Die Toten Hosen

Es gibt 312 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nexus.


  • (Quelle: Die Toten Hosen facebook-Page)



    Hier mal eine Übersicht der Songs die bei den Shows in der Tonhalle, Düsseldorf im July gespielt wurden und welche Songs auf CD bzw. auf DVD erscheinen:



    Die Tracklist der DVD/Blu-Ray Version wurde bisher nicht veröffentlicht.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ohne Dich find ich solide, nich mehr, nich weniger...


    Von "halben VÖs" halte ich allerdings gar nichts. Wenn Live VÖ, dann bitte ganz, außer meinetwegen verbotene Lieder...


    Ich war übrigens früher auch großer Hosen-Hater, was nich nur am Onkelz-Fan-Dasein lag, sondern vielmehr am Lied Sascha und an dem Text aufm Album im kleingedruckten "und wenn ihr Sascha trefft, sagt ihm er ist ein Arschloch", den mir mein Cousin , seinerzeit großer Hosen-Fan und Punker nicht vorenthalten wollte...

    Mittlerweile hab ich auch schon 1-2 Live CDs im Keller...man wird ja älter...;-)


    Das aber nur so nebenbei...

    #nurdiesge

  • Echt? Nur wegen dem Lied? xD
    Ich bekomm das heute noch immer wieder von verschiedenen Leuten immer wieder "vorgesungen".


    Dass es der gleiche Name wie meiner ist, hat mich bei dem Song allerdings nie gestört.


    Zum Thema "halbe VÖ":
    Das wurde bereits beim 2005er MTV Unplugged so gemacht. 2/3 der Song auf CD, die fehlenden Songs waren dann auf der DVD mit dabei. Reicht mir so auch völlig aus.


    Hier sind auch dieses Mal komplett neue Songs mit drauf:
    Kamikaze, Schwere(los), Sorgenbrecher (Auf euch) und Feiern im Regen.

    Einige Leute haben die Songs ja bereits vor Ort gehört, ich leider nicht. Gibt auch (bisher) keine Audience-Mitschnitte der Abende.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Na hoffentlich haben die Songs mehr Substanz als das damalige "Weltmeister", welches für die MTV Unplugged neu war. :rolleyes: Ohne in die Credits geguckt zu haben, klingt dass nach so einem typischen Funny van Dannen -Nummer.

    ...obwohl mir da im Vergleich der Bofrostmann schon wieder fast gefiel. Geht ja auch in Richtung van Dannen :S

  • Den Song Der Bofrost Mann hat in der Tat Funny van Dannen mitgeschrieben:

    pasted-from-clipboard.png



    Der Song Das traurige Arschloch auf der Frauen dieser Welt MCD dagegen ist kein Song der Hosen, das spielt und singt Funny van Dannen komplett.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Da freue ich mich schon drauf :)

  • Und dabei ständig "Wir singen scheiss Toten Hosen! Scheiss Toten Hosen!..." gröllen? :P

    Ich schau ob Stuttgart und Loreley klappt. Loreley ist zwar mein letzter Urlaubstag (Mittwoch), aber wäre machbar.

    Die Festhalle in Frankfurt(Main) ist mir zu hässlich, ISS Dome in Düsseldorf zu weit und der Rest ist auch nichts.

    Mal sehen...

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ausnahmsweise :beer:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Und dabei ständig "Wir singen scheiss Toten Hosen! Scheiss Toten Hosen!..." gröllen? :P

    Ich schau ob Stuttgart und Loreley klappt. Loreley ist zwar mein letzter Urlaubstag (Mittwoch), aber wäre machbar.

    Die Festhalle in Frankfurt(Main) ist mir zu hässlich, ISS Dome in Düsseldorf zu weit und der Rest ist auch nichts.

    Mal sehen...

    Du findest die Festhalle hässlich ? XD

  • Die Festhalle ist für mich tatsächlich mit die schönste Halle in Deutschland und in der ich je war..
    Allein dieser mehr als imposante Innenraum und dann die geschwungenen Ränge.. Traumhaft...


    Zum Thema, ich überlege aktuell ob ich nach Hamburg fahren soll, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es in so einer Halle wie der Barclaycard Arena bei einem Akkustik Konzert die bestimmte Stimmung geben kann, die so ein Akkustik Konzert ausmacht..

    Ich finde, sowas muss in kleinere Hallen..