Mit 16 habe ich Böhse Onkelz gehört

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lord of the Weed.

  • Daher ja die Bewertung der Tat und nicht der Ideologie. Wenn jemand weder links noch rechts ist und Steine auf andere wirft, sollte es auch keine Rolle spielen ;)

    Da bleiben ja nur noch unpolitische Ultras.


    Ich muss dir ausnahmsweise recht geben... verdammt!

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • 'Deutschland im Herbst' besteht doch nur aus Power... du musst einfach mal richtig aufdrehen! ; )


    Davon unabhängig... mit Abstand der beste Song gegen das braune Pack u all die unvermeidbaren Mitesser.

    beide songs bieten spielraum und sind keine perfekten selbstläufer.

    schaut man sich z.B. kommentare im stile von -Die Asylanten MÜSSEN AUF DIE FRESSE kriegen anders geht es leider nicht....-Wir Deutschen sollten langsam mal Zeichen setzen ,dass das unser Land ist und nicht deren...- von -deutschland im herbst- bei youtube an, merkt man - wo die reise hingeht, wie manch einer die texte für sich interpretiert und warum ein teil der hörerschaft, die onkelz für seine politischen ansichten einsetzt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich Habe auch nicht gesagt das Links so Schlimm wie rechts ist

    Das Denken mehr als genug Leute was man auch an den mantraartigen "Aber die Linken" sobald man Rechts kritisiert merkt

    Einmal editiert, zuletzt von Biervernichter ()

  • Da mag es vielleicht auch am Umfeld liegen. Also mir kommt es eher so vor, als würden linke Taten eher "mantraartig" als nicht so schlimm relativiert.

    Spricht aber dann ja irgendwie auch ein bisschen für meinen Umgang.

    Ich bräuchte trotzdem beides nicht. Und wenn wir dann den radikalen Islamismus auch noch in den Griff bekommen, dann geht es doch allen gut.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • ich finde jeden Extremismus unterm Strich inakzeptabel. ohne jetzt abzuwiegen wer mehr oder weniger inakzeptabel ist.


    Wenn ein Nazi einen Ausländer ermordet oder ein extremer Linker einen Polizisten den Kopf einschlägt sind mir die Beweggründe egal. ich erwarte das da beiden weggesperrt werden von mir aus für immer.

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Aber das hat doch hier auch gar keiner bislang anders gesehen. Es geht nur um diesen reflexartigen whataboutism der immer wieder aufkommt, wenn sich jemand gegen Rechts äußert. Und die Gefahr, die von Rechten momentan ausgeht ist nun mal größer als die, die von Linken ausgeht.


    Wenn jemand sagt "ich bin gegen Rechtsextremismus" kommt immer mindestens einer daher, der sich berufen fühlt zu sagen "Linksextremismus ist aber auch scheiße" - das muss ja nicht zwingend falsch sein, ist aber doch in dem Moment weder das Thema, noch das Problem. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu erwiedern "Hagelschaden am Auto ist aber auch scheiße!".

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich sehe mich ja immer gerne als "extreme Mitte" und ich finde beide Seiten komplett scheiße.


    Ich möchte mal kurz in die Diskussion einwerfen, das es wohl immer auf sein Umfeld drauf ankommt wer was mehr hört. Tendenziell finde ich es aber im allgemeinen hält es sich die Waage und beide Seiten nehmen sich nichts, was mit den Finger zeigen auf andere angeht.


    Es kann von beiden Seiten Gefahr für einen selbst oder sein Umfeld ausgehen und beide Seiten sind gewaltbereit.


    Ich kann nur nicht verstehen wie man in 2 Sätzen nacheinander schreiben kann, das man es auch so sieht das beide Seiten Mist sind und im nächsten Satz schreiben, die Gefahr von Rechts ist größer. Da beißt sich die Katze in den Schwanz denn Gewalt ist Gewalt und wenn ich Opfer des Angriffes werde von Linken nützt es mir nichts das von Rechts mehr Gefahr ausgehen soll oder halt auch umgekehrt.


    Es sind beide Seiten komplett Scheiße und angeblich sieht es jeder so aber diskutiert wird trotzdem. ^^

  • ich weiß jackie, genau deshalb hab ich das so geschrieben. Also eine Begrünung meiner Ansicht um nicht einfach nur zu schreiben "Linke Extreme sind auch schlimm".


    wir sprechen ja nicht von kleinen verqueren Gedanken die so mancher mit sich trägt.

    Sonder um Extreme Gedanken die auch ausgelebt werden.

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Bei extremen Gedanken die ausgelebt werden sind Rechtsradikale seit Jahren zehn Mal schlimmer unterwegs als Linksradikale.

    Die Art und Weise und auch die Linien die überschritten werden legen hier immer neue Maßstäbe was die Gewalt gegen andersdenkengende angeht.

    Ich sage nur NSU, Hanau, Walter Lübcke, Halle, Christchurch, Anders Behring Breivik (Norwegen), Charlottesville und diverse Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.


    Um die Kurve wieder zum Thema zu bekommen:
    Nun aber den Onkelz wieder den Schuh zuschieben zu wollen... ohne Worte.


    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich kann nur nicht verstehen wie man in 2 Sätzen nacheinander schreiben kann, das man es auch so sieht das beide Seiten Mist sind und im nächsten Satz schreiben, die Gefahr von Rechts ist größer.

    Weil die Gefahr von rechts eben größer ist!

    So blind kann doch keiner sein...

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Hey Sin, es geht doch nicht um eine Lüge,sondern das beide Extreme zum kotzen sind. Und nur weil die einen mehr kacke bauen, bleibt Fakt,das beides sich die Hand reicht und und ohne Worte ,Gewalt gegen andere anwendet und da ist nicht gut zu heißen.


    Nicht mehr nicht weniger!


    Das wäre ja genauso.....ein blödes Beispiel.....Vergewaltiger die Kinder schänden, sind schlimmer,wie die die "nur" Frauen vergewaltigen.


    Fakt: Gewalt ist scheiße,egal von wem und gehört vernichtet!

  • Aber das hat doch hier auch gar keiner bislang anders gesehen. Es geht nur um diesen reflexartigen whataboutism der immer wieder aufkommt, wenn sich jemand gegen Rechts äußert. Und die Gefahr, die von Rechten momentan ausgeht ist nun mal größer als die, die von Linken ausgeht.


    Wenn jemand sagt "ich bin gegen Rechtsextremismus" kommt immer mindestens einer daher, der sich berufen fühlt zu sagen "Linksextremismus ist aber auch scheiße" - das muss ja nicht zwingend falsch sein, ist aber doch in dem Moment weder das Thema, noch das Problem. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu erwiedern "Hagelschaden am Auto ist aber auch scheiße!".

    Och das ist ganz einfach. Die Leute die damit nerven, sind Linksextreme ""Antifaschisten"" die mit ihrem Gegröhle jeden extrem Nerven.


    Wie o.g sind beide Seiten Grundsätzlich abzulehnen. Ich supporte keine Linksextremen Lutscher die sich gegen Rechtsextreme engagieren. Das ist ein absolutes Nogo. Notfalls bekommen beide Seiten nen Arschtritt.


    Es kann nur die Politische Mitte geben, alles andere ist bis auf Blut Rechts notfalls auch mit Nicht Rechtlichen Nicht Politischen Mitteln zu bekämpfen.


    Schade das die Politische Mitte so leise und unscheinbar ist. Denn das Gegröhle von Politischen Extremisten darf niemals von der jeweils anderen extremen Politischen Richtung übertönt werden.


    Wenn das Gegröhle übertönt wird, dann Grundsätzlich von der Mitte aus. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich sagen darf oder wie ich denken darf. Sollte das mal einer von den Politischen Extremisten Live versuchen, gibts ne Ansage.


    Allein schon schlimm genug das Politische Extremisten seit Jahren in die Parlamente gewählt werden und dort ihr Unwesen treiben ist als totales Versagen der demokratischen Parteien zu Werten.


    Leider werden diese Parteien nicht scharf genug bekämpft. Man könnte ihnen so leicht den Wind aus den Segeln nehmen, stattdessen pustet man noch eifrig Wind in ihre Segel und betreibt auch noch indirekt Wahlwerbung.


    Aber vielleicht ist das auch so gewollt. Zumindest ist die Parteienlandschaft nun etwas "Bunter" als vor 40 Jahren.


    Und wer meint, sich von einer Seite instrumentalisieren zu lassen der sollte sich mal im Spiegel anschauen.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Solche Statistiken kannst in der Pfeife rauchen. Da wird jeder Pfurtz reingerechnet. Wenn ein Otto Normal Mensch einem Ausländer bei einem Streit eine Watscht, gilt das nur als normale Straftat. Wenn ein Depp aus der rechten Szene das macht, gilt es als Rechstextreme Gewalttat. Egal ob Ausländerhass der Grund war oder nicht.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Gibt es einen Grund dafür, weshalb der Mord Walter Lübcke in dieser Statistik fehlt?

    War das nicht nachweislich ein politisch motiviertes Tötungsdelikt?

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wie o.g sind beide Seiten Grundsätzlich abzulehnen. Ich supporte keine Linksextremen Lutscher die sich gegen Rechtsextreme engagieren. Das ist ein absolutes Nogo. Notfalls bekommen beide Seiten nen Arschtritt.


    Nur für mich zum Verständnis:

    Wer sich gegen Rechtsextreme engagiert ist automatisch linksextrem?

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020