Zeigt eure Onkelz Raritäten / Schätze ....

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwob.

  • Vermutlich so ein Schabernack wie diese Onkelz-Trucks o. Ä., die mal `ne zeitlang bei ebay & Co. rumgeisterten.

    Du Meinst Solche :point_down: z.b

    20200824_193624.jpg


    Schuldig :modo: habe auch 2 davon bei mir stehen war mal so ein spontan Kauf bei Ebay stk 15 Euro habe mich danach aber auch schwarz geärgert wusste wohl das die nicht offiziell sind aber das es 2 einfache Spielzeug LKW´s sind wo einer einfach die Labels auf Klebepapier gedruckt und drauf geklebt hat da hätte ich nicht mit gerechnet

    Naja aber jetzt stehen sie hier halt und sehen eigentlich doch ganz cool aus so auf dem Regal

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Eigentlich kritisier ich so Zeug meistens aber der Frankfurt Truck is ja mal echt geil ^^

  • Ja dat dachte ich mir auch so Fürs Regal sehen die schon echt schick aus Uschj

    der Weiß hat sogar auf beiden seiten ein Unterschiedliches Motiv dies ist die andere Seite

    :) ich bin froh das ich ca. seit einem Jahr vom Sammlerfieber erlöst bin

    bräuchte ansonsten eine Anbau-Wohnung.

    Sonst würde ich bei diesem Anblick wieder schwach werden ;)

  • Oh ja das kenne ich habe ich jetzt noch mal extrem beim Umzug gemerkt alleine ein ganzer Umzugs Karton Voll nur

    mit Konzert Bechern könnte mir hier ein Zimmer decken Hohen Turm aus bechern auf stapeln :lol:

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Oh ja das kenne ich habe ich jetzt noch mal extrem beim Umzug gemerkt alleine ein ganzer Umzugs Karton Voll nur

    mit Konzert Bechern könnte mir hier ein Zimmer decken Hohen Turm aus bechern auf stapeln :lol:



    Umzug? Ausmisten! :D
    Was hab ich Band-Shirts (Kleidung allgemein) und was weiß ich nicht alles beim letzten Umzug aussortiert.
    Alles was ich im letzten Jahr nicht getragen bzw. benutzt habe, weg damit. Vermiss ich auch nicht.
    Nur keine Tonträger :D

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Offiziell sicherlich nicht.

    Vermutlich so ein Schabernack wie diese Onkelz-Trucks o. Ä., die mal `ne zeitlang bei ebay & Co. rumgeisterten.


    Einfaches Konzept: Man nehme Ware X, füge "BO-Schriftzug" hinzu, Preissteigerung + 1.000%

    Ich bin eben nicht so sicher, ob nicht doch offiziell. Wer weiß denn schon genau, was so Ende der 80er und frühen 90er Jahren so alles an speziellen Sachen nur für die engsten Freunde und Familienangehörigen produziert wurde. Ich habe bisher weder noch eine Quelle gefunden, daß die Flasche Whiskey offiziell ist oder ein Fake ist. Es ist sicherlich einfach, zu vermuten oder zu behaupten, es sei ein Fake, oder ein Schabernack, wie z.B. vielleicht auch ein Geschenk von einem Onkelz Fan an einen anderen Onkelz Fan, oder wie auch immer. Aber der Beweis fehlt halt irgendwie, und dann bleibt die Behauptung einfach nur eine Behauptung. Allerdings weiß ich eben selbst auch zu wenig über diese Flasche Whiskey, und deswegen bin ich froh um jede Information (am besten mit Quellenbelegen), die ich bekommen kann. Ansonsten bleibt es eben für mich trotzdem eine Rarität, egal ob nun offiziell oder Fake, oder wie man es sonst noch nennen will.


    Das einfache Konzept mit der tausendfachen Preissteigerung haut meiner Meinung nach bei dieser Flasche Whiskey nicht hin. Ich schätze die Produktionskosten für diese Flasche Whiskey bei ca. 50-60 €. Wenn es sich um eine minimale Produktions-Charge handelt, also, vielleicht so 10 bis 20 Stück, dann sind die Produktionskosten nicht so tief, wie bei irgendwelchen Produktions-Chargen im Bereich von 500 bis 1000 Stück. Und nochmal: Ich habe diese Flasche Whiskey so mit dieser Aufmachung bisher nirgendwo sonst im Angebot gesehen. Dann kann es sich meiner Meinung nach nicht um eine größere Produktions-Charge mit guter Marge bei einem größeren Preissteigerungsfaktor handeln.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Eine meiner Raritäten ist eine Flasche Whiskey (0.7 l) mit Onkelz Logo Aufdruck. Siehe Bilder. Der Druck zieht sich um die Flasche herum. Hab ich vor vielen Jahren (ca. 2007) mal in der Bucht erstanden. Preis war damals 125 €. Die Flasche ist jetzt noch ungeöffnet. Ich kann also noch nicht mal sicher sagen, ob das wirklich Whiskey ist, was da in der Flasche ist.


    Bezüglich Herkunft kann ich nicht viel sagen; der Verkäufer wusste auch nicht viel darüber. Keine Ahnung, ob diese Flasche Whiskey offiziell ist, oder sonst irgendwie produziert wurde. Passt aber auf jeden Fall in die momentane Diskussion über Onkelz und Spirituosen. In den vielen Jahren, in denen ich nun auch schon die diversen Online-Plattformen nach kuriosen Onkelz Sachen durchsuche, habe ich diese Flasche Whiskey erst einmal gesehen; und das war meine gewonnene Auktion. Der Verkäufer meinte damals, daß es nur eine sehr geringe Stückzahl davon gibt, aber wieviel genau wusste er auch nicht. Naja, daß ist aber auch so ein Standard-Spruch, das mit der geringen Stückzahl. Falls hier aber jemand näheres über diese Flasche Whiskey weiß, dann bitte her mit den Informationen.

    Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie viel Kohle bezahlt wird für solche (fairerweise halbwegs professionelle) Fake-Geschichten..

    Ich bin auch erstaunt. Erstaunt, wie man darüber noch erstaunt sein kann. Oder war dein Kommentar etwa eine abfällige Bewertung mir gegenüber, was ich mit meiner Kohle mache? Das würde ich mir dann aber schon verbitten. Das musst du schon mir überlassen, was ich mit meiner sauer verdienten Kohle so mache.


    Noch mehr erstaunt bin ich aber über die vielen Likes für deinen Kommentar. Aber ok, ich muß nicht alles im Leben verstehen. Jeder wie er mag.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Ich könnte auch mit einem Edding auf einen weißen Lack-Tisch von Ikea "Bösze Ohkälz" schreiben, ein paar Brandlöcher reinkokeln und Bierduft einziehen lassen und behaupten der stammt aus deren Proberaum aus den 80ern (dass es dann noch keinen Lack-Tisch von Ikea gab, lassen wir mal dahingestellt;))


    Richtig ist, dass es schwierig ist, aufzulisten, was wirklich in Laufe der letzten 40 Jahre produziert wurde. Hinzu kommen noch die ganzen feinen Give-Aways des alten BOSC. Und ja, manche Dinge wurden nur eine handvoll mal hergestellt, um sie an Familie, Freunde und/oder Tourbegleiter auszuhändigen.


    Nichtsdestotrotz bin ich der Auffassung, dass deine Pulle 100%ig FAKE ist. Sie sieht halt auch nicht "professionell" genug aus. Alleine das schwer zu entziffernde "BO"... da hat aber jemand beim Basteln nicht ganz aufgepasst.


    Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren - und schön ist doch, dass es für DICH was Besonderes ist ;)

    BO-Tonträger-Sammlung: instagram.com/vct_bo

  • Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie viel Kohle bezahlt wird für solche (fairerweise halbwegs professionelle) Fake-Geschichten..

    Ich bin auch erstaunt. Erstaunt, wie man darüber noch erstaunt sein kann. Oder war dein Kommentar etwa eine abfällige Bewertung mir gegenüber, was ich mit meiner Kohle mache? Das würde ich mir dann aber schon verbitten. Das musst du schon mir überlassen, was ich mit meiner sauer verdienten Kohle so mache.


    Noch mehr erstaunt bin ich aber über die vielen Likes für deinen Kommentar. Aber ok, ich muß nicht alles im Leben verstehen. Jeder wie er mag.

    Um das aus "meiner" Sicht richtig zu stellen Tom :

    mein Like an Totte in dieser Sache war im allgemeinen von mir gesetzt.

    :) Dich persönlich Tom , meinte ich dies bezüglich ganz sicher , nicht.

    Ich hab auch schon Kohle für was rausgeworfen was ein niemand

    verstehn muss. Das ist ja wirklich , jedem seine Sache.

  • Ich bin eben nicht so sicher, ob nicht doch offiziell. Wer weiß denn schon genau, was so Ende der 80er und frühen 90er Jahren so alles an speziellen Sachen nur für die engsten Freunde und Familienangehörigen produziert wurde. Ich habe bisher weder noch eine Quelle gefunden, daß die Flasche Whiskey offiziell ist oder ein Fake ist. Es ist sicherlich einfach, zu vermuten oder zu behaupten, es sei ein Fake, oder ein Schabernack, wie z.B. vielleicht auch ein Geschenk von einem Onkelz Fan an einen anderen Onkelz Fan, oder wie auch immer. Aber der Beweis fehlt halt irgendwie, und dann bleibt die Behauptung einfach nur eine Behauptung. Allerdings weiß ich eben selbst auch zu wenig über diese Flasche Whiskey, und deswegen bin ich froh um jede Information (am besten mit Quellenbelegen), die ich bekommen kann. Ansonsten bleibt es eben für mich trotzdem eine Rarität, egal ob nun offiziell oder Fake, oder wie man es sonst noch nennen will.


    Das einfache Konzept mit der tausendfachen Preissteigerung haut meiner Meinung nach bei dieser Flasche Whiskey nicht hin. Ich schätze die Produktionskosten für diese Flasche Whiskey bei ca. 50-60 €. Wenn es sich um eine minimale Produktions-Charge handelt, also, vielleicht so 10 bis 20 Stück, dann sind die Produktionskosten nicht so tief, wie bei irgendwelchen Produktions-Chargen im Bereich von 500 bis 1000 Stück. Und nochmal: Ich habe diese Flasche Whiskey so mit dieser Aufmachung bisher nirgendwo sonst im Angebot gesehen. Dann kann es sich meiner Meinung nach nicht um eine größere Produktions-Charge mit guter Marge bei einem größeren Preissteigerungsfaktor handeln.

    Wenn die Onkelz, oder irgendjemand anderes "offizielles" alles bestätigen, bzw. als Fake deklarieren würde, wären diejenigen Personen sicherlich auch noch heute damit beschäftigt.


    Um etwas mehr über die Flasche zu erfahren, reicht es für 5 Minuten Google zu verwenden und dann enttäuscht festzustellen, dass Dein "Onkelz"-Whiskey die Eigenmarke von Netto Marken Discount sein zu scheint...

    Old House No.1 – Der blended Scotch Whisky von Netto Marken Discount


    Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass die Onkelz, wenn der Whiskey dann offiziell ist, in Zusammenarbeit mit Netto Discount machen. ;-)


    Ich bin auch erstaunt. Erstaunt, wie man darüber noch erstaunt sein kann. Oder war dein Kommentar etwa eine abfällige Bewertung mir gegenüber, was ich mit meiner Kohle mache? Das würde ich mir dann aber schon verbitten. Das musst du schon mir überlassen, was ich mit meiner sauer verdienten Kohle so mache.


    Noch mehr erstaunt bin ich aber über die vielen Likes für deinen Kommentar. Aber ok, ich muß nicht alles im Leben verstehen. Jeder wie er mag.

    Eine abfällige Bemerkung sollte mein Kommentar nicht sein, sondern tatsächlich nur das was ich schrieb, die Feststellung, dass ich über so etwas echt verwundert bin.


    Du kannst mit Deiner Kohle doch machen was Du willst, was meinst Du, wofür ich schon alles Geld ausgegeben habe, was total unnötig war und auch teilweise noch immer mache..


    Meinetwegen kannst Du Dir 20 solcher Flaschen kaufen..

  • Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was wirklich meine "Onkelz-Raritäten" wären. :/

    OK bei Onkelz-Merch wie Shirts, LS, Pullis etc. bin ich bei über 70 Sachen, auch alte aber

    ob man die schon als Rarität bezeichnen kann?

    Wenn ich nicht so naiv gewesen wäre und meine (originalen) Onkelz-Platten in den 90ern auf dem Flohmarkt verramscht hätte,

    wären das meine Raritäten gewesen. Ich habe damals die "Freitag Nacht", "Mexico" "BMBL" "Onkelz wie wir" und "Kneipenterroristen" direkt bei ROR in Brühl bzw. im Plattenladen am Darmstädter Hbf gekauft.

    Das war also noch lange bevor die als Bootlegpressungen auf den Markt kamen.

    Die "Es ist soweit" hatte ich als MC weil die LP-Version im Plattenladen gerade ausverkauft war.

    Nachdem ich dann ab Anfang der 90er auch endlich über einen CD-Player verfügte und mir dann nach und nach alle auf CD besorgt hatte, habe ich blöderweise gedacht, wozu brauche ich

    dann noch die Platten. :rolleyes:

    War nicht meine beste Idee.

  • Ne, das ist natürlich sehr ärgerlich :D:D



    Bzgl. des Merchs gibt es aber einige rare Teile!

    Alles FAM zB, soweit ich weiß. Thema "Merch" gibt jedoch auch einige Spezis, die das besser beurteilen können.

    BO-Tonträger-Sammlung: instagram.com/vct_bo

  • Alles FAM hab ich einmal als schwarzes Shirt, als graues Shirt, graues LS und schwarzen Pulli.

    Mein vermutlich ältestes Onkelz-Shirt ist eins mit dem Cover-Motiv der "Wir ham noch lange nicht genug".

    Ob das allerdings ein Original ist, weiß ich nicht.

    Das hat mir meine damalige Freundin geschenkt, muss ca. 1991/1992 gewesen sein.

    Ich war jedenfalls noch in der Schule.

    Mein erstes im BO-Shop (oder Konzert?) gekauftes, müsste entweder "Es ist soweit 2" oder das "Heilige Lieder" LS gewesen sein.

    Mein erstes Tourshirt habe ich auf der 1996er Tour in Karlsruhe gekauft.

    Wie hieß eigentlich das Shirt mit diesem "Pimmelmann" offiziell? ^^

    Das sieht man auch eher selten.

    Edit: Die Frage hat sich erledigt. Habe die Antwort in einem anderen Beitrag gefunden.

  • ... meinen Orginal Verdammt Gehasst Vergöttert "Heilige Lieder" Pulli

    trage ich zu bestimmten Anlässen mit einem bestimmten Stolz.

    Der fällt inmitten dem Volk wenn ich ihn anhabe schon sehr auf.

    Wie ihr wisst ist der auf alle 4 Sichtseiten bedruckt :)

    Den hab ich ganz bewusst mal von Cavi über Ebay als einzigste mit bieterin

    zu einem sehr neutralen Preis ergattern können.

    Der Zustand ist fast neuwertig und erstnoch in meiner Kleidergrösse.

    Wenn der nicht in meiner Kleidergrösse angeboten worden währ

    hätt ich drauf verzichtet.

    Weils einer meiner Herzenswünsche war , so einen Pulli besitzen zu dürfen

    gehört der zu "meiner" Rarität