Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Dirk Sternmann-6 Österreicher unter den ersten 5 Roman einer Entpiefkenisierung


    Nexus das könnt dir auch gfalln is ziemlich witzig

  • Das Café am Rande der Welt

    John Strelecky


    Stelle dir 3 Fragen:

    Warum bist du hier?

    Hast du Angst vor dem Tod?

    Führst du ein erfülltes Leben?


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Ich hör auf dem Weg zur Arbeit derzeit "Qualityland", gelesen vom Autor selbst. Großartig, kann ich nur empfehlen. Zum einen weil Marc Uwe Kling einfach großartig ist, zum anderen wegen des Inhaltes.

    Zitat von The Shop ... äh ... Amazon

    Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Alles läuft rund - Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller? Marc-Uwe Kling hat die Verheißungen und das Unbehagen der digitalen Gegenwart zu einer verblüffenden Zukunftssatire verdichtet, die lange nachwirkt. Visionär, hintergründig – und so komisch wie die Känguru-Trilogie.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hör auf dem Weg zur Arbeit derzeit "Qualityland", gelesen vom Autor selbst. Großartig, kann ich nur empfehlen. Zum einen weil Marc Uwe Kling einfach großartig ist, zum anderen wegen des Inhaltes.

    Das steht auch noch auf meiner Liste!

    Habe jetzt nochmal die Känguru Apokryphen gehört... unfassbar auf welchem Nieavau der Herr Kling nachgelegt hat.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Das Ende des Alterns


    Was verspricht die Medizin von Morgen? Neben unseren persönlichen Einflüssen auf eine gesunde Lebensweise geht es in dem Buch schon sehr detailliert um die zukünftigen Möglichkeiten der Medizin. An den renommierten Universitäten spricht man nicht nur von zahlreichen weiteren Lebensjahren (über die 100 hinaus), sondern vor allem qualitativen Lebensjahren.


    Bin jetzt bei ca. der Hälfte angekommen und es gefällt mir, trotz oder vielleicht auch wegen der vertiefenden Seiten, die einem neben dem Hauptthema auch viele biologische Dinge über unsere Konstitution erklären.

  • Der Report der Magd - Margaret Atwood


    Ich bin jetzt zu dreiviertel durch und ziemlich enttäuscht. Vermutlich habe ich mir aufgrund des Hypes um die Serie (die ich nicht gesehen habe) da ein falsches Bild gemacht, oder die Serie ist einfach besser als das Buch. Die Grundidee finde ich echt spannend, allerdings liest sich das Buch sehr konfus. Vielleicht ist auch einfach die Übersetzung lausig und ich hätte mir besser das englische Original geholt. Der Stil ist mir persönlich zu schwülstig. Ich finde es echt anstrengend zu lesen, was mich ärgert, da die Story an sich wirklich spannend ist.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020