Konzert mit Untertitel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cider.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Schönes Forum habt ihr.


    Ich selbst höre seit 1986 Onkelz, war auf diversen Konzerten und natürlich auch auf dem Lausitz- und Hockenheim-Ring dabei.


    Meine Freundin konnte ich überzeugen, mal mit zum Konzert zu kommen, um die Gemeinschaft und die Stimmung zu erleben und so die Faszination der Onkelz etwas besser begreifen zu können. Wir haben Tickets für Köln im September... aber das wird wohl nichts werden... naja... also dachte ich mir, schauen wir mal das Konzert vom Hockenheimring Nichts ist für die Ewigkeit.

    Wie immer... zumindest war es bei mir in den 80ern ähnlich, versteht sie die Texte nicht richtig. Also bin ich auf der Suche nach einem Release des Konzertes mit Untertiteln. Finde ich aber nicht.

    Bevor ich jetzt selbst Untertitel schreibe und einfüge... kennt jemand von euch eine einfachere Alternative?


    Danke für eure Tipps!

    Klaus

  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann hat zumindest eine Veröffentlichung von vor 2005 Untertitel bei den Songs. Ich glaube es müsste das 20 Jahre Live in FFM- Konzert sein. ...oder doch der 2000er Tourfilm?:/

  • Ja... ich glaube, es war das 20 Jahre Live FFM.


    Möchte ihr allerdings die Onkelz mit dem Nichts ist für die Ewigkeit vom Hockenheimring näher bringen. Das war der Hammer imho.


    Vielleicht gibt es ja irgendeinen Verrückten (bestimmt.... 8o), der sich schonmal die Mühe gemacht hat... Dann müsste ich nur die subs in den Ordner kopieren und auswählen.

  • Ich habe das mal an BO weitergeleitet, nach der HHR14 DVD.


    Klar schauen die DVDs eig nur Fans die, die Texte eh können (wobei es bei mir auch nach fast 20 Jahren Onkelz Fan ich noch Stellen falsch sind oder mir jetzt noch mal zufällig auffällt, dazu der Verhör Thread hier), aber ich fand das trotzdem ganz cool damals mit den Untertiteln.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Man könnte sich im Vorfeld ja auch einfach die Texte im Netz durchlesen. Das ist ja kein Film wo man ner Handlung folgen muss oO

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • So geht aber doch die Spannung flöten... welcher Text kommt an welcher Stelle u wie wird er im Arrangement eingearbeitet...


    Du kannst doch an den 'schwierigen' Stellen einfach den Souffleur geben ; )

    Klaus71

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich meine, die "2000"er-Untertitel waren sogar fehlerhaft. Davon abgesehen würde ich die DVD auch nicht empfehlen, um jemandem die Onkelz 2020 näherzubringen. Dafür ist sie zu altbacken und die Band zu weit von heute entfernt. Nicht falsch verstehen, ich mag die VÖ. Aber das ist etwas anderes.


    Davon mal ganz abgesehen: Wieso gibt es keine Untertitel? Und gibt es eigentlich gehörlose Onkelz-Fans? Wir sprechen ja immer von der Wirkung der Texte, aber entfaltet sich diese auch ohne die Musik? Die Biografie der Band und die Texte funktionieren auf gewisse Weise auch ohne Musik. Ich habe mir darüber bis eben noch nie Gedanken gemacht.

  • es Gibt da ja denn Kanal von Cindy Klink die hat ein par Lieder der Onkelz in Gebärdensprache übersetzt

    aber ob sie selber gehörlos ist weiß ich grade nicht


    Habe mal nachgeschaut sie ist seit ihrem dritten Lebens Jahr hochgradig schwer hörig


    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von NeffeDennis87 ()

  • Gehörlose Menschen kriegen meist mehr mit, als viele vermeintlich gesunde Leute. Schreibt eure Lieblings-Onkelz-Zeilen doch mal auf ein schönes Stück Papier und lasst es euch von jemandem vorlesen, der keinen Onkelz-Song je gehört hat. Muss natürlich jemand mit Erzählerstimme sein. Meine gute Freundin Babsi liest das natürlich auch anders, als meine nicht erfundene Freundin Stephanie.


    Ich hatte zum Jahreswechsel Besuch aus Australien. Ich wollte nicht direkt mit der Onkelz-Tür ins Haus fallen, also liefen die Onkelz stumm als Bild und Nics Mucke, wo ich wusste, dass er sie liebt, lief laut. Bei Musikverrückten dauert es keine viertel Stunde, dann will man zu den Bildern auch endlich die passende Mucke hören. Das lief schon mal gigantisch. Noch in Deutschland musste ich ihm Onkelz-Shirts bestellen.


    Wenn du gar nichts hörst, müssen die Texte für sich sprechen. Die Vibration unterm Arsch, wenn dir Stephan und Gonzo im schnellen Teil von Erinnerung mit ihren Soli den Arsch wegspielen, kriegst du wohl mit. Der Typ, der mich zur Lehre an einer Maschine angelernt hatte, war Taubstumm. Von dem hab ich das. Sein Lieblingssong: "Willkommen"

    Er meint, sein Herz schlägt ganz oft genau wie die Base-Drum vom Pe.


    Ich bin für mehr Barrierefreiheit bei kommenden Onkelz-Videos!

    Dennis Diel Hier finden sich Leute, die das ehrenamtlich machen würden, jede Wette!