Festivals 2020 >> G. O. N. D.

Es gibt 764 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sheldon.

  • Habt ihr euch schon mal das neue Video auf der Gond Facebook Seite angeschaut?

    Wenn Dennis hierzu nicht bereits schon was geschrieben hätte würde ich mittlerweile auch fest davon ausgehen das die Onkelz dort spielen werden...

    20.06.2014 Nichts ist für die Ewigkeit

    19.06.2015 Böhse fürs Leben

    Memento Tour 2016: Stuttgart, München, Frankfurt

    16-17.06.2017 Matapaloz Festival

    22-23.06.2018 Matapaloz Festival

    18.08.2018 Frankfurt - Waldstadion

    08.09.2018 Gelsenkirchen - Veltins Arena

    05.07.2019 Barcelona

    29.08.2019 Berlin - Waldbühne

    07.09.2019 Wels - Trabrennbahn

    08-12-07.2020 G.O.N.D.

    Jubiläum 40 Jahre: Das Bett 1+2, Jahrhunderthalle, Waldstadion 1+2

    Tour 2020: Stuttgart, München 1+2, Kempten, Berlin, Nürnberg

  • Butz Meinst du wegen dem letzten par Sekunden "Schluss mit Lustig" ?

    Interessanter Gedanke wäre ich so gar nicht drauf gekommen

    Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen aber bin gespannt was da kommt

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Auch der Anfang des Videos ist wie die Teaser damals zum Comeback 2014 aufgebaut... 🙈

    20.06.2014 Nichts ist für die Ewigkeit

    19.06.2015 Böhse fürs Leben

    Memento Tour 2016: Stuttgart, München, Frankfurt

    16-17.06.2017 Matapaloz Festival

    22-23.06.2018 Matapaloz Festival

    18.08.2018 Frankfurt - Waldstadion

    08.09.2018 Gelsenkirchen - Veltins Arena

    05.07.2019 Barcelona

    29.08.2019 Berlin - Waldbühne

    07.09.2019 Wels - Trabrennbahn

    08-12-07.2020 G.O.N.D.

    Jubiläum 40 Jahre: Das Bett 1+2, Jahrhunderthalle, Waldstadion 1+2

    Tour 2020: Stuttgart, München 1+2, Kempten, Berlin, Nürnberg

  • Am Ende werdens eh wieder die Krawallbrüder oder Frei wild :lol::lol:

  • Es wurde ja auch geschrieben das man mit dem Headliner von einem sehr schnellen Ausverkauf vom Festival ausgeht.

    Zudem wurde der Preis extra für den Headliner von 79 auf 99 € erhöht.

    Ob das wegen Frei.wild gerechtfertigt wäre 🤔

    20.06.2014 Nichts ist für die Ewigkeit

    19.06.2015 Böhse fürs Leben

    Memento Tour 2016: Stuttgart, München, Frankfurt

    16-17.06.2017 Matapaloz Festival

    22-23.06.2018 Matapaloz Festival

    18.08.2018 Frankfurt - Waldstadion

    08.09.2018 Gelsenkirchen - Veltins Arena

    05.07.2019 Barcelona

    29.08.2019 Berlin - Waldbühne

    07.09.2019 Wels - Trabrennbahn

    08-12-07.2020 G.O.N.D.

    Jubiläum 40 Jahre: Das Bett 1+2, Jahrhunderthalle, Waldstadion 1+2

    Tour 2020: Stuttgart, München 1+2, Kempten, Berlin, Nürnberg

  • Frei.Wild Fallen weg Live pause Einziger Auftritt 2020 beim Alpen Flair Festival in Südtirol

    Pause ? Das heißt bei denen nix :lol:

    wenn die sich in einem Facebook video hin setzten und sagen die werden nächstes Jahr NUR beim AF Auftreten

    und sich sonst auf neues Album,Familie ,Reisen und das Jubiläum 2021 konzentrieren dann Glaube ich denn das erst mal

    die haben die letzten Jahr ja auch mehr als genug live abgeliefert

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Vielleicht sinds nicht die Onkelz sondern Los Tioz? :lol::thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich frag mich allen ernstes, wieso FW noch Interesse dran haben sollte, auf nem Festival aufzutreten, dass den Onkelz gewidmet ist?


    Die wurden doch genug von Onkelz Mitgliedern geohrfeigt in den letzten paar Jahren?

  • Ich frag mich allen ernstes, wieso FW noch Interesse dran haben sollte, auf nem Festival aufzutreten, dass den Onkelz gewidmet ist?


    Die wurden doch genug von Onkelz Mitgliedern geohrfeigt in den letzten paar Jahren?

    Die Gond hat nix mehr mit den Onkelz zutun. mMn kann man die Gond knicken.

  • Frei.Wild sagten zudem sie seien keine Onkelz Fans mehr...also Cest La Vie

  • Frei.Wild sagten zudem sie seien keine Onkelz Fans mehr...also Cest La Vie

    4 weniger die beim Vvk in der Warteschlange hängen :saint:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich frag mich allen ernstes, wieso FW noch Interesse dran haben sollte, auf nem Festival aufzutreten, dass den Onkelz gewidmet ist?


    Die wurden doch genug von Onkelz Mitgliedern geohrfeigt in den letzten paar Jahren?

    Die Gond hat nix mehr mit den Onkelz zutun. mMn kann man die Gond knicken.

    Mit der Band selbst nicht. Aber die Abkürzung GOND wird ja auch im Jahr 2020 nicht für größte Öttinger Nacht Deutschlands stehen vermute ich? ;)


    Ausserdem ist in den letzten Jahren immer wieder in den Teasern Onkelz Mucke gelaufen. Also zu sagen hat nix mehr mit Onkelz zu tun ist schon etwas weit her geholt...

  • da Muss ich Stovokor Recht geben und ohne Onkelz keine GOND

    und es treten doch immer noch onkelz cover Bands bzw Bands die ihren Uhrsprung in einer onkelz cover band haben auf

    ich selber war zwar noch nie da habe es auch nie groß verfolgt habe hier aber ne GOND DVD von 2008 oder so rum liegen

    das macht schon bock auf mehr aber ist halt auch über 10 Jahre alt die DVD kein plan wie es heute da ist

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Dennis, die Live Pause und nur Alpen Flair wurde aber schon lange, ich meine kurz nach der Ankündigung der Pause wieder relativiert und in etwas so ausgelegt, dass es nur das Alpen Flair und vielleicht noch was anderes sein könnte...

    Ich find das jetzt nur gerade nicht auf die schnelle...


    Die letzten Jahre war es doch ein, zwei mal kurz davor, dass Frei.Wild auf der Gond gespielt haben und jetzt, nachdem die Gond Frei.Wild auch mehr oder weniger mitgeholfen hat, "groß" zu werden, revanchieren sich die Jungs beim "kleinen" Gond mit einer Unterbrechung der Live Pause..

  • also nach dem Video könnens ja eigtl nur die Onkelz/Los Tioz sein Oo grad bei dem Schluss ... das gibt doch sonst den Shitstorm des Jahrhunderts oO

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Meiner hat schon gezuckt😅

    Hab mir jetzt mal ein Ticket bestellt...

    20.06.2014 Nichts ist für die Ewigkeit

    19.06.2015 Böhse fürs Leben

    Memento Tour 2016: Stuttgart, München, Frankfurt

    16-17.06.2017 Matapaloz Festival

    22-23.06.2018 Matapaloz Festival

    18.08.2018 Frankfurt - Waldstadion

    08.09.2018 Gelsenkirchen - Veltins Arena

    05.07.2019 Barcelona

    29.08.2019 Berlin - Waldbühne

    07.09.2019 Wels - Trabrennbahn

    08-12-07.2020 G.O.N.D.

    Jubiläum 40 Jahre: Das Bett 1+2, Jahrhunderthalle, Waldstadion 1+2

    Tour 2020: Stuttgart, München 1+2, Kempten, Berlin, Nürnberg

  • Wenn Dennis es nicht dementiert hätte, würde ich auch fest davon ausgehen. Zudem hat er das ja "ohne Not" getan, indem er das in die Antwort von Dortmund mit rein gepackt hat.


    Habe mir das Ticket aber schon vor der Antwort gekauft, weil ich da eh mal wieder hin wollte. Somit war das mit dem Onkelz-Gerücht ein Grund das damals zu tun, weil da die Tickets auch noch günstiger waren. Mir war es aber da auch schon relativ "egal", wenn es dann nicht so kommen sollte.


    Klar wird ein Shitstorm ausbrechen wenn sie es wie zu erwarten nicht sind, da sie dieses mal echt übermäßig auf die Onkelz anspielen. Da dürfen

    sie sich dann nicht beschweren.

    Beim letzten Mal, war es ja nur "geheim" ohne irgendwelche Andeutungen. Da konnte ich die Veranstalter verstehen, dass sie bissl verdutzt waren, dass da manche total beleidigt waren.


    Gerade mit der Erfahrung von damals wäre es einfach nur dämlich, das ganze noch weiter auf die Spitze zu treiben und dann zb mit F.W um die Ecke zu kommen die man so oft live sehen kann^^ Aber, ich glaube da auch dem Dennis wenn er sagt, da is nix dran.


    Das könnte dann ein großes Eigentor für die GOND werden. Dann glaubt denen keiner mehr was.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich finde auf deren Homepage nicht mal die bisher bestätigten Bands, kann das so schwer sein, sowas übersichtlich zu platzieren? Wenn ich nahezu als erstes zum Shop gelange und vom t-Shirt bis zum Scheisshauspapier alles kriege, aber nirgendwo finde wer da überhaupt spielt, reicht es mir echt grad schon wieder.


    Das Video ist krass. Wenn ich da ein Ticket hätte und die Onkelz würden nicht spielen, müsste ich dem Veranstalter wahrscheinlich sämtliche Bierflaschen, die ich während dem Festival gekippt habe, zärtlich in den After einführen.


    Ich bin echt am wanken, ich war auf der allerersten GOND 2006 und seitdem nie wieder....

  • Nie im Leben würden die da auf der GOND spielen schon alleine deswegen weil die Onkelz doch denen verboten haben den Namen ''Größte Onkelz Nacht Deutschlands'' zu verwenden wenn ich mich jetzt richtig erinnere. :/

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • ... bist du dir da sicher? Schließlich hat Veritas Maximus bereits dort gespielt und PE war zur Autogramm Stunde da . Ich würde es der GOND mal gönnen , jedoch hab ich noch Dennis Zitat im Ohr das nichts dran wäre ... Naja vielleicht Los Tioz:popcorn:

  • Hmm naja ich hoffe mal nicht.

    Und wenn es doch so wäre würde ich keine 100€ ausgeben nur weil ich die Onkelz da sehen kann.


    Ich vermute eher FW das die da spielen und das der Schluss im Video nur nen Anreiz ist um zu denken das bo dort spielen werden.


    Ich kann mich noch an das OFT und gut Festival (früher Onkelz Fanz Treffen) erinnern da haben FW auch gespielt.

    Aber dann nicht mehr weil sie Höhenflüge bekommen haben und 10.000€ an Gage wollten damit sie dort weiterspielen.


    Wer weiß was hinter den Kulissen der Gond abgeht un wenn FW doch dort spielen sollte kann ich mir den Anstieg auf 100€ für ne Karte gut erklären :lol:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • ...Das Video ist krass. Wenn ich da ein Ticket hätte und die Onkelz würden nicht spielen, müsste ich dem Veranstalter wahrscheinlich sämtliche Bierflaschen, die ich während dem Festival gekippt habe, zärtlich in den After einführen...

    :-D Ich kenne Dich ja nicht, aber von dem, was ich hier so gelesen habe, trinkst Du ja gerne mal ein "paar" Bier, wenn man das dann auf ein Festival hochrechnet.. Autsch.. ;-)

  • Also, auch ich habe mich verleiten lassen und mir Tickets für die GOND gesichert. Denke & hoffe , dass dort Los Tioz spielen werden - alles andere wäre nach diesem Video eine echte Verarsche und Kiedi & Timo hätten sich und der GOND damit einen Bärendienst erwiesen.

    Nachdem ich ja für die Tour keine Tickets bekommen habe, ruhen jetzt meine Hoffnungen auf die GOND.

    Oder der geheime Headliner werden am Ende doch die mächtigen KASSIERER :-)

  • Ihr seht da ernsthaft einen Auftritt der Onkelz? :golly:

    Wieso? Wegen dem "Schluss mit lustig" am Ende? Das kann ja alles bedeuten. Das Video löst null bei mir aus. Kein Trigger, kein "Aha"...nix.

    Bin mir auch grad nicht sicher, warum Dennis hier dementiert und am Ende ist doch alles ganz anders.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ihr seht da ernsthaft einen Auftritt der Onkelz? :golly:

    Wieso? Wegen dem "Schluss mit lustig" am Ende? Das kann ja alles bedeuten. Das Video löst null bei mir aus. Kein Trigger, kein "Aha"...nix.

    Bin mir auch grad nicht sicher, warum Dennis hier dementiert und am Ende ist doch alles ganz anders.

    Ich sehe (bis auf die Aussage vom Dennis) da im Grunde genommen schon die Möglichkeit.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass Du das vor ein paar Jahren auch noch anders gesehen hättest.

    Früher ist man halt auf alle Gerüchte und Spekulationen angesprungen - und wie das Zitat "Schluss mit Lustig" weitergeht weiß ja ein jeder hier.
    Natürlich ist es seeeehr unwahrscheinlich - aber das die onkelz irgendwie Bock auf die "LosTioz" haben lässt sich ja seit dem Matapaloz und den LosTioz-Shirts dieses Jahr nicht leugnen.
    Und die GOND bietet sich der besten Coverband halt auch an - ich glaube auch, dass die Vier aus Frankfurt momentan alles etwas fröhlicher spaßiger als früher sehen.

    Aber wie gesagt - ich bin zuweit weg - und friste mein unwissendes Fandasein
    2014 hätte ich definitiv zugeschlagen (wie eben damals (war es 2004 oder 2005?) mit Rock-am-Ring auch).


    VAYA

  • Ihr seht da ernsthaft einen Auftritt der Onkelz? :golly:

    Wieso? Wegen dem "Schluss mit lustig" am Ende? Das kann ja alles bedeuten. Das Video löst null bei mir aus. Kein Trigger, kein "Aha"...nix.

    Bin mir auch grad nicht sicher, warum Dennis hier dementiert und am Ende ist doch alles ganz anders.

    ich find schon grad den Satz am Ende ... das ist zwar verfremdet, aber man hört doch ganz genau raus, aus welchem Song der Schnipsel ist und der Text endet nun mal mit "die Onkelz kommen". Also mein Kopf hat den beim Hören direkt autovervollständigt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hatte letztes Jahr ziemlich fest damit gerechnet, dass los tioz auftreten, habe dann aber um die 2 Monate vorher bei einer spezialveranstaktung in einem kristalline Raum Stephan persönlich gefragt und als er den Namen GOND gehört hat, hat er mich total verdutzt angeguckt und meinte verneinte dies. Auch auf Nachfrage ob das als los tioz geschehen könne, meinte er nein (und sah aus, als würde er denken, wie man nur so ne frage stellen kann 😄).


    Die verkaufen von einer Tribut Veranstaltung Klopapier, als ob Stephan jemals Bock hätte da aufzutreten...


    Und auch die ganze Art und Weise wie die Verantwortlichen die Erwartungen der Fans manipulieren (auf FB hat ein Fan geschrieben, wenn BO kommen zieht er persönlich seinen Hut und die gond Seite hat mit einem Hütchen drunter geantwortet),sollte nichts mit der Art wie die Onkelz zu Ihrer fan base stehen zu tun haben.


    Eigentlich sollte damit jegliche Spekulation für die nächsten Jahre beendet sein.

  • Ihr seht da ernsthaft einen Auftritt der Onkelz? :golly:

    Wieso? Wegen dem "Schluss mit lustig" am Ende? Das kann ja alles bedeuten. Das Video löst null bei mir aus. Kein Trigger, kein "Aha"...nix.

    Bin mir auch grad nicht sicher, warum Dennis hier dementiert und am Ende ist doch alles ganz anders.

    ich find schon grad den Satz am Ende ... das ist zwar verfremdet, aber man hört doch ganz genau raus, aus welchem Song der Schnipsel ist und der Text endet nun mal mit "die Onkelz kommen". Also mein Kopf hat den beim Hören direkt autovervollständigt.

    Ja schön, der Text endet mit "die Onkelz kommen".

    Das soll auf einen Auftritt hinweisen? Also entweder bin ich mittlerweile zu alt für so ein Gehibbel oder zu doof. :-D

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Wahrscheinlich hast Du sogar recht,. Aber allzu oft können die Macher der GOND dieses Spielchen nicht mehr durchziehen, damit würden Sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielen. Schon im letzten Jahr wurden falsche Hoffnungen geschürt und dieses Jahr zum Jubiläum geht man noch deutlich weiter.

    Wenn sich das dann wieder nur als heiße Luft entpuppt, dann wird denen in Zukunft keiner mehr was glauben.


    Bin mal gespannt, wie das ausgeht....

  • Micky Also wenn ich als Veranstalter ein Video mache, das die Veranstaltung bewirbt deren Headliner noch nicht bekannt ist und das endet auf die Zeile "Schluss mit lustig, die Onkelz kommen" .... ja, dann denke ich kann man das ohne es groß konstruieren zu müssen direkt so auslegen, als würden die Onkelz auftreten.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Okay jackiefvn - dann bin ich eben anders ;-)

    Und ich hab immer noch den Beitrag von Dennis vor Augen und frag mich nochmal: warum sollte er dementieren? Und komm mir jetzt keiner mit Vertrags-Dingen. Dann hätte er auch schlicht nicht drauf eingehen müssen.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Die Gond Veranstalter sind mir noch nie sympathisch gewesen, da sind Geschäftsmanner die von den Erwartungen der Leute leben und damit spielen.


    Wir versprechen alles und geben nichts,...


    Nicht mal sonderlich kreativ ist man "Terpentin" würde letztes Jahr bereits im Teaser verwendet 🙃

  • Okay jackiefvn - dann bin ich eben anders ;-)

    Und ich hab immer noch den Beitrag von Dennis vor Augen und frag mich nochmal: warum sollte er dementieren? Und komm mir jetzt keiner mit Vertrags-Dingen. Dann hätte er auch schlicht nicht drauf eingehen müssen.

    Ich glaub auch nicht dran, dass die Onkelz da auftreten, aber die wenigsten, die den Teaser sehen haben den Beitrag von Dennis gelesen (in dem er streng genommen "nur" die Onkelz dementierte, nicht Los Tioz - aber ich pack die Goldwaage wieder ein). Und daher kann ich absolut verstehen, dass die Masse nach diesem Video fest davon ausgeht, das die Onkelz das Festival headlinen werden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Okay jackiefvn - dann bin ich eben anders ;-)

    Und ich hab immer noch den Beitrag von Dennis vor Augen und frag mich nochmal: warum sollte er dementieren? Und komm mir jetzt keiner mit Vertrags-Dingen. Dann hätte er auch schlicht nicht drauf eingehen müssen.

    Ich glaub auch nicht dran, dass die Onkelz da auftreten, aber die wenigsten, die den Teaser sehen haben den Beitrag von Dennis gelesen (in dem er streng genommen "nur" die Onkelz dementierte, nicht Los Tioz - aber ich pack die Goldwaage wieder ein). Und daher kann ich absolut verstehen, dass die Masse nach diesem Video fest davon ausgeht, das die Onkelz das Festival headlinen werden.

    Genauso sehe ich das auch....

  • Aber den Beitrag von Dennis Diel haben ja hier alle gelesen. Also verstehe ich echt nicht, wie man hier weiter spekuliert und immer noch darauf hofft.


    Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Dennis hier irgendwas schreibt was mit "Falltür" und "doppelten Boden" versehen ist. Also glaub ich auch nicht an Los Tioz! So nach dem Motto: "Ich hab ja nur von den Onkelz und nicht von Los Tioz gesprochen, ätschhh" Traut das Dennis hier echt jemand zu??? Da würde ich mich schon sehr täuschen.

    Abgesehen davon, wurde hier ja auch wieder geschrieben, dass Stephan der GOND gegenüber nun auch nicht unbedingt wohlgesonnen ist. Dies meine ich auch schon mal in Kommentaren von ihm herausgelesen zu haben. Auch das spricht gegen einen Auftritt der Onkelz/Los Tioz.


    Oder hat jemand von euch Dennis so genervt, dass er froh wäre endlich mal Ruhe vor euch zu haben und deshalb falsche Fährten legt. Dann bitte jetzt beichten...;)

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll , auf der einen Seite Dennis Dementi , aber die Hintertür mit Los Tioz gäbe es noch :doofy: das ist ganz dünnes Eis auf dem die Veranstalter sich da bewegen , wenn im 2 Jahr hintereinander mit den Onkelz gespielt wird,sie aber nicht kommen .

  • War gerade auf fb unterwegs, also entweder haben die Veranstalter der GOND keinerlei Skrupel und Hemmungen, oder sie sind sich Ihrer Sache doch recht sicher. Sehe das wie "Böhser Nürnberger" - wenn da jetzt nichts dran ist und die Leute nur heiß gemacht wurden, dann ist das mal richtig verarsche.

    Und vor allem hätte das die GOND nötig? Die Besucherzahlen hatten sich doch zuletzt stabilisiert. Also ohne Not so ein faß aufzumachen, macht für mich irgendwie auch keinen Sinn. Und egal, was man von der GOND hält, der Kiedi & der Timo sind schon Profis, die wissen genau wie der Hase läuft und kennen damit auch das Risiko solcher Aussagen & Videos, die dann einem hinterher schwer auf die Füße fallen können.

  • Tja, dann könnte ja der liebe Dennis ganz einfach mit einem kurzen Post hier in dieser munteren Spekulantenrunde, die Luft aus dem Thema GOND nehmen. Kurzes Statement reicht, wie z.b. keine Onkelz, keine los tioz auf der GOND und alles wäre geklärt.


    Aber natürlich lieben wir auch irgendwie unsere wilden Spekulationen, ist ja auch oft irgendwie spannend & lustig.:lol:

  • Ich habs glaub ich schon mehrfach gesagt, ich mag es gerne ein bisschen zu spekulieren und zu diskutieren.

    Ohne das dann zu bierernst zu nehmen. Egal ob das jetzt um Auftritte, Alben oder Lieder geht. Es gehört einfach dazu.

    Nachdem es bei den Onkelz bissl schwieriger ist die Leistung zu beurteilen wie beim Fußball (weil die Konzerte mindestens immer sehr geil sind) und auch nicht Trainer rausfliegen oder Spieler ge- oder verkauft werden - bleibt einem bei einer Band halt nur das übrig oder man sagt gar nix.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bei Frei.Wild würden die schreiben


    Wer böhses säht wir Kopien ernten!

  • Ich freu mich schon auf die Kommentare wenn es Frei.Wild oder irgend ne andere Band wird😂😂😂

    Hast du nicht behauptet du weißt aus sicheren Quellen das Bo auf der Gond spielen

  • Oder Rammstein! :lol:


    Wir brauchen nen Gond thread :dance:  onkelF1.

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich freu mich schon auf die Kommentare wenn es Frei.Wild oder irgend ne andere Band wird😂😂😂

    Hast du nicht behauptet du weißt aus sicheren Quellen das Bo auf der Gond spielen

    Jap, wenn Dennis selbst das nicht dementiert hätte, würde ich das auch noch zu 100% glauben.

    So kann ich mir weder vorstellen, dass er gelogen hat noch das Dennis was verneinen würde wenn es stimmt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Naja auf der anderen Seite wo würden die Onkelz Besser hin Passen als auf die Größte Onkelz Nacht Deutschlands :lol:

    Ich kann es mir zwar auch noch nicht so richtig vorstellen aber die anzeichne sind ja schon fast zu deutlich die GOND Macher würden im Shit Storm ersaufen wenn da jetzt etwas anderes kommen würden nach dem die einem so anstachel sich ein Ticket zu holen


    ich bin ja auch echt mit mir am ringen ob ich mir eins holen soll oder nicht wollte eh schon immer mal auf die GOND

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • #dasimmerdabei ... klarer Hinweis auf die Höhner, also Köln. Wie bekannt kommen auch BAP aus Köln... Der Wikipedia-Eintrag beginnt so: BAP ist eine Kölschrockband um den Frontmann Wolfgang Niedecken und eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands....

  • Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen villeicht spielen ja auch Veritas maximus als Headliner ^^

  • Oder es wird der Hutmacher mit seinem Programm "Die Lizenz zum freien sprechen"...

    Wer ist eigentlich dieser kack Hutmacher? :crazy: Das war eine ernste Frage , für die Unwissenden unter uns!

    Der Sänger von den Wilden Jungs.

    Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen villeicht spielen ja auch Veritas maximus als Headliner ^^

    Alter, daran habe ich auch schon gedacht...:lol:

    Never. Die gibts nicht mehr.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Wie Extra der Hutmacher nochmal erwähnt wird.

    Er hat sich damit seine Karriere selbst zerstört. :(

    Nö, er beendet derzeit seine Karriere. Das is ja der Witz daran. Was soll ihm denn schon passieren, so lang er sich so ausdrückt bzw. das noch als Art Theater aufführt. Richtig, nix. Er muss keine Platten oder Konzerte mehr finanzieren. Aber jetzt mal BTT. Aber schon witzig, wie das seine Kreise zieht. Bin gespannt, heute Nacht der letzte Akt zum 1.Kapitel 😂😂😂😂😂😂

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Böhser Nürnberger:
    Veritas Maximus gibt's offiziell nicht mehr? Schade. Ein weiteres Album mit Texten von Kevin selbst hätte mich echt interessiert!

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Vielleicht spielen ja nicht die Onkelz direkt, sondern alle vier Soloprojekte sind Headliner, die dann jeweils spielen und dann ganz am Ende noch 3-4 zusammen als Onkelz.. ;-)

  • Wenn Los Tioz dort spielen würden, wäre das eine Enttäuschung für mich. Ich hatte auf eine Clubtour gehofft.


    Sollten allerdings Bap und die Höhner da auftreten, würde ich mir ggf. trotzdem eine Karte kaufen. Insbesondere Bap sollte man nicht unterschätzen und auch mal mehr hören als "Verdamp lang her".

  • ChriZ:

    Verdammt lang Haar find'sch besser :D


    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • mir ist es ein Rätsel wieso hier Mutmaßungen angestellt werden, dass die Onkelz in irgendeiner Form bei der G.O.N.D. 2020 spielen. Dennis hat dies doch bereits richtig verneint, dass es so nicht sein wird. Glaubt ihr, dass er gelogen hat? Außerdem 2019 oder 2018 ich weiß nicht mehr so genau, haben die G.O.N.D. Macher bereits schon mal einen riesenheadliner angekündigt auf die fast selbe art und jeder vermutete ebenso, dass es die Onkelz sind und was war? Es war nicht mal im Ansatz eine so große, vergleichbare Band wie die Onkelz.... Die Macher der G.O.N.D schmücken sich halt gern mit anderen Federn und machen eine Menge dafür um das Festival ausverkauft zu bekommen, was spätestens seit der Reuion wesentlich schwerer geworden ist.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Naja, seit seiner Revidierung ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen. Wer weiß, was sich danach noch alles ergeben hat. Aber Anfang Dezember sollten wir laut der Veranstalter ja schlauer sein. Bin gespannt, wie die Auflösung nun lauten wird.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Naja, seit seiner Revidierung ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen. Wer weiß, was sich danach noch alles ergeben hat. Aber Anfang Dezember sollten wir laut der Veranstalter ja schlauer sein. Bin gespannt, wie die Auflösung nun lauten wird.

    Das war doch erst im November oder Oktober und dann jetzt so? Eher nicht. Zumal die Aussage von Ihm mehr als eindeutig war.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • außerdem mal so rein vom logischen her, glaubt ihr wirklich das die G.O.N.D. Macher kostentechnisch sich einen Headliner wie die Onkelz leisten können? Ich meine die onkelz wollen sich zurecht auch bezahlen lassen und für so eine Band in der Größenordnung sicherlich auch recht hoch und die G.O.N.D. ist nicht mal im Ansatz ein Wacken, Rock am Ring etc.. ihr wisst sicherlich was ich meine...

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Hahaha stellt euch mal vor, die kündigen echt ne Onkelz Coverband als Headliner an nach dem Aufriss den sie veranstaltet haben. Ich würd den ganzen Tag die Kommentare bei denen lesen xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Was für ein Quatsch, wenn die nun mit einer Coverband um die Ecke kommen würden, von denen ja bereits etliche sowieso beim Festival spielen, wäre das ja noch peinlicher als BAP oder die Höhner (nicht das die schlecht sind, aber in Relation zur Musikrichtung des Festivals gesehen)...


    mir ist es ein Rätsel wieso hier Mutmaßungen angestellt werden, dass die Onkelz in irgendeiner Form bei der G.O.N.D. 2020 spielen. Dennis hat dies doch bereits richtig verneint, dass es so nicht sein wird. Glaubt ihr, dass er gelogen hat?

    Dennis hat dies nicht verneint, sondern einzig und alleine geschrieben, dass man sich von dem Gedanken verabschieden sollte, das die ONKELZ da spielen.
    Er hat nicht geschrieben, dass die Onkelz da in jedem Fall nicht spielen.. ;-)


    Ich weiß, Goldwaage und so, aber gerade bei den Onkelz muss man vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen, oder auch um die Ecke denken...


    Wenn Los Tioz als Headliner verkündet werden, sind es ja nicht die Onkelz...


    Zum Gagenthema:
    Meinst Du nicht, es bestünde evtl.. die Möglichkeit, dass sich die Onkelz einfach nur erkenntlich zeigen wollen, dass die GOND den Onkelz mehr oder weniger seit 13 (??) Jahren die Stange hält und daher auf einen Teil der Gage verzichtet, so dass sich die GOND dann die Onkelz leisten können?

    Vielleicht sehen die Onkelz das auch nur als Warm UP Gig für die dann folgenden Konzerte zum Jubiläum?
    Dazu kommt dann noch, dass die GOND sowieso kurzfristig ausverkauft melden würde, sobald die Onkelz/Los Tioz angekündigt werden und..


    Ich verstehe Deine Zweifel, aber so fest wie Du es siehst, denke ich ist es nicht..

  • Die Onkelz waschen die Hand der GOND doch gerade schon genug dadurch, dass sie die Spekulationen überhaupt zulassen.


    Ein offizielles Statement der Onkelz dazu, dass sie dort nicht auftreten werden und aus der Traum der Veranstalter damit Tickets zu verkaufen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Firstbase ()

  • Ich denke nach einem solchen Statement würde der Veranstalter noch mehr Tickets verkaufen ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Los Tioz auf der Gond? da kannst auch Matthäus als Bundestrainer installieren

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • außerdem mal so rein vom logischen her, glaubt ihr wirklich das die G.O.N.D. Macher kostentechnisch sich einen Headliner wie die Onkelz leisten können? Ich meine die onkelz wollen sich zurecht auch bezahlen lassen und für so eine Band in der Größenordnung sicherlich auch recht hoch und die G.O.N.D. ist nicht mal im Ansatz ein Wacken, Rock am Ring etc.. ihr wisst sicherlich was ich meine...

    Also ich denke die normale Gage der Onkelz könnte die G.O.N.D. nicht stemmen. Nicht bei 20K mit je 85 bzw jetzt 100€ pro Karte.

    Ich fände es mega cool, wenn die Onkelz sich entweder an den Preisen der sonstigen Headliner orientieren oder möglicherweise die Gage spenden, etc... keine Ahnung. Gibt ja genug Möglichkeiten. Da sie eh auf Tour sind und danach noch Frankfurt ansteht is auch keine größere Vorbereitung nötig.


    Mal ganz abgesehen wer da spielt und alles andere. Gonzo hat in seinem Buch erst so schön beschrieben, wie er auf seiner Solo Konzerten oder auch bei sonstigen Veranstaltungen gemerkt hat, wie sehr die Onkelz Songs immer noch gefeiert werden. Natürlich ham die Onkelz da ihren Beitrag, aber dass trotz der ganzen Scheiße die nach dem Lausitzring hoch kam immer noch so viele die Treue gehalten und sie nicht vergessen haben und so viele junge Fans noch nachgekommen sind - das haben sie auch kräftig diesen Veranstaltungen zu verdanken. Die GOND steht als größte und am längsten bestehende, quasi als Mutter, dieser ganzen vielen Festivals. Ein Auftritt wäre für mich daher alles andere als etwas wofür man sich irgendwie schämen oder sonst was müsste. Die Leute die da jedes Jahr hin pilgern, sind durch und durch Onkelz Fanz. Für mich wäre das einfach nur ne echt geile Geste der Onkelz und würde mal wieder zeigen, dass "Auf die Freundschaft" nicht einfach so daher gesagt wurde, sondern dass sie es auch so meinen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • hm .... ich denke das kann man nicht für alle so unterschreiben ... weiß nicht mal, ob man das für einen Großteil der Fans unterschreiben kann.


    ich hatte in den Jahren der Trennung null mit der GOND am Hut. Ich hatte zeitweise nicht mal mehr wirklich was mit den Onkelz am Hut (sprich die Musik lief zuhause kaum noch etc pp) - das einzige, was all die jahre blieb war der dringende Wunsch wenigstens noch ein Onkelz Konzert besuchen zu können.

    Und als dann der erste Trailer draußen war, war meine Liebe komplett neu entfacht und ich war wieder durch und durch gefangen vom Onkelz-Kosmos und der Enegergie die er ausstrahlt.

    Da hat keine GOND und kein anderes Festival seinen Beitrag zu geleistet, das war einzig und alleine die Band und meine Erinnerungen an die Zeit vor 2005.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • abwarten was die thomas jensen Kopien uns als Headliner präsentieren...zu diesem Festival würde ich eh nie gehen..bei der gond erkennt man mMn die Geldmacherei

  • ... sorry sehe ich anders , für die 79€ ( heute 99€) bekommst du sehr viel geboten : große Kulinarische Auswahl , eine große Anzahl an WCs und Duschen , 3 Bühnen ... Die Bandauswahl ist wie immer Geschmackssache , aber Geldmacherrei kann man der GOND in meinen Augen nicht vorwerfen

  • hm .... ich denke das kann man nicht für alle so unterschreiben ... weiß nicht mal, ob man das für einen Großteil der Fans unterschreiben kann.


    ich hatte in den Jahren der Trennung null mit der GOND am Hut. Ich hatte zeitweise nicht mal mehr wirklich was mit den Onkelz am Hut (sprich die Musik lief zuhause kaum noch etc pp) - das einzige, was all die jahre blieb war der dringende Wunsch wenigstens noch ein Onkelz Konzert besuchen zu können.

    Und als dann der erste Trailer draußen war, war meine Liebe komplett neu entfacht und ich war wieder durch und durch gefangen vom Onkelz-Kosmos und der Enegergie die er ausstrahlt.

    Da hat keine GOND und kein anderes Festival seinen Beitrag zu geleistet, das war einzig und alleine die Band und meine Erinnerungen an die Zeit vor 2005.

    Das habe ich so auch nicht gesagt. Natürlich kann man das auch immer nur schwer beweisen. In die eine so wie in die andere Richtung. Zu einem Ergebnis würde man da ohne aufwendige Studie wohl nicht kommen. Das is es nun auch nicht wert.


    Ich wollte damit mehr oder weniger auch nur sagen, dass es schon auch eine Berechtigung hätte, wenn die Onkelz dort mal spielen würden. Denn zumindest nach außen, wurde dort die Onkelz Fahne in all den Jahren am höchsten gehalten.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Sehe ich auch komplett anders.

    Aus diversen Gründen sollten die Onkelz da aus meiner Sicht auf keinen Fall spielen.

    Sollten die Onkelz dieses Jahr nicht spielen, ist das ständige suggerieren des Headliners Onkelz als Verkaufsmasche nur ein weiter Grund, warum sie es bitte niemals tun sollen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich kann es mir zwar schwer vorstellen aber evtl schon mal auf die Idee gekommen das es evtl ein Wunsch der onkelz selbst sein könnte auf der GOND zu spielen ? :/


    ist ja auch mal ein interessanter Gedanke

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Ich kann es mir zwar schwer vorstellen aber evtl schon mal auf die Idee gekommen das es evtl ein Wunsch der onkelz selbst sein könnte auf der GOND zu spielen ? :/


    ist ja auch mal ein interessanter Gedanke

    Ich hatte ja bereits erwähnt, wie Stephan letztes Jahr reagiert hat, als ich ihn darauf angesprochen habe. 🤔


    Ich kann mir das nicht vorstellen 😂



    ... Dann doch eher als Überraschung auf der bosc party.

  • Ich muss schon sagen, dass ist ein sehr guter Witz von dir. Du meinst das nicht ernst oder ? Also das die Onkelz sich erkenntlich zeigen wollen? Also 1. Mal keine Band der Welt würde irgendwas aus reiner Gefälligkeit machen, denn Musiker ist eben auch ein Job und da will man Geld verdienen (das völlig zu Recht) für was sollen die onkelz sich bitte erkenntlich zeigen? Wenn dann müsste es eher anders herum sein, denn ohne onkelz gäbe es keine G.O.N.D. außerdem kennst du eigentlich die Meinung einzelner onkelz über die G.O.N.D ? Da gibt es jemand der absolut Null von der G.O.N.D. hält Stichwort "Kampf den Kopien" und ja zum anderen Punkt du Legst es auf die Goldwaage denn es hieß wie du es sagtest "... man soll sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Onkelz auf der G.O.N.D. spielen..." das ist eine Aussage die sich auf die G.O.N.D. allgemein bezieht und nicht auf die 2020er Ausgabe, denn dann wäre es wohl anders formuliert ;)

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Die Onkelz hätten auch ohne die GOND eine fette Reunion gefeiert ,wie sie es gemacht haben.

    Ich war von 2006-2010 Besucher der GOND.

    Irgendmann habe ich aber meinen musikalischen Horizont erweitert. Es gibt da draussen so viele geile Festivals mit coolen Bands. Da braucht es nicht zwanzig Kopien, welche wie die Onkelz klingen wollen.


    Hoffe das Stephan hier seinem Standpunkt treu bleibt.

  • Der eine von den Onkelz den Du meinst hat aber auch gesagt, "ich rühre es (die Onkelz) nie wieder an.. 😉


    Wir werden sehen was passiert..

  • Also 1. Mal keine Band der Welt würde irgendwas aus reiner Gefälligkeit machen, denn Musiker ist eben auch ein Job und da will man Geld verdienen (das völlig zu Recht)

    Na ja, dass keine Band der Welt etwas aus Gefälligkeit macht, würde ich so nicht stehen lassen wollen. Nur mal so als Beispiel von vielen... Sarah Connor hat diesen Sommer ein kleines Set bei der Eröffnungsfeier des neuen Uni-Klinikums in Kiel gespielt. Ohne Gage, einfach als Dankeschön dafür, was die Uni-Klinik Kiel 2006 für ihre neugeborene Tochter getan hat (Herz-OP mit gerade einmal 6Wochen).


    Aber die Onkelz auf der GOND will ich mir eigentlich auch nicht vorstellen... egal ob mit oder ohne Gage ?(

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Hoffe das Stephan hier seinem Standpunkt treu bleibt.

    nunja... der stephan hat - wenn ich mal nicht von mir ausgehe xD - aber nunmal nur ein stimme im heutigen onkelz-parlament. nach adam ries könnte es doch noch ein böhse überraschung geben, auch wenns dem ein oder anderen nicht gefällt.


    und was ich überhaupt nicht so richtig begreifen kann.. die onkelz waren bis heute ein lebendes beispiel für wandlung..was bitte schön werden die vier (vorrangig natürlich der herr weidner) ständig auf irgendwelche aussagen festgenagelt? manchmal, so im nachhinein betrachtet, ist die folgende aussage viel intelligenter und vernünftiger als der vorherige "standpunkt".


    btw.. brauchen wir einen gond faden oder gabs sowas schon und landete wegen wenig interesse im archiv? :>

  • Na, wenn der Slogan "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" jetzt salonfähig gemacht wird, vereinfacht das die Welt natürlich. Dann sollten wir aber auch aufhören anderen Menschen z. B. Politikern ihre Wahlkampflügen oder Fußballspielern ihre Aussagen zur Vereinstreue vorzuwerfen.

    Und vor allem soll mir dann keiner mehr was von Rückgrat und Authentizität erzählen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Da machst du es dir sehr einfach mit dieser Aussage. Wahre Größe zeigt sich meiner Ansicht nach erst, wenn man in der Lage ist sich ständig zu reflektieren und zu hinterfragen und wo es notwendig ist, seine Ansichten zum besseren zu korrigieren.

    Starr an Meinungen festhalten hat für mich wenig mit Authentizität zu tun sondern mehr mit Engstirnigkeit.


    Das heisst doch nicht, das man jeden Tag seine Meinung wechselt wie ein Fähnchen im Wind, aber Weiterentwicklung und vor allem Erweiterung des Horizontes sollte man schon jedem Menschen zugestehen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Weiterentwicklung und vor allem Erweiterung des Horizontes sollte man schon jedem Menschen zugestehen.

    Auf der GOND? :golly:



    jackiefvn zum Rest deines Beitrags: bin ich deiner Meinung, im Grundsatz zumindest. Man muss aber auch schauen, um was es dabei geht. Im Leben ändert man ganz oft seine Richtung und Meinung - das verlangt das Leben halt auch ständig von einem ab. Das ist normal und natürlich absolut okay.

    Es gibt dann aber Grundpfeiler, nach denen richtest du dich, bis du in die Grube steigst. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mut und halt auch Rückgrat, nur als Beispiele. Ich nenne das Charakter. Und da gibt es für mich eigentlich keine plausible Erklärung, warum man sich ständig drehen sollte, wie das Fähnchen im Wind. Bezogen auf die GOND drück ichs mal so aus: letztes Jahr noch die Fresse aufgerissen, sich über Coverbands wegschmeißen und aufregen, dann auf der nächsten W-Tour "Kampf den Kopien" vor sich hinpfeifen...hm...ein Geschmäckle würde da halt bleiben.


    Aber hey, das Leben geht weiter und die Welt bleibt auch nicht stehen, sollte es dann wirklich so kommen ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Da machst du es dir sehr einfach mit dieser Aussage. Wahre Größe zeigt sich meiner Ansicht nach erst, wenn man in der Lage ist sich ständig zu reflektieren und zu hinterfragen und wo es notwendig ist, seine Ansichten zum besseren zu korrigieren.

    Starr an Meinungen festhalten hat für mich wenig mit Authentizität zu tun sondern mehr mit Engstirnigkeit.


    Das heisst doch nicht, das man jeden Tag seine Meinung wechselt wie ein Fähnchen im Wind, aber Weiterentwicklung und vor allem Erweiterung des Horizontes sollte man schon jedem Menschen zugestehen.

    Und wo genau wäre bei einem Auftritt der Onkelz bei der GOND nun die Entwicklung oder was genau sollte Stephan da reflektiert haben um seine Meinung zur GOND oder zur Deutschrockszene so grundlegend geänderten zu haben?


    Ansonsten unterschreibe ich deine Ansicht dazu. Nur, wie gesagt, dann diese Maßstäbe bitte immer anwenden und nicht nur wenn es gerade um den Herrn Weidner geht.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wenn die Onkelz auf der Gond spielen spendiere ich euch allen einen Kasten eures Lieblingsbieres.

  • Wenn die Onkelz auf der Gond spielen spendiere ich euch allen einen Kasten eures Lieblingsbieres.


    Sorry, aber sowas MUSS ich zitieren um es als Beweis festzuhalten :D

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Zumindest sind wohl die beiden Macher der GOND auch beim BOSC Treffen dabei.

    Könnte man jetzt auch wieder als Zeichen deuten.....

    Kein Zeichen würde ich meinen, weil jeder kann bzw konnte Tickets kaufen, dass muss also absolut nix bedeuten

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Und vor allem soll mir dann keiner mehr was von Rückgrat und Authentizität erzählen.

    ich habe nicht von wendehälsen bzw. opportunisten gesprochen.


    Und wo genau wäre bei einem Auftritt der Onkelz bei der GOND nun die Entwicklung oder was genau sollte Stephan da reflektiert haben um seine Meinung zur GOND oder zur Deutschrockszene so grundlegend geänderten zu haben?

    das musst du wohl den stephan selbst fragen, wenns denn so wäre.


    nochmal ich hab keinen plan von der veranstaltung, ich kenne nur das lied und hab mich beim hören irgendwie unwohl gefühlt.^^


    ist es so abwegig seine dankbarkeit den fans gegenüber eventuell ÜBERALL mal ausdruck zu verleihen? versteh euch da absolut nicht. egal wie ich es finde. bin da irgendwie absolut emotionslos.. uns sowas von mir xD

  • Zumindest sind wohl die beiden Macher der GOND auch beim BOSC Treffen dabei.

    Könnte man jetzt auch wieder als Zeichen deuten.....

    Kein Zeichen würde ich meinen, weil jeder kann bzw konnte Tickets kaufen, dass muss also absolut nix bedeuten

    Wurden weder von uns noch von den Onkelz eingeladen, sind Gäste einer der Bands.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Meine Aussage vorhin bezog sich übrigens nicht auf die GOND sondern allgemein. Manchmal erlangt man halt Erkenntnisse die dazu führen, das man seine Meinung ändert. Oder Situationen ändern sich - siehe Kevin.


    Mir ist Wumpe wer auf der GOND spielt und auch warum xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wenn die Onkelz auf der Gond spielen spendiere ich euch allen einen Kasten eures Lieblingsbieres.

    Nur damit Du vielleicht schon mal anfangen kannst eine Excel-Liste mit den ganzen verschiedenen Bieren zu erstellen, ich nehme dann einen Kasten Carlsberg.. ;-)


    Danke und Grüße

  • das Bier wird nur an die ausgegeben welche sich für eine auftritt der Onkelz ausgesprochen haben ^^

  • AndreRussell , ok, ich spreche mich für einen Auftritt der Onkelz auf der GOND aus.


    Ich nehme dann gerne einen Kasten Erdinger Hefeweizen hell. :beer: Bitte entsprechend so in die Liste eintragen. :golly:

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • nur die die es bisher gesagt haben jetzt ist zu spät 😂😂😂

  • Wird wohl nächste Woche verkündet ^^


    Ich tippe ja auf Los Tioz, is passender für die GOND weil da ja nur Coverbands der Onkelz spielen 😁✌

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Da war ja das GOND-Thema noch näher dran. ...vielleicht sogar mehr als dem ein oder anderem lieb ist ^^

    Wen meinst du denn? ;-)

    Gute Frage. Kommt ja letztendlich auch darauf an ob die GONDler nur heiße Luft produzieren und am Ende "irgendeine" Rumpelkapelle präsentieren, oder sie wirklich schon die Flüge für so ne mexikanische Coverband gebucht haben.


    Egal wie es kommt, der Aufschrei wird groß sein. Entweder heulen alle rum warum die Onkelz sich dafür her geben oder halt warum sie von der GOND so im vorhinein verarscht wurden.

  • Hat den keiner am Samstag mal jemanden offiziell gefragt, die Reaktion wäre doch interessant gewesen.


    Zugegeben, ich hab das Thema aber am Samstag auch erfolgreich verdrängt...

    Hatte ich tatsächlich drüber nachgedacht , aber hab die 2 von der GOND nur vom weiten gesehen

  • Morgen wird wohl der Headliner für die Gond bekannt gegeben 😉

    20.06.2014 Nichts ist für die Ewigkeit

    19.06.2015 Böhse fürs Leben

    Memento Tour 2016: Stuttgart, München, Frankfurt

    16-17.06.2017 Matapaloz Festival

    22-23.06.2018 Matapaloz Festival

    18.08.2018 Frankfurt - Waldstadion

    08.09.2018 Gelsenkirchen - Veltins Arena

    05.07.2019 Barcelona

    29.08.2019 Berlin - Waldbühne

    07.09.2019 Wels - Trabrennbahn

    08-12-07.2020 G.O.N.D.

    Jubiläum 40 Jahre: Das Bett 1+2, Jahrhunderthalle, Waldstadion 1+2

    Tour 2020: Stuttgart, München 1+2, Kempten, Berlin, Nürnberg

  • Trotzdem kein Grund für mich die Gond zu besuchen aber es lässt auf mehr Los tioz Konzerte hoffen

  • Wird es Tageskarten geben? :lol:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Vielleicht sind Los Tioz Vorband der Onkelz Tour? :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Oh echt jetzt die Onkelz spielen auf der GOND :golly:


    Hmm dazu sag ich jetzt mal nix und denke an ein Interview mit Kevin zurück und an den Song KdK vom W :/

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Merkt keiner das spitzbübische augenzwinkern an der sache... die GOND hat mit onkelz-coverbands angefangen und bis heute spielen da welche... es kommen nicht die onkelz, sondern los tioz... eine onkelz-coverband (wenn auch die einzig wahre)


    Die ironie mit der wir spielen... :modo:

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Wahrscheinlich auch ohne mich...

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Ich war noch nie auf der GOND und werde dort auch nicht hingehen.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Dabei natürlich

    Wäre ich auch ohne LT, aber das ist jetzt natürlich ein feines Bonbon :thumbsup:

  • Immerhin haben die 15 Jahre die Fahne hochgehalten

    Ja EIN Grund... das reicht für mich aber dennoch ned aus, da hin zu fahren, auch wenns für mich ums Eck liegt.

    Ja, wie gesagt - jeder wie er mag. ich wäre auch ohne LT dabei gewesen, aber jetzt ist es halt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

  • Bei den frechen Ticketpreisen lass ich es lieber...Werner Rennen hat sogar nur 75 gekostet....

  • Da sind jetzt welche wirklich "umgefallen".

    Ich verstehs nicht.

    Ich auch nicht. Und ich muss auch sagen, dass mir das absolut nicht gefällt.


    Egal. Jetzt werde ich Los Tioz wirklich fürs nächste Schützenfest hier vorschlagen. Geil.


    Statt, dass es eine geile Clubtour gibt mit Städten, in denen man ewig nicht war ...

  • Und wieder heulen die meisten rum :dash::puke:. Es ist Wahnsinn. Seid doch froh das die Onkelz bock haben, auf Konzerte. So haben reichlich Fans die Chance, dass sie ihre Band live erleben können. :thumbsup:

    Das ist doch kein Heulen, sondern berechtigte Kritik von Leuten, die nicht zu Kreuze kriechen, nur weil irgendwo BO drauf steht.


    Nun gehe ich aber auch davon aus, dass die Onkelz auf dem Wacken spielen werden.

  • Da sind jetzt welche wirklich "umgefallen".

    Ich verstehs nicht.

    Ich auch nicht. Und ich muss auch sagen, dass mir das absolut nicht gefällt.


    Statt, dass es eine geile Clubtour gibt mit Städten, in denen man ewig nicht war ...

    Es gibt Spekulationen, ob die Los Tioz nicht im vorprogramm von Rose Tattoo im März 2020 auftreten. Ich glaube, das war noch nicht alles was man nächstes Jahr von den Jungs zu sehen bekommt.


    Abgesehen davon, wäre es auch das perfekte warm up für die Tour 😉

  • :golly:

    Dann sollte ich die Weihnachtsgeschenke für die Kids besser zurückgeben und das Geld sparen

    ...

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Da wart nochmal ab, bis es soweit ist, das haben schon viele vorher gesagt, und waren hinterher doch dort.

    Die Wahrscheinlichkeit, das ich zur GOND fahre, liegt irgendwo bei 10-20 %. Das hat auch nix mit GOND, LT oder BO zu tun, sondern mit Prioritäten. 2020 ist bei mir geprägt vonLehrgängen, Fortbildung und Aktivitäten vom Sportverein.


    Ich sehe BO in MUC und KE. Und genau DAS wird Terminplanerisch uU schon ein Kraftakt das es klappt.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Vielleicht bin ich einfach nicht tief genug in der Materie drin, aber warum könnten manche kotzen und finden das jetzt eher subotimal, vielleicht mag es jemand einem Unwissenden erklären?

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"

  • Und wieder heulen die meisten rum :dash::puke:. Es ist Wahnsinn. Seid doch froh das die Onkelz bock haben, auf Konzerte. So haben reichlich Fans die Chance, dass sie ihre Band live erleben können. :thumbsup:

    Das ist doch kein Heulen, sondern berechtigte Kritik von Leuten, die nicht zu Kreuze kriechen, nur weil irgendwo BO drauf steht.


    Nun gehe ich aber auch davon aus, dass die Onkelz auf dem Wacken spielen werden.

    Berechtige Kritik - wer genau hat entschieden, das die Kritik gerechtfertigt ist? Warum muss immer alles kritisiert werden? Warum kann man sich nicht mal einfach mit den Tatsachen abfinden und je nach Gusto darüber freuen oder ärgern?

    Egal wie und was, entweder wird gejammert, dass es bei der Tour zuwenig Konzerte, zuwenig Tickets, zu kleine Hallen usw. gibt, dann wird über den Ticketverkauf gemeckert, die Tickets sind diesmal personalisiert (wie von vielen jahrelang gefordert), am Ende auch wieder Grund für scheinbar gerechtfertigte Kritik. Dann wird nach Zusatzkonzerten und weiteren Terminen geschrien, dann kommen diese und wieder kann man es keinem recht machen. Diese Aufzählung könnte beliebig fortgesetzt werden...

    Merkt Ihr eigentlich noch wie verwöhnt, dekadent und selbstsüchtig viele sind?

    Freut Euch Doch einfach mal wieder über das, was das Leben Euch schenkt - jetzt eben die LT auf der GOND.

    In den Jahren ohne die Onkelz hättet Ihr für so einen Auftritt wahrscheinlich Eure Oma verkauft...

  • Bei den frechen Ticketpreisen lass ich es lieber...Werner Rennen hat sogar nur 75 gekostet....

    Der Preis ist aber fürs ganze Festival und nicht nur einen Tag wenn mich nicht alles täuscht.

  • Dann soll der Hasselhoff aber bitte auch wieder am Nova spielen

  • Und die am lautesten negative Kritik äußern, stehen wahrscheinlich dann in der ersten Reihe :dash:.


    Mich freut es für alle die schon Tickets für die G. O. N. D. hatten bzw. sich noch kaufen werden.


    Ich wette die ganzen Coverbands freuen sich riesig, ihre Idole, die sie so nach eifern, mit denen eine Bühne zu teilen :thumbsup:

    Wer Böhses Sät, wird Onkelz ernten

  • Ich habe selten so viel Stuss und Unreflektiertes in so wenigen Zeilen gelesen.

  • O.K. schalten wir alle mal wieder einen Gang runter - oder?

    Eigentlich ist es doch wie immer ganz einfach, diejenigen welche die LT auf der GOND sehen möchten, kaufen sich ein Ticket und feiern das ab. Die unter uns, die auf GOND usw. keinen Bock haben, bleiben zuhause.


    Und ja - ich gehöre zu denen, die sich aber mal so richtig freuen. Ich hatte nämlich bisher kein Glück ein Ticket für die Tour zu ergattern. Und jetzt werft ruhig mit Steinen ....

  • Der Ausdruck „berechtigte Kritik“ bedeutet aber doch, dass die Kritik einen Grund hat. Nach dem darf man doch fragen, das spricht doch keinem das Recht ab, Kritik zu äußern oO

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • So ein Bullshit!

    Es muss ja nicht alles abgefeiert werden u die Kritik ist für viele halt vollkommen berechtigt.

    Die GOND hat mit dem Thema eine Marktlücke gefüllt u daran gut verdient... dafür muss man sich nicht zwingend bedanken ; )

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Und ja - ich gehöre zu denen, die sich aber mal so richtig freuen. Ich hatte nämlich bisher kein Glück ein Ticket für die Tour zu ergattern. Und jetzt werft ruhig mit Steinen ....

    Ich hab auch kein Ticket für die Tour. Komme aber trotzdem nicht auf die Idee da hinzufahren. Das Argument zieht daher nicht ;-)


    Aber hey, wenn du eh hinwolltest und jetzt als Krönung LT bekommst ist doch alles gut. Die Freude sei dir von Herzen gegönnt. Es gibt aber Menschen, die das etwas kritischer sehen und das kann man doch auch akzeptieren, oder nicht? :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Der Ausdruck „berechtigte Kritik“ bedeutet aber doch, dass die Kritik einen Grund hat. Nach dem darf man doch fragen, das spricht doch keinem das Recht ab, Kritik zu äußern oO

    Es wurde aber nicht nach dem Grund gefragt sondern pauschal diejenigen mit allem möglichen verurteilt, die sich nicht einnässen, nur weil die Onkelz auf der GOND spielen.

  • Die Gond hat ja schon immer polarisiert, also erstmal nix neues. Für den einen Kommerz und für den Anderen ein Höhepunkt im Konzertkalender. Was ich immer nicht verstehe, ist die Kritik am "Geldverdienen", wer von Euch arbeitet ohne Lohn & Gehalt?

    Und wer schon mal ein Festival und/oder Konzert organisiert hat, dem ist das nicht unerhebliche (finanzielle) Risiko sicher bekannt. Mit der GOND wurde es geschafft, ein Festival mit Deutschrock im weitesten Sinne immerhin 15 Jahre an den Start zu bringen. Und im Jahr des Jubiläums gelingt es als doch tatsächlich den Namensgeber auf die Bühne zu bringen.

    Also, mir nötigt das zumindest mal Respekt ab! Das muss erstmal einer nachmachen, gerade in der heutigen Zeit, wo viele Veranstalter & Locations ums nackte Überleben kämpfen.


    und @chrisz - wenn ich mich einnässe, dann evtl. wegen meines biblischen Alters, aber nicht wegen der GOND oder so - also mach Dir bitte keine Sorgen.

  • Wurde das eigentlich irgendwo von den Onkelz offiziell bestätigt? Hab jetzt dazu noch nix gefunden, weder bei onkelz.de noch auf Fratze. Oder wird offiziell vielleicht gar nix kommuniziert, weder bestätigt noch dementiert?

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Die Gond hat ja schon immer polarisiert, also erstmal nix neues. Für den einen Kommerz und für den Anderen ein Höhepunkt im Konzertkalender. Was ich immer nicht verstehe, ist die Kritik am "Geldverdienen", wer von Euch arbeitet ohne Lohn & Gehalt?

    Und wer schon mal ein Festival und/oder Konzert organisiert hat, dem ist das nicht unerhebliche (finanzielle) Risiko sicher bekannt. Mit der GOND wurde es geschafft, ein Festival mit Deutschrock im weitesten Sinne immerhin 15 Jahre an den Start zu bringen. Und im Jahr des Jubiläums gelingt es als doch tatsächlich den Namensgeber auf die Bühne zu bringen.

    Also, mir nötigt das zumindest mal Respekt ab! Das muss erstmal einer nachmachen, gerade in der heutigen Zeit, wo viele Veranstalter & Locations ums nackte Überleben kämpfen.


    und @chrisz - wenn ich mich einnässe, dann evtl. wegen meines biblischen Alters, aber nicht wegen der GOND oder so - also mach Dir bitte keine Sorgen.

    Das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun, aber gut, lassen wir das.

  • Wurde das eigentlich irgendwo von den Onkelz offiziell bestätigt? Hab jetzt dazu noch nix gefunden, weder bei onkelz.de noch auf Fratze. Oder wird offiziell vielleicht gar nix kommuniziert, weder bestätigt noch dementiert?

    Was sollen die Onkelz denn bestätigen, wenn die gar ned auf der GOND spielen??!! Wenn dann müsste doch LT das bestätigen. ;);)

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Die Gond hat ja schon immer polarisiert, also erstmal nix neues. Für den einen Kommerz und für den Anderen ein Höhepunkt im Konzertkalender. Was ich immer nicht verstehe, ist die Kritik am "Geldverdienen", wer von Euch arbeitet ohne Lohn & Gehalt?

    Und wer schon mal ein Festival und/oder Konzert organisiert hat, dem ist das nicht unerhebliche (finanzielle) Risiko sicher bekannt. Mit der GOND wurde es geschafft, ein Festival mit Deutschrock im weitesten Sinne immerhin 15 Jahre an den Start zu bringen. Und im Jahr des Jubiläums gelingt es als doch tatsächlich den Namensgeber auf die Bühne zu bringen.

    Also, mir nötigt das zumindest mal Respekt ab! Das muss erstmal einer nachmachen, gerade in der heutigen Zeit, wo viele Veranstalter & Locations ums nackte Überleben kämpfen.


    und @chrisz - wenn ich mich einnässe, dann evtl. wegen meines biblischen Alters, aber nicht wegen der GOND oder so - also mach Dir bitte keine Sorgen.

    Wäre die GOND irgendwo 400km weit weg würde ich auch nicht hinfahren. Aber da sie weitestgehend im Nürnberger Raum ist, und ich zu Onkelz und W-Zeiten schon öfters in Kreuth war und Los Tioz mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Songs ins Set packen, die man sonst nicht so oft zu hören bekommt, werde ich auch hinfahren.


    Trotzdem finde ich die Art, wie die Verantstalter das Ganze aufziehen mit Ankündigung usw. nicht gerade Onkelzlike.


    Ich hätte Los Tioz lieber auf dem Kister Open Air gesehen, gerne mit Eschenbach und B.O.S.C. Bus wie 2010. :thumbsup:

  • Wurde das eigentlich irgendwo von den Onkelz offiziell bestätigt? Hab jetzt dazu noch nix gefunden, weder bei onkelz.de noch auf Fratze. Oder wird offiziell vielleicht gar nix kommuniziert, weder bestätigt noch dementiert?

    Was sollen die Onkelz denn bestätigen, wenn die gar ned auf der GOND spielen??!! Wenn dann müsste doch LT das bestätigen. ;);)

    Leider gibt es die Homepage aber nicht mehr, bzw. wird man direkt auf onkelz.de verwiesen :D

  • Mir geht es im Übrigen nicht darum, ob die GOND oder die Onkelz damit Geld verdienen.

    Die können sich alle dumm und dämlich damit verdienen, würde ich auch tun.


    Mir geht und ging es um andere Argumente, die ich hier auch schon erläutert hatte, bevor der Auftritt feststand.

    Ich kenne auch die Gegenargumente dazu, braucht also wegen mir jetzt nicht jemand alles nochmals zu wiederholen.


    Nur überzeugen mich diese Argumente eben eher weniger. Müssen sie aber auch nicht.

    Und für alle, die jetzt sagen: Der meckert und steht am Ende doch in der ersten Reihe, ich nehme noch Wetten an.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wurde das eigentlich irgendwo von den Onkelz offiziell bestätigt? Hab jetzt dazu noch nix gefunden, weder bei onkelz.de noch auf Fratze. Oder wird offiziell vielleicht gar nix kommuniziert, weder bestätigt noch dementiert?

    Was sollen die Onkelz denn bestätigen, wenn die gar ned auf der GOND spielen??!! Wenn dann müsste doch LT das bestätigen. ;);)

    2018 wurde LT auf der Onkelz Homepage für das Matapaloz offiziell bestätigt:


    http://www.onkelz.de/news/2018…n-auf-dem-matapaloz-2018/


    Ich tu mich halt immer etwas schwer damit, wenn solche Neuigkeiten nicht offiziell bestätigt werden. Aber, kann ja sein daß da noch zeitnah was offizielles nachgeschoben wird.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Vielleicht bin ich einfach nicht tief genug in der Materie drin, aber warum könnten manche kotzen und finden das jetzt eher subotimal, vielleicht mag es jemand einem Unwissenden erklären?

    Ich zitiere mich mal selbst. Ich könnte jetzt den ganzen Faden von vorne, oder auch das ganze Forum durchsuchen, aber vielleicht mag es mir einfach jemand erklären, was ihn an dem Auftritt stört.

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"

  • tom350fahrer

    Das Matapaloz war auch ein Festival der Onkelz daher logisch das sie die Bands dazu auf ihrer Seite bestätigen.


    Was auf die GOND ja nich zutrifft - daher nur logisch das die „offizielle Bestätigung“ auf der Seite der GOND zu finden ist.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Bin ja Mal gespannt wie lange Los tioz Spielzeit bekommen

  • Letztes Jahr waren KB der Headliner und die haben meines Wissens nur a Stunde spielt.

  • Ich denke BO machen das als Goodie fürs Jubiläum und in Andacht an Thomas Hess.

    Reißen, da nen Mörder 1-Stunden-Hit-Set ab. Ein volles Set ist dann vermutlich etwas zu "teuer"...

    #nurdiesge

  • Wobei ich denke, ist doch letztendlich egal, ob nun eine oder zwei Stunden..

    Wenn das Set Up erstmal aufgebaut ist, kann es ja losgehen...


    Ich finde das ganz Geil, obwohl ich Koch nie da war und auch nicht hinfahren werde...


    Warum habe ich glaube ich ja schon ein paar Mal hier geschrieben..


    AndreRussell Wie machen wir das mit dem Bier? 🤔 😉

  • Letztes Jahr waren KB der Headliner und die haben meines Wissens nur a Stunde spielt.

    Krawallbrüder sind natürlich auch die selbe Kategorie...


    Ich finde es nicht gut, dass die Jungs dort spielen. Es wurde immer und das zurecht auf den Deutschrocksumpf geschimpft. Da treten die Jungs mit Bands auf, welche sie kopieren...Ich finde auch nicht, dass die Onkelz die Topband dieses Genre sind. Die Onkelz sind für mich kein Deutschrock, sondern ne stinknormale Rockband. Es gibt soviele coole Festivals. Hoffe da geht diesen Sommer was.

  • Letztes Jahr waren KB der Headliner und die haben meines Wissens nur a Stunde spielt.

    Krawallbrüder sind natürlich auch die selbe Kategorie...


    Ich finde es nicht gut, dass die Jungs dort spielen. Es wurde immer und das zurecht auf den Deutschrocksumpf geschimpft. Da treten die Jungs mit Bands auf, welche sie kopieren...Ich finde auch nicht, dass die Onkelz die Topband dieses Genre sind. Die Onkelz sind für mich kein Deutschrock, sondern ne stinknormale Rockband. Es gibt soviele coole Festivals. Hoffe da geht diesen Sommer was.

    Was ist eigentlich mit Rock im Park, die haben doch nächstes Jahr auch 25 jähriges?

    Es sind nocj keine Ärzte oder Hosen in Sicht ^^ und Stephan stand dem Festival die letzten Jahre immer sehr offen gegenüber.

  • Kritik ist ein 'stand jetzt' und kann sich immer und stetig wandeln. Genauso wie eine Meinung.


    Im Grunde ist es mir egal, ob die Onkelz auf der GOND spielen, die Betreiber haben nach dem Ende der Onkelz ihre Fahne hochgehalten und daraus ein etabliertes Festival gemacht, das hätten die Onkelz damals auch selbst erschaffen können.

    Wenn dies dann jemand tut, mit der Zeit größer wird, da er hierbei wohl gute Arbeit geleistet hat und damit dann Geld verdient, dann sei es ihm gegönnt. Dass die Onkelz in ihrem 40. Jubiläumsjahr und dem GOND Jubiläum dort auftreten, finde ich einen feinen Zug.


    Für die Betreiber ist damit sicher ein Traum in Erfüllung gegangen, für die Onkelz hingegen muss es wohl generell ein Traum sein, im Rockolymp gelandet zu sein. Etwas Demut dürfte da sicher nicht schaden.


    Wer gibt den kleinen oder großen Bands ihre Rechtfertigung, die Fans, die Presse, die Klickzahlen oder einfach nur der Spass und die Freude, den eine Band hat, wenn sie in ein Konzert spielt und in glückliche Gesichter schaut.

    Ich höre mittlerweile lieber Moses Pelham als die Onkelz, der spielt auch nur in den kleinen Clubs des Landes und hat nicht annähernd solche Albumverkaufszahlen, da ist aber mehr Therapie in den Songs, auch wenn die Onkelz zwischendurch auch mal eine Therapiestunde einlegen.

    Und wenn Menschen hinterher glücklich nach Hause gehen, etwas positives aus dem Abend mitnehmen, dann hat die Band doch alles richtig gemacht, egal ob fünf oder 50000 Besucher.


    Und dann haut man, nur weil man es selbst von unten nach oben geschafft hat auf diese kleinen Bands drauf, die wahrscheinlich zu Beginn mehr musikalischen Talent als die Onkelz in ihrer Anfangszeit besaßen.

    Mit welchem Recht tut man das, insbesondere ein Kevin höchstpersönlich. Er, der mit seiner Drogensucht selbst daran Schuld ist, dass es die GOND überhaupt erst gibt, zeigt mit dem Finger auf andere. Hat er Angst zu verhungern, Angst etwas teilen zu müssen, oder einfach Größenwahn.


    Kampf den Kopien war ein zeitliches Dokument, glauben die Onkelz wirklich sie sind die Götter, oder in dem Fall der W und haben das Rad neu erfunden.

    Man könnte den Spieß auch umdrehen, die Onkelz wurden wiederum von anderen Bands beeinflusst, gab es da auch ein Kampf den Kopien und wurden sie damals auch von oben herab behandelt. Ich vermute nein.


    Wenn die Onkelz jetzt auf dem Alpen Flair spielen würden, ich würde wohl nicht in die Hände klatschen, aber es würde bedeuten, dass sich zwei Bands respektieren, sich schätzen und wohl auch vertragen, und das wäre doch aus menschlicher Sicht schön. Wie einst der Zwist mit den Hosen. Die Hände reichen ist sinnvoller als sich damit w zu tun.


    Das Lied "Komm schon" vom W, begräbt er hier nicht die Vergangenheit und schaut nach vorne, in eine menschliche Zukunft.

    Ich schließe Frieden.

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"

  • ich finde es klasse! wer noch nie auf der gond war kann auch meiner Meinung nach nicht wirklich mitreden.


    vor allem aber, G.O.N.D.-Den Onkelz sei ein Fest! und das seit 14 Jahren in einem unfassbarem Ausmaß!!!!!


    es gibt glaube ich (was für eine ROCK-BAND,Onkelz werden sie genannt, aufgestellt wurde) auf diesem Planeten sowas nicht weiter

    Silent Night, Bodom Night

    Einmal editiert, zuletzt von Frankensturm ()

  • ich finde es klasse! wer noch nie auf der gond war kann auch meiner Meinung nach nicht wirklich mitreden.


    vor allem aber, G.O.N.D.-Den Onkelz sei ein Fest! und das seit 14 Jahren in einem unfassbarem Ausmaß!!!!!


    es gibt glaube ich (was für eine ROCK-BAND,Onkelz werden sie genannt, aufgestellt wurde) auf diesem Planeten sowas nicht weiter

    Ich war von 2006-2010 auf der GOND. Dann ist irgendwas musikalisch bei mir passiert. Wer braucht denn so ein Festival? Da klingt fast jede Band gleich. Null Individualität. Wahnsinn, dass Weidner da Bock drauf hat....

  • bin echt sprachlos und weiss noch nicht was ich von diesem Auftritt halten soll, aber ich weiß dass ich nach wie vor nichts von der G.O.N.D. halte. Wenn ich auf der FB Seite von der G.O.N.D sehe wie wie sogar die Onkelz Teaser einfach mal billig kopieren dann wird mir schlecht.

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Ich sehe das auch so, mit der netten Geste. Ums Geld geht es da wohl auch nicht, weil sie safe nicht die normale Gage beziehen.

    Es tut niemanden weh und ein paar freuen sich riesig darüber. Für mich mal wieder ne richtig coole Nummer, dass die Band eben nicht nur die ihre riesen Dinger spielt und sich da abfeiern lässt.

    Sogar als Gag, indem weiterhin nur Coverbands auf der G.O.N.D. spielen.


    Und wieder muss man sagen, das gibts auch nur bei den Onkelz...

    Eine Band tritt bei einem Festival auf, das ihr zu Ehren geschaffen wurde und es wird darüber diskutiert ob sie das tun sollten oder ob das gut oder schlecht is... ähm hallo?!🤣🤣🤣

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!


  • Und es ist klar zu sehen das die Onkelz mehr auf dem Boden geblieben sind als Frei.Wild

  • Ich denke nicht, dass es da um Geld geht. Da gäb es bestimmt andere Möglichkeiten, weitaus mehr Kohle einzusacken. Von daher glaube ich, die haben einfach Bock drauf. Egal ob das allen gefällt oder nicht.

    Die Geldgeschichte pack ich bei seite

    und natürlich können die Onkelz aufspielen wo sie möchten.

    Sie haben sich entschieden der Gond die Ehre zu erweisen

    ob es allen gefällt ? Das wird wohl nie möglich sein.

    Meinerseits hab ich mich nie mit der Gond angefreundet

    darum lass ich es,da mit dabei zu sein.

    Jeder wie er möchte

    allen die sich für die Gond entscheiden

    wünsch ich jetzt schon " Vorfreude pur "

  • Genau, deswegen stellt man für Fans relevante Infos auch nur bei Facebook rein 😙

    Evtl hat das Stephan vorschnell rein. Wenn Dennis das macht, ist es fast zeitgleich auf der Webseite und FB.

    Ich dachte, das machen die Social Media Mitarbeiter? Ich weiss nicht, ob Stephan da auch selbst Hand anlegt? :/


    Aber wenn, dann nicht ganz verständlich, denn die App zu programmieren war sicher nicht günstig und

    er steht Facebook kritisch gegenüber, da sollte es in seinem Interesse sein, wenn Infos zuerst über seine Plattform(en) kommuziert werden.

  • Die ganzen Coverbands, die man wieder an zwei Händen abzählen kann und die Gond haben die Onkelz 2005 bis 2014 mit am leben erhalten. Nach der Auflösung konnte man dennoch mit anderen Tausend Leuten die Musik der Onkelz Feiern. Kann mir vorstellen das dass einfach mal ein Auftritt ist der einfach nur mal "Danke" an die Fans und Veranstalter sagen soll. Kann mir auch nicht vorstellen das die Onkelz da eine Gage verlangen, wie sie sie z.B. fürs Werner bekommen haben. Andere Festivals stehen für die Onkelz sicherlich auch schlange und zahlen locker das 3fache. Daher finde ich es einfach nur Grandios das Los Tioz auf der Gond spielen werden. Freut mich für die Gond Besucher. Werde aber dennoch nicht die Gond besuchen. Krawallbrüder ist die einzige Band die mich da noch Interessieren würde. Für die Leute die keine Onkelz-Tour Karten bekommen haben, sicherlich auch eine nette alternative.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Was soll immer dieses Gelabber von "am Leben gehalten'? Die Onkelz wurden nicht am Leben gehalten, es gab sie schlicht nicht mehr.

    Ich kenne eine Menge Onkelz-Fanz die in dieser Zeit trotzdem die Musik gehört haben und niemals zur GOND gefahren sind oder auch Leute die die Musik in der Zeit nicht gehört haben und trotzdem bei der Reunion wieder da waren. Als wenn man dafür eine GOND gebraucht hätte. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die GOND war für Leute, die mit der Trennung nicht klar kamen. Ein "Onkelz unser" oder wie heißt dieses "Gebet" was auf der GOND kreiert wurde spricht da Bände.

    Auch die Bands dort haben die Fahne der Onkelz dort nicht hochgehalten sondern die Bühne und den Spirit dort genutzt um zu wachsen. Es ist mehr als fraglich, ob Freiwild ohne GOND in Deutschland so schnell so bekannt geworden wäre. Und auch von der einen oder anderen Band habe ich zum ersten Mal oder auch nur im Zusammenhang mit der GOND gehört.

    Wenn Dankbarkeit, dann sehe ich dies also eher umgekehrt.

    Aber es ist ja nun eh wie es ist, traurig aber wahr und bestätigt ja nun auch. Werden die GOND Gegner wohl mit leben müssen oder halt ihre Konsequenzen daraus ziehen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ja ich kam mit der Trennung nicht klar. Zum einen weil ich nur ein Tourkonzert und den Lausitzring erlebt habe, auch kein Album Release etc. Es ging alles nur um den Abschied.


    Zum anderen, weil ich mir das waa man jetzt im Buch von Gonzo lesen kann über die Jahre selbst zusammen gereimt habe anhand von Interviews etc. Die Band war im Arsch und das ganze Gelaber zum Abschied schlichtweg falsch. Das konnte und wollte ich nicht akzeptieren.


    Deswegen bin ich aber nicht zur GOND, sondern weil man da einfach nochmal paar Tage einfach seine Lieblingsband feiern konnte, auch mit Livebands. Is nochmal was anderes als aus der Anlage.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie man ein GOND Gegner sein kann🤷‍♂️ Es gibt nichts vergleichbares als Festival für eine Band die es jetzt sogar wieder gibt.

    Das heißt ja nicht, dass man da hin muss oder so. Von Publikum her ist es nicht groß andres wie auf Onkelz Konzerten und in Sachen Bands wie bei der BOSC Veranstaltung in Oberhausen, nur eben mehr.

    Zudem tuen sie damit niemanden weh. Dass da jmd jetzt enttäuscht oder traurig is, geht in meinen Kopf nicht rein.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • "Die GOND war für Leute, die mit der Trennung nicht klar kamen."


    Ich hatte auch Probleme mit der Trennung, ich denke das hatten viele, dennoch sind nicht alle zur GOND gepilgert.


    Ich war nie auf der GOND, aber es ist nun mal so, dass manche nach dem Onkelz Ende Ersatz gesucht haben und wenn sie mit Gleichgesinnten Onkelz Lieder besingen konnten, mal live und nicht aus der Konserve, dann soll es so sein und ist doch eine schöne Sache. Ein Kevin hat auch zu Ersatz Drogen gegriffen.


    Und wenn man ein Festival zu Ehren einer Band veranstaltet und dann ein Lied komponiert, ist das nichts Besonderes. Ich habe es nie gehört, behaupte aber, dass es peinlichere Onkelz Lieder gibt.


    Grundsätzlich stimmt ich dir zu, die Onkelz haben die GOND sicher nie gebraucht, aber für manche Fans, gerade auch für die Neueren die nie ein Konzert erleben konnten, oder auch einfach wer Spaß daran hat, war dies sicher eine schöne Sache.


    Was ich amüsant finde, hier las man vorher und nachher teilweise was vom Weltuntergang, wenn die Onkelz auf der GOND spielen, dafür sind eigentlich die fb Kommentare bekannt. Jetzt ist es genau umgekehrt, dort freuen sich die Leute und hier ist gefühlt Weltuntergang. Vielleicht übertreibt der ein oder andere hier ja ein wenig.



    Was ich viel trauriger finde sind solche nichtssagende Einzeiler:

    Traurig

    Los Tioz sind für die GOND bestätigt

    so geht die Freiheit zu Grunde...

    Was findest du traurig. Von welcher Freiheit redest du? Von deiner eigenen, der der Onkelz oder ist die Freiheit der Menschheit in Gefahr?

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"

  • Ich war früher auch auf der GOND.


    Das war 2007, da drehte sich ja das meiste noch um die Onkelz selbst. Es war halt so dass man noch einmal dieses Onkelz Feeling live spüren wollte. Ne Art Ersatzdroge quasi. Auch für diejenigen die nie ein BO Konzert erleben durften.


    Da spielte dann Stainless Steel als letzten Song ihr hättet es wissen müssen... Und das Publikum ging tatsächlich auf die Knie... Da hab ich mich echt fremdgeschämt, konnte damit 0 anfangen.


    Der Hauptgrund warum ich mit der Gond aber nichts mehr anfangen kann, sind die politischen Festivalbesucher gewesen. Das war echt krass was da auf den Zeltplätzen abging. Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.


    Dazu kommt noch, dass es sich mehr zum Deutschrockfestival entwickelt hat. Mit den ganzen Bands kann ich halt auch nix anfangen.


    Könnte aber leicht sein, dass ich ohne ne BO Réunion dieses Festival vielleicht mal wieder besucht hätte...



    Was los tioz betrifft wäre es bestimmt interessant, der Setlist wegen halt.

  • Für mich gab's kein Trauma, die Texte vom W gab's weiterhin und live war ich ebenfalls bei jeder Tour vertreten.


    Textmaessig gabs und gibts im deutschsprachigen rockbereich meiner Meinung nach sehr wenig, was mich ähnlich mitgenommen hat, ausser vlt. Schweisser, such a surge und eschenbach.

  • Ich selbst war auch noch nie auf der

    G. O. N. D., liegt wahrscheinlich an der Entfernung von Schwerin aus. Für die Onkelz bin ich 2 mal zum HHR gefahren, aber für Coverbands ist es mir ehrlich gesagt zu weit. Die einzige Coverband die ich mal besuchte, waren die enkelz 2007. Da war es damals auch noch anders. Man konnte sich nicht anfreunden mit dem Gedanken, dass die Onkelz auf gehört hatten .


    Keine Ahnung warum die Onkelz da nun auftreten, ist mir auch egal. Wichtig sollte es für uns alle sein das sie bock auf Konzerte haben. Klar sie brauchen es nicht machen auf ein Coverband Festival auftreten, aber es gibt es nun mal und das zu ehren ihrer eigenen Band, der Onkelz.

    Wer Böhses Sät, wird Onkelz ernten

  • Ich selbst war auch noch nie auf der

    G. O. N. D., liegt wahrscheinlich an der Entfernung von Schwerin aus. Für die Onkelz bin ich 2 mal zum HHR gefahren, aber für Coverbands ist es mir ehrlich gesagt zu weit. Die einzige Coverband die ich mal besuchte, waren die enkelz 2007. Da war es damals auch noch anders. Man konnte sich nicht anfreunden mit dem Gedanken, dass die Onkelz auf gehört hatten .


    Keine Ahnung warum die Onkelz da nun auftreten, ist mir auch egal. Wichtig sollte es für uns alle sein das sie bock auf Konzerte haben. Klar sie brauchen es nicht machen auf ein Coverband Festival auftreten, aber es gibt es nun mal und das zu ehren ihrer eigenen Band, der Onkelz.

    Die Onkelz spielen ja auch nicht auf der GOND..

  • Die Onkelz spielen auf der gond aber nicht als onkelz. Es sind die gleichen Personen an den gleichen Instrumenten mit den gleichen Songs, nur die Show wird wohl nicht ganz so fett sein wie man es von den letzten BO Konzerten gewohnt ist 😉

  • Mich würde mal interessieren, ob die Onkelz da gebucht werden vom Veranstalter oder tatsächlich Los Tioz.


    Das müsste auf dem Mata ja auch so gewesen sein, denn das hat ja u.a. Konsequenzen was Songs angeht. Beispielsweise "Der nette Mann" darf als Los Tioz gespielt werden ohne Strafe.


    Auf die Set bin ich auch gespannt und ob das der einzige Los Tioz Auftritt bleibt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Da hast du nicht ganz recht, denn der nette Mann ist indiziert und darf somit von keiner Band gespielt werden d.h. egal welche Band den Song verbotenerweise spielt, muss mit einer Strafe rechnen auch los tioz

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Der Hauptgrund warum ich mit der Gond aber nichts mehr anfangen kann, sind die politischen Festivalbesucher gewesen. Das war echt krass was da auf den Zeltplätzen abging. Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.

    die Deppen hast bei den Onkelz genauso

  • alle 4 saßen beim bier und kevin schwärmte von seinem auftritt 2015 bei der gond.

    stephan lag gonzo im arm und meinte

    - was interessiert mich mein geschwätz von gestern, starrsinn lässt uns rosten- pe ist in diesem augenblick eingefallen, dass er seinen platin kugelschreiber 2012 auf der gond liegen lassen hat, nachdem er autogramme gab. nun beschloss man, alte sachen wiederzufinden, neue freundschaften zu schließen und viele glücklich/schockiert zurückzulassen, prosit.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich hätte ja schon Bock auf 'ne weitere LOS TIOZ Show, weil dann wohl auch wieder mal Songs ausgegraben werden die selten(er) gespielt werden. Aber 100 EUR, die Anreisestrecke und dann das Publikum welches ich auf der G.O.N.D. erwarte... ohje...

    Ich würde nur für den Tag/Abend kommen an dem LOS TIOZ spielen, einfach weil mich der Rest nicht interessiert.
    Aber an welchem Tag spielt die Band denn? Freitag oder Samstag?

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ein Freund von mir wußte das auch nicht. Steht da schaut und wundert sich das alle Vier wie die Onkelz aussehen. Hab sie beim Mata verpennt mußte unbedingt bis früh um 6.00 Uhr saufen. Da ich am Tag davor schon etwas wenig schlaf bekommen habe. War glaub in Zürich und vorm Konzert noch gearbeitet. Coverband kann man sich immer nochmal anschauen wenn die Onkelz in Rente sind.:lol:

  • Ich hätte ja schon Bock auf 'ne weitere LOS TIOZ Show, weil dann wohl auch wieder mal Songs ausgegraben werden die selten(er) gespielt werden. Aber 100 EUR, die Anreisestrecke und dann das Publikum welches ich auf der G.O.N.D. erwarte... ohje...

    Ich würde nur für den Tag/Abend kommen an dem LOS TIOZ spielen, einfach weil mich der Rest nicht interessiert.
    Aber an welchem Tag spielt die Band denn? Freitag oder Samstag?

    Echt kostet ein G.O.N.D ticket mittlerweile 100,00 € ? Dann sind die aber ordentlich rauf gegangen. Sonst kam das meine ich irgendwas um die 60 Euro

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Der Preis ist dieses Jahr raufgegangen

    Zum einen wegen dem Headliner, aber zusätzlich geht die GOND jetzt einen Tag länger

  • Zum Jubiläum, ja, ich denke das ist schon vertretbar.


    Mich wundert zwar auch, dass bisher nur 2-3000 Tickets seit der Bekanntgabe raus sind - aber ich schätze auch, dass das an Los Tioz liegt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Was erwartet man den auf der gond für publikum, Sascha89 ?

    Wenn ich von den Leuten aus Wien ausgehe die ich leider durch diverse andere Veranstaltungen kenne dann dumpfe Suffprolls die sich nachn 5 Bier stolz darauf sind nen schwarzen Bierverkäufer zu beschimpfen

  • ich denke immernoch ich träume... oder einer sagt "Da spielen gar nicht Los Tioz sondern Manuel Neuer!"

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • warum beschäftigt dich das so DO_05 ? in wie weit hat sich dein Leben dadurch verändert?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hab mal geschaut... Das Posting der GOND zu Los Tioz haben knapp 3000 gelesen und das von den Onkelz nicht mal 2000. Ich denke die die immer zur GOND gehen, haben eh schon Tickets und andere denke da noch gar nicht darüber nach. Es gab immer noch Tickets bis zum Schluss, warum sollte man da sich ein halbes Jahr eher drum kümmern.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich denke mal, dass du weder Admin der einen noch der anderen Facebook-Seite bist. Damit solltest du die Reichweite nicht wirklich sehen können. ;-)

    Den Onkelzpost haben sicher mehr als 2K gesehen. Reagiert haben vielleicht so viele?

  • Ich denke mal, dass du weder Admin der einen noch der anderen Facebook-Seite bist. Damit solltest du die Reichweite nicht wirklich sehen können. ;-)

    Den Onkelzpost haben sicher mehr als 2K gesehen. Reagiert haben vielleicht so viele?

    Ja der halt mit einem Like reagiert hat. Wenn man sieht, dass die GOND 75.000 Likes hat, aber nur 3000 geliked haben gehe ich nicht davon aus dass 72000 das nicht mögen, sondern eher dass der Großteil es nicht mitbekommen oder einfach drüber weg gelesen hat. Den Grund hab ich oben schon geschrieben^^


    Das gleiche Spielchen bei den Onkelz mit 850.000 Likes.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • die mexikaner sollten sich endlich mal eine homepage zulegen, dann steigt auch der bekanntheitsgrad.


    Homepage? Nein, absolut nicht. Ohne facebook-Seite und Instagram geht heutzutage nichts mehr. Ohne Homepage dagegen schon. Diese werden immer weniger aufgesucht. Wichtig sind die (a)sozialen Netzwerke! ;)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Mundpropaganda sollte auch reichen.. sonst steigt der Bekanntheitsgrad enorm :lol:


    Dann können Los Tioz die großen Hallen füllen.. besser wäre ne Clubtour :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • diese los tioz typen verkleiden sich tatsächlich wie die onkelz und tragen die gleichen sonnenbrillen. aber sie spielen die songs laut der mexikanischen presse auch besser wie die onkelz, fans berichteten von netten liedern.


    G.O.N.D. - Flyer.jpg

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • So fällt Gonzo gar nicht mehr auf wenn alle Hüte auf ham 😁😁


    Denke ne Social Media Seite sollte reichen, aber da die Herren so bequem sind und in 15 Jahren nur eine Klubtour und 1 Konzert gespielt haben - werden sie das weiter ohne viel Arbeit über B.O. laufen lassen. Faule Säcke🤣


    Die Seite damals war das aber echt cool, sehr schlicht aber irgendwie schon stylisch.


    Was denkt ihr wie es sich mit den Songs verhält? Jetzt haben sie ja um einiges mehr Spielzeit. Denke ähnlich wie die Onkelz regulär mit paar alten Songs wie auch schon aufm Mata. Von Glas zu Glas oder Wilde Jungs sind ja durchaus Songs die als Los Tioz noch gehen, aber als Onkelz weniger.


    Womöglich wäre das auch ne Option für Frankfurt. 2 Tage und die alten Songs als Los Tioz✊🤣🤣😁

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Trotzdem denke ich, dass es am Ende auf "AUSVERKAUFT" hinauslaufen wird.

    Und auf der anderen Seite finde ich es schon lustig, dass es doch scheinbar viele gibt, die Los Tioz nicht einordnen können und das in der heutigen Zeit und dem allgegenwärtigen Internet und social media. :lol:

    Genau das ist der Grund wieso das ding noch nicht ausverkauft ich würde Sagen X % der onkelz "Fanz" wissen nicht das Los tioz die Onkelz selber sind

    hat mann doch letztes Jahr in Leipzig gemerkt

    als los tioz freitags das Festival eröffnet haben

    erst war es nicht so voll und als die Leute auf denn Camping plätzen gecheckt haben das es die onkelz selber sind die da auf der bühne stehen wurde es aber schnell voll vor der Kleinen bühne

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • ich Glaube da Bekommt Jemand ne Kiste Bier von dir Biervernichter:modo:

    Sollten wir beide in Frankfurt anwesend sein dann ja ansonsten glaube ich nicht daß wir uns über den Weg rennen :beer:

  • Mich würde mal interessieren, ob die Onkelz da gebucht werden vom Veranstalter oder tatsächlich Los Tioz.

    Ich denke Los Tioz, der Name "böhse onkelz" dürfte um einiges Teurer sein. Dafür gibt es denn halt ein Banner, statt Screens auf der Bühne und ne abgespeckte Lightshow.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Das klingt ja gerade so, als wenn man Los Tioz zur nächsten Autohauseröffnung oder Firmenweihnachtsfeier buchen könnte.

    was weitaus cooler wäre

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Das klingt ja gerade so, als wenn man Los Tioz zur nächsten Autohauseröffnung oder Firmenweihnachtsfeier buchen könnte.

    Na klar kannst du das, die Frage is nur ob sie Zusagen oder überhaupt darauf antworten 🤣🤣🤣

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • 20.000 Passen auf das Gelände, das ist schon ne ordentliche Summe, für ein Konzert einer Band die 2 Monate vorher noch auf Tour war. Dann noch als Los Tioz und nicht als die Onkelz... Dann noch auf irgendein "Dorf"

    Hab was gehört von ca. 90 Minuten, oder etwas leicht drüber.

    Was die Leute immer so hören...


    Da Los Tioz der Headliner sind, kann man da schon von 90min mind. bis 2 Stunden ausgehen.




    Mich würde nur interessieren ob die Setlist sich grob von der Album Tour 2020 unterscheidet. Matapalz war mit Der Nette Mann, Keiner wusste wie es Geschah, Ich Lieb mich und Signum des Verrates ja schon ziemlich Oldschool. Eine Setlist mit sehr vielen ganz alten Klassikern wäre den ein oder anderen bestimmt ne Reise wert. Sollte das Festival nicht ausverkauft werden gibt es den Tag wo Los Tioz auftretten bestimmt Tageskarten.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Ich hoffe schon darauf, dass sich die Los Tioz ihrem Motto treu bleiben.

    Klar sollen da die Klassiker dabei sein, aber eben auch paar Songs die man bei B.O. Konzerten so nicht hört. Fand das beim Mata sehr cool.


    Die letzten Jahre waren die Headliner immer 75 Minuten.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Zitat

    Denn seit Bekanntgabe, dass auf dem Festival die Onkelz selbst unter dem Pseudonym Los Tioz auftreten werden, ist eine Welle der Begeisterung durch die Fangemeinde in den sozialen Netzwerken geschwappt.

    Guck mal DO_05 die stalken dich 8o

  • Ja, das wundert mich auch... hoffentlich gibt's Tagestickets, dann fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Dieses Thema enthält 365 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.