Die Anzahl der offiziellen Onkelz-Songs/Lieder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Hast du den Kram à la "Dicke Frauen", "Harakiri", "Was fürn schöner Tag ist heute" usw. dazugezählt?


    Diese Songs wurde ja nie offziell veröffentlicht.


    Meiner Meinung nach muss man hier sehr genau unterscheiden zwischen "wieviele Onkelz-Songs gibt es insgesamt" und "wieviele verschiedene Onkelz-Tracks gibt es insgesamt".

    Ein Song ist nicht gleich ein Track!

    Ein Track kann zwei Songs beinhalten, wie z.B. auf dem Album "Kauf MICH!" von den Toten Hosen.

    Track 16 beinhaltet den Song Katastrophen-Kommando, anschließend sind 10 Minuten (?... ich weiss gerade auswendig nicht wie lange) Stille und dann folgt im selben Track der Song Der letzte Tag. Diesen kann man nicht gezielt durch die Skip-Taste anwählen. Weil es eben keine Trackmarke gesetzt wurde.


    So, das erstmal vorweg...

    Ich zähle ingesamt 219 Songs von den Onkelz.


    Neuaufnahmen (z.B. von Signum des Verrats oder die komplette Neuaufnahme des Albums Onkelz wie wir) , verschiedene Versionen (z.B. Ich bin in dir oder Wieder mal 'nen Tag verschenkt) oder Remixe (wie auf der Best-Of Gehasst, verdammt, vergöttert ...die letzten Jahre von 1994) sind hierbei nicht mitgezählt.
    Denn das sind immer noch dieselbe Songs, das Arrangement wurde nur mit anderer Instrumentalisierung umgesetzt.


    Ob man das Intro Oratorium (vom Album Heilige Lieder), Baja (vom Album Schwarz), Enie Tfahcstob rüf Ediona-rap (vom Album E.I.N.S.) und A.D.I.O.Z. (vom Album adios) nun als Songs zählen mag, darüber lässt sich streiten. Ich habe sie mitgezählt, da es musikalisch zumindest eigenständige Arrangements sind.


    Die drei Cover-Versionen welche die Onkelz aufgenommen und veröffentlicht habe, habe ich ebenfalls mitgezählt.
    Ich weise daher aber hier extra auf sie hin.


    Wie komme ich auf 219 Songs? So:



    Soundtracks zum Untergang 2 | LP, Sampler, 1982

    > 2 Songs


    Der nette Mann | LP, 1984

    > 14 Songs


    Böse Menschen - böse Lieder | LP, 1985

    > 10 Songs


    Mexico | EP, 1985

    > 5 Songs


    Onkelz wie wir | CD, 1987

    > 10 Songs


    Kneipenterroristen | CD, 1988

    > 10 Songs


    Lügenmarsch | EP, 1989

    > 2 Songs


    Es ist soweit | CD, 1990

    > 11 Songs


    Wir ham' noch lange nicht genug | CD, 1991

    > 14 Songs


    Heilige Lieder | CD, 1992

    > 15 Songs


    Weiss | CD, 1993

    > 12 Songs


    Schwarz | CD, 1993

    > 11 Songs


    Gehasst, verdammt, vergöttert ...die letzten Jahre | 2xCD, 1994

    > 1 Song


    Hier sind die Onkelz | CD, 1995

    > 12 Songs


    Finde die Wahrheit | MCD, 1995

    > 2 Songs


    E.I.N.S. | CD, 1996

    > 13 Songs


    Danke für nichts - Die CD zum Buch | CD, 1997

    > 6 Songs


    Shape-CD zur Tour 1998 | SCD, 1998

    > 1 Song


    Viva los Tioz | CD, 1998

    > 13 Songs


    Ein böses Märchen ...aus tausend finsteren Nächten | CD, 2000

    > 12 Songs


    Dopamin | CD, 2002

    > 12 Songs


    Keine Amnestie für MTV | MCD, 2002

    > 2 Songs


    Adois | CD, 2004

    > 15 Songs


    Onkelz vs. Jesus | MCD, 2004

    > 1 Song


    Wir bleiben | MCD, 2015

    > 1 Song


    Memento | CD, 2016

    > 12 Songs



    Ich hoffe, ich habe keine offizielle Veröffentlichung übersehen...


    BAD RELIGION - 30 years of SUFFER

    05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover


  • es zählt auch die 1981 offiziell veröffentlichte -schöner tag- single dazu, obwohl die auflage mehr als gering ist.


    Für mich nicht.

    Von der Single gibt es keine veröffentlichte Pressung:

    08d9d72c05_album.jpg

    (Quelle: Biographie "Danke für nichts" 1997, Seite 55)


    Abgesehen von den Testpressungen gibt es offiziell keine Exemplare der Single.
    In der Discographie auf onkelz.de taucht die Single (bisher) auch nicht auf.


    BAD RELIGION - 30 years of SUFFER

    05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover


  • ist wohl eine definitionssache, die single ist nur am fehlenden kapital gescheitert, ist dennoch die 1. single bzw, dessen versuch und enthält mit -ss-staat- auch einen b-seiten song, welcher nur da drauf zu finden ist, von den späteren bootlegs und compilations mal abgesehen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Eben, die Single ist am fehlenden Kapital gescheitert und wurde nicht veröffentlicht. Damit sind die Songs damals nicht offiziell veröffentlicht worden. Zwei Einer der drei Songs wurden dann 1997 offiziell veröffentlicht, dieser sind ist auch mitgezählt.


    BAD RELIGION - 30 years of SUFFER

    05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover


    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha89 ()