Fragen an BO-Offiziell

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jackiefvn.

  • Ich ergänze mal:

    Ich fände es allgemein ganz interessant zu wissen, ob an allen Tage das Gleiche geboten is. Bis auf die verschiedenen Locations oder obs noch weitere Unterschiede geben wird.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hallo Dennis Diel, stand das Facebook Foto eigentlich zur Album Cover Diskussion?


    Cover.jpg


    Mir gefällt das Bild. Bitte eine Poster davon. Grüße

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Warum ist die Tour 2020 eigentlich so kurz?

    Also wenn man die größe der Band betrachtet,, Gerade in Berlin oder Hamburg hätte man doch zwei mal spielen können.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum die Schweiz bei der Tour ausgelassen wird?

  • Ich habe in einem anderen Thread folgenden Beitrag verfasst und hätte dazu sehr gerne eine Antwort:



    Ich hatte hier über die Weigerung von Myticket berichtet, den Kaufpreis erstatten zu wollen, obwohl der ein oder die andere vielleicht nicht an einem der Ersatztermine teilnehmen kann.


    Die Verbraucherzentrale hat auf Ihren Webseiten genau hierzu jetzt einen Musterbrief eingestellt:

    https://www.verbraucherzentral…_von_Events_wg_Corona.pdf


    Das ist kein Garant für eine Erstattung, der Rechtsweg könnte das äußerste Mittel bleiben. Jedoch ist es eine gute Möglichkeit fundiert Druck aufzubauen.


    P.S. Ich habe WizPro genau hierzu angeschrieben. Deren Antwort war, dass Erstattungen nur bei Konzertabsagen vorgesehen sind.


    Ich halte das für eine riesengroße Frechheit und zudem illegal, auch wenn es mich aktuell nicht betrifft. Es wurde beim Kartenkauf ein Vertrag über ein Konzert an einem festgelegten Termin vereinbart!


    Und ja, ich erwarte, dass seitens der Band da nachgehakt wird!


    Gibt es dazu etwas offizielles Dennis Diel ?

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

    Einmal editiert, zuletzt von puto ()

  • Nabend, ich hätt ne Frage:


    auf welcher Grundlage (Wissensstand) wurde die Tour auf September/Oktober verschoben? Habt ihr dazu fundiertes Hintergrundwissen, dass zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon wieder Großveranstaltungen genehmigt/stattfinden werden könnten?

    Gab es auch Überlegungen, die Tour um ein ganzes Jahr (Frühjahr 2021) zu verschieben? Oder wollte man unbedingt in 2020 "alles unter einen Hut bringen"?

  • Mich würde mal interessieren, warum sich die Onkelz so schwertun in der Corona Zeit irgendwas bereitzustellen für ihre Gemeinde, sei es alte Konzerte, Jamsessions, Studioberichte oder irgend etwas

  • Ist es eigentlich geplant die "Virgin" Jahre mal als Vinyl neu aufzulegen oder im Falle der E.I.N.S. sogar erstmalig?

    Das Meiste gab es ja nur als Picture Discs und die gehören an die Wand und nicht auf den Teller weil sie einfach gruselig klingen.

    Die Preise des Gebrauchtmarktes sind hier schließlich einfach nur abartig hoch. (z.B. Minimum 200 EUR für ne Dopamin Scheibe).

  • Wäre es denkbar, einen Bildband (ähnlich wie den aktuellen) aus den Jahren 1989-2005 zu veröffentlichen?
    Genug Bildmaterial (Pressebilder & Livebilder) müsste vorhanden sein und würde sich sicherlich gut verkaufen.

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • War nicht "irgendwo" mal die Rede davon, dass ihr noch ein paar Studioeindrücke (Videos?) von der letzten Albumproduktion angedacht hattet? Hab ich das falsch in Erinnerung oder gab es da eine Planänderung?

  • Ich weiss gar nicht mehr ob das nur mal ein Gerücht war oder doch eine Idee die bei den Onkelz konkret rumschwirrte...


    Gab es mal die Idee ein digitales Konzert zu spielen? Also mit computeranimierten Onkelz?


    Wäre das nicht was feines für die jetztige Coronazeit? So richtig mit Motion Capture? :)

  • Dennis Diel Stephan und Gonzo komponieren ja die Musik generell, geben die beiden auch vor, wie Pe Schlagzeug spielt, oder hat er da freie Hand (abgesehen vom Tempo)?

  • Ironisch-ernste Frage:

    Wer im Hause BO kapiert eigentlich die Tastatur nicht? Bei den neuen Youtube-Videos vom 2015er BfL-Konzert wird ständig das falsche Apostroph benutzt. Zumal es bei "Böhse fürs Leben" (Orig. Böhse für`s Leben, ganz oft) eh sinnlos benutzt wird.

    Jo, mag nicht jedem auffallen oder interessieren, aber wenn Weidner Goethe zitiert, Hesse bestiehlt und Costaneda dankt, dann sollte die Grafikabteilung spätestens, jedenfalls mal einen Blick drüber werfen. Hier passiert doch Kunst?

    Meine Grafiker hauten mir sowas sofort um die Ohren.

    Böhse, okay.

    Für`s. Doppelt Kacke.

    Ändert diesen Müll. Es rennen jetzt schon tausende mit unperfekten Drucken draußen rum.
    Und damit meine ich nicht die Qualität.

    So geht`s nicht weiter.
    So gehts nicht weiter.

    Keine Umstände. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Cider ()

  • Vorab, sorry schon mal, dass ich schon wieder nörgeln muss, aber irgendwie trübt es ja doch ein wenig das Onkelz-Erlebnis in so modernen Dingen wie Spotify.


    Ist jemandem dieses kleine Chaos der "Lieder wie Orkane" Best Of noch nicht störend aufgefallen? Man scrollt am Rechner gefühlt ewig an dieser Veröffentlichung vorbei, um mal in den Bereich von vorm Ende zu gelangen. Alles doppelt drin und irgendwie doof gelöst. Könnte man da mal ein wenig aufräumen? Ist das schon bekannt und unerheblich, oder bin ich einfach zu pedantisch veranlagt?