Es gibt 587 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mensch oder Gott.

  • hab bei agf radio youtube gesehen, das ferdy im april eine kinder cd rausbringen will mit vielen musikern, kärbholz, berserker und andere wo auch gonzo mitgemacht hat. mal gucken was das wird. konnt noch nich reinhören.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Vorbild meiner Tochter.
    Auch wenn sie zur Zeit nicht soviel zum Üben kommt. Hock 2015 stand sie erste Reihe genau vor Gonzo. Sie sagt, das wird sie nie vergessen :-)


    Allgemein hat er sich ziemlich weiterentwickelt. Ich mag seine Blues-Seite ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • eine Quelle wäre da sicherlich hilfreich. Vor allem wer Ferdy ist, für die die ihn gerade zum ersten mal hören.

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Bleibt mal bitte beim Thema Leute!
    Hier gehts um Gonzo´s Künste.

  • also der top world gitarrist ist er nicht, wenn man da mal jimi hendrix, eddie van halen, les paul oder stevie ray daneben stellt, aber für die musik der onkelz, welche recht einfach gestrickt ist, reicht es natürlich völlig, was nicht negativ gemeint ist.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Von Jimi oder Stevie Ray könnten sich mehr Leute was abschauen. Was wäre aus den Onkelz geworden, wenn Gonzo zu ner anderen Band gegangen wäre....


    Ja klar! Also Jimi is jetz sicher keine Messlatte für Gonzo,aber ich würde trotzdem sagen,dass sein Können weit über das was die Onkelz ausmacht hinausgeht.
    "Ein was wäre wenn" könnte ich mit jedem der vier machen,denn die Onkelz wären für mich nicht die Onkelz wenn einer der vier nicht dabei wäre.

  • erst neulich sagte mein Arbeitskollege zu mir, er habe gehört, Gonzo gehöre zu den besten Gitarristen der Welt, ob das stimmen würde. Und, stimmt es? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht haha

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • erst neulich sagte mein Arbeitskollege zu mir, er habe gehört, Gonzo gehöre zu den besten Gitarristen der Welt, ob das stimmen würde. Und, stimmt es? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht haha


    "Zu den Besten" (noch lebenden) dann würd ich sagen JA(aber eben befangen weil onkelfiziert) :D
    objektiv bin ich mir noch nich sicher! ;)

  • Da würde ich mal sehr, sehr deutlich widersprechen...
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Gitarre spielen, aber ich finde Gonzo hat seinen ganz eigenen Stil den man absolut raus hört. Und dieses Charisma und den Wiedererkennungswert machen ihn für mich zu einem sehr außergewöhnlichen Gitarristen.
    Noch dazu kommen diese eingängigen Solos die ne einfach nur zum Lied reingefügt (Tonleiter hoch und runter) wurde, sondern man denkt es gehört absolut zum Song wie die Melodie selbst. Bissl schwer zu erklären was ich damit mein^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • kevin hat auch ne außergewöhnliche stimme ob der deswegen technisch zu den besten sänger der welt gehört? es gibt auf diesem planeten typen an der klampfe da wird gonzo beim zusehen schwindelig ;)

  • Deswegen sag ich ja: Gut is da relativ. Für mich kommt es da auf das Gedamtpaket an.
    Es gibt genug Studiomusiker die dir alles spielen können was du willst. Aber da hast halt null Wiedererkennungswert.


    Edit: Das gilt nun ned für Hendrix, z.B., klar, aber ich denke du weißt was ich damit sagen will.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • das meinte ich. ich hab schon etliche bands gesehen die vom repertoire mehr drauf haben, aber dieses feeling bei mir nicht entfachen wie die onkelz als paket. bessere musiker gibts aber schon, so von der grundausstattung her ;)

  • Gonzo ist in meinen Augen - wenn er nicht in das Onkelzkorsett gezwängt wird, bzw. wurde - Ein guter Gittarist. Nicht mehr, nicht weniger. Und das meine ich keineswegs abwertend, oder negativ, ist nur eine rein objektive Betrachtung der Umstände.


    Gonzos Gitarrenspiel bei den Onkelz ist (oder besser war? seit Memento wurde es etwas anspruchsvoller) meistens recht einfach gehalten.


    Warum einfach?


    Nehmen wir z.b. die alten Balladen: Erinnerung, Nichts ist für die Ewigkeit, Ich bin in dir, etc.


    Es sind meistens Grundakkorde die einfach durchgezupft werden mit minimalen verfeinerungen (Z.b. Der Himmel kann warten, Intro ist ein E Moll von oben nach unten durchgezupft dann ein "halbes" C durchgezupft), oder Powerchords kombiniert mit leersaiten, welche die besondere Theathralik z.b. in den Intros von Erinnerung oder Nichts ist für die Ewigkeit ausmach


    In den Solis ist es so, das recht häufig Double Stopps (z.b. Hier sind die Onkelz, finde die Wahrheit, Heilige Lieder etc.) und Pentatonik ( Für die nicht Musiker : Tonleiter ;-)) Runs in den verschiedenen Pentatonik Lagen verwendet werden, bzw. an Pentatonik angelehnte Tonleitern geschruppt werden.


    Und nochmal damit ich auch ja nicht falsch verstanden werde: Einfach heisst keinesfalls schlecht!


    Gonzo`s Gitarrenspiel wirkte auf mich auch zu Anfang überragend, aber wenn man dann irgendwann selber Anfängt Gitarre zu spielen und das ganze mal aufs wesentliche runterbricht, merkt man das es eigentlich nicht viel aussergewöhnliches ist, aber trotzdem (Oder grade deswegen?) Geil :-p

  • nur für das album -zuflucht vor dem sturm- und die single -alles ändert sich-. glaub der haut seine neuen sachen dann über tonpool raus, wenn da noch was kommt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Geht Gonzo hier zu weit? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,


    mich würde mal eure Meinung interessieren, daß Gonzo öffentlich Unterstützung für einen rechten Verschwörungstheoretiker fordert. Finde das sehr erschreckend. Ich bin auch kein Freund unserer und anderer Regierungen und bin der Meinung, die gehören ordentlich abgestraft, aber jemanden wie diesen Mister X zu unterstüzen, geht eine Spur zu weit.


    https://twitter.com/MATTGONZOROEHR/status/858978306938593282


    Ich verstehe die Frage als Anschub zum Nachdenken. Ich mag Gonzo und seine Musik, eben drum verstört mich das sehr.

  • Sorry, dass ich mich jetzt mal auf Devils Niveau erhebe.



    Was für ein Schwachsinn!!!


    Ich kann das Xaverl, die olle Schluchtenjodler Heulboje nicht ab.
    Aber dieses geistig eingeschänkte Schubladendenken ist einfach nur dämlich!
    Wenn ein Rechter plötzlich meint, Karl Marx war ein schlauer, integrer Mensch.......dann sind alle, die das auch so sehen, ebenfalls rechts?
    Noch ein Beispiel:
    Als Kind zu DDR Zeiten, wurde mir meine gesammte Schulzeit über vor gebetet, dass wir KEINEN Frieden, sondern lediglich Waffenstillstand haben.
    Das heißt, wir müssen immer noch auf der Hut sein, weil die bösen Nazis im Westen den Waffenstillstand jederzeit brechen und uns überfallen könnten.


    Wenn du heute sagst, dass wir keinen gültigen Friedensvertrag haben, bist du ein rechter Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger.
    Völliger Blödsinn, das ist Allgemeinwissen und keine Verschwörungstheorie!



    Und da du dich nun so über diesen Text, bzw. Gonzos Unterstützung aufregst.....worum meinst du eigentlich geht es in "Markt und Moral"?

  • Hier mal der Text


    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
    Und weil ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
    Werden wir einschreiten
    Und weil ihr euch an Unschuldigen vergeht
    Werden wir unsere Schutzschirme ausbreiten
    Denn weil ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
    Müssen wir einschreiten
    Und weil ihr euch an Unschuldigen vergeht
    Müssen wir unsere Schutzschilde ausbreiten
    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
    Aufgereiht zum Scheitern wie Perlen an einer Perlenkette
    Seid ihr nicht eine Matroschka weiter im Kampf um eure Ehrenrettung
    Ihr seid blind für Nylonfäden an euren Glieden und hackt
    man euch im Bundestags-WC, twittert ihr eure Gliedmaßen
    Alles nur peinlich und sowas nennt sich dann Volksvertreter
    Teile eures Volkes nennt man schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter
    Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid
    Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid
    Mit dem zweiten sieht man …
    Wir steigen euch aufs Dach und verändern Radiowellen
    Wenn ihr die Tür’n nicht aufmacht, öffnet sich plötzlich ein Warnhinweisfenster
    Vom Stadium zum Zentrum einer Wahrheitsbewegung
    Der Name des Zepters erstrahlt die Neonreklame im Regen
    Zusamm’n mit den Söhnen werde ich Farbe bekennen
    Eure Parlamente erinnern mich stark an Puppentheaterkästen
    Ihr wandelt an den Fäden wie Marionetten
    Bis sie euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylons trennen!
    Ihr seid so langsam und träge, es ist entsetzlich
    Denkt, ihr wisst alles besser, und besser geht’s nicht, schätz’ ich
    Doch wir denken für euch mit und lieben euch als Menschen
    Als Volks-in-die-Fresse-Treter stoßt ihr an eure Grenzen
    Und etwas namens Pizzagate steht auch noch auf der Rechnung
    Und bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
    Wenn ich so ein’n in die Finger krieg’, dann reiß’ ich ihn in Fetzen
    Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen
    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
    Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein?
    Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
    Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
    Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter


    ----- 5. Mai 2017, 19:11 -----
    Dann muss man sich mal die Pressetexte dazu durchlesen und sich mal vor Augen führen wie einzelne Wörter aus dem Zusammenhang gerissen werden und als was ganz Anderes dargestellt werden, als sie sind!


    Kennen wir das nicht irgendwo her?


    ----- 5. Mai 2017, 19:18 -----

    Gibts den Song eigentlich nicht bei youtube? Hauptsache der Böhmermann ist mit seinem Rotz wieder in die Trends geschossen.


    ----- 5. Mai 2017, 19:25 -----
    Wurde wohl jetzt auch rausgenommen.

  • Naja, ich finde wenn man sieht, wie die Presse größtenteils berichtet... Ich erinner nur an Enke und wie dann scheinheilig darüber geredet wurde, ob vlt auch der Druck über die Medien zu arg is. 3 Wochen später wurde wieder jmd in der Zeitung als "Torwart-Depp" oder wie auch immer bloß gestellt und alles ging seinen gewohnten Gang. Is ja schön und gut, aber die übertriebene Moral kann man sich dann auch sparen.


    Jahrelang hat es keine Sau wirklich interessiert, wie Flüchtlinge auf Lampedusa drauf gehen. Aber erst, als die Leute zu uns kamen, war es auf einmal Thema in der Öffentlichkeit. Mittlerweile hat sich das Thema entspannt und man kann wieder über Alessio etc berichten.


    Oder wie Leute ihre eigenen Gesetze brechen, dass Leute die das mehr als offensichtlich tun auch noch dafür belohnt werden... Die Storys mit dem VW-Manager Winterkorn, der für seine Betrügereien auch noch Millionen als Dank bekommen hat (inkl. Firmenwagen, Rente etc...) und der Mitarbeiterin die entlassen wurde, weil sie weggeworfene Brötchen aus der Arbeit geklaut hat, sind ja bekannt.


    Auch die Politiker machen doch schon lang keine ernsthafte Politik mehr. Da geht es nur darum, seinen eigenen Kopf zu retten und an den Fleischtöpfen zu bleiben. Die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Hinter verschlossener Türe lachen die sich wohl alles schlapp was sie uns für ne Scheiße erzählen.


    Es gibt noch 1000 Beispiele mehr, die hier aber keine Rolle spielen. Letztlich is so aber die Welt und wir werden und können diese nicht mehr ändern. So is einfach die Natur des Menschen.


    Ob Gonzo sich das positionieren muss oder ned... er hat es so getan und ansich find ich es auch ned schlecht, weil es ja stimmt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • dasselbe was die Presse vor 20 Jahren mit den onkelz gemacht hat, wird nun mit xavier veranstaltet. Hysterie und Hexenjagd und trotzdem Nummer 1. Habt ihr euch mal angeguckt, wer alles zu den Söhnen Mannheims gehört? Das sollen alles Nazis sein? lächerlich

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Und warum is man ausserdem gleich ein Nazi, nur wenn man Missstände anspricht???
    Das will in meinen Kopf nicht rein...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Und warum is man ausserdem gleich ein Nazi, nur wenn man Missstände anspricht???
    Das will in meinen Kopf nicht rein...

    Wer sagt das? Ein Rechter ist nicht gleich ein Nazi. Sorry Leute, kann Mister X Unterstützer wirklich nicht ernst nehmen. Aber in Zeiten von Pegida, AFD und Reichsbürgern, welche von X unterstützt werden oder ihn unterstützen, kann man man wohl nichts anderes erwarten.


    Armes Deutschland

  • Wer sagt das? Ein Rechter ist nicht gleich ein Nazi. Sorry Leute, kann Mister X Unterstützer wirklich nicht ernst nehmen. Aber in Zeiten von Pegida, AFD und Reichsbürgern, welche von X unterstützt werden oder ihn unterstützen, kann man man wohl nichts anderes erwarten.
    Armes Deutschland

    Mister X-Unterstützer? 8|
    Tut das hier irgend jemand? Es gibt nur Meinungen zum Thema, nicht mehr, nicht weniger.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Hi,


    mich würde mal eure Meinung interessieren, daß Gonzo öffentlich Unterstützung für einen rechten Verschwörungstheoretiker fordert. Finde das sehr erschreckend. Ich bin auch kein Freund unserer und anderer Regierungen und bin der Meinung, die gehören ordentlich abgestraft, aber jemanden wie diesen Mister X zu unterstüzen, geht eine Spur zu weit.


    Xavier Naidoo in die rechte Ecke zu stellen, finde ich ziemlich daneben und mehr als weit hergeholt! Der hat krude Ansichten zu vielen Dingen, wie sich finde. Letztlich hat sich aber wieder jemand gefunden, auf den sofort raufgedroschen wird, ohne zu hinterfragen.
    Auf jemanden mit dem Finger zu zeigen der im Abseits steht und damit dem "Zeitgeist" zu folgen und sich als aufrichtigerer, besserer Mensch darzustellen, das macht es besonders leicht - hier und überall.
    Sorry, dem kann ich nicht folgen.


    Ach ja, hier bitte...



    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

    4 Mal editiert, zuletzt von puto ()

  • tyr077, magst die dich anständigerweise ned erstmal vorstellen wer du bist? Im übrigen prangern auch DTH, DÄ, FW uund viele andere Bands und auch Linke Parteien wie Linke, Grüne und SPD Gesellschaftliche und Politische Mißstände an. Deiner Logik nach, sind die dann auch Rechts?



    Iwie erinnert mich das jetzt an einen Faden im alten Forum. Ich glaube Gonzo 28 hat das entlarvt.


    ----- 6. Mai 2017, 14:21 -----
    @ Tyr077,
    deine Sig im alten Forum:


    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tätowierungen.


    Also weißt du sehr wohl, das Mister X recht hat.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Damals zu 3p Zeiten hat er sich noch aufgeführt als sei er Gottes Sohn. Der Typ ist einfach damals auf schlechten Drogen hängen geblieben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Boscas "In einer Welt" unter das Licht rücke in dem der Xavier Song derzeit gebadet wird, finde ich da sicher auch "Beweise" das er "rechts" ist ... wenn man Zeilen aus dem Kontext reißt funktioniert sowas eben.
    Aber wenn man mit dunkler Hautfarbe und indischen (?) Wurzeln bei den Reichsbürgern mitmachen darf sind die toleranter als ich bisher dachte ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

    Einmal editiert, zuletzt von jackiefvn ()

  • ich habe das thema weiter nicht verfolgt, aber das kam gerade bei auf facebook...
    https://www.welt.de/kmpkt/arti…r-die-Boehsen-Onkelz.html



    das quiz ist voll einfach 10 von 10 richtig. ;-)

    Hätten die auch deutlicher machen können, dass das ein Quizz ist......bevor ich das gerafft hab, hatte ich schon 3 Fehler.


    *mimimiii*

  • die Welt ey was das wieder für nen bullshit?

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Trigger warning :D


    Wer jemanden wie Xavier, der für individuelle Freiheit steht, in die rechte Ecke stellt hat nicht mehr alle Latten am Zaun und sollte sich mal den ein oder anderen Text seiner Lieblingsband zu Gemüte führen. Lieber stehenden sterben als kniend leben, Markt und Moral usw. Das er ein Reichsbürger ist stimmt nicht, dazu muss man sich aber aus der Echokammer der Mainstream Medien bewegen und ihm mal selbst zuhören. Libertärer hardcore Christ der zu wenig Rothbard und zuviel in der Bibel gelesen hat würde als Bezeichnung eher passen.


    In orwellschen Zeiten verändern die Mächtigen die Bedeutung der Worte, und alles was nicht dem roten/grünen Orchester, welches die Medien kontrolliert, zu Klatscht, ist voll Nazi. Konservative? Nazi! Liberale? Nazi! Die eigentliche Bedeutung des Wortes Nazi, also nationaler Sozialist, was sich von Sozialismus an sich, kaum unterscheidet hat durch den inflationären Gebrauch des Wortes seine Bedeutung verloren. Man möchte anscheinend den Holocaust und alle Verbrechen der Nazis als Maßstab etablieren um die Taten der eigenen Ideologie verschleiern zu können, auch eine Form des Missbrauchs, von Opfern des Holocaust. "Sozialismus wurde eben noch nie richtig probiert" tönt es immer wieder. Oder frei nach Hegel: "wenn die Realität nicht passt muss sie sich der Theorie unterordnen". Wie gut dass sich Naturgesetze wie die Gravitation oder ökonomische Gesetzte, für das Geplapper von uns unwichtigen Trockennasenaffen interessieren.


    Die einzige Errungenschaft der Linken ist es dass sie es geschafft hat, alle politischen Gegner, sprachlich in ein Rechtes Licht zu rücken und ihre eigene Religion des Sozialismus, uns durch den Marsch durch die Institutionen, als Demokratie zu verscherbeln. Der Wolf tritt nicht mehr als Teil der Arbeiterklasse auf, er hat Kreide gefressen und spielt jetzt den Lehrer. (Der Wirtschaftsnobelpreis Träger Friedrich August von Hayek, hatte in seinem Buch, der Weg zur Knechtschaft, genau davor gewarnt, dass Demokratie irgendwann einer Ideologie untergeordnet wird und die Werte der Aufklärung somit untergraben werden)


    Sonst haben sie nichts erreicht, denn alle ihre Gesellschaftsexperimente sind immer an der Realität gescheitert und haben nichts als Unheil für die Menschen bedeutet. Und wer sich dem heute entgegenstellt, ist für Menschen die dem Leviathan vertrauen, eben ein Rechter. Die Werte der Aufklärung, des Liberalismus und Humanismus, werden nicht nur durch wirkliche Nazis, den faschistischen Teilen des Islams oder Anhängern anderer primitiver Hirtenmythologien, die ihren Glauben als Blaupause für menschliche Lebensführungen sehen bedroht. Auch die angeblich so progressive Linke, kann, wenn sie es schafft, ihre Ökonomie-Religion in die Köpfe der Menschen zu setzten, zum Zeitalter der Entklärung beitragen. Und dass die Onkelz nicht bedingungslos auf der Seite der Politik stehen, nicht unter Stockholmsyndrom leiden, sollte nun wirklich keinen überraschen. Und wer meint Sozialismus sei keine Religion, der soll mir erklären warum es in allen sozialistischen Ländern heilige Bücher, heilige Führer und eine Inquisition gab und gibt die die Menschen unterjochen und verfolgt?

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

    18 Mal editiert, zuletzt von Antigov ()

  • ich kenn den song nicht
    hört sich bestimmt nicht so toll an, wie alles vom naidoo nono


    man stelle sich den text aber mit einem fetten punk, metal, oi , rock sound vor... könnte nen richtig krasser song sein


    was an dem text jetzt schlimm sein soll, erschliesst sich mir nicht
    es ist kunst, es ist ein song


    welches dummes journalistenhirn hat eigentlich diese denunziation gestartet?
    alle anderen scheinen ja darauf wieder angesprungen zu sein



    wo sind eigentlich die anschuldigungen gegen merkel die saudi arabien den bauch gepinselt hat?
    wo sind diese journalisten?



    schade nur, dass die onkelz solche coolen texte nicht mehr schreiben (wollen?)
    nur noch verkaufen und auf der welle von den alten tagen zu schwimmen macht mich traurig


    markt und moral


    oi

  • "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Selbst wenn Pelham es vergessen hat, um seine eigenen Werte fern von irgendwelchen politischen Dingen ist es auch nicht immer zu Besten bestellt.

    Überseh ich was, oder hast du dich im Namen vertan?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Zu dem Thema Xavier vs. Pelham habe ich mal ein Interview der beiden gesehen.
    Ich glaube, die sind relativ glücklich darüber, dass sie jetzt wieder "auf gute Freundschaft" machen können.


    ich bin es übrings auch, wird denen egal sein, wollt es nur mal sagen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Das ganze mit dem was um die Onkelz in den 90er geschah zu vergleichen ist ein Witz sondergleichen und war in der Tragweite von viel größeren Ausmaß über Jahre. Wenn der keinen Bock mehr hat Rebell zu sein hört er wieder auf damit und macht die nächsten schwachsinns Sendungen und alles ist wieder gut.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Geschichte wiederholt sich. Ich brauch bloß schaun, was auf FB abgeht. Allerdings scheint der Schuß nach hinten loszugehen. Nicht für Xavier, sondern für die Leute, die ihm jetzt ans Bein pissen wollen.


    Der schafft es grad über alle Genre und Subkultur und Bürgerliche Grenzen hinweg, alles in zwei Läger zu spalten Gegner und neue Befürworter. Im Grund ist das ein Gesellschaftskritischer Song. Und wie sooft kann man da viel Fehl interpretieren.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • schade nur, dass die onkelz solche coolen texte nicht mehr schreiben (wollen?)
    nur noch verkaufen und auf der welle von den alten tagen zu schwimmen macht mich traurig


    markt und moral


    oi

    Findest du wirklich, dass sie das tun? Mal ehrlich, die Onkelz haben genug Lieder darüber geschrieben und auch mit Markt und Moral nen Song aufn neuen Album gebracht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • https://www.gmx.at/magazine/un…sion-marionetten-32314756
    Mittermeier verteidigt X.


    Mir ist ja mal wieder unbegreiflich wie man aus einem Mückenschiss so einen Elefanten machen kann. Das Thema hats sogar zu uns in die Hauptnachrichten geschafft :|
    Wenn allerdings ein Möchtegernrapper mit Migrationshintergrund einen FPÖ-Politiker aufs übelste beschimpft und bedroht dann ist das natürlich ok. Ach was reg ich mich eigentlich noch auf doofy

  • http://www.zeit.de/kultur/musi…tement-mannheim-kommentar


    Irgendwie hab ich dazu immer noch keine Meinung. Ich mag den Kerl nicht, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. Seine Lieder find ich kacke; dieser Text ist auch nicht wirklich gut...
    Aber ob rechts, links, liberal .... keine Ahnung.
    Ob jemand, der bei den Reichsbürgern spricht, sich am Grundgesetz orientiert, sei mal mit Fragezeichen versehen.


    Klingt trotzdem irgendwie nach Hexenjagd.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Gonzo twittert während der Südamerika Reise, für seine Verhältnisse fleissig. Hier können seine Postings eingebettet werden:




    MATT GONZO ROEHR‏ @MATTGONZOROEHR15 Std.vor 15 Stunden


    Auch an den freien Tagen zwischen den Shows wird gearbeitet...1f601.png. Die von euch gewählten Titel für Matapaloz wollen vorbereitet werden.pic.twitter.com/rx7YvJ5RffC_eYAAkWAAASZN-.jpg


    ----- 11. Mai 2017, 07:51 -----
    C_ViHxgXoAEVL6d.jpg:large
    MATT GONZO ROEHR‏ @MATTGONZOROEHR8. Mai


    Angekommen. 4 Stunden fahrt vom Flughafen an die Küste. Jetzt erst mal ein paar Bier... pic.twitter.com/dqoqhv6FhQ

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Mein Ergebnis:


    Der Rechtsrocker: Geht es um die Onkelz oder Xavier, macht dir keiner was vor.


    Aber dem Bushido ein Bambi für Integration verleihen.


    "Yeah,
    Halt die Fresse, fick die Presse, Kay, du Bastard bist jetzt vogelfrei
    Du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit
    Yeah, fick die Polizei, LKA, BKA
    Meine Jungs verticken Elektronik so wie Media Markt
    Jeden Tag im Fadenkreuz, ich zeig dir, wie der Hase läuft
    Arabisch-deutsche Sippe und ich jage euch, ihr Partyboys
    Du versteckst dich, doch ich finde dich wie Google Maps
    Ich verkloppe blonde Opfer so wie Olli Pocher
    Ich mach Schlagzeil'n, fick deine Partei, yeah
    Und ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt, yeah yeah
    Was für Vollmacht, du Schwuchtel wirst gefoltert
    Ich schieß auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz"

  • Also wenn du den Vergleich schon ziehen willst, dann doch bitte nicht mit einem Lied von 2013, welches auch lange auf dem Index stand, während er den Bambi schon 2011 bekommen hat. ;)
    Zudem war die Bambi Nummer eh nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen, was die ja auch geschafft haben. Ohne Bushido hätte sich wahrscheiblich niemand dafür interessiert...... genau wie die letzten Jahre.

  • Quelle: https://twitter.com/MATTGONZOROEHR



    letzter Abend im Hotel am Meer. Morgen geht es nach Sao Paulo. Pressetermine.TV, Radio, Magazine. Wir spielen ein paar Songs live.C_lE8ZPXYAEwRjb.jpg:large





    Sind im Bandhotel angekommen. Sao Paulo, der Wahnsinn...
    C_ouhrVXoAA8DyD.jpg

    ----- 5. Juni 2017, 17:57 -----
    Quelle: https://twitter.com/MATTGONZOROEHR/status/871343723971477504



    Übernächstes Wochenende ist es soweit: MATAPALOZ in Hockenheim! Noch eine Woche "Generalprobe" dann wenige "Day-Off´s" und wir sehen uns!


    DBeibxGXcAA_Odm.jpg

  • die Biographie soll, so wie ich es verstanden habe, auf seiner internetseite erscheinen/ eine rubrik bekommen. Der anfang ist ja schon geschrieben.

    yes, er schreibt die dann immer wieder etwas weiter, man kann auch selber seine persönlichen geschichten mit den onkelz und gonzo an: management@gonzomusic.com schicken, wobei er dann einige ausgesuchte mit in seine vita einfließen lässt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Finde das als Buch auch besser, bissl mit Bildern hinterlegt. Macht schon was her.

    Am meisten interessiert mich daran dann schon, wie sich das mit Stephan so langsam aufgebaut hat und wie das so abgelaufen is seit Kreuth 2004...


    Und natürlich die Geschichte mit Frei.Wild. Ich find es nach wie vor gut, dass er das gemacht hat. Aber das Thema wurde ja schon 4549mal besprochen.

    Viel mehr weiß man ja kaum, was dann zw 2013 und 2014 passiert is und wieso. Ich hoffe mal, das wird ne so lasch abgehandelt wie bisher.


    Ben Becker kann das Ding doch gleich noch einsprechen, oder??? Scherz lol

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Mir gefallen einige Songs von Gonzo recht gut.

    Träumer, Trotz aller Dornen, Helden leben lange, Sekt oder Selters, Alles ändert sich, Wir sind uns näher oder Vor mir nur meine Spur.

    Klar isses va wegen der Stimme niemals ne Favoritenband für mich und die Onkelz Brille spielt da auch mit rein, aber wenn er auf Tour is und mir passt es... Ich würde auf alle Fälle vorbei schauen hier in der Nähe.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Konnte und kann ich mich nicht für begeistern, ich hab mir es auch so richtig nie angetan. Eben in ein paar Sachen reingehört und eigentlich das gehört was ich mir schon gedacht habe. Gesang fürchterlich, die Texte Plump und den Pathos der Onkelz noch tausendfach übertreffend und scheinbar völlig vergessen, dass es neben der Gitarre noch andere Parts in einem Song gibt die Hörbar sein sollten. Für jemanden der nach eigenem Bekunden bei den Onkelz immer in ein Korsett gezwungen war, meiner Meinung nach ziemlich dürftig.....

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • mal sehen in welche richtung das neue album geht, eher weiter deutsch oder englischsprachig und bluesig. mir wär beides recht, hauptsache es kommt von herzen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • charlie huhn hat beim 1. album bei 1-2 Liedern auch mal spanisch gesungen, aber das meiste war englisch. eins davon wurde auch als single rausgebracht mit spanischem gesang.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Durch Charlie Huhn konnte man die ersten Sachen gut anhören. Die blues Ausrichtung hat musikalisch auch viel mehr überzeugt als das Deutschrock geschrammel..

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Wann soll die Biografie von Gonzo denn erscheinen?

    (oder stand das irgendwo schon & ich hab's überlesen)!?


    Finde es auch gut, dass die Biografie als Buch erscheinen soll und nicht (ausschließlich) auf der Website.

    Aber vll gibt es ja - zusätzlich - die Möglichkeit, die Biografie auch als eBook rrunterzuladen, ist da evtl etwas geplant?

  • Gonzos Sohn macht Musik...ähm...oder sowas ähnliches.

    Joar, Geschmäcker und so. Ich bin raus. blackeye


    Wie heißt er denn bzw wie lautet sein Künstlername, würde mich mal interessieren, was für Musik der Sohn von Gonzo so macht...


    Oder bezog sich das (fälschlicherweise) auf Vince Reed, und Gonzo's Sohn macht überhaupt keine Musik?

  • Gonzo schreibt doch in dem Tweet, dass es sein Sohn ist. ;-)

    Der heißt Vincent und Vince Reed ist wohl ein Künstlername. Mehr weiß ich auch nicht.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • So schlimm fand ich das jetzt gar nicht... hat auf jeden Fall ne bessere Stimme als sein Vadder haha vorausgesetzt es ist überhaupt sein Nachwuchs;)

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Also es is etz ned ganz meine Musik, aber ich mach auch gern mal bissl Crossover in Sachen Musik.

    Neuestes Beispiel is ja Alice Merton, aber des hat meist auch alles bissl Dampf - aber des is mir einfach zu Softie auf Dauer.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • der Naidoo hat einfach einen schatten, weiß jetzt nicht wie er heute dazu steht aber als er das letzte mal auf sich aufmerksam machte mit seinem "Deutschland ist besetzt" und sein zugehen auf die vermeintlich friedensbewegten Rechte und querfront Spinner und idioten dafür ich was macht der da? Und das ausgerechnet Gonzo auf diesen Zug aufspringt...also was Gonzo angeht verlief ich immer mehr den glauben

    "Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
    Fidel Castro

  • der Naidoo hat einfach einen schatten, weiß jetzt nicht wie er heute dazu steht aber als er das letzte mal auf sich aufmerksam machte mit seinem "Deutschland ist besetzt" und sein zugehen auf die vermeintlich friedensbewegten Rechte und querfront Spinner und idioten dafür ich was macht der da? Und das ausgerechnet Gonzo auf diesen Zug aufspringt...also was Gonzo angeht verlief ich immer mehr den glauben

    Vlt solltet ihr erstmal recherchieren, anstatt jegliche Kritik gleich als Rechts abzutun. Defacto ist es Völkerrechtlich tatsächlich so, das DE von Alliierten Truppen besetzt ist. Nur die Gesetzgebung, jeweils angepasst an den Zeitgeist und Militär-Strategische Ausrichtung mit den erforderlichen Anpassungen haben zur legalisierung geführt, das es bis zum heutigen Tag Fremde Truppen in der BRD gibt.


    Desweiteren fordern "Rechte" und "Linke" fast Wortgleich das selbe. Frieden und Abrüstung und keine Ausländischen Truppen mehr in DE und Links und Rechts fordern beiderseits die Auflösung der Nato.


    Wenn angebliche oder tatsächliche Rechte, den Abzug Fremder Truppen fordern, so ist das legitim. Ob das Politisch, Sicherheitspolitisch Sinn ergibt, steht auf einen anderen Blatt.


    Google doch mal NATO-Truppenstatut .


    Wenn man recherchiert, wird man unweigerlich herraus finden, warum die Nato wirklich gegründet wurde. Zum Schutze Deutschlands Anfangs garantiert nicht.


    Die Allierten hatten bis zur Wiedervereinigung eine ganze Reihe Sonderrechte.


    Früher war die BRD ein Spielball der sogenannten Kriegs-Alliierten, später der Nato gegen den Warschauer Pakt.

    Auch heute sind wir noch nicht 100 % Souverän.


    Genau das Prangern Politiker und Anhänger außerhalb des Politischen Mainstreams an.


    Ich für mein Teil, sehe die immer noch Stationierten Ausländischen Truppen gemischt. Einerseits dafür, andererseits dagegen.



    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich für mein Teil, sehe die immer noch Stationierten Ausländischen Truppen gemischt. Einerseits dafür, andererseits dagegen.

    Seh ich auch so. Wenngleich ich auch Cruzer anteilig verstehe.


    Die gewählte Form von dem Langweiler (jaja subjektives Empfinden) lässt mich aber zu dem selben Gedanken kommen, der hat nen Schatten bzw. ist es plumpe Strategie, anecken des anecken wegens und auf die zelebrierte Art für mich einfach nur schäbig.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • da Steht doch, das Matapaloz für eine lange Zeit die letzte Möglichkeit sein wird, sie live zu sehen, da das nächste Jahr für ein neues Album reserviert ist. Was ist dann mit Matapaloz 2019? Und die stadionkonzerte sind doch auch nach dem Festival!

  • die Stadion-Konzerte haben sie wahrscheinlich außen vor gelassen, weil die jetzt keine Möglichkeit mehr darstellen für Leute die kein Ticket haben.


    Der Stand um Matapaloz 2019 würde mich aber auch interessieren.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denk mal matapaloz 2019 wird eher ausfallen dafür gibts zum neuen Album wieder ne anständige Hallentour.

  • Viele Jahre?

    Album/Tour 2020

    Somit gibt es im nächsten Jahr keine Konzerte... das ist doch überschaubar. Die Ankündigung gefällt mir und lässt auf ein Album hoffen welches evtl. nochmal einen Meilenstein darstellen kann.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Es geht um ein Onkelz Album, weil es in dem Post um die Onkelz geht.


    Das Album kommt 2019. Klar dann auch mit Tour und das wohl frühestens im Herbst.


    "Lange" is Definitionssache. Ein Jahr keine Chance die Onkelz Live zu sehen (weil die Stadien ja schon ausverkauft sind) könnte man als lang interpretieren.

    Bzw Stand jetzt ist das Festival, falls das Mata 2019 stattfindet, für 1 1/2 Jahre die letzte Chance die Onkelz Live zu sehen.


    Ausserdem sehe ich auch keinen Grund wieso man trotz Album Produktion nicht 1-2 Konzerte auf dem Festival spielen kann.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber, des klingt alles bissl negativ...


    Ein oder zwei Post auf der Facebookseite/Webseite, dann ne News auf Gonzos Homepage auf die wieviel Leute am Tag gehen? Da zu sagen, dass es ein verzweifelter Versuch is das Ding voll zu bekommen... Naja xD


    Das würde ich erst tun, wenn man auf Pro7, im Radio, Zeitung whatever und sonst wo Werbung für das Festival machen würde.

    Ein Bein reißen sie sich ned aus.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich werde es feiern...

    Ein reguläres Onkelz Konzert ohne Mexico... das gabs zuletzt 2005 am Lausitzring xD


    Zugegeben, da konnte ich das weniger feiern... an diesem Tag hätten sie es gerne nochmal spielen dürfen und nochmal und nochmal und nochmal... :-D

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hmmm eher ned so meins.

    Aber auf neuen Kneipenterroristen und dem Memento Nachfolger hör ich dann wieder nen Gonzo in Songs die mir taugen xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hmmm also keine Ahnung wie lang es Vorlauf braucht nachdem alles eingespielt is (Gitarren kommen ja am Schluss oder?) und Stephan darf ja auch erst demnächst wieder zum Bass greifen...


    Jetzt kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die Platte noch vorm Festival kommt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hmmm also keine Ahnung wie lang es Vorlauf braucht nachdem alles eingespielt is (Gitarren kommen ja am Schluss oder?) und Stephan darf ja auch erst demnächst wieder zum Bass greifen...


    Jetzt kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die Platte noch vorm Festival kommt.

    Di spielst sicherlich auf die Verletzung von Stephan an..er sagte selbst das er seine Verletzung erst einige Wochen später veröffentlich wurde, und sie desshalb keine Auswirkung auf Onkelz oder Der W Produktionen haben wird.

  • Und schon wieder ein versteckter neues Merch Teaser...:-)

    Jupp, der hässlichsten Sorte...lieber denn alten Merch wie das BO Hemd neu raushauen...find das neue Logo grottig.

  • Hmmm also keine Ahnung wie lang es Vorlauf braucht nachdem alles eingespielt is (Gitarren kommen ja am Schluss oder?) und Stephan darf ja auch erst demnächst wieder zum Bass greifen...


    Jetzt kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die Platte noch vorm Festival kommt.

    Der obligatorische Weg ist Schlagzeug, Bass, Gitarre, Hauptgesang,Chöre...

    Aber das kann man auch hin und her schieben wie man will, ist also nicht in Stein gemeißelt.

  • Auf der Memento DVD hat man ja gesehen das Stephan und Gonzo 4 Wochen vor Release ja immernoch am vierten oder fünften Lied die Gitarren eingespielt haben

  • Stephan dürfte mittlerweile wieder Bass Spielen, denn die Info über seine Verletzung kam Anfang Januar und da meinte er noch das ganze ist schon 3 oder 4 Wochen her

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Stephan dürfte mittlerweile wieder Bass Spielen, denn die Info über seine Verletzung kam Anfang Januar und da meinte er noch das ganze ist schon 3 oder 4 Wochen her

    Die News kam am 11.02.18. Großzügige vier Wochen zurück und dann wieder drei Monate später sollte er also langsam wirklich wieder spielen dürfen. Wird er aber eh schon gemacht haben. Welcher Mucker lässt denn die Gitarre unnötig lange in der Ecke stehen, wenn es nicht doch irgendwie geht? Also ich nicht. Hab aber auch nicht die Verantwortung, 50.000er Konzerte zu stemmen. ^^

  • So wie man Stephan kennt wird er nicht länger als möglich nix getan haben und kaum genau erst nach 3 Monaten anfangen^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ebenfalls im Matapaloz Interview hat Stephan gesagt, dass Gonzo an nem weiteren Solo arbeitet.


    Hab da schon nemma wirklich dran geglaubt, weil in die Richtung dieses Jahr ja noch rein gar nix kam... Aber Gonzo hat ja mal ein Album in 3 Wochen oder so eingeklopft - heißt des könnte wieder schnell gehen :-P

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ebenfalls im Matapaloz Interview hat Stephan gesagt, dass Gonzo an nem weiteren Solo arbeitet.


    Hab da schon nemma wirklich dran geglaubt, weil in die Richtung dieses Jahr ja noch rein gar nix kam... Aber Gonzo hat ja mal ein Album in 3 Wochen oder so eingeklopft - heißt des könnte wieder schnell gehen :-P

    Meist sind die Sachen ja schon in der Mache wenn sie vorgebracht werden ^^

  • jackiefvn

    Hat den Titel des Themas von „Gonzo >> Gonzo bei Twitter Sammelthread“ zu „Gonzo“ geändert.
  • Zuerst einmal, ich bin seit 1993 Fan. Hab seinerzeit regelmässig die Hotline angerufen, auch zu den damaligen Fragestunden, bei denen abwechselnd einer der vier am Telefon den Fans Frage und Antwort stand (kann sich noch jemand erinnern?).

    Eines habe ich damals aber nicht gefragt.

    Auf der Rückseite vom netten Mann ist das Bandfoto.

    Darunter stehen die Namen, und in Klammern die Spitznamen bzw. die jeweiligen Funktionen in der Band. Peter (PE) ist klar, aber bei Gonzo steht Matthias was ja logisch ist, aber in Klammern Paul (paul).

    Weiss jemand warum Gonzo da als Paul benannt wird?

    Bin gespannt ob hier jemand eine Erklärung hat.

  • frisch hochgeladen auf gonzos youtube-kanal, mexiko geht halt immer


    Und das Publikum besteht zu 100% aus Freiwild Fans.. 😉


    Ich persönlich kann ja mit der Gesamgsstimme von Gonzo überhaupt nichts anfangen...

  • Ich war der Meinung, dass die mal versteigert würde zugunsten irgendeiner guten Sache...


    War vielleicht eine andere...


    Ich war auch vor 2 Monaten im Störe, da habe ich sie tatsächlich nicht gesehen, wobei ich die auch nicht auf dem Zettel hatte..

  • Ich war der Meinung, dass die mal versteigert würde zugunsten irgendeiner guten Sache...


    War vielleicht eine andere...


    Ich war auch vor 2 Monaten im Störe, da habe ich sie tatsächlich nicht gesehen, wobei ich die auch nicht auf dem Zettel hatte..

    Was Du meinst war 2002 da wurde seine Gitarre versteigert für die Slums Bangkok

  • Ne, Freiwild hat auch eine Gitarre von Gonzo versteigert für einen guten Zweck, da bin ich mir relativ sicher...

  • was fühlt sich denn für dich -nicht richtig- an?

    Dass einer der 4 alleine Onkelzsongs trällert.

    dazu hat gonzo auf der tour ein statement abgegeben. kevin ist 2013 auch eine tour gefahren rein bestückt mit onkelzliedern, aber sicher ist das geschmackssache und nicht jeder kann damit was anfangen, verständlich.


    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Eieiei....der Gonzo. Sollte sich aufs Gitarrespielen konzentrieren.

    Das habe ich mit anbiedern gemeint.


    So jetzt bin ich auch hier wieder raus, analog zum FW Faden. Sonst reg ich mich nur auf. Das muss an einem So Morgen nicht sein, wo ich jetzt doch mit meiner Tochter in den Zoo muss ;-)

  • vielleicht ist das hochgeladene live video von gonzo, auch nur ein wink mit dem zaunpfahl, so dass er bald wieder auf solo-tour geht, natürlich mit neuem album im gepäck.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Cool, freu mich drauf und hoffe, dass es auch einige neue Infos und Hintergründe zum damaligen Split der Onkelz und der Zeit danach (Stress mit Stephan) und auch zur Frei.Wild Zeit gibt...

  • es gibt echt keinen Onkel, dessen Biografie mich weniger interessiert xD ärgerlich

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • vll bin ich ja zu blöd die Seite zu bedienen, aber wo findest da mehr Infos und vor allem die Kernthemen/Phasen?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Erzählt er auch von seinem Werdegang als Kapitän? :P

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Erzählt er auch von seinem Werdegang als Kapitän? :P

    Ich bin ja davon überzeugt, dass er bald ein zweites Standbein als Werbenmaskottchen bei Käpt'n Iglo starten wird. Ich sehe Ihn schon auf den Verpackungen *Käpt'n Gonzo Iglo* :P

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Und die Damen aus dem Forum sprechen für die Rolle der Olivia vor... das könnte spannend werden!

    da bin ich dann raus :P

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Zusatz: am Konzert stand neben uns aber eine glühende Gonzo-Anhängerin. die Böhse Mieze kann euch ein Lied davon singen ;) würde also keinem raten, sich zu bewerben, die Alte kratzt euch die Augen aus :P

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • ich war immer glücklich, wenn sie wegen Gonzo geschmachtet hatte. Solange hat sie sich nicht über meine Haare beschwert. :miffy:

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • onkelF1. ist halt witzig wenn du an den dafür vorgesehenen Stellen mit Kevin gemeinsam "GONZO!" rufst um dessen Gitarrenpart einzuleiten und plötzlich giftet dich so ne Olle von der Seite an "das ist meiner!!!"

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • onkelF1. ist halt witzig wenn du an den dafür vorgesehenen Stellen mit Stephan gemeinsam "GONZO!" rufst um dessen Gitarrenpart einzuleiten und plötzlich giftet dich so ne Olle von der Seite an "das ist meiner!!!"

    Das wäre doch mal ein Artikel gewesen. "Wüste Ausschreitungen auf Konzert der Böhsen Onkelz, als es zwischen den weiblichen Fanz zu Unstimmigkeiten gekommen ist, welcher Dame welcher Onkel gehört. Es wurde gekratzt, gebissen und an den Extension gezogen!" 8o

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Das wäre doch mal ein Artikel gewesen. "Wüste Ausschreitungen auf Konzert der Böhsen Onkelz, als es zwischen den weiblichen Fanz zu Unstimmigkeiten gekommen ist, welcher Dame welcher Onkel gehört. Es wurde gekratzt, gebissen und an den Extension gezogen!" 8o

    vor allem weil ja keine „ihren Gonzo“ haben wollte :D

  • onkelF1. ist halt witzig wenn du an den dafür vorgesehenen Stellen mit Stephan gemeinsam "GONZO!" rufst um dessen Gitarrenpart einzuleiten und plötzlich giftet dich so ne Olle von der Seite an "das ist meiner!!!"

    Bitte was?!

    Das ich so was noch erleben darf. Ich kenne da eher bei dem Langhaarigen :lol:

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • vor allem war die auch keine zwanzig mehr xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Erinnert mich an Hock 2015 - der zweite Freitag auf der Tribüne. Da saß eine zwei Reihen vor uns, die ist wegen Stephan abgegangen, hat geheult und los gebrüllt - laut...sehr laut. Wir waren eh schon fassungslos da setzt sie noch einen drauf und fängt an sich zu befummeln, immer wenn Stephan auf der Leinwand erschienen ist. An dem Tag dachte ich echt nichts ist mehr so wie früher :-D

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • in Gelsenkirchen oder Frankfurt stand eine vor mir, die hat angefangen zu heulen, als Stephan relativ nah bei uns auf dieser Treppe stand. Und es war kein trauriges Lied. Die hat einfach dagestanden ihn angeschmachtet und geheult Oo

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Naja, welche will schon den herrn bassisten der mit umgedrehter basecap auf cool macht wenn sie den alten, zigarrenpaffenden, cigar-box-guitar-spielenden seebären mit erfahrung von zig weltumseglungen hat haben kann :modo:

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • in Gelsenkirchen oder Frankfurt stand eine vor mir, die hat angefangen zu heulen, als Stephan relativ nah bei uns auf dieser Treppe stand. Und es war kein trauriges Lied. Die hat einfach dagestanden ihn angeschmachtet und geheult Oo

    Okay, 2004 hab ich ihm nach dem Konzert ins Gesicht geheult. Von daher muss ich da ganz ruhig sein :-P


    Gönnen wir dem Gonzo sein Groupie. Die Gute steht halt auf Santa Claus ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Sehr schön aber hoffentlich kommt das Buch im Hardcover anstatt im Softcover (wie es auf der einen Seite steht).

    Für mich gehört bei ein Buch in der Erstauflage ein Hardcover dazu, Basta :)

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Onkelz Jan du kannst doch jetzt nicht zum eigentlichen Thema zurück gehen... Jetzt wo's hier grad so spannend wird und von Selbstbefummel-Erlebnissen berichtet wird?!?! :lol:

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • vor allem war die auch keine zwanzig mehr xD

    Ist Gonzo ja nun auch nicht mehr.. :-D

    Erinnert mich an Hock 2015 - der zweite Freitag auf der Tribüne. Da saß eine zwei Reihen vor uns, die ist wegen Stephan abgegangen, hat geheult und los gebrüllt - laut...sehr laut. Wir waren eh schon fassungslos da setzt sie noch einen drauf und fängt an sich zu befummeln, immer wenn Stephan auf der Leinwand erschienen ist. An dem Tag dachte ich echt nichts ist mehr so wie früher :-D

    Made my day!!! Wie "geil" ist das denn??!!


    Unfassbar....

  • Onkelz Jan du kannst doch jetzt nicht zum eigentlichen Thema zurück gehen... Jetzt wo's hier grad so spannend wird und von Selbstbefummel-Erlebnissen berichtet wird?!?! :lol:

    Ich wollt eben eigentlich auch schon kurz den Moderator raushängen lassen und auf das Topic hinweisen. Aber manchmal muss man auch einfach mal laufen lassen ^^

  • that's what she said.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Tatsächlich denke ich da ähnlich wie Jacky und könnte mir vorstellen, dass mich am meisten das interessiert, was ab 2004 passiert is. Oder eben, ab dem Zeitpunkt als Danke für nichts endet.


    Hab zwar sein letztes Buch nicht gelesen, aber da wird wohl kaum was zum Streit und die Problematik mit Kevin drin gestanden haben.


    Aber eben aus den oben genannten Gründen und um die onkelzfreie Zeit zu überbrücken, wird es wohl gekauft^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • In dem ersten Buch von Gonzo ging es ja eh zu 99% nur um das VCT und seine letzten 48 Stunden mit den Onkelz ;)

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Es klang für mich eher so als Frage. Ich konnte dazu nix sagen, weil ich es nie gesehen habe.


    Aber dann habe ich also wirklich nix verpasst^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • onkelF1. ist halt witzig wenn du an den dafür vorgesehenen Stellen mit Kevin gemeinsam "GONZO!" rufst um dessen Gitarrenpart einzuleiten und plötzlich giftet dich so ne Olle von der Seite an "das ist meiner!!!"

    Oh Gott....zum Glück war ich irgendwann vor der Bühne, ich glaub ich wäre abgebrochen vor lachen.:D

  • So gehen die Meinungen auseinander mich erinnert Gonzo mit der Mütze und den Bart eher an Kapitän Iglo als an den Redneck :lol:

  • Ob Gonzo mit Mütze schläft?
    Wann wurde er zuletzt ohne gesehen? 2004?

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Vielleicht braucht er Plantur 21! :lol:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Oh, das kann ich dementieren, bei mir gingen die Haare mit Mitte 20 schon aus. Am Anfang ärgert man sich, dann rasiert man sich halt eine Glatze. Und während die Kumpels langsam alt und grau werden sieht man immer noch genau so aus wie vor 10,15 Jahren. Es ist also eher am Anfang frustrierend, später ist man irgendwann der große Gewinner.:D:D

  • So gehen die Meinungen auseinander mich erinnert Gonzo mit der Mütze und den Bart eher an Kapitän Iglo als an den Redneck :lol:

    Das Gleich habe ich auch Gedacht Original Kapitän Iglo

    ob er wohl Bald als neue Werbe Figur für Iglo Auftritt :/ ^^

    Das gilt nicht. Guck ein paar Seiten zurück. Witze klauen ist verboten. Sooo..... :P^^

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • B.O.S.C.Gonzo28

    Naja, wenn einem die Haare im Alter ausgehen, dann kann das neben Stephan und Kevin schon mal ein wenig deprimierend sein....^^

    Gut möglich. Kevin ist auch mit glatten Haaren im Drogensumpf verschwunden und seit er wiederkam steht er unter Strom :D.
    Ich konnte meinen Haarausfall gerade noch rechtzeitig stoppen. Es ist dünner geworden aber gerade noch so das man es kaum bemerkt ;-). Hätte ich nichts unternommen wären sie jetzt sicher weg. Es gab eine Zeit da hatte ich jeden Morgen das Kopfkissen voll Haare und man konnte zusehen wie das Haupthaar verschwand, beim Duschen, beim "durch die Haare gehen" und halt morgens.

    Gonzo scheint sie auch verloren zu haben und ihm scheint es nicht zu gefallen. Wobei mir Gonzo 2004 mit den Stoppeln doch recht gut gefallen hat.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • es gibt echt keinen Onkel, dessen Biografie mich weniger interessiert xD ärgerlich

    Dabei ist die wirklich sehr interessant geworden. :-) Alle relevanten Infos (Inhalt, Umfang und Co) kommen in den nächsten Tagen. Genauso, wie die Vorbestellbarkeit bei Amazon und co.


    Bei Amazon.de kann man das Buch seit gestern Abend für 25,00 EUR vorbestellen.


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • B.O.S.C.Gonzo28

    Ja, das stimmt. Ernährung, Hormonhaushalt, Erbanlagen, allgemeiner Gesundheitszustand u.s.w. haben einfach ziemlich großen Einfluss die auf eigene Haarpracht.^^

    Ehrlich gesagt musste ich eben erst mal alte Gonzo-Bilder aus 2004 und davor ansehen. ^^ Aber am Ende interessiert es mich auch nur am Rande, welchen eigenen Look jeder der vier für sich entwickelt hat.


    Zur Biographie...ich bin noch am Überlegen, ob ich sie bestellen werde. Bei Amazon sicherlich nicht, aber gibt ja genügend andere Quellen oder ich gehe einfach in die Buchhandlung und lasse sie dort anliefern.

    Das einzig Wahre auf einem Grabstein ist oft nur das Todesdatum.

  • So Buch ist bestellt / vorgemerkt beim Thalia Laden bei uns in der Stadt. :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Hab's ebenfalls bereits bestellt. Bin gespannt was es spannendes über/von Gonzo zu lesen gibt.

    Solch eine Biographie würde ich mir ja auch über/vom Weidner wünschen...

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • 1. Der Werbetext zum Buch erinnert mich ein bisschen an die letzten Konzertberichte, hüstl.


    2. Ich wäre überrascht, wenn die Darstellungen im Buch zum Thema F.W. alle offenen Fragen zur beiderseitigen Zufriedenheit beantworten würde.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Hier der Pressetext (geklaut bei Amazon.de)

    Zitat

    Die Böhsen Onkelz spalteten die Öffentlichkeit wie kaum ein anderes musikalisches Phänomen: radikale Ablehnung auf der einen, bedingungslose Liebe und Treue auf der anderen Seite. Wenn man auf der Heckscheibe eines vor einem fahrenden Autos einen Schriftzug entdeckt, dann ist es entweder ein Hinweis auf die freiwillige Feuerwehr oder es steht da geschrieben: Böhse Onkelz. Und immer mittendrin: Gitarrist und Co-Songwriter Matthias Gonzo Röhr. Dies ist seine Geschichte! Schon früh vom Blues und Rock n Roll infiziert, entwickelte sich der rebellische Heranwachsende im beschaulichen Deutschland der 60er und 70er Jahre schnell zum Punk und Skinhead der ersten Stunde. Der Einstieg bei den Böhsen Onkelz im brodelnden Frankfurt der 80er Jahre führte ihn mit der Band schließlich auf den Rock-Olymp. Nach dem Split verwirklichte er sich erfolgreich als Solokünstler mit Stationen in Irland, Brasilien, Uruguay und den USA. Seit der Reunion der legendären Onkelz 2014 füllt er zusammen mit seinen Bandkollegen wieder die ganz großen Stadien. Mit GONZO liegt nun das faszinierende Porträt des Ausnahmemusikers und überzeugten Familienmenschen Matthias Gonzo Röhr vor, hautnah und ungefiltert erzählt. Ein begnadeter Künstler auf dem Weg zu sich selbst! Die selten so zu erlebenden authentischen Einblicke in die schillernde Welt des Punk und Hard Rock machen das Buch zugleich aber auch zu einer bewegten und bewegenden Reise durch mehr als vier Jahrzehnte deutscher Musikgeschichte. Zahlreiche bisher unveröffentlichte Fotos unter anderem aus dem umfangreichen Privatarchiv Matthias Gonzo Röhrs und eigens gefertigte Illustrationen von Lennart Menkhaus runden den Band ab.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Das wäre auch eine sehr feine Sache. Aber dann echt ungeschminkt und ungeschönt. Gerade bei Kevin wäre das ein ziemlich düsteres Buch, denke ich.


    Aber nun erstmal schauen was Gonzos Biographie so hergibt :)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Da es hier ja gerade um Gonzos Biografie geht: Support your local dealer!


    Auch wenn Amazon sehr bequem ist und ich auch noch (zu oft) dort bestelle: Vorbestellen kann man Bücher i.d.R. auch im lokalen Buchhandel – und damit meine ich nicht Thalia und Hugendubel. Bücher kosten dank Buchpreisbindung hierzulande sowieso überall gleich viel.

    Summum bonum esse animi concordiam.

  • Da es hier ja gerade um Gonzos Biografie geht: Support your local dealer!


    Auch wenn Amazon sehr bequem ist und ich auch noch (zu oft) dort bestelle: Vorbestellen kann man Bücher i.d.R. auch im lokalen Buchhandel – und damit meine ich nicht Thalia und Hugendubel. Bücher kosten dank Buchpreisbindung hierzulande sowieso überall gleich viel.

    Wollte ich in diesem Fall tatsächlich mal wieder machen, da wir hier bei uns in der Kleinstadt eine 40-jährige Familiengeführte Buchhandlung haben, die aber, so wie ich gestern gelesen habe, am 01.10. von Thalia übernommen wird, da die Dame mit 75 in die wohlverdiente Rente möchte und die Tochter den Laden nicht übernehmen will..


    Und ob nun Thalia oder Amazon, dies ist mir dann doch egal...


    Back 2 Topic: Vorbestellt.. :-)

  • Zitat

    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    Dennis Diel, 1982 in Moers am Niederrhein geboren, ist ein Kind des Ruhrgebiets. Aufgewachsen in Kamp-Lintfort, arbeitet der gelernte Kaufmann für audiovisuelle Medien seit vielen Jahren als Pressebetreuer, Web-Redakteur und im Social-Media-Management für die Böhsen Onkelz. GONZO Die offizielle und autorisierte Biografie ist das erste Buch, das Dennis Diel, der seit 2017 mit seiner Jugendliebe verheiratet ist, geschrieben hat. Sicher aber nicht das letzte. Marco Matthes, 1985 in Schwedt/Oder geboren, lebt und arbeitet in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter bei einem großen Preisvergleichsportal arbeitet er auch im Social-Media- und Pressemanagement der Böhsen Onkelz. Er ist Vater einer dreijährigen Tochter und liefert mit GONZO ebenfalls sein Debüt als Autor ab.

    Dennis Diel Glückwunsch nachträglich ;) Hättest ja auch mal verkünden können :P

  • Ich kauf das Buch auf alle Fälle. Aber wenn ich mir vorstelle dass da Biografien aller 4 Onkelz rauskommen würden....ich weiß nicht ...Also "brauchen" würde ich das jetzt nicht unbedingt. Ich fand das Hörbuch von "Danke für nichts" schon völlig daneben. Die ersten 5 CDs hab ich angehört, dann wurd es mir zu blöd.:D

  • B.O.S.C.Gonzo28

    Ja, das stimmt. Ernährung, Hormonhaushalt, Erbanlagen, allgemeiner Gesundheitszustand u.s.w. haben einfach ziemlich großen Einfluss die auf eigene Haarpracht.^^

    Ehrlich gesagt musste ich eben erst mal alte Gonzo-Bilder aus 2004 und davor ansehen. ^^ Aber am Ende interessiert es mich auch nur am Rande, welchen eigenen Look jeder der vier für sich entwickelt hat.


    Zur Biographie...ich bin noch am Überlegen, ob ich sie bestellen werde. Bei Amazon sicherlich nicht, aber gibt ja genügend andere Quellen oder ich gehe einfach in die Buchhandlung und lasse sie dort anliefern.

    Bei mir war es Eisen- und Vitamin-D Mangel. Letzteres lies sich easy auffüllen, ersteres nur sehr mühsam. 200mg Eisen und 1000mg VItamin C jeden zweiten Abend auf der Bettkante (kann etwas Unwohlsein auslösen, deshalb vor dem Schlafen) dann merkt man es nicht. Und das über Monate, da der Körper Eisen nur sehr schwer aufnehmen kann. Heute weiß ich das ich mir damals besser Infusionen in einem Eisenzentrum hätte geben lassen, da kann man mit 4-8 Behandlungen mit 2 Wochen Abstand den Ferritin-Wert in den Idealzustand bringen. Der Ausfall hat dann nach ein paar Wochen gestoppt und es fühlte sich ein wenig "igelig" an, weil an den Stellen wo die Haare noch nicht abgestorben waren nun neue wuchsen. Ich war also schonmal etwas kahler als nun, hätte ich das ein Jahr früher begonnen wäre es gar nicht erst dazu gekommen. Aber in dieser Welt und vor allem diesem Land klärt dich ja keiner über sowas auf, wenn du es nicht selbst in die Hand nimmst und deinem Hausarzt glaubst..... Leider, leider, leider.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Zitat

    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    Dennis Diel, 1982 in Moers am Niederrhein geboren, ist ein Kind des Ruhrgebiets. Aufgewachsen in Kamp-Lintfort, arbeitet der gelernte Kaufmann für audiovisuelle Medien seit vielen Jahren als Pressebetreuer, Web-Redakteur und im Social-Media-Management für die Böhsen Onkelz. GONZO Die offizielle und autorisierte Biografie ist das erste Buch, das Dennis Diel, der seit 2017 mit seiner Jugendliebe verheiratet ist, geschrieben hat. Sicher aber nicht das letzte. Marco Matthes, 1985 in Schwedt/Oder geboren, lebt und arbeitet in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter bei einem großen Preisvergleichsportal arbeitet er auch im Social-Media- und Pressemanagement der Böhsen Onkelz. Er ist Vater einer dreijährigen Tochter und liefert mit GONZO ebenfalls sein Debüt als Autor ab.

    Dennis Diel Glückwunsch nachträglich ;) Hättest ja auch mal verkünden können :P

    Danke. Naja, ich habe das schon mal irgendwo "durch die Blume" geschrieben, wollte mich aber natürlich mit der offiziellen Ankündigung (die heute noch erfolgt) zurückhalten, bis wirklich alles unter Dach und Fach ist. Die Arbeit an dem Buch hat gut zwei Jahre gedauert. Aber es hat sich gelohnt: Ohne mir und Marco auf die Schulter klopfen zu wollen, finde ich, dass es eine richtig runde Sache geworden ist und Gonzo derartig menschlich und greifbar erscheinen lässt, dass es vielen gefallen dürfte. Hoffe ich.


    Dass der Werbetext sich so anliest, wie er es tut, liegt daran, dass es ein... Werbetext ist ;-)


    Viele Grüße

    Dennis

  • Ich werde auch bestellen, habe mich aber dafür entschieden den kleinen Buchladen im Nachbardorf zu unterstützen, da wo ich für meine Kids auch die Schul-/ Bücher kaufe.

    Netter Kontrast! :-)

    #nurdiesge

  • Das Gleich habe ich auch Gedacht Original Kapitän Iglo

    ob er wohl Bald als neue Werbe Figur für Iglo Auftritt :/ ^^

    Das gilt nicht. Guck ein paar Seiten zurück. Witze klauen ist verboten. Sooo..... :P^^

    sorry war nicht meine Absicht ich sehe es eher so zwei Neffen ein Gedanke :beer:



    also ick habt das Buch NICHT Bestellt Aber ich lasse es mir von meinem Bruder zum Geburtstag Schenken :thumbsup:

    der ja nur 4 tage nach erscheinen des Buches ist wenn der Termin bestehen Bleibt

    Freu mich auch schon mega auf das Buch und bin Gespannt ob es neue Infos gibt oder ob das eher eh schon bekannte Sachen sind die da einfach nur zusammen gefasst wurden

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Das wäre auch eine sehr feine Sache. Aber dann echt ungeschminkt und ungeschönt. Gerade bei Kevin wäre das ein ziemlich düsteres Buch, denke ich.


    Aber nun erstmal schauen was Gonzos Biographie so hergibt :)

    Von Kevin würde ich mir ein Buch seiner Zeichnungen und Tatoos wünschen, am liebsten querbeet durch alle Jahrzehnte.

  • Ich muss gestehen, die Zeichnungen und Tattoos interessieren mich zwar auch, aber weniger als die Geschichte der Band.

    Am besten so ausführlich wie es Markus Karg seinerzeit mit den Ärzten in der Band-Biographie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" (2001) abgeliefert hat.
    Das Teil ist sehr ausführlich (bis ins Jahr 2001).

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Dennis Diel:

    Wird es vorab Leseproben geben? :D
    Wird der Konflikt zwischen Gonzo und Stephan thematisiert?

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal eine Biographie über Kevin gibt.

    Mal ehrlich, da dürfte doch einiges eher im Nebel verborgen sein, da wäre es schwierig diese als halbwegs authentisch zu verkaufen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal eine Biographie über Kevin gibt.

    Mal ehrlich, da dürfte doch einiges eher im Nebel verborgen sein, da wäre es schwierig diese als halbwegs authentisch zu verkaufen.

    Kevin hat(te) vor ein Buch zu schreiben. Ob damit schon begonnen wurde oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Er wollte darin auch mit diversen Falschmeldungen zu ihm, dem Unfall, etc. aufräumen. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Interessant wäre es allemal, seine Sicht der Dinge zu sehen und zu sehen ob er reflektiert oder in die Opferrolle geht. Wenn das gut geschrieben ist könnte das hilfreich für Leute mit ähnlichen Problemen sein.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht möglich ist ein Buch zu schreiben. Nur eine Biographie halte ich für unrealistisch bzw. würde mich da fragen, wer bestimmte Phasen denn da so genau dokumentiert hätte.

    Käme aber natürlich immer auch auf die Zeiträume an die beschrieben werden.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Alleine Stephan, Gonzo und Pe könnten Kevin da sicherlich mehr als genug aushelfen bei den Phasen an die er sich nicht mehr so richtig erinnert.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Alleine Stephan, Gonzo und Pe könnten Kevin da sicherlich mehr als genug aushelfen bei den Phasen an die er sich nicht mehr so richtig erinnert.

    Zumal eine gute Biografie von Berichten von Freunden, Bekannten, Weggefährten lebt und weniger von der Selbstbeweihräucherung (Achtung, Unterstellung) der Person im Mittelpunkt des Werks. Um dann den Sprung zu einer sehr guten Biografie zu machen, sind kritische Stimmen unerlässlich.

    Summum bonum esse animi concordiam.

  • Wenn man dem Plädoyer für die Onkelz von Stephan glauben darf, dann wird da Stephan sicher so einiges zu wissen. Pe und Gonzo nicht ganz so viel. Zudem hat Stephan Kevin 2006 gefunden, Briefe zugestellt usw...


    Aber in der Danke für nichts is das eig alles ganz gut beschrieben was bei Kevin so war. Außerdem hatte Eddy einfach genau die richtigen Wörter gefunden.


    Ich hoffe auch, dass in GONZO die Dinge die schon in der Bio sind nur grob angerissen werden. Denn das Ding lesen eh nur Onkelz Fans und da wird es so gut wie jeder gelesen oder gehört haben. Wenn nicht, gibt es ja Möglichkeiten das nachzuholen^^


    Was mich aber wundert,...

    Warum stand in der Bio damals nicht die richtige Geschichte wie Gonzo zu seinem Namen kam?🤔🤔

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Heute ( bei mir ist kein Feiertag ) sollte eigentlich die Biographie / Gonzo

    abholbereit im Laden sein

    bekam aber vorhin die Meldung

    " wird geliefert sobald sie Verfügbar ist "

    wie siehts bei euch in Deutschland und Umgebung aus in dieser Sache ?

  • Aber offizieller Erscheinungstermin ist doch eh mein ich der 14.11.? Da können die ja viel zum 01.11. versprechen xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Offizieller VÖ Termin ist der 14.11..

    Habe bei Amazon vorbestellt und dort steht aktuell noch, Lieferdatum 20.11.


    Hoffe die halten den 14.11. :-)

  • Mich mich würde interessieren ob es Möglichkeiten gäbe an signierte Versionen von den Autoren zu kommen?

    Würde sich gut machen im Bücherregal...

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Mein Vorschlag wäre: ihr schickt mir das Buch, wenn ihr es ausgelesen habt und ich schicke es signiert zurück (oder an Marco weiter). Eine Unterschrift von Gonzo wird, nicht zuletzt aufgrund seines Wohnsitzes, bedeutend komplizierter ;-)

  • Mein Vorschlag wäre: ihr schickt mir das Buch, wenn ihr es ausgelesen habt und ich schicke es signiert zurück (oder an Marco weiter). Eine Unterschrift von Gonzo wird, nicht zuletzt aufgrund seines Wohnsitzes, bedeutend komplizierter ;-)

    Einfach mit nach Oberhausen nehmen, wenn es wirklich eine Autogrammstunde gibt.

  • AndreRussell denn selben Gedanken hatte ich auch

    aber will man Wirklich denn ganzen Tag/Abend ein Fettes buch mit sich rum schleppen

    weiß ja nicht wie vor Ort die Gegebenheiten sind so mit Garderobe oder Sachen abgeben

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • AndreRussell denn selben Gedanken hatte ich auch

    aber will man Wirklich denn ganzen Tag/Abend ein Fettes buch mit sich rum schleppen

    weiß ja nicht wie vor Ort die Gegebenheiten sind so mit Garderobe oder Sachen abgeben

    Ich nehm nen Bundeswehr Seesack mit...brauche Autogramme xD

  • AndreRussell denn selben Gedanken hatte ich auch

    aber will man Wirklich denn ganzen Tag/Abend ein Fettes buch mit sich rum schleppen

    weiß ja nicht wie vor Ort die Gegebenheiten sind so mit Garderobe oder Sachen abgeben

    Wenn Du Dir die Kindle Version kaufst, ist das Buch nicht so schwer... 😂

  • AndreRussell denn selben Gedanken hatte ich auch

    aber will man Wirklich denn ganzen Tag/Abend ein Fettes buch mit sich rum schleppen

    weiß ja nicht wie vor Ort die Gegebenheiten sind so mit Garderobe oder Sachen abgeben

    Wenn Du Dir die Kindle Version kaufst, ist das Buch nicht so schwer... 😂

    ich kaufe garnix ich lasse Kaufen 8o Bekomme dat Buch von meinem Bruder zum Geb :thumbsup:

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Habe gerade die erste Folge gehört und bin schwer beeindruckt...

    Als Dennis aus dem Prolog vorgelesen hat, hatte ich so eine krasse Gänsehaut als es um Auf gute Freunde ging und um die Zeit als 14-jähriger im Plattenladen..


    Bei mir war es seinerzeit ähnlich..


    Ich würde AgF jetzt zwar zu einem meiner Favoriten zählen, aber das was da geschrieben steht, macht mir klar, was für ein wirklich wichtiges Lied ist, vielleicht für die meisten als Party Nummer, für mich persönlich bedeutet die Nummer aber so verdammt viel mehr - meine Jugend!


    Und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich tatsächlich feuchte Augen..


    Das berührt mich ungemein..

  • Das ging mir genau so. Das war genau die Zeit 1995/1996 wo es so richtig los ging. E.I.N.S. mein absolutes Lieblingsalbum.

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Höre mir auch gerade die erste Folge 1 an und ich muss sagen top :thumbsup:


    Falls es mal ein Hörbuch geben sollte dann bitte von Dennis und Marco einsprechen lassen und die O-Töne von Gonzo :)

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Die da wären?

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Die da wären?

    Zitat

    Auszug 3.2 aus der Biografie die am 14.11.2019 erscheint

    Hier sind zwei Punkte nach "zu Boden", in einem anderen Tweet ist "nachdenken" falsch getrennt. Das sind zumindest die Fehler, die mir eben ins Auge sprangen.


    Achso. Rechtschreibfehler... puh, ich dachte schon inhaltliche die anderweitig bereits bekannt waren/sind und nun falsch/anders erzählt werden xD

    Wegen dem Podcast hab ich mir jetzt sogar einen kostenlosen Deezer-Account angelegt...

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Alle Angaben ohne Pistole.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Dennis Diel:
    Im Ernst, gibt es Pläne die Biographie auch als Hörbuch zu veröffentlichen?

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich hoffe auch sehr stark auf eine Hörbuch Fassung..

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn das Buch von Gonzo direkt vorgelesen wird..


    Aber, Hörbuch ist Pflicht und hoffentlich dauert es nicht so lange, wie bei der Danke für nichts Hörbuch Fassung.. :-D

  • Ich hatte eigentlich gar kein Interesse an der Biografie ... Na toll, gleich mal vorbestellen :D

    Sehr sympathischer Kunde 😋 Schön, dass euch der Podcast gefällt. Dass meine Stimme so gut wegkommt, hätte ich nun nicht gedacht. 🤓 Ein Hörbuch ist definitiv möglich. Mal gucken, wie die Resonanz aufs Buch ist.

  • Gibt es eine zeitliche Planung, wann die nächste Folge veröffentlicht wird und wie viele Folgen es tatsächlich insgesamt gibt?

    VÖ ist ja heute in einer Woche und daher hoffe ich auf kleine Abstände zwischen den Folgen... :-)

  • Dennis Diel

    Ich hätte euch noch Stunden zuhören können...


    Ich hatte seit einigen Monaten eine kleine Glaubenskrise, in Betreff auf die Onkelz. Es lag nicht zwingend an der Band, wahrscheinlich lag es an mir. Beim Kartenverkauf für die Tour dachte ich mir wenn du keine bekommst dann ist es halt so, geht Die Welt nicht von unter...


    Heute höre ich mir den Prolog an, den du vorgelesen hast und da war es wieder dieses Feuer. Es kam alles wieder hoch! Die unzähligeb schönen Momente mit vielen Freunden und Bekannten, mit der Band, die Tränen und die Freude, einfach diese ganze Atmosphäre über Jahre!


    Ich hatte ehrlich gesagt Gänsehaut und feuchte Augen.


    Was bin ich froh, dass ich Karten bekommen habe und ich freue mich wahnsinnig auf nächstes Jahr!


    Auf gute Freunde! :beer:

  • Böhser Junge77 Mir ging es auch so. Ich dachte auch, mir sei es egal, wenn die Onkelz am 1.5. in Köln spielen, da ich für den Tag eh Karten für ein anderes Konzert habe. Aber je näher der Vorverkaufstag rückte, umso mehr begann das altebannte Kribbeln ... Nun muss ich noch die andere Konzertkarte verkaufen ...

  • So, das hat bei mir tatsächlich Lust auf mehr gemacht. Wenn’s mit den Folgen 2 und 3 dann auch so ist, hol ich mir das Ding doch noch - bisher hatte ich das eigentlich nicht vor....


    ihr kommt gut rüber in dem Podcast!

  • Ich hoffe, ihr überhört gnädigerweise Marcos: „Icke“ und Tina Turner... Ist wie die 88 auf dem ersten Bandfoto. Beim Aufnehmen haben wir das irgendwie nicht mitbekommen, dafür aber schon gut drüber gelacht 😆

  • Dennis Diel


    Das war wieder sehr geil und ich habe es gehört! 😁


    Habt ihr vielleicht mal drüber nachgedacht, Buchvorlesungen in ausgewählten Buchläden zu machen? Könnte ich mir sehr gut mit euch Dreien vorstellen! :thumbsup:

    Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich sein Buch signieren lassen.


    Denkt mal drüber nach, in nächster Zeit steht doch eh nichts Aufregendes an! :modo::crazy:

  • Geile Idee und absolut dafür.. :-) (Wenn Ihr auch nach Hamburg oder Umgebung kommt...

  • Gerade die Info von Amazon bekommen, dass die Bio versendet wurde, aber wohl erst am Freitag bei mir eintrifft... :-(

  • pasted-from-clipboard.png



    Amazon.de hat mein Exemplar heute versendet, soll morgen da sein. Kann ich mich am Wochenende also in Ruhe hinsetzen...
    Oder ich heb's mir für diverse Zugfahrten Anfang Dezember auf 8o

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich dachte ja ähnlich wie Jackie, lieber hätte ich vom Rest ne Bio gelesen.


    Aber die Podcasts haben doch die Vorfreude geweckt und auch das aus den 90ern war keinesfalls ähnlich zur "Danke für nichts". Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, dass der Vertrag mit Bellaphone so genau beschrieben wurde. Nur dass halt alles viel professioneller wurde.


    Man hat ein bisschen einen Eindruck bekommen wie so der Stil is und dazu paar O-Töne von Gonzo und den Autoren. Nichts was es unbedingt braucht, aber für mich als Hardcore Fan perfekt, denn ich sammel jede Info die ich bekommen kann 😁


    Für mich wird nicht zuviel verraten, aber es war eben auch nicht zu wenig. Rundum gelungen, freu mich drauf!


    Die Podcast Sache sollte ganz allgemein von den Onkelz weiter gemacht werden, finde ich.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Schön zu lesen, Nürnberger. Ich hoffe/glaube, dass das Buch den fans gefallen wird. Es gibt eben doch jede Menge zu erzählen, das bislang entweder a) noch nicht erzählt wurde, weil es zeitlich nach Danke Für Nichts passiert ist, oder b) weil es zu privat war und deshalb nicht in DFN abgehandelt wurde. Zumal ist die Einzelperspektive ja eine sehr unmittelbare, die Nähe erzeugt und von Gonzo ausdrücklich gewünscht ist.

  • Das Thema Podcast könnte von mir aus gerne auch in Zukunft genutzt werden, um zu teasern und gleichzeitig die Werbetrommel zu rühren. Hat eine Menge Spaß bereitet, bei der angenehmen Gesprächsatmosphäre und angerissenen Themen.

  • Großes Lob an Dennis, Marco und Gonzo – der Podcast macht Spaß. Die ersten drei Folgen haben auch mir Lust aufs Buch gemacht, nachdem ich bis vor einer Woche noch bei diesem "Onkelz-Release" passen wollte.


    Apropos Podcast: Ich finde unter allen technologischen Möglichkeiten des Social Web passt Audio am besten zu den Onkelz. Tiefgang, kein unbeholfenes Gepose, keine 10-sekündigen Videoschnipsel. Das könnte, neben der Musik natürlich, das Medium der Onkelz sein – vielleicht auch, um das nächste Album vor Erscheinen zu teasern und danach die Songs zu kommentieren.

    Summum bonum esse animi concordiam.

  • So, alle drei Podcasts nun gehört (Folge 2 und 3) gerade eben...
    An manchen Stellen hört man einfach, dass ihr an verschiedenen Orten aufgenommen habt. Manchmal ist bei Gonzo (in Folge 2) sehr viel Hall drin, aber gut. Inhaltlich... WOW! Macht echt Neugierig auf das Buch und eben den Inhalt von diesem.

    Hätte ich es nicht schon bestellt würde ich es jetzt tun!


    Zu Gonzo: dank des Podcasts und seinen Parts kommt mir Gonzo wesentlich sympathischer rüber als ich ihn bisher aufgrund von Interviews, Äußerungen, etc. pp. eingeschätzt hatte.
    Daher bin ich nun natürlich noch viel gespannter auf das Buch. Danke Dennis Diel, danke Marco!

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Aber was mich fast am meisten interessiert...

    Wie kam Gonzo wirklich zu seinem Namen und warum hat man nicht gleich die richtige Geschichte erzählt? Das macht für mich gar keinen Sinn^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Dieses Thema enthält 188 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.