Euer schönstes Onkelz-Konzert?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stovokor.

  • Eigentlich müsste ich sagen 2004 in Hamburg 🤔 Aber mittlerweile habe ich auch durch diese Plattform so viele geile leude 😁 kennengelernt und einige kann ich mittlerweile auch Freunde nennen, dass für mich das drumherum viel Geiler ist als das Konzert an sich.


    Aber nach Karlsruhe 2018 und 8 Tage später Los Tioz. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben 😂........ Vielleicht Frankfurt 2020🤔

  • Ich mag gar kein Ranking vergeben.
    Zu jedem Konzert könnte man so vieles erzählen. Und so viele waren auf ihre Art geil.


    Meine Flop-2 könnte ich aufzählen.


    Viva-Los-Tioz Tour in Düsseldorf

    Zu viel seltsames Publikum anwesend was auch die Jungs auf der Bühne gemerkt haben


    Jübek OpenAir

    Da war einzig und allein das Wetter schuld. Bin so eingesunken auf dem verregnetem Acker. Furchtbar. Arschkalt war es auch.
    das einzige mal bei den Onkelz dass die Schlange an der Kaffeebude länger als an der Bierbude war


    VAYA

  • Mein erstes ist auch gleich das beste. Hockenheim 2014! Jetzt mal abgesehen von dem Comeback Feeling und den damit verbundenen Emotionen, war für mich besonders die Setlist Stark. Jeder meiner Lieblingssongs wurde gespielt. Wirklich jeder. Und es wurde kein Song gespielt, den ich nicht mag. So eine Setlist erlebte ich bei noch keinem einzigen Konzert. Heute noch unendlich dankbar für das Erlebte.


    Ich hatte nur eine Karte für Tag 1, die ich sogar noch im alten Forum gewonnen hatte. (Falls du das lesen tust, ich glaube dein Name war Cyber, Vielen großen dank!!


    Vor Ort wurde mir dann von einem Typen ne Karte für Tag 2 für 20€ angeboten :D ...War aber so nett und hab ihm die vollen 70 gegeben.



    In April besuchen mich dann die Onkelz in Rostock, mein zweiter kleiner Onkelztraum geht in erfüllung. Denn ich werde mit jemanden hingehen die ich von klein auf kenne, wir hatten zusammen die Onkelz kennengelernt.

    Ich habe Angst vom Schlafen gehen, weil wir uns dann wieder sehen...

  • Gibt es zu der Clubtour eigentlich bewegtes Material ?! Ich kenne nur die Interviews und das Proberaumding.


    Um Offtopic zu vermeiden:


    Irgendwie ist mir Gelsenkirchen ganz besonders positiv in Erinnerung geblieben. Die ganze Arena hat richtig Stimmung gemacht und dazu noch Stand der Dinge live. Das wat schon beeindruckend. Nach Frankfurt konnte ich leider nicht, da ich auf ne Hochzeit musste.

    :((

    Sonst auf jeden Fall Dortmund 2002, das Comeback Konzert und Loreley 2003.


    Enttäuscht hat mich das Werner Rennen. Das war gefühlt für mich das mieseste Konzert. Lag aber auch an der Location, dem Sound und meinem Platz in der Menge. :D

  • ich versuche es mal.


    Bis 2005:
    Top:

    1.Lausitzring 2005

    2. Schwerin 2002

    3. Berlin 2004

    Flop:

    Wacken 2004


    ab 2014:

    Top:

    1. Waldbühne 2019 ( wenn nicht so gar das beste überhaupt , da stimmte einfach alles)

    2. Berlin 2016


    Flop:

    Hockenheim 2014 (steinigt mich :blackeye:, aber ich fand es nicht so geil wie viele andere hier, war damals eher etwas enttäuscht)

  • Ich würde das Konzert von Berlin, Waldbühne 2019 derzeit als meinen Favoriten wählen..

    Da hat auch für mich alles gepasst!

    Geiles Wetter, Setlist, Stimmung.. Alles! ;)

    Habe mich damals Monate lang darauf gefreut und bin nicht enttäuscht worden. :thumbsup:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Servus.


    Es gibt nicht "das" schönste Onkelz-Konzert. Alle Konzerte der Onkelz haben was für sich. Mein erstes Konzert war mit 17 im Jahr 1995 in Geiselwind. Vorband war Merauder. Das war ein Erlebnis. Die letzten beiden Konzerte waren Hockenheim 2014 und 2015. Dazwischen gab es immer wieder mal einige Konzerte der Onkelz. Das nächste, aber nicht das letzte, ist in Frankfurt!


    Viele grüße, Michael

  • Geiselwind ist für mich auch eine besondere Location. Sehr ländlich auf einem Autobahnrasthof in unmittelbarer Nähe von mir.


    Ich hatte lange nachdem Bootleg live in geiselwind gesucht, weil ich mich immer geärgert hatte, damals nicht dabei gewesen zu sein.


    Als der W mit seiner Band 2014 dann wieder dort war wenige Wochen nach dem Réunionkonzert war das eine schöne Gelegenheit etwas nachzuholen, und die Dimensionen von damals und mittlerweile noch einmal vor Augen zu halten.

  • Also mein bestes war auf jeden Fall das Loreley Konzert.

    Hatte danach zwar ein Lärmtrauma mit Kortison Tabletten aber das war es wert.👍

    Das Berlin Konzert auf der Memento Tour war auch großartig.

    Obwohl die gleiche Show n paar Wochen zuvor in Stuttgart zu meinem Alltime Flop gehört und ich die Setliste auch nicht gut fand. Aber in Berlin ging das Publikum dermaßen steil das war ein Erlebnis.


    Bei der Réunion bin ich unsicher.

    Das ist wie wenn du deiner Traumfrau jahrelang den Hof machst und sie auf einmal nackt vor dir liegt. Da weiß man auch net wohin mit den Emotionen und nach 3 Minuten ist alles vorbei!😂

  • Was war denn in Stuttgart 2016 das Problem? :/


    Ich war ebenfalls an einem Tag dort und fand den Abend absolut gelungen! :thumbups:

    Wie gesagt ich fand die Setlist der Memento Tour jetzt nicht so gelungen. Dazu war das Publikum bei uns eher lahm unterwegs, der Sound kam auch nicht so gut an!

    So im Gesamtpaket von bisher 24 Onkelz Konzerten das schlechteste! Da hab ich schon gedacht: Ohje und das musst Du dir auf dieser Tour noch 2x ankuken!😂

    Aber wie gesagt Berlin und FFM 3 war dann das genaue Gegenteil!

  • So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich war ebenfalls zum Tourabschluss in FFM und fand beide Konzerte stark. Frankfurt so kurz vor Weihnachten war natürlich "besonders", aber Stuttgart war aus meiner Perspektive absolut würdig. Die Einträge im Tourtagebuch der Onkelz bestätigen das aus dem Umfeld der Band auch :thumbsup: