"Der nette Mann" (der Song) ist vom Index

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Nürnberger.

  • Das würde ich so nicht sagen. Kevin meinte glaube ich im Album Interview im MH, dass er heute noch gerne die Memento hört, aber dass die im Gegensatz zum neuen Album bisschen experimenteller is. Stephan sagte glaub auf der Tour 2004 Tourdoku, dass er so Songs wie "Überstimuliert" privat hört - aber natürlich nicht sowas wie Terpentin.

    Aber natürlich weitaus weniger als Fans.


    Zum Thema DnM - ich glaube da kann man ausschließen, dass die noch gehört wird. Alle Onkelz sind der Meinung, dass der Großteil davon einfach Mist is.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich glaube nicht, dass sie überhaupt groß ihre Musik hören.
    Auch nicht die guten neuen Sachen


    kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass überhaupt ein Künstler sich die eigenen Scheiben zB im Auto anhört.
    maximal kurz nach einer Neuerscheinung


    VAYA



    Gerade kurz nach der Veröffentlichung hört man sein eigenes Material nicht, weil man es bis dahin bereits tausende Mal gehört hat und viel zu tief drin ist. Wenn, dann mit Abstand und dann fallen den meisten Künstlern noch Sachen auf die man hätte anders/besser machen können.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • "Seine eigene Musik zu hören, ist wie seine eigenes Sperma zu schlucken" ...müsste glaube Robbie Williams gesagt haben.


    Wenn Songs entstehen, dann hört man die hunderte Male, was auch mehr als ausreichend ist und man macht das dann "privat" in der Regel erstmal nicht.

    Zumindest geht es mir so.

    Mit etwas Abstand hört man mal in einzelne Songs wieder rein. Aber definitiv nicht in Dauerschleife ;)

  • Soweit ich weiß hat ein Onkel noch eine originale "Der nette Mann" LP. Glaube aber auch nicht, dass die noch aufgelegt wird.


    Ansonsten hat Stephan zumindest das neue Album auch im Auto gehört, weils ihm so gut gefallen hat. Ob er oder die anderen regelmäßig ihre eigenen Songs hören weiß ich jedoch nicht.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Eigenes material hören- gibt ja auch Schriftsteller wo ihre eigenen Bücher nie gelesen haben bzw. gewusst haben dass sie sie veröffentlicht haben


    THE CURE als Beispiel: Robert Smith hasst diese Art von Musik und auch zum teil seine eigene Musik

  • Ich finde es befremdlich, wenn ein Künstler nicht hinter der Musik steht die er macht. Das klingt für mich dann eher so, er macht es halt weil es ihm Geld bringt. Wie ein Arbeiter in der Firma, der das halt macht weil es für ihn am meisten Geld bringt, aber Spaß hat er nicht so viel.


    Am Ende der Tages is es egal wenn einem der Song gefällt, aber für mich gehören Musik und Emotionen zusammen. Scheiß drauf ob jeder Ton sitzt und jede Note passt. Auf der Bühne muss die Begeisterung rüber kommen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich finde es befremdlich, wenn ein Künstler nicht hinter der Musik steht die er macht. Das klingt für mich dann eher so, er macht es halt weil es ihm Geld bringt. Wie ein Arbeiter in der Firma, der das halt macht weil es für ihn am meisten Geld bringt, aber Spaß hat er nicht so viel.


    Am Ende der Tages is es egal wenn einem der Song gefällt, aber für mich gehören Musik und Emotionen zusammen. Scheiß drauf ob jeder Ton sitzt und jede Note passt. Auf der Bühne muss die Begeisterung rüber kommen.


    Siehe die Band "Slayer" oder auch "Obituary" als Beispiel

  • Ich finde es befremdlich, wenn ein Künstler nicht hinter der Musik steht die er macht. Das klingt für mich dann eher so, er macht es halt weil es ihm Geld bringt. Wie ein Arbeiter in der Firma, der das halt macht weil es für ihn am meisten Geld bringt, aber Spaß hat er nicht so viel.


    Am Ende der Tages is es egal wenn einem der Song gefällt, aber für mich gehören Musik und Emotionen zusammen. Scheiß drauf ob jeder Ton sitzt und jede Note passt. Auf der Bühne muss die Begeisterung rüber kommen.

    wobei das ganze Liveset ja in der Vorbereitung auch aus meiner Sicht zum hören gehört... Noten raussuchen, reinhören, proben usw...


    Denke das man vor allem Live mitbekommt ob ein Künstler es dem Geld wegen macht oder eben nicht... daher hat mich das Kommerzgeschrei nur ein Lächeln gekostet... denn wer die 4 Live gesehen hat hat gewusst das es den Jungs nicht in erster Linie ums Geld geht.... ist schön wenn es kommt und das haben sie sich auch verdient...


    Sorry für die Ausschweifende Antwort :lol::dance:

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • Ja aber da hört man es ja nur um raus zu hören wo was kommt und parallel dazu spielt. Und nicht weil man es gern hört. Arbeit^^


    Hier ging es wohl eher darum, die Songs zu hören weil sie Lust drauf haben.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!