Es gibt 309 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von puto.

  • Genau so war's😁 Das ganze gab s auch auf Youtube als Clip.


    Aber 10 Jahre ist halt so ein kultsong, das ist (für uns) fast als würde jemand nochmal stairway to heaven als eigenes lied rausbringen😂

  • Passt zwar jetzt nicht zu Wirtz, aber zu 10 Jahre:
    Der Song beginnt ja auf Platte mit so einem *wusch* (Klänge/Sound zu beschreiben geht irgendwie nicht ^^ vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) Wenn ich meinen Kühlschrank schließe klingt dieses leichte Ansauggeräusch irgendwie recht ähnlich. Das führt bei mir sehr häufig zu dem Effekt, dass wenn ich den Kühlschrank schließe, plötzlich den Song im Ohr habe.

    Ich weiß, dass klingt echt skurril. Aber wie oft mir das schon passiert ist, kann ich echt nicht mehr zählen.

    :crazy:

  • Die ersten 2 Alben waren echt Stark , dazu die erste Live in FFM DVD . Leider werden die Konzerte heute immer langweiliger , früher gab's noch Pogo und Stimmung , heute wird nur gestanden und gefilmt.

  • Passt zwar jetzt nicht zu Wirtz, aber zu 10 Jahre:
    Der Song beginnt ja auf Platte mit so einem *wusch* (Klänge/Sound zu beschreiben geht irgendwie nicht ^^ vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) Wenn ich meinen Kühlschrank schließe klingt dieses leichte Ansauggeräusch irgendwie recht ähnlich. Das führt bei mir sehr häufig zu dem Effekt, dass wenn ich den Kühlschrank schließe, plötzlich den Song im Ohr habe.

    Ich weiß, dass klingt echt skurril. Aber wie oft mir das schon passiert ist, kann ich echt nicht mehr zählen.

    :crazy:

    OK, mein Kühlschrank klingt irgendwie anders 😁


    Ich hatte vor 2 Jahren auch zuerst die Live Version gehört und dann der Veröffentlichung auf Platte entgegengefiebert. Mittlerweile sind seine Platten eigentlich plichtkauf für mich. Einer des besten deutschen Texter heutzutage.


    Auch wenn 10 Jahre von BO immer was besonderes sein wird, textlich liegt Wirtz Version natürlich eine ligas drüber 😉


    Wird langsam mal wieder Zeit für was neues (nix akustisches) von ihm. Weiss jemand ob da was geplant ist?

  • Geschichten ohne Sieger fand ich allerdings sehr gelungen:

    Aber sonst volle Zustimmung. War ganz nett, aber nicht nachhaltig in meiner Erinnerung.


    Das Konzert dazu im Heimathafen Neukölln nehme ich davon ausdrücklich aus. Das war ein sehr schöner Abend.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Den Tango finde ich grundsätzlich auch gut, nur leider was der so an "Beifang" auf den Konzerten danach mit eingebracht hat ist eher subjektiv gesehen nervig^^


    Das Konzert in der Passionskirche

    Da ich für den Heimathafen damals zu langsam war, war das damals mein 1. Unplugged. Es war grandios. Da kam später die Kulturbrauerei nicht mehr ganz mit.

  • Schade, dass es von Wirtz kaum was auf Spotify gibt. Auch von Sub7even gibt es nur die ersten beiden Alben.


    Stimmt, bei Amazon Music ist er auch nicht vertreten. Da hängt er etwas hinterher leider...

    Er hängt da nicht hinterher, er will es einfach nicht da er das bezahl-model für Künstler scheisse findet. Er ist wie viele andere Künstler Vertraglich nicht verpflichtet Spotify mit zu machen und macht es daher einfach nicht.




    _

    11 Zeugen und Edling fand ich wirklich gut. Danach war es nicht mehr so meins. Die Unplugged 1 fand ich aber Spitze. Daher freue ich mich auf die 2. Version. Geil das er das ohne MTV macht. Können sich andere Künstler ne Scheibe abschneiden.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Wirtz Unplugged 2 ist heute erschienen.


    Hab bisher nur 2-3 Lieder gehört, aber auf das Konzert freue ich mich jetzt schon wahnsinnig.


    Sind die Hallen dann eigentlich bestuhlt? Ernstgemeinte Frage...

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Auf der Karte fürs Huxleys steht bei mir Sitzplatz (wenn ich mich nicht irre) und da es dort keine fest verbauten gibt, werden wohl "extra" welche hingestellt.


    Ich hatte mir das Album, trotz meines Genörgels, gestern Abend dann doch bestellt und hab mir die mp3 dazu dann auch gleich in der Amazonmusic-App in der Nachtschicht geladen und einmal durchgehört.


    2...3 ganz gute Interpretationen sind schon dabei. An einigen Stellen hab ich das Gefühl, dass er stimmlich an seine Grenzen kommt. Abschließendes Urteil bilde ich mir dann nach diversen Durchläufen. ...bisher halte ich das Album immer noch nicht für richtig nötig.