Nürnberger Zeitung, 30.01, "Neuer Deutschrock"

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kummersdorfer.

  • Achso ist das? Was für ein Quatsch!? Einschlägige Worte wie "Front", "Rammstein " oder sonst was...einfach nur lächerlich...sollen wir unseren halben Wortschatz abschaffen, nur weil irgendjemanden, ein Wort missfällt...was auf irgendwas hindeuten mag, was vor vielen Jahren war? Ok sagen wir nicht mehr Panzer...nennen wir es halt "Tank"! Im Moment merke ich, dass einige Leute halt diesen Leuten, die sie bekämpfen, Perlen vor den Säuen werfen und das selber nichtmals bemerken!

  • Ich frage auch gerne die breite Gesellschaft! Ich kann nur sagen, dass es für mich ein Nonsense ist...mich über Worte, die aus dem Konsens gerissen werden zu unterhalten! Jeder deutscher Rapper...darf ich hier "deutsch" noch schreiben?... benutzt mehr Worte, aus dem deutschen Sprachgebrauch, die widerlicher sind, als manch ein anderes Wort, was hier als Bandbezeichnung oder was sonst was ist...im Endeffekt reden wir hier über die "Böhsen Onkelz", da sollte sich jeder selber die Frage stellen, über was reden wir hier!

  • Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe nicht bewertet sondern festgestellt. Es gibt halt Begriffe, die Assoziationen hervorrufen. Das hab ja nicht ich so gemacht. Aber wenn ich halt mit diese Assoziationen nicht in Verbindung gebracht werden will gibts ja ne ganz einfache Lösung: ich wähl einen anderen Namen. Goitzsche Kumpels war wohl nicht cool genug?


    Wir reden hier im Moment auch nicht von den Onkelz - die heissen ja nicht Böhse Front oder so.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Nein da magst du recht haben...aber eine Assoziation ist immer Auslegungssache! Ich denke das sehe ich richtig! Im Endeffekt geht es mir nicht um diese Band um ehrlich zu sein höre ich die eh nicht, es geht mir viel mehr darum, alles was vor ganz vielen Jahren mal falsch gelaufen ist, heutzutage noch so zu assoziieren und hinzustellen...als ob wir (unsere Generation) , was dafür kann! Jetzt sind wir wieder bei den "Onkelz"...viel Scheisse gebaut und dazu gelernt! Vergessen kann ich nicht, aber verzeihen schon!

    Vielleicht kannst du mich im Moment auch nicht verstehen, das können wir auch gerne per PN weiterführen!

  • Zieht sich doch durch die (fast) ganze Deutschrockszene das die Bands mit Ihren Namen provozieren oder zumindest ne Reaktion erzeugen wollen.


    Wenn ich da an BRDigung denke die ja mit Ihren Namen den Untergang der BRD herbeisehnen könnt ich mich totlachen :lol:

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Und was haben die bösen linken jetzt mit Deutschrock zu tun?


    Auf solche dummen Ideen mit der namens Assoziation kommen nur Linke Volltrottel. Wenn man Mal band namen, Song Titel oder Text Passagen linker Bands ansieht, da regt sich keiner auf.

    Du hast recht... solche Texte gehen gar nicht!


    'Die Reichen werden immer reicher,

    Wärend immer mehr sich fragen,

    Wie sie ihre Miete zahlen soll'n.


    Die einen stopfen alles in sich,

    Wärend andere sich nicht mal Aldi leisten können.


    Was läuft nur falsch in diesem Land,

    Das man Gesetze kaufen kann,

    Das Politiker und Manager mehr haben als sie jeh verprassen können.


    Müssen wir erst weider aufsteh'n?

    Müssen wir erst wieder aufsteh'n?


    Hängt sie höher, höher, höher.

    Sie hängen noch nicht hoch genug.

    Und lasst sie hängen dann sieht jeder,

    Wir schauen nicht mehr länger zu.


    Die Armen werden immer ärmer,

    Wärend immer weniger sich immer mehr den Hals voll hau'n.

    Sie werden fetter und sind sehr zufrieden,

    Wärend sie sich selbst Paläste bau'n.

    Das ist das Reich der elitären

    Wo man sich gute Bildung leisten können muss.…'


    ... links...rechts...tick tack

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • oh Gott wenn ich sowas schon lese ... auf dem linken Auge blind, linke Volltrottel .... man muss nicht links sein um sich von rechts distanzieren zu wollen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • das hat auch keiner gesagt jackiefvn

    Es ist nun mal so das Linksextremisten/radikale mehr Schutz in Deutschland genießen bzw man denn mehr durch gehen lässt

    Was ich scheiße find für mich sind beide bzw alle extremistische oder radikal eingestellte Gruppen

    Scheiße egal ob recht links oben unten oder gepunktet

    Und grade links extremismus ist für mich nix anderes als ein etwas besserer Faschismus

    Auch die wollen ein ihr werte und ideen bzw willen mit extremen Mitteln aufzwingen also nix besser als rechts


    Es gibt auch Menschen die einfach mit beiden Seiten nix anfangen können und ein fick auf beide seiten gibt so wie ich z.b

    Ich habe und werde mich nie auf eine von beiden seiten stellen

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • ich glaub da kommen wir nicht auf einen Nenner, ich seh das etwas differenzierter.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • oh Gott wenn ich sowas schon lese ... auf dem linken Auge blind, linke Volltrottel .... man muss nicht links sein um sich von rechts distanzieren zu wollen.

    Korrekt, ist aber keine Einbahnstraße. Man muss auch nicht rechts sein um linksradikal scheiße zu finden.

    Und genau dies ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft, dass viele inzwischen nur noch schwarz/weiß sehen und so Leute in Ecken gedrängt werden in die sie nicht gehören.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • ich liebe dieses Lied<3

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • oh Gott wenn ich sowas schon lese ... auf dem linken Auge blind, linke Volltrottel .... man muss nicht links sein um sich von rechts distanzieren zu wollen.

    Man muss auch nicht rechts sein um linksradikal scheiße zu finden.

    Und genau dies ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft, dass viele inzwischen nur noch schwarz/weiß sehen und so Leute in Ecken gedrängt werden in die sie nicht gehören.

    Geneau so geht es mir seit jahren

    Weil ich mich keinem lager zu ordnen lasse

    für die linken meiner Stadt bin ich der rechte bzw national angehauchte nur weil ich deutsch rock Fan bin

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Wobei das ja noch erbärmlicher ist, wenn man Deutschrock generell in die rechte Ecke stellt. Das sind halt dann Leute, die auch Onkelz-Konzerte verbieten wollen.

    Mir ging es tatsächlich um politische Meinungen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Das Ergebnis war dann G20 in Hamburg

    Beide extreme sind scheiße egal ob rechts oder links

    Gibt es Leute, bis auf die Teilnehmer selbst, die sowas wie die G20 Randale gut finden?


    Ich bin links durch und durch, aber ich habe in meinen bekanntenkreis keinen einzigen der sinnlose Randale gut findet? Und ob man sinnlose Randale und Hass gegen Polizisten als Links bezeichnen kann? Ich bezweifle das.


    Aber wenn ich halt mit diese Assoziationen nicht in Verbindung gebracht werden will gibts ja ne ganz einfache Lösung: ich wähl einen anderen Namen. Goitzsche Kumpels war wohl nicht cool genug?

    Mit Provokation lässt sich halt gut Geld verdienen. Man schaue da nach Südtirol oder auch nach Frankfurt. Ein sehr gutes Beispiel ist da auch Rammstein.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Musst du aber vorsichtig sein... das sind ja schon fast linksradikale Zeilen... aber sag's nicht dem devil

    ; )

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery