Es gibt 142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChriZ.

  • Daher laube ich ja, das Album kommt definitiv vor der Tour, vielleicht so Ende März, Anfang April damit dann nochmals die Ticketverkäufe anziehen...

  • es gibt so ein paar richtig gute lieder wie, in 80tagen um die welt , 69 77 88, du und dein elend ,deine stadt, brennende brücken, anti, anti, anti, aber ein ganzes album schaffe ich nicht, dafür ist mir sammys stimme dann doch zu aufdringlich und melancholisch, grad seit den sachen ab vanitas, da driftet es teilweise extrem weich ab und in den aktuellen musikvidos sieht er immer mehr nach einem muskulösen andreas gabalier aus.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Das finde ich gerade das tolle an der Band. Jedes Album klingt anders. Jedes Album war eine Weiterentwicklung. Man hört trotzdem noch ihre Oi! Wurzeln raus.

    Natürlich auch ihre Liebe u.a. für Bruce Springsteen und Social Distortion

  • es gibt so ein paar richtig gute lieder wie, in 80tagen um die welt , 69 77 88, du und dein elend ,deine stadt, brennende brücken, anti, anti, anti, aber ein ganzes album schaffe ich nicht, dafür ist mir sammys stimme dann doch zu aufdringlich und melancholisch, grad seit den sachen ab vanitas, da driftet es teilweise extrem weich ab und in den aktuellen musikvidos sieht er immer mehr nach einem muskulösen andreas gabalier aus.

    Ich muss auch als durchaus zugeneigter Broilers Hörer sagen - der Gabalier Vergleich ist gut 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Lupos ()

  • Das finde ich gerade das tolle an der Band. Jedes Album klingt anders. Jedes Album war eine Weiterentwicklung. Man hört trotzdem noch ihre Oi! Wurzeln raus.

    Natürlich auch ihre Liebe u.a. für Bruce Springsteen und Social Distortion

    auf jeden fall sind die wurzeln musikalisch weiterhin zu erkennen, nur bei der stimme driftet es mir doch teilweise extrem ab, bei der -noir- z.b. erkenne ich in einigen lieder sammy nur, weil ich weiß, dass er es ist, ansonsten wird’s sehr schwer.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • es gibt so ein paar richtig gute lieder wie, in 80tagen um die welt , 69 77 88, du und dein elend ,deine stadt, brennende brücken, anti, anti, anti, aber ein ganzes album schaffe ich nicht, dafür ist mir sammys stimme dann doch zu aufdringlich und melancholisch, grad seit den sachen ab vanitas, da driftet es teilweise extrem weich ab und in den aktuellen musikvidos sieht er immer mehr nach einem muskulösen andreas gabalier aus.

    Ich muss auch als durchaus zugeneigter Broilers Hörer sagen - der Gabalier Vergleich ist gut 😂😂😂

    Genau das dachte ich auch... 😁

    #nurdiesge

  • Das finde ich gerade das tolle an der Band. Jedes Album klingt anders. Jedes Album war eine Weiterentwicklung. Man hört trotzdem noch ihre Oi! Wurzeln raus.

    Natürlich auch ihre Liebe u.a. für Bruce Springsteen und Social Distortion

    auf jeden fall sind die wurzeln musikalisch weiterhin zu erkennen, nur bei der stimme driftet es mir doch teilweise extrem ab, bei der -noir- z.b. erkenne ich in einigen lieder sammy nur, weil ich weiß, dass er es ist, ansonsten wird’s sehr schwer.

    Die Noir war aber auch sehr speziell - und das meine ich negativ.

  • Noir fand ich, bis auf "Ist da jemand", oder "Nur nach vorne gehen" wirklich schlecht und ich dachte, mein damals gerade erst gestartetes Broilers-Fandasein ist schon wieder vorbei..

    Bei der SIC hatte ich dann überhaupt keine Erwartungen und wurde zum Glück enttäuscht, da das ALbum echt gut ist und vor allem auch gute, rockige Titel beinhaltet und auch textlich nicht so sperrig und düster ist wie Noir...

  • vielleicht haben die broilers in der zeit von -noir- viel jennifer rostock, silbermond und revolverheld gehört. erstere haben sie dann später mit -wir waren hier- ja auch gecovert.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Da waren echt einige Einflüsse wie auch von Caspar zu vernehmen. Aber sehe es ähnlich wie bei der Autonomie vom W. Sich zu probieren ist auch mal ganz interessant, der Sound für den man sich aber in eine Band verliebt hat, ist unschlagbar und wird selten durch solche Ausflüge verbessert.


