Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Totte.

  • Da es aktuelle News von Haudegen gibt, habe ich mir gedacht mal einen neuen Faden zu öffnen...


    Meinungen zu Haudegen hier rein!!!


    Zitat von Haudegen

    Das Warten hat ein Ende!!!!
    Wir präsentieren euch die Hymne "Blut Schweiß & Tränen" aus unserem neuen Album.
    Hier könnt ihr die Trilogie ab sofort vorbestellen: https://haudegen.lnk.to/BST
    Die einzelnen Alben, sowie die 3er Box sind ab 21.Juli 2017 überall erhältlich.
    BST2K17 Los geht´s...


    Videoclip zum Titelsong:
    https://www.facebook.com/Haudegen/videos/1508786349163723/


    17799136_1483414678367557_8955037192269648334_n.jpg?oh=a1044ef316aa9c7732f2d2af2e6c5562&oe=5980A582

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • fand die anfangs recht gut mittlerweile eher nicht

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Tracklist:


    Disc 1
    1. Blut Schweiß & Tränen
    2. Die Stimme der Gosse
    3. Echt zu sein, heißt Feinde haben
    4. Patriot
    5. Stoff aus dem die Träume sind
    6. Halb so Frei. Halb so Wild
    7. Ich Treff dich da wo es noch weh tut
    8. Eure Arroganz
    9. Einigkeit, Recht & Freiheit
    10. Nur damit du an mich denkst
    Disc 2
    1. Heute für Immer
    2. Atlantis in den Wolken
    3. Das vergesse ich dir nie
    4. Wilde Orchideen
    5. Happy End
    6. Mit Gefühl
    7. Du hast ein Freund in mir
    8. Das Gefällt mir
    9. Dein Augenblick
    10. Himmel im Herz (Jenna,Timea,Carlos & Paul)
    Disc 3
    1. Auch wenn alle so tun
    2. Lass mich traurig sein
    3. Nach mir Deine Träume
    4. Ohne Worte
    5. Mein Vater und Ich
    6. Lachen verlernt
    7. Goldene Tränen
    8. Ein Geschenk
    9. Einmal für mich
    10. Zerbrochene Rosen

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Die Lichtblick hat mir wieder besser gefallen. Ich bin bei der Openairpremiere des neuen Albums am 29.7 in Berlin dabei und am Tag vorher noch in Freiberg beim Openairkonzert

  • die veröffentlichen irgendwie auch jedes Jahr nen Album und auf den facebook videos wunder ich mich das die nicht noch rummachen^^

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Ich fand die auch ganz gut. Hab die Jungs auch schon 2 mal live gesehen. Waren ganz nette Konzerte. Hinterher mit dem Drummer und dem Bassisten noch zusammen gesessen und ein Bier getrunken und gequatscht. Absolut bodenständige Jungs. Die hatten damals lt. ihrer eigenen Aussagen gar nicht die Ambitionen "groß" zu werden. Denen hat es gereicht 14 Tage in Deutschland runzutingeln und dann wieder heim. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert!


    Wenn die mal wieder in der Nähe sind, schau ich sie mir gern wieder an, wenn nicht ist es nicht schlimm...

  • Haudegen: Blut, Schweiß und Tränen, drei neue Alben sind im Anmarsch


    HAUDEGEN - BLUT, SCHWEISS UND TRÄNEN


    MIT KOPF, HERZ UND SEELE: „DIESES MAL GEBEN DIR HAUDEGEN ALLES!“


    „Dieses Mal kriegen alle alles!“ Auf ihrem neuen Dreifach-Album „Blut, Schweiß und Tränen“ halten Haudegen nichts zurück.
    Die drei Alben „Blut“, „Schweiß“ und „Tränen“ sind unabhängig voneinander erhältlich und stehen jeweils für eine andere Seite von Haudegen:
    Blut ist der Kopf, Schweiß das Herz und Tränen die Seele.
    Ob hart, hymnisch und herzlich oder emotional – dieses Mal geben Dir Haudegen alles!


    Blut, Schweiß und Tränen – all das gehört zum Körper dazu und hängt miteinander zusammen.
    Wenn man es auf die Anatomie von Haudegen überträgt, dann steht „Blut“ für den Kopf, „Schweiß“ für das Herz und „Tränen“ für die Seele.
    Und weil das Eine jeweils nicht ohne das Andere funktioniert, bringen Haudegen nun mit „Blut, Schweiß und Tränen“ drei Alben heraus – auf einen Schlag.
    „Der Leitspruch von 'Blut, Schweiß und Tränen' ist: Haudegen geben dir alles!“, sagt Hagen Stoll und fügt hinzu:
    „Wir geben nicht nur alles – sondern wir haben auch alles dafür gegeben. Wir haben dieses Mal alle Facetten, die wir in uns tragen, in unsere Kunst gesteckt.“
    Haudegen verstehen es, die Komplexität des Lebens auf drei verschiedene Platten zu pressen.
    „Wir sind ja nicht immer in der gleichen Stimmung, sondern haben – wie jeder Mensch auf dieser Welt – je nach Situation verschiedene Gefühlslagen“, erklärt Sven Gillert.
    „Mal schwitzt der Körper, mal blutet er, mal weint er“.
    „Blut, Schweiß und Tränen“ ist für Haudegen ein wichtiges Album – nicht nur musikalisch.
    „Wir haben dieses Dreifach-Album komplett unabhängig produziert. Das ist eine Art Befreiungsschlag. Wir hatten davor nie die Möglichkeit, alle unsere künstlerischen und musikalischen Nuancen auf einmal zu zeigen“, erklärt Hagen.
    Vor etwa einem Jahr haben sich Haudegen vom Major-Label getrennt und veröffentlichen nun ihr erstes Album in Eigenregie auf ihrem gleichnamigen Label „Blut, Schweiß und Tränen“.
    Mit ihrem eigenen Label haben sich die beiden auch davon gelöst, sich auf eine Stilrichtung festlegen zu müssen.
    „Ein Major-Label hätte uns dieses Album nie machen lassen. Aber jetzt sind wir zum Glück unabhängig davon und können zeigen, wie wir wirklich sind. Wir manifestieren mit den drei Alben, wofür ein Haudegen steht“, sagt Sven.
    Der Haudegen-Kosmos beinhaltet es laut zu sein, berührend zu sein und herzlich zu sein.
    Diese Vielseitigkeit ist auch durch die Hip-Hop-Wurzeln der beiden bedingt:
    Sie feiern ICE-T genau so wie Rage Against The Machine – und auch Udo Jürgens.
    „Ein Haudegen ist einfach ein Typ, den du kennenlernen musst. Und eine Seite zu kennen, reicht einfach nicht aus. Deswegen auch die Dreifach-Platte. Wir wollen über Blut reden, über Schweiß reden, über Tränen reden. Diese drei Worte haben unser Leben geprägt“, sagt Hagen.
    Mit der Platte „Blut“ verleihen Haudegen ihrer Wut Ausdruck.
    Damit knüpfen sie an ihre allererste EP an und kehren zu ihren Wurzeln zurück.
    Auf „Blut“ präsentieren sich die beiden laut und auch etwas stur.
    Es ist das Album, das Haudegen schon immer machen wollten, aber das ihnen lange verwehrt blieb.
    „Wem der wütende Haudegen auf 'Blut' zu laut ist, der kann 'Schweiß' oder 'Tränen' hören – es ist halt für jeden etwas dabei“, unterstreicht Sven und verweist auf die anderen beiden Platten:
    „Schweiß“ ist das typische Haudegen-Album der vergangenen Jahre:
    Hier machen Hagen und Sven keine Experimente.
    Sie machen einfach ihr Ding, singen Hymnen über die Freundschaft und das Leben.
    Wenn es nach ihnen geht, ist das Album der legitime Nachfolger von „Lichtblick“.
    Hagen und Sven sind sich einig:
    „Um 'Schweiß' zu mögen, muss man nicht mal Haudegen-Fan sein!“
    Das Album „Tränen“ ist die ruhige, melancholische Seite von Haudegen.
    Hagen und Sven lassen ihren Tränen freien Lauf. Sie sind zwar roughe Typen, aber sie sind auch Freunde, die mit einfachen Worten berührende Balladen erzählen können.
    „Die Idee zu 'Blut, Schweiß und Tränen' war schon lange da. Nachdem wir das Label so genannt haben, war das eigentlich naheliegend“, erinnert sich Sven.
    „Wir könnten jetzt sagen, dass 'Blut, Schweiß und Tränen' das beste Album ist, was wir je gemacht haben – aber das wäre vermessen. Es ist einfach nur das nächste von vielen, die noch kommen werden“, sagt Hagen.
    „Eigentlich ist 'Blut, Schweiß und Tränen' unser Debütalbum wie es hätte sein sollen. Wir haben nochmal auf Reset gedrückt.“
    Auf 'Blut, Schweiß und Tränen' konnten Haudegen wieder einhundert Prozent die Künstler sein, die sie sein wollen:
    Niemand hat ihnen bei der Wortwahl reingeredet.
    Niemand hat in die Musik eingegriffen.
    „Wir haben diese drei Alben mit reinem Herzen gemacht – und alles, was wir reinen Herzens machen, ist richtig“, findet Sven.




    ----- 6. Juni 2017, 19:23 -----


    Tour 2017


    Ich bin auf jeden Fall in Kaiserslautern dabei.



    http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVM&fun=erdetail&doc=erdetaila&erid=1924082&language=de&xtor=EPR-1010-[T3ED-POM-TGP-AUT]&referer_info=PM-AUT-TGP-EV&--[]-20170606-[banner25]

  • Scheint lohnenswert zu sein...


    http://www.laut.de/Haudegen/Al…t-Schweiss-Traenen-107220



    laut.de-Kritik
    30 Songs: Eine Album-Trilogie mit Schwächen im Mittelteil.
    Review von Ulf Kubanke


    Als Haudegen bezeichnet man den Typus "eines verwegenen Menschen, der ohne Zögern mit Elan ein Ziel anstrebt und sich dabei auch nicht von etwaigen Gefahren abhalten lässt. Er kennzeichnet sich durch einen robusten, nicht wehleidigen Charakter, der mehr spontan als überlegt, oft tollkühn, schwierige Herausforderungen annimmt." Mit der quantitativ tatsächlich draufgängerischen Sammlung "Blut Schweiß & Tränen" hauen die Herren Stoll und Gillert den geneigten Fan ein monumentales Paket um die Ohren: 30 neue Songs kommen als Stream, Download oder Box um die Berliner Ecke.
    Jeweils zehn Tracks ordnen sie als Trilogie wechselnden Gemütszuständen zu und bieten damit eine facettenreiche Nabelschau eigener Befindlichkeiten, die sie ihrem Publikum als Emotionsschablone andienen. Dabei stehen in Haudegens Soundgarten wie immer die Harten und die Zarten. Zwischendurch tauchen Gäste wie Kool Savas oder Manuellsen auf.
    Das "Blut"-Kapitel bündelt ihren Zorn. Stoll: "Bei 'Blut' hörst du eine Wut. Die Platte ist sehr stur, aggressiv und voller Energie. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und sprechen die Dinge so an, wie sie sind. Wenn man seine Wut immer nur unterdrückt, dann geht es einem damit nicht besser. Wut kann dich kaputt und depressiv machen." Ein zwiespältiger Ansatz. Wer aus seinem Herzen eine Mördergrube macht, gewinnt in der Tat selten Gesundheit oder Blumentöpfe. Doch in einer ohnehin postfaktischen Ära, in der die Wutgrätsche vom Weißen Haus den heimischen Aluhut-Fan, cordhutige Neurechts-Parteien oder selbsternannte APO-Straßenkämpfer längst zum allgegenwärtigen Bild freidrehenden Grauens wurde, scheint es hieran eigentlich keinerlei Nachholbedarf zu geben. Oder doch?
    Entsprechend grobmotorisch geht das Duo hier zu Werke. Statt Rock steht hier zünftiger, handwerklich tadelloser und sehr klassischer Heavy Metal auf der Karte. Dabei zeigen sie deutlich mehr Talent als gängige NDH-Vertreter sowie die üblichen Onkelz- oder Frei.Wild-Schinken. Deutlich näher stehen sie im deutschsprachigen Segment der gelungenen Metalphase von Abwärts ("Herzlich Willkommen Im Irrenhaus") oder der kultisch verehrten Band Schweisser.
    Auch textlich kann man ihnen kaum etwas vorwerfen. Freilich darf man weder Rilke noch neue Weisheiten erwarten. Dennoch verirren sie sich nur selten in altbackenen Hülsen typischer Leberwurtst-Lone-Ranger. Stumpfer Antagonismus war ohnehin noch nie ihr Ding. Haudegens Blick bleibt weitgehend individuell und konstruktiv. Als Gast funktioniert Kool Savas besser als Manuellsen. Und mit "Patriot" sowie "Einigkeit, Recht Und Freiheit" verspotten sie rechtsextreme Tendenzen angemessen deutlich und zeigen Rassismus den weltoffenen Stinkefinger.
    Teil zwei - die "Schweiß"-Stücke - sind eine Fortsetzung ihres typischen Stadionrocks. Der hymnische Touch liegt ihnen durchaus. Doch songwriterisch bieten sie hier weder Fisch noch Fleisch. Statt voller Melodien gibt es hier nur leere Gesten. Fast alles versackt in inspirationslosen Allerwelts-Nummern, die klingen als wären sie zu Recht verschmähte Überbleibsel der "Lichtbilck"-Sessions. Drama auf Outtake-Niveau funktioniert nicht. Übrig bleibt "Blut Schweiß und Gähnen". Jenseits der beinharten Fanriege kann man diesen Mittelpart niemandem empfehlen.
    Im letzten Drittel steigt die Formkurve wieder deutlich an. Große Gefühle regieren. Während zu viele ihre überbordende Emotionalität zynisch als Heulsusentum brandmarken, pfeifen Hagen und Sven auf derlei Spott und legen noch eine Empathie-Schippe drauf. Dafür bauen sie ein Gleisdreieck aus Balladen, Liedermacherei und Schlager. Der schlagereske Anteil orientiert sich dabei zum Glück mehr an der Autherntizität von Udo Jürgens als an Helene Fischers Gefühlsimitaten. Die Liedermacher-Elemente sind besonders textlich erkennbar noch nicht auf dem Level von Ikonen wie Rio Reiser oder Reinhard Mey angekommen, punkten jedoch mit ungekünstelter Echtheit. Spätestens wenn sie in "Einmal Für Mich" auch noch die Chanson-Karte mit dem ihnen gut zu Gesicht stehenden Piano ausspielen, muss man sie einfach gern haben.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Oh... stimmt... hab ich mir ja auch runtergeladen haha
    Ma reinhören heut Abend... wenn ich dran denk...

  • Weil sie in einem Lied mal eben die komplette Deutschrock-Szene an den "rechten Rand" rücken.
    In einem weiteren Lied dann FW ganz speziell, wobei damit ja nach dem Beef der letzten Zeit mit zu rechnen war.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Hm... kann man Downloads wieder zurückgeben? Haha
    Ich seh das ganz entspannt... kann nicht jeder so nen guten Geschmack haben wie ich :rolleyes:
    Und was die Bands so untereinander haben... da bin ich grundsätzlich wenig interessiert XD

  • jackiefvn

    Hat den Titel des Themas von „Haudegen / Blut, Schweiß & Tränen“ zu „Haudegen“ geändert.
  • Kennt einer die Hintergrund Gesichte zu Haudegen bzw wer Haudegen Früher mal war :?::?:


    Ich Wandelte zu Zeiten Alls es keine Onkelz gab auf Abwege und hab viel deutschen Rap gehört

    und als Haudegen dann auf der Bild Fläche erschien dachte ich mir sofort die kennst du doch irgend woher


    Hage Stoll war Früher Joe Rilla Berliner Rapper und Produzent https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Stoll


    Sven Gillert War Früher Bekannt unter dem Namen Tyron Berlin Rapper


    Dabei Kamm z.b So ne Scheiße rum



    oder hier mal ein beispiel von Joe Rilla



    Sorry Aber ich kann die Jungs nicht für Voll Nehmen wer Früher so ne Mukke gemacht hat und Jetzt Haudegen dat ist für mich einfach nicht authentisch auch wenn der auftritt auf dem Matapaloz 2018 gar nicht mal so scheiße war Aber Real sind die in Meinen Augen nicht :thumbdown:

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von NeffeDennis87 ()