man zu jeder Zeit "seine" Partei verlassen.

    Natürlich verlässt man die Partei nicht mitten im Wahlkampf sondern erst danach oder lange davor...

  • Am schlimmsten finde ich ja, dass mehr oder weniger eigentlich jede Partei im Bundestag massiv Dreck am stecken hat. Seien es CDU und SPD die schon Nazis der NSDAP in ihren Reihen hatten. Dazu hat die SPD Pädophile in der Partei. Die AfD mit ihren Rechten Spackos, die linken mit diesen verblödeten Antifa-leuten. Und die Grünen haben auch einige die bei dubiosen Demos an vorderster Front laufen. Aus meiner Sicht sind alle der gleiche Dreck.

  • Jaja....die WSAG und PDS sind doch nun die Linken. Oder was wolltest mir damit sagen?

    Schau mal auf die Jahreszahlen. Dazwischen lagen Jahre!

    Wie ich schonmal schrieb: ich habe nichts dagegen, dass sich Politiker von einer Partei abwenden. Aber ein paar Stunden nach der Wahl - damit sollte dann auch das Wahlergebnis hinfällig sein.
    Sie kann dann gerne in vier Jahren parteilos antreten oder die Zeit bis dahin nutzen eine eigene Partei zu gründen und wahlfähig zu machen.

    Das weiß ich, dass da Jahre zwischen lagen. Vielleicht lässt die Petry sich ja auch damit Zeit. Aber mit Lafontaine War ja wohl um einige Nummern größer. Der war Minister in der Regierung damals.

  • (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

    Sommit kan man zu jeder Zeit "seine" Partei verlassen.

    Natürlich verlässt man die Partei nicht mitten im Wahlkampf sondern erst danach oder lange davor...

    Ich habe doch nie bezweifelt, dass es erlaubt ist.

    Gibt's denn eigentlich dennoch das volle "Gehalt"?

  • Natürlich. Sie ist ja abgeordnete des bundestages. Und die kohle kann sie ganz gut gebrauchen

    Petry gründete im März 2007 das Unternehmen PURinvent GmbH in Leipzig-PlagwitzPolyurethan[14] Das Unternehmen hatte zeitweise zehn Mitarbeiter.[13][3] Die Idee ging auf ihre Mutter zurück, die zusammen mit Petry ErfinderinEP[15]).[11] Petry wurde für ihre innovative Unternehmensgründung[11] und der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[13] Petry investierte etwa eine Million Euro in das Unternehmen: eigenes Geld, Preisgelder von Auszeichnungen und Kredite.[16]



    Ende 2013 musste Petry für das Unternehmen Insolvenz[17] und anschließend in die Privatinsolvenz[18] da sie privat gebürgt[19][20][3] Das Unternehmen wurde 2014 von einem süddeutschen Investorenkonsortium erworben und in PURinvent System GmbH umbenannt. Der Geschäftsbetrieb wurde aufrechterhalten.[21] Petry war im neuen Unternehmen bis Anfang 2016 Geschäftsführerin. Als Begründung für den Ausstieg gab sie an, mit Politik, Familie und Firma überlastet zu sein.[16] Auf der Internetseite der PURinvent heißt es dazu, dass sich das Unternehmen „bereits Anfang 2016 von Petry getrennt“ habe, die Firma „keinerlei Verbindung zur AfD hält und auch nicht deren Standpunkte befürwortet“.[22]



    Drei Tage vor der Landtagswahl in Sachsen 2014StaatsanwaltschaftInsolvenzverschleppung[23] Petry selbst vermutete hinter der AnzeigeInsolvenzverwalter[24] Die Staatsanwaltschaft fand in der Folge keine Anhaltspunkte für eine Insolvenzverschleppung und stellte die Ermittlungen nach kurzer Zeit ein.[16]


    interssant ist auch folgendes:

    Strafrechtliche Ermittlungen

    Im November 2015 sagte Petry vor dem Wahlprüfungsausschuss[48] Petry behauptete dabei vor dem Ausschuss unter Eid und im Widerspruch zu den Aussagen von Parteikollegen, erst etwa ein Jahr nach der Wahl erfahren zu haben, wer tatsächlich Darlehen gewährt habe. Sie habe zudem nicht alle Verträge selbst unterschrieben.[49] Der LinkenAndré SchollbachMeineids[50] Am 29. August 2017 hob der Sächsische Landtag Petrys Immunität[51]


    Da sie jetzt Bundestagsabgeordnete ist genießt sie wieder fürs erste imunität wenn ich ich richtig informiert bin

  • Fürs Protokoll:


    https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?link


    Vollzitat:

    "Sehr geehrte AfD,

    wir sind die 87 Prozent, die euch nicht gewählt haben.


    Wir sind links der Mitte, rechts der Mitte und genau auf der Mitte. Wir sind Menschen jedes Geschlechts, jedes Alters, jeder Herkunft, jeder Religion, jeder Hautfarbe, jeder sexuellen Orientierung, jeder politischen Richtung. Wir sind die, die unser Land zu dem machen, was es ist.


    Und wir stehen auf gegen euren Rassismus.


    Wir stehen für ein weltoffenes, soziales, liberales, vielfältiges Deutschland, in dem kein Platz ist für Fremdenfeindlichkeit. Wo ihr Mauern ziehen wollt, bauen wir Brücken. Wo ihr Hass verbreiten wollt, reagieren wir mit Zusammenhalt.


    Das hier ist unser aller Land und ihr “holt es euch nicht zurück."


  • Ja mei rot gelb grün und schwarz is schon vergeben und braun is für die afd reserviert

  • Natürlich. Sie ist ja abgeordnete des bundestages. Und die kohle kann sie ganz gut gebrauchen

    Hätte doch dennoch sein können, dass es da auch Einschränkungen gibt, denn immerhin hat man als Fraktionsloser auch andere Nachteile, kein Abstimmungsrecht, kaum Rederecht.

    Keine Satire:

    Petry meldet die Domain “dieblauen.de“ an,

    https://www.welt.de/politik/de…tei-werden-konrekter.html

    Registriert hat sie die schon Monate vor der Wahl.

    Keine Satire, denn Satire ist nicht so egoistisch.

  • *Mal in die Runde frage*
    Wer von euch hat denn eigentlich welche Wahlprogramme komplett gelesen/angehört. Ich höre und lese mich gerade abwechselnd durch jenes der AfD.
    Das ist krasser als jede Satire es sein könnte....



  • Na stoiber und der palme waren sich ja schon sowas von einig bei plasberg

  • Csu war schin immer ganz einfach Verkehr, landwirtschaft und innen da aber die grünen ganz sicher auf das landwirtschafts oder besser gesagt verbraucherschutzminesterium und dem umweltresort bestehen bleibt für die CSU nur noch justiz innen und verkehr. FDP wird wirtschaft und ausenresort haben wollen. Cdu finanz und kanzleramtsminesterium. Der rest wird dann ausgekartelt bei schafkopf 66 und skat. Bei manchen wäre aber Mau Mau besser

  • Die Grünen Kindferficker und Terroristen Supporter haben gar ned soviel Ahnung von Gesundheit und Umwelt. Das zeigen sie ständig, im Bund und Land.


    Kommt natürlich auch stark auf die Person an, die diesen Job macht.


    Aber ganz prekär und hoffnungslos unten durch ist die VD Leyen. Den anderen GroKo Politiker schwappt ja schon genug Hass entgegen was ich auch völlig Ok finde, die Bürger wachen langsam auf.


    Zum Glück wachte auch die Bundeswehr auf. Diese Person auf dem Chef Posten des BmVG geht gar nicht.


    Ich sehe aktuell noch keine wesentlichen Verbesserungen in der zukünftigen Regierungsarbeit. Es sei denn man Putscht doch noch gegen Merkel.


    Egal wer das Umwelt und Agrar Resort machen wird, es wird nichts positives dabei raus kommen. Das gleiche gilt auch für andere Bereiche.


    Es sind nach wie vor zu viele alte und korrupte Flachwixer am Werk. Wir brauchen mittelfristig eine starke Verjüngerung der Politischen Landschaft.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Zumindest wird es äußerst spannend...

    Neuwahlen sehe ich allerdings (noch) nicht.

    Und ich halte Neuwahlen auch für ein falsches Signal und gefährlich... Wir wählen so lange bis es irgendwie passt, kann ja auch nicht die Lösung sein.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Also wohin Rot-Grün geführt hat sieht man an NRW uznd der rgeierung schröder. Ne nich nochmal. Die werden sich noch vor weihnachten einigen ihr werdet sehen und ich bin auch gegen neuwahlen. So hat das volk entschieden und nun kommt klar damit

  • Özdemir verscherbelt eifrig das Tafelsilber / Kernthemen.


    Erst mit unrealistischen Forderungen in den Wahlkampf ziehen, um dann doch wieder alles abzublasen. Am Ende stellen sich die Grünen dann noch hin und verklären das als ihre Kompromissbereitschaft. Stellt sich die Frage was denn noch übrig bleibt?

    Hartz V

    Nato Aktionen in der Ukraine

    Grötentunnel

    Transgender Toiletten in allen Ministerien.


    Ich habe aber die leise Hoffnung, dass die verranzte Grünenbasis den Damen und Herren einen Strich durch die Rechnung macht.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • für ein bishen Macht, kann man schonmal seine eigenen Prinzipien komplett über Bord werfen. Noch schlimmer finde ich, was das angeht den Horscht! Erst gegen Angie mit allem schiessen, wasser hatte und jetzt schön an Mutti´s Busen kuscheln puke

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Einfach mal nen flotten Dreie CDUCSU, FDP und AFD und pas

    Stellt sich die Frage was denn noch übrig bleibt?

    Na, die absolut ernstzunehmende und realistische Forderung bis 2030 die Zulassung für Verbrennungsmotoren abzuschaffen pillepalle

    Ich bin kein Öko, aber damit haben sie sogar fast recht. Denn der Verbrenner ist als Antriebstechnologie seit 100 Jahren veraltet.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Einfach mal nen flotten Dreie CDUCSU, FDP und AFD und pas

    Na, die absolut ernstzunehmende und realistische Forderung bis 2030 die Zulassung für Verbrennungsmotoren abzuschaffen pillepalle

    Ich bin kein Öko, aber damit haben sie sogar fast recht. Denn der Verbrenner ist als Antriebstechnologie seit 100 Jahren veraltet.

    Und trotzdem ist die Forderung diesen bis 2030 einzustampfen unrealistisch.

    Mal abgesehen ob dies vom technischen Stand möglich wäre, sollte man sich da auch mal die Auswirkungen für Wirtschaft und Industrie vor Augen halten.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Realismus war bekanntlich noch nie die Stärke der Öko´s...

    Obwohl ich eine tiefe Abneigung gegen das Personal dieser Partei hege, haben die trotzdem sinnvolle Dinge angestoßen. Jetzt können sie sich aber gerne auflösen ;)

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Bei dieser 4-Parteienkonstellation kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jeder all seine Thema durchdrücken kann?! Und schon gar nicht die Partei mit den wenigsten Stimmen/Prozenten...


    Dieses "die haben sich verkauft..." nervt inzwischen nur noch. Politik ist nun mal, zumindest in einem demokratischen System, immer ein Kompromiss. Andernfalls würden wir von einer Diktatur regiert.

  • Bei dieser 4-Parteienkonstellation kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jeder all seine Thema durchdrücken kann?! Und schon gar nicht die Partei mit den wenigsten Stimmen/Prozenten...


    Dieses "die haben sich verkauft..." nervt inzwischen nur noch. Politik ist nun mal, zumindest in einem demokratischen System, immer ein Kompromiss. Andernfalls würden wir von einer Diktatur regiert.

    Da stimme ich dir 100% zu. Zumal rein verhandlungstaktisch das von den Grünen ja clever war als erstes auf ihre ohnehin unrealistischen Forderungen zu verzichten und nun gleichzeitig Kompromisse der anderen Parteien einzufordern.

    Schaut man sich mal an, was die Themen der Grünen so betrifft, kann man nämlich jetzt sehr gut ablesen, wo sie denn diese Kompromisse wohl erwarten

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Dieses "die haben sich verkauft..." nervt inzwischen nur noch. Politik ist nun mal, zumindest in einem demokratischen System, immer ein Kompromiss. Andernfalls würden wir von einer Diktatur regiert.

    Zwischen Kompromiss und dem finalen Ausverkauf ist ein Unterschied. Die können ihren politischen Gangbang gerne durchziehen, stört mich nicht. Es gibt ja wunderbare Statistiken, warum Wähler X Partei Y wählte. Bei den Grünen geht das es da im Gegensatz zu anderen Parteien (CDU,SPD müssen ja ein viel größeres Feld abdecken oder sollten es zumindest) eben um die Kernthemen. Der durchschnittliche Grünen Wähler hat eher kein Hartz4, ist in der Regel gebildet und sieht die maßgebliche Arbeit seiner Partei eben in der Nachhaltigkeit der Umweltpolitik.


    Was nutzen da tausend Kompromisse die Steil an der Basis vorbei gehen (also den Wählern). Was nützt es wem an der Basis wenn man bei den Themen die die Partei ausmacht völlig in die Knie geht und dafür an unrelevanten Stellen dazu kriegt und vielleicht noch einen Özdemir als Außenminister der sich dann auf höchster Ebene mit Erdogan duellieren kann? Was hat das mit Kompromissen zu tun? Eine AFD die plötzlich in der Regierungsverantwortung für geöffnete Grenzen allerortes plädiert könnte man wohl genauso wenig als total Kompromissbreit bezeichnen. Eine Linke die plötzlich den Steuersatz für Besserverdiener senken würde, wäre wohl eher auch kein Kompromiss. Oder würde das auch alles von der Kompromiss Bereitschaft in einer Demokratie gedeckt? Dann brauch ich in der Tat nicht mehr Wählen zu gehen!


    Das man Schnittmengen finden muss in einer Demokratie - klar. Das man zur Nuttenpartei mutieren muss, die für ein bisschen Macht alles über sich ergehen lässt, steht in keinem Grundsatz irgendeiner Demokratie. Man ist auch nicht zu Koalitionen verpflichtet, dass Land trägt keinen Schaden davon wenn es nochmal Wählen müsste.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Das war meinerseits jetzt nicht ausschließlich auf die Grünen bezogen, sondern eher "allgemein" gehalten.


    Einen Özdemir brauche ich auch nicht als Außenminister, da gäbe es passendere Posten.

    Auch wenn ich den Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren grundsätzlich für richtig halte, ist er zumindest komplett nicht bis 2030 zu schaffen. Da müssen Anreize her und keine Verbote! Daher ist es aus Grünen-Sicht vermutlich gar nicht mal so doof, wie Firstbase(?) schon schrieb, erstmal auf das Unrealistische zu verzichten um anderswo punkten zu können.

    Vielleicht bin und denke ich zu Naiv, kann kann schon sein. Aber immer gleich mit der "die verkaufen sich" -Keule zu kommen, ist mir zu primitiv.


    dass Land trägt keinen Schaden davon wenn es nochmal Wählen müsste.

    ...da wäre ich mir nicht so sicher, um ehrlich zu sein. Man kann doch nicht ernsthaft so lange Wählen bis das Ergebnis irgendwann passt? Das hilft im Zweifel vermutlich nur der AFD und das kann nun wirklich nicht im Sinn eines gesunden Menschenverstandes sein.

  • Vollkommen richtig was sgt.pepper schreibt. Es gibt Kernthemen, wegen denen ich eine bestimmte Partei wähle. Wenn aber dann, um an die Regierung zu kommen, diese Kernthemen plötzlich ausgeblendet werden, ist dies nichts anderes als ein Ausverkauf und damit auch Betrug am Wähler!

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Das hilft im Zweifel vermutlich nur der AFD und das kann nun wirklich nicht im Sinn eines gesunden Menschenverstandes sein.

    Bei der Argumentation bin ich dann bei: nervt nur noch.


    Und obs passt oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Wahlausgang be-inhaltet hätte, dass eine Koalition nur mit der AFD zustande käme, dann wäre eine Neuwahl hokuspokus über Nacht, an allen Stellen eine ganz dufte Idee. Natürlich bin ich nicht Pro AFD, es ist ein Beispiel, in einer D-E-M-O-K-R-A-T-I-E hätte aber auch dann der Wähler entschieden. Nach der Philosophie wäre es im übrigen auch gegen die Demokratie eine Koaltition mit der AFD auszuschließen.


    Letzendes muss man aber eh noch abwarten. Die Grünenbasis hat ja schon öfter -denen da oben- gezeigt wo der Hammer hängt, auch mal einfach so - ohne Grund ;)

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Vollkommen richtig was sgt.pepper schreibt. Es gibt Kernthemen, wegen denen ich eine bestimmte Partei wähle. Wenn aber dann, um an die Regierung zu kommen, diese Kernthemen plötzlich ausgeblendet werden, ist dies nichts anderes als ein Ausverkauf und damit auch Betrug am Wähler!

    Demnach hätte man nie Verhandlungen aufzunehmen brauchen, weil dass es irgendwo nicht passen wird und nicht alle Parteien ihre Forderungen durchsetzten können war ja vorher klar

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Weil nur deine Sichtweise ein einzig richtige ist? ;)

    Yep, die ist die einzig richtige, weil frei von Politischer Richtung / Idiologie.


    Eine oder zwei Parteien veranstalten nur scheiße. Egal ob Groko oder Schwarze Allein ReGIERung. Wir haben jetzt defacto über 10 Jahre nur ausdrückliche Scheiße in sogut wie allen Politischen Bereichen hinter uns.


    Jamaika muss jetzt dieses Land sprichwörtlich retten, damit wir Zukunftssicher sind. Aktuell wird dieses Land in allen Bereichen an die Wand gefahren.


    Fängt bei A wie Asyl an, geht willkürlich über das gesamte Alpha und über H wie asiozales H4, R wie Rente, V wie Verkehr, E wie Energie.


    Wenn mal alle Parteien für dieses Land, für diese Bürger einstehen würden, anstatt für ihre EU Scheiße, ihre eigenen Interessen und Reputation, kein Links oder rechts mehr, dann wären wir wesentlich weiter. Wir wären quasi der Motor in allen Bereichen.


    Nur weil es bei uns noch immer besser läuft als in Spanien, Italien, FR oder Griechenland, muss noch nicht alles rosig sein. Unser Rosiger Anstrich sind die letzten kläglichen Überreste des Aufbaus der BRD seit 1949. Seit Rot Grün mit Schröder, gehts in immer mehr Bereichen den Bach runter. Angefangen hat Schröder mit der Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft. Und das als SPDler!


    Selbst wenn uns ein Konkurrent aus der EU in bestimmten Bereichen nicht überholt, so macht das ein Globalisierungs Konkurrent.


    Und selbst wenn was gemacht wird, so hat das keine positiven Auswirkungen auf die normalen Bürger, sondern positiv nur auf die Bonzen. Selbst der sogenannte oder besser gesagt, der ex Mittelstand hat zunehmend krasse Probleme.


    Warum das so ist? Weil die Politiker keine Politik mehr für den Bürger machen. Selbst wenn ein paar Politiker eine andere Politik machen wollen, werden sie von der Aristokratischen Macht Elite gebremst, abgeschossen, abgeschoben etc etc.


    Wenn du nicht nach deren Pfeife tanzt, verlierst du die Basis. Du musst der Basis und einflussreichen Politikern nach dem Mund reden, so kann aus einem Hinterbänkler was werden.


    Was meinst du kann aus den Leuten der JU noch werden, die grad offen den Rücktritt vom Seehofer fordern. Gerade in Bayern grenzt das an Königsmord.


    Und selbst Seehofer hat mal so schön gesagt, die die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden etc.




    Im übrigen sage ich als ex gel. Kfz Mech, ein Verzicht auf Verbrenner / Diesel wäre technisch bereits ab 2020/2022 möglich. Wie gesagt, ich bin kein Öko, ich bin absoluter Technik Nerd. Das was da grad entsteht, ist einfach Geil.


    Kein Benziner kann fahrtechnisch mit einem eCar mithalten. Um mit einem Tesla mithalten zu können, bräuchte es bei einem Benziner einen V6 oder V8 mit 500PS. Fahrtechnisch bzw per Fahrdynamik sind eCars absolut Geil.


    Die Reichweite und Accu sind eine andere Baustelle, die mitsamt Lademöglichkeiten bald gelöst sein werden.


    Ich würde einfach mal ua. mit Steuervorteilen ein Zulassungsverbot für Voll-Benziner und Voll Diesel ab 2020 einführen. Ab 2020 sollen dann nur noch Hybrid zugelassen werden dürfen.


    Ich würde auch die Öffentlichen Forschungsgelder drastisch erhöhen. Tesla lacht über Daimler mit ihren lächerlichen 1 Mio € Ansage bezüglich eCar Entwicklung. Und Elon Musk hat Recht. Jeder deutsche Hersteller, egal welcher Name müsste JETZT mind. 10 besser 20 Milliarden in eCar Antriebe, Accus etc investieren. Falls nicht, haut man denen mit Strafsteuern aufs Maul.


    VW ist nicht nur wegen dem Diesel einer der Hauptbremser und sie checken nicht, das die Konkurrenz gerade dabei ist, unserer Haupt Industrie der Kfz Industrie extremst Gefährlich zu werden!!!


    In China fahren mehr eCars rum, als in BRD.


    Deutschland steht und fällt mit Maschinen und Fahrzeugbau und den dazugehörigen Export. Um DE darin Wettbewerbsfähig zu halten, ist eine Umstellung auf ua. Industrie 4.0 von nöten plus Digitalisierung. Allein DAS wird Hunderttausende Jobs kosten. Wie fängt man das auf? BGE? Zu alldem hat weder CDUCSU, SPD, Grüne und FDP KEINE brauchbaren vernünftigen Antworten.


    Es wird nur noch Politik auf Rücken der Bürger gemacht und nicht mal mit Focus auf die Industrie, weil völlig Planlos, willenlos, Lustlos, Mutlos und einige xxlos mehr.


    Und wie og. wenn mal wer mit guten Ideen kommt, wird der Mundtot gemacht. Erst recht, wenn der in der "falschen" Partei sitzt. Und dafür bekommen die Penner zw 3000 bis 15.000 € jeden Monat als Gehalt.


    Wie wichtig den Politiker ihr eigens Amt ist, sieht man ua daran, das sie im Wahlkampf eigentlich nur Möchtegern Wahlkampf gg eine einzige Partei gemacht haben und sonst NICHTS.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Demnach hätte man nie Verhandlungen aufzunehmen brauchen, weil dass es irgendwo nicht passen wird und nicht alle Parteien ihre Forderungen durchsetzten können war ja vorher klar

    Das stand nun auch schon in mehreren Postings meinerseits - das Kompromisse nötig sind. Es ging und geht letztlich darum was ein Kompromiss ist und was nicht, dass kann man meinetwegen noch unter subjektiven Empfinden abhaken, aber wenn kein einziges meiner Themen in einer Koalition auch nur ein Yota in wichtigen Fragen Gewicht hat, was mach ich dann in einer Koalition? Am Schluß klappt das alles doch nicht, die SPD springt ein und wird als "rettende Kraft" gefeiert? Heute so morgen so, so gesehen kann jeder mit jedem, dann kann man auch die AFD mit ins Boot nehmen, die CSU und alles was nach Merkel folgt hat da eh mehr Schnittmegen als mit den Grünen.


    Aber das liest sich hier weitaus drastischer als ich es meine. Ich hab mich ja diebisch gefreut als die FDP für ihren totalen Ausverkauf abgestraft wurde, da hat sich die eigenen Wählerschaft gedacht, so Komprissbereit wie die sind, kann ich gleich die anderen Wählen haha.. Geht das alles so weiter, prognostiziere ich den Grünen das selbe Schicksal, zumindest hoffe ich drauf. Oder man scheitert schon an der Basis, den Parteitag werd ich mir jedenfalls reinziehen.


    Ansonsten sehe ich dem ganzen lässig entgegen. Auch 4 Jahre politischer Stillstand (der quasi schon vorgegeben ist bei der Konstellation tuen mir nicht weh) aber es gäbe halt schon ein, zwei Anliegen die Leute bräuchten die vor lauter Kompromissbereitschaft ihre Ausrichtung nicht komplett vergessen.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Wählt ihr eigentlich die gleichen Parteien, wenn es Neuwahlen gibt?

