Verlauf der Karriere

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Biervernichter.

  • Ich hoffe, man darf auch Diskussionen zum Thema ONKELZ starten.

    Was mich interessieren würde:

    Zum erfolg der Onkelz zählt auch die "Rehabilitierung" in der gesellschaft bzw. zweite Chance Mentalität dazu.

    Wären die Onkelz rein beim PUNK geblieben und volley zum Metal übergegangen, wäre die karriere auch so verlaufen bzw. würde es bestimmte Lieder überhaupt bzw, in dieser Form geben?

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, sie wären nicht so erfolgreich geworden..

  • Wären die Onkelz rein beim PUNK geblieben und volley zum Metal übergegangen, wäre die karriere auch so verlaufen bzw. würde es bestimmte Lieder überhaupt bzw, in dieser Form geben?

    Eher nein. Vermutlich hätten sie sich aufgelöst. Auflösen stand ja ned bloß 2004 auf der Agenda. Das Thema gabs in den 80ern schon mal. Eine reine Punk Kapelle hätte es wohl nie nach oben geschafft, bzw, nur sehr wenige davon.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Was hier sicherlich auch mit reinspielt ist Trimmis Tot 1990.
    Ohne dieses Drama wäre Kevin vielleicht niemals so sehr abgestürzt wie er es ist und es hätte einige Songs so nicht gegeben. Das vorzeitige Ende damit wohl auch nicht.


    Was wäre mitte der 90er aus der Band geworden wenn Patrick Orth (Manager der Toten Hosen und Geschäftspartner von diesen seit 1995!) die Band damals nicht zu Virgin geholt hätte?


    Alles in Allem wäre die Karriere der Onkelz eine andere wenn gewisse Punkte nicht so passiert wären wie sie es nunmal leider sind.

    Den Ruf den sie hatten bzw. bei vielen noch immer haben... hätte man damals bestimmte dumme Dinge nicht getan, geschrieben, veröffentlicht...
    Aber es ist wie es ist. Hätte, hätte, Fahrradkette.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Spiegelt irgendwie wieder das eigene Leben... was wäre wenn... auch ein Rätsel des Lebens 😉

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • heute vor 15 jahren gingen die onkelz ihren fast letzten gang auf dem lausitzring, kevin am ende, die band zerstritten, gonzo mit unsicherer teilnahme und niemand hätte sich träumen lassen, dass dieses gerüst stärker denn je wird und wir nochmal neue noten zu hören bekommen.

    der lausitzring - ein extrem wichtiges und emotionales kapitel in der geschichte der onkelz und ohne ihn, hätte es vielleicht niemals ein so starkes album, wie das aktuelle gegeben. die nächsten 2 tage wird die vaya con tioz box zelebriert! prost!

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Das das schon wieder 15 Jahre her ist. die Zeit ist ein Dieb.

  • 15 Jahre? Krass... So lange hör' auch ich dann schon Onkelz. Verrückt.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • ... wenn das der Teufel sagt verliert es irgendwie an Bosheit.... gelle, alter Mann? 8o

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Himmel, heute vor 15 Jahren... das letzte mal die Onkelz live sehen und den Abschied richtig krass zelebrieren


    Wie wir es damals bis fast ganz nach vorne geschafft haben, keine Ahnung :D

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Das Frage Ich mich auch vor allen da wir bereits seit Mittwoch in der Früh am Ring waren und dementsprechend Gas gegeben haben ^^ die Energie hätte ich heute nicht mehr.