Böhse für's Leben - Die Onkelz-Doku im Autokino

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von niko-bo.

  • Nicht das ich den Böhse fürs Leben Film langweilig find

    nein ! um Himmelswillen nicht

    den kann ich mir jederzeit nach Bedarf mir privat ohne lange Anfahrtszeit plus Eintritt mir gönnen

    und meiner Gänsehaut seinen lauf lassen.

  • Ich fand es sehr, sehr cool. War fast wie auf einem Live Konzert wie die Songs kamen. Schön mit den Fans zu singen.

    Damals fand ich es nicht gut, dass da Songs in der Doku waren und dann auch nur welche die auch schon auf der Konzert DVD waren. Aber für diesen Anlass war es echt passend. Wenn ihr wollt kann ich die Tage mal einen Bericht schreiben.


    Und danach kamen noch Songs aus der Dose und die neuen Songs kamen schon mal besser an wie die Memento Songs auf der Tour. Mal gespannt ob sich das live bestätigt.


    Und wieder kam mir kurz in den Sinn: Die Onkelz ham so viel Live Material - Frankfurt 2018, z.B. ein paar Autokinos mieten und so im Geiste vereint trotzdem 40 Jahre Onkelz feiern. Zeit genug hätten sie ja. Aber ich will hier nicht rum jammern, sie machen es halt so wie sie es tun^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bericht:


    So Leute, hier der versprochene Bericht :-)

    Also man muss dazu sagen, Markus und ich hatten uns sehr auf das Onkelz Jahr 2020 gefreut. Denn, wir kennen uns schon lange, aber haben eig erst durch die Reunion und die Tour 2016 dann wieder so richtig zueinander gefunden. 2014 und 2015 auch schon wieder mehr Kontakt gehabt, aber eben nur flüchtig. Bremen 2016, Vorverkauf. Markus und ich waren die einzigen beiden hier aus Nürnberg und Umgebung die sich Karten gekauft hatte. Ursprünglich wollten wir nur schauen wie lange es dauert bis "SOLD OUT" - aber dann lagen die Karten im Warenkorb und dann kauft man halt einfach, haha. Seitdem fast jedes Onkelz Konzert gemeinsam gemacht, auch 1000km in die Schweiz, zurück und nach 3,4 Std Schlaf nach Leipzig zum Festival. Die Onkelz sind was ganz besonderes für uns und daher sollte das auch 2020 werden. Das hat sich nun leider anders entwickelt und auch alle anderen Konzerte sind damit flach gefallen seit jeher.

    Als dann diese Meldung kam mit dem Autokino hat es 5 Min gedauert bis Karten und Hotel gebucht waren.


    Ganz ehrlich, kurz davor habe ich mir schon gedacht - war das nun so schlau? Eine Doku die 5 Jahre alt ist, die wir beiden daheim stehen haben, einfach 500km weit weg - in ein Autokino für 3,4 Stunden... Eins war klar, es wird super oder der totale Reinfall!


    Kurz bevor wir da waren, hatte der DJ ein Bild in die Gruppe gestellt (das war kurz nach 20 Uhr, Einlass war 20 Uhr und Beginn 21:00) und das waren puh, 10 Autos? Wir dachten echt "Oh man jetzt kommen wir da an, mit 10 -15 Autos die alle hier aus der Region sind und dann kommen wir 500km angereist...". Als wir dann aber am Gelände an kamen standen die Autos Schlange! Wahnsinn die Onkelz Fanz sind halt schon echt was besonderes. Da es ne einspurige Straße in jeweils beide Richtung war, hatten die Autos die eig nur da vorbei fahren wollten natürlich ein Problem, denn die standen mit in der Schlange. Der Einlass ging dann doch recht zügig und Markus hat aus Zufall beim Suchen im Radio gleich die richtige Frequenz gefunden. Die Onkelz knallen aus dem Radioboxen des Autos - wo hats das denn schon mal gegeben?! Im "Innenraum" angekommen, war dann doch alles recht gut gefüllt und die meisten Leute waren nicht für ein Autokino üblich im, sondern ums Auto gestanden. Fenster runter, Autoboxen aufgedreht und Bier! So muss das. Das Wetter war übrigens bombe. Während bei uns es sehr grau war und 13, 14 Grad hatte, strahlte hier die Sonne und es waren um die 20 Grad! Es ging ein bisschen verspätet los, aber gleich zu Beginn wurden auch die Songs schon recht kräftig mitgesungen, kam auch ein bisschen auf den Platz an wo man stand. Es war aber alles andere als ein normales Autokino :-D Nach der Doku war ich kurz auf dem Klo und als ich zurück kam, liefen die Onkelz mit Terpentin. Die Leute standen auf ihren Autodächern, es wurd gehupt und mit gesungen. In kleinen Gruppen wurde teilweise ein bisschen gepogt (keine Ahnung ob das coronakonform war aber in Sachsen-Anhalt gelten ja andere Regeln als in Bayern). Am Ende gingen sogar ein paar Bengalos an.

    Zuende war das Ganze gegen halb 12. Jedes Auto scheint angesprungen zu sein, es gab (was mich wunderte) keine Polizei die stichprobenartig kontrolliert hat nach dem Ausgang und so ging das alles recht friedlich und gut zu Ende.


    Fazit: Klar hätte ich sowas in der Art nie gemacht ohne Corona. Aber gerade während der Songs kam ein bisschen Live Konzert Atmosphäre auf und man feierte ein bisschen mit den Leuten 40 Jahre Onkelz. Da merkte man wieder brutal wie sehr man das eig vermisst. Ich hatte die Tour recht schnell abgehakt und die Termine gleich im Kalender umgeschrieben. So hatte ich gar nicht mehr am Schirm wann welches Konzert gewesen wäre. Auch nicht bei Nürnberg, mein persönliches Highlight. Vermutlich auch, weil ich ein Konzert bereit und voller Lust genießen will. Selbst wenn es stattgefunden hätte, wäre es wohl trotzdem ne merkwürdige Stimmung gewesen. Ich warte lieber.

    Blöd ist eben nur bei einem Autokino, dass einer der Fahrer sein muss und man kann das Auto nicht stehen lassen. Ansonsten wäre das echt ne Alternative mit Autokonzerten - zumindest für kleinere Bands. Ich habe es nicht bereut und da man derzeit eh kaum Geld ausgibt und keine wichtigen Termine hat, war es auch okay knapp 10 Stunden auf der Autobahn zu verbinden für 3, 4 Stunden Autokino^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Liest sich dann doch recht nett, aber meins isses wohl echt nicht.



    Aber cool, dass alle Spass hatten und Laune aufkam :thumbups:

    BO-Tonträger-Sammlung: instagram.com/vct_bo