Pe

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uschj.

  • Alle die Pe's Soloalbum kennen,wissen vllt worauf ich hier hinaus will! Für mich waren bis dato Pe's Texter-Talente gänzlich unbekannt.
    Lasst uns hier doch auch mal über eure Ansichten zu diesem Thema reden. Was gefällt euch daran und was in seinen Texten sagt euch jetz nicht so zu.
    Wie interpretiert ihr seine Texte?

  • Meine beiden Lieblingssongs sind Nordpol und viel zu schön.


    Das liegt va an der Musik und der Art der Texte. Des is frisch, schnell,melodisch... und seine Texte sind meist auch bissl was "lustiges". Bissl zum schmunzeln aber oft auch ein ernster Hintergrund. Weniger aggressiv wie der Rest der Solo Onkelz. Einfach bissl was anderes. Textlich dacht ich schon, dass es gut werden könnte, aber stimmlich hatte ich schon starke Bedenken. Er hat ned die beste Stimme, aber sie wurde gut eingesetzt, grad im Refrain gut mit Background und weitere Studio Tricks. Authentisch. Live wäre das wohl anders, aber darauf käme es ja ned an.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • "Nur noch'n Tag" fällt mir da spontan ein.....einfach GENIAL!
    Textlich ein fetter Tritt in den Arsch, musikalisch machts einfach nur Spaß.


    Sehe ich genau so.
    Textlich fand ich das Album nicht so prickelnd...
    Aber es hat Spass gemacht....

  • Meine beiden Lieblingssongs sind Nordpol und viel zu schön.


    Das liegt va an der Musik und der Art der Texte. Des is frisch, schnell,melodisch... und seine Texte sind meist auch bissl was "lustiges". Bissl zum schmunzeln aber oft auch ein ernster Hintergrund. Weniger aggressiv wie der Rest der Solo Onkelz. Einfach bissl was anderes. Textlich dacht ich schon, dass es gut werden könnte, aber stimmlich hatte ich schon starke Bedenken. Er hat ned die beste Stimme, aber sie wurde gut eingesetzt, grad im Refrain gut mit Background und weitere Studio Tricks. Authentisch. Live wäre das wohl anders, aber darauf käme es ja ned an.


    ja die sind bei mir auch weit mit vorn!
    Die Farben deines ichs und Schrottplatz deiner Seele sind aber auch n Brett wie ich finde!!!
    an seiner Stimme mag ich des "rohe/unverfälschte" einfach. Es passt zu dem Album einfach gut!

  • Mir gefallen Musik und Texte ziemlich gut... bester Song... Nur noch'n Tag...
    So richtig warm werd ich mit seiner Stimme aber nicht XD Er singt mir teilweise zu hoch.

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Ich hab es mir ehrlich gesagt erst nach der Reunion geholt... nach zwei, drei Durchläufen kam es auch in die Playlist, musste aber schnell wieder weichen. Wie gesagt... Stimme halt... da bin ich ein bisschen eigen :saint:

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Is bei mir ähnlich! Ich finde auch dass das Album unterging.ich hab es aufm Hnady,Pc und als CD und hör es echt gern.


  • Find zu dir passt es auch irgendwie total... XD Bist auch so nen tiefgründiger Rebell XD



    :P
    Haha nett gesagt :D



    Aber schade echt,dass es wohl kein weiteres Pe Album geben wird

  • Ich hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gehört. Ja an manchen Stellen passts stimmlich ned so. Er is halt kein Sänger.


    Aber mir gefällt der Sound und ich mag ihn als Typ. Deswegen is da wohl auch bisschen Pe Bonus bei mir dabei hehe


    Habt ihr des Making Of zu nur noch ein Tag gesehen? Echt witzig und vor allem die Szene wie dann der Aufzug stecken bleibt. Zum schießen :-D


    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ja ok ein kleiner "Pe-Bonus" is da bei mir sicher auch mit dabei,aber er is halt einfach ne coole Socke! :)


    JA des Making of is cool! Danke Dir :thumbup:

  • er is halt einfach ne coole Socke!


    kann ich nur bestätigen, ich sag nur HHR 2014 DVD Release Party^^

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Ja der Kerl hat zwar seine eigene Art, aber ich find die brutal witzig^^
    Hab des auch schon lang nemma gesehen, aber gelacht wie damals :-D

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ich fand das Album auch richtig, richtig gut. Meine Erwartungen waren recht niedrig, hätte irgendwie nicht gedacht dass der überhaupt Texte/Musik schreiben kann, positivst überrascht gewesen. Manche Songs etwas schwächer, manche etwas stärker, aber im großen und ganzen echt gutes Ding.


    Ich glaube auch das Pes Solo Album am ehesten die Möglichkeit hätte über eine Onkelzhöhererschaft hinauszuwachsen...


    Also ein zweites wäre mega!

    "Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
    Fidel Castro

  • Ist jetzt wieder erreichbar. Die Seite lag auf einem älteren kränkelnden Server und ist nun erfolgreich umgezogen. Die Instabilitäten der Vergangenheit sollten nun nicht mehr auftreten.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.