    Sic! war daher eine echt gute Scheibe.

    Würde mich ja mal sehr freuen, die Broilers vor den Onkelz zu sehen, egal ob irgendwann Matapaloz oder bei einer Jubishow im nächsten Jahr.

  • Ich glaube nicht, dass das Management (JKP - Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG) und die Booking-Agentur (Kingstar GmbH) die Broilers als Support o.ä. für die Onkelz spielen lassen.

    Die Band selbst... nein, die haben (laut Aussagen der Band zumindest) keinen wirklichen Bezug zu den Onkelz.

    Und da man seine Fans nicht vor den Kopf stoßen will, diese nicht vergraulen will und somit damit dem Standbein Musik nicht den Ast absägen will wird das nicht passieren.

    Die Fans der Hosen schwappen auch immer mehr zu den Broilers rüber und da sind leider noch immer sehr viele Personen dabei, die den Onkelz sehr kritisch bis abgeneigt gegenüber stehen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Das ist der falsche Ansatz. Gut nun entwickeln sich die Broilers so oder so immer mehr zur Pop-Band, aber sich von den Fans leiten zu lassen mit wem man spielt (des Erfolges wegen), halte ich für den falschen Weg.

    Muss man sich aber keine Gedanken drüber machen, hatte Sami schon mal irgendwo erwähnt, dass er (bzw. die Band) da wenig Interesse dran haben. er hat wohl auch ein Stück weit Probleme mit einem Teil des Publikums.

  • Ob das der falsche Ansatz ist oder nicht, darüber hab ich nun erstmal nicht geurteilt.
    Aber ich meine einschätzen zu können was das Unternehmen JKP macht und was es niemals machen würde ;)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Viel wichtiger als die Broilers vor BO zu sehen ist für mich, wer denn so Broilers-Vorband bei den Stadionkonzerten 2020 wird :) Ich hoffe mal auf The Interrupters, Tiger Army und Booze & Glory.

  • The Interrupters wäre ein Traum!

    Ich hab die bereits 2015 bei Bad Religion in Bremen und Frankfurt(Main) gesehen, die sind live so gut. Unglaublich!

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Das ist der falsche Ansatz. Gut nun entwickeln sich die Broilers so oder so immer mehr zur Pop-Band, aber sich von den Fans leiten zu lassen mit wem man spielt (des Erfolges wegen), halte ich für den falschen Weg.

    Muss man sich aber keine Gedanken drüber machen, hatte Sami schon mal irgendwo erwähnt, dass er (bzw. die Band) da wenig Interesse dran haben. er hat wohl auch ein Stück weit Probleme mit einem Teil des Publikums.

    Warum sollten die Onkelz auch die Broilers als Vorband Buchen? Der sinn einer Vorband ist es unter anderem doch auch eine unbekanntere Band eine plattform zu geben auf der die sich einen größeren Publikum präsentieren können.


    Die Broilers spielen mittlerweile in den selben Hallen wie die Onkelz.


    Bin in Hamburg, Berlin und Rostock dabei. Und sicherlich auch auf einigen der ArenaTour 2020 im Herbst, wenn sie dann kommt.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Die Onkelz sind mindestens zwei Stufen größer als die Broilers. Nur weil Bands dieselben Hallen bei einer Tour spielen sagt das nicht zwingend etwas über ihr Größe aus.

    Die Broilers spielen zwar dieselben Hallen wie die Onkelz (und die Hosen und die Ärzte), aber:
    Die Broilers sind (zumindest war es bisher und auch bei der letzten Hallentour 2017 so) immer nur Donnerstag, Freitag und Samstag gebucht. Es gab keine Konzerte Sonntag bis Mittwoch.

    Die Onkelz (Tour 2016), die Hosen (ständig) und auch die Ärzte (siehe Tour 2020) bespielen auf ihren Tourneen jeden Wochentag und es gibt in vielen Städten Zusatzkonzerte.


    Wegen mir könnten die Broilers gerne als Support bei den Onkelz dabei sein.
    Zum Einen um ein anderes Publikum zu erreichen und zum Anderen um die festgefahrenen Meinungen bei den Hörern beider Fanlager vielleicht etwas zu verändern.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana