METAL HAMMER-Februarausgabe 2020 Onkelz Studio Bericht

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Firstbase.

  • Schön auch die Aussagen zu LOS TIOZ bzw. GOND!

    Find ich ehrlich gesagt zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen auf einmal...um irgendwie konform zu gehen das man da spielt...aber gut...🤷‍♂️

    Menschen ändern sich, auch ihre Meinungen.

    Was hast du denn auch erwartet.. Schließlich hat PE da ne Autogrammstunde gegeben, Weidner seine Solo-Alben beworben und Kevin hat da sogar Live gespielt. Der Gonzo hat mit solchen Deutschrockkollegen ein paar Bühnen geteilt. Hatte der nicht sogar auch Blitz und Donner unter dem Frei.Wild Label veröffentlicht?


    Auf einmal ist da also kein Friede Freude Eierkuchen...

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Naja, in Gonzos Bio kommt ja auch Philipp Burger zu Wort und ihm wird auch gedankt am Ende...

    Die beiden haben sich wohl definitiv ausgesprochen und vielleicht hat Gonzo in diesem Zuge auch gleich ein gutes Wort bei den anderen eingelegt..


    Vielleicht denkt sich Stephan aber auch einfach mittlerweile, dass alle mal machen sollen und sieht es eher als Ehre, dass es zig Coverbands gibt...

    Man weiß es nicht, find es so aber besser...

  • Es war schon auffällig, dass Stephan knapp in einem Satz mit "das könnte man so sagen" die kürzeste Antwort gab:S normalerweise holt er immer etwas weiter aus. Ich denke, den anderen dreien ging das Thema weniger auf den Sack.

  • Hmm damals meinte Kevin noch in einen Interview das wenn er die ganzen Coverbands sieht ihn schlecht wird.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Hmm damals meinte Kevin noch in einen Interview das wenn er die ganzen Coverbands sieht ihn schlecht wird.

    Muss wohl zu der Zeit gewesen sein als er mit ner Coverband auf ner BOSC Party in Oberhausen spielte :D



    Ich finds gut das die Onkelz unter Los Tioz auf der GOND spielen. Das haben die GOND Veranstalter sich verdient. Und natrülcih auch dessen Besucher.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Aweh, das möcht ich gern vergessen... der lag so daneben beim... singen konnte man das eigentlich nicht mehr nennen... und dann die text-aussetzter... *grusel*

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Bei einem der Reunion-Interviews hörte sich das allerdings noch anders an. Und das war auch nach Blitz & Donner.

    Aber gut, das Thema ist durch...

    Naja, das war die Meinung 2014 - vor 6 Jahren! Die Onkelz haben sich ja nicht im Guten getrennt und alles war toll, sondern komplett im Arsch.


    Kevin wusste dass er Schuld is, dass alles aus is. Stephan hatte Stress mit Gonzo und sein Solo wurde immer kleiner anstatt größer, wenn man z.B. mal die Tourneen vergleicht. Und er hat ja viel gemacht mit Promotion etc um neue Fans zu bekommen.


    Und dann "bereichern" sich andere an deiner Musik, weil du es quasi verkackt hast. Dass man da angepisst is, versteh ich.


    Jetzt is die Lage anders. Die Onkelz sind zurück, alles is gut. Da kann man das schon lockerer sehen.


    Es wäre sicher anders gewesen, wenn die Onkelz im Guten das beendet hätten.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Und dann "bereichern" sich andere an deiner Musik, weil du es quasi verkackt hast. Dass man da angepisst is, versteh ich.


    Jetzt is die Lage anders. Die Onkelz sind zurück, alles is gut. Da kann man das schon lockerer sehen.


    Es wäre sicher anders gewesen, wenn die Onkelz im Guten das beendet hätten.

    genau das gleiche hatte ich auch gesagt. seh das auch immer noch exakt so, weils mir ebenso gehen würde.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich fand es immer schön, obwohl es die Band nicht mehr gab, noch mit vielen Leuten gemeinsam die Songs zu feiern. Gerade nach dem Abschied gab es ja wenn nur schlechtes zum Thema B.O. zu vermelden und da hat mir persönlich das sehr, sehr gut getan.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Stephan scheint noch immer nicht allzuviel von der G.O.N.D. und Coverbands zu halten, zumindest würde ich seine sehr knappe Antwort im Metal Hammer so interpretieren. Aber da nun alle vier gleichberechtigt sind wurde er wohl überstimmt.

    Meiner Vermutung. Und seinen Spass wird er definitiv als eigene Coverband aufzutreten haben.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Letztlich ist es mir auch völlig egal, devil.

    Daher setz ich mich da gar nicht groß weiter dran um irgendwas zu interpretieren. Das war lediglich mein Gefühl dabei als ich gestern dann endlich das Interview mal gelesen hab'.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Mal unabhängig von der GOND.

    Mein Gefühl sagt mir: Wenn irgend jmd der 4 auf etwas gar keinen Bock hat, dann wird es auch nicht gemacht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!