    Hab ich das richtig mitbekommen?

    Es liegt nur noch an der CSU?


    Ich frage mich, warum die so ein Gewicht in den Verhandlungen haben. Heißt es nicht "Schwestern-Partei" der CDU? hmm

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ich denke eher, es liegt an den Grünen.

    Hm...okay.

    Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen wie lächerlich sie sich damit machen. Dann wäre es wohl tatsächlich einfacher und fairer gewesen, gleich von Anfang an auf die Bremse zu treten. Wirkt auf mich nur noch wie ein Kasperl-Theater.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen wie lächerlich sie sich damit machen. Dann wäre es wohl tatsächlich einfacher und fairer gewesen, gleich von Anfang an auf die Bremse zu treten. Wirkt auf mich nur noch wie ein Kasperl-Theater.

    Auf mich wirkt das eher wie knallharte Verhandlungen. Es war doch vorher klar, dass sie relativ weit auseinander liegen.

    Hätten sie sich schnell geeinigt, hätten sich die Parteien verkauft, jetzt wo hart verhandelt wird, ist es Kasperl-Theater, man kann es aber auch niemandem recht machen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wählt ihr eigentlich die gleichen Parteien, wenn es Neuwahlen gibt?

    Ich für meinen Teil ja

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen wie lächerlich sie sich damit machen. Dann wäre es wohl tatsächlich einfacher und fairer gewesen, gleich von Anfang an auf die Bremse zu treten. Wirkt auf mich nur noch wie ein Kasperl-Theater.

    Auf mich wirkt das eher wie knallharte Verhandlungen. Es war doch vorher klar, dass sie relativ weit auseinander liegen.

    Hätten sie sich schnell geeinigt, hätten sich die Parteien verkauft, jetzt wo hart verhandelt wird, ist es Kasperl-Theater, man kann es aber auch niemandem recht machen.

    Mir, als politisch fast Uninteressierter, braucht es eh keiner Recht zu machen. Hab das jetzt nur am Rande verfolgt und gestern zufällig in den Nachrichten gehört, dass Deutschland bei irgendeinem Treffen nicht dabei ist weil die geschäftsführende Ministerin der neuen Regierung nicht vorgreifen will. Meine Meinung ist also komplett von außen betrachtet und für mich ist es halt "Kasperl-Theater" - vollkommen unabhängig wie du das siehst. ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • und zu dem Theater, ganz ehrlich, was hatte irgendjemand von denen für ne Wahl? Die SPD wollte nicht, wenn schon nicht der Verstand so haben zumindest die Medien ein Bündnis mit der AFD unmöglich gemacht. Die vier Parteien die da grade verhandeln müssen jetzt halt die Scherben aufsammeln und was schönes draus basteln.


    Was hätten sie anders machen können, also welche Konstellationen hätte es noch geben können wo die Verhandlungen schneller gelaufen wären?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • und zu dem Theater, ganz ehrlich, was hatte irgendjemand von denen für ne Wahl? Die SPD wollte nicht, wenn schon nicht der Verstand so haben zumindest die Medien ein Bündnis mit der AFD unmöglich gemacht. Die vier Parteien die da grade verhandeln müssen jetzt halt die Scherben aufsammeln und was schönes draus basteln.


    Was hätten sie anders machen können, also welche Konstellationen hätte es noch geben können wo die Verhandlungen schneller gelaufen wären?

    Das ist schon klar.

    Allerdings wussten die Parteien doch schon vorher, dass sie mit den wenigsten Themen übereinstimmen. Und wenn ich jetzt lese, dass CSU und Grünen so gar nicht zusammen kommen - und das nach 2 Monaten - dann frag ich mich halt, ob direkte Neuwahlen, nach den ersten Gesprächen, nicht sinnvoller gewesen wären. So labern alle was von "wir haben einen Regierungsauftrag" und kommen doch irgendwie nicht zu Potte. Unglücklich!

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Dieses Thema enthält 1.099 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.