Campino über die Onkelz - Interview FAZ 2017

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tho2000.

  • Finden Sie die Musik der Onkelz gut?

    Ich kenne ihre neuesten Lieder nicht. Die Sachen davor haben zumindest eine ziemliche Kraft. Ich nehme der Band auch ab, dass sie sich auf ihre verschrobene, für mich nicht immer nachvollziehbare Weise längst von ihrer Rechtsphase distanziert hat.



    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/ge…-noch-drauf-14996528.html

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • onkelF1.

    Hat den Titel des Themas von „Campino über die Onkelz“ zu „Campino über die Onkelz - Interview FAZ 2017“ geändert.
  • Klassischer Fall von aneinander vorbei reden.. ^^


    Ich hatte zuerst auch nur mit Mai 17 den 17.05. gedacht und nicht Mai 2017..

  • Hubs, Totte hat recht. :sleeping:


    Hat sich im ersten Moment anders gelesen. Sorry


    Ist vermutlich das Selbe mit der Uhrzeit, da sagt man ja auch viertel & dreiviertel und nicht Vierte vor & Viertel nach. ^^

  • Aber selbst 2017 halte ich für diese Aussage zu spät. Wahrscheinlich hat er da nochmal ein Interview gegeben und die Aussage nochmals wiederholt.

    Ich glaube aber, die Kernaussage, also dass er mehr oder weniger seinen Frieden mit den Onkelz gemacht hat, hat er schon vor der Trennung mal geäußert.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Anfang der 2000er kam meine ich das Interview: man sollte die onkelz endlich wie jede andere deutsche Rockband behandeln.


    Zuvor gab es ja dann Pop 2000, wo angesprochen wurde, die Onkelz jagen eine ungeheure Kraft durch Boxen.


    Vermutlich hat er sich da 2017 wiederholt. Komisch finde ich nur, dass zwischen Stephan und Campino ja anscheinend mal ein gutes Verhältnis bestand. Wieso kann man so etwas nicht in Interviews erwähnen? Dass man die Menschen dahinter persönlich kennt; sich ein Bild gemacht hat usw.

  • Weil der Schwerpunkt des Interviews nun mal nicht auf den Onkelz liegt.


    Zudem legt der Journalist ihm die Frage mit Frei.Wild und den Onkelz ja quasi wie einen Elfmeter hin, den er, wenn er stänkern würde wolle, nur noch versenken müsste. Macht er aber nicht und antwortet recht sachlich.

  • Und vielleicht will man das auch nicht an die große Glocke hängen. Gerüchteweise ist Stephan mit einem Mitglied der Hosen sogar recht gut befreundet. Ist aber auch nie was offiziell zu gesagt worden. 1. Warum auch? Und 2. will man sich den Shitstorm vermutlich nicht antun.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Verstehe ich nicht. Ein Sammy von den Broilers konnte diese Annahme auch direkt zerschlagen, indem er ausführlich antwortete und auf die gute Beziehung mit Stephan verwies.
    Sollte da echt ein gutes Miteinander herrschen, könnte man dem ganzen Thema ziemlich viel Wind aus den Segeln nehmen.


    Kann aber natürlich auch sein, dass Stephan es selbst gar nicht mehr so an die große Glocke hängt und so etwas gar nicht erwartet. Zumal es an der Berichtserstattung nicht ansatzweise etwas ändern würde.

  • Und vielleicht will man das auch nicht an die große Glocke hängen. Gerüchteweise ist Stephan mit einem Mitglied der Hosen sogar recht gut befreundet. Ist aber auch nie was offiziell zu gesagt worden. 1. Warum auch? Und 2. will man sich den Shitstorm vermutlich nicht antun.

    Vim oder Vom oder wie der heisst, der Schlagzeuger halt.

    Aber der war doch auch aufm HHR14 und ist sogar auf der DVD zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Und war Stephan nicht mal auf nen Hosen Konzert und Campino hat ihm was zugerufen oder so?

  • Vom Ritchie, der Name lässt sich auch recht leicht ergoogeln ;)

    Und ja, er soll 2014 am HHR gewesen sein.

    Das mit dem "Zurufen" von Campino war bei Rock am Ring, nach dem vernuschelten "Onkelz" beim Schrei nach Liebe -Cover ("Stephan, sind wa wieder gut?"), prostend richtung VIP Tribüne. Weidner soll da gewesen sein, so erzählt man sich.


    Die letzten 20 Jahre ist eine Menge Wasser den Rhein und den Main heruntergeflossen...