Und was ist, wenn das Ende nichts als ein böhser Anfang ist?

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NeffeDennis87.

  • >> Ihr hättet es wissen müssen


    Mit diesem Satz verbinden wir eher etwas unrühmliches, aber wir wissen heute auch, dass er nicht das Ende war, denn das Leben nimmt manchmal Wendungen.


    Als Pepper und ich dieses Forum Ende 2016/Anfang 2017 ins Leben gerufen haben, weil man uns unser Wohnzimmer, das offizielle Onkelz Forum, unterm Arsch weggezogen hat und wir eine neue Bleibe brauchten, wussten wir nicht wo die Reise hingehen wird. Sicher haben wir gehofft, dass der eine oder andere uns hierher folgen wird und wir hier eine kleine, feine Community entstehen lassen können. Ganz sicher nicht gerechnet haben wir damit, dass wir dem ein oder anderen User hier den Besuch einer Secret Show ermöglichen können - oder dass das Forum auch im Jahr 2020 noch rege besucht werden würde.


    Auch wenn das Forum an seltenen Tagen mehr Arbeit als Freude war, so ist es doch ein Herzensprojekt. Ein Herzensprojekt ist jedoch auch der B.O.S.C. geworden und wir haben nun so lange darauf hingearbeitet, dessen Pforten öffnen zu können. Am 25.11. wird es soweit sein: Wir werden den B.O.S.C. (wiederer)öffnen und damit auch all unsere Energie umlenken müssen.


    >> Doch was ist, wenn das Ende nichts als ein neuer Anfang ist


    Für den Dunklen Ort bedeutet dies, das ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, die Türen zu schließen und das Forum am 25.11.2020 dicht zu machen. Dies tue ich mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge und mit Hoffnung im Herzen. Weinend, weil dieser (dunkle) Ort mir viel bedeutet, uns allen viel bedeutet und ich weiß, dass ich dem ein oder anderen damit wieder ein Wohnzimmer nehme; lachend, weil ich mich auf die neue Herausforderungen, die der B.O.S.C. mitbringt freue. Hoffnung, weil ich mir wünsche, dass Ihr uns in unser neues Abenteuer B.O.S.C. folgt. Dass die vertraut gewordenen und liebgewonnenen Nicknames auch unsere neue Plattform besiedeln und beseelen werden.


    "Danke für alles, für diesen Traum, dieses Privileg - Für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg"

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich freue mich für Dich und kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen jackiefvn . Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute und vor allem Freude wenn Du/Ihr Euch mit ganzem Herzen dem B.O.S.C. widmet.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Das heißt, das wir den dunklen Ort schließen. Der dunkle Ort war immer ein eigenständiges Projekt und hatte mit dem B.O.S.C. nichts zu tun.

    Die B.O.S.C. Plattform beinhaltet aber natürlich auch ein Forum für Mitglieder.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Schade und stimmt mich auch irgendwie traurig da mir das Forum in der Form ans Herz gewachsen ist.

  • Naja, dann melden wir uns eben im neuen Forum wieder an. Wird vlt. manchmal ein wenig verwirrend, wenn alte "Bekannte" unter neuen Nicks auftauchen. Aber solange es in irgendeiner Form ein Forum gibt, bin ich zufrieden. Wäre sehr schön, wenn die liebgewonnen Kontakte erhalten werden können.


    Edit: So ganz nebenbei auch mal eine längst überfällige Gelegenheit, um DANKE jackiefvn zu sagen. Für die Unmengen an Zeit und Nerven, die hier von dir und dem Team investiert wurden. Es gehört schon eine gewisse Überzeugung, Disziplin und jede Menge Feuer dazu, um sich immer wieder so zu engagieren. Nachvollziehbar, dass man irgendwann priorisieren muss. Schade, dass es in dieser Zeit sein muss. Aber so schnell wird es eben auch keine bessere geben.

    Das einzig Wahre auf einem Grabstein ist oft nur das Todesdatum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noreia26 ()

  • Liebe jackiefvn auch wenn es mir persönlich sehr,sehr schwer fällt

    dieses Forum "der dunkle Ort" verlassen zu müssen

    freu ich mich riesig auf das neue was mich durch euch den B.O.S.C. erreichen und berreichern wird.

    * im Moment sitz ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge vor dem Bildschirm *

    aber : wir sprechen von einem Neuanfang an dem ich mich sehr,sehr gerne beteiligen möchte.

    Sehr,sehr gerne folge ich deinem Wunsch und werde mich unter meinem jetzigem Nicknamen

    mich anmelden wollen.

    Jackie ich danke dir für deine behutsamen Worte nicht zuletzt für die Vorbereitungs-Frist

    mich süferlich von diesem mir geliebten Forum " Dunklem Ort " zu verabschieden.

  • Ich habe halt die Befürchtung das das neue Forum zu groß wird und dadurch das traute Miteinander oder wie man es nennen will (ich kann mich da Ur schlecht ausdrücken) verloren geht.

    Die Entscheidung ansich kann ich 100 Prozent verstehen es ist eh ein Hammer was die Leute hier neben ihren Berufsleben noch auf die Beine gestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Biervernichter ()

  • Biervernichter

    Abwarten. Es liegt ja auch ein wenig in unserer Hand was daraus wird. Und neue Gesichter mit neuen Ideen und Themen bringen auch Abwechslung und Veränderung. Zum Positiven und Negativen - je nachdem was wir daraus machen.

    Das einzig Wahre auf einem Grabstein ist oft nur das Todesdatum.

  • Liebe jackiefvn , lieber sgt.pepper ,

    werte Moderatoren,


    Vielen Dank, dass ihr uns allen diese Heimat gegeben habt.


    Dass es mit dem B.O.S.C. die Möglichkeit geben wird, weiter in Kontakt zu bleiben macht den Abschied etwas weniger schmerzlich.

    Ich habe diesen dunklen Ort und seine Bewohner lieb gewonnen und werde ihn in guter Erinnerung behalten.


    Mir fehlt etwas Kraft um Kontaktdaten zu sammeln. Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte und bisher nur über das Forum war, der/die schreibe mir bitte eine PN.


    Wir sehen uns.


    Euer Kanzler


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • :thumbsup: Danke-schön

    für diesen Absatz

    da schliess ich mich sehr,sehr gerne an :) Noreia26


    Edit: So ganz nebenbei auch mal eine längst überfällige Gelegenheit, um DANKE jackiefvn zu sagen. Für die Unmengen an Zeit und Nerven, die hier von dir und dem Team investiert wurden. Es gehört schon eine gewisse Überzeugung, Disziplin und jede Menge Feuer dazu, um sich immer wieder so zu engagieren. Nachvollziehbar, dass man irgendwann priorisieren muss. Schade, dass es in dieser Zeit sein muss. Aber so schnell wird es eben auch keine bessere geben.

  • Solange so tolle User wie Biervernichter (oder all die anderen Sympathieträger) mitkommen... bleibt alles gut.

    Ich freue mich!


    Danke für die schöne Zeit

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Absolut Verständlich, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, was ein Forum an Arbeit machen kann

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...

  • Ich hab mit ganz vielen Menschen hier tatsächlich nur über das Forum Kontakt. Daher tut das schon etwas weh. Ich würde mich deshalb so freuen, wenn ganz viele zu uns rüber kommen. Ist schön dort, ich verspreche es euch ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ihr Könnt Anscheint Gedanken Lessen Genau dieses Frage hat mich seit dem ich gestern das neue BOSC Video gesehen habe beschäftigt was wird aus dem Forum Danke für die Antwort


    Ich bin zwar noch nicht so Lange Teil des Forums wie der Große Rest Hier, aber auch mir ist das Forum SEHR ans Herz Gewachsen

    und Fest in meinen Alltag über Gegangen das erste was ich Morgens mache Aufs Klo gehen Handy Schnappen und ins Forum Schauen was es so Neues gibt Ich habe hier Einige Leute Gefunden mit denn ich schon im Realen Leben Feiern Durfte schneizer1899  Button :beer: und Leute die ich Hoffentlich mal im realen leben Treffen werde

    oder auch ein Guten Draht zu Uschj aufgebaut die einem Immer mit ihrem Rat zur Seite steht und stehts ein Offenes Ohr hat bei Sorgen und Problemen so wie Auch Nexus

    mir sind Viele User hier sehr ans Herz gewachsen Ich werde Euch Natürlich mit alt bekannten Namen ins Neues Forum Folgen und hoffe viele von hier Bekannte Namen dort wieder zu treffen Danke An die Moderatoren die hier immer für Ordnung Sorgen was oft nicht einfach ist

    und Danke an dich jackiefvn das du mich damals ins Forum geholt hast bzw mir dazu geraten hast ins Forum zu kommen ich habe es nie Bereut


    Nun lasst uns noch alle zusammen die Letzten 20 tage hier genießen und Hoffen das wir einen Viel Zahl der Vertrauten und Lieb gewonnen User hier auf der Neuen Seite Wieder Treffen

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Danke für die ganze hier reingesteckte Arbeit und Zeit!

    Wir sehen uns auf der anderen Seite ;)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana