Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • "Der Anschlag" von Stephen King.

    Übrigens...ganz und gar nicht Horror.

    Nun zum 2.x gelesen. Gehört zu meinen Top 3 Büchern.


    Außerdem sicher interessant für Frankfurter Krimi - Liebhaber sind die "Andreas Franz/Daniel Holbe" - Bücher.

  • Gerade der Anschlag hat mir so garnicht gefallen


    Ich suche gerade nach einen Buch für die Fahrt am Freitag irgendein Krimi der nicht zu anspruchsvoll is wer mir am liebsten hat jemand Tipps ?

  • Gerade der Anschlag hat mir so garnicht gefallen


    Ich suche gerade nach einen Buch für die Fahrt am Freitag irgendein Krimi der nicht zu anspruchsvoll is wer mir am liebsten hat jemand Tipps ?

    Blackout hab ich im Urlaub nahezu verschlungen, ist aber 800 Seiten stark. Kam erst zig Jahre nach der Veröffentlichung darauf, also kennst du es womöglich eh schon.


    Kürzer sind da die Bücher von z.B. Simon Beckett, die ich sehr spannend finde und nur empfehlen kann.

  • Was isn das letzte das du gelesen hast ?

    Mein Letztes war tatsächlich "Die Arena" - ist also schon ne Zeit her.

    Dann bin ich Richtung Tess Gerritsen, Lisa Jackson, Karin Slaughter, Chris Carter usw. gewandert. Erst letztens hab ich die Kiste auf dem Speicher gefunden und wahre Schätze von King entdeckt. :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • ich möchte meine Hörbuchsammlung erweitern und brauche Ratschläge. Ich mag krasse Geschichten aus dem Leben, wie Shore, Stein, Schere (ich hoffe es hies so) oder auch Endzeitdramen (Blackout etc.).


    Hat jemand da Tipps für mich?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • bin ich gestern auch drüber gestolpert. Hast du das gelesen/gehört? Hatte mich irgendwie nicht sofort angefixt...


    Ich kenne ja gar nicht die Bücher von Sebastian Fitzek. Nachdem ich mal in einige reingeschaut habe, frage ich mich: Warum eigentlich? Kann mir da jemand was empfehlen?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • bin ich gestern auch drüber gestolpert. Hast du das gelesen/gehört? Hatte mich irgendwie nicht sofort angefixt...


    Ich kenne ja gar nicht die Bücher von Sebastian Fitzek. Nachdem ich mal in einige reingeschaut habe, frage ich mich: Warum eigentlich? Kann mir da jemand was empfehlen?

    ah den find ich schwierig. gerade seine ersten Bücher, da ist die Story mega gut und das Ende ist dann eher so meh. das hat mir jedesmal das Buch versaut. Was ich aber gut fand war Noah.

    Ansonsten kann ich noch Passagier 23 und vor allem Achtnacht empfehlen.


    Nicht empfehlen kann ich Die Therapie und vor allem Splitter. Aber nur, weil ich das Ende halt lahm fand, vom Schreibstil und der Story an sich waren auch die gut.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ja ich hab die Metro Bücher mitsamt den Ablegern alle durch ich fand sie super von Sebastian Fizek hab ich auch noch nie was gehört werden daheim aber Mal durchschauen was der Herr so geschrieben hat.

  • Ich hab mir heute aus nostalgischen Gründen die komplette Hörbuch Edition der Harry Potter von Rufus Beck gelesen gekauft.

    Jetzt gibt es für ein paar Wochen Abends zum einschlafen ein paar Geschichten aus Hogwarts!

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Mit seiner bedrohlichen wie verführerischen Atmosphäre beschwört dieser Roman vieles zugleich: die helle und die dunkle Welt der Bücher, den Sommer 1969 im pulsierenden New York sowie unheilvolle Freundschaft, deren Hintergründe vom Berlin der dreißiger Jahre bis in die Zeit des Mauerfalls führen.


    Gunnar Kaiser - unter der Haut


    Endlich mal ein Buch bei dem ich den Autor Persönlich kenne <3

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Ein sehr interessantes, bewegendes Buch, das tiefe Einblicke in das Leben der Kulturschaffenden unter dem Naziregime gewährt und zum Nachdenken anregt:


    Hans Fallada - In meinem fremden Land. Gefängnistagebuch 1944