Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • aber den haben sie besonders schlimm verhunzt...


    Muss mich auch mal wieder an die Bücher machen :thinking:

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • für mich wars bei „Stark - the dark half“ am schlimmsten. mein liebster King aber der Film ist eine Katastrophe.

    Die absurdeste Verfilmung ist für mich aber „Raum 1408“ - da stimmt nix, da hams alles verdreht.

    Solange sie Todesmarsch nicht verfilmen ist alles paletti.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • war nicht langoliers auch so grottig?


    Und ja .. Stark ist auch meiner liebsten King-Werke <3

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • für mich wars bei „Stark - the dark half“ am schlimmsten. mein liebster King aber der Film ist eine Katastrophe.

    Die absurdeste Verfilmung ist für mich aber „Raum 1408“ - da stimmt nix, da hams alles verdreht.

    Solange sie Todesmarsch nicht verfilmen ist alles paletti.

    Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber Todesmarsch wird verfilmt


    @ Noreia


    Langoilers war aber schon wieder irgendwie unterhaltsam weils so grottig war

  • Biervernichter neeeeeein :weary:

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Mister Mercedes war sowohl als Buch wie als Serie gut


    jackiefvn


    Cormac McCarty die Straße


    Blake crouch die Waywards pines Trilogie


    Blake crouch der Zeitläufer


    Josh Malermann der Fluss


    Stephen King The Stand


    Manuel Loureiro Apokalypse Z


    Magareth Atwood der Report der Magt


    Ein paar fallen mir sicher noch ein.

  • Der Report der Magd habe ich auf Englisch gelesen (The Handsmaid‘s Tale). Sehr gutes Buch.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Seit "Die Arena" hab ich mir geschworen keine King-Verfilmung mehr zu gucken. Was man sich dabei gedacht hat, dieses geniale Buch in eine TV-Serie zu packen...einfach nur grausam!


    "Es" (der alte Film) fand ich noch cool. Vom dunklen Turm hab ich letztens 20 Minuten gesehen, dann hab ich weggezappt. :rolleyes:

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Der Report der Magd habe ich auf Englisch gelesen (The Handsmaid‘s Tale). Sehr gutes Buch.

    Hast die Serie dazu auch schon gesehen ?

  • Biervernichter nein, die steht aber auch noch auf dem Programm

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Seit gestern Abend lese ich:

    Sie nannten mich Es: Der Mut eines Kindes zu überleben von Dave J. Pelzer

    Inhaltsangabe von Amazon:


    Bin noch nicht weit bis jetzt. Aber das Buch hat kein schönes Thema. Ich weiss nocht nicht wie ich es beschreiben soll wie mein aktueller Eindruch zum Buch ist. Es ist aufjedenfall ein Buch was einen eine gute Stimmung zerstören kann / nachdenklich macht aber auch sehr spannend geschrieben ist!

    Das der Autor diese Zeiten überlebt hat ist bekannt. Daher weiss man ja schon das es ein reales Happy End für ihn gab.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Es gibt 2 oder 3 Bücher von ihm. Allerdings hab ich mal gelesen dass es nicht autobiografisch sondern erfunden sein soll. Scheinbar gibts einige dieser schlimmen Schicksale die des Geldes wegen "geschehen" sind.

    Angabe ohne Gewähr.

  • Hat einer von den King Lesern hier schon Sleeping beauty das letzte Buch von im gelesen und wenn ja ist es gut ?

  • Es gibt 2 oder 3 Bücher von ihm. Allerdings hab ich mal gelesen dass es nicht autobiografisch sondern erfunden sein soll. Scheinbar gibts einige dieser schlimmen Schicksale die des Geldes wegen "geschehen" sind.

    Angabe ohne Gewähr.


    Das wusste ich noch nicht. Wäre aber ziemlich dreist wenn dies stimmt.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Sir Karl Raimund Popper - Die offene Gesellschaft und ihre Feinde, Band I Der Zauber Platons, Band II Falsche Propheten: Hegel, Marx und die Folgen liegt ebenfalls bereit.



    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Gestern nach ca 10 Jahren wieder der Talisman man von Stephen king und Peter straub begonnen und gleich wieder in die Fantastische Geschichte verliebt.

  • Hell froze over! Richard David Precht - Jäger, Hirten, Kritiker/ Eine Utopie für die digitale Gesellschaft. Oder wie man ohne Glaskugel mit den Methoden eines Wahrsagers auf einem Jahrmarkt, Millionär wird...

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)