Friedemann Podcast: Wovon wir träumen - Gespräche über die Haltung zum Leben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.



  • "Warum ein Friedemann Podcast?


    In der letzten Zeit habe ich immer mehr die Schnauze voll, nur Negativnachrichten, Verschwörungstheorien und Weltuntergangsfantasien zu hören, zu sehen und zu lesen.


    Diese Welt ist ein guter, komplizierter Ort aber lebenswert und es macht Sinn für diesen Ort zu kämpfen und einen Lebensplan zu haben. Mich selbst hat man zum Thema oft genug gehört. So fand ich es interessanter, mal zu lauschen, was andere „normale“ Menschen dazu beizutragen haben.

    Ich rede mit einem guten Querschnitt der Gesellschaft. Pflegekräften, Lokalpolitiker, Polizisten , Aktienhändler, Lehrern, Rentnern, Bauarbeitern etc. und veröffentliche jeden Monat eine weitere Folge.

    Hört anderen zu, lasst euch ein und erkennt, dass es viele Leute auf diesem Planeten gibt, die an etwas glauben und dafür einstehen, die unterschiedliche Meinungen haben und sich trotzdem auf andere einlassen können.

    Meinen Podcast findet Ihr auf allen gängigen Podcastplattformen & hier zum hören und downloaden"



    Quelle: https://friedemann-ruegen.de/friedemann-podcast/



    Warum ich dafür einen extra Thread erstelle? Weil der Podcast nicht unbedingt was mit COR bzw. Friedemann solo zu tun hat und ich den Podcast (und Friedemann als Mensch) sehr mag.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • "Folge 1 Alex

    In meinem ersten Podcast treffe ich den Düsseldorfer Aktienhändler Alex. Ein sehr offenes und sympathisches Gespräch üder seine Arbeit, seine Sicht auf das Finanzsystem und auf aktuelle Themen. Hört wovon Alex träumt!"



    Zu hören unter https://friedemann-ruegen.de/friedemann-podcast/ und auf allen gängigen Podcastplattformen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • "Folge 2 Katharina Bijan

    Lebensmittelchemie, Kampfkunst & Psychotherapie

    Mit Katharina und Bijan rede ich – in meinem aktuellen Podcast – über eine spannende Lebenspartnerschaft inmitten so unterschiedlicher Themenbereiche wie Lebensmittelchemie, asiatische Kampfkunst, fernöstlicher Lebensweisheit und real angewandter psychotherapeutischer Arbeit."



    Zu hören unter https://friedemann-ruegen.de/friedemann-podcast/ und auf allen gängigen Podcastplattformen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • "Folge 3 Susanne und Peterüber Liebe und Zukunft in einer digitalisierten Welt


    In der dritten Folge meines Podcasts „Wovon wir träumen“ spreche ich mit Susanne und Peter, ein junges, frisch verliebtes Paar aus dem Nordosten Deutschlands. Es geht um die Frage, wie sich junge Menschen in dieser Zeit beruflich und partnerschaftlich orientieren, ihre Zukunft und das gemeinsame Leben planen. Funktioniert die analoge Liebe in digitalen Zeiten oder leben und lieben jüngere Generationen wirklich komplett anders als die Älteren?"



    Zu hören unter https://friedemann-ruegen.de/friedemann-podcast/ und auf allen gängigen Podcastplattformen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Freut mich. Genau deswegen habe ich das extra hier getrennt :)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • "Folge 4 Julia & ChristianLebensträume vs. Alltag


    In der vierten Folge rede ich mit Julia und Christian, einem Ehepaar aus der süddeutschen Provinz. Wir sprechen über den Alltag einer Familie, die versucht, nach eigenen Vorstellungen zu leben und die ihre Kinder nach anderen Idealen als den gängigen Normen erziehen will. Von dem Spaß dabei, aber auch von den dunklen Tagen berichten die beiden in einem sehr interessanten Gespräch."

    Zu hören unter https://friedemann-ruegen.de/friedemann-podcast/ und auf allen gängigen Podcastplattformen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana