40 Jahre Böhse Onkelz - Ein kurzer Abriss der Geschichte

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SinofSodom.

  • Ich frag mich ja immer wieder, wenn ich das Datum 25.11.1980 als Gründung höre, wie man sich so genau an den Tag und dieses Datum erinnern kann. Obwohl man damals doch so sehr unterwegs war und sicherlich jede Menge getrunken wurde.

    Sehe ich auch so :thumbsup:

    Feiern wir doch lieber die Onkelz doppelt. Gründungsjahr und Jahr der Re-Union

    Ironie: Macht schon 2 Bier zum anstossen :beer:

    Zumal wir jetzt einen verdammt guten Kevin erleben dürfen

    Ich freu mich viel neues von den Onkelz.

    ... und 2020 hat auch nur 52 Wochen :crazy:

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...

  • 7 is meine Lieblingszahl, also habe ich nichts gegen eine Doppelparty. 7 Jahre seit der Reunion und 40 Jahre Onkelz - an mir soll es nicht liegen 😁😁


    Btw Dennis is aus dem Kurzurlaub zurück, der Memento-Konzert Mitschnitt is online. Wird Zeit jetzt mal Unveröffentlichtes hoch zu laden 😁😁

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich habe im Gefühl, da kommt heute noch etwas.. :-)

    Eher Samstag denke ich mal


    Wäre auch der Passende Zeitpunkt, 40 Jahre Bandbestehen, 7 Jahre Re-Union

    Wäre doch mal an der Zeit, dass die Jungs beim Bundespräsi geadelt werden und sich offiziell "Deutsches Kulturgut" nennen dürfen :lol:

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...

  • Wird Zeit jetzt mal Unveröffentlichtes hoch zu laden 😁😁

    Oder die EP mit 3-4 neuen Songs und zwei Neuaufnahmen aus dem Album DNM.


    :modo::modo:

    Auf ne Neuaufname vom "netten Mann" und "Mädchen" glaube ich tatsächlich auch. Neue Songs, eher weniger. Hatte gedacht, die zwei Songs kommen als Bonus auf die Jubi VÖ, da das aber noch bissl dauern wird, gibt's ne Chance, dass das nun eher kommt xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Tendiere bei Minute 16,44 auch zu 1991 [am 11.1.1991]. Zumindest wird vom Publikum auch hier "happy birthday" gesungen, was ja damals Kevin galt.


    Nachzuschauen/hören auch auf der CD bzw DVD - NECRONOMICON

    Also doch in Offenbach, Erster Tag. 1991 Club F63. Die Onkelz haben ja an zwei Tagen dort gespielt.
    Ist das Video Necronomicon dann augenscheinlich am zweiten Tag verfilmt worden und die zu sehenden unveröffentlichten Sequenzen aus der Doku vom Tag 1. (Kevin´s Geburtstag).

    Sowohl CD als auch DVD sind beide vom 2. Tag, also am 12.01.1991 im Club F63 in Offenbach. Im Doku-Film wird genau diese Sequenz gezeigt. Hab mir die DVD gestern Abend mal seit Langem wieder angeschaut. Schön Retro...vom Gefühl her...:popcorn:

    Ne Waldstadion 2018 - DVD würd ich allerdings bevorzugen ;-):modo:

  • VAYA CON TIOZ Ja! <3 Den Tag vergess ich nie... ich war komplett neben mir gestanden, das war so unwirklich... und was ich da geheult hab, konnte teils nicht mehr lesen, was ihr so geschrieben habt ^^ Ein absolutes Gefühlschaos, als mir immer wieder klar wurde, was das bedeutet!

    Danke mein Lieber...;)

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

    Einmal editiert, zuletzt von Trish ()

  • Doku ist super! Ähnlich gelungen wie die EPK von DER W.



    die 2013 rauskam und ca. 20 Minuten dauerte.


    Sowas über die Onkelz hatte ich damals schon für recht sinnvoll gehalten.

    Highlight sind wirklich die seltenen Archivaufnahmen, wobei eigentlich nur ein paar wenige Szenen

    völlig unbekannt waren nämlich die bereits genannte von Offenbach 1991. Den Rest kannte der geneigte Fan natürlich schon.


    Jetzt soll nochmal jemand behaupten, Material von der 92er Tour könne sicherlich nicht existieren. Ich bleibe dabei,

    so gefilmt wie die gezeigten Aufnahmen ist sicher noch etwas im Archiv vorhanden.


    Und weil ein Vorposter meinte, "Live in Vienna" sogar mal in guter Qualität... Das ist einfach nur das Material der

    offiziellen DVD in HD skaliert. ;)


    Momentan gibt es ja keine neuen täglichen Videos auf YT (das bisher hochgeladene hat ohnehin jeder Fan im Regal stehen).

    Ich hoffe noch ein ein paar Raritäten wie in dem Video gezeigt. Ganze Songs von so seltenen Aufnahmen der 90er Jahre, genau das ist es doch wonach viele Fans sich sehnen.


    Schade, dass von der Tour 98 nichts zu sehen war, denn bereits in dem Pop 2000 Bericht

    konnte man bei Sek. 37 einen kurzen Clip von der Viva los Tioz Tour sehen.

  • Momentan gibt es ja keine neuen täglichen Videos auf YT (das bisher hochgeladene hat ohnehin jeder Fan im Regal stehen).

    Nee... die Memento DVD aus Berlin hab ich mir nicht gekauft gehabt, und staune aber jetzt jeden Tag aufs neue wenn ich auf Youtube die Videos dazu sehe^^


    Bzw Dortmund war halt geiler^^ da wollte ich mir damals die Berlin DVD einfach nicht holen :P

  • Lieber haben als Brauchen ist da meist mein Motto, und wenn es nur zum Staubwischen im Schrank steht

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...

  • Momentan gibt es ja keine neuen täglichen Videos auf YT (das bisher hochgeladene hat ohnehin jeder Fan im Regal stehen).

    Nee... die Memento DVD aus Berlin hab ich mir nicht gekauft gehabt, und staune aber jetzt jeden Tag aufs neue wenn ich auf Youtube die Videos dazu sehe^^


    Bzw Dortmund war halt geiler^^ da wollte ich mir damals die Berlin DVD einfach nicht holen :P

    Allein schon die "Happy Birthday"-Gesänge waren klasse am 25.11. :) Das war etwas ganz Besonderes.

  • Jedes Onkelz-Konzert hat seinen Gänsehaut Moment.

    Nur Schade, dass man sich nicht jedes Konzert Vor Ort anschauen kann (Zeitlich, Finanziell, Entfernung)

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...

  • Nee... die Memento DVD aus Berlin hab ich mir nicht gekauft gehabt, und staune aber jetzt jeden Tag aufs neue wenn ich auf Youtube die Videos dazu sehe^^


    Bzw Dortmund war halt geiler^^ da wollte ich mir damals die Berlin DVD einfach nicht holen :P

    Allein schon die "Happy Birthday"-Gesänge waren klasse am 25.11. :) Das war etwas ganz Besonderes.

    Mega!

    Die Atmosphäre war einfach genial und ich bin selten so geil auf die Fresse geflogen...herrlich.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery