Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von B.O.S.C.Gonzo28.

  • Ein Lied mit Tränengarantie. Eine ganz ganz starke Nummer, ich bin meinem besten Freund unendlich dankbar dafür, dieses Lied mit mir geteilt zu haben. Einfach ein richtig krass starker Text!


    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Falls noch nicht gesehen, unbedingt das offizielle Video (bzw. fast schon Kurzfilm) dazu anschauen. Das verstärkt den Text nochmals und sorg für noch mehr Gänsehaut!

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • B.O.S.C.Gonzo28

    warst Du das?;)


    "Ganz schwierig. Irgendjemand hat mal gesagt: Ab 500 Leuten kommen auch die Idioten. Und so ist es tatsächlich auch. Ich hab auf unserer letzten Tour auch Leute mit einem Böhse Onkelz-T-Shirt im Publikum gesehen. Da denke ich dann auch: Das kann nicht wahr sein. Das gibt's nicht. Wir haben alles falsch gemacht. Das find ich schon wahnsinnig irritierend. Das kann ich auch überhaupt nicht richtig greifen, weil ich selbst Musik ganz anders konsumiere und wahrnehme."


    Aus dem Artikel von laut.de:

    https://www.laut.de/Kettcar/In…-Publikum-18-10-2017-1507


    Mit solchen Aussagen hat die Band bei mir alles verspielt!

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Ähm, was war ich?


    Ich nehme sie mal in Schutz und unterstelle dass sie Onkelz = Rechts sehen, weil sie es einfach nicht besser wissen und aus mangelndem Interesse auch nie hinterfragt haben. Demnach heißt die Aussage das sie sich gegen rechts stellen. Sie würden sich nicht gegen BO stellen, wenn sie aufgeklärt wären.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Das ist bullshit BOSC... Dann soll der idiot sich halt informieren, bevor er sowas raushaut und mit laut.de auf bo Kosten Klicks sammelt. Dass er "informiert" ist, zeigt auch die folgende gequirlte scheisse. Quelle wurde oben verlinkt

    Zitat

    Ich kann die Haltung einerseits verstehen, dass man mit den Leuten nicht diskutieren mag ...

    Wir haben damals bei Rock am Ring gespielt. Da sollten die Onkelz auch spielen. Und einige Bands haben gesagt: Wenn die spielen, dann spielen wir nicht. Silbermond, wir und ein paar andere. Dann wurden die Böhsen Onkelz wieder ausgeladen und haben ihr großes Festival in der Lausitz gemacht. Da hab ich bei Rock am Ring auch eine Ansage gemacht, und gesagt: Wir haben's geschafft, die Böhsen Onkelz sind nicht da. Super, ich danke euch. (lacht) Das gab natürlich Hassmails und wutentbrannte Kommentare. Weil da natürlich ganz viele Leute waren, die die geil finden und die da gerne gesehen hätten.

    Ich kann mich schon klar positionieren, und das mach ich auch. Aber ich würde diese Face-to-face-Diskussion mit jemandem, der bei uns auf dem Konzert im Onkelz-T-Shirt aufläuft, nicht eingehen. Ab wann wirft man jemanden raus? Das kannst du ja auch nicht machen ... Ja, schwierig. Wirklich schwierig. Aber wir haben bis jetzt zum Glück nie so grenzwertige Situationen gehabt, weil unser Publikum sich doch größtenteils aus relativ coolen Leuten mit einer ganz guten Sichtweise auf Gesellschaft und Welt zusammensetzt. Ich glaube zum Beispiel, dass Kraftklub mit so einem Publikum viel mehr Probleme haben. Obwohl die sich ja auch klar positionieren und sehr eindeutig sind. Es ist einfach so: Ab einer gewissen Zahl kommen die Idioten. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

  • ne, so einfach sehe ich das nicht. Es ist eigentlich Aufgabe der Medien, das Volk zu informieren. Du kannst nicht alles im Leben recherchieren, dich nicht in jedem Punkt auskennen. Man sieht es ja auch jetzt, wie schwierig es ist von einer Meinung abzuweichen die anderen nicht entspricht. Der Song bleibt gut, sonst habe ich mit der Band nichts am Hut. Der Kerl kann auch nichts dafür, dass Medien seit 40 Jahren auf den Anfängen herumreiten und die klaren Aussagen der Band entweder verschweigen oder anzweifeln.


    Für den sind BO vermutlich einfach nur einen unbedeutende Band und er glaubt sich gegen rechts zu positionieren, für mich nachvollziehbar. Für dich nicht?

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Naja wenn ich als Öffentliche Person eine Band als Rechts diffamiere von der allgemein bekannt ist das sie sich selbst nicht in den Lager sieht seh ichs auch als meine Pflicht an mich zuerst über die Gruppe zu informieren bevor ich solche Meldungen raushau Das geht seit etliche Jahren mit ein paar Mausklicks.

  • Einfach wäre das, das ist richtig. Das hat auch viel mit dem jeweiligen Interssensfeld zu tun.
    Wenn die Kritiker bei Corona recht behalten - wonach es stark aussieht - dann haben sich auch >60% der Menschen nicht richtig informiert. Die Macht der Medien spürt man gerade jetzt sehr.

    Ich hätte mir von ihm auch gewünscht es so wie die Stones zu machen, oder zum Hörer zu greifen. Verstehen kann ich es trotzdem.


    Mein Bild über Frei.Wild ist auch festgefahren, ich unternehme jetzt auch keine großen Anstrengungen dies zu ändern. Die spielen in meinem Leben keine Rolle, reine Zeitverschwendung. Allerdings habe ich auch keine Verantwortung Fans gegenüber.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Das ist der Knackpunkt du hast keine Verantwortung gegenüber einen Publikum aber wenn sich ne Band auf einem großen Festival wie das Rock am Ring hinstellt und Meldungen bringt wie "Wir haben es geschafft die Onkelz wurden ausgeladen" haben sie bei mir ganz einfach verspielt

    Einmal editiert, zuletzt von Biervernichter ()

  • Haben sie das vor Fans gesagt?
    Oder hat man einfach nur lange genug Fragen gestellt und das Mikrofon hingehalten?

    Wenn man lang genug fragt, rutscht einem auch mal etwas raus. Vielleicht wollte er sich im Affekt gegen Rechts positionieren?
    Gibt es eine Aufzeichnung von dem Video?

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • jackiefvn

    Hat den Titel des Themas von „Kettcar - Der Tag wird kommen | Live@ZDF-Bauhaus (2018)“ zu „Kettcar“ geändert.
  • Ich finde kein Video davon (was auch nicht so verwunderlich ist zu der Zeit hat noch nicht jeder 2 mitgefilmt)

    Finde das ganze allerdings glaubhaft aber wie man es dreht und wendet mir sind sie einfach extrem unsympathisch (ich lass mich nicht gerne als rechten Idioten darstellen) wodurch die Musik für mich irrelevant wird.

  • Dazukommend find ich das Lied jetzt nicht besonders toll und mit Tränengarantie..


    Es ist halt ein Lied über einen schwulen Fußball Profi, nicht mehr und nicht weniger...


    Mittlerweile ist es doch überhaupt kein Problem mehr, wenn jemand homosexuell ist und es ist auch beim Großteil der Bevölkerung angekommen...

    Die, die das noch immer abstoßen, sind sowieso nicht zu retten...

  • wenn es kein problem wäre würden sich fußballer outen können....

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Die Qualität der Musik dieser Band ist ja dadurch nicht schlechter zu setzen. Letztlich muss jeder selbst wissen wo er seine persönlichen Grenzen setzt.


    Aber bei Menschen über 40 lasse ich Entschuldigungen à la "Ich wusste es nicht besser wegen der Berichterstattung" nicht gelten. Schon gar nicht in der heutigen digitalen Welt und erst recht nicht innerhalb der deutschen Musikszene, die gut genug vernetzt ist.


    Ich bin nur darauf angesprungen, da ich dieses Interview noch im Hinterkopf hatte.

    B.O.S.C.Gonzo28 Ich wollte Dich jetzt nicht in "Erklärungsnöte" bringen.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • wenn es kein problem wäre würden sich fußballer outen können....

    Es muss nur mal jemand den Anfang machen...

    Dann werden alle sehen, dass es nicht schlimm wird..


    Siehe Thomas Hitzlsperger, der sich ja nur kurz nach seiner Laufbahn geoutet hat und es niemanden wirklich interessiert hat und auch eine leitende Funktion bei einem Bundesligisten hat...

  • nach der Laufbahn! Wenn ich sehe wie Fans mit Hopp und co. umgehen, ich weiß nicht. Der Druck ist immer noch groß.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Klar ist der Druck groß und es würde sicherlich auch einige Sprüche geben, die unter der Gürtellinie sind, die gibt es aber jetzt auch schon von ewig gestrigen Leuten...

  • Korrekt. Ich bin auch dafür, dass das passiert. Aber es ist gerade in der Fußballszene echt riskant, du hast als Fußballer nur eine Karriere.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.