Parabelritter Album Review

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ben Utzmich.

  • Das Fahrrad ist eher harmlos dagegen. Das was der MöchtegernRitter da von sich gibt, leider nicht. Es wär auch kein Prob, wenn jemand BO ned mag, aus Gründen XY. Es wird aber tendenziell immer der gleiche Blödsinn verbreitet.

    Sowas ist schon eher Propaganda, höchst Manipulativ. Solche Suggestionen werden immer Alltäglicher und schädlicher.

    Sieht man seit einigen Jahren im Politisch / Medialen Bereich.


    Ned mal in der Otto Normal Linken Szene, Punk Szene wird so ein Blödsinn über die Onkelz verbreitet. Der MöchtegernRitter macht sich mit einem Störfaktor, in diesem Fall BO wichtig. Auf kosten von BO und Fanz.


    Mit solchen Suggestionen erreicht man, das eine breite Masse an Leuten etwas glaubt, egal ob es stimmt oder nicht.

    Ich erinnere da jetzt mal an diverse Themen, nicht näher zu benennen, von einer gewissen "Partei", die seit einigen Jahren das Politische Podest herum wirbelt, mit einigen wenigen Themen und damit eine ganze Gesellschaft spaltet.


    Ein MöchtegernLehrer, auch wenn er das Studium abgebrochen hat, muss wissen, welch Pädagogische, Psychologischen Fähigkeiten er da einsetzt.


    Er "hätte es wissen müssen", das was er mit seinen Fähigkeiten zum Ausdruck bringt, positive wie negative Effekte haben kann und wird.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Also eigentlich fällt mir zum Ritter eine Aussage sofort ein, welche wohl zu 100% passt und zwar:


    Zitat

    ...Wenn Du schon die Wahrheit suchst

    Dann Doch bitte die Ganze...


    Mehr gibt es dann mittlerweile einfach nicht mehr zu sagen!

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Das einfachste und effizienteste Mittel gegen solche Sachen: komplett ignorieren - klein Klick - kein Geld - keine Aufmerksamkeit.


    Aus die Maus


    Als Fan taugt das, klar. Aber für den Ruf der Fanz und der Band leider nicht...


    Ich mochte den Kerl eigentlich, aber irgendwie hat er's gerade ein wenig verspielt bei mir.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Also hat es zumindest geschafft, dass der Song bei mir jetzt nicht mehr routinemäßig geskippt wird.

    Hier genauso ^^

  • Ich kann mir das Video nicht ansehen, weil mich seine Gestik und Sprache nerven.


    Was ist denn des Pudels Kern bezüglich der titelgebenden Frage? Worauf bezieht sich diese?


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Moin zusammen, Prawda - einer dieser Songs, den ich ein paar mal hören und mir die Lyrics zu Gemüte führen musste, um den Song in Gänze greifen zu können.


    Ich mache mir mal den Spaß und kommentiere die zweite Strophe samt Refrain:

    Zitat von PRAWDA

    Der wahre Mensch ist sich selbst der Weg

    Seine Wahrheit ist das was er erlebt

    Ihr halbes Wissen ist ein gefährliches Ding

    -> Heute reicht eine Fakenews in den (a)sozialen Netzwerken und viel zu viele Menschen tragen diese falschen und in keinster Weise fundierten (s.g. alternativen) "Fakten" in die Welt hinaus. Ein gefährliches Ding. Das eigene Erleben wäre (!) wohl der absolute Weg zur Wahrheitsfindung. Ist der gänzlich wahre Mensch, in dieser - unserer - Welt, eine Utopie? Sehr deep.

    Zitat von PRAWDA

    Deine Wahrheit beruht auf sich selbst

    Sie ist was du fühlst, was du sprichst, was du denkst

    Nur die halbe Wahrheit ist auch gelogen

    -> Das Gefühlte (UND NICHT ERLEBTE!), das eigens erdachte, ist naturbedingt viel zu oft die halbe Wahrheit und somit auch oftmals (gänzlich) falsch und, hinausgetragen in die Welt, eine Lüge. Womit wir auch zum nächsten, wichtigen Punkt kommen:

    Zitat von PRAWDA

    Drum lasst uns heute leben

    Für die Wahrheit in uns selbst

    Ein jeder ist ein Lehrer

    Für die Narren dieser Welt

    -> Drum lasst uns dagegenstehen, für möglichst fundierte Fakten (Wahrheiten) in unseren Köpfen und auch du kannst der Jenige sein, welcher seinen Nächsten (deinen Arbeitskollegen, den netten Mann von nebenan oder den verwirrten Typen auf der Straße) auf seine gefährlichen Gedanken und Worte aufmerksam macht. Sei ein Lehrer für die Narren dieser Welt. Der Rest des Refrains unterstreicht das Ganze noch einmal:


    Zitat von PRAWDA

    Der Funke Wahrheit

    Der das Feuer entfacht

    Diese Worte sollen uns Fackel sein

    In unserer tiefsten Nacht

    -> Greift den Funken (die Worte der vermeintlichen Wahrheit) auf und verhelft eurem Gegenüber auf den richtigen, gedanklichen Weg. Der gesamte Song, "die Worte" in diesem Werk, sollen uns allen Fackel (ein Feuer, ein innerer Antrieb) sein. Die tiefste Nacht steht wohl für die Zeit, in der schwache Menschen wieder schweren Zeiten schaffen. Ergo die Gegenwart.


    PRAWDA ist ein wichtiger Song. Gerade in Zeiten, in denen RT (Russia Today) seine Fühler nach Deutschland ausstreckt und eine alternative Meinungsbildung, im Sinne der Russischen Föderation, befeuert. Das ist nur ein großes Beispiel. Jeder Einzelne kann das Problem sein, wenn er so genannte "alternative Fakten" teilt.


    Schon eine gewaltig andere Interpretation, als die von Alex, oder? #parabelritter

    Auch meine Interpretation ist sehr subjektiv, aber in erster Linie mal sachlicher. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf ein Randthema eingeschossen. ;)


    Zum Abschluss:


    Zitat von Mark Twain

    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.



  • Der Typ ist es doch nicht wert das man über ihn spricht :puke:

    in meinen Augen nur ein Klick und Like geiles Arschloch das versucht mit Aktuellen Themen aus der Musik welt auf sich aufmerksam zu machen

    was schon die in Groß Buchstaben Geschriebene Titel schrift des videos Zeigt

    eiskaltes Kalkül einfach damit mehr Leute drauf klicken weil da fett Böhse Onkelz steht

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • "versteckte politische Botschaften"

    Welche denn?


    "Beschaffung neuer Finanzmittel"

    Mutmaßung ohne weitere Ausführungen. Geldbeschaffung ginge mit weniger Aufwand, dazu bräuchte es kein neues Album.


    "umstritten"

    *gähn*


    Erst über Wahrheit und Hanau schwadronieren um im Anschluß von Publicity zu schreiben.

    Harter Toback.


    Im Grunde macht der Parabelritter das, was er den Onkelz unterstellt - sich die Wahrheit zurechtbiegen.


    Es geht ja nicht darum, ob ein Tisch grün oder blau ist, sondern eher um Erkenntnis. Und wie man die erlangt ist subjektiv.


    Mit seinen Stilmitteln setzt er auf Reichweite und Aufmerksamkeit. Inhaltlich ist es mehr als dürftig, was er zum Album schreibt.


    Jahrgang 1994 - da hat er "gut" gelernt (oder abgeschrieben) von frühreren oberflächlichen bis diffamierenden Artikeln.


    Pseudointellektuelles Geschwafel mit offener Abneigung - mehr lese ich aus dem Artikel nicht heraus.


    Ich mag seinen Habitus nicht und was er von sich gibt.

    Da war die Rezession von Wick um Welten sehenswerter und vor allem sachlicher.


    P.S.:

    Wo wurde der Artikel abgedruckt?


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • P.S.:

    Wo wurde der Artikel abgedruckt?

    Das das weiß ich selber nicht genau. Habe das Foto aus Facebook...

    Allerdings ist der selbe Artikel gestellt worden von der Zeitschrift "Freie Presse". Diese sagt mir nur nichts.


    https://www.freiepresse.de/kul…en-onkelz-artikel10741561

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.