Die Toten Hosen

Es gibt 312 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nexus.

  • Im Studio... jap. Live hört er sich nach 3, 4 Songs an wie ne Nebelkrähe mittlerweile

    Gerüchte besagen ja, es würde dann am Pegel nach 3-4 Liedern liegen. Man weiß aber nicht, ob was dran ist...

    Campino war live noch nie ne Nachtigall und da er auch recht aktive auf der Bühne ist, ist klar dass da nicht jeder Ton sitzt. Aber das macht bei den Hosen auch unter anderem den Charme aus.

  • Der vergleich hinkt... die Hosen sind musikhistorisch absolut von Bedeutung... fast so legendär wie vier Jungs aus Frankfurt.

    Da kannst du gar nicht sticheln...

    Für mich sind die Musikhistorisch so Bedeut voll wie Helen Fischer kann ich Gut drauf verzichten

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Der vergleich hinkt... die Hosen sind musikhistorisch absolut von Bedeutung... fast so legendär wie vier Jungs aus Frankfurt.

    Da kannst du gar nicht sticheln...

    Für mich sind die Musikhistorisch so Bedeut voll wie Helen Fischer kann ich Gut drauf verzichten



    Frei.Wild sind dagegen leider aber nur ein Vogelschiss in der Musikgeschichte.
    Der musste jetzt sein...


    Vielleicht kommen wir aber laaaaaaangsam wieder back to topic?
    Nur mal 'ne Idee.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Frei.Wild sind dagegen leider aber nur ein Vogelschiss in der Musikgeschichte.

    Der musste jetzt sein...


    Vielleicht kommen wir aber laaaaaaangsam wieder back to topic?
    Nur mal 'ne Idee.

    :D

    Träume weiter frei.wild sind bald seit 20 Jahren im Musik Geschäft und zählen inzwischen mit zu denn erfolgreichsten Deutsch Rock Bands die es ohne Hilfe von viva,mtv und co nach ganz oben geschafft haben im Gegensatz zu Bands wie hosen und Ärzte die ohne musik Sender und Radio wahrscheinlich nie so erfolgreich geworden wären FW haben jetzt schon ihren Platz in der musik Historie und da ist noch luft nach oben wer weiß wie lange die noch weiter machen


    Ach und um aufs eigentliche thema zurück zu kommen

    Ich finde die hosen halt scheiße und dat darf ich hier ja auch wohl äußern wenn ihr meint daraus ne frei.Wild Diskussion zu machen weil es einige nicht haben können das man ihre heiligen hosen nicht mag ist dat nicht mein Problem

    Ihr könntet schon lange wieder beim eigentlichen Thema sein Aber wollt es anscheinend nicht sonst würde ja nicht immer neues Futter gestreut

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • 1.Frei wild hätten es aber niemals ohne den Ende der Onkelz soweit geschafft was übrigens so ziemlich jede Deutschrock Band seit 2005 gilt während die Hosen,die Onkelz,Rammstein damals wirklich Vorreiter waren.Inwiefern Fw

    da einen Platz in der Musikhystorie haben schnall ich nicht

  • Abgesehen davon dass es Hosen und Ärzte lange vor den Musiksendern gab. Aber dafür müsste man sich dann halt auch mit den Bandgeschichten auseinandersetzen.


    Und vor allem auch vor dem Internet. Da kann man schon mal auf mtv verzichten wenns YouTube gibt. Und stolz darauf sein. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Das ist Musikhistorisch schon harter Tobak, was Du hier schreibst...😉

    #nurdiesge

  • Folgende Mail (Absender: kauf mich GmbH) ging fast zeitgleich mit dem facebook Post der Toten Hosen raus:


    pasted-from-clipboard.png

    (Screenshot ist von der Mail in meinen Postfach)



    Ich würde meine fünf, jetzt ungültigen und unnützen, Tickets gerne als Erinnerung behalten.

    Daher bin ich gespannt wie kauf mich die Rückerstattung dann wirklich abwickelt.




    Dazu ein geklaute Zeilen eines Users im dth-live Forum die ich sehr wichtig und richtig finde:

    "Ich glaube mit der Rücksende-Ansage wollten die erstmal nur verhindern, dass jetzt ungeordnet tausende Briefe mit Tickets bei ihnen eingehen.

    Bin wirklich gespannt, wie sie mit privaten Ticketverkäufen umgehen. Wenn ich das juristisch richtig sehe, hat den Rückerstattungsanspruch der tatsächliche aktuelle Eigentümer des Tickets. Wie das organisatorisch gehen soll, ist aber wirklich nicht ohne:

    Bilder hochladen hat ja z.B. auch seine Schwächen: Ein Bild hat man als Verkäufer in der Regel auch gemacht, sodass das - jedenfalls ohne Aufstellung genauer Anforderungen an das Foto - noch nicht einmal ein sicherer Indikator dafür ist, wer jetzt wirklich die Karte bei sich zu Hause hat. Da könnten ja auch mehrere Fotos der selben Karte eingehen. Zusätzlich ist aber auch "die Karte noch bei sich zu Hause haben" (und einsenden können!) kein sicherer Indikator dafür, wer mittlerweile wirklich ihr Eigentümer ist.

    Von daher spricht - aus organisatorischer SIcht - wirklich einiges dafür, als KaufMich-Shop einfach an der eigenen Verkaufsverbindung anzusetzen und die Leute ihre Erstattungen privater Käufe grundsätzlich selbst regeln zu lassen. Letztlich wird KaufMich jedenfalls realistischerweise bei hunderttausenden Tickets nicht Polizei spielen und Facebookchats auf für die Eigentumsverhältnisse relevante Aussagen auswerten können. Dann müssten private Ticketkäufer wohl selbst aktiv werden und ihre Ansprüch ggf. gegen die Schwarzmarkttypen durchsetzen, was leider wohl - wie hier bereits geäußert - dazu führen wird, dass einige Schwarzmarkttypen faktisch doppelt verdienen werden. So richtig einzelfallgerecht wird man das Ganze egal mit welchem Ansatz nicht hinkriegen. Wenn es keinen praktisch durchführbaren sicheren Indikator für den Anspruchsinhaber gibt, wird man bei der Masse an Tickets eine Lösung fahren müssen, bei der manche im Streitfall leider selbst rechtlich aktiv werden müssen.

    Ich vermute daher die buchen einfach jedem Käufer aus dem eigenen Onlineshop das Geld - vermutlich abzüglich Versandpauschale - zurück.

    Langfristig könnte sich die Sache dennoch durchaus auch gegen Schwarzmarktkäufe von unbekannten Händlern auswirken. Wenn die Leute jetzt sehen, wie die drauf sind und wie die Kohle auch bei Absagen weg sein kann, sehen sie von solchen Käufen vielleicht in Zukunft ab. Ob Originalpreis oder nicht ist ja doch ein ziemlich gutes Indiz dafür, ob der Verkäufer Gewinn maximieren der wirklich nur eine übrig gebliebene Karte ehrlich loswerden will und daher wohl auch die Rückerstattung "freiwillig" weitergeben würde."

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Abgesehen davon dass es Hosen und Ärzte lange vor den Musiksendern gab. Aber dafür müsste man sich dann halt auch mit den Bandgeschichten auseinandersetzen.


    Und vor allem auch vor dem Internet. Da kann man schon mal auf mtv verzichten wenns YouTube gibt. Und stolz darauf sein. :lol:

    Das weiß ich wohl trotzdem liefen die bands schon in meiner jugend bzw kindheit auf denn einschlägigen musik Sendern und radio ich würde mal sagen in den 80er wurde die von einer eher kleinen Ziel Gruppe gehört der richtige erfolg kam dann in denn 90er mit der Verbreitung durch radio und Musik Sendern

    Zudem nutzen hosen und Ärzte YouTube genau so wie fw was auf die letzten 10-20 jahre gesehen ihren teil zum weitern erfolg und fan Gewinnung dazu getragen hat

    1.Frei wild hätten es aber niemals ohne den Ende der Onkelz soweit geschafft was übrigens so ziemlich jede Deutschrock Band seit 2005 gilt

    Du sagst es SEIT 2005 FW gibt es aber schon seit 2001 und hatten bis zur Auflösung der onkelz schon 3 Alben raus gebracht

    An der Auflösung kann es ja nicht liegen wenn onkelz fanz fw so scheiße finden kann es ja nicht sein das bo fanz ins fw fan lager abgewandert sind 8o

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Naja, ich zum Beispiel bin nur zu Freiwild gekommen, weil es halt keine Onkelz mehr gab und das war auch erst 2011 der Fall, also einige Jahre nach dem Onkelz Ende...


    Die ersten Freiwild Alben kannst Du ja nicht vernünftig hören, die sind aufnahmetechnisch ziemlich schlecht...


    Ohne Onkelz Ende keine „große“ Band Freiwild, ist so und das sehe ich auch als großer FW Fan...