bestes Onkelz Album bzw beste Alben

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pablo.

  • Ich wollte mal ne Anregung geben evtl das beste BO Album zu bewerten/voten. Kurz vorm Memento Release wurde ja schon viel drüber geredet was eigentlich das beste Onkelz Album aller Zeiten ist und da sagten ja ziemlich viel das es die EINS ist. Ich wurde daraufhin neugierig und machte mir die Arbeit jedes einzelne Lied von jedem Album zu hören und direkt mit der Note 1bis6 zu bewerten um daraufhin einen Notendurchschnitt jedes Albums errechnen zu können. Ich wurde teilweise sehr überrascht welches Album ich höher bzw tiefer in meiner Rangliste einschätzte. Jetzt wollte ich fragen ob jemand bock hat dies auch mal zu tun oder ob es vielleicht sogar möglich wäre so ein Voting im Forum anzulegen.


    hier mal meine Rangliste :D


    1. Dopamin 2,33
    2. EINS 2,41
    3. Viva los Tioz 2,46
    4. Es ist soweit 2,63
    5. Hier sind die Onkelz 2,66
    6. Adios 2,73
    7. Heilige Lieder 2, 8
    7. Kneipenterroristen 2, 8
    8. Memento 2,83
    9. BMBL 2,9
    10. Böhses Märchen 3,0
    10. Onkelz wie wir 3,0
    11. Whnlng 3,14
    12. Schwarz 3,18
    13. Weiß 3,25
    14. DnM 3,57




    man muss halt immer gleichstreng bewerten, nicht einfach :whistling:


    ich hoffe es fehlt bis auf lügenmarsch keins. Lügenmarsch lies ich damals weg wegen der Gleichheit zu Kneipenterroristen.

  • ist halt alles subjektiv. Dopamin ist für mich persönlich neben Adios die schlechteste Scheibe die veröffentlicht wurde. Dafür ist Schwarz mal ein richtiges Brett. Hab das nach der Secretshow das erste Mal seit gut 10 Jahren gehört und war wirklich begeistert.


    Nen Voting kannst du doch selber anlegen. Ob´s genutzt wird, wirste sehen ;)

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Der Grund warum ich die Anregung gib ist weil mir das sowas von Spaß gemacht hat die Lieder einzeln zu bewerten und dann überrascht festzustellen das eigentlich Alben in der Gesamtheit viel weiter unten waren und zb Dopamin als bestes Album abschneidet..genauso wie bmbl, ich hör das Album eigentlich nie, alleine schon wegen der miesen Qualität und es steht viel höher als ich dachte.. (eigentlich dachte ich nach dnm das unteterste) denk es könnte den/der ein oder andren genauso gehen das er überrascht ist von sich selbst.


    wegen einer Abstimmung anlegen muss ich sagen ich hab echt 0 Ahnung :S ich bin schon froh wenn ich es schaffe einen neuen Faden zu öffnen oder jemanden zu zitieren ?(

  • Was Ist euer Lieblings Album? 101

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ich war mal so frei, weil hat irgendwie noch gefehlt und hab es mal hier rein gepackt

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Die "Gestern | Heute | Morgen" gehört definitiv auch noch mit zu meinen Favoriten, u a da sowohl ältere als auch etwas neuere Lieder (natürlich keine von den ganz neuen) 8o darauf sind.


    Habe diese drei CDs - noch ganz altmodisch - in einer Lebensphase, in der ich ziemlich am Boden war, praktisch in Dauerschleife gehört.