Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Trish

    Habe mir schon oft vorgestellt, wie es einem als (Mit-) Betroffenen geht, wenn man solche Bücher und Artikel liest. Ich kann es mir nur schwer vorstellen......


    Welchen Eindruck hattest du vom Buch? Ist es zu empfehlen?

    Das einzig Wahre auf einem Grabstein ist oft nur das Todesdatum.

    Einmal editiert, zuletzt von Noreia26 ()

  • Noreia26 Jeder Betroffene hat ja eigene Wege, wie er mit solchen Schicksalen umgeht. Ich denke mal, wenn man nur schulmedizinisch an solche Themen rangeht, ist dieses Buch eher keine Hilfe. Man muss da schon offen für Spiritualität, positives Denken etc. sein. Würde es deshalb auch nicht pauschal jedem empfehlen.


    Ich selbst fand es gut... sonst hätte ich es sicher nicht grad ohne Unterbrechung durchgelesen 😅 Gerade die ersten Kapitel, als sie von der Zeit der Diagnosestellung geschrieben hat, konnte man sich sehr gut hineinversetzen.
    Jemand, der sich nicht bereits mit Krebs, den Therapiemöglichkeiten und Behandlungen, Nebenwirkungen usw. etwas auseinandergesetzt hat, wird mit diesem Buch glaub ich aber wenig anfangen können... es wird zu wenig erklärt bzw. werden die Auswirkungen solcher Behandlungen zu oberflächlich beschrieben. Beim Lesen hatte ich den Eindruck die Autorin richtet sich in erster Linie an Betroffene, die wissen wovon sie da spricht. Auch wenn das glaub ich nicht ihr Ziel war :/ Als erste Lektüre, um in dieses Thema einzusteigen, würde ich es also eher nicht empfehlen.

  • Oh doch Ist interessant so ist es nicht aber ich habe irgend wie nicht mehr die Zeit und ruhe dafür mich mal in ruhe hinzusetzten und zu lesen weiß auch nicht wodran das liegt eigentlich habe ich immer ganz gerne gelesen und auch nen Halben schrank voll Bücher hier stehen die ich alle schon gelesen habe

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • NeffeDennis87 Kann ich verstehen... lese sehr gern, aber hab auch immer wieder Phasen da kann ich mich dazu irgendwie nicht aufraffen.


    Vorhin angefangen...

    Dr. med. Michael de Ridder - Abschied vom Leben; Von der Patientenverfügung bis zur Palliativmedizin


    Liest sich etwas schwer... teilweise so als würde man ein Gesetzbuch lesen...

  • Treibt euch weniger am Rechner rum, dann habt ihr mehr Zeit zum Lesen :D ;)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana