Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Bin gerade mit Klaus Farins neuem Buch "Böhse Onkelz, Gehasst, geliebt, vergöttert. Die Geschichte einer deutschen Band" durch. Da Klaus Farin bis auf einige wenige Sätze in denen er seine Persönliche Meinung, vor allem über Politik zum Vorschein kommen lässt (unreflektiert links), neutral Auftritt, kann ich es jedem empfehlen der ein Buch ausserhalb des Onkelzkosmos über die Band lesen möchte. Wer "Danke für Nichts" gelesen hat und ein Buch sucht, welches nicht von den Jungs selbst stammt (abgesehen vom Mittelstufen Aufsatz von Conrad Lerchenfeldt), bekommt hier einen guten Überblick über die Bandhistorie und was die Medien, welche sich heute noch unschuldig wähnen, in den 90.ern so verbrochen haben.

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Antigov ()

  • Dmitri Alexejewitsch Gluchowski- Metro 2033

  • Ich habe mittlerweile alte Stephen King Hörbücher für mich entdeckt. Sind toll zum abschalten.
    Aktuell höre ich den Klassiker ES. Es ist wirklich unfassbar, was dieser Mann sich für Geschichten ausdenkt. Die Hörbücher kann ich jedem nur empfehlen...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Michael Schmidt-Salomon


    Hoffnung Mensch - eine bessere Welt ist möglich

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • Bin gerade mit Klaus Farins neuem Buch "Böhse Onkelz, Gehasst, geliebt, vergöttert. Die Geschichte einer deutschen Band" durch. Da Klaus Farin bis auf einige wenige Sätze in denen er seine Persönliche Meinung, vor allem über Politik zum Vorschein kommen lässt (unreflektiert links), neutral Auftritt, kann ich es jedem empfehlen der ein Buch ausserhalb des Onkelzkosmos über die Band lesen möchte. Wer "Danke für Nichts" gelesen hat und ein Buch sucht, welches nicht von den Jungs selbst stammt (abgesehen vom Mittelstufen Aufsatz von Conrad Lerchenfeldt), bekommt hier einen guten Überblick über die Bandhistorie und was die Medien, welche sich heute noch unschuldig wähnen, in den 90.ern so verbrochen haben.

    Hab ich auch grad durch.
    Sehr gelungen, wie ich finde. Gefällt.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Lieber Lesenden,
    anstatt nur einen Buchtipp, ists ein etwas längerer Text geworden mit meinen Gedanken zum Paradies:


    Einer der am schwersten zu erreichenden Flecken auf dieser Welt, der so ziemlich am weitesten von uns entfernt liegt und dauerhaft bewohnt wird, besteht aus drei Korallenatollen und liegt mitten im Pazifik. Dort wo einige Länder 2011 über die Datumsgrenze der Weltzeit wechselten und einen Tag übersprangen.


    Eine Welt tausende Kilometer von Neuseeland (wozu sie offiziell noch gehören) entfernt mit so etwas wie den letzten Überbleibseln des Urkommunismus.
    1500 Menschen verteilt auf den Atollen und freilebende Schweine, die nur mit etwas das aussieht wie ein Frachtfloss, wie man es eher auf einem Kanal als mitten im Pazifik vermuten würde, zu erreichen sind, was etwa alle zwei Wochen kommt (wenns nicht gerade defekt ist) und dann fast zwei Tage unterwegs ist.


    2212519.jpg
    Neben Passagieren, Gepäck, Post, Medikamenten und Klopapier kommt auch alles andere was von außerhalb kommt scheinbar ziemlich ausschließlich mit solchen Schiffen. Die nächstgelegende Insel ist Samoa- bis dahin sind es 500 Kilometer Pazifik.



    _92652866_tokelaupic.jpg



    Kein Flughafen, kein Hafen, keine Industrie, kein Militär, (vermutlich) keine Werbung, kein Gefängnis. Stattdessen muss man bei Vergehen scheinbar öffentliche Arbeiten erledigen, wie Steine schleppen, um die Atolle vor der Überflutung zu schützen. Krassere Fälle (die es kaum gibt) wurden früher wohl mit einem Floss in den Ozean ausgesetzt und heute bringt man sie aus dem Land.
    Leider sind die Inseln durch die Kolonialzeit fast 100% christianisiert worden.


    Dennoch leben sie dort noch ihre Kultur, sprechen ihre eigene Sprache (etwa 16 Buchstaben und viele Wörter mit drei oder vier Buchstaben, eigentlich doch gute Voraussetzungen zum Lernen oder? ) und haben ihre eigenen Regeln.
    Ernährt werden alle hauptsächlich vom Fischfang und Kokosnüssen, darum kümmert man sich gemeinschaftlich.
    Noch einmal im Leben zu den Normalgewichtigen oder gar Schlankesten einer Gesellschaft zu gehören für einen Moment- das wäre schon fein. Die Übergewichtigenrate liegt bei fast 100%.


    Tokelau ist das letzte "Land" der Welt in dem Bargeld eingeführt wurde, und das erste Land was ziemlich komplett (bis auf Notstromgeräte, die kaum noch gebraucht werden) von Solarstrom lebt.
    Mit Geld kann man kaum etwas anfangen, denn es gibt wenig und das was es gibt wird geteilt. Medizinische Leistungen, Schule, Kindergarten, Strandfriedhof sind kostenlos, Steuer und sowas kennen sie vermutlich nur wenn sie sich für Weltpolitik interessieren, Strom wird selbsterzeugt und durch den Verkauf der Rechte an der .tk-Endung können sie sich als Gesellschaft Internet für alle leisten.


    "Anke Richter: Tokelau – 200 Tage. Bericht aus einem sinkenden Paradies. " lese ich nun zum zweiten Mal und bin fasziniert von dieser Welt, die für mich vielleicht niemals erreichbar sein wird.
    Anke-Richter+Tokelau-200-Tage.jpg
    Ich weiß nichtmal, ob man dort vorbeikommen dürfte (abgesehen davon geht's auch Nicht-Seekranken wohl sehr schlecht auf dem "Frachtfloss" ), Visa etc. kann man scheinbar erst in Apia beantragen und dann entscheiden die Ältestenräte der Insel. Die Autorin war als Arzt-Ehefrau mit Mann und Kindergartenkind 200 Tage dort. Es dürfen wohl auch nur verheiratete Paare in gemeinsamen Häusern schlafen.
    Als Veggie nur von Kokusnuss, Banane oder mitgebrachtem (nur bedingt möglich) zu leben dürfte auch eine ungewohnte Erfahrung sein.


    Das Buch ist keine Weltliteratur sondern es ist eher ein Reisebericht einer ungewöhnlichen Langzeit-Reise in eine uns fremde Welt.

  • ich habe mit dem "band band" von der neuen klaus farin vö angefangen. da stehen sogar die indizierten texte unzunsiert drin. O.O


    edit: einmal bestellt, 2 mal bekommen und nur 1 mal bezahlt. danke klausi. ;-)

  • ich habe mit dem "band band" von der neuen klaus farin vö angefangen. da stehen sogar die indizierten texte unzunsiert drin. O.O


    edit: einmal bestellt, 2 mal bekommen und nur 1 mal bezahlt. danke klausi. ;-)

    Die standen in der alten VÖ auch schon drin. Und in der Biografie doch auch?! Aufschreiben darf man fast alles.
    Die krassesten Texte stehen frei zugängig in Büchern in jedem Buchladen.

  • Die standen in der alten VÖ auch schon drin. Und in der Biografie doch auch?! Aufschreiben darf man fast alles. Die krassesten Texte stehen frei zugängig in Büchern in jedem Buchladen.

    stimmt, ist mir auch aufgefallen, lediglich die letzten jahre wurden kurz abgeschnitten.
    bin gerade durch mit dem band band. etwas knapp am ende...



    stimmt, war nur verwundert, da es in der dfn verkritzelt war, wenn ich mich nicht irre.*hihi*

    ----- 7. August 2017, 23:46 -----
    ich habe vorhin noch das fanbuch von der neuen farin vö-gelesen/ überflogen. dabei fiel mir auf, wieviele scheinbar immer noch angepöbelt werden wegen bomerch etc. ich habe glaube ich seit 8 jahren kein bisschen schiefe blicke, pöbeleien oder ähnlich ehrfahren. es kamen mal ein oder zwei ungebildete sprüche, die ich schnell relativieren konnte. außerdem scheint die band für viele auch noch der heilige grahl bzw der haupt lebensinhalt zu sein.
    tatsächlich?
    ist es nicht nur noch eine rockband, die gerade einen großen erfolg hat, weil viel nachgewachsen ist und die leute gemerkt haben, dass die konpi f.w scheiße ist?

  • ich habe vorhin noch das fanbuch von der neuen farin vö-gelesen/ überflogen. dabei fiel mir auf, wieviele scheinbar immer noch angepöbelt werden wegen bomerch etc. ich habe glaube ich seit 8 jahren kein bisschen schiefe blicke, pöbeleien oder ähnlich ehrfahren. es kamen mal ein oder zwei ungebildete sprüche,


    Kommt drauf an,wo man unterwegs ist und wer denn blickt. Von Punks kommt kaum noch was. Eher von normal Bürgerlichen Leuten. Hauptsache Junges Dummvolk.


    In der Metalszene kommen auch ab und an blicke meist verächtlich.


    Blöde Sprüche hör ich selten. Wenn dann nur aus 20 Meter Entfernung. Im Stadion gibts gar keine Probs. Laufen auch genug bzw hören selber BO.


    In der Bikerszene gibts null Probs. Im Sportstudio interessiert das auch keinen. Bin da schon so lange und die kennen mich alle.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • ich habe vorhin noch das fanbuch von der neuen farin vö-gelesen/ überflogen. dabei fiel mir auf, wieviele scheinbar immer noch angepöbelt werden wegen bomerch etc. ich habe glaube ich seit 8 jahren kein bisschen schiefe blicke, pöbeleien oder ähnlich ehrfahren. es kamen mal ein oder zwei ungebildete sprüche, die ich schnell relativieren konnte.

    Meine Tochter wurde vor knapp 6 Wochen noch von nem Punk-Festivalgelände verwiesen. Man nannte die Onkelz eine "Grauzone" und ein schwieriger Fall. pleasantry


    ------------------


    Nachdem ich die Wanderhure-Reihe mit knapp 3000 Seiten in einem halben Jahr weg gelesen hab, mach ich mich demnächst an was ganz Anderes:


    Kerstin Gier - Ach, wäre ich doch nur zu Hause geblieben

    Zitat

    Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann...



    Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: damit wir alle so richtig was zum Lachen haben.


    Das Buch von Klaus Farin hab ich auch durch :)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • hahahaha stadion. :-D
    ich finde es da eher lollig, wer mit nem bandshirt ins stadion maschiert zum posen... sehe die kunden da eher zivil und in fankleidung... aber bandmerch im stadion?! ^^

    warum unterstellst dabei das Posen? ich besitze zB kaum andere Klamotten als Bandmerch .... ich trag fast jeden Tag was von FVN, aber nicht zum posen sondern weils meine liebsten Kleidungsstücke sind. Und bevor ich Werbung für Nike und Konsorten laufe kann ich auch genauso gut einen Musikkünstler meiner Wahl supporten.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!