Ferris (MC)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von onkelF1..

  • Moin,


    der ehemalige Ferris MC, jetzt nur noch Ferris bringt demnächst ein neues Album heraus (das letzte "Wahrscheinlich nie wieder, vielleicht fand ich gar nicht mal soooo doof und hatte ganz coole Nummern dabei).


    Jetzt hat er aktuell seine erste Single ausgekoppelt "Kein Kompliment", die ich vom musikalischen auch ganz cool finde und schön melodiös, wäre da nicht, ja wäre da nicht der Onkelz-Bash am Anfang der zweiten Strophe..


    Aber hört selbst:


    Irgendwie war mir beim Thema direkt am Anfang klar, da kommt etwas gegen die Onkelz...

  • Ich hab von ihm auch 2...3 Alben zu stehen und verfolge auch aktuell was er so macht. Den Song hab ich neulich auch schon reingehört, kann aber - mal unabhängig von der Onkelzzeile - auch so wenig mit dem Text anfangen.


    ...ich schlender dann jetzt mal ganz lässig und breitbeinig mit nem Onkelzshirt über den Kiez ^^

  • Hätte der restliche Text damit zu tun, dass man halt "proletig" ist, wenn man Onkelz Klamotten anhat, oder ein Alki oder was weiß ich, ok.. - Aber in diesem Textzusammenhang wieder die alte "Patrioten Schiene... Ne, das find ich kacke..

  • Naja ... da gehts ja nicht gegen die Onkelz sondern deren Fans ... da hat er leider auch heute noch recht. Gefällt mir nicht, gefällt dir nicht, ist aber leider immer noch traurige Wahrheit.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Naja ... da gehts ja nicht gegen die Onkelz sondern deren Fans ... da hat er leider auch heute noch recht. Gefällt mir nicht, gefällt dir nicht, ist aber leider immer noch traurige Wahrheit.


    Eben! Wollte ich gerade ähnlich formulieren nachdem ich mir den Song angehört hab (jetzt geht's wieder weiter mit Dritte Wahl).


    Er rappt doch immer noch, ein bisschen, niko-bo.
    "Missglückte Welt" (was am Anfang zu lesen ist) ist das Label von SWISS & DIE ANDERN. Die mischen Rap und Punk.
    Mit Swiss hat Ferris letztes(?) Jahr 'ne Platte zusammen gemacht.
    Daher wohl nun der Stilwechsel.


    EDIT:
    Achso - nein, ich höre die NICHT! Bekomm aber am Rande immer bisschen was mit weil einige Leute in meinem Umfeld das Zeug hören.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana