Save the Vinyl - Der Thread für Schallplattenfreunde

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Schon länger nix mehr los hier:) Habe gerade auf meiner Es ist soweit - weißen Vinyl (limited Edition) gesehen , dass garkeine Gravur an der Schallplatte vorhanden ist. Dachte immer dass die Original ist und es hier keine Boots gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. nachsehen von euch wie es bei euren ist?

    Der Untschied zwischen dem Bootleg und dem Original ist der Labelaufkleber...

    Edit: Der graue ist das Original... Das war etwas nach Silber aussieht die Kopie

    Hab jetzt einen Bekannten kontaktiert der Vinyl Experte ist:


    Es ist soweit - weiß Vinyl Fälschungen gibt es seit ca. 3 Jahren und werden daran erkannt , dass KEINE Gravur vorhanden ist und das Label der Vinyl GRAU ist.


    Original : Silber + Gravur.

    "Nur der Tod kann ewig sein"

  • dann hab ich das verwechselt

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Habe mir heute (Morgen um halb 3 xD) die letzten vier Popperklopper LPs welche mir bisher gefehlt haben gekauft. Alles Erstpressungen auf farbigem Vinyl.

    War eigentlich nicht vorgesehen und auch nicht im Musik-Budget eingeplant aber musste sein xD




    "Kalashnikow Blues" LP 1996:


    s-l1600.jpg




    "Wer sich nicht wehrt... der lebt verkehrt!" LP 1997:


    s-l1600.jpg


    s-l1600.jpg




    "Alles wird gut" LP 2000:


    s-l1600.jpg


    s-l1600.jpg




    "Learning To Die" LP 2001:


    s-l1600.jpg

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana