40 Jahre Böhse Onkelz - Ein kurzer Abriss der Geschichte

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SinofSodom.

  • Ich bin ja einer der gern und über fast alles spekuliert, wisst ihr ja. Über ein mögliches Ende und irgendwelche haltlosen wilden Gerüchte darüber, gehen mir dagegen aber eher auf den Sack...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Tendiere bei Minute 16,44 auch zu 1991 [am 11.1.1991]. Zumindest wird vom Publikum auch hier "happy birthday" gesungen, was ja damals Kevin galt.


    Nachzuschauen/hören auch auf der CD bzw DVD - NECRONOMICON

  • Ich frag mich ja immer wieder, wenn ich das Datum 25.11.1980 als Gründung höre, wie man sich so genau an den Tag und dieses Datum erinnern kann. Obwohl man damals doch so sehr unterwegs war und sicherlich jede Menge getrunken wurde.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Tendiere bei Minute 16,44 auch zu 1991 [am 11.1.1991]. Zumindest wird vom Publikum auch hier "happy birthday" gesungen, was ja damals Kevin galt.


    Nachzuschauen/hören auch auf der CD bzw DVD - NECRONOMICON

    Also doch in Offenbach, Erster Tag. 1991 Club F63. Die Onkelz haben ja an zwei Tagen dort gespielt.
    Ist das Video Necronomicon dann augenscheinlich am zweiten Tag verfilmt worden und die zu sehenden unveröffentlichten Sequenzen aus der Doku vom Tag 1. (Kevin´s Geburtstag).

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Ich frag mich ja immer wieder, wenn ich das Datum 25.11.1980 als Gründung höre, wie man sich so genau an den Tag und dieses Datum erinnern kann. Obwohl man damals doch so sehr unterwegs war und sicherlich jede Menge getrunken wurde.

    ernsthaft? So ne Bandgründung is ja schon ein bedeutendes Ding und bleibt in Erinnerung.


    Also ich mein: Es gab genug Tage in meiner Jugend wo ich mehr als besoffen war und die mir trotzdem bis ins Detail in Erinnerung bleiben werden weil einfach was einschneidendes passiert ist.


    Und so wird es doch jedem gehen (würd ich behaupten)

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Sascha89 kann mir vorstellen, dass es mit nem anderen Ereignis zusammengefallen ist. Geburtstag von der Oma oder ein wichtiges Fußballspiel oder etwas in der Art.

    Oder man hat sich später einfach auf den Termin geeinigt xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Also ich mein: Es gab genug Tage in meiner Jugend wo ich mehr als besoffen war und die mir trotzdem bis ins Detail in Erinnerung bleiben werden weil einfach was einschneidendes passiert ist.

    Damals wusste man aber noch nicht, dass es einschneidend sein wird. Hätte auch so ne Bandgründung von vielen sein können, wo nach drei Wochen keiner mehr Bock hat.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Also ich mein: Es gab genug Tage in meiner Jugend wo ich mehr als besoffen war und die mir trotzdem bis ins Detail in Erinnerung bleiben werden weil einfach was einschneidendes passiert ist.

    Damals wusste man aber noch nicht, dass es einschneidend sein wird. Hätte auch so ne Bandgründung von vielen sein können, wo nach drei Wochen keiner mehr Bock hat.

    Einerseits ja, geb ich dir recht, andererseits war es bei den Onkelz von Tag 1 so, dass sie dachten sie sind die Geilsten und irgendwann wird das jeder wissen. Also war der Tag an dem die Band gegründet wurde für sie glaub schon was besonderes. Deshalb halte ich es nicht für so abwegig, dass sie sich das gemerkt haben. Komischerweise gibt es aber mehr "Gerüchte",wann die Reunion beschlossen wurde...🤷‍♂️🤣

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich frag mich ja immer wieder, wenn ich das Datum 25.11.1980 als Gründung höre, wie man sich so genau an den Tag und dieses Datum erinnern kann. Obwohl man damals doch so sehr unterwegs war und sicherlich jede Menge getrunken wurde.

    Möglich ist vieles, was hier bereits genannt wurde.


    a) Das Datum war so wichtig, dass die das eh an jede Wand geschrieben haben

    b) Es ist ein Kompromiss


    Zu b) Heißt es nicht sehr oft auch "Ich glaube, es war der 25.11.?" Ich meine mich an Gonzo auf der Tour 2000 DVD erinnern zu können. Oder war es seine Bio? So genau merke ich mir das wiederum nicht ;)

  • Es is doch auch so: Wenn mal eine Idee gekeimt hat, dann bleib einem der Tag an dem man es wirklich angegangen is /es in die Tat umgesetzt hat, immer in Erinnerung. Ob man damit Erfolg hat oder scheitert is ja dann „nur“ für die Art der Erinnerung (positiv /negativ) ausschlaggebend und nicht ob man sich überhaupt daran erinnert.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Es is doch auch so: Wenn mal eine Idee gekeimt hat, dann bleib einem der Tag an dem man es wirklich angegangen is /es in die Tat umgesetzt hat, immer in Erinnerung. Ob man damit Erfolg hat oder scheitert is ja dann „nur“ für die Art der Erinnerung (positiv /negativ) ausschlaggebend und nicht ob man sich überhaupt daran erinnert.

    Grundsätzlich geb ich dir Recht und ich persönlich kann mir normalerweise auch Daten/Zahlen gut merken... weiß zum Beispiel noch genau an welchem Tag ich damals mein Ticket für HHR 14 bekommen hab. Jahrestag/Hochzeitstag konnte ich mir dagegen noch nie merken ^^ Und das sind Daten, die mir definitiv wichtiger sind bzw. die mir mehr bedeuten, weil sie mein Leben mehr verändert haben.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das genaue Datum nicht wissen und sich auf den 25. geeinigt haben... bzw. das so in etwa "abgeschätzt" haben.

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das genaue Datum nicht wissen und sich auf den 25. geeinigt haben... bzw. das so in etwa "abgeschätzt" haben.

    Wir in Schweiz haben schon viele male uns übers geschehn des besagten legenden Datums unterhalten.

    Und kamen immer wieder auf dieses:

    Die vier haben sich "ein festes Datum" per Handschlag ausgesucht

    sprich ein Kompromis abgemacht.

    Mir persönlich ist es egal wie das genaustens vor sich gegangen ist , ich bin glücklich darüber

    das , es geschehn ist ! . ! :)

  • So mittlerweile habe ich es auch geschafft die Kurzdoku zu sehen. Ich finde das Teil absolut gelungen und sehr spannend gemacht. Ich hätte mir wie wahrscheinlich alle eine 4h Version oder so gewünscht :thumbsup:. Das neue bisher unveröffentlichte Material vom Waldstadion ist genauso fett wie vor Ort und erneut kann ich nur sagen, dass ich absolut nicht verstehe warum es keine Veröffentlichung des Konzerts gibt wobei liegt wohl an den diversen Pannen die an dem Abend passiert sind. Ich hoffe und wünsche mir dann vom 40 Jahre Konzert dann eine würdige Veröffentlichung aus dem Stadion wobei ich mir sicher bin, dass da was geplant ist. Ich mein wenn 40 Jahre kein Anlass ist für eine würdige Veröffentlichung dann weiß ich auch nicht und sie spielen an 2 Abenden dort für den Fall das irgendwas schief geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Veröffentlichung mit einer Mischung aus dem Konzert vom Bett und Waldstadion gibt, so ähnlich wie damals die 20 Jahre DVD, denn da wurde ja an dem Abend am Anfang auf einer kleineren Bühne und später dann auf einer größeren Bühne gespielt symbolisch für den "Aufstieg" der Onkelz.

    Was für Pannen???

    War doch das Mega Konzert schlechthin!!

    #nurdiesge