"Der nette Mann" (der Song) ist vom Index

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Nürnberger.

  • dann steht einer -der nette mann- ep neuaufnahme, ohne den indizierten liedern nichts mehr im wege, dazu kann auch gleich -bmbl- und -mexico- in einem schönem 3-cd prägeschuber veröffentlicht werden, die letzteren 2 haben nächstes jahr 35 jähriges jubiläum.:thumbsup:

    die cd-bootlegs machen eine scheiß figur, neben den originalen im regal.

    jaja - sammlerprobleme, aber der vollständigkeit halber, extrem wichtig.:crazy:

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Musste nach Dennis' Post dazu gleich an Pe denken, den man mal zu seiner Meinung nach "Bruno Baumann" befragt hat und seine Antwort war nur "Doof" oder so🤣🤣


    Was ich aber tatsächlich richtig, richtig geil finden würde wäre "Singen und Tanzen", weil der einfach ne coole Melodie hat und Spaß macht. Wobei einige Textstellen nicht ganz so cool sind. Wenn man mehr verdteht, könnte der Song bissl unsympathischer wirken🤣🤣🤣

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Nein, ist nicht indiziert. Davon hatten wir es aber auch schon mal, ich glaub es wäre nicht sonderlich glücklich, diesen Song nochmal auspacken, wenn darin gesungen wird wie man besoffen ins Auto steigt und "ziemlich schnell" fährt und danach nen Unfall baut. Angesichts Kevins Crash wäre das glaub ich nicht ganz so ideal, mit diesem Teil anzukommen.

  • Matzematitte Richtig, hatten wir schon mal (ich glaube sogar wir zwei) und ich gebe dir da auch grundsätzlich recht, aber Zeilen wie

    "Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst" finde ich da auch nicht gerade schlau, wenn man jedes Wort auf die Goldwage legen möchte.

  • Wenn man das so sieht, dürfte Kevin so einiges nicht mehr singen.


    Fakt is, der Kevin der damals im Auto saß is nicht mehr der, der er jetzt is. Ich will das hier weder beschönigen oder sonst was - aber er hatte seine Strafe und ihm tut was passiert is sehr leid. Zudem ist das Lied von den Böhsen Onkelz und ein alter Song und nicht von Kevin Russell und neu.


    Weil mal davon abgesehen, is besoffen Auto fahren und nen Unfall bauen totale Scheiße. Egal wer das singt. Es ist aber wie gesagt ein Zeitzeugnis.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ein großartiges Stück Musikgeschichte ist ist wieder frei...

    Da freut sich das böhse Herz!


    Insbesondere Live hat DNM einen absolut genialen Sound... und man spürt einfach wie Kevin das Teil abfeiert.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Nun ist es passiert, unsere letzte Rebellionsmöglichkeit ist weg.
    Dieser mittelmäßige Song, der ohne Indizierung irgendwo zwischen Nekrophil und Wie kann das sein untergegangen wäre, ist „legal“.
    Puh, was nun? Grade hatten es die 4 Rockopas noch mal allen gezeigt und es geschafft diesen böhsen Song auf ARTE zu platzieren. Endlich mal wieder Schlagzeilen, die man sonst ja nur noch bekommt, wenn auf dem Werner Rennen mal wieder ein geistig verwirrter angeblich den rechten Arm hebt.

    Tja...mit was provozieren wir denn jetzt den Boulevard? Ideen müssen her! Mit den Memento-Textzeilen wie „Frohes neues Jahr - das alte kann mich mal!“ sicher nicht.... ;)

  • Ich gehe weiterhin davon aus, dass man ihn bislang mit Absicht nicht vom Index genommen hat. Der Mythos, das Verbotene, das hatte schon was und hat den Song ja auch sehr gepushed. Und zu sehr gestört hat das ja bisher nicht.


    Jetzt könnte es aber einen Grund geben, warum man ihn vom Index genommen hat 😉 Zudem könnte jetzt auch wieder die Frage nach der DnM-Orchester Version kommen🤪😁

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ...Dieser mittelmäßige Song, der ohne Indizierung irgendwo zwischen Nekrophil und Wie kann das sein untergegangen wäre, ist „legal“.

    Bitte? "Nekrophil" - einen geilen, groovigen Livesong, vom Abstand besten Album, mit "Wie kann das sein" vergleichen8|


    Ts, ts, ts:rolleyes:

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • ...Dieser mittelmäßige Song, der ohne Indizierung irgendwo zwischen Nekrophil und Wie kann das sein untergegangen wäre, ist „legal“.

    Bitte? "Nekrophil" - einen geilen, groovigen Livesong, vom Abstand besten Album, mit "Wie kann das sein" vergleichen8|


    Ts, ts, ts:rolleyes:

    „zwischen“


    „Nekrophil am oberen Ende des Mittelmaßes, „Wie kann das sein“ am unteren Ende ...

    ...und „der freundliche Herr“ irgendwo dazwischen ;)

  • Aber ganz weit oben;)

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik