Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Sehr starkes Buch und eine perfekte Verfilmung..mit der großartigen Tilda Swinton.

    Die ersten 50-60 Seiten waren eher zäh, deshalb hats etwas gedauert bis ich reingefunden habe aber dann gings. Die zweite Hälfte habe ich jetzt in den letzten Tagen verschlungen. Starkes Buch das ich nicht unbedingt Leuten empfehle, die noch Kinderwunsch haben.

  • Ich hätte zurzeit Lust wieder mal ein Buch mit einen dystopischen/Endzeitszenario zu lesen hat jemand Tipps für mich ?

  • das ist genau mein Genre, da nehm ich auch Tips an :) krame auch mal bei Gelegenheit im Bücherregal.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfand, von Florian Freistetter

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • der Fluss von josh malerman


    Jeden der ein kurzes knackiges Horror/Endzeit Buch sucht sollte mal reinlesen.

  • nee ich hatte das gelesen als es rauskam, aber das Zitat ist mir immer im Kopf geblieben

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Hat irgendwer schon den neuen King gelesen und wenn ja wie ist er ?

  • And the Sun Shines Now


    On 15 April 1989, 96 people were fatally injured on a football terrace at an FA Cup semi-final in Sheffield. The Hillsborough disaster was broadcast live on the BBC; it left millions of people traumatised, and English football in ruins.

    And the Sun Shines Now is not a book about Hillsborough. It is a book about what arrived in the wake of unquestionably the most controversial tragedy in the post-war era of Britain's history. The Taylor Report. Italia 90. Gazza's tears. All seater stadia. Murdoch. Sky. Nick Hornby. The Premier League. The transformation of a game that once connected club to community to individual into a global business so rapacious the true fans have been forgotten, disenfranchised.

    In powerful polemical prose, against a backbone of rigorous research and interviews, Adrian Tempany deconstructs the past quarter century of English football and examines its place in the world. How did Hillsborough and the death of 96 Liverpool fans come to change the national game beyond recognition? And is there any hope that clubs can reconnect with a new generation of fans when you consider the startling statistic that the average age of season ticket holder here is 41, compared to Germany's 21?

    Perhaps the most honest account of the relationship between the football and the state yet written, And the Sun Shines Now is a brutal assessment of the modern game.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich bin zufällig auf das Hörbuch: Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat' gestoßen. Nach der Hälfte wird es richtig interessant. Wer sich für die Materie grundsätzlich interessiert, kann da wenig falsch mit machen....

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • ich hatte das direkt nach erscheinen gelesen, durchaus interessant. Ich hatte Todenhöfers "Warum tötest du Zaid" schon gelesen, was ich auch interessant fand. Dadurch hatte ich mich mit der Person Todenhöfer auseinandergesetzt, alle Latten am Zaun hat der scheinbar auch nicht bzw. wenn auf den Ursprung/ Schuldfrage geht bei dem ganzen Schlamassel ist er doch sehr einseitig und schmeißt mit Zahlen um sich die jeder Fake News große Ehre machen.


    Habe soeben meinen Tolino wieder gefund und lese amüsiert und erstaunt Feuer und Zorn von Michael Wolff weiter. Wolff beschreibt das Chaos das mit Trump ins Weiße Haus eingezogen ist.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Oha... der Todenhöfer ist schon sehr speziell und wirkt immer so Besessen

    ...auf eine ganz schäbige Art.


    Feuer und Zorn muss ich mir auch noch zulegen.



    Kurt Zimmermann - Echte Golfer weinen nicht

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery