Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Verena Becker und der Verfassungsschutz.


    Aus dem Mordfall Buback ist ein Justizfall Becker geworden, der mehr und mehr die Züge einer Geheimdienstaffäre angenommen hat. Die RAF-Frau, die verdächtigt wird, an der Ermordung des obersten Staatsanwalts der Republik beteiligt gewesen zu sein, soll für den Verfassungsschutz gearbeitet haben.


    Das klingt eher nach dem Plot für einen Politthriller als einem ungeklärten terroristischen Verbrechen. Sollte ein Geheimdienst, dem die Aufgabe obliegt, die Verfassung zu schützen, tatsächlich eine Frau in ihren Diensten geführt haben, die von dem Karlsruher Mordkomplott entweder informiert oder gar an ihm beteiligt gewesen ist? Die Entstehung derartiger Fantasiekonstrukte kann nur verhindert werden, wenn der Aufklärung eine ernst zu nehmende Chance geboten wird.

    Wolfgang Kraushaar hat die Beziehungen bundesdeutscher Geheimdienste zum Terrorismus genau rekonstruiert und untersucht die Frage, seit wann und in welchem Zusammenhang Verena Becker mit dem Verfassungsschutz kooperiert haben könnte.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Karin Slaughter - schwarze Wut (5. Band der Georgia-Serie)


    Hab ich gestern beendet, spannend bis zum Schluss. Die ersten Bände zu kennen ist sicher hilfreich. Da die aber mindestens genauso spannend sind, könnt Ihr das gerne als Tipp verstehen, Euch die ganze Reihe anzutun ;)

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Karin Slaughter - schwarze Wut (5. Band der Georgia-Serie)


    Hab ich gestern beendet, spannend bis zum Schluss. Die ersten Bände zu kennen ist sicher hilfreich. Da die aber mindestens genauso spannend sind, könnt Ihr das gerne als Tipp verstehen, Euch die ganze Reihe anzutun ;)


    Habe auch einige Bücher aus der Reihe gelesen, anfangs sind ja Sheriff Jeffrey Tolliver und Gerichtsmedizin Sara Linton die Hauptfiguren, bzw auch Lena Adams, später geht es dann um Special Agent Will Trent.


    Ich habe folgende der Slaughter - Bücher gelesen:


    (Mit Jeffrey Tolliver/Sara Linton):


    1. Band von 2002: Belladonna
    2. Band von 2002: Vergiss mein nicht
    3. Band von 2003: Dreh dich nicht um
    4. Band von 2004: Schattenblume
    5. Band von 2005: Gottlos
    6. Band von 2009: Zerstört



    (Mit Will Trent):

    1. Band von 2006: Verstummt
    2. Band von 2008: Entsetzen
    3. Band von 2016: Blutige Fesseln


    Später führt die Autorin die Schicksale von Sara Linton und Will Trent zusammen, die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber sie stehen auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Leseliste:


    ("Grant County" Serie)

    1. Band von 2009: Tote Augen
    2. Band von 2010: Letzte Worte
    3. Band von 2011: Harter Schnitt
    4. Band von 2012: Bittere Wunden
    5. Band von 2013: Schwarze Wut


    Wenn man auf die jeweiligen Titel klickt, kommt man zur jeweiligen Inhaltsangabe.

  • Copland von Karin Slaughter kann ich auch nur empfehlen. Spielt in den 70ern. Interessant und spannend.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Ich habe gerade von Dr. Mark Benecke (der bestimmt dem ein oder anderen aus diversen TV-Produktionen bekannt ist)/ Lydia Benecke "Aus der Dunkelkammer des Bösen" ausgelesen, kann ich jedem, der sich für real-crime interessiert, empfehlen, außerdem auch für Laien gut verständlich und recht unterhaltsam geschrieben.


    Aus aktuellem Anlass:


    Heute abend besuche ich einen Vortrag von Lydia Benecke: Die Psychologie des Bösen"


    Bin gespannt darauf, werde auch das Buch mitnehmen, in der Absicht, es von Frau Benecke signieren zu lassen :)


    Gehe mal davon aus, dass sie im Vortrag noch ein wenig genauer auf die psychologischen Hintergründe der im Buch beschriebenen Täter/Fälle eingehen wird, werde berichten...

  • ich habe mit dem "band band" von der neuen klaus farin vö angefangen. da stehen sogar die indizierten texte unzunsiert drin. O.O


    edit: einmal bestellt, 2 mal bekommen und nur 1 mal bezahlt. danke klausi. ;-)

    habe das buch zu weihnachten bekommen und echt ne schöne box, so signiert. sehr gut gefallen hat mir, dass dort das vollständige interview von 1983 mit stephan und kevin abgedruckt ist zum thema fußball, gewalt und skinheads. habe ich schon länger gesucht. leider redet sich stephan um kopf und kragen und macht sehr widersprüchliche aussagen, was ja dann nur noch in dem alabama auftritt 85 gipfelte.


    auch sehr interessant, das weibliche fans das lied -mexico- auf platz 1 der schlechtesten lieder gewählt haben, macht auf den konzerten, einen anderen eindruck.pillepalle

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.