40 Jahre Böhse Onkelz - Ein kurzer Abriss der Geschichte

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SinofSodom.

  • Uschj  Lily  SinofSodom Tut mir leid, dass ich Euch verärgert habe..😅

    Einfach die neue F.W als Wiedergutmachung schicken... Passt ; )

    Wenn er das Echo verträgt.....

  • Moin!

    Ich wollte mal lesen, wie hier so der "kurze Abriss" empfunden wurde.

    Mir kommen dank Corona diese Konzertaufnahmen vor, wie aus einem anderen Leben!


    Stichwort Konzertaufnahmen: Ab Minute 16:44 gibt es Aufnahmen wo Kevin mit nacktem Oberkörper und Gonzo mit umgedrehten Baseballcap auf der Bühne rumlaufen. Irgendwann Anfang der 90er. Hat jemand ne Idee, wann und wo dies aufgenommen wurde?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Moin!

    Ich wollte mal lesen, wie hier so der "kurze Abriss" empfunden wurde.

    Mir kommen dank Corona diese Konzertaufnahmen vor, wie aus einem anderen Leben!


    Stichwort Konzertaufnahmen: Ab Minute 16:44 gibt es Aufnahmen wo Kevin mit nacktem Oberkörper und Gonzo mit umgedrehten Baseballcap auf der Bühne rumlaufen. Irgendwann Anfang der 90er. Hat jemand ne Idee, wann und wo dies aufgenommen wurde?

    Das würde mich auch interessieren. Das war auch eine der wenigen Aufnahmen, die mir unbekannt waren.

  • Stichwort Konzertaufnahmen: Ab Minute 16:44 gibt es Aufnahmen wo Kevin mit nacktem Oberkörper und Gonzo mit umgedrehten Baseballcap auf der Bühne rumlaufen. Irgendwann Anfang der 90er. Hat jemand ne Idee, wann und wo dies aufgenommen wurde?

    Gabs da nicht noch nen Auftritt 1989 in Offenbach? In irgendso nem Bootshaus? Im Mai oder Juni? Könnte von dort sein...

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Ich tippe eher auf 1992. Zumindest war das die Zeit, wo Gonzo häufig Mützen bzw. Kopftücher und Stefan das Skateroutfit getragen hat.


    Heilige Lieder Tour 1992:

    30.08. – Eissporthalle Aalen

    19.09. – Flash Kaiserslautern

    20.09. – Flash Kaiserslautern

    21.09. – Elzer Hof Mainz

    24.09. – Turnhalle Erlenbach

    25.09. – Turnhalle Erlenbach

    03.10. – Kuhardt


    Quelle: https://www.onkelz.de/timeline…ertab-und-konzertansagen/

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Also ich fand die Doku klasse!


    Vorallem natürlich das bis dato unveröffentlichte Material, da bin ich immer besonders neugierig :D


    Die 45 Minuten sind so schnell vorbei gegangen... echt schade :/ Aber ich nehme lieber 45 Minuten voller Qualität, als 3 Stunden Quantität. Da steckt ja auch Arbeit hinter ;)

  • Stichwort Konzertaufnahmen: Ab Minute 16:44 gibt es Aufnahmen wo Kevin mit nacktem Oberkörper und Gonzo mit umgedrehten Baseballcap auf der Bühne rumlaufen. Irgendwann Anfang der 90er. Hat jemand ne Idee, wann und wo dies aufgenommen wurde?

    Gabs da nicht noch nen Auftritt 1989 in Offenbach? In irgendso nem Bootshaus? Im Mai oder Juni? Könnte von dort sein...

    Mai `89 war im Bootshaus

    BO-Tonträger-Sammlung: instagram.com/vct_bo

  • So mittlerweile habe ich es auch geschafft die Kurzdoku zu sehen. Ich finde das Teil absolut gelungen und sehr spannend gemacht. Ich hätte mir wie wahrscheinlich alle eine 4h Version oder so gewünscht :thumbsup:. Das neue bisher unveröffentlichte Material vom Waldstadion ist genauso fett wie vor Ort und erneut kann ich nur sagen, dass ich absolut nicht verstehe warum es keine Veröffentlichung des Konzerts gibt wobei liegt wohl an den diversen Pannen die an dem Abend passiert sind. Ich hoffe und wünsche mir dann vom 40 Jahre Konzert dann eine würdige Veröffentlichung aus dem Stadion wobei ich mir sicher bin, dass da was geplant ist. Ich mein wenn 40 Jahre kein Anlass ist für eine würdige Veröffentlichung dann weiß ich auch nicht und sie spielen an 2 Abenden dort für den Fall das irgendwas schief geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Veröffentlichung mit einer Mischung aus dem Konzert vom Bett und Waldstadion gibt, so ähnlich wie damals die 20 Jahre DVD, denn da wurde ja an dem Abend am Anfang auf einer kleineren Bühne und später dann auf einer größeren Bühne gespielt symbolisch für den "Aufstieg" der Onkelz.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Das wäre natürlich der Hammer :love:


    Ich bin absolut dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Das ich das noch erleben darf? Ich sehe mich absolut genötigt dem Devil ein <3 dazulassen :lol:

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ihr träumt doch :modo:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Möcht nichts auf BlueRay oder so, wegen den Scheiß wegen nur Kohle machen. Bin LIve dabei und das was im Hirn hängen bleibt ist viel besser. Jetzt noch einen zum Besten, vielleicht kommt überrraschend Waldsadion 2, is es letzte Konzi von den Onkelz. Die Diskusion is eröffnet!!!!!!!

  • Ein paar Rufzeichen mehr hätten den Beitrag noch viel mehr Dramatik verliehen

  • Hoffentlich liegst du falsch Kittel!

